3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Sizilien

Via Santa Liberata 17, 90046 Monreale, Italien

Nr. 4 von 16 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Monreale

Basierend auf 62 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024

Warmes Willkommen nahe dem "Wunder Monreale"
    • Dreibettzimmer

Perfekte Lage für entspannte Besichtigung von Monreale. Sehr herzliche Gastgeber, gaben uns das wärmste Willkommen der ganzen Reise und nützliche Tipps. Sehr liebevolles und üppiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

• Dreibettzimmer

Sehr zuvorkommende Gastgeber. Wir wurden ins Stadtzentrum gebracht.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

sehr gut

Lage ca 15 Fußminuten vom Zentrum und dem Dom. Nette und hilfsbereite Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Es fällt mir nix ein...

Sehr nette Gastgeber. Exzellentes Frühstück. Steiler aber kurzer Fußweg zum historischen Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Liebevolles b&b am Rande von Monreale
    • Dreibettzimmer

Das Haus liegt ideal um Monreale und Palermo zu besuchen. Elvira und ihr Mann sind überaus herzlich. Schon bei der Ankunft haben wir Tipps bekommen, mit welchen Bussen wir nach Palermo kommen und es hat super geklappt. Das Frühstück mit frischem Obst und allem was man möchte, war liebevoll angerichtet. Unser Zimmer war großartig, mit Balkon und stilvoll eingerichtet. Danke Elvira

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Schöner Ausgangspunkt für Dombesuch in Monreale und Palermo (per Bus)
    • Dreibettzimmer

Lage: 8 min Fußweg zum Dom und Zentrum von Monreale mit Restaurants, 10 min zur Bushaltestelle von/nach Palermo (AMAT - 30 min Busfahrt), Auto steht sicher auf dem Gelände der Eigentümer, reichliches und abwechslungsreiches Frühstück, Elvira und ihr Mann hatten viele hilfreiche Hinweise für unsere Ausflüge vor Ort

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

• Dreibettzimmer

Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, sind die Vermieter außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Gastgeber hat uns zur Kirche nach Monreale gefahren, die allerdings fußläufig nur 10 Min. vom Haus entfernt ist. Als wir den Reiseführer im Auto liegenließen, kam er nach 20 Min. nochmals den Berg hoch und brachte ihn in die Kirche. Die Wohnung ist ein bisschen wie ein Museum, sehr geschmackvoll mit alten Möbeln und Bilder ausgestattet. Man kehrt wie bei den Eltern ein und wird liebevoll umsorgt. Einfach wunderbar, die Lage mit Blick auf die Bucht von Palermo extraordinär.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

Schönes, gepflegtes B&B
    • Dreibettzimmer

Elvira und ihr Mann sind sehr freundlich und hilfsbereit. Reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten am liebevoll gedeckten Tisch. Zimmer sehr sauber. Auto kann sicher geparkt werden. Zu Fuss ins Zentrum von Monreale ca. 10 Min., zur Bushaltestelle nach Palermo ca. 12 Min.. Perfekte Unterkunft, um die Umgebung von Palermo zu erkundigen. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Alles bestens
    • Dreibettzimmer

Es war nur auf einer Seite des Doppelbetts eine Leselampe.

Die Unterkunft ist sehr stilvoll. Der Frühstücksraum ist herrlich und das Frühstück üppig. Die Gastgeber sind reizend und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Individuelle und ruhige Unterkunft im sizilianischen Stil
    • Dreibettzimmer

Ruhige Lage, Parkmöglichkeit auf dem Grundstück, sehr nette Gastgeber, schön bewachsenes Grundstück, großes, klimatisiertes Zimmer mit schattigem Balkon, reichhaltiges Frühstück, Einzelbetten möglich, 10 Minuten zu Fuß zur Kathedrale (allerdings steiler Weg) und Innenstadt mit vielen guten Essensmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Wir kommen sehr gerne wieder.
    • Dreibettzimmer

Üppiges Frühstück. Ruhige Lage am Hang mit schönem Garten. 8-10 Minuten zum Dom von Monreale. Wirklich aufmerksame und freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Schöne ruhige Lage mit Aussicht auf Palermo
    • Dreibettzimmer

Bett etwas hart. Badezimmer etwas klein

Ideale Lage in Fussdistanz zum Dom. Ruhig und mit schönem Garten. Sehr netter Sevice.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

• Dreibettzimmer

Unglaublich schönes und geräumiges Anwesen mit ganz viel Charme und Herz. Die Gastgeber sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit und man hat sich sehr willkommen gefühlt. Die Lage ist sehr geschickt (man kann zu Fuß nach Monreale gehen um sich die Stadt anzusehen oder Essen zu gehen ohne, dass man sich um einen Parkplatz kümmern muss) und es ist sehr friedlich gelegen und eher höher, sodass man eine schöne Aussicht hat. Die Zimmer sind sehr geräumig  und gemütlich eingerichtet und auf dem Balkon hat man sich auch sehr gerne aufgehalten. Das Frühstück war außergewöhnlich gut und umfangreich sowie abwechslungsreich und die Gastgeber sind auch auf Wünsche eingegangen. Wir waren dort sehr gerne zu Gast und haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

• Dreibettzimmer

Freundlichkeit und Großzügigkeit der Gastgeber, hochqualitatives Frühstück, super Lage unterhalb Dom, sicheres Parken auf Privatgrund mit Ummauerung, schöner Garten, gepflegte stilvolle Ausstattung, nahegelegenen Busstation nach Palermo, Dom zu Fuss erreichbar

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

• Dreibettzimmer

Die Besitzerin ist besonders nett und es ist sehr familiär und man fühlt sich ganz einfach wohl.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Alles wunderbar.

Super Lage zum Dom in Monreale und guter Ausgangspunkt um nach Palermo zu fahren mit dem Bus. Sehr nette Gastgeber und das Frühstückspaket, das sie uns bei der "Frühabreise" zum Flughafen mitgegeben haben.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

jederzeit wieder gerne
    • Dreibettzimmer

Außergewöhnlich gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr nette und hilfsbereite Vermieterin. Als wir uns dummerweise zu Fuß in die falsche Richtung begeben haben (wir wollten in die Dorfmitte), hat uns die Vermieterin mit ihrem Auto eingefangen und fast bis in die Dorfmitte gefahren.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Komfortable Unterkunft in der Nähe des prachtvollen Domes von Monreale

./.

Es war eine wunderbare Möglichkeit, in Monreale zu übernachten. Zimmer und Bad waren großzügig, Einrichtung vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Das Zimmer hatte eine herrliche Terrasse mit Ausblick. Fragen wurden hilfreich beantwortet, wir erhielten wegen des Regenwetters einen Schirm geliehen. Das Frühstück war umfangreich. Gut war es auch, dass wir den Mietwagen innerhalb des Grundstücks parken konnten. Man kommt übrigens auch mit dem Bus gut von Monreale nach Palermo hinein, bis in die Nähe des Normannenpalastes und des Domes von Palermo. Damit schont man seine Nerven ganz erheblich!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Schöne Villa in der Nähe einer großartigen Kathedrale
    • Dreibettzimmer

Elvira al Duomo ist eine sehr gepflegte, schöne Villa mit besonders netten und hilfsbereiten Eigentümern. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr reichlich und vielfältig. Das Auto kann auf dem Grundstück geparkt werden. Wie schon der Name sagt, liegt die Unterkunft in der Nähe der Kathedrale von Monreale, die besonders sehenswert ist. Für eine Fahrt nach Palermo ist es wegen des doch etwas chaotischen Verkehrs ratsam, den öffentlichen Bus zu nehmen, der von Monreale abfährt. Vorsicht bei der Eingabe der Adresse der Unterkunft in Navigationsgeräte. Wir erhielten eine falsche Richtungsangabe bei der allerletzten Abbiegung. Frau Elvira sagte uns, dass das bei manchen Geräten vorkommt.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

• Dreibettzimmer

Im positiven Sinne aus der Zeit gefallen. Mobiliar antik ( Muranolüster und.ä.), Messingbett, grosser Raum mit tollem Balkon.Super Frühstück, Hosts insgesamt unglaublich nett.ich wurde bei der Abfahrt sogar zum Bus gefahren!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
    • Dreibettzimmer

Sehr freundliche Gastgeberin. Exzellentes Frühstück. Sicherer Parkplatz. Alles sehr sauber. Originelle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

• Dreibettzimmer

Sehr liebevoll zubereitetes Frühstück; ältere Villa in einem schönen Garten; Auto kann dort geparkt werden. Reizendes, älteres Ehepaar betreibt das B+B, sehr hilfreich, sprechen Englisch bzw. Französisch. Lage zum Dom von Monreale günstig.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Spitzen-Frühstück unter Murano-Glas-Kronleuchter zwischen Kunst und Schubert.
    • Dreibettzimmer

Der Wolkenbruch bei der Ankunft, die eher ungepflegte Nahumgebung und der steile Anstieg zur Kathedrale. Für alle drei kann Elvira aber nichts.

Liebevoll eingerichtetes Zimmer in einem sehr schönen Einfamilienhaus in einem abgeschlossenen und sehr gepflegten parkähnlichen Anwesen, in dem auch das Auto geschützt war. Elvira war zudem die Freundlichkeit in Person.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

• Dreibettzimmer

Sehr nettes und zuvorkommendes Ehepaar 😀. Frühstück gut und reichlich und Parkplatz im Hof 👍. Sehr zu empfehlen.