Bewertungen für Luna Hotel Serra da Estrela 4 Sterne

Penhas da Saúde, 6200-073 Covilhã, Portugal

Nr. 12 von 22 Hotels in Covilhã

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Hoteleinrichtung ist in die Jahre gekommen.

Gutes Frühstücksbuffet. Bei schönem Wetter ist die Lage des Hotels bestimmt schön, wir hatten leider Dauerregen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der schlechte TV Empfang,die bis spät Abends sehr lauten, rücksichtslosen brasilianischen Gäste!!! Das lauwarme Abendessen

Die tolle Lage,das freundliche Personal und das Frühstück.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist urig und sehr gemütlich. Das Essen im Restaurant war super. Die Lage ist optimal um den Nationalpark zu erkunden. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es kam eine Gruppe von anderen Besuchern die sich lautstark um 7 Uhr vor unserer Tür unterhalten haben. Des weiteren ist ein GROßER Kritkikpunkt das keine Fahrräder und Quads vorhanden sind ( auch nicht in der Umgebung). Wir sind extra mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist um einen schönen (sportlichen) Urlaub zu haben.. wir waren sehr enttäuscht und konnten uns nur beschränkt vortbewegen

Uns hat sehr die Lage und das Frühstück gefallen - die Mitarbeiterin in dem Shop ist sehr freundlich und kann sehr gutes Englisch.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption sprachen so gut Englisch.

Schönes großes Zimmer mit einem schönen Ausblick. Supergutes Frühstück.Interessantes Restaurant am Abend. Lage super!

nichts. :-)

Das Hotel liegt in mitten einer schönen Umgebung. Die Sicht war einfach Herrlich. Die Gastfreundschaft der Mitarbeiter kann nicht mehr getoppt werden. Selbst die Managment ebene,war sehr nett und zuvorkommend. Wir können dieses Hotel einfach nur Weiterempfehlen.!!!!!!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die frittierten kalten Vorspeisen und die lauwarmen Hauptgerichte.

Wir waren Anfang Juli da. Die Region ist wohl sehr gut zum Wandern geeignet. Genau genommen ist es das "einzige" Wintersportgebiet in Portugal (auf ca. 2000 mtr.) mit Liftanlagen etc.. Dementsprechend ist zu dieser Jahreszeit nichts los. Im ganzen Ort kein Restaurant bzw. andere Lokale (ausgenommen im Hotel), keine sonstige Unterhaltung. Die Ruhe ist beeindruckend. Der Ziegenhirte ist mit seinen Hunden und der Herde am Dorf vorbei gezogen (idylisch). Sehr schön ist die Anreise von Seia über die N 339, alpine Natur pur. Das Abend-Bufett im Hotel sieht schon auf den Online-Bildern sehr lecker und einladend aus. Leider sind die meisten Vorspeisen "nur" kalt (portugiesisch?), das Wildschwein war sehr gut aber leider auch fast kalt. Die Desserts waren vielfältig und sehr lecker. Der sympatische portugiesische Koch spricht perfekt deutsch und er erklärt sehr gerne die verschiedenen Gerichte. Das sehr freundliche Personal spricht auch englisch und französisch. Passende Weine aus den verschiedenen Anbaugebieten Portugals werden zu günstigen Preisen angeboten.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausreichend groß (man wird schon fündig), warme Dinge wie Rührei, Pan Cakes oder Speck waren aber kalt und haben alt geschmeckt. Insgesamt aber super preis/Leistung.

Lage des Hotels in mitten des Nationalparks. Von dort aus kann man schöne Ausflüge bzw. Wandertouren machen. Das Personal war nett, teilweise an der Rezeption ein wenig lahm und undynamisch. Unser zimmer war sehr geräumig und ruhig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alte Möbel, Bad müsste modernisiert werden, Schranktressor ohne Schloss, Wände könnten mal wieder gestrichen werden

Tolles Frühstück mit großer Auswahl

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Keine Reklamationen

Hotel, Frühstück, Zimmer, Betten, alles gut.Bei den Zimmern sollte man aber eine Klasse besser buchen, da Standart- Zimmer für mich nicht 4 Sterne haben.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Das Essen im mittelalterlichen Restaurant hat mich persönlich (ist aber sicher auch eine Geschmacksfrage) nicht so sehr überzeugt, da es (insb. bei den Beilagen) etwas zu wenig Auswahl gab. Das Frühstück war dann aber völlig in Ordnung.

Das Hotel ist die höchstgelegene Unterkunft und somit eine ideale Ausgangsbasis für Unternehmungen in der Serra da Estrela. Einige hundert Höhenmeter unterhalb gibt es weitere Hotels, die ebenfalls eine gute Aussicht über das Tal bieten. Das Luna Hotel Serra da Estrela bietet trotz der höheren Lage einen etwas weniger schönen Talblick. Dafür hat man wie schon gesagt den Vorteil der höheren Ausgangslage für Radtouren, Wanderungen etc. Soweit in den frühereren Bewertungen teilweise Kritik an den Zimmern geäußert wurde hat mich das Hotel sehr positiv überrascht. Auf dem Fensterbrett hat man tatsächlich ganz leichte Wasserschäden gesehen, aber das ist bei einem Berghotel nun wirklich nicht ungewöhnlich und für den Gast eigentlich auch völlig egal. An den Zimmern gab es nichts auszusetzen. Alles war sauber und die Einrichtung in gutem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hintere Zimmer kaum Aussicht, teilweise Schimmelflecken in den Fensterbänken, Dusche hätte besser sein können

Frühstück war gut, Lage sehr toll, sehr freundliches Personal. Pool-Billard sehr schön, Sitzbereiche komfortabel. Geräumige Zimmer

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super nettes Personal, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (sogar mit frisch gepresstem Orangensaft) und eine tolle Lage. Nur zu empfehlen!

War alles fantastisch

Sehr git

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann Abendessen so gut wie nirgendwo

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Super Frühstückbuffet

Sehr gutes Frühstück

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Hotel, Personal sehr zuvorkommend! Könnte nicht besser sein!

Sehr ausgiebiges Frühstück

Alles top super

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Blick aus dem Zimmer aufs Vordach

Lage,grossezimmer

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sehr freundliches Personal Das Bufett am Abend war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Fenster in unserem Zimmer konnte man nicht ankippen. Bedienung beim Frühstück war freundlich, aber irgendwie ungehalten und ziemlich schnell beim Teller abräumen bevor man richtig aufgegessen hatte. Wir hatten bei unserer Buchung gratis WLAN dabei, aber sonst scheint man das bezahlen zu müssen (sehr teuer!), für ein Hotel dieser Preisklasse ist das meiner Ansicht nach nicht angebracht. Alles in allem hatten wir für den von uns bezahlten Preis eine gute Leistung, aber für den regulären Preis würde ich in diesem Hotel mehr erwarten.

Das Hotel liegt mit einer schönen Aussicht weit oben in den Bergen. Wir waren nur auf der Durchreise, für diesen Zweck war es ein super Angebot und hat unsere Bedürfnisse erfüllt. Das Zimmer war schön eingerichtet und das Bett sehr bequem. Das Badezimmer war vielleicht für ein Hotel dieser Kategorie nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber groß und sauber. Parkplätze gab es direkt am Hotel. Das Frühstück war wirklich toll, sehr umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Zimmer sind etwas hellhörig, aber wir hatten ruhige Nachbarn ab 10 Uhr. Somit war alles in Ordnung.

Wir haben in der"Nichtsaison" einen sehr guten Preis für Ü/F gezahlt. Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Das Klappbett für die dritte Person war schrecklich.

Frühstück ist ein Traum. Super freundliches Personal. Schön eingerichtet und super ruhig in den Bergen gelegen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Sehr kleine Zimmer. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Im Restaurant kleben die Essensreste in den Spalten der Holztische und es gibt nur Holzbänke ohne Lehne und fleckigen Sitzkissen und keinen einzigen Stuhl.

Betten sind ok und Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

super Frühstücksbuffet!!