Bewertungen für Dar Timitar

Agoulzi Ait Ouassif Vallée Des Roses, 45200 El Kelaa des Mgouna, Marokko

Nr. 1 von 10 Hotels in El Kelaa des Mgouna

Basierend auf 151 Bewertungen für Bed & Breakfast

Dar Timitar ist eine tolle Unterkunft mitten im Rosental. Wir wurden sehr herzlich mit einem Tee empfangen und haben eines der großen Panoramazimmer bekommen. Diese sind riesig und haben einen tollen Balkon mit Blick auf das Dorf. Dazu muss man sagen, dass die Unterkunft auf einer Anhöhe liegt, was wirklich toll ist. Der Weg dorthin ist eine Piste, die aber mit einem normalen Auto problemlos zu befahren ist. Die Inhaber sind eine Familie die sehr herzlich ist und von welcher wir abends lecker bekocht wurden. Das Rosental selbst lädt zum Wandern ein. Der Inhaber Ahmed hat uns hierzu eine Karte gezeichnet und wir konnten problemlos alleine eine kleine Tagestour unternehmen. Uns hat es im Rosental sehr gut gefallen, zu erwähnen ist auch dass das Tal nicht so überlaufen ist wie andere Orte in Marokko.

~ Unser Zimmer hatte so gut wie kein Tageslicht und die Beleuchtung war eher spärlich. Uns hat es nicht gestört, denn bei der traumhaften Lage und der Aussicht ist man ohnehin lieber draußen.

+ Das eindeutige Highlight ist die Lage und die großartige Aussicht auf das Rosental. Auf der Terrasse kann man herrlich Tee trinken, frühstücken, das Wlan nutzen (keines im Zimmer, hat uns nicht gestört). + Sauberes Zimmer und sehr gutes Bett, v.a. mit warmer Decke, da es nachts bzw. inmitten der dicken Mauern etwas kühl war. + Unser Zimmer hatte eine eigene, kleine geschützte Terrasse, auf die wir uns schön zurückziehen konnten. + Die Badezimmerausstattung war zwar einfach, aber völlig ausreichend und es gab einen Föhn, den wir meist bei ähnlicher Preiskategorie nicht vorgefunden haben. + Herzliche Betreuung der Familie und super Tipps für zwei wunderschöne kleine Wanderungen durch das Rosental

Die Anfahrt mit dem Mietwagen hat sich als schwierig erwiesen (schlecht ausgeschildert und längere ca. 2 km lange Schotterpiste).

Das Zimmer war sehr sehr schön gestaltet und geräumig, hatte eine tolle Ausstattung, Bad und WC getrennt, Balkon mit sehr schönem Ausblick und die Familie war sehr nett.

Es gibt leider keinerlei Sonnenschutz auf der Terrasse

Die Aussicht über das Tal war phantastisch. Das Zimmer war sehr groß, mit hohen Decken und sehr gemütlich eingerichtet. Ein großer überdachter Balkon mit Ausblick über das Tal lud ein zu gemütlicher Entspannung. Die Familie ist sehr aufmerksam und gleichzeitig zuvorkommend. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sind landestypisch und reichhaltig und können auf der großen Terrasse mit grandiosem Blick über das gesamte Tal eingenommen werden. Die Koordinaten sind leider nicht exakt. Man muss einfach weiterfahren auf der Straße in das Tal hinein bis zu einem Schild (Dar Timitar 3 Km). Nach ca. 3 Km kommt auf der rechten Seite ein Hinweisschild "Dar Timitar" und direkt dahinter biegt man auf eine Schotterstraße, die den Berg hinaufführt. Die Anfahrt über die Schotterstr. ist etwas länger, aber mit z. B. einem Peugeot 301 kein Problem. Die Aussicht und Unterkunft entschädigen für alles!

Die Unterkunft war ein Traum. Von der wunderschönen Dachterasse hatte man einen grandiosen Blick über das Rosental. Das Zimmer war toll eingerichtet, geräumig und mit einem schönen Balkon. Das Frühstück auf der Dachterasse war super lecker. Wir haben auch das angebotene Abendessen in Anspruch genommen - es war eines der besten das wir in Marokko gegessen haben. Auch die Gastgeber waren sehr freundlich!

Die Unterkunft ist über eine Piste (2km) mit einem Auto oder zu Fuß gut zu erreichen. Sie liegt auf einem Fels mit TRAUMHAFTEM Blick in das Tal. Besonders morgens und abends sitzt man hervorragend auf der Terrasse. Trotz der frühen Abreise wurde uns von der Besitzerfamilie, die sehr angenehm war, bereits ein Frühstück zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Herzliche Gastgeber in einer charmanten Lodge mit fantastischer Aussicht! Der unkomplizierte, vom Hotel organisierte Taxi-Service von Kaalat MGouna zum Dar Timitar war eine grosse Erleichterung, da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.

Die Betreuung und der Empfang waren lustlos und haben sich auf das Nötigste beschränkt. Es gibt kein Wifi im Zimmer und das Frühstück war gerade so ausreichend. Der Anfahrtsweg ist besser mit 4x4 zu bewältigen. Die nackten Glühbirnen als Lampen sind sehr seltsam.

Die Aussicht ist super, das Abendessen ist ok.

Eine der schönsten Unterkünfte unserer 3 wöchigen Marokkoreise. Traumblick über das Rosental und sehr nette Familie. Die Zimmer waren groß und schön - wir hatten die Suiten mit Balkon bekommen - danke dafür! Super gutes Frühstück, natürlich auf der Traumterasse. Einfach genial.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Wunderbare Lage hoch über dem Tall des M'Goun gelegen. Schöne Terrasse und Räume, einfach aber gemütlich und im lokalen Stil eingerichtet. Ahmed und seineFamilie waren sehr zuvorkommend, er kennt die Gegend gut und hat viele Ausflugstipps auf Lager.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Superior Suite

Der Jahreszeit wegen sehr kalt da die Elektroheizung nicht genügend war. Hat den Aufenthalt aber nicht geschmälert.

Lage super, Essen top und sehr freundliche Menschen

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Bessere Ausschilderung des Hotels, nach 9km auf der Rose Valley Road erstes Schild. Es ist nicht wirklich schwer zu finden, scheinbar sind wir zu verwöhnt gewesen 😄.

Alles! Wahnsinns Aussicht Super nette Gastgeber Gutes frisches authentisches essen Kostenlos room upgrade Wir verbrachten 2 wundervolle Tage in der dar!

Alles, es war ein Traum!

The 2 Million Dollar View! Einfach unbeschreiblich diese Aussicht! Gute lokale Küche durch die Gastgeber Familie. Bestes Tajine von Marokko!

Lage, Haus, Zimmer, Bad grauenhaft

Total abseits gelegen und nur über eine schlechte ungeteerte Straße auf einem Berg zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, die Aussicht ein Traum

Nicht einfach zu finden vor allem nach Dunkelheit. Am besten anrufen bei Problemen.

Schoene Lage nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Supper Lage, wunderschöner Blick von der Terrasse! absolut empfehlenswert :) mit PW gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die schönste Aussicht auf unserer Reise, ein Traum. Auch die beiden Zimmer, die wir hatten - in den Berg reingeschnitten. Schnelles Internet; Essen war eher einfach, aber gutes Brot

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Die Lage, die Aussicht ins Vallee des roses ist traumhaft. Mit 4x4 ist die Zufahrt gut befahrbar und lohnt sich auf jeden Fall. Unser Zimmer war gross, einfach, sauber und mit Balkon. Das Nachtessen und Frühstück war ausgezeichnet. Ein elektrischer Heizkörper war vorhanden aber da das Zimmer gross war hat es nicht sehr viel genützt. (Anfang März) Da gibt es nur eins - unter die Decke kriechen 😉.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

sehr harte Betten

Außergewöhnliche Lage auf einem Felsen mit Traumblick über das Vallée des Roses sehr nette Gastgeber geschmackvolle, geräumige Zimmer hervorragendes Essen (Frühstück und Abendessen) :-)

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

Eines der schönsten Hotels bei meiner drei wöchigen Marokko-Motorrad-Tour. Tolle Aussicht und super Zimmer. Hervorragendes Essen zu sehr günstigem Preis.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Dei Lage ist einmalig. Von der Terrasse aus hat man einen unglaublichen Ausblick. Es lohnt sich die 2 km Piste (nicht asphaltiert) dafür in Kauf zu nehmen... Sehr nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

eintzig und allein die 2 km auf sehr schmalem und ansteigendem Geröllpfad einmal um den Berg herum. Den mit dem Auto zu befahren sollte man nach Einbrechen der Dunkelheit nicht riskieren.

großes Zimmer, mit Liebe zum Detail und farbenfroh ausgestattet. Das Bett herrlich bequem und sogar mit Daunendecke - im marokkanischen Winter ein Riesenplus! Die kleine Terasse mit Paoramablick über Fluss und Rosental, ein Traum. Sehr gute marokkanische Küche, das Frühstück mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Terasse und hervooragenden, ganz frischen Zutaten und selbstgemachter Rosenmarmelade.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Das Haus, das leicht zu finden ist, verfügt über mehrere Terassen, die eine wunderbare Aussicht auf die sehr schöne Umgebung bieten.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Koordinaten stimmen nicht , schwer zu finden

Sehr geräumig und sauber. Unschlagbare Aussicht. Essen preiswert und gut