3. Hotelbewertungen Latium

Nr. 206 von 930 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Toller Städte Trip in einem gemütlichem Hotel mit toller Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Fön im Bad hat an Schwimmbad erinnert. Moderner wäre wünschenswert gewesen. Kein frischer Orangensaft und Eierspeisen. War für uns aber auch nicht notwendig.

Perfekte Lage. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Zimmer schön und sauber. Einfaches Frühstück mit allem was man braucht und feinem Kaffee. Rezeption sehr offen und hilfsbereit. Schönes Anwesen und sehr ruhig.

La dolce vita
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer zu Fuß unterwegs sein möchte und einen Koffer dabei hat, muss vom Bahnhof aus, einen beschwerlichen Weg auf sich nehmen. Badarmaturen und Spültaste des WC könnten mal repariert werden.

Der Charme der Villa und ihre Lage auf dem Aventin gefielen mir sofort. Dazu die fürstliche Ausstattung des kleinen Zimmers, die Dachterrasse, das sehr freundliche und aufmerksame Personal sowie das Frühstücksbuffet machten den Urlaub unvergesslich. Den Circus Maximus kann man zu Fuß gut erreichen. Zum Kolosseum läuft man ca. 20 Minuten und bis ins Zentrum eine knappe Stunde. Aber natürlich fahren Busse und Straßenbahnen sowie die U-Bahn, deren Stationen ebenfalls in knapp 15 Minuten zu erreichen sind.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Super Hotel, alles bestens

Da gab es nichts.

Super Frühstück, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Sehr ruhig. Können wir wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Rundum ein gelungener Urlaub, hier kann man sich erholen. Alles bestens.
    • Classic Dreibettzimmer

Sehr schönes kleines Hotel. Ideal als Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Stadt. Sehr netter Empfang mit Begrüßungsgetränk. Nachts sehr ruhig (außer Gäste reisen ab und poltern mit ihren Koffern durch das Treppenhaus, aber dafür kann ja das Hotel nichts😉) Frühstück sehr gut, alles, was man braucht (Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Ananas,Melone, Gurken, Tomaten, Rührei, Speck, Joghurt, Kuchen, Kekse, Croissants etc. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Kaffee vorzüglich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Alles sehr unkompliziert

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Das Frühstück war mäßig.

Grandiose Lage, Freundlichkeit, sehr schönes Haus, schöne Zimmer, alles hat sehr gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Malerisches, exklusives Hotel im grünen, ruhigen Villenviertel, toll gelegen nahe Stadtzentrum.
    • Classic Dreibettzimmer

Das Frühstück ist eher einfach gehalten, aber ausreichend.

Das Hotel liegt in einer malerischen, ruhigen und grünen Villengegend in Rom auf dem Hügel Aventino. In der unmittelbaren Nähe liegt der Orangengarten mit herrlichem Blick über die Stadt. Der Zirkus Maximus und das Kolloseum sowie die Sightseeingbuslinien sind fußläufig zu erreichen. Auch der Bezirk Testaccio mit seinen auch bei den Römern beliebten Restaurants ist fußläufig erreichbar und bietet gastronomische Freuden, z.B. im Restaurant Ai Cocci oder im eindrucksvollen EOS Sushi Temple. Das Hotel macht einen gepflegten, exklusiven Eindruck. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte an meinem Geburtstag ein Präsent auf dem Zimmer und an unserem Abreisetag weil Abreise noch vor dem Frühstück (7-10.30 Uhr) haben wir Capuccino und Frühstückspakete für den Weg erhalten. Der Flughafentransfer hat problemlos geklappt. Wer einen ruhiges, exklusives Hotel sucht, das gleichzeitig in der Nähe des Stadtzentrums liegt, für den ist das Hotel Aventino genau das Richtige.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Wir kommen gern wieder.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schön eingerichtetes Hotel in ruhiger Wohngegend von Rom aber außerhalb der ZTL von Centro Storico.Bei der Anfahrt mussten wir ein wenig aufpassen das unser Navi uns nur durch die ZTL des Eisenbahnringes Anello Ferroviario schickt.Wir hatten Zimmer 338 welches einen kleinen Balkon und eine schöne Einrichtung hatte.Da wir mit dem eigenen Auto angereist waren hatten wir einen privaten Parkplatz für 15€ pro Tag reserviert.Der Parkplatz war ca.5 min zu Fuß auf einem anderen Gelände entfernt.Ein Mitarbeiter des Hotels fuhr mit mir nach dem Einchecken dort hin und er gab mir eine Einweisung wie ich die zwei verschlossenen Tore öffnen kann wenn wir abreisen oder noch etwas aus dem Auto benötigen.Die nächsten Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel,Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten sind ca.10-15 min zu Fuß entfernt.Circus Maximus ist ebenfalls in ca.15 min zu Fuß erreichbar.Für alle anderen Sehenswürdigkeiten würde ich die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen.Das Frühstück war absolut OK.Es gab auch eine kleine Auswahl an Wurst und Käse.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Freundlichkeit,und eine außergewöhnliche Stadt

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist unglaublich nett und zuvorkommend!!! Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

ein kleines individuelles Hotel in einer ruhigen Gegend
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war etwas dürftig. Sehr wenig Auswahl.

Das Hotel hat einen wunderbaren Charme. Es liegt in einer ruhigen Gegend auf dem Aventino-Hügel und ist klein und individuell.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Es war ein erfolgreiche Kurzurlaub. Dank diese schöne zentrale und sichere Hotel.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war schön. Altes Stadthaus mit vielen Wohnungen. Viel Schöne Sitzplätze außen im schön angeleget Grün. Die Einrichtung waren Gut. Gutes Frühstucks Platz. Gutes Angebot. Sehr freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Geheimtipp!
    • Economy Doppelzimmer

Ein tolles Hotel in einer tollen Lage! Das Aventino-Quartiere ist sehr romantisch und ein Geheimtipp. Die Ausstattung des gesamten Hotels ist antik und sehr stilvoll!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

Martin
    • Economy Doppelzimmer

Sehr ruhige Lage in schönem Quartier. Vielfältiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

In einer wunderbaren Stadt passend untergebracht
    • Classic Dreibettzimmer

Ich wüsste nichts. Für das etwas "ungewöhnliche" Wetter (Sintflut lässt grüssen) kann das Hotel ja nichts. Im Gegenteil: Man versuchte noch, uns Eintritte in Museen zu sichern, was erwartungsgemäss nicht gelang, weil ein paar andere Touristen wohl die gleiche Idee hatten ...

Ruhige Lage aber zentral. Circus Maximus, Caracalla-Thermen, Colosseum, Forum Romanum etc. in Fussgängerdistanz. Zimmer mit etwas Nostralgiechic aber bezüglich sanitären Einrichtungen und Bett einwandfrei. Gutes, abwechslunsreiches Frühstück mit blitzartigem Service der Getränke. Sehr freundliche und umfassende Unterstützung durch Personal für Besichtigungen und auch in unangenehmen Lagen (mir wurde die Brifetasche mit Ausweisen, Kreditkarten und Geld gestohlen). Wir waren bereits vor etwa 20 Jahren dort und seither drei- oder viermal. Qualität und Freundlichkeit immer auf bestem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

• Classic Dreibettzimmer

Die Bar welche im Internet erwähnt wurde gibt es leider nicht. Man hat keine Möglichkeit abends noch etwas zu trinken. Eine Minibar ist im Zimmer enthalten.

Das Hotel liegt super Zentral man kann fast alles zu Fuß erreichen. Es liegt sehr ruhig und verkehrsberuhigt. Das Hotel hat einen unvergleichlichen Charme. Gutes Frühstück. Alles insgesamt nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Lage 1a!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Familiär und sehr guter Stil old school
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Herzlichkeit der Menschen und der familiäre Stil.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt
    • Classic Dreibettzimmer

Zimmer/Bad sind kleiner als von den Fotos vermutet, Wassertemperatur schwankt während des Duschens, Frühstück: Gurken und Tomaten wären fein

Freundliches Personal bei Rezeption, beim Frühstück und fürs Zimmerservice, schöne, antik eingerichtete und sehr saubere Zimmer, Matratzen etwas härter, haben wunderbar geschlafen, automatische Verdunkelungsrollos, außen, gutes Frühstück mit 2 verschiedenen Cerealien, 4 verschiedenes Brot und Gebäck, Honig, 2 Marmeladen, Schokoladenaufstrich, Obst, 2 verschiedene Kuchen, Joghurt, Croissants, hart gekochte Eier, Orangensaft, verschiedene Kaffees, Kakao, Tees, Milch, Kekse, Reiswaffeln

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Lage des Hotels ist sehr zentral, das Zimmer war leider für diesen Preis sehr klein.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Größe des Zimmers war für diesen Preis sehr schlecht.

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt! Das Frühstücksbuffet ist klein, aber die freundliche Bedienung macht alles wieder gut. Das Zimmer war diesmal sehr klein, aber sauber und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Kühlschrank trozt 38 außen° nicht eingesteckt...voll mit warme Getränke...also das war einzige minus!

Fast alles!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

Alles in allem absolut zu empfehlen!

Feuchtigkeit im Sanitärbereich

Lage, Frühstück im Garten, Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

Alles hat geklappt
    • Economy Doppelzimmer

Ich war schon zwei Mal in dem Hotel. Vor 25 Jahren wohnte ich ganz in der Nähe mit meinem Mann (ist vor zwei Jahren gestorben) und fühle mich gut in dem Quartier. Das Hotel mit dem Garten gefallen mir sehr

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Frühstück zu klein