2. Hotelbewertungen Indonesien
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Jawa Timur
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Banyuwangi
  5. Bewertung der Unterkunft Juda Homestay

Bewertungen für Juda Homestay

Jalan Rejosari No 34A ,Rejosari, Glagah Banyuwanyi , 68432 Banyuwangi, Indonesien

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024

Perfektes Homestay mit tollem Gastgeber

Die Unterkunft ist ländlich gelegen. Es gibt einen Minimart direkt gegenüber, aber keine wirkliche Möglichkeit zum Essen (Restaurants). Man kann sich aber über Lieferdienste Essen liefern lassen und Juda ist da auch behilflich. Ansonsten ist man auf einen Scooter angewiesen. Man hört die Moschee nachts sehr gut - allerdings ist das ja quasi in ganz Java so und wenn man den Ijen besteigt, ist man eh unterwegs.😉

Sehr süße Unterkunft, die meine Erwartungen übertroffen hat! Endlich mal ein sauberes Bad (nicht selbstverständlich in Indonesien), alles Wichtige vorhanden (Duschgel, Mülleimer mit Müllbeutel, Fön auf Nachfrage, Wasser). Juda ist unglaublich hilfsbereit und humorvoll! Das Frühstück ist sehr reichhaltig! In ca 20min durch Reisfelder ist der Bahnhof fußläufig erreichbar (z.B. zum Ticketkauf). Ich habe mich sehr wohlgefühlt- genauso stelle ich mir ein Homestay vor!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024

Super Preis

Etwas muffig im Zimmer, geht aber weg wenn man lange lüftet. Die Tour war nicht sehr empfehlenswert, aber der Preis war gut. (mehr Leute als Sitzplätze im Auto, keine Instruktion zu Gasmasken, keine Infos zu Vulkan oder Minenarbeiter, aber der Guide war freundlich). Ich denke aber, dass das bei allen Touren ähnlich ist.

Freundlicher Gastgeber, super Preis! Das Zimmer war sauber, das Wlan gut. Vor jedem Zimmer gibt es eine kleine Sitzgelegenheit von Pflanzen umgeben. Man kann so gut den Tag nach dem Vulkan entspannen. Die Strasse und die Moschee kann man gut hören, hat mich aber nicht gestört. Zum Frühstück gibt es Toast, Omelette und Früchte, war lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Sehr schön Unterkunft im Grünen. Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Juda ist unglaublich nett und hat uns mit allem geholfen.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Juda ist ein super netter Gastgeber. Er bietet Touren zum Ijen an und hilft dabei alles zu organisieren. Zu jeder Uhrzeit bringt er Kaffee und Tee ans Zimmer und macht ein leckeres Frühstück. Auch bei der Abreise hat er uns geholfen einen Bus zu buchen. Die Zimmer sind groß und gemütlich und auch das Bad ist neu und sauber. Wir haben den Aufenthalt genossen. Egal was du brauchst, Juda regelt alles

Juda ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat uns Tipps für die Weiterreise gegeben. Auch die angebotene Tour war ein einmaliges Abenteuer und nach dem Ijen hat er uns noch ein leckeres Frühstück serviert.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

5 Sterne Homestay

Es gab absolut nichts zu bemängeln. Es war perfekt.

Das beste Homestay auf meiner Reise! Hier stimmt einfach alles. Schönes, geräumiges Zimmer, ein großes und komfortables Bett. Das Badezimmer ist groß, mit dem an Lavasand erinnernden Verputz an den Wänden sehr interessant konzipiert, die Wassertemperatur der Dusche ist angenehm. Die Zimmer sind im Bungalowstil, jedes Zimmer hat eine schöne Terrasse in einem tropischen Garten. Ich hatte sogar eine Couch dort stehen. Es gibt zwei (!) duftende Handtücher, Seife, Duschgel, Toilettenpapier, zwei 0,5l Wasserflaschen, mehrere Steckdosen, Kosmetiktücher, und die Bettwäsche roch so gut. All das ist in indonesischen Homestays keineswegs selbstverständlich! Nach der Ijen Krater Tour (zu einem vernünftigen Preis vom Homestay vermittelt) hat mir der sehr freundliche Besitzer ein leckeres Frühstück auf meine Terrasse serviert. Ich hätte dort gern mehr als eine Nacht verbracht! Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Ideal für Anreise und Erholung von Ijen

Lage schon sehr außerhalb und wenig Restaurants in der Nähe. Für den Ausflug zum Ijen super.

Tolles helles und großes Bad. Geschmackvoll eingerichtet, süße Terrasse Ideal zur Erholung nach der Ijen Experience. Super freundlicher Host

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Perfekt, danke für alles

Ich wurde extrem herzlich begrüßt, und in der Nacht bevor ich zur Vulkan Tour aufgebrochen bin, die das hotel mir arrangiert hat, gab es sogar gebackene Bananen und frischen Kaffee. Nach der Tour habe ich einen exzellentes großes Frühstück bekommen

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

die Unterkunft war sauber und schön. Es wurde sich um uns gekümmert und wir haben viele tolle Tipps für die Umgebung erhalten.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Juda ist ein sehr netter, zuvorkommender Mann, der sich sehr um seine Gäste sorgt. Über ihn kann man auch super Touren buchen z.b. die Tour zum Ijen: er kümmert sich um alles und es gibt vor Aufbruch noch Snacks und wenn man zurück kommt ein üppiges großes Frühstück. Wir würden jederzeit wieder kommen! ☺

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Es ist ein wunderschöner Ort, sauber und bequem. Der Besitzer ist sehr nett und hat sich rührend um uns gekümmert - vom Kaffee, wenn wir müde waren, bis zum Ausleihen eines Rollers und Tipps, was wir anschauen können. Und ein grandioses Frühstück gab es auch! Sehr zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Perfekter Ausgangspunkt zum Ijen

Nothing!

Juda ist ein sehr herzlicher, freundlicher Gastgeber. Ich bin spät in der Nacht mit der Bahn angereist und er hat auf mich gewartet. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck mit vielen verschiedenen Pflanzen. Am Morgen wurde ich mit einem reichlichen Frühstück auf der kleinen Terrasse überrascht. Die Buchung der Tour zum Ijen war problemlos, gut organisiert und preislich unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Besser geht's nicht!!

Alles perfekt

Juda ist der perfekte Gastgeber! Betten sind bequem, es gibt heißes Wasser und man kann kurzfristig Ijen Tour buchen (Rp. 300.000,-- inkl. Guide, Fahrt und Eintritt) Die Anfahrt erfolgt um 00:30 und Juda hat uns da Kaffee und gebratene Bananen serviert. Nach der Tour gibt's dann zusätzlich noch ein richtiges Frühstück!! Es ist wirklich alles perfekt und selbst der Bahnhof ist nur knapp 2 km entfernt.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Netter Gastgeber und eine schöne Unkterkunft mit leckerem Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Alternativlos gut und ein Vorbild für jeden Gastgeber.

- für empfindliche Nasen: es muffelt ganz ganz leicht, aber die Klimaanlage schafft das

Hier stimmt wirklich alles! Große Zimmer, bequeme Betten und ein Gastgeber der sowas von absolut perfekt ist! Wir können es nicht oft genug betonen: die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und der Wunsch ein toller Gastgeber zu sein machen diese Unterkunft absolut alternativlos wenn man Mt Ijen besuchen will. Zudem wurde eine wirklich günstige Tour angeboten (normalerweise nehmen wir für Touren einen Scooter und machen es auf eigene Faust). Und als wir zurückkamen wurden wir mit einem übergroßen Frühstück auf der eigenen Veranda empfangen- mit den Dingen die der Gastgeber am Vorabend noch abgefragt hat. Omelette, Toasts, Früchteplatte und frittierte Bananen in unserem Fall. Er ist ein Vorbild für jeden Gastgeber! Ach, und leise ist es auch noch.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Budget Doppelzimmer

Der Besitzer war sehr hilfsbereit, die von ihm organisierte Ijen Tour war sehr gut. Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Die Lage ist außerhalb.

Das Zimmer war sauber. Juda war sehr freundlich. Es gab sogar Tee. In direkter Nachbarschaft gibt es einen günstigen Wäscheservice

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Lage

Alles

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Super Homestay mit sehr tollem Gastgeber. Wer den Ijen besuchen will ist hier bestens bedient. Touren oder auch Roller k

Lage war nicht optimal an einer sehr befahrenen Straße

Ausstattung, Personal, Service, Frühstück, Terrasse und Garten

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Kleine kostengünstige Zimmer mit kleiner Terrasse

Sehr netter zuvorkommenden Vermieter. Schöner kleiner grüner Innenhof, schöne kleine Veranda vor dem Zimmer zum Verweilen & Frühstücken

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Die Lage ist nicht ideal

Alles gut, sauber, leckeres Frühstück, Tour zum Ijen hat gut geklappt

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

Leider fand am letzten Abend ein private Party in der Nachbarschaft statt. Dazu ein zwei Stunden Muezzin Gebet von 24-02 Uhr. Schlafen auch mit Ohrstöpsel schwer möglich. Dafür kann Juda natürlich nicht!

Juda ist ein lustiger und aufmerksamer Gastgeber. Er hilft bei allen was ansteht. Der Innenhof ist eine gepflegte grüne Oase zum Wohlfühlen. Das Frühstück war sehr schmackhaft. 100% Weiterempfehlung!!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Süsse Unterkunft mit bombastischem Frühstück und sehr nettem Besitzer

wenn man super lärmempfindlich ist, sollte man vielleicht eine andere Unterkunft suchen. Es hat mehrere Moscheen in der Nähe und die Strasse ist relativ stark befahren (halt typisch Jawa). Uns hats aber nicht gestört. :)

Das kleine Homestay von Judah ist nicht weit von der Bahnstation Banyuwangi gelegen und war daher perfekt für uns. Die Unterkünfte sind sehr grosszügig und sehr sauber. Der Garten mit all den verschiedenen Pflanzen ist zauberhaft gestaltet. Aber das allerbeste ist das Frühstück: Es war bisher mit Abstand das beste unserer Reise! Judah hat uns auch noch ein kleines Warung gleich nebenan zum Essen gezeigt. Wir hatten ein hervorragendes Nasi Campur und unsere Wäsche wurde dort auch noch super schnell gemacht. Danke für den tollen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Juda Homestay gerne wieder.
    • Budget Doppelzimmer

Mein Zimmer war direkt an der Straße und daher etwas laut. Ich hab mich aber daran gewöhnt und die Beeinträchtigung war nicht sehr groß.

Juda war sehr hilfsbereit. Er hat für mich einen Roller organisiert, ist auf meine Frühstückswünsche eingegangen und hat mir bei Fragen immer weitergeholfen. Das Zimmer war sehr sauber.