2. Hotelbewertungen Marokko
  3. Hotelbewertungen Marrakech-Safi
  4. Hotelbewertungen Marrakesch
  5. Bewertung der Unterkunft Riad 4 Jardins & Spa

Bewertungen für Riad 4 Jardins & Spa 4 Sterne

Rue Bab Doukkala 6, Derb Arset Aouzal, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 60 von 1.151 Hotels in Marrakesch

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

Wir hatten eine tolle Zeit in Marrakesch .. und dies auch dank Jamal und seinem liebevollen Riad.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir - 2 Freundinnen - waren für 3 Nächte im Riad 4 Jardin! Es war perfekt! Liebevoll gepflegtes Riad, tolle Dachterrassen, nettes Frühstück und eine außergewöhnliche Betreuung durch Jamal, unseren Gastgeber! So hilfsbereit, so flexibel .. einfach außergewöhnlich! Das Riad liegt nah am Souk und man kann super fußläufig überall hin. Sichere Gegend! Top!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zentral dafür ist die Unterkunft sehr ruhig gemütlich offene Terrasse gute Luft durch die ganzen Pflanzen

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Super Gastfreundschaft ❤️
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick.

Wir waren im Februar dort, dementsprechend war die Terrasse am Dach nicht auf Besuch vorbereitet.

Sehr schönes Riad mit großem Garten in einer ruhigen Gegend und doch zentral. Saubere Zimmer und gute Ausstattung. Man kann sich direkt im Riad massieren lassen und es gibt auch ein Hammam. Der Gastgeber ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sofort willkommen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Authentisch und schlicht
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ein alter Riad mit viel Charme eben. Die Terrasse ist leider in die Jahre gekommen und lädt nicht wirklich zum Entspannen ein.

Sehr authentischer, ursprünglicher Riad. Jamal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut, die Betten bequem, die Dusche hat Druck.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Ein ruhiger Ort der Stille inmitten einer chaotischen Stadt! Der Gastgeber Jamal ist eine richtige Perle für solch ein Riad 👍

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

So schön!
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Unser Zimmer war geräumig, aber hatte nur ein kleines Fenster nach draußen. Dank Klimaanlage aber trotzdem angenehm

Alles sehr herzlich, tolles Haus mit chilligen Dachterrassen (Mehrzahl!), auch bei Hitze total angenehm. Die Lage super nah an den Souks, ohne zu hektisch zu sein.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Ganz grosse Klasse!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick.

Das Riad 4 Jardins ist eine kleine Oase der Ruhe in der Hektik dieser grossen Stadt. Jamal und sein Team sind geborene Gastgeber. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl und umsorgt gefühlt. Jamal war unglaublich hilfsbereit und nett. Das Frühstück und auch das Essen im Hotel sind lecker. WLAN ist vorhanden und es können im Haus Wellness-Behandlungen gebucht werden. Das Riad liegt sehr gut und man ist zu Fuss schnell bei den meisten Sehenswürdigkeiten. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Sehr liebevoll gestaltetes Riad mit sehr hilfsbereitem freundlichem Personal.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr freundlicher Betreiber, hilft bei allem weiter. Das Essen I’m Haus ist auch sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Ein Geheimtipp für Marrakesch
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Riad 4 Jardins ist ein wunderbarer und in mehrerer Hinsicht einzigartiger Ort um Marrakesch zu erkunden. Auffällig ist zuerst die Bauform mit dem ungewöhnlich großen Garten, der auch nicht allseitig umbaut ist. So hat man täglich seinen eigenen „Secret Garden” und auch mehr Privatsphäre als in klassischen Riads. Es gibt 5 eher kleine Zimmer, wovon die beiden “Deluxe” Zimmer mit Balkon und im Erdgeschoss außergewöhnlich schön und den gehobenen Preis absolut wert sind. Vorsicht beim kleinen Doppelzimmer mit Bad, hier geht das Fenster ins Treppenhaus. Neben dem Garten gibt es viele Sitzmöglichkeiten in den Salons und auf den Dachterrassen. Das Frühstück wird täglich nach Absprache frisch zubereitet und ist sehr gut. Die Lage des Riad ist zwischen der großen Bab Doukkala Moschee und dem Dar el Bacha Museum und ist bis fast vor die Tür mit dem Taxi anfahrbar. Man ist nicht direkt in den Souks, was wir aber als angenehm empfanden. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Gut in Erinnerung ist uns Jamal, der Betreiber, geblieben. Er spricht nicht nur fließend Englisch, sondern ist immer für seine Gäste da ohne jemals aufdringlich zu sein. Seine herzliche Gastfreundschaft ist selbst für sowieso gastfreundliche marokkanische Verhältnisse außergewöhnlich. Dazu hat er uns am Anfang unserer Reise, zwei Wochen vor den hier gebuchten Übernachtungen am Ende, mitten in der Nacht unkompliziert aufgenommen, als eine andere Unterkunft von uns wegen des Erdbebens unbewohnbar wurde. Vielen Dank dafür nochmal.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Das Riad le 4 Jardins ist ein Traum
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick.

Das Frühstück hat gepasst. Das Riad befindet sich in einer ruhigen Lage von Medina. Jamal, hat alles für unser Wohlbefinden getan. Vom Flughafentransfer bis zum Tagesausflug nach Essauira Organisiert. Wir sind am Samstag Abend angekommen und habe Jamal angesprochen ,in der Zwischenzeit sind wir Essen gegangen. Um die Ecke gibt es gute Marrokanische Restaurants. Wir sind zurück vom Essen und schon war alles Organisiert. Am Montag sind wir weiter auf unserer Marrokoreise. Ich kann Riad le 4 Jardins weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Super schönes Riad in bester Lage in der Medina. Besonders zuvorkommend war vor allem auch Besitzer Jamal, der einem jeden Wunsch erfüllt und einfach ein unglaublich netter Mensch ist. Wirklich top!

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Eine Oase zum Entspannen im quirligen Marrakech
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Eines der schönsten Riads, welches ich in Marrakech besucht habe. Der Besitzer und das Personal waren sehr herzlich und hilfsbereit. Das Riad mit dem wunderschönen Garten ist eine Oase der Ruhe. Am Morgen wird man durch Vogelgezwitscher geweckt und abends geniesst man die Stille. Ich komme sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir waren für 2 Nächte dort und hatten eine wundervolle Zeit. Das Frühstück, das Riad, das Zimmer alles war perfekt. Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Er war äußerst nett und hat uns viel über Marrakesh und die Geschichte des Hauses erzählt. Es gab nichts zu beanstanden, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

top Riad, top Lage, alles war sehr gut in der Unterkunft. Ob ich jemals wieder nach Marrakech komme weiss ich nicht. Die
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

großzügige Riad mit viel Platz,nur mit 5 Gästezimmern. Man fühlt sich wie in einer privaten Villa. Top Lage, Top Besitzer ( Herr Jamal ist super bemüht). Mitarbeiter: Herr Ismael, sehr freundlich und kompetent. Frau Fatima: sehr bemüht und freundlich. Danke an Alle. Kann ich jedem empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Wenn man nur für einige Tage nach Marrakesh kommt und auf einen Pool verzichten kann, würde ich das Riad 4 Jardins unbed
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Sehr angenehme und ruhige Unterkunft, sehr nah an der Medina und doch nicht mitten im größten Trubel. Das Personal, genau wie der Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Wifi war schnell, stabil und absolut ausreichend. Dazu eine schöne Dachterrasse und ein gutes gastronomisches Angebot in der Umgebung. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Riad ist ausgesprochen hübsch, die Zimmer schön eingerichtet, unseres war schön hell und hatte einen Blick auf den schönen Garten. Das Bad war ein bisschen eng, was uns aber nicht gestört hat. Der Besitzer und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dachterrasse ist wunderbar, es gibt mehrere schöne schattige luftige Plätzchen! Es liegt nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Insgesamt ein Ort der Ruhe und Schönheit!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2023

Riad perfekt zum Entspannen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Der Garten ist wunderschön und perfekt, um sich bei einem Minztee zu erholen. Das Personal ist unglaublich freundlich und aufmerksam. Beim Frühstück gab es eine Auswahl aus Broten und Gebäck, herzhafte und süße Aufstriche und frischen Orangensaft. Wir haben auch zwei mal dort zu Abend gegessen, sehr lecker und frisch zubereitet. Das ganze Haus, inklusive der Zimmer ist sehr sauber und liebevoll gepflegt. Wir haben auch einen privaten Fahrer für einen Ausflug ins Atlas Gebirge über das Personal gebucht, das uns sehr gut beraten hat. Empfehlung: unbedingt auch den Flughafen Transfer über die Unterkunft buchen, da man dann sicher geht, dass der Fahrer die Unterkunft auch findet.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren als Familie da. Wir hatten beide Zimmer in der ersten Etage nebeneinander. Wir hatten das Deluxe Doppelzimmer mit Balkon. Die Lage des Riads war optimal. Sehr zentral und im Riad sehr ruhig und von dem ganzen Trubel nichts zu spüren. Fatima und Abdul waren so herzlich und gastfreundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Riad selbst wird auch mittags und abends Essen auf Vorbestellung angeboten. Das Tajin Hühnchen ist einfach lecker und sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick.

Wir waren als Familie da. Wir hatten beide Zimmer in der ersten Etage nebeneinander. Die Kinder hatten ein Doppelzimmer Gartenblick. Die Lage des Riads war optimal. Sehr zentral und im Riad sehr ruhig und von dem ganzen Trubel nichts zu spüren. Fatima und Abdul waren so herzlich und gastfreundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Riad selbst wird auch mittags und abends Essen auf Vorbestellung angeboten. Das Tajin Hühnchen ist einfach lecker und sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2023

Sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Gut
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick.

Das Bett war nicht sauber. Das Leintuch hatte Flecken und es lagen auch Haare auf dem Leintuch. Das geht gar nicht! Die Rezeption machte mit herumliegenden Papieren, Schreibstifte, und sonst allerei Krimkrams einen unordentlichen Eindruck. Eine kaputte Wasserpumpe lag im Bassin des Springbrunnens, offenbar kümmerte sich seit Tagen niemand um sie. Alles ein wenig unordentlich.

Die Freundlichkeit des Personals lässt nichts zu wünschen übrig. Der Garten mit den grünen Pflanzen ist in drr Stadt eher eine Ausnahme.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Riad ist eine kleine Oase im Trubel der Souks in Medina. Da es nicht allzu groß ist, fühlte sich der Aufenthalt sehr angenehm und familiär an. Es ist alles sehr sauber und super schön aufbereitet. Jamal, der Besitzer, ist ein sehr sympathischer und zuvorkommender Mensch. Egal welches Problem wir hatten, er hat immer sein Bestes gegeben uns direkt weiterzuhelfen. Dazu macht er hervorragenden Tee:) Wir werden auf jeden Fall eines Tages wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024