2. Hotelbewertungen Schweden

Nr. 5 von 7 Hotels in Vetlanda

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Schwedentraum
    • Superior Villa

Im Haus könnten bei Ankunft Anweisungen zur Nutzung der Öfen, Boote usw. zur Verfügung stehen. Allerdings sind die sehr netten Besitzer jederzeit erreichbar und erklären alles.

Es ist ein sehr gemütliches, geschmackvoll eingerichtetes Haus, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Es liegt am Wald (der eine kleine Wanderung Wert ist), die Bahn ist kaum zu hören. Die Küche ist voll ausgestattet, die Terrasse ist überdacht. Durch Wärmepumpe und Öfen hatten wir es auch an kühlen Tagen warm. Fahrräder konnten genutzt werden. Boote stehen zur Verfügung, alles ist sehr unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Entspannter ruhiger Aufenthalt im Wald mit schönem Ambiente
    • Ferienhaus mit Sauna

Uns fehlte eine Anleitung oder Willkommensgruß, in welchem bestimmte Dinge erklärt sind. Z.B. waren wir kurzzeitig schockiert, als die Geschirrspülmaschine anzeigte, daß Wasser angeschlossen werden muß. Die ist aber fest eingebaut! Es muß anders gehen! Nach einigem Überlegen haben wir einen Hebel der Spülarmatur umgelegt - und plötzlich lief alles. Auch waren wir zögerlich was das Einschalten der Sauna anging. Man möchte ja nichts falsch machen. Wir waren uns nicht sicher, wo wir den grünen Müll lassen sollten. Die rote Tüte kam in den Container (der mittlerweile ziemlich unangenehm roch), aber wohin wir die grüne Tüte bringen sollten, war uns nicht klar. Im Weiteren fehlte uns eine Einweisung, welches Boot wir tatsächlich nutzen dürfen und wie das mit dem Aufladen der Auto- (E-Motor)-Batterie funktioniert. Sehr geärgert hatte uns auch der Plastik-Klo-Sitz, der ständig aus der Platikhalterung sprang und verrutschte. Die Toilette ist schon extrem dicht an die Waschmaschine gebaut. Allzu breit darf man selber nicht sein... ;-) Die vorhandenen Schränke waren teilweise vollgestellt mit anderen Dingen, so daß wir unsere Sachen gar nicht gut auspacken konnten. Der super große tolle Kühlschrank ist leider abends/nachts doch recht laut. Mückennetze an den Fenstern gab es nicht. Die Betten sind seeehr weich. Dadurch, dass das Haus im Wald steht, ist es allgemein auch ziemlich dunkel im Haus. Der Schlüsselcode direkt an der Tür hat bei uns gut funktioniert und er hat auch deutliche Vorteile. Jedoch beschlich mich immer ein ungutes Gefühl, was passiert, wenn die Batterie leer ist oder das Ding irgendein Defekt hat. Es gibt keinen fußläufigen Weg, um an einen der beiden Seen zu gelangen, um dort zu baden! Das hatten wir uns anders vorgestellt. Der eine See ist gar nicht zu erreichen - da fährt nur die Bahn entlang. Der andere See, wo wohl auch das Boot liegt, ist ziemlich verschilft, so das an baden und schwimmen nicht zu denken ist.

Wir waren in dem "blauen Haus" mit Sauna. Es ist etwas versteckt im Wald gelegen. Die Einrichtung ist modern, zweckmäßig und sehr angenehm. Den riesigen amerikanischen Kühlschrank haben wir geliebt - und gehasst (s.u.). Die Schlafzimmer sind klein, aber ausreichend. Dafür hat man einen angenehmen Wohn-Essbereich. Der Zugang zum Haus mittels Schlüsselcode ist, wenn es funktioniert, angenehm einfach und keiner muß an einen Schlüssel denken. Obwohl wir es nicht in Anspruch genommen haben, da uns eine Einweisung fehlte, hätten wir wohl noch ein Boot mit Elektromotor sowie Fahrräder und diverses Spielzeug nutzen können. Die Veranda ist sehr schön und läd zum Entspannen ein - zumindest bis die Dunkelheit anbricht und die Mücken kommen. Wenn man mit zwei Familien verreist bietet es sich gut an, das andere Haus dazuzubuchen! ;-) Der Rasen war gemäht.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Zweckmäßige Dusche.

Gemütliches Ferienhaus in ruhiger Gegend. Gut ausgestattete Küche und hochwertiger Griller im Garten. Die zur Verfügung stehenden Boote sind für kurze Angelausflüge in Ordnung. Der Vermieter war jederzeit erreichbar, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Typisch Schwedisch
    • Superior Villa

Das eigene Ruderboot mit Elektromotor. Auch standen gratis Velos zur Verfügung. Der Besitzer ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die nähe zu Vimmerby und Kathult.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

sehr schöne Unterkunft eines sehr zuvorkommenden Vermieters. für Angler empfiehlt sich die Anmietung eines Benzinmotors
    • Ferienhaus mit Sauna

die beschriebenen Boote waren leider in einem sehr schlechten Zustand und wurden halb versunken aufgefunden. nach kurzem Trockenlegen waren sie hingegen dann einsatzbereit. die Elektromotoren sind in ihrer Reichweite sehr begrenzt. für kurze Angeltrips von einem halben Tag aber ausreichend.

Vermieter sehr nett und hilfsbereit, wir hatten einen Defekt am Herd, der dann ohne Probleme ausgetauscht wurde. das Haus ist sehr gepflegt und sauber, insbesondere gut ausgestattet mit ordentlichem Grill und Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

Wer Ruhe sucht ist hier richtig.
    • Superior Villa

Ein gemütliches Ferienhaus, fernab vom Trubel der Stadt. Abgesehen von einem fehlenden Kleiderschrank oder einer Kommode ist alles vorhanden. Das zum Haus gehörige Boot haben wir oft genutzt und Ruhe auf dem gegenüber liegenden See gefunden. Der Vermieter hat auf unsere Fragen ( Nachrichten) freundlich und schnell reagiert.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2021

• Superior Villa

- sehr ruhige Lage (der ab und an vorbeifahrende Zug störte uns gar nicht) - tolle Ausstattung im ganzen Haus - inmitten der Natur - sehr freundlicher Vermieter

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

• Superior Villa

Das Haus hat ein Nager Problem. (Mäuse) Klimaanlage ist zu klein dimensioniert, oberer Stockwerk bekommt von der Klimaanlage nichts ab. Keine Insektenschutzgitter an den Fenster.

Große Terrasse, wir konnten mit der ganze Familie an einem Tisch speisen. Küche ist gut ausgestattet. Man kann Boot mit Elektromotor am See fahren. Fahrräder stehen auch zu Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

• Superior Villa

Es handelt sich um ein teilrenoviertes Haus. Während die Küche neu ist, warten das Badezimmer und die beiden Schlafräume auf eine Modernisierung. Die Türen im Schlafzimmer passen nicht in die Zargen und sind daher immer leicht geöffnet. Es sind keine Kleiderschränke vorhanden. Das Haus hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.

Wir hatten das rote Haus mit einem großen Aussenbereich und konnten das Fischerboot auf dem See benutzen. Die Veranda und die Möglichkeit zu grillen haben uns gut gefallen. Der Vermieter war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

Wir haben viel Schönes von dieser Gegend in Småland entdeckt, hätten jedoch auch gern mal die Zeit im Ferienhaus genieße
    • Ferienhaus mit Sauna

Bei unserer Ankunft war in der Kaffeemaschine noch Kaffee. Ein Fenster im Wohnzimmer hätte von außen, weil es sich nicht verschließen ließ, geöffnet werden können. Der Herd war nicht sauber. Der Grill war schmutzig, somit fiel auch das für uns weg. Wo das Boot, bzw. die Räder standen, keine Informationen dazu in einer Broschüre. Vieles bedarf einer Generalüberholung. Da fehlte uns die Liebe zum Detail.

die Größe des Hauses

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023