Bewertungen für Hotel Cosmopolita 4 Sterne

Via Di Santa Eufemia 5, Trevi, 00187 Rom, Italien

Nr. 428 von 921 Hotels in Rom

Basierend auf 2003 Hotelbewertungen

Die Bilder sind sehr gut, die Enttäuschung dann leider umso größer, wenn man in das Zimmer kommt. Sehr einfache Zimmer und Ausstattung. Dafür extrem teuer. Leider gab es keine Dachterrasse. Das Dach war immer geschlossen, sodass wir dann doch nicht draußen sitzen könnten.

Die Lage, trotzdem ruhiges Zimmer

Das Zimmer war extrem klein - da hatten wir im Vorjahr in diesem Hotel deutlich mehr Platz.

Das Hotel liegt besonders zentral, ist aber dennoch auch zu Fuss in ca. 25 min vom Bahnhof Termini zu erreichen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnis sehr umfangreich und gut.

Die Fenster hatten fixierte Holzrollläden, dh. man hatte nie Tageslicht im Zimmer und konnte die Wetterlage morgens nicht abschätzen. Schade! Es war außerdem nachts ziemlich laut von der Straße her.

Das Frühstück wurde auf einer schönen Dachterrasse serviert. Allerdings mit versperrter Aussicht.

Badezimmer sind eher „billig“ gemacht und die Dusche besitzt keine Dichtung.

Frühstück gut, schöne Aussicht auf Dachterasse. Gut geschlafen, allerdings ein wenig laut - wegen Zentrum.

Das Hotel entspricht nicht einer 4 Sternkategorie. Das Einzelzimmer war eines der kleinsten, das ich je gesehen habe. Trotz Upgrade auf Doppelzimmer, war ich nicht zufrieden. Im Zimmer zur Hauptstrasse war die Nacht, trotz doppelter Fensterscheiben, um 6 Uhr vorbei. Sehr laut. Es gibt viel bessere Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Zimmer / Frühstück Nach dem Frühstück bekam ich Magenschmerzen und Durchfall. Ein Tag später Fieber. Arbeitsunfähig 4 Tage Krankgeschrieben.

die Lage des Hotel

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

das Zimmer und die Sauberkeit, das Bad und die Zimmereinrichtung veraltert, das das Hotel keine eigenen Parkplätze hat und man deshalb ca. 300 - 400 m entfernt einen externen PP mieten muss für 40 Euro / Nacht :-(

Die Lage ist sehr gut

Sehr runtergekommenes Zimmer und Bad. Außerdem wurde uns in der Hotelbar der Rucksack gestohlen und niemand hat etwas gesehen "es sei wohl normal". Allerdings sieht man auch nicht die Notwendigkeit, eine Kamera einzubauen.

statt persönlicher Ansprache wegen einer Nachfrage wurde Zugangskarte zum Zimmer gesperrt, Rückweg zur Rezeption war leider auch nicht möglich, da diese nur mit der Karte zugänglich war - unglaublich!!!

zentrale Lage

Die Zimmer zur Strassenfront sind dem Lärm ausgesetzt. Tagsüber kein Problem weil man ja unterwegs ist. Aber abends und am Morgen ist es schon laut.

Tolle Lage. Man ist rasch zu Fuss bei vielen Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal

Habe gefühl gehabt das die Eingangtüre ständig offen Sind, die waren gar nicht dicht, durch das hat mann jeder schrit und bewegeng in korridor gehört.

Das Personal war top

am letzten Abend fand im Frühstücksraum eine laute und heftige Party statt und das auf dem gleichen Flur wo sich mein Zimmer befand = absolutes NOGO !! ich habe das auch entsprechend reklamiert

Das Frühstück war mit € 7,50 diesen Preis wert. Negativ das Rührei was optisch nicht sehr ansprechend war. Kaffeemaschine mit Wahlmöglichkeiten. frisches Obst sowie Joghurt

Leider lauter Aufzug in der Nähe des Zimmers, Badezimmer sehr klein und verwinkelt begründet durch die alten Gebäude - dafür sauber, Parkplatz nicht vorhanden, eher teure Unterstellmöglichkeit (private Garage) in ca. 5 Gehminuten vom Hotel (40€/24h) - ist aber zwingend zu empfehlen.

Zimmer war sauber und die Größe angemessen, Klima funktionierte tadellos, was bei über 40 Grad auch sehr notwendig war. Sehr freundliches Personal, Hotel technisch nicht auf dem neusten Stand - aber okay, Frühstück gut mit großer Vielfalt auf dem Dach mit schönem Blick. Lage ideal für Trip in das "alte" Rom, von Colloseum, Forum Romanum über Vatikan und Engelsburg bis Piazza del Popolo alles ohne große Märsche erreichbar.

Die Parkmöglichkeiten. Das Hotel selbst bietet keine Parkplätze an.. Man muss in den nahe gelegen Parkhäuser parken.. Eins davon war ca. 10min.entfernt..Aber hatte bereits Saisonbedingt geschlossen (August?).. Wir mussten in einer ca. 2km entfernten Garage parken.

Das Hotel liegt direkt an Platz Venezia.. Alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.

Reception ist meistens nur mit einer Person belegt. Pick up Reservierung aus Deutschland 8 teurer als pick Reservierung von dort zum flughafen. Gleicher service anderer preis.. fand ich komisch

Sehr sauber, nettes Personal, das Hotel hat eine super Lage! Pick up Organisation per Mail hat super funktionier 👍🏻

Die Fotos auf der Homepage sind schon recht gut gepimpt worden. Sie sind keinesfalls so groß, wie dargestellt. Für den Fernseher wird man anschließend noch separat zur Kasse gebeten, obwohl lediglich die frei zu empfangenden Sender angeschaut wurden.

Einzig die Lage des Hotels war in Ordnung.

Hatten dreibettzimmer gebucht und wurden nur im Doppelzimmer mit zustellbett untergebracht. Zimmer war ziemlich alt ausgestattet und hatte leider kein Sat TV. Minibar war sehr teuer, haben wir aber auch nicht benutzt.

Das Frühstück war sehr umfangreich und Preis Leistung haben gestimmt. Die Lage des Hotels war sehr zentral und damit alle Spots sehr schnell zu erreichen.

Frühstück ist reichhaltig aber nicht herausragend.

Klimaanlage kühlt das Zimmer bei Abwesendheit, super! Freundliche Empfangsmitarbeiter, die bei allen Problemen und Fragen gerne helfen.

Das Zimmer war alt, der Waschraum mit WC und Dusche war sehr eng, die Duschewanne mit einer Größe von ca. 65 cm, Türöffnung ca. 35 cm, ist nur für schmale Personen geeignet. Kaum Abstellflächen und auch keine Lademöglichkeit (Steckdose) für das Handy.

Das Frühstück war ausreichend und die Zentrale Lage war super!

Der Fernseher hat nur 3 deutsche Sender, zusätzlich spinnt er manchmal. Nach einem langen anstrengenden Sightseeingtag etwas nervig.

Die Lage war super, das Frühstück sehr gut und das Personal immer sehr freundlich und bemüht.

Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer ebenfalls. Es war alles da und hat funktioniert, aber jede Bewegung musste zentimetergenau abgestimmt sein.

Das Fruehstueck war gut und reichlich.

Die Hotelzimmer waren eher älter und nicht mehr so im Schuss, also nicht wie auf den Fotos abgebildet. Bei der einen Hotelzimmertür ging das Schloss nur sehr anstrengend und viel Lärm zu. Wir hatten es gemeldet und sie zeigten uns einen Trick um sie richtig zu schliessen! Offenbar wusste die Putzfrau nichts von diesem Trick und die Tür stand zweimal offen als wir zukamen! Leider hatten wir auch das Zimmer direkt zur Hauptstrasse was sehr laut war. Im Zimmer gibts Erfrischungen, die kostenpflichtig sind. Bei solch einer Preiskategorie erwarte ich mindestens kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Mit Kindern möchte man auch ab und zu sich ins Zimmer zurückziehen und den Fernseher laufen lassen. Diesen freizuschalten kostet wieder Geld! Auch das Frühstück kostet zusätzlich!

Die Lage des Hotels ist genial. Der Trevi Brunnen ist über eine ruhigere Gasse in weniger als 10 Minuten erreichbar. Die Via del Corso ist gerade nebenan und zum Kolosseum ist man auch in 20-30Minuten. Wir sind mit unseren Kindern unterwegs gewesen, wobei der Jüngste 5 ist, daher ist es auch schwierig zu sagen wie lange man hätte ohne bei jedem Strassenkünstler innezuhalten🤗 Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Auto mussten wir in eine Garage parken und den Weg dahin konnte uns der Portier sehr gut erklären. Sie haben uns auch ein Restaurant empfohlen und gebucht. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber. Das Frühstück war gut. Warmes, wie Rührei, Würstchen und Speck, verschiedene Brötchen, Butter Honig, etwas ähnliches wie Nutella, Süssgebäck, Cerealien und frische Früchte. Wasser O-Saft und verschiedene Kaffees und Tee. Das Personal beim Frühstück ist sehr zuvorkommend und freundlich😁 Kostenloses W-LAN

Mein Zimmer war 410; direkt (?) unter dem Dachterassenrestaurant. Das Personal hat bis nach Mitternacht gearbeitet und mein Schlaf war dementsprechend vorprogrammiert -der Krach hörte sich an als ob Kinder sich raufen/Ballspielen oder den Ball an die Wand schiessen. Morgens um 6 Uhr ging es wieder los. Das Personal war höflich, konnte jedoch nichts dagegen tun. Eine Ermäßigung wurde nicht in Betracht gezogen obwohl das Personal über das Problem informiert war (wie wir Freitagmorgen erfuhren) -es mir jedoch vorenthalten hatte. Das ist bedauerlich denn ich werde aus diesem Grund das Hotel in Zukunft meiden.

Fruehstuecksangebot war gut/zufriedenstellend. Kaffee hat nicht nach Bohnenkaffee geschmeckt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist superb; gleich neben dem Forum, Piazza Venetia und der Einkaufsmeile...Das Hotel selbst ist mittelmäßig.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Dusche war schimmlig und nicht ganz sauber. Waschbecken und Zimmer sauber. Nettes zimmer u. Frühstückspersonal.

Super Lage, alles fussläufig erreichbar.frühstück . Weiche Brötchen.. kaffee😒Rührei aus nem Kübel.. nichts besonderes. Dafür super super Lage..Kolloseum 5-10min. Forum Romano usw. Getränkeladen-Geschenke gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Die Zimmer sind nicht zeitgemäß, teilweise echt verwohnt und das Frühstück ist auch nicht von einem 4Sterne Hotel.

Der Service war gut. Super zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Bei mehr als 1 Person im Zimmer ist der Stauraum für Kleider und die Ablage am Waschtisch etwas beschränkt (kein Schrank, nur Garderobe mit Hängern). Der Verkehr ist trotz guter / neuer Fenster hörbar.

Das Zimmer (016) war neu renoviert. Das Bad war gross und ebenfalls neu renoviert. Lage mitten im historischen Zentrum. Alle Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz oder leicht mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Deutlich in die Jahre gekommenes Hotel,enges,dunkles und lautes Zimmer. In puncto Sauberkeit deutliche Mängel,inakzeptables Preis-Leistungs- Verhältnis. Nicht empfehlenswert.

Professionelles, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Es gab nichts auszusetzen.

Ein tolles Frühstücksbuffet auf einer Dachterrasse, ruhige Atmosphäre im Haus trotz zentraler Lage zu vielen Sehenswürdigkeiten. Perfekte Matratzen für erholsamen Schlaf und guter freundlicher Service an der Rezeption.Dieses Hotel würde ich immer wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Am Hotel gibt es nichts auszusetzen. Wir würden sofort wieder dort buchen.

Wir hatte ein sehr großes Dreibettzimmer. Die ganze Etage war vor kurzem neu renoviert worden. Die Lage war wohl strassenseitig aber nicht sehr laut da in einer kleinen Gasse gelegen.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Kälte im Frühstücksraum, kaum "gesunde" Sachen zum Frühstück, sehr lautes Zimmer. Und um 23.15 Uhr Anruf von der Rezeption (uns aus dem Bett geklingelt) wie man unseren Namen schreibt. Dabei hatten die den Ausweis.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

WLAN im Zimmer funktionierte an den ersten 2 Tagen nur sporadisch, danach war es dauerhaft defekt. Sehr kleines Zimmer, alternative Zimmer extrem dunkel.

Die Lage ist super, sehr zentral, und dennoch - zumindest in unserem Zimmer - kein Lärm von außen. Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Das Frühstück bot wenig Abwechslung, und es gab kaum Früchte.

Super Lage, Preis-Leistungsverhältnis für Rom war (als Frühbucher) voll in Ordnung. Die Hotel-Bar lohnt sich nicht nur für einen Absacker.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Das Zimmer war sehr klein.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Bushaltestelle ist auch sehr nah. Die Roof Bar hat einen schönen Ausblick, im Café Roma war das Essen lecker.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Die Hotel ist in dem Herz von Rome, es ist sehr ruhig, gemütlich, das Zimmer war toll eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Es ist ein Hotel um weiter zu empfehlen!

Badezimmer war ok, unser Zimmer aber war viel zu klein (man konnte nur grad im Bett liegen oder sitzen:-/)TV kostet separat! Für mich kein 4-Stern-Status.

die Lage war perfekt

Es fehlten Abstellmöglichkeiten bzw. ein Kleiderschrank sowie Schubladen und Fächer für Wäsche. Man mußte leider aus dem Koffer leben.

Die Aufmerksamkeit des Personals war sehr gut. Das Bett war geräumig und bequem. Die äußerst zentrale Lage ermöglichte die Erkundung der Sehenswürdigkeiten weitestgehend per Fuß.

Siehe oben

Sehr freundliches Personal es war schade das ich mit meinem Mann nicht auf die Dachterrasse konnte er ist Rollstuhlfahrer und der Aufzug ging nicht hoch genug außerdem war dort oben auch keine Bewirtung

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir mussten um 12 Uhr aus dem Zimmer. Wir konnten unser Gepäck im Hotelzimmer lassen. Unser Flug ging erst 21.00 Uhr. Es waren 35 Grad, aber es war nicht möglich uns frisch zu machen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Sehr kleiner Frühstücksraum mit "überschaubarem" Frühstück, welches jeden Tag absolut gleich ist. Dachterrasse ist gesperrt und Zimmer zum Hinterhof mit Ausblick zur Mülltonne.

Sehr gute Lage mitten in Rom. Preis-Leistung aber für Zentrum in Ordnung.

Etwas kleiner Frühstücksraum, 1 Abend kein Senderempfang beim TV trotz mehrmaligem Bescheidsagen an der Rezeption.

Perfekte Lage, um alle Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichen zu können. Zudem direkt vor dem Hotel eine Haltestelle. Kleines, feines Frühstück.

Unser Zimmer war ein bisschen abgewohnt, andere Zimmer im Haus waren wohl frisch renoviert. Lage optimal.

Frühstücksbüffet für italienische Verhältnisse ganz gut

Das Frühstück findet nicht wie beschrieben auf der Terrasse statt (keine Aussicht über Rom möglich). Sonder am Empfang in einem Seitenraum. Gefrühstückt haben wir Unterwegs wie die Römer.

Die Betten sind sehr bequem, das Zimmer war angenehm groß und sauber. Die Zentrale Lage hat uns sehr begeistert, kurze Wege Bushaltestelle fast direkt vor der Tür. Man sollte mit dem Taxi zum Hotel fahren (kostet zwar 15,-€ für 3 km. Mit dem Bus (Rückfahrt zum Bahnhof)war es richtig schwierig mit dem Gepäck und extrem eng, da diese Busse immer sehr voll sind.Ich würde beim nächsten mal wieder dort absteigen.

Der Dachgarten war leider wegen Renovierung geschlossen, was aber nicht bei der Buchung erwähnt wurde.

Das Frühstück war vorzüglich und ließ keine Wünsche offen. Die Lage war sehr gut, wir konnten alles auch fußläufig erreichen, hatten aber auch gute Busanbindung.

Der Stall von Tieren ist größer. Das Zimmer war von der Größe eine Frechheit. Dann muß man noch eine kaution zahlen. Kein Mensch weiß für was , Aber es gab bei der Abreise einen Storno.

Siehe oben

Parkmöglichkeiten am Hotel keine!!! Und dann wurde mein Auto noch beschädigt und keiner hat sich gemeldet! Restaurant nicht in der Nähe. Obwohl zentral gelegen aber doch abseits von allem

Das Frühstück ist für Nicht-Italiener ungewohnt, es wird natürlich nicht so ein umfangreiches Buffet angeboten wie man es z.B. in Deutschland gewohnt ist. Das wird aber wahrscheinlich in anderen Hotels auch nicht besser sein...

Ich fahre seit Jahren immer wieder nach Rom und ich würde niemals ein anderes Hotel buchen. Die Lage ist einzigartig, man ist sofort direkt im Herzen von Rom, kann fußläufig die antiken Stätten bequem erreichen und ist durch den zentralen Piazza Venezia an die wichtigsten Busverbindungen angebunden, wenn man in das Umland fahren möchte. Das Hotel ist sauber, die Zimmer gut ausgestattet und gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und bucht auch schon mal Tickets bei Museen o.ä.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist "abgerockt", bedarf dringend einer Renovierung. Der Frühstücksraum ist eine Notlösung. Klein(st)er Raum. Das Frühstück ist ebenso nur eine Alternative zum Hunger. Wenn man bedenkt, was der Kaffee gleich nebenan kostest, hat man dieses dürftige Angebot allerdings mit zwei Tassen zum Selber holen an der Maschine, wieder raus. Die Maschine von WMF ist gut.

Die Fenster dämmten, Gott sei Dank, den ohrenbetäubenden Lärm auf einer der Hauptverkehrsstraßen Roms! Die Putzfrauen geben ihr Bestes. Im Bad ging keine Lüftung und man sieht, dass es uralt ist aber sauber gehalten wird es. Ebenso das Zimmer. Danke an die Putzfrauen!!!

Die Fenster schließen nicht richtig und zur Strasse ist es SEHR laut. Aber top Lage zu allen Sehenswürdigkeiten.

Frühstück, Preis

Gutes sauberes Hotel, Top Lage

Duschkabine ziemlich klein.

Für italienische Verhältnisse ein wirklich feines Frühstücksbuffet. Super gelegen. Sehr freundliches Personal.

Zeiten für Check in (nicht vor 14 Uhr) und Check out (11 Uhr) könnten flexibler sein.

Die Läge ist traumhaft, alles ist zu Fuß erreichbar.

In der Dusche war auf den Silikon überall Schimmel . Das Bett war sehr ungemütlich.

Das Personal war sehr feundlich

Straßenlärm in der Nacht bei geschlossenen Fenstern nahezu unerträglich! Größe des Zimmers.

Lage der Unterkunft!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Zimmer sehr dunkel.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal.

Das Hotel ist alt und heruntergekommen. Die Bilder reflektieren in keinster Weise den aktuellen Stand der Zimmer.

Frühstück auf der Dachterrasse. Perfekte Lage

Im Bad Schimmel an der Badewanne und der Geruch von Schimmel.

Die Lage ist top für jeden Touristen

Roomservice war nur minimal. Gläser wurden nicht abgeräumt. Kaffeeangebot im Zimmer wurde nicht aufgefüllt.

Zentrale Lage für einen Besuch mit Kultur- und Shoppingbedarf

Es hat uns alles gefallen

Gute LAGE ALLES GUT ZU ERREICHEN

Dass Kinder den Vollpreis für das Frühstück zahlen müssen

Zimmer etwas hellhörig, Frühstück nur Ok

Lage, Zimmergröße, Ausstattung

Das italienische Flair. Ich bin ein Italien-Fan.

Top Lage, auch alles andere war soweit in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Wenn an der Rezeption auch einer Deutsch gesprochen und verstanden hätte.

Zentrale Lage, Frühstück gut, Personal nett und höflich,

Alles prima.Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Lage war Perfekt für unseren Urlaub

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Zimmer sehr klein, halt altes Gebäude Klimaanlage laut Zimmer zum Innenhof sehr dunkel

Frühstück sehr gut auf der spektakulären Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Alles war gut. Ideales Hotel für Stadt Reise.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Die Lage zu dem Preis ist unschlagbar.

Durch die Lüftung im Bad wurde von außen Zigaretten Gestank herein gedrückt und etwas laut wegen der Steinböden am Gang.

Gutes Frühstück, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016