2. Hotelbewertungen Mexiko

Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Schönes Hotel mit zu teurem Frühstück
    • Superior Zimmer

Das Frühstück war wirklich absurt teuer. Leider gab es nicht viele Ausweichmöglichkeiten. Für 2 Baguette Scheiben, etwas Marmelade und 4 Scheiben Obst zahlt man 10 Euro und man war logischerweise nicht ansatzweise satt. Mit Omelett und einem trockenen Muffin kommt man auf >15 Euro.

Schönes historisches Hotel. Der Flair ist toll!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Superior Zimmer

Die Preise an der Bar am Pool waren absolut überteuert. Das Personal empfanden wir als wenig serviceorientiert hinsichtlich Kommunikation vor Anreise, Informationen vor Ort, Bedienung im Poolbereich. Zimmer sind recht hellhörig.

Gebäude mit Historie. Schöne Poolanlage und fußläufig zur Archäologischen Zone. Kühlschrank auf dem Zimmer. Alles war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

• Superior Whirlpool Zimmer

Es gibt weit und breit kaum Läden oder Restaurants. Die Küche im Hotel war ebenfalls geschlossen. Es gab nur Frühstück.

Zimmer waren sehr sauber, die Anlage war wunderschön im Kolonialstil. Wir hatten das Kennedy Zimmer, in dem die first Lady vor Jahren drin übernachtet hat. Zudem hatte das Zimmer einen Whirlpool im Bad.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Immer noch sehr schön.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Fehlen eines Restaurants. Wir haben uns nicht in das besonders schlecht beleumdete Restaurant des Nachbarhotels begeben, sondern in Muna auf dem Markt Brot und Gemüse und beim AB-Supermarkt Wein geholt und es uns im Laubengang mit Picknick am Abend gut gehen lassen. Das wäre auch unsere Empfehlung: Abendessen mitbringen! Da wir dann auch gleich für das Frühstück eingekauft haben, können wir über das hoteleigene Frühstück keine Aussage treffen.

Die alte Anlage ist noch immer wunderschön. Die Lage bei der archäologischen Stätte ist unschlagbar. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Es steht eine Kaffeemaschine da mit Kaffee zum Selbstzubereiten. Früher hat man hier schwer ein Zimmer bekommen, jetzt war alles gespenstisch leer. Am allerbesten: das tosende Froschkonzert sm Abend. Wirklich zauberhaft.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Gut

Kein Restaurant - nur für Frühstück

Bar hatte auf. Zimmer groß. Dusche mit Handdusche. Bettwäsche aus Baumwolle

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Traumhaft!

Das Restaurant

Fantastischer Innenhof mit Pool, sehr schönes Anlage, wunderschöne Gebäude sehr schöne Gänge, sehr stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Ruhe bekommt man dort auf jeden Fall

Das Preis-Leistungsverhältnis

Die Ruhe und die besondere Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Super tolle Hacienda mit perfekter Lage🫶
    • Superior Zimmer

Tolle Hacienda sehr schön. Neben den Ruinen, Chocomuseum, Planetarium alles zu Fuß zu erreichen. Großer schöner Pool. Die Mitarbeiter super freundlich und aufmerksam. Sehr gute Lage.🙌

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Kein warmes Wasser.

Sehr schön gelegen. Continental Frühstück sehr gut. Uxmal Ruinen zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

• Superior Whirlpool Zimmer

Da wir schon einmal auf einer Hacienda waren, kann ich nichts negatives sagen. Aber natürlich auch nicht 10 Punkte vergeben, dann wären alle Besucher in die Irre geführt.

Wir wollten auf unserer zweiten Yucatan Rundreise Uxmal besuchen und nochmal auf einer Hacienda übernachten. Man muss bedenken, dass die Hacienda außerhalb liegt und es somit keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants gibt. Das Zimmer hat keinen Kühlschrank geschweige denn eine Minibar. Wir hatten trotzdem ein paar haltbare Lebensmittel dabei. Getränke haben wir an der Bar gekauft, was nicht soo günstig war. Aber wir hatten uns darauf eingestellt und deswegen war es für uns okay!! . Die Hacienda hat viel Charme und unser Zimmer war ganz hinten und somit sehr ruhig gelegen, fernab vom Pool und der Straße. Wir haben richtig gut geschlafen in dieser Stille umgeben von Palmen 🌴 und singenden Vögeln. Liebe Grüße an die Hotelmitarbeiter!!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Das Hotel lebst vom alten Charme aber hat die beste Tage hinter sich gelassen.
    • Superior Zimmer

Leider nur noch ein Restaurant auf dem gesamten Komplex. Das Essen dort ist überteuert und miserabel. Auf Nachfrage ob ich einen Löffel ins Zimmer nehmen kann, wurde ich mehr als unfreundlich behandelt. In einem Pool kein Wasser mehr. Klimaanlage tropft. Poolbar geschlossen bzw. kaum besetzt.

Schöne Anlage, die jedoch die besten Zeiten hinter sich hat.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

• Superior Zimmer

Die Restaurantpreise sind überteuert.. Ein Bier kostete 5€, Fleischgricht fast 30€.

Gute ruhigeLage, fussläufig zu den Ruinen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

• Superior Zimmer

Tolle Location mit viel Geschichte. Man fühlt sich mitten im Urwald bezgl. der Geräuschkulisse. Wie in einem kleinen Museum.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Perfekt um die Ruinen von Uxmal zu erkunden
    • Superior Zimmer

Nur 5 min von Uxmal Tempel entfernt Das Hotel ist sehr schön und gepflegt Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Hacienda mit sehr schön angelegtem Garten und Pool

Kein Restaurant im Hotel Frühstück zu teuer

Sehr schönes altes Gebäude. Große renovierte Zimmer. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Zum entspannen auf dem Weg nach Uxmal perfekt.
    • Superior Zimmer

Die Strasse ist laut zu hören, da die Fenster alt sind. Das Wasser im Pool war sehr trüb und leider gibt es da kein Restaurant, das ist das große Manko.

Wunderschönes historisches Hotel, tolle Architektur, große Zimmer, toller Parkanlange

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

+ Ruhig und atmosphärisch // - Preis-Leistung
    • Superior Zimmer

Das Hotel hat leider seine besten Jahre hinter sich. Zimmer, Badezimmer, Pool etc. wirken angestaubt. Klar, alles funktioniert, aber die Ausstattung rechtfertigt nicht den Preis des Hotels. Man zahlt hier eindeutig einen Aufschlag dafür, dass es für Uxmal kaum Alternativen gibt. Das Frühstück fanden wir mäßig, aber auch hierbei gibt es aufgrund der Abgelegenheit eigentlich keine Alternativen.

Man kommt hier etwas runter aus dem Trubel der Reise. Das Hotel und Uxmal grundsätzlich liegen sehr abgelegen, mitten im Wald, was für zwei Nächte angenehm war. Das alte Hotel hat durchaus seinen Charme, das Personal war freundlich und entspannt. Zur Maya Stätte, die uns sehr gefallen hat, weil sie viel ruhiger ist als die in Chichen Itza oder Tulum, geht man nur fünf Minuten zu Fuß - perfekt. Am besten gefallen hat uns insgesamt die Atmosphäre: Wald, Stille, Kolonialstil.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Historische Hacienda nahe der Ausgrabungsstätte Uxmal
    • Superior Zimmer

Das Nachtessen kann im hoteleigenen Restaurant eingenommen werden, welches sich in einer Distanz von ca. fünf Minuten zu Fuss befindet. Die Menukarte ist nicht sehr vielfältig, die Preise dafür hoch. Man hat uns das Nachtessen zweimal auf der Kreditkarte bezogen. Die Rückerstattung ist aktuell noch ausstehend.

Sehr schöne historische Hotelanlage mit Pool. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Fussläufige Lage zur Ausgrabungsstätte Uxmal. Viele Parkplätze. Schöner Park.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Rundreise Yucatán mit Schwerpunkt Maya Ruinen

Alles war gut

Ein altehrwürdiges Haus mit großer Geschichte. Schöne geräumige Zimmer und alles sauber. Die Nähe zu den Ruinen ist unschlagbar👍

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Für eine Übernachtung vor/nach Besuch der Maya Stätte Uxmal okay
    • Superior Zimmer

Kein WLAN. Das gesamte Hotel ist etwas in die Jahre gekommen u.a. Duschen in der Badewanne mit Duschvorhang. Restaurant gibt es nur im Partnerhotel (Lodge Uxmal) - dort ist das Essen jedoch gut -> Tipp: zum Abendessen für den Heimweg eine Taschenlampe mitnehmen.

Hatten das große Superior-Zimmer mit schöner Aussicht im ersten Stock - riesige Fenster. Große Anlage mit vielen Fotos von historischen Ausgrabungsarbeiten - jedes Zimmer ist einer/einem Archäologen gewidmet. Man fühlt sich schon etwas in der Zeit zurückversetzt, auch weil das Hotel in die Jahre gekommen ist. Nahe bei der Maya Stätte Uxmal (zu Fuß erreichbar) und das Choco Story Museum ist direkt nebenan (Empfehlenswert, besonders den gekochten Kakao mit Gewürzen probieren). Perfekt als Zwischenstopp, wenn man die sehenswerte Anlage von Uxmal besuchen will. Der Pool wurde in der Früh gereingt und sah sauber aus (haben wir aber nicht genutzt).

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Superior Zimmer

Bar war abends geschlossen!

Alles super!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Gut
    • Superior Zimmer

Pool war ungepflegt und nicht anmächelig um drin zu baden.

Gute Lage gleich neben Mayastätte Uxmal.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

• Superior Zimmer

Traumlage an der hacienda!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

upgrade in wunderbares Hotel

es gab nichts

Als wir zum Einchecken in die Hacienda liefen, kam uns ein sehr netter Herr entgegen und teilte uns mit, dass wir aufgrund der sehr wenigen Gäste ein upgrade in das Hotel The Lodge at Uxmal bekommen. Das Hotel liegt direkt am Eingang zur Tempelanlage Uxmal und sehr sauber und luxuriös gestaltet. Obwohl wir fast die einzigen Gäste waren, war das PErsonal sehr aufmerksam, freundlich, unaufdringlich und hat uns den Aufenthalt sehr schön gestaltet.