2. Hotelbewertungen Indonesien
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Jawa Timur
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Banyuwangi
  5. Bewertung der Unterkunft Mi Casa - The gem of Ijen

Bewertungen für Mi Casa - The gem of Ijen

Desa Banjar, Kecamatan Licin 68454, Banyuwangi - Jawa Timur, Licin, 68454 Banyuwangi, Indonesien

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2024

Ein Juwel in Java!

Da gibt es nichts.

Die Lage, die Natur und die freundlichen Inhaber.Die perfekte Organisation der Ijentour durch Ericka und Marc. Ihr seid klasse!!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Traumhaftes Guest-House
    • Bungalow

Einmalig schönes Guest-House in einem traumhaften Garten an einem kleinen Fluss mit Bademöglichkeit; herrlicher Pool. Sehr persönlich von den beiden liebenswerten Gastgebern geführt. Touren auf den Ijen und Transfers werden professionell organisiert. Wir haben im Restaurant ein super leckeres Beefsteak gegessen. Das beste Frühstück von der Insel Java haben wir hier gegessen. Besser geht es nicht!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Schöne, idyllische Unterkunft in der Natur - unglaublich leckeres Essen!
    • Bungalow

- Es muss einem bewusst sein, dass die Zimmer teilweise offen sind und demnach keine Klimaanlage vorhanden ist. Da wir nun während der Regenzeit da waren, war unser Bett leicht feucht, was es etwas unangenehm macht in diesem zu schlafen, aber die Inhaber nichts für können.

- sehr schöne und gemütliche Unterkunft und allgemeine "Hotelanlage" > Pool und Garten sind sehr schön - schönes großes Bad - Top Frühstück und überragendes Mittag-/Abendessen, welches im Restaurant des Hotels bestellt werden kann - sehr hilfreiche Inhaber, die uns sehr viele hilfreiche Tipps gegeben haben für die Ijen Crater Tour, diese für uns auch gebucht haben und uns noch einen Tag vorher sogar zum Doktor gefahren haben, da seit neustem ein Health Check für den Ijen Crater notwendig ist - schöne Gegend, in der super spazieren gegangen werden kann

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Grüne Oase zum Entspannen und Erholen
    • Bungalow

- Lage ist etwas außerhalb, daher ist es nicht ganz leicht auf Online-Taxis zurückzugreifen. Über die Hosts können Taxis bei Ankunft oder Abreise gebucht werden, was dafür dann etwas teuerer ausfällt.

Uns hat es hier super gefallen! Unser Bungalow war gemütlich und diente als toller Rückzugsort. Die gesamte Anlage liegt komplett im Grünen und ist perfekt zum Relaxen vor oder nach dem anstrengenden Aufstieg zum Ijen geeignet (Aufstieg lässt sich auch über die Unterkunft buchen und hat super geklappt). Das Personal ist sehr freundlich und auch das Frühstück und Abendessen war echt lecker. Wir können die Unterkunft nur weiterempfehlen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. :)

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

• Suite mit Flussblick

Die Lage war 1Std vom Parkplatz entfernt für die Wanderung auf den Ijen. Man ist mitten in der Natur und somit herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Zimmer hatte alles was man braucht. Die Toilette/Dusche ist ein wenig outdoor, dies hat uns sehr gefallen. Das Abendessen war fantastisch. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Traumhaft
    • Bungalow

Wunderschöne Cottages mit viel Liebe zum Detail. Absolut sauber und immer mit Abstand zum Nächsten, so dass man wirklich relaxen kann. Die Anlage verfügt über einen Pool und einen angrenzenden Fluss, in dem man ebenfalls Baden kann. Die Eigentümer sind super lieb und herzlich. Bei ihnen kann man auch verschiedene Aktivitäten buchen oder einen Transportservice, was wunderbar funktioniert. Vor Ort kann man auch in einem Restaurant essen. Das Essen ist super und ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Vor Ort werden auch Massagen angeboten. Man sollte bedenken, dass diese wunderschöne Anlage etwas ablegen ist, wunderbar zum Entspannen in dem schönen und gepflegten Garten. Aber dafür werden genügend Aktivitäten zu einem angemessenen Preis angeboten. Das nächste Dorf ist etwa 700 Meter entfernt und gut fußläufig zu erreichen. Diese Oase der Ruhe von Ericka und Marc kann ich nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2022

• Bungalow

Keine Steckdose am Bett. Man muss 45min aufs Taxi warten wenn man wohin möchte.

Hübsche kleine Anlage. Sehr gepflegt. Restaurant war auch Lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2022

Fantastischer HomeStay
    • Bungalow

Nichts, war ein wunderschönes Home Stay.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Erika und ihr Mann Marc waren beide sehr herzliche Gastgeber. Definitiv viel besser als ein Hotel. Wir konnten direkt über Erika unsere Tour auf den Ijen buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2022

• Bungalow

Die Gastgeber sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt von Anfang an eine sehr familiäre Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann. Die Unterkunft ist ein kleines Dschungel-Paradies mit einem tollen Garten und einem sehr schönen Pool. Wirklich einzigartig und man spürt die Gastfreundschaft überall. Es gibt auch sehr leckere Speisen vor Ort. Wir haben über die Gastgeber eine Tour auf den Ijen gebucht. Unser Guide Inggit war großartig - er spricht super Englisch und war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

Und fällt nichts ein.

Marc hat uns vom Flughafen abgeholt und uns auf der Fahrt zur Unterkunft die schöne Natur gezeigt und einiges über die Gegend erzählt. Ericka hat uns herzlich begrüßt und es gab einen kleinen Willkommenstrunk. Die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr positiv war das wir uns jederzeit am Wasserspender kostenfrei Wasser holen konnten. Das Frühstück war reichlich. Wir haben die Unterkunft genutzt um eine Tour zum Vulkan Ijen zu machen. Das nächste Mal würden wir diese allerdings über Ericka und Marc organisieren

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Sehr empfehlenswert da Nahe bei Ijen Trekking.
    • Bungalow

Da Mi casa nahe an der Strasse liegt hört man den Strassenlärm bis ca. 22.00 nachher ist es ruhig. Ein Bungalow so weit wie möglich weg von der Strasse wählen oder Ohrstöpsel mitnehmen.

Die Anlage ist sehr schön gelegen in einem wunderbaren Garten mit einer Vielfalt an Bäumen Pflanzen und einem grossen Koiteich und vielen anderen Tieren. Das Highlight sind 2 Fischotter welche das Ehepaar aus der Gefangenschaft zu sich genommen hat. Die Bungalows sind gut eingerichtet sehr sauber mit kleiner Veranda. Im Moment entsteht ein Swimmingpool. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sehr lecker und grosszügig. Man kann aus div. Vorschlägen auswählen. Die Anfahrt zum Ijen Trekking dauert ca. 45 Minuten die Strasse dahin ist mittlerweile sehr gut und problemlos ohne 4WD befahrbar. Wir sind um 3.30 losgefahren und zu einer guten Zeit am Kratersee angekommen. Unbedingt Taschenlampe mitnehmen da es am Anfang dunkel ist. Falls nicht mehr gebrauchte noch gute Kleider vorhanden mitnehmen für die Arbeiter am Krater. Sie freuen sich sehr darüber!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2024

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024