2. Hotelbewertungen Philippinen
  3. Hotelbewertungen Luzon
  4. Hotelbewertungen El Nido
  5. Bewertung der Unterkunft Bebeladan Beach Resort, In The Last Indigenous Corner

Bewertungen für Bebeladan Beach Resort, In The Last Indigenous Corner

Bebeladan El Nido, Palawan, Philippines The last Resort, 5313 El Nido, Philippinen

Nr. 20 von 149 Hotels in El Nido

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Chillen am Strand von Bebeladan
    • Strand-Bungalow

Durch die Lage kommt man nur schwer mit dem Scooter an einen anderen Ort oder Platz. Man hat keine andere Möglichkeit essen zu gehen. Die Portion sind im Preis-Leistungs-Verhältnis zu klein.

Kleines überschlichtliches Resort mit 7 Bungalows. Sehr sauber und da Personal hat sich um alles gekümmert. Der Pool war sehr schön und sauber. Der Blick in die Bucht ist atemberaubend. Die Küche ist lecker, aber am besten ist es wenn es denn Catch of the Day gibt.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Sehr zu empfehlen
    • Strand-Bungalow

Wenig, die Entfernung nach El Nido ist schon ein bisschen beschwerlich wenn man dort Tage verbringen möchte, geht aber mit einem Roller ganz gut.

Das Personal war herausragend. Super freundlich und aufmerksam. Die View aus den Zimmern ist ebenfalls sehr gut. Beim Essen gab es nichts zu beanstanden, sehr lecker und sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Nicht schlecht, aber auch nicht billig.
    • Strand-Bungalow

An jeder Ecke geht es ums Geldmachen: Dass ein exclusiver Bootsausflug viel teurer ist als in El Nido ist noch hinzunehmen, dafür ist es auch besser, fraglos. Aber warum hat der Ausflug am Ende noch 1000 Peso mehr gekostet als angekündigt? Vom Hotel aus könnte man übrigens kaum eine Bootstour von El Nido aus machen, weil man sehr früh am Hotel los müsste, die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Dass die Preise im Restaurant etwas höher sind, wird jeder verkraften können, der sich dieses Hotel leisten kann. Warum allerdings die Taxis und Tuktuks so viel teurer sind, ist nicht ersichtlich. Wir mussten zudem für einen überflüssigen Plastikadler, der im Zimmer auf einer schmalen Kante stand und beim Herunterfallen beschädigt wurde, happige 50 € Entschädigung zahlen, too much! Das dritte Bett wurde erst auf mehrfache Nachfrage bezogen, es musste erst in Rücksprache mit dem Eigentümer geklärt werden, ob es extra kostet (hat es am Ende nicht). Der Strand ist als solcher nicht nutzbar, bis mehr als 100 m vor der Küste sind höchstens knietiefe scharfe Korallenbänke. In der fußläufigen Umgebung gibt es nichts zu erkunden, im nebenan gelegenen Dorf gibt es einige einfache Läden für Wasser und Chips, wobei externes Essen und Getränke nicht erwünscht sind. Mit dem Roller (auch teurer als anderswo, aber nicht besser) kann man einige Wasserfälle erkunden. Das Restaurant hat excellenten frischen Fisch, der steht allerdings nicht in der Karte und man erfährt es nur auf Nachfrage. Teilweise gab es noch Anfangsprobleme wie eine nicht ausreichende Anzahl von Stühlen für den Außenbereich des Restaurants. Insgesamt war uns das Hotel am Ende doch ein bisschen zu hochpreisig für das, was man geboten bekommt. Die Stromversorgung ist autonom (Generator bzw. Solar), teilweise hatten wir (deswegen?) kein heißes Wasser. Last but not least: Wenn man sich dem Umweltschutz verschreibt und Plastik vermeiden möchte, sollte man Wasser in größeren als 0.3 l Behältern anbieten.

Das Hotel liegt abseits der gängigen Touristenorte am südlichen Zipfel der Bucht, in der die berühmten Lagunen und Höhlen von El Nido sind. Die Gegend ist also (mit allen Vor- und Nachteilen) völlig untouristisch. Das Hotel hat nur 6 modern und gemütlich eingerichtete Bungalows mit großem Badezimmer und großer Terasse, die in einer Reihe um den tollen Pool mit Blick aufs Meer und über die gepflegte Anlage aufgestellt sind. Die Betten sind bequem, die Zimmeraufteilung ist in Ordnung, aber eher nicht 65 qm groß wie in der Anzeige behauptet, eventuell wird dieser Wert mit Terasse knapp erreicht. Es gibt neben dem Doppelbett ein drittes Bett, mit einem Kind hier unterzukommen ist also kein Problem, einer der Bungalows war aber auch mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern belegt, scheint auch möglich. Der Service durch die leitende Rezeptionistin Miles könnte nicht besser sein, dahinter merkt man allerdings, dass sich einige Abläufe in diesem neuen Hotel noch einspielen müssen, das andere Personal war teils nicht optimal instruiert. Das Gelände ist groß genug dass man sich auch bei voller Besetzung der Bungalows noch sehr exclusiv fühlt. Die Anreise ist überhaupt kein Problem. Ja, die asphaltierte Straße endet 2 km vor dem Hotel, aber die folgende 'Schotterpiste' ist trotzdem mit jedem Verkehrsmittel bei jedem Wetter problemlos zu befahren. Es gibt Kajaks gratis zu leihen, es handelt sich allerdings um ein Aufblaskajak, das entsprechend schlecht zu manövrieren ist. Das Frühstück ist gut, ebenso das Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

• Strand-Bungalow

Das ich nicht länger bleiben konnte.

Ich kann kaum in Worte fassen wie schön dieser Ort ist. Der Blick auf das Meer ist wunderschön. Der Besitzer und sein Team sind überaus freundlich und immer hilfsbereit. Ich bin sehr dankbar diesen Ort besucht zu haben. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Ruhiger Ort für Erholung.
    • Strand-Bungalow

Transfer und Transport an andere Orte, wie die Stadt selber oder die Wasserfälle eher teuer. Karte des Restaurants eher überschaubar, gerade bei vegetarischen Gerichten. Cocktails gibt es leider auch nicht auf der Karte. Das wäre noch schön. Strand nicht zum Schwimmen geeignet.

Sehr ruhige und private Lage. Tolles Frühstück. Sehr bemühtes sind freundliches Personal. Vincent hat uns sehr nett vom Flughafen in El Nido abgeholt. Alle haben uns freundlich empfangen und sich um unsere Anliegen gekümmert und uns unterstützt bei der Organisation von Ausflügen und so weiter, insbesondere die Rezeption und Miles sind zu erwähnen. Organisation einer geteilten Bootstour mit mehreren Gästen des Hotels. Die Bungalows sind sehr schön und modern, mit Ventilator und Klimaanlage. Kostenlos kann ein Kajak oder SUPs ausgeliehen werden. Dartsscheibe und Billardtisch stehen ebenfalls zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Wunderschöner Geheimtipp
    • Strand-Bungalow

Das Resort befindet sich in einer abgelegenen Ecke von El Nido. Frontaler Blick auf Meer und Berge. Spektakulärer Pool. Vorzügliches Essen. Guter Ort zum Dart spielen. Der Strand hat nichts Besonderes, aber allein wegen der Aussicht, dem Pool und der wunderschönen Gartenanlage absolut beeindruckend. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Privatsphäre und Frieden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2024

Gut
    • Strand-Bungalow

Im Meer kann man nicht wirklich baden aufgrund von Ebbe, Preise teilweise nicht nachvollziehbar (über 4 Euro für eine kleine Portion Pommes?!), grundsätzlich ziemlich kleine Essensportionen und kaum Möglichkeiten, außerhalb zu essen ohne eine Stunde mit teurem Transport fahren zu müssen (5000 pesos (ca. 83 EUR) hin und zurück mit dem Auto)

Strandblick, Personal unglaublich zuvorkommend, schöner Pool, Bücher und Spiele zum Ausleihen, Kayak fahren umsonst