2. Hotelbewertungen Marokko

KSAR IFRI COMMUNE EL KHENG, 52000 Er Rachidia, Marokko

Nr. 1 von 18 Hotels in Er Rachidia

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachts war es sehr heiß im Zimmer, was aber auch der Jahreszeit und dem Wetter geschuldet ist.

Die Kasbah ist wunderschön und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Wir wurden von Ali direkt nett empfangen und er hat uns eine Führung durch die Kasbah und die Palmerie gegeben und die Geschichte dazu erklärt. Außerdem haben wir Tücher für die Wüste bekommen. Das Essen war ebenfalls super lecker. Alles in einem eine super Unterkunft, die wir auf jedenfall weiterempfehlen können.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft hat eine tolle Lage direkt an einer Oase. Die Kasbah ist sehr schön und stilvoll eingerichtet. Der Besitzer ist sehr nett und hat uns in einer sehr interessanten Führung die Palmerie gezeigt. Sehr leckeres Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

Sehr angenehmer und informativer Aufenthalt in einer Kasbah
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft wurde von Ali selber erbaut und mit liebevollen Ideen ausgestattet. Ali ist ein sehr zuvorkommender Gastgeber, der eine wunderbare Tajine zaubert.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Ein Traum
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich war diese Unterkunft nur als günstige Zwischennacht zwischen Fes und Merzouga gedacht und wurde vollkommen unerwartet definitiv ein Highlight auf unserer Reise durch Marokko. Wer Luxus sucht ist hier jedoch falsch. Das Haus wurde aus Ruinen neu aufgebaut. Nebenan sieht man noch die Ruinen. Jedes Zimmer hat sein eigenes, kleines Bad mit warmen Wasser. Das Abendessen durften wir unter Anleitung des Gastgebers selbst zubereiten. Es war die beste Tajine im ganzen Urlaub. Und das für umgerechnet 5 € pro Person. Das Frühstück mit sehr gutem Omelette so viel man will kostet nur 2,50 € pro Person. Tee gibt es immer so viel man will. Wer etwas anderes als Wasser und Tee möchte, der muss es sich selbst mitbringen. Vom Haus bis zum Fluss, der bei uns nur wenig Wasser führte, dauert es ca. 5 Minuten zu Fuß. Der Ausblick ist toll. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Unser Highlight in Marokko

Uns hat alles gefallen

Ursprüngliche aber sehr saubere Unterkunft, die uns die Kultur des Landes näher gebracht hat. Ali war ein perfekter Gastgeber, der uns viel über das Land und die Menschen erzählt hat. Die von ihm 5 Stunden gekochte Tagine war spitze. Auf der zwei wöchigen Reise war dieser Aufenthalt unser Highlight.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Jederzeit wieder
    • Vierbettzimmer

Idealer Stopp zwischen Fes und Merzouga. Authentische Kasbah. Original Tajine zum Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Unterkunft auf dem Weg nach Merzouga. Ali ist ein toller Gastgeber, sehr guter Koch - einfach nur nett und sympathisch. Die Gegend ist beeindruckend, schade, dass wir nur einen Tag Zeit hatten.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Authentische Übernachtung in einer Casbah
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Der perfekte Zwischenstopp, wenn man von Fés richtung Merzouga fährt. Es würde sich jedoch auch lohnen, zwei Nächte zu bleiben. Ali ist ein äusserst freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber. Und dazu auch noch ein super Koch! Er hat uns sogar eine 30 minütige Führung der Anlage angeboten und uns Kopftücher für die Wüste mitgegeben. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch. Die Anlage ist zwar etwas rustikal, was aber umso besser für ein authentisches Erlebnis ist! Wir würden sofort wieder bei Ali übernachten und empfehlen es jedem!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

der ALI und seine BANDE machen es zu einem HERZENS-ORT!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

mein 1. (und leider) schlechteste Berber-Omelette...es gab` pure Eier zum Omelette geformt...das dies, aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit, meine einzigste Essenswahl am Morgen war...war ich eben...hungrig ;-)))) später habe ich mich übrigens in diese "Spezialität" verliebt, und koche dir mir in D bestimmt nach...mit ALLEM ;-)

ALI und seine Bande :-)))) die Traumhafte Lage, die Ursprünglichkeit...BERBER...die originelle, fast schon künstlerische Gestaltung (innen)...

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2023

Bemerkenswert
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren Ende Dezember da und es war schon ziemlich frisch.

Man fühlte sich sehr willkommen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Perfekt

Lage Aussicht Ruhig Sternenhimmel Sehr freundlicher Besitzer

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Vierbettzimmer

Nichts! Alles war perfekt!

Die Tajine von Ali am Tag der Anreise war ein Traum. Toller Gastgeber, sehr freundlich und fürsorglich! Am nächsten Tag haben wir von Ali eine Führung durch die Kasbah und die Palmerie bekommen! Einfach toll! Wir kommen definitiv wieder :-) Es war eine wunderbare Erfahrung und eine tolle menschliche Begegnung! Jörg, Nathalie und Marie

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Vierbettzimmer

Die Betten waren sehr hart. Mit 2 dicken Decken drunter ließ es sich letztendlich schlafen.

Die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Staff vor Ort ist kaum zu überbieten. Immer lustig drauf, immer lösunhsorientiert und flexibel. Wir haben uns jede Minute dort Wohlfühlen dürfen. Dinner und Frühstück sehr gut. Besonders das Berberomlett morgens war überdurchschnittlich gut. Die Lage ist klasse, vom Balkon konnten wir direkt in die immer enger werdende Schlucht schauen. Auch die gegenüberliegenden felsigen Steilhänge sind schön. Dort leben Mendchen. Man fragt sich, wie ein Leben dort überhaupt möglich ist. Pool und Dachterrasse sind ebenfalls ein Erlebnis, auch die Baulichkeit berücksichtigend, denn das Hotel wurde in den Fels hinein gebaut. Sehr beeindruckend. Die Aufenthaltsräume und der Empfangsbereich sind sehr gemütlich. Der Parkplatz direkt am Hotel sehr komfortabel und es war immer ein Plätzchen frei. Das Bad im Zimmer ist sehr schick und die Dusche ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Vierbettzimmer

Sehr sympathischer und herzlicher Chef; einzigartige Unterkunft; tolles Abendessen und auch sehr liebevoll zubereitetes Frühstück; Ali machte eine kleine Abendwanderung mit uns und erzählte uns sehr viel über den Wiederaufbau und die Geschichte des Gebäudes und die Bewirtschaftung des Grundstücks; hoffentlich können wir bald wiederkommen!!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

In einer Kasbah, traditionell Lehmhüte an einem nahegelegenen Fluss mit Plagen zu übernachten ist sehr romantisch.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Es war alles super! :)

Unser Aufenthalt bei Ali war einer der Besten, die wir auf unseren Reisen hatten! Die Unterkunft ist traditionell und sehr autentisch. Zimmer waren sauber und die Kasbah liebevoll und mit vielen Details autentisch renoviert und eingerichtet! Hinter dem Haus ist eine schöne Oase, durch die man schlendern kann und die Umgebung ist sehr schön. Ali war ein unglaublich toller Gastgeber!! Er hat die Kasbah mit viel liebe zum Detail aufgebaut und ist ein kleiner Artist, denn im Haus finden sich viele kreative Details! Thank you so much for the lovely stay! Achja und leckere Tajine gabs natürlich auch :)

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Perfekt für eine Nacht
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Einfache Unterkunft, aber mit allem was man so benötigt. Für einen Zwischenstopp perfekt. super netter Gastgeber. Hat nach unserer Ankunft mit uns zusammen Abendessen gekocht und uns eine Führung durch das ganze Gelände gegeben.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Traumhaft - aber leider zu kurz.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass wir nur so kurz da waren. :-)

Alles! Die Umgebung, der Garten, die Nachbarn, besonders Ali, der Hausherr, war sehr nett, sehr freudlich, haben viel miteinander reden können obwohl er den ganzen Tag irgendwas zu tun hatte. Leider nutzen die meisten Gäste diese Unterkunft lediglich für eine Nacht um dann weiter nach Merzouga zu reisen. Das Verweilen für ein paar Tage in Chambres des casbah lohnt sich auf jeden Fall!

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

ideal gelegene Unterkunft auf der Strecke von tinghir nach Fes
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

die typische Dunkelheit in einer Kasbah ist gewöhnungsbedürftig. Wer das nicht will muss sich eben etwas anderes suchen.

eine wohl sehr alte Lehm- Kasbah. Die Unterkunft ist super einfach, bietet jedoch gleichzeitig ein exzellentes Preis Leistungs Verhältnis. Der Eigentümer hat uns abends eine hervorragende Tajine zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Authentisches Homestay in traumhafte Umgebung
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist sehr einfach gehalten, aber es hat uns an nichts gefehlt.

Die Lage der Unterkunft ist traumhaft und bietet für eine Nacht auf einer längeren Fahretappe durch Marokko ein gutes Heim. Wir wurden herzlich empfangen und mit vielen Erzählungen über Land und Leute unterhalten. Es ist eine für die Region typische Unterkunft mit viel Flair.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2022

Trotz kleiner Unbequemlichkeiten hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt dank aller Erklärungen unseres Gastgebers
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war sehr kalt ( 25.Dezember) und gab kein Feuer oder Ofen zum Aufwärmen. Das Dusch-WC ist winzig und wir haben Ablagen vermisst.

Unser Gastgeber Ali hat uns sehr herzlich empfangen uns das Haus gezeigt und abends eine leckere Tajine zubereitet . Am nächsten Tag hat er mit uns eine 4-stündige Tour in die Berge mit einem Besuch bei Nomaden unternommen. Es war ein sehr schöner Eindruck von dem Leben der Berber. Vielen Dank an Ali, der sich wundervoll um uns ( Familie) gekümmert hat.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Sehr einfache Unterkunft in schöner Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad ist winzig, insgesamt ist es dunkel und wenig geschmackvoll eingerichtet

Wirklich toll war die Führung des Besitzers durch die wunderschöne Gegend mit Erklärungen zu Lebensgewohnheiten der Einheimischen

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023