Bewertungen für Cosmos Hotel 3 Sterne

6,4

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Alles war in Ordnung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer angeblich mit der Aussicht auf VdNH, davon war aber nichts zu sehen. Kein Unterschied zwischen Standar und Komfortzimmer. Nur Preisunterschied.

Alles war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Werde wohl trotzdem wiederkommen.

Personal ist wirklich nicht freundlich Ich habe 3mal nach der Rechnung gefragt und 3 mal unterschiedliche Antworten bekommen, warum ich keine bekomme. Bei der Abreise dann, dass InternetBezahlung ohne Rechnung geht.

Lage und Ruhe ist prima. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Zur Erholung nicht geeignet.

Beim Frühstück sehr laut und viele Menschen gleichzeitig dort. Vor Öffnung des Speisesaales warteten schon hunderte Menschen dort.Es wurde gedrängelt und geschubst.

Die Nähe zur Metro. Ausblick aus dem Zimmer. Taxi Service war gut.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hotel in guter Lage zu einem günstigen Preis

Der Ablauf beim Frühstück war schon ein wenig chaotisch. Wenig Platz für die vielen, vielen Gäste, Die ( zu wenigen ) Mitarbeiter kamen nicht dazu, die Tische rechtzeitig abzuräumen, so dass man teilweise an noch nicht abgeräumten Tischen Platz nehmen musste

Riesiges Hotel mit einer sehr guten Verkehrsanbindung ( Metro)

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Man sollte nicht allzu viel erwarten, aber das wird für diesen Preis auch niemand. Alter Sowjet-Charme, sehr viele Reisegruppen, aber das ist kein grosses Minus, wie gesagt, siehe Preis-Leistungsverhältnis.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Gute Anbindung in die Stadt. Internet stabil, auch, wenn man sich ab und an neu anmelden muss.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Nicht zu empfehlen!

Das Zimmer war sehr alt, sogar mit einem Loch in der Wand. Das Bett war auch sehr alt und unbequem. Das Personal war sehr unfreundlich und wollte nicht helfen. Das WLAN hat kaum funktioniert. Für WLAN auf dem Handy muss man schon roaming haben, dass man in WLAN mit einem SMS Code anmelden kann.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

ich werde da nie wieder hinfahren

Ausstattung und Zusatnd der Zimmer teils katastrophal, Frühstück mit 500 Menschen in einem Raum, Unfreundlichkeit beim Check In, Zimmerservice erst nach 17.00 Uhr

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

etwas abgeblätterter sowjetischer Charme, insgesamt ok

das Personal könnte freundlicher sein, Englisch wird kaum gesprochen, Das Bad im zweiten Zimmer war ziemlich renovierungsbedürftig, ungeputzte Fenster im zweiten Zimmer, riesiger Frühstückssaal mit klebrigen Tischen, viel dreckiges Geschirr

sehr großes Frühstücksbuffet, Metrostation gleich in der Nähe und die große Ausstellung der Nationen, Geschäfte und Restaurants im Hotel, das Hotel bucht einem gern das Taxi zum Flughafen zum günstigen Festpreis

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gute Lage

Eine MASSENABFERTIGUNG wie ein einer Bahnhofshalle Auswahl: u.a. 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse und vieles NATIONALES KEINE Abwechselung Obst war OK teilweise sehr langes WARTEN an den Fahrstühlen

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Ich würde nicht mehr dort übernachten....

Beim Check-In habe ich fast eine Stunde gewartet. Das Hotel ist überfüllt mit grossen Reisegruppen. Entsprechend das Chaos im Frühstückssaal. Die Ausstattung der Zimmer ist super alt und es hatte Flecken auf Bettüberwürfen und Lampenschirmen...

Zur Metro-Station ist es super nah.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Lage und das Preis / Leistungsverhältnis.

Die Massen an Chinesischen Touristen, die ohne Rücksicht auf Verluste durch das Hotel oder Restaurant stürmen. da gibt es kein Pardon, wenn Sie an das Buffet oder die Rezeption wollen. Eventuell liegt es an Deren Mentalität, aber man kann sich auch benehmen.

Die Lage und das Preis / Leistungsverhältnis. Man kann gut anreisen, da die Metro nur 300 Meter entfernt liegt. Problemloses Einchecken und Registrierung des Passes. Diverse Restaurationsmöglichkeiten, Auch internationale Küche

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Veraltet und nicht schön

Sehr veraltet, das Zimmer war 0 ausgestattet, und es war alles fast kaputt. Kontrollen sind gut, aber auf Dauer nervt es einfach. Für eine zusätzliche Person musste ich extra bezahlen, obwohl ich es eigentlich für 2 Personen gebucht habe.

Es ist ein Kult-Hotel, und rein Theoretisch kann man da sehr viel für viel Geld machen. Aber man fährt nicht nach Moskau, um im Hotel zu sitzen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

riesiges mittelklassehotel aus der sowietzeit

riesiges hotel mit massenabfertigung und entsprechender wartezeit beim check-in

u-bahn-station in der nähe, shops und gastronomie direkt im hotel, wunderbarer ausblick, wenn zimmer in entsprechender höhe und zum prospekt mira hin (aber etwas laut, da stark befahrenen). allrussisches ausstellungszentrum (mit imposanten gebäuden und brunnen) und eine sehr sehenswerte orthodoxe kirche (mira prospekt 130) in unmittelbarer nähe zu fuß erreichbar. beides geheimtipps, die uns sehr gut gefallen haben

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Jederzeit wieder gerne

Es gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt, und das sind die riesigen asiatischen Gruppen im Haus, die erstens einmal sehr laut sind und drüber hinaus rücksichtslos alles blockieren. Ich verstehe nicht, warum von Seiten des Hotels hier nicht regulierend eingegriffen wird.

Ich war schon zum zweiten Mal in diesem Monat im Hotel Kosmos in Moskau, und dieses Mal hat es mir noch besser gefallen als beim letzten Mal. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass dies kein Vier- oder Fünfsternehotel ist. Es ist aber eine solide Unterkunft mit einem tadellosen Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem für Moskau. Die Lage nur ein paar Minten zu Fuß von der U-Bahn-Station WDNCh entfernt ist auch ein großer Vorteil. Mein Zimmer war groß und tadellos ausgestattet, vor allem auch das Bad. Ich hatte freien Blick auf das Gelände der früheren Allunionsausstellung. Das im Preis eingeschlossene Frühstück ist teilweise landestypisch, aber es ist für jeden etwas dabei, und vor allem ist es reichlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und inzwischen (dank der WM?) spricht es auch ganz passabel Englisch.

In Ordnung.

Das Frühstück erinnert an eine Massenabfertigung. Es ist sehr auf chinesische Gäste orientiert, als Europäer findet man allerdings auch etwas.

Das Hotel liegt gut, d.h. in unmittelbarer Nähe der Metro. Die Zimmer sind in Ordnung. Es gibt ein SPA.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis, was will man mehr?

Die riesigen Gruppen asiatischer Hotelgäste, die den Eingangsbereich ohne Rücksicht auf Verluste blockieren, ohne dass von Seiten des Hotels auch nur der Versuch unternommen wird, regelnd einzugreifen.

Das Cosmos ist sicher kein 5-Sterne-Haus, bietet aber alles, was man für einen Aufenthalt benötigt, und das zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Zugang zur U-Bahn fast vor der Haustür ist Gold wert.

Zentral gelegenes Massenabfertigungshotel

- Zimmer erinnern an vergangene Sowjetzeiten (altes abgenutztes Mobiliar, Röhrenfernseher, vergilbte und z.T. verschmutzte Teppiche) - Kein Haarfön im Bad vorhanden - Badausstattung hat insgesamt schon bessere Zeiten erlebt - Am ersten Tag unserer Übernachtung liefen uns zwei Kakerlaken im Bad über den Weg - Teilweise unangenehmer Geruch im Hotel - Massenabfertigung beim Frühstück; Lautstärkepegel im Frühstücksraum erinnert an ein Fußballstadion - Personal in den Hotel-Restaurants spricht kein Englisch, wirkt unmotiviert und teilweise völlig überfordert sowie unfreundlich (wir bestellten zwei Hauptgänge zum Essen, die im Abstand von 15 Minuten serviert wurden) - Geldautomat im Hotel hat nicht funktioniert - Empfehlung: gegenüber dem Hotel im VDNH-Komplex gibt es im armenischen Pavillon ein Restaurant (Ararat) wo es sich lohnt zu essen (sehr gutes Essen zu einem guten Preis); ca. 200m vom Hotel entfernt ist ein 24h-Supermarkt, in dem man sich gut versorgen kann

- Ausblick über Moskau - Zentrale Anbindung zum Stadtzentrum (U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe) - Zimmergröße - Englischsprechendes Personal am Empfang - Funktionierender Kühlschrank im Zimmer

Waren für die WM da.

Waren für die WM da. So wie beschrieben, Erwartungen erfüllt. Ein Riesenhotel aber natürlich in die Jahre gekommen. Definitiv 3 Sterne Hotel. Preis Leistung stimmt.

Besonders gut war die Nähe zur Metro-Station.

Das Hotel ist eigentlich sehr schön. Das einzige was uns überhaupt nicht gefallen hatte, war die fehlende Klimatisierung der Zimmer. Aus dem 18. Stock bot sich ein wunderbarer Blick auf eine Metropole, aber es war unglaublich warm im Zimmer, das Fenster konnte man über Nacht nicht offen lassen, da Prospekt Mira eine stark befahren Strasse ist. Der Geräuschpegel änderte sich auch nachts nicht.

Besonders gut war die Nähe zur Metro-Station. Das Personal war sehr freundlich. Auch hier. wie überall in Moskau, Wachpersonal am Eingang des Hotels.

Очень хорошо

Sehr vielf vielfältiges Frühstück. Die Lage ist ausgezeichnet! Und zwar nicht nur deswegen, weil die U-Bahnstation gerade mal 200m entfernt ist, sondern weil man von diese Linie sehr bequem auf 4 andere Linien umsteigen kann. An der Rezeprion muss man etwas Geduld mitbrinden....leider.

Unsere Erwartungen haben sich erfüllt!!! Super Wetter,sehr gute Möglichkeiten zum Einkaufen im Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Schwimmbad am Tage mehrmals besuchen können!Da mann für den ganzen bezahlt hat.

Das Frühstuck im Restoran Cosmos war super!!!Die Aussicht war bezaubernd!!!Das Personal war sehr nett,hilfsbereit!!!

Imposantes Hotel in der Nähe der Metro mit herlicher...

Einfaches Frühstück und Frühstücksraum sehr überfüllt. Die Temperatur im Zimmer ließ sich nicht optimal regeln.

Imposantes Hotel in der Nähe der Metro mit herlicher Weitsicht über Moskau.

Einfaches Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Ein großes Minus ist, dass im Zimmer kein Tresor vorhanden ist. Sauberkeit scheint keine große Priorität zu sein und das Badezimmer ist sehr veraltet. Haarföhn nur notdürftig mit grauslichem, alten Tixo zusammengehalten. Mitarbeiter (auch an der Rezeption) können kein Englisch. Nicht mal einfach formulierte Fragen konnten beantwortet werden.

Die Lage ist gut und mit der Ubahn ist man schnell im Stadtzentrum. Die Mitarbeiter sind recht freundlich und bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man darf nicht viel erwarten, dafür ist es nicht besonders teuer. Für einen Städteurlaub völlig ausreichend.

Preiswert und gemütlich. Und unten in Wiener Cafe sehr schön, mit Freunden zu sitzen!

Es liegt nicht an dem Hotel selbst. Leider nicht alle Gäste haben das gute Benehmen gelernt. So z.B. selbst in der Mitternacht wühlt die Masse von Jugendlichen durch die Flure. Die begleitenden Erwachsenen machen mit, und es dauert Stunden. Aber keine Panik: es betrifft nur "Budget"-Zimmer. Die liegen nicht so günstig, deswegen.

Das Frühstück war einer der Gründe meiner Aufenthaltswahl. Aus früheren Reisen kenne und schätze ich die Vielfältigkeit, die Qualität, die Gemütlichkeit. Die Preise stimmen auch. Wer neue Möbel und Sanierung will - kein Problem: gegen Aufpreis! Man kann auch die Warteschlangen ausschließen. Dafür muss nur zugezahlt werden - an eine, sagen wir, "Begleitperson". Dann kriegt man alles was gewünscht ist. Wer aber sparen möchte, wie ich, dem entspricht dieses Hotel genauso gut.

Gar nichts!

Alt, schmutzig, Stinkgeruch. Möbel ist uralt, ab sowietische Zeiten. Die Wände sind schmutzig. Alles ist stark strapaziert. Das ist kein Kosmos. Das ist Montagenbude. Keine Empfehlung! Lohnt sich nicht. Am Rezeption ist grosse Warteschleife, kein Personal, Chek-In dauert 40 Min. Unglaublich! Nie wieder!

Gar nichts!

Lage zur Messe

Schlange vor der Rezeption beim einchecken - knapp 1 Stunde um 24:00!!! An diesem Tag haben sehr viele angereist aber das wusste ja Hotel und müsste sich mit mehr Personal darauf vorbereiten, ich warte nicht mal am Flughafen so lange!!! Nächstes Mal trotz der guten Lage werde ich ein anderes Hotel buchen. Personal könnte auch schneller sein besonderes wenn viele Leute warten.

Lage zur Messe

Вид из номере красивый.

Как разговаривает охрана с людьми. Номер очень старый и пахнет не очень хорошо в номере. Цены просто не реальные очень дорого насчет еды, пройдя 100 метров от хотеля можно поесть почти в 3 раза дешевле.

Вид из номере красивый.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr grosses Hotel in guter Lage und mit für Moskau sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Es ist ein sehr grosses Hotel. Wer familiäre Unterkünfte bevorzugt ist hier fehl am Platz. Zuweilen muss man an der Rezeption recht lange anstehen zum Check-In und Check-Out. Ich kann über dieses Hotel nichts Negatives sagen, aber es hat mich auch nicht mit besonderem Charme entzückt wie manch andere Unterkunft. Die meisten Einrichtungen des Hotels wie Läden, Restaurants, Night Club, Fitness-Bereich habe ich nicht genutzt und kann ich daher leider nicht bewerten.

Das Hotel ist vom Flughafen mit Aeroexpress und Metro gut erreichbar und liegt unweit der WDNCh, wo bereits etliche Sehenswürdigkeiten sind. Man kommt recht schnell ins Zentrum zum Roten Platz. Das Hotel ist sehr groß und noch im Stil der Sowjetzeit gebaut. Es gibt Souvenir-Läden, Restaurants und eine Apotheke direkt im Haus. Sehr praktisch fand ich dass es auch eine Wechselstube und Bank im Hause gibt, diese hat mir gute Dienste geleistet. Nicht erschrecken bei der ersten Anreise über den Security Check beim Eingang (wie am Flughafen muss man die Taschen durch ein Band lassen und beim Aufzug seine Hotelkarte zeigen), das ist an jedem größeren "öffentlichen" Ort in Moskau so, und man gewöhnt sich schnell dran. Das Personal war freundlich. Mein Zimmer war recht schön und man hat von den höheren Etagen einen tollen Blick. Ich habe herrlich in dem Bett geschlafen. WLAN läuft ohne Problem. Ein Teekocher wäre noch nett gewesen. Das Frühstücks-Buffet war toll, es gibt normale Sachen, typisch russisch Eierspeisen, Blinys (Buchweizenpfannkuchen) und Kasha (Getreidebrei), aber auch Würstchen und sogar Fleisch und Nudeln. Man kann sich also morgens richtig sattessen damit man bei Sightseeing lange durchhält. Ich habe meinen Urlaub in Moskau sehr genossen, eine wunderschöne Stadt. Wenn Sie am roten Platz sind, gehen Sie im Kaufhaus Gum in die Kantine Nr 57 im 3. Stock, super typisch russisches Essen für wenig Geld.

Nie wieder!!!

40min Warteschlange bei Check-in 30mit - bei Check-out Firmenrechnung muss man noch 30min warten, obwohl bei Einreise informiert wurde. Uralte Zimmeraustatung, Möbel noch von Soviet Zeiten, Stromleitungen nicht gesichert Wenn du Zimmer nach 11 Uhr verlässt keine Zimmerreinigung mehr Gepäck Aufbewahrung gegen Gebühr

Gute Lage 5min von U-Bahn und 10min von Messegelände Reichthaltiges Frühstück

Nostalgischer Aufenthalt

Lange Wartezeit am Check in. WLAN an einem Abend ganz schwach.

Der Ausblick, die Nähe zur Metro, die Nähe zur Allunionsausstellung, die hilfsbereiten Moskauer

Lage ist gut.

Möbeliar ist teilweise veraltet und soll erneuert werden.

Lage ist gut. Frühstück ist ausreichend und vielseitig. Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Das Hotel hat sowjetische Flair.

gut

Einchecken dauert viel zu lange, habe fast 1,5Std. in Schlange gestanden. Vielleicht ist möglich diese Zeit zu verkürzen, einfach mehrere Leute die Aufgabe übernehmen. Nach lange Reise, fast am Ziel, Zimmer ist reserviert und bezahlt und du stehst trotzdem sehr lange in Schlange bei einchecken.

Frühstückt ist super, Ausblick ist sehr schön, Personal sehr freundlich

Wir konnten bereits um 09.

Das Interieur ist ziemlich alt. Sowjetunion lässt grüßen!

Wir konnten bereits um 09.00 Uhr unser Zimmer beziehen. Das Personal war sehr freundlich. Tolle Aussicht auf die WDNH

Alptraum

Sehr schlechte Qualität von Hotel "Kosmos" und eine große Enttäuschung. Check In hat 1,5 Stunde gedauert wegen viele angekommene Gäste und nur zwei Mitarbeitern. Das Gebäude und Zimmer sind sehr alt. Schlechte Geruch im Zimmer und nur eine Steckdose, das Wasser im Badezimmer sich verstopft. Der Frühstück ist nicht lecker und im Restaurant ist sehr schmutzig. Für die Sauna und Fitness Studio muss man bezahlen.

Gut, ich würde wieder hingehen, aber der Service ist mieserabel. Abendessen am besten woanders.

1h Anstehen bevor wir unseren Zimmerschlüssel bekommen haben. Das ist unglaublich unverschämt. Das war jeden Abend so, die Schlange am Check-in war immer extrem lang. Bei so einem riesigen Hotel müssen mehr Mitarbeiter den Check-in bearbeiten. Bei einer Rechnung im Restaurant wurden ungefragt 10% mehr abgebucht, für den Service. Man kann nicht frei entscheiden. Beim Rückgeld abends an der Bar wurden einfach unverschämt ein Haufen 1 Rubel Stücke hingeworfen. So eine Frechheit erlebt man selten. Man wartet gar nicht ab, ob der Gast ein Trinkgeld gibt.

Lage ist top und der Preis ist gut.

4,4
    Für so kleines Geld soviel sowjet Nostalgie ist schon eine Reise wert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind gegen 22 Uhr dort eingetroffen und haben gegen 2 Uhr morgens unser Zimmer bekommen. Etwa 100 Menschen waren vor uns beim check in und 2 Mitarbeiter im Dienst. Als Ausrede wurden die 1000 Betten des Hauses angegeben - diese Info kann für die Hotelplanung nicht neu sein.

Das Frühstück erfordert schon viel Lust auf sowjet style... Die weichen Betten regen zu Schwimmbewegungen an - man hat Angst zu versinken.

5,5
    Mittelmäßig. Musste aber gesehen werden.( Nostalgie )
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Anreise war ab 14 Uhr. Das steht in jedem Hotel. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es bis zu letzten Minute durchgezogen wird! Natürlich kann es sein, dass dieser Hotel so beliebt ist und ausgebucht. Wir kamen gegen 9 Uhr und mussten Punkt bis 14 uhr, keine Minute früher warten, bis wir eingeschenkt waren. Sauberkeit im Frühstücksraum. Das Personal schaffte es nicht schneller Tische abzuräumen, sodass alle Essensreste standen auf den Tischen... Kaffee beim Frühstück schmeckte schrecklich.

Каши на завтраке. ( typische Grützen )

Gutes Hotel für ein Urlaub in Moskau

Sehr langsames und schlechtes WLAN. Das Personal war deutlich unterbesetzt (zwei Personen an der Rezeption für 1.700 Zimmer)

Die tolle Aussicht vom Zimmer, die Nähe zur Metro, das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Ganz tolles Hotel im typischen Sovietstyle!

Lange Wartezeit beim Check in

Sehr ausgiebieges Frühstücksbuffett! Lage ist super, direkt an der U Bahn und direkt am Busbahnhof Aussicht ist gigantisch. Die Shops im Hotel sind sehr zu empfehlen und auch praktisch. Personal ist typisch russisch.....

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde dieses Hotel beim nächsten Mal wieder buchen.

Das Einchecken hat lange gedauert, da an der Rezeption nur 2 Personen ankommende Besucher der Reihe nach abgefertigt hatten. Pro Gast benötigte die Rezeption ca. 4min. Wenn vorher gerade ein ganzer Reisebus voll mit Gästen angelandet ist, dauert es gefühlt ewig, bis man an der Reihe ist.

Frühstück glich eher einer Massenabfertigung (Kantinen-Charakter), was ich aber bei der Größe des Hotels und dem Preis für angemessen halte. Ansonsten bot das Hotel wesentlich mehr, als andere Hotels, die 50% und mehr kosten. Im Hotel gab es außerdem Swimming-Pool, Firness-Center, Disco, Pubs, Restaurants, Andenken-Läden, Getränkeautomaten. Das Zimmer war sehr geräumig.

Mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger

- Beim Check-In in der Lobby kann es, wenn man Pech hat, zu längeren Wartezeiten kommen (15-20 min) - Extrem hohe Preise in den Lobby-Bars (selbst für Moskauer Verhältnisse). Am besten in der Stadtmitte die Abende ausklingen lassen, mit der Metro kommt man bis 1 Uhr nachts immer gut wieder zum Hotel zurück.

+ Super Preis-Leistungsverhältnis (umgerechnet 83€ für 2 Nächte im Doppelzimmer samt Frühstück für beide). + Das Frühstücksbuffet war absolut top. Riesige Auswahl (von Rühreiern/Wurst/Käse über Milchreis und Reisgerichte bis hin zu Pfannkuchen mit Marmelade), die für jeden etwas zu bieten hat. Der Kaffee und Saft haben auch geschmeckt. + Die Zimmer sind zwar möbeltechnisch in den 80ern geblieben, sind jedoch in einem guten und sauberen Zustand. Riesiges und sehr gemütliches Doppelbett. Die naheliegende Schnellstraße nimmt man nachts dank guter Isolierung der Fensterrahmen kaum wahr. + Top-Lage nahe dem Ausstellungszentrum, Fernsehzentrum, Kosmonautenmuseum und anderen Sehenswürdigkeiten. Dank naheliegender Metro-Station ist man in unter 20min. in der Stadtmitte. + Wer mag kann außerdem in hohen Stockwerken (bis zur 25. Etage) einen traumhaften Blick auf Moskau erleben. Hierzu habe ich die Option von Booking.com genutzt (wenn möglich weiter oben), das hat zum Glück auch geklappt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Check-In Katastrophe!

Die Warteschlange zum Check-In hat über eine Stunden gedauert :O !! Innerhalb meiner dreitägigen Unterhalt musste ich noch fünf mal am Rezeption mit ihrer Inkompetenz zu kämpfen.

Das Frühstück war sehr lecker.

Einzig die Lage ist in Ordnung

Personal wie Schlaftabeltten Personal benötigt dringend Schulung Hotel hat renovierungsbedarf Kontrollen über Kontrollen Essensangebot einfach und übersichtlich

Einzig die Lage ist in Ordnung

Eine gute Unterkunft mit nostaligischem Moskau-Flair

Ein Mega-Hotel! Atemberaubender Ausblick von den oberen Stockwerken auf das ganze ВДНХ- Panorama. Tolles reichhaltiges und sehr vielfältiges Frühstück mit nationaler russischer Küche im netten Restaurant Kalinka. Im Hotel gibt es alles, was man brauchen könnte: Geldautomaten, Exchange, mehrere Restaurants (einige durchgehend geöffnet und liefern das Essen in die Zimmer 24 Stunden am Tag), Souvenir-Shops etc. Eine gute Unterkunft mit nostaligischem Moskau-Flair.

ausgezeichnete Versorgung, tolles Frühstücksbuffet,...

Wetter

ausgezeichnete Versorgung, tolles Frühstücksbuffet, Anbindung an Metro-Netz spitze, vollständige Ausstattung mit kostenlosen WLAN im Hotel, in der Metro, im innerstädtischen Bereich, Service für Eintrittskarten im Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Touri Hotel für Reisende aus China

Das Hotel ist in dier Jahre gekommen. Es ist zum Teil sehr schnuddelig, die Duschekabine ist defekt, Wasser nur lau-Warm. Der Frühstücksraum ist komplett überfüllt, Laut und die angebotenen Speisen nicht wirklich gut.

Die nähe zum Messegelände

Nicht nocheinmal

Teppich 30 Jahre alter Kaugummi und sehr dreckig Tagesdecke Weinflecke? Fenster seit 20 Jahren nicht geputzt Bettlaken passen nicht Minibar ist Leer vor Ort wurde der Zimmerpreis erhöht 1200Rubel extra für Zimmernutzung ab 6.Uhr AM TV kein USB Kein Wi Fi im Zimmer Frühstückraum aus den 70er Frühstück sehr Schlecht noch nicht einmal Standart Prostituierte haben freien Zugang trotz Liftboy Kontrolle

Souvenirs Shops und Bars sind sehr gut, gehören scheinbar nicht zum Hotel. Nachts um 4.Uhr PM ist essen möglich. Service teils nett

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das Personal am Schalter war am 02.

Das Personal am Schalter war am 02.03.2017 sowas von langsam und apathisch, und die Administratorin sowas von ungewiss und nutzlos: bei 5 Arbeitskräften an der Theke dauerte das Einchecken 25 Minuten... nie wieder...

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Habe ein Doppelbett gebucht, bekam ein Zweibettzimmer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Habe ein Doppelbett gebucht, bekam ein Zweibettzimmer. Wollte das Zimmer zur Rückseite: Okay, kein Problem... War dann doch zur Vorderseite. Vor der Rezeption lange Schlangen mit bis zu 1 Stunde Wartezeit.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Nix ,und das war wirklich schade.
    • Romantik-Angebot Doppelzimmer

Wenn man sich die Reise verderben will dort ist man richtig ! Achtung : es sind dort 2 hotels !1 hotel ist auf 24&25 Stock und hat 4* ( na ja sagen wir 3* ) und alle andere ca.1300 gehören zu ein anderem hotel 3* ( 2*) . Zusatand der Zimmers ist schlecht,alles ist schrott. Ich glaube die Mitarbeiter wissen das auch. Frühstuck ist eine Katastrophe,im restaurant UG findet man kein Wasser. Auf dem 25 Stock kann man auch frühstucken für ca. 10 €. Ob es Ihrer Geschmack zutrift ???

Nix ,und das war wirklich schade. ich habe mich auf dieser Reise gefreut aber es war "0 landung" am betreten des Zimmers, restaurant......

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Alles zusammen passt gut, Preis Leistungs verhältniss stimmt.

Die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, am Morgen nur kaltes Wasser ist auch nicht so prickelnd.

Die Lage des Hotels ist fantastisch,Personal ist sehr freundlich und am Frühstück kann man nicht nörgeln.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Grosses Frühstücksbuffet, alles ausser Speck.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Was kein verfügbahres WLAN im Hotel. Müssten für die Gepäckaufbewahrung bezahlen. Zeit vom Auschecken bis zur Abreise aus Moskau Kein Deutsch. Sprachiges TV

Grosses Frühstücksbuffet, alles ausser Speck.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Alptraum ,una pesadilla
    • Romantik-Angebot Doppelzimmer

Alles . Das hotel ist ein Alptraum .Es war nur zufall dass ich dort gelandet war . Ich würde keinem emmpfellen El hotel es una pesadilla !!! No puedo recomendar a nadie !!! Que no te pases ni un dia ahi 1!

Diesmal leider etwas enttäuschend

Die Dusche ging nur sehr heiß und sehr kalt. Warm oder erträglich gab es immer nur für 2 Sekunden. Im Zimmer gab es keinen Fön. Als wir dann am 2. Tag an der Rezeption nach einem gefragt haben, wurde er aber tatsächlich wie versprochen innerhalb von 15 Minuten gebracht. Das Badezimmer war sehr renovierungsbedürftig und es roch nach Schimmel. Bei unseren früheren 3 Aufenthalten hatten wir diese Probleme überhaupt nicht, also hatten wir dieses Mal nur richtig Pech mit dem Zimmer.

Waren das 4. mal da. Wie immer ein super Frühstück, tolle Aussicht aus den Zimmern in den höheren Etagen, guter Service, als Geburtstagsgeschenk wurde morgens ein Obstteller mit einerGlückwunschkarte gebracht

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Großes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in guter Lage

Check-in hat lange gedauert. Pool und Sauna waren extra zu zahlen (800 Rubel + 300 Rubel für Badekappe). Wurde bei der Buchung nicht deutlich. Getränke an den Bars zu teuer.

Frühstück sehr reichhaltig. Zimmer relativ groß. Schöne Aussicht. Abendbuffet gut und preiswert. Gute Lage am WDNH und an der Metro. Preis-Leistung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Im ganzen für den Preis (60€/ 2 Nächte) sehr zufrieden.

Liegend gelassenes Kleingeld wurde vom Reinigungskraft mitgenommen, aber das war ich selber schuldig.

Sehr schönes Aussicht auf Ostankino Fernseherturm von 18. Stock.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Nicht empfehlenswert, dringend Erneuerung bzw. Modernisierung notwendig

es hat nur 1 Steckdose funktioniert, schlechtes W lan, Getrennte Betten, statt gebuchtem Doppelbett

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Der Reinigungsservice der Zimmer lässt zu wünschen übrig

Der Reinigungsservice der Zimmer lässt zu wünschen übrig

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Hat meine Erwartungen erfüllt, gutes Preis Leistungsverhältnis.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr gute Lage duch direkte Anbindung an Metro. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis

Das Frühstück war Standard, das Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Passabel

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Blick von 24 stock
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Aufzug in der Keller. KOFFER MÜSSEN WIR SELBST TRAGEN.

Blick von 24 stock

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

sehr viele chinesische Gäste

sehr viele chinesische Gäste

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gutes Hotel - Preis-Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung

Die Qualität des Frühstückbuffett ist eher durchschnitllich.

Sehr großes Hotel in ordentlicher Lage. Die Auswahl am Frühstücksbuffett ist sehr groß.

Alles OK!

Alles OK!

Sicherheitskontrolle beim Betreten des Hotels.

Sicherheitskontrolle beim Betreten des Hotels. Security

Der letzte Besuch des Hotels der Kosmos hat nicht gefallen.

Die Schaben weg.

Uns besuchten die Schaben.

Lage.

Lage. Freundliche Personal. Frühstück war ok .

Der Ausblick vom Zimmer!

Zu laut im Speisesaal!!!

Der Ausblick vom Zimmer!

ich habe mich wohl gefühlt und werden wieder kommen.

Taxi vom Hotel zum Flughafen ist etwas teuer (3000RMB)

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Personal spricht gut Englisch.

Wie gewohnlich

Da Fruhstuech war super

Bar

Bar

Check-in hat fast 1 Stunde gedauert!
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Check-in hat fast 1 Stunde gedauert! Vor mir waren 7 Personen zum Einchecken. Das Zimmer (Business Room) war ungeheizt!

Die sehr gute Anbindung an Metro, Tram und Bus.

Das schlechte Internet in den Abendstunden

Die sehr gute Anbindung an Metro, Tram und Bus.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Schlange bei der Ankunft, 2,5 Stunden bei der Reception,...

Schlange bei der Ankunft, 2,5 Stunden bei der Reception, reine Katastrophe

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Cosmos Hotel ansehen