2. Hotelbewertungen Malaysia

6,8

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Super entspannter Aufenthalt auf Pulau Tioman
    • Garten Chalet

Vielleicht könnten die badarmaturen und die Dusch Abtrennung etwas besser gereinigt werden. Aber sonst gab es nichts zu bemängeln.

Direkt am Strand. Sehr nettes Personal. Zu unserer Zeit kaum Hotel Gäste daher sehr angenehm ruhig trotz des sehr großen Resorts. Essensauswahl gut. Die Wohneinheiten werden gerade schrittweise alle renoviert. Shuttlebus zum Pier.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

• Garten Chalet

Die Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen. Die Zimmer waren eher klein.

Frühstück und Abendessen (Buffet) waren gut. Abendessen vielleicht etwas zu teuer, aber es hat jeder immer etwas gefunden, was er/sie mag, von daher für uns als Familie ok. Personal ist super freundlich. Wenn man da ist, sollte man unbedingt eine Dschungeltour machen, wir haben viel gesehen und viel gelernt. Die Lage des Ressorts ist super.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

super
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die Anlage wird derzeit renoviert und es liegt viel Müll rum. Das Poolwasser war nicht klar sondern trüb.

Traumhafter Strand genau richtig zum erholen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Preisklasse war zu hoch angesetzt für die Unterkunft.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Es war alles etwas in die Jahre gekommen, aber es hat alles in allem gepasst.

Man konnte kostenlos an Yogakursen teilnehmen. unser Yogalehrer Bruce war super nett und wir hatten tolle Stunden mit ihm. Shahrul - unsere Bedienung - im Restaurant war immer witzig und sehr engagiert. Da unser Bungalow sehr am Rand der Anlage war, gab es immer einen kostenlosen Shuttle.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Toller Aufenthalt auf traumhafter Insel mit wenigen Abstrichen
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Der Service könnte schneller und aufmerksamer sein, die Auswahl an Essen auch besser. Die Gärtner sollten nicht halb neun am Morgen neben dem Bungalow mit dem Rasentrimmer arbeiten.

Man sollte als westlicher Tourist nicht den gewohnten Standard erwarten, es gibt z.B. eine etwas einfache Auswahl an Speisen. Es gibt einfache asiatische Gerichte, Burger, Pasta, Sandwiches mit Pommes. Das Frühstück ist einfach, es gibt aber frisch zubereitete Eier und diverses Gebäck und natürlich asiatisches Essen- Reis, Salat, gebratene Nudeln. Obst leider nur Orangen, Äpfel und wenn man Glück hat Wassermelone. Cocktails kleine Gläser für 5€, ist völlig ok, Bier 2,50€. Der Service ist sehr langsam, aber freundlich. Es gibt eine Poolbar, die manchmal besetzt ist. Insgesamt war es sehr ruhig, der Pool war meist bis auf einzelne Urlauber leer, was toll war, wir konnten Ball spielen, was keinen gestört hat. Vom Pool kann man direkt ins Meer, was super sauber und einfach toll ist. Es gibt keine Seeigel, nur Korallenschotter mit Sand, Badeschuhe waren nicht nötig. Die Bungalows sind ausreichend groß, sehr sauber und die wir bewohnten waren in einem ordentlich hergerichteten Zustand. Betten sind hart, aber das ist Geschmackssache. Von Singapur sind wir mit einem Privatauto nach Mersing gefahren in etwa 3h und dann 2h mit der Fähre. Ich würde das Resort empfehlen, wenn man bereit ist ein paar Abstriche zu machen. Für 200€ für 4 Personen pro Nacht ein entspanntes Inserlerlebnis mit Tieren (Affen und Warane auch in der Anlage).

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

• Garten Chalet

Das Zimmer war nicht sehr gut gereinigt und ziemlich in die Jahre gekommen. Die Spülung der Toilette funktionierte nicht richtig. Das Essen war mittelmässig mit wenig Optionen à la Carte.

Die Lage ist wunderbar und es gibt viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

Sehr schönes Ressort mit freundlichen Personal zum relaxen und für Tauch und Schnorchel Ausflüge
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Live Musik an der Beach Bar war nur wenig gespielt und hat viel Pause gemacht

Ich muss Gluten freie Speisen essen. Das Ressort hat sich sehr darum bemüht mir abwechslungsreiche Speisen vom Büffet oder a la Card anzubieten. Sie haben teilweise für mich speziell extra Gerichte zubereitet. Das Personal war sehr freundlich. Ausserdem haben wir ein Upgrade für das Chalet erhalten weil wir so einen langen Aufenthalt (11 Tage) gebucht haben 😀

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Ein schönes, familienfreundliches Resort
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Vieles haben wir eher zufällig herausgefunden, sicher auch bedingt durch Sprachbarrieren. Manchmal konnte man nicht A la Carte essen und die Buffet-Preise sind happig, wenn auch sicher gerechtfertigt. Glücklicherweise gibt es in der Nähe ein chinesisches Restaurant, auf das man ausweichen kann. Die Zimmer sind für den hohen Preis eher klein, aber sehr schön ausgestattet. Das Resort ist seeehr groß, es gibt aber ein Shuttle, das zwischen der Rezeption und den Hütten hin und her fährt.

Der zum Resort gehörende Strand ist extrem groß und angenehm leer. Auch der Pool mit der Poolbar hat uns gefallen. Um die vorgelagerte Insel Renggis herum kann man toll schnorcheln! Die Betten sind sehr bequem und groß. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielseitig. Das Resort holt Gäste von der Fähre ab und bringt sie mit dem Shuttle zum Fährhafen. Das habe ich aber nur durch die Hilfe eines Mitarbeiters des Resorts kurz vor der Ankunft mitbekommen. Das Resort ist umgeben von Natur. Man kann vom Balkon aus Affen, Leguane und Vögel beobachten.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Das Essen. Dies war auch der Abreisegrund. Kaum vegetarisch. Extrem bezogen auf das Asiatische Publikum. Buffet mit Fleisch und wenig Auswahl aus europäischer Perspektive. Wenigstens gut gebratenes Gemüse wäre toll. Oder zumindest Gebratene Nudel oder Ähnliches

sehr große Anlage, toller Strand, nettes Personal, saubere Zimmer…ein wenig Detailliebe wäre noch wünschenswert z.B sieht es hier und da ein bisschen abgerockt aus

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Frühstück eher mittelmäßig, aber okay.

Pool, Strand, Bars auf dem Gelände, Shuttle Service zur Fähre

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Frühstück war ok, aber das Abendessen war ungenügend: Buffet hatte schlechte Qualität, all à card schmeckte besser, Insgesamt alles (Getränke, Essen, etc.) sehr hochpreisig und der mangelnden Qualität nicht entsprechend, sehr laute Musik am Abend ließ Gespräche nur schwer zu, das Hotel hatte insgesamt keinen nachhaltigen Charakter

Gut eingerichtetes sauberes Zimmer, Freundliche Mitarbeiter, Schöner Strand, Tolles Angebot an Ausflügen (Guide Moussad ist besonders motiviert)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Viel zu teuer
    • Garten Chalet

Das Zimmer war dreckig. Die Einrichtung alt und teilweise kaputt. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr kommen.

Die Poolanlage war gut nur das Wasser war ziemlich kalt.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Wir wünschten, wir wären noch dort!

Nichts!

Die ganze Familie war absolut begeistert vom Aufenthalt im Berjaya Tioman Resort, weil es einfach unglaublich schön ist dort. Die Anlage, das Personal, das Essen etc... Mit einem Shuttle Bus wird man auf Bestellung durch die Anlage chauffiert. Wir erhielten jeden Tag selbstgebackene Kekse aufs Zimmer geschickt, was jeweils eine tolle Überraschung war. Die Zimmer sind sehr schön und beinhalten alles, was uns wichtig war (super Klimaanlage, WiFi, grosse Betten, sauberes, modernes Badezimmer etc.). Der Strand und das Meer sind ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Für diese Unterkunft war der Preis nicht zu 50% gerechtfertigt! Enttäuschend!!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Unser Chalet war heruntergekommen und nicht ordentlich geputzt. Duschamaturen waren an mehreren Stellen undicht, der Türknauf im Bad war falsch montiert, so dass man ihn kaum drehen konnte. Farbreste und undefinierbare Flecken auf Wänden, Fließen und Türen. In den Ecken fanden sich Spinnweben und Spinnen. Abendessen im hotel- Restaurant: (50% belegt) wir wurden wir 15 min gar nicht beachtet, bis wir uns selbst Wasser und die Karte geholt haben. Nach weiteren 20min und mehrmaliger Aufforderung durften wir bestellen, nach insgesamt 1h 40min bekamen wir unser Hauptgericht. Innerhalb unserer Wartezeit kamen zwei chinesische Familien - die 20 min vor uns ihr essen bekamen. Alle Kapazitäten wurden auf diese 6 Personen konzentriert, während wir hunger hatten. nie wieder !

Die Gartenanlage und der unberührte Dschungel im Hintergrund geben eine schöne Kulisse. Das Essen (indische Auswahl) war geschmacklich und optisch top.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2023

Man sieht sofort viele Bereiche, in denen Service verbessert werden kann.
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Personal ist manchmal nicht gut informiert oder geschult. Angaben sind z.T. widersprüchlich. Es fehlt oft das konsequente Servicekonzept bzw. die Eigeninitiative. Entweder ist das dem Management egal oder sie können auf der Insel kein besseres Personal finden.

Gute Chalets; unseres war frisch renoviert und weitere sind an der Reihe mit der Renovierung. Viel Grün in der Anlage.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

• Garten Chalet

Abendbuffet war zu teuer für die Auswahl, würde empfehlen lieber direkt von der Karte zu bestellen.

Traumhaftes Resort zum Entspannen auf Tioman. Schnorchelausflug ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Wenn mir erklärt wird,dass auf meine Anfrage in der Reception ob denn kein Zimmerservice stattfindet, und auch die Badetücher nach 5 Tagen nicht gewechselt würden finde ich für diese Preiskategorie nicht. in Ordnung. Nach Rücksprache mit dem Chef des Restaurants würde es dann umgehend erledigt.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Verlotterte Unterkunft zu überrissenen Preisen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

- Im Front-Office gibt es arrogante Angestellte. -Beim Check-In suchten sie warnend ungefähr 15 Minuten nach meiner bestätigten Reservation. Dabei versuchten sie zu ignorieren, dass ich sie meinen Reservations-Bestätigung in der Booking.com-App zeigen wollte. - Ich wollte US-Dollar in malaysische Reingit wechseln. An der Rezepttion wurde mir gesagt, dass sie kein Fremdwährungen wechseln. Auf dies habe ich geantwortet, dass die vom Hotel angeboten werde, und in den "Guest-Directories" auch schriftlich erwähnt ist. Worauf mir nochmals gesagrt wurde, dass sie kein Geld wechseln. Erst als ich nach einem "Manager" gefragt habe wurde mir Geld gewechselt, zu einem Kurs der Mindestnst 15 5 schlechter ist als der Interbanken-Wechselkurs. - Zwei bekannte aus zwei räumlich distanzierten Zimmern, beklagten sich das sie von Bettwannzen gebissen worden sind. Vieles ist während der Pandemie verlottert. An vielen Stellen wird renoviert. Ein Spaziergang durchs Resort machgt daher kein Freude. - Das Zimmer wurde nie genutzt, während eines Aufenhalt von 3 Nächten. Es wurde lediglich einmal die Minibar aufgefüllt auf Nachfrage nach zwei Nächten. Dabei wurde nur gerade die leeren Dosen abgerüumt und der volle Aschenbecher gellert. Im Zimmer wurde ncihts gemacht, nich einmal nachgeschaut, ob nocb Toilettenpaoier vorhanden ist. - F&B - Palette ist schwach für ein Resort-Hotel, in dem ein Zimmer mit einem Frühstück mehr als 150 US-Dollar kostet. - Bech-Bar ist nur von 17:00 - 19:00 geöffnet. : Das indisch-thailändisch Restaurant ist ganz geschlossen. - DIe Pool-Bar war teils auch tagsüber , aber weit ab und ohne bequemen Sitz mit schöner Aussich.

- Das Personal war mehrheitlich sehr freundlich. - Ich wurde unkompliziert am Hafen abgeholt. - Das Essen wurde sehr schön präsentiert. - Nach den Unannehmlichkeiten bein Check-In^, wurde mir ein wunderschöner Früchtekorb ins Zimmer gebracht.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023