2. Hotelbewertungen Portugal

Der Fitnessraum ist schon sehr in die Jahre gekommen

Sehr große Zimmer, tolle Aussicht von der Dachterrasse. Sehr zentral gelegen

hübsches Jugendstilhotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Gut gelegenes hübsches Jugendstilhotel in der Altstadt von Ponta Delgada. Reichlich Platz, sauber, gute Bettwäsche, Pool auf dem Dach, Frühstück ist für azorische Verhältnisse recht gut. Gepäck wurde auch nach dem CheckIn aufbewahrt. Anreise nach Mitternacht kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Feines Stadthotel mit dem Charme des Jugendstils mitten im Zentrum

War alles super

Das Frühstücksbuffet war super, der kleine hauseigene Pool auf dem Dach eine feine Sache. Am meisten besticht das Hotel mit dem nostalischen Charme durch seine Lage - es ist vom Flughafen in kurzer Fahrtdauer mit dem Taxi erreichbar und liegt mitten in der Altstadt, so dass diese fußläufig direkt vom Hotel aus zu erreichen ist. Parken mit dem eigenen Auto ist nicht optimal dort, aber auch nicht nötig (Mietwagen einfach erst bei der Weiterfahrt mieten).

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Sofort wieder
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat ständig nach Chlor gerochen, ansonsten hat alles gepasst

Das Frühstück war ziemlich vielfältig, es hätten vielleicht mehr Früchte sein können. Die Lage des Hotels ist für Stadtrundgänge, aber auch für Ausflüge mit dem Mietwagen ins Hinterland sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Sehr zu empfehlen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur 5 Parkplätze für Hotel Talisman eindeutig zu wenig. Kosten 6 € pro Tag, in den Seitenstraßen zwischen 20.00 h und 7.00 frei, sonst 0,60 Cent die Stunde. Aber wer will im Urlaub um 7.00 h morgens die Parkuhr füttern. Öffentlicher Parkplatz 5-8 Gehminuten die Straße hoch, allerdings tagsüber mit Warteschlange auf freie Plätze, ab ca. 16.30 h ohne Probleme.

Das Frühstück war gut, nicht zuviel aber von allem etwas dabei. Lage sehr zentral, Service erstklassig. Zimmer ausreichend groß mit kleinem Balkon. Essen im Restaurant a la Card sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Wir kommen wieder
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Kaffee ist dem Hotel nicht würdig bei dem eigentlich guten Frühstück-Angebot.

Wir sind wiederholt im Hotel und nach wie vor sehr zu frieden! Sehr hilfsbereite Leute, sehr zentrale Lage, Flughafen nah, alles gut erreichbar, die älteren Zimmer sind dennoch gut ausgestattet und sauber. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool ist nicht all zu gross also für Schwimmer eher nix

Freundliches Personal, außergewöhnliche Innenausstattung, sehr leckerer Daiquiri, haben mein Gepäck aufgehoben außerhalb meines Aufenthaltes, da der Flug erst sehr spät ging, tolle Sicht vom Pool aus, Frühstück war mehr als ausreichend

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

Elegantes Hotel in Ponta Delgada

Sehr zentral, großes Zimmer, super Dachterrasse, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Kein Spitzenwert, aber solides Hotel direkt in der Innenstadt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Bei offenem Fenster war es deutlich zu laut. Das Personal beim Frühstück war sehr demotiviert und lustlos. Frühstück war so lala mit schlechtem Kaffee.

Tolle Lage direkt in der Innenstadt. Gute Betten. Sauber. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer (jeden Tag tiptop geputzt), Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe (eigener Parkplatz vom Hotel!)

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war hervorragend, Frühstücksbuffet war super viel Auswahl, was wir so auf der Reise nicht mehr hatten. Und das Beste mein Freund hatte Geburtstag, ohne irgendwie etwas zu arrangieren, hatte er einen Schokokuchen und eine Flasche Sekt aufs Zimmer bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Wir sind wegen nicht vorhergesehenem Zwischenstopp (starker Wind) dort „gestrandet“ und haben den Aufenthalt dort sehr g

——-

die Lage, die Dachterrasse, der freundliche Empfang, das Interieur, das Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

Zimmerfenster zum Innenhof mit Abluftkamin der Küche

Sehr freundliches Personal, Superlage, tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Service. Gutes Frühstück, Restaurant sehr gut. Personal an der Rezeption und im Restaurant herzlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

der Pool war nicht erwärmt aber das ist auch ok im Februar

eigentlich alles

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Für uns hat es gepasst.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Ambiente. Frühstück hat für alle etwas. Freundliche Mitarbeiter. Man fühlt sich zu Hause. Gute Preis / Leistung.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Äußerst freundliches Personal, saubere Zimmer und ein sehr leckeres und umfangreiches Frühstück p

• Bewertung abgegeben: 11. November 2022

Empfehlenswert!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück gibt es Luft nach oben - wie überall, Vollkornprodukte suchten wir vergebens. Dafür starteten wir mit Rührei, Obst und Gemüse in den Tag.

Wir verbrachten die erste Nacht auf der Insel in diesem sehr schön gestalteten Hotel in einem geräumigen Zimmer mit Balkon sowie angenehm fester Matratze in ausgezeichneter Lage von Ponta Delgada (zentral, schnelle Anbindung zum Flughafen, kein Verkehrslärm). Die Kommunikation und der Service waren ebenfalls hervorragend - würden jederzeit wieder kommen und dann auch länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

Sehr schönes Hotel und zentrales Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

-Kaffee war nicht gut (Café Macchiato war okay) -Mitarbeiter:innen beim Frühstück waren sehr unfreundlich und abwesend den Gästen gegenüber, wirkten aber irgendwie gestresst und haben viel miteinander getratscht vor den Hotelgästen -Da Innenstadt leider etwas lauter (keine Schallisolierung)

Das Hotel hat einen tollen Stil, eher klassisch (für viele andere Gäste wirkt es alt und es ist sicher in die Jahre gekommen, aber hat dadurch für uns einen ganz besonderen Charm. Und da alles sehr sauber war und wunderbar funktioniert hat, ist das “alt sein” für uns eher positiv als negativ). Unser Zimmer war sehr schön, extrem groß, hatte einen kleinen Balkon und ein sehr bequemes Bett (eher ein bisschen härtere Matratze). Man hat eine Flasche Tafelwasser und Tee kostenfrei auf dem Zimmer. Für uns gab es anlässlich unserer Hochzeitsreise sogar eine Falsche Sekt aufs Haus. Das war sehr aufmerksam und haben wir so auf unserer Reise sonst nirgendwo erlebt, nicht mal in diversen 5-Sternehäusern. Das Bad war auch gut ausgestattet (Shampoo/Duschgel, Föhn, etc.). Die Mitarbeiter:innen an der Rezeption waren sehr höflich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker. Es gibt verschiede Brötchen, Toast, Croissants. Eier und Waffeln. Verschiedene Brotbeläge (Käse, Wurst, Marmelade, Honig). Außerdem gab es frisches Obst. Natürlich gab es auch Cornflakes etc. und verschiedene Getränke (Kaffee, Saft…). Alles in allem sehr reichhaltig und vor allem frisch und in guter Qualität. Es gibt zusätzlich einen kleinen Pool auf der Dachterasse, ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio und eine kleine Dachterasse zum Verweilen. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage im Zentrum und in der Nähe des Flughafens.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

Soweit alles gut
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

etwas in die Jahre gekommen und daher passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz

Lage, Pool

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Perfekt für einen kurzen Aufenthalt in Ponta Delgada.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir aufgrund der Abreisezeit nicht frühstücken konnten, hätte ich erwartet, dass man uns den Preis dafür auch erlässt. Das Lunchpaket war eine nette Aufmerksamkeit, aber kein wirklicher Ersatz (kleines Sandwich, Kekse und ein Apfel). So fanden wir den Preis für die Übernachtung (130 Euro) vielleicht ein wenig zu hoch, aber die Lage, das Personal und der Pool machen das locker wieder wett.

Das Hotel liegt perfekt zentral und doch ruhig in Ponta Delgada. Die Einrichtung ist stilvoll und atmet den Charme eines noblen Grandhotels, nur eben eine Nummer kleiner (wie alles auf den Azoren eben eine Nummer kleiner ist). Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Da wir am Morgen der Abreise bereits um 4:30 Uhr los mussten, reservierte man uns direkt ein Taxi und bot uns ein kleines Lunchpaket an, als Ersatz für das entgangene Frühstück. Der Pool auf dem Dach ist ein geniales Extra.