2. Hotelbewertungen Indonesien

Main Street, 86372 Vulkan Kelimutu, Indonesien

Nr. 20 von 20 Hotels in Vulkan Kelimutu

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Tolle aufmerksame Gastgeberin. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

Schöner Ausgangspunkt für Kelimutu
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Man darf nicht vergessen. das der Ort Moni langgezogen an der Hauptstraße liegt und sich der Ort in einem Talkessel befindet. Man hört also die vorbeifahrenden Autos. Die nette Reggea-Bar Mopi von nebenan spielt zw. 18/20-22Uhr Musik. Beides war für mich total ok. Wer einen empfindlichen Schlaf hat oder gerne früh schlafen geht, sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ggf. 1-2 Kleiderbügel wünschen, aber ich habe auch nicht aktiv danach gefragt.

Eine wirklich nette Besitzerin, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat (Busbuchung, Infos zur Gegend,...). Als ich krank dort ankam, habe ich einen Ingwertee für den Magen bekommen. Danke dafür! Die Zimmer sind supersauber, Betten sind bequem und der Pfannkuchen mit Obst zum Frühstück sehr lecker. Man kann über die Unterkunft Roller mieten. So ist man flexibler und kann sich neben dem Kelimutu z.B. auch die heißen Quellen und den Wasserfall angucken.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nur der Strom war sehr schwach. Mein Handy hat es über Nacht nicht ganz aufgeladen. Könnte aber auch an der Stromschiene oder am Stromnetz allgemein gelegen haben.

Herzliche Gastgeber. Wir haben Mutter und Sohn kennen gelernt, beide sehr zuvorkommend und freundlich. Bequemes Bett. Guter Morgenkaffee

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Ich würde diese Unterkunft jederzeit wieder buchen
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider gab es kein WLAN und nur kaltes Wasser zum duschen. Es gibt immer nur Obstsalat und Pfannkuchen zum Frühstück. Ich hatte mal gefragt ob man indonesisches Frühstück bekommen kann. Das war aber nicht möglich.

Lage: Sehr gut. 10 Minuten zu Fuß zum Wasserfall Murundao. Mit dem Moped 25 Minuten zum Kelimutu Parkplatz. Restaurant / Kaffe „Mopi´s Place“ direkt nebenan. Die Unterkunft ist sehr leicht zu finden, da es an der Straße ein Schild gibt. Das Zimmer war groß und sauber. Es gab einen schönen überdachter Sitzplatz mit Blick auf den Garten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich konnte zum Beispiel meine Wäsche waschen lassen. Auf Wunsch bekommt man jederzeit Kaffee oder Tee. Es war immer jemand da, den man ansprechen konnte. Zum Frühstück gab es frischen Obstsalat und Pfannkuchen

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Sehr gutes Hotel
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Jedoch tat uns der im Garten angebundene Affe ziemlich leid. Das war leider etwas schockierend.

Äußerst freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Das Zimmer war sauber und groß. Die Lage war sehr gut um den Kelimutu zu besichtigen. Eigentlich alles perfekt...

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Sehr nette Gastgeberin, die alle Wünsche zur Zufriedenheit erfüllt Kaffee und Tee jederzeit erhältlich, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Gastgeberin ist sehr nett und herzlich! Wir haben uns direkt wohl gefühlt. Wir konnten einen Roller von ihr leihen, haben noch ein paar Tipps bekommen und am nächsten Morgen konnten wir gleich zum Kelimutu fahren. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Hadia ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat uns Fahrer nach Ende und zum Kelimutu vermittelt. Außerdem sehr leckeres Frühstück und immer frischen Kaffee. Schöner Garten.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Nettes Guesthouse, toll für 1-2 Nacht in Moni
    • Budget Doppelzimmer

Hadja hat uns herzlich empfangen und sich Zeit genommen unseren Aufenthalt bestmöglich zu planen. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend und wurde uns bei der Rückkehr vom Kelimutu frisch zubereitet. Sowohl die Abholung am Flughafen in Maumere, den Fahrer am Morgen zum Kelimutu als auch ein Sharetaxi zur Weiterreise hat uns Hadja organisiert.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Wir haben uns wohl gefühlt und können das Mahoni empfehlen.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die zu vermietenden Motorroller waren in einem nicht sicheren Zustand.

Gutes Frühstück, sehr gute Kommunikation mit der Gastgeberin, sehr hilfsbereit und schöner Garten.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Ausgezeichnet, sehr empfehlenswert!

Alles Bestens.

Hadja ist super nett und hilfsbereit! Der Garten ist schön angelegt, das Bett bequem und Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Man kann einen Roller mieten und bei Bedarf wird ein Fahrer vermittelt. Der Vulkan ist leicht zu erreichen und in direkter Umgebung gibt es ein gutes Restaurant sowie Warungs.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2023

Toller Aufenthalt für den Besuch des Vulkan Kelimutu
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Einzig wären fehlende Kleiderhaken zu erwähnen.

Sehr herzlicher Empfang durch Hadja, die Seele der Unterkunft. Wir haben uns gleich wohl und willkommen gefühlt. Der liebevoll angelegte kleine Garten sorgte für eine private Atmosphäre. Hadja war stets aufmerksam und sehr bemüht, damit wir uns wohl fühlen. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2022

• Budget Doppelzimmer

es ist einfach - aber für 1-2 Nächte total in Ordnung. Durch die freundliche, hilfsbereite Familie, Dir auch einen Guide organisiert war es ein toller Aufenthalt und ist sehr zu empfehlen !

super tolle Gastfreundschaft!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr nettes und kleines Gästehaus mit einfacher Einrichtung, aber mit allem was man braucht. Ich wurde vom Besitzer vom Flughafen abgeholt und obwohl mein Flug soviel Verspätung hatte, hat er auf mich gewartet. Der Ausflug zu den Kelimutu- Seen war für mich etwas ganz besonderes. Dorthin kann man auch vom Besitzer hingefahren werden oder selbst mit dem Roller hinfahren. Durch die Gastfamilie wurden keine Mühen gescheut. Ich habe auch Empfehlungen zu weiteren Ausflugszielen erhalten. Absolut empfehlenswert 😄

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Zentrale Unterkunft

Eher etwas spärlich eingerichtet

Zentrale Lage, Restaurant direkt nebenan, sauber

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Gastgeberin ist sehr hilfsbereit und organisiert Ausflüge und gibt Tipps was man in der Umgebung machen kann. Sehr freundliche Familie, gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Gastgeberin als auch alle weiteren Personen hier sind sehr freundlich. Die Gastgeberin hat sich für uns Zeit genommen und sich auch bei einem Tee zu uns gesetzt. Sie hat uns bei allem unterstützt. Z b. das Organisieren eines Zweirads, Fahrt zum Kelimuthu oder Fahrt nach Ende. Tipp: Am Besten auch schon vorab Anfragen, falls man von Ende aus abgeholt werden möchte.). Auch das Frühstück ist Klasse und die Zimmer super sauber. Ich kann den Aufenthalt hier auf jeden Fall empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

Super Unterkunft für einen Trip auf den Kelimutu
    • Budget Doppelzimmer

Die Unterkunft ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Tour auf den Kelimutu. Der Gastgeber ist super freundlich und arrangiert alles, was wir brauchten. Außerdem ist direkt nebenan das Restaurant „Mopis“, dessen WiFi bis ins Zimmer reicht ;)

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Ok
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Für kurzen Stopp ok. Schneller Flughafentransfer.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

• Budget Doppelzimmer

Die Kommunikation war etwas schwierig. Mir wurde einmal gesagt ich solle 100k für den Guide bezahlen und am Ende waren es 100 hin und 100 zurück. Ich musste es nicht bezahlen, fand ich Situation aber trotzdem bisschen Schade.

Schönes Zimmer warmes Wasser, leckeres Frühstück. Es wird sich gut um einen gekümmert.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2023

Gut
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das kleine, einfache Zimmer könnte ein paar Kleiderhaken oder ein Brett zur zusätzlichen Ablage von Kleidung etc. gebrauchen. Insgesamt richt es durch die hohe Luftfeuchtigkeit etwas modrig (auch die durchgelegene Matratze). Das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ohropax nicht vergessen. Es gibt kein WLAN, aber man kann das in der Bar nebenan nutzen.

Die Lage ist sehr gut. Man hat einen schönen Blick, Kelimutu ist 30 Minuten mit dem Auto entfernt und direkt neben der Unterkunft ist eine tolle Bar. Die Besitzerin der Unterkunft ist sehr freundlich, hilfsbereit und hat uns auch einen Transport zu Kelimutu und zum Flughafen in Ende organisiert. Die Kommunikation vorab hat gut geklappt. Es gab gutes Frühstück (Pancake oder Omelette). Das Abendessen war auch lecker. Das Zimmer hat einen sauberen Eindruck gemacht.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2022

Enttäuschend
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war groß und sauber. Frühstück war lecker. Was uns gar nicht gefallen hat, war die Unterstützung zur Weiterreise. Uns wurde nur ein teures Privattaxi vermittelt. Angeblich gäbe es anders keine Möglichkeit. Was sich im Nachhinein als Falsch rausgestellt hat. Hier geht es dann doch darum Profit zu machen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023