2. Hotelbewertungen VAE
  3. Hotelbewertungen Emirat Dubai
  4. Hotelbewertungen Dubai
  5. Bewertung der Unterkunft Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Bewertungen für Sofitel Dubai Jumeirah Beach 5 Sterne

Jumeirah Beach Residence -Beach Side - Dubai Marina, Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 12 von 717 Hotels in Dubai

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Sehr empfehlenswerter Aufenthalt gewesen
    • Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Zu wenig Platz auf der Toilette, wenn man die Türe zu machen will, damit es nicht stinkt.

Frühstück sehr vielfältig und absolut sehr sein. Zimmer war super. Lage absolut perfekt, mitten drin.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

• Superior Zimmer mit 2 Einzelbetten – eingeschränkter Meerblick/Zugang zum Pool

Warten auf den Fahrstuhl, Lärm im Frühstücksraum, Lärm von draussen, angebliche Strandsicht in „günstigeren“ Zimmern beschränkt.

Sauber, nettes Personal, am Strand.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2022

Weltklasse

Alles Top , Frühstück excellent , Lage Top , Personal über freundlich ..TOP

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

Spitzenklasse!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett, eingeschränktem Meerblick und Zugang zum Pool

die Verkehrssituation vor dem Hotel der volle Poolbereich alles aber verschmerzbar

der Club die Aussicht die Nähe zum öffentlichen Strand die Nähe zum „The Walk“

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2022

Die Anzahl der Fahrstühle und die Größe des Pools sind für die Anzahl der Zimmer unzureichend

Die Lage ist einfach nur perfekt. Infinity Pool direkt auf den JBR Beach und Blick auf das AIN Dubai. Frisch renoviertes Hotel. Das Design der Zimmer ist ein Traum. Zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2022

Das Hotel war eine gute Entscheidung- Lage super, Pool schön

- Die Zimmer sind klein - Die Dame mit der Liste an Frühstück. Man kann sich auch kein Tisch aussuchen, du bist immer begleitet an einem Tisch. Das verursacht selbstverständlich eine Schlange. - die Mitarbeiter an Rezeption sind relativ professionell-freundlich, aber irgendwie sehr kalt

- die Lage war schön - das Hotel ist sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2022

Wunderschön!

Am Pool gibt es leider viel zu wenige Liegen und am Strand muss man für eine Liege bezahlen. Man bekommt aber Handtücher und Schirm vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Die Lage war absolut perfekt!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2022

Funktionelles Hotel in guter Lage

Kein eigener Strandbereich, kleiner Poolbereich in Relationen zu der Größe des Hotels

Die Lage am Jumeira Beach

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2022

sehr schön und empfehlenswert
    • Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

die Duschwand war extrem nahe zur Toilete gebaut, so dass ich mich als 1.90m grosser Mann nicht auf der toilete setzen konnte. die Glasscheibe von der Dusche hatte ich in den Knien. also fast unmöglich Uf der toilete zu sitzen selbst für meine Freundin mit 1.60 war es zu knapp

super Frühstück,freundliches Personal, sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2022

Mein zweites Mal hier bei Sofitel Hotel sehr empfehlenswert !!
    • Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Kein direkte Sonnenstrahlen ? Pool etwas klein.

View direkt am Meer, tolle Lage sehr sauber, mega service!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2022

Schnörkelloses Hotel in belebter Strandlage

Der Poolbereich ist klein und es gibt keine Liegen am Strand

Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2022

Super Hotel mit TOP Lage und (leider) kleinen Detailmängeln
    • Suite Prestige mit Kingsize-Bett und seitlichem Meerblick - Zugang zum Club

Sofitel ist im Premium Segment der Accor Gruppe angesiedelt, da habe ich besondere Erwartung, die leider nicht erfüllt wurden, oder alles sehr umständlich war. Check-in dauert sehr lange, eine zusätzliches Bett kam erst nach wiederholter Erinnerung. Die Minibar wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt. Die Schnellwahltasten an beiden Telefonen in der Suite haben nicht funktioniert, so musste man sich immer erst über den Operator verbinden lassen. Einmal hat uns der Roomservice um 4 Uhr morgens geweckt, da wurde wohl eine Notiz gefunden, dass wir uns am Vorabend um 22:30 gemeldet haben - das geht GAR NICHT! Das Hotel Management muss hier dringend mehr Aufmerksamkeit auf Details und Mitarbeiter legen. Eine Katastrophe für ein Hotel dieser Grösse und Höhe (unsere Suite war im 32. Stock (Top)) ist die Aufzuganlage. Es gibt insgesamt nur 4 Aufzüge, was bedeutet, wenn man um 09:30 frühstücken will, an fast jeder Etage anhält Tür auf/Tür zu und weiter so. das geht GAR NICHT! Man sollte hier für die oberen Stockwerke einen Aufzug priorisieren, der dann zügig nach oben und unten fahren kann. Man Check-out wurde mir eine Rechnung via Email versprochen, die ich bis heute nicht erhalten habe - wie bereits erwähnt, muss hier nochmals erinnert werden...Dennoch trotz aller Kritik: wir werden sicherlich nochmals Gast im Sofitel Dubai Jumeirah Beach sein, weil es einfach ein preiswertes und gutes Gesamtpaket bietet - ideal für Familien ist und eine unschlagbare Location hat.

Unsere Suite war sehr grosszügig , hatte zwei Balkone mit seitlichem Meerblick und war einfach fantastisch und geschmackvoll ausgestattet. Die Lage des Hotel ist phantastisch, direkt am "the walk" mit vielen Restaurants, die aber leider nicht lizensiert sind (keine alkoholischen Getränke) Hierzu muss man zum in die Restaurants direkt am "Ain Dubai" gehen. Das ACN Restaurant machte einen sehr guten Eindruck und das Barbecue am Freitag ebenfalls. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig (eben typisch Sofitel), wir haben jeweils immer draussen sitzen können, von wo man aus einen schönen Blick auf die Jumeirah Palme hat und das Atlantis sehen kann. Das Hotel bietet einen sehr schönen Infinity Pool mit einer Swim-in Bar (die Covid-bedingt) leider keine Sitzplätze im Wasser anbot, wohl aber die Drinks auf die Liegen servierte. Das Service Person war immer sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2022

perfekter Aufenthalt in einem tollen Hotel

einzig negative sind die Getränke Preise an der Bar.

Lage, Zimmer,Personal, Pool, alles top

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2022

Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2021

Empfehlenswert für JBR

Viele Menschen beim Frühstück

Lage (Beach, Marina, Restaurant The Walk, Bluewaters Island) Wasser wird ständig und ausreichend im Zimmer aufgefüllt Strandhandtücher Service

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2021

10/10 - perfektes Hotel

- da wir immer bei offenem Fenster geschlafen haben, war es recht laut (aber für diese Raser kann das Hotel nichts) - beim Housekeeping wurden wir von einem (indischen) Herren regelrecht gezwungen für ihn gute Bewertungen SOFORT zu schreiben.. haben wir natürlich nicht getan weil geputzt hat dieser leider auch nicht so ordentlich, was sich eventuell sein Plan war. Er hat uns immer gesehen wie wir zum Frühstück raus sind und hat nichts getan in der Zeit und wie wir vom Frühstück zurückkommen, wollt er natürlich gerade beginnen. lol wir waren mit baby nach dem großzügigen Frühstück natürlich müde und wollten rasten und haben den Herrn natürlich weggeschickt und somit ist er zumindest einem Zimmer (fast täglich) charmant entkommen: … sonst gibts (außer dem unsagbar hohen Preis) nichts auszusetzen! :-)

- sehr gute Lage (direkt am Walk) - sehr freundliches Personal (vor allem im Restaurant) - jeder ist bemüht jeden Wunsch zu erfüllen - SEHR GUTES ESSEN - Frühstück gibts ECHTES Nutella für die pancakes:-) wir waren mit einem 9m alten Baby 10 Tage dort und es war wirklich alles wunderbar und ohne Probleme verlaufen. wir sind sehr zufrieden und glücklich über die Entscheidung ins sofitel zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2021

der Verkehr

sehr freundlicher Service, komfortables und gut ausgestattetes Zimmer mit Super-Blick

• Bewertung abgegeben: 13. November 2021

Vorteile überwiegen deutlich
    • Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Das Restaurant hatte etwas von Mensa, auch der Geräuschpegel insgesamt, was aber natürlich auch an der Menge der Gäste und der Lage liegt. Wer es ruhig mag ist hier eher falsch.

Vor allem unser Zimmer mit Blick auf das Riesenrad, die Lage mitten am Puls, die Qualität des Essens.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2021

• Junior Suite mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Meerblick - Zugang zum Club

Top Hotel in guter Lage auch in Strandnähe und für sonstige Aktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024

Feueralarm um 3 am Lärm von den PS starken Autos (Poseren, mit absicht immer den Motor aufheulen lassen bis um 2 uhr in der Nacht) Sanitärischen Anlagen, speziell die Toillete war viel zu eng Der Lärm Im allgemeinen von der Umgebung ( Tram, 2-Rädern und Autos)

Beachset für den Strand Frühstück Sauberkeit Bequeme grosse Betten

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

• Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Es entspricht einem 4-Sterne-Hotel und nicht einem 5-Sterne-Hotel.

Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Gut

Vom 12. bis zum 14. Februar 2024 verbrachte ich mit meiner Tochter einen Urlaub in Dubai und wir waren in einem Hotel untergebracht. Das Hotelpersonal war äußerst freundlich und hilfsbereit, und die Lage des Hotels war sehr angenehm. Es gab viele Aktivitäten in Dubai, die im Hotel angeboten wurden, und zusätzlich gab es eine Autovermietung namens Rontal Start Rent a Car. Am 14. Februar habe ich für einen Tag ein Auto von dieser Firma gemietet, was mich 735 Dirham pro Tag gekostet hat, ungefähr $200. Die Zahlung erfolgte in bar. Zusätzlich hat die Firma eine Kaution in Höhe von 3000 Dirham, etwa $800, von meiner Visakarte abgebucht. Da das Angebot direkt vom Hotel kam, habe ich ihnen vertraut und die Kaution bezahlt. Mir wurde versichert, dass die Kaution innerhalb von 21 Tagen auf mein Konto zurücküberwiesen wird. Heute ist der 28. März 2024, und bis jetzt habe ich keine Rückerstattung erhalten, obwohl bereits 44 Tage vergangen sind. Ich hatte erwartet, dass das Hotel mit seriösen Unternehmen zusammenarbeitet, und deshalb habe ich auch das Auto dort gemietet. Leider habe ich das Gegenteil erlebt. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Schönes Hotel, sehr gute Lage, Preis-Leistung passt.

Die Steckdose für den Föhn befindet sich neben der Kaffeemaschine. Man ist also gezwungen, sich die Haare im Flur zu föhnen. Auch ist das Zimmer sehr hellhörig was die Badsituation angeht. Wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat, dauert es oftmals sehr lange, bis der Aufzug kommt. Auch die Ausstattung ist ein wenig in die Jahre gekommen und könnte teils erneuert werden wenn es auf diesem Dubaï Standard bleiben möchte meiner Meinung nach.

Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommen. Das Zimmer hatte ein sehr gute Größe und das Bett war sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Sofitel JBR ist eine MEGA Enttäuschung und ich werde in Zukunft diese Gruppe meiden
    • Luxury Zimmer mit Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Extrem unterkühlte Begrüssung bereits an der Einfahrt, welche sich durch die Rezeption bestätigt. Nachdem wir eingecheckt haben, wurden wir mit der Karte ins Hotel geschickt. Natürlich ohne Begleitung und ohne Übergabe des Zimmers. Am nächsten Morgen hat das Frühstück die Lieblosigkeit bestätigt, Am Empfang ohne Begrüßung - Room-Number Please! Übergabe an einen Platzanweiser - ohne ein lächeln - Das Frühstück war vielfältig und so lieblos angerichtet, dass ich erst mal schlucken musste. Früchte (Ananas, Melone in 3 Versionen, Apfel und ein Fruchtmix-Fertigmischung) in einer Schale. Plus Apel und Bananen im Ganzen - Brot war labberig und nur ein Brett für alles, Müsli stand so hoch, dass sicher kein Kind da rein gesehen hat. - alles in allem - Einfach Lieblos! Zimmerservice war wie alles eher schlecht - Service 1 x am Tag und der Abendservice war da, wenn du Glück hattest. Nach Reklamation wurden wir in den Frühstücksraum der Suiten eingeladen - Auch hier grundsätzlich alles da - Früchte waren etwas besser angerichtet. Zudem wurde in unserem Zimmer eine wunderschöne Deko mit Früchten und Gebäck angerichtet. Leider nur 1x und nicht als Standard eines 5 Sterne Hotels! Das gesamte Hotel ist extrem hellhörig, Fenster schliessen nicht sauber Bad ist in die Jahre gekommen! KEINE 5 Sterne wert!

Ganz tolle Lage direkt im Zentrum des JBR! Brillante Aussicht auf den Hafen, Palme usw.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Bad stylich aber nicht funktional

Rezeption, 4,5 Stunden auf Zimmer gewartet

Frühstück und Restaurant