Bewertungen für Hotel Via Roma 4 Sterne

Nonntaler Hauptstraße 47, Nonntal, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 66 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Restaurant direkt nebenan.

Zur Stadt zu weit zu Fuß.

Restaurant direkt nebenan. Sehr gutes Essen zu gutem Preis. Parkplatz gratis am Hotel. Gute Aussicht auf das Schloss von Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Super

Ein größeres Kopfkissen wäre super gewesen.

Die Empfangsdame war sehr nett und sehr bemüht. Parkplatz gibt es vor (exclusive für Hotel) und hinten im Hof geteilt mit der angeschlossenen Pizzeria. Die Klimaanlage hat funktioniert. Alles war sehr sauber und gepflegt, vorallem der Duschkopf war wie neu. Die Minibar war befüllt. Eine Mozartkugel pro Bett wartete schon als Willkommensgeschenk. Das Bett war allerdings schon eher austausch würdig und durchgelegen, trotz dessen war es aber angenehm und ohne Rückenschmerzen. Der Fernseher war nicht zu klein und hatte Kabel TV (+HD). Ein angenehmer Pizzeria Geruch ist in den Gängen gelegen, war nicht störend, eher einladen der angeschlossenen Pizzeria einen Besuch abzustatten. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Frühstück sehr reichlich, guter Kaffee;

Frühstück sehr reichlich, guter Kaffee; war möglich Frühstück einmal schon um 7.00 zu bekommen; gute Lage zu Unfallkrankenhaus und Barmherzige Schwestern (Seminar); Parkplatz im Hof

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Alles war bestens, es gibt definitiv nichts zu bemängeln.

Alles war bestens, es gibt definitiv nichts zu bemängeln. Vor allem, dass ich am Reisetag noch ein Zimmer kostenfrei stornieren konnte, möchte ich hervorheben.

Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.

Einzig ein Haken zum Aufhängen eines Händehandtuchs in Waschbeckennähe hat uns gefehlt.

Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, das Ambiente im Wintergarten dabei sehr schön und der Kaffee sehr lecker. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, das Bett sehr bequem. Das Rezeptions- und Frühstücksraumpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das traf leider nicht im gleichen Maße auf die Mitarbeiter des, dem Hotel angegliederten, italienischen Restaurants zu.

Frühstück war in Ordnung, üblicher Durchschnitt.

Waren in einem Nebengebäude untergebracht, kein Fahrstuhl vorhanden. Für den Koffertransport bestimmt nicht für jeden machbar.

Frühstück war in Ordnung, üblicher Durchschnitt.

Das Hotel Via Roma ist ein preisgünstiges Stadthotel.

Die Freundlichkeit am Empfang (am Nachmittag und am Morgen) liess leider sehr zu Wünschen übrig.

Wir hatten ein sehr grosses Zimmer, die Lage am Stadtrand von Salzburg ist sehr gut. Auf das Frühstück haben wir bewusst verzichtet.

Nie wieder.

Sauberkeit der Zimmer nicht OK. In meinem Zimmer kam mir beim Zuziehen der Abdunkelungsvorhänge Staub und Dreck entgegen. Im Zimmer meines Kollegen war Ungeziefer im Bad. Außerdem ist das Hotel ausgehend vom Alter des Hotels (abgewohnt) deutlich zu teuer. Auch die Sterne-Bewertung mit 4 Sternen ist nicht Nachvollziehbar.

Hotel in Stadtnähe mit einigen Mängeln

Das Zimmer war schmutzig unter dem Bett, über dem Bettüberbau . Toilette war getrennt vom Bad, was sehr schön ist , jedoch war da kein Handtuch, auch nicht nach Anfrage. Beim Waschbecken im Bad floss das Wasser nur sehr langsam ab. Es wurde W-LAN angepriesen , was jedoch nur sporadisch funktionierte. Die Hälfte der Fernsehsender waren nicht empfanbar bzw. wä das Signal war zu schwach. Gleich nach dem Einchecken stellten wir fest, das aus der Minibar eine Flasche geöffnet und angetrunken war. Das wurde zwar zur Kenntnis genommen, jedoch beim Auschecken auf die Rechnung gesetzt.

Geräumiges Zimmer in Altstadtnähe. Parkgebühr inklusive.

Hotel mit gutem Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung

Für ein 4-Stern-Hotel mittelmäßige Ausstattung, jedoch zufriedenstellend. Dusche war sehr schön und das Bett bequem. Das Zentrum ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, jedoch ist auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Frühstück war sehr umfangreich! Wüsste nicht, was man noch anbieten könnte. Haben nur eine Nacht im Hotel verbracht um Salzburg zu erkunden. Konnten sogar das Auto schon bei Ankunft am Parkplatz stehen lassen und das Gepäck im Hotel lassen.

3-Sterne, nicht mehr

Ausblick auf den Parkplatz bzw in die wenige Meter entfernte Wand des Hauptgebäudes, große Kieselsteine in Einfahrt = laut zu hören, Zimmer in altem Stil, Frühstück nicht inkludiert (€15/Person!), kostenpflichtiger Fahrradverleih eine Frechheit: schmutzige und nicht servicierte Räder (schlechte Bremsen, lockeres Pedal, Licht kaputt...). Alles in allem enttäuschend und nicht empfehlenswert

Nähe zur Altstadt, großes Zimmer

Super Lage.

Super Lage. Man kann in 15 Minuten in die Altstadt kaufen oder mit dem Bus vor den Haustür in 5 Minuten fahren. Sehr großes Zimmer, freundliches Personal.

Wir hatten beim Check in nachgefragt, ob man spontan am...

Wir hatten beim Check in nachgefragt, ob man spontan am nächsten Tag zum Frühstück kommen kann. (Was man in jedem Hotel eigentlich kann) Uns wurde dies zugestimmt und dies wollte wir auch machen. Als wir aber um 9:15 Uhr beim Frühstück erschienen sind,war das Frühstück schon abgebaut mit der Begründung, dass nur 2 Personen zum Frühstück gemeldet waren. Frühstück ist bis 10:30 Uhr. Die Damen vom Service wollten uns eine PLatte legen, wo die Dame vom Empfang den vollen Preis für das Frühstück aufbuchen wollte. Für ein entgegen kommen, zb halber Preis - wäre es kein Problem gewesen. Aber für 12€ p.P. nur eine Platte legen zu wollen, ist schon arg viel. Am selben Abend das gleiche, wir wollten noch ein Getränk an der Hotelbar zu uns nehmen, es war 21:00 Uhr und der Herr an der Rezeption meinte, die Bar ist heute geschlossen. Warum hängt dann ein Schild, dass sie bis 23:00 Uhr geöffnet ist? Ja super Tag! Am zweiten und letzten Tag, waren wir nun entlich beim Frühstück gewesen, was eigentlich recht in Ordnung ist. Was uns aber sehr störte,dass die Damen sich nicht um die Gäste kümmerten um mal die Teller abzuservieren, die sich nämlich stapelten, stattdessen musste über den dienstplan gesprochen werden.

Ruhig Lage, kostenloser Parkplatz, Bushaltestelle in...

Kleines Badezimmer mit nicht verschließbarer Duschkabine, unmittelbar daneben eine nicht abgedeckte Steckdose u. fix angesteckter Fön.

Ruhig Lage, kostenloser Parkplatz, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, tolles Frühstücksbuffet

Haben auch für nur 1 Nacht ein großes Zimmer mit Traumblick...

Haben auch für nur 1 Nacht ein großes Zimmer mit Traumblick auf Festung Hohensalzburg bekommen - Parkplatz im Hof dabei UND wir durften am Abreisetag noch stehen bleiben!!!:-)

Hotel ist einfach und gut erreichbar

Fast ständiger und strenger Küchen-/Fettgeruch aus der Restaurantküche Abluftgitter im Bad vollständig mit Staubflocken verstopft Sitzpolster teilweise stark verfleckt Teils wiederaufbereitete Speisen zum Frühstück

Hotel ist einfach und gut erreichbar Überdachter Parkplatz war toll Personal Rezeption/Frühstücksraum war sehr freundlich Sehr großzügiges Zimmer und Bad und Laminatboden Modernes Keycard-System Gute Auswahl an frischen Frühstückssemmeln

Badezimmer schön, neu und sehr sauber.

Lobby, Zugänge zu Zimmern und Aufzug sind etwas renovierunhsbedürftig.

Badezimmer schön, neu und sehr sauber. Zimmer einfach möbliert, über Geschmack lässt sich streiten, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Frühstück war hervorragend und sehr umfangreich.

Das Frühstück war hervorragend und sehr umfangreich. Ein Fehler seitens Hotelangestellter, wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst - danke dafür. Ist ja auch nicht selbstverständlich heutzutage.

Für Kurzaufenthalt bestens geeignet, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Verbindung zum Bahnhof

Für 4 Stern manches schon renovierungsbedürftig: Boden, Sessel im Zimmer. Etwas hellhörig, Nachbarbadezimmer u Unterhaltungsmusik am Gang kann man mithören

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück

Mittelmäßige Unterkunft

Frühstück wurde nicht nachbestückt, Haus roch unangenehm Tag und Nacht nach der Pizzeria. Glasabtrennung vom Bad zum Zimmer. Barpersonal nicht sehr hilfreich bei Auswahl von Getränken (Unkenntnis).

Gute Lage zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Pizza Pizza Pizza

Pizzageruch 24/7, da ist einem in der Früh schon zum Kotzen.. Doppelbettzimmer mit zwei Einzelbetten die sich mehr wie ein Trampolin angefühlt haben. Frühstück war gut, für den Preis fand ich es angemessen.

Gute Busanbindung, nettes Personal

Lage ok, zu Fuß in ca.

Lt. Buchungsbestätigung genügend Parkplätze vorhanden auch ohne Reservierung. Zusätzlich beim Check-In nach Parkmöglichkeit gefragt. Als Antwort wurde uns mitgeteilt, dass die komplett belegten Parkplätze später am Abend frei werden, was nicht der Fall war. Somit mußten wir auf der Strasse parken mit dem Risiko einen Strafzettel zu erhalten. Keine Entschuldigung od. ähnliches vom Personal. Abgewohntes Zimmer, altbackenes Zimmer. Für den Preis mehr erwartet.

Lage ok, zu Fuß in ca. 15 min in der Innenstadt

Die Lage zur Stadt, mit dem "5er" Bus nur ein paar...

Die Matratzen waren sehr,sehr weich und das Zimmer für Ende November zu kalt!

Die Lage zur Stadt, mit dem "5er" Bus nur ein paar Stationen in die Altstadt...

Ausgezeichnetes Frühstück, gute Lage und sehr sauber.

Aufgrund der Pizzeria im Hause hat es im Zimmer auch Abends nach Pizza gerochen. Dies könnte bei einem längeren Aufenthalt doch störend sein, für 1 Nacht war es ok.

Ausgezeichnetes Frühstück, gute Lage und sehr sauber.

Aussen hui (Web) - innen pfui (der Aufenthalt)

Unfreundlichkeit der Mitarbeiter; Unflexibles Verhalten bei Änderungswünschen "gebucht=gebucht" Gestank des Restaurants im Hotel - man schläft quasi geruchstechnisch im Pizzaofen, und das ist nachts nicht so angenehm. Teppiche im Flur und Aufzug stinken - dieser Umstand ist bereits seit 2 Jahren so; leider wird offensichtlich nicht in die Instandhaltung investiert.

Zimmer geräumig und sauber

Gute Lage, Zimmer sauber und ordentlich/funktional, Bus...

Gute Lage, Zimmer sauber und ordentlich/funktional, Bus vor der Tür, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Parkplatz im Hof, sehr gutes Restaurant im Haus (italienisch)

Nicht perfekt, aber als Übernachtung mit Verpflegungsmöglichkeiten in Ordnung.

Die Wände sind leider ein wenig hellhörig. Aber vielleicht bin ich auch noch zu jung. Für 12 € hatte ich mir das Frühstück bedeutend besser, frischer und reichhaltiger vorgestellt. An der Sauberkeit könnte noch gearbeitet werden. Zu wenig Auswahl in der Minibar am Zimmer, vor allem, wenn man - wie ich - keinen Alkohol trinkt.

Für ältere Menschen könnte die nahe Busstation interessant sein. Ich bin meist gelaufen, also war das für mich eher nicht relevant. Das Zimmer war gut und groß geschnitten und durchaus ruhig, wenn die Nachbarn gerade nicht da waren. Von der Straße hört man jedenfalls keinen Lärm. Das hausinterne Restaurant Da Giacomo hat eine gute und reichliche Auswahl an leckerer italienischer Küche.

der Preis ist für die gebotenen Umstände viel zu hoch .

Beleuchtung im Zimmer mangelhaft; speziell vor dem Kleiderschrank. Bad: uralte Duschetasse mit hohem Einstieg = nicht up to date / der Deckel vom Seifenspender in der Dusche an der Wand ist lose und kann einem auf die Füsse fallen. Betten: durchgelegene, alte Matratzen Lage des Zimmers: strassenseitig sehr laut. Frühstückmitarbeiter: es steht eine Mitarbeiter permanent hinter der Theke und dreht Däumchen = hat die meiste Zeit nichts zu tun: dafür gibt es die ganze Zeit keinen einzigen Servicemitarbeiter, der zwischendurch bei den Gästen vorbei geht und einmal auf den kleinen Tischen Platz macht und mal gebrauchte Teller oder Gläser/Tassen oder Schüsselchen abserviert ! das war bereits unser 2. Aufenthalt im Hotel und jedesmal die gleiche Erfahrung. Das Personal hinter der Theke hätte so viel Zeit irgendetwas zu machen; steht aber nur herum. weiter: neben dem Receptionsbereich im Erdgeschoss befindet sich ein ital. Restaurant: der Gestank aus der Küche zieht sich vom EG hinauf durch alle Etagen; in allen Korridoren auf den Etagen stinkt es nur nach Küche !!! der Lift: ist alt; die Türe schliesst zu heftig und zu schnell bereits nach 5 Sekunden; nichtmal die erste Person hat Zeit genug, um in die Kabine zu gehen, schon drückt die Türe mit hoher Wucht zu und klemmt einen förmlich ein. eine zweite Person muss schon wieder die Taste drücken, damit die Türe öffnet: das gehört anders eingestellt.

alles bestens

Bett war sehr bequem, Frühstücksbuffet alles vorhanden was man sich wünscht, Zimmer zum Garten sehr ruhig, Parkplatz hinter dem Haus sehr praktisch, alle Angestellten sehr nett

Zentrumsnah, ruhig und kostenfreie Parkmöglichkeit - sehr zu empfehlen

Lediglich das Frühstück ist sehr teuer, das haben wir daher auch nicht gebucht.

Das Hotel ist schon etwas älter, die Lage nur 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt (Dom), es gibt eigene Parkplätze (teilweise überdacht) kostenfrei im Hof. Wir hatten ein Zimmer gebucht und ein Appartement bekommen (riesiges sauberes modernes Bad, großes Zimmer, eigener Flur) Das Zimmer war sehr ruhig. .

Für einen Kurztrip nach Salzburg empfehlenswert.

Unser Zimmer lag direkt über der Restaurantküche und dass war vom Geräuschpegel und Geruch so auch zu vernehmen. Abends das Fenster öffnen oder auf dem Balkon sitzen war nicht möglich, ohne dass das Zimmer anschließend wie eine Pizzaria roch.

Die Unterkunft liegt in relativ zentraler Lage zur Innenstadt (sie ist in 15 Min. fussläufig erreichbar). Das Personal war freundlich und hat alle Fragen zufriedenstellend beantwortet.

Hotel Via Roma ist sehr zu empfehlen.

Die Trennwand aus Glas zwischen Bad und Zimmer ist für zwei Damen nicht gut.

Dieses Mal war das Zimmer für zwei Personen etwas klein. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen!

Hotelzimmer für den Preis okay.

Das Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich, merkt man an Ausstattung und Zustand der Zimmer. Außerdem war das Bad nicht ganz sauber, einige Haare vom Vorgänger waren dort (und auf einem der Koofkissen).

Lage etwas außerhalb des Zentrums, daher mit dem PKW gut zu erreichen, außerdem gibt es kostenfreie Parkplätze direkt im Hof hinter dem Hotel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Frühstück war für den Preis okay.

Richtig grosse und leise Zimmer zu einem fairen Preis in der...

Vielleicht ein bischen abgewohnt

Richtig grosse und leise Zimmer zu einem fairen Preis in der Festspielzeit. Super Lage, das Zentrum (Festspielhaus) ist innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuss erreichbar.

Gute gelegene Hotel mit Sicht zur Burg, Sehr gute verbindung...

Der Strafzettel 25,00€ den ich gegenüber dem Hotel auf dem Kurzzeitparkfläche gemacht habe. (Blaue Lienie)

Gute gelegene Hotel mit Sicht zur Burg, Sehr gute verbindung zur Innenstadt.

Hier werden wir immer wieder gerne kommen und es unseren Freunden empfehlen!

Fenster nach vorne waren wohl nicht ganz schalldicht der Pizzageruch der sich in der Unterkunft befindenden, nicht zugehörige Pizzeria im ganze Haus, Treppenhaus usw. und die Unfreundlichkeit dieser Leute aus der Pizzeria, denen man im Haus begegnete. Die Türen in unserer Suite müssen abgewaschen werden...

Das Frühstück war lecker und im Angebot umfangreich - sogar Wasser mit Zitrone usw., das Zimmer sehr nett, das Bad extra Klasse mit allem, was man will: Vergrößerungsspiegel, guter Föhn, sogar Schuhlöffel im Schlafzimmer, Personal und Chefs absolut sehr freundlich und kompetent vor allem. Auf alles wusste man Antwort. Ganz nette Leute und sehr guter Service. Parkmöglichkeit, Bus in die nahe Altstadt - alles da.

Wir würden auf jeden Fall wieder dort nächtigen.

Lüftung vom Restaurant bis Mitternacht ziemlich laut.

Innenstadt zu Fuss in ca. 20 Minuten erreichbar. Das italienische Restaurant im Haus ist wirklich super! Eigener Parkplatz hinter dem Haus.

Das Hotel liegt ca.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Unser Zimmer war hintenraus. Ein Zimmer Richtung Straße ist vielleicht nicht so toll. Unter dem Balkon ist die Lüftung der Pizzeriaküche. Wer den Duft mag - toll !! Wer nicht - pech gehabt !!

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Das Personal ist super freundlich. Unser Zimmer war schön groß und hatte eine nette Sitzecke und einen Balkon mit Blick auf den Garten mit Parkplatz und Gartenlokal der Pizzeria, die im Gebäude ist.

Hotel für den Preis gut, frühe Anreise empfohlen

Das Hotel hat zwar einen kostenlosen Parkplatz, was ansich sehr positiv ist. Nur wenn man um 20uhr, anreist ist der Parkplatz von den Restaurant Besuchern schon missbraucht worden. Obwohl dort ein Schild steht mit: Parkplatz nur für Hotelgäste. Hätten gerne das Restaurant besucht, sind dann aber weg geblieben.

Sehr zentral, man ist sehr schnell in der Stadt via Fahrrad oder Bus.

Günstiges Hotel in dezentraler Lage, aber gut erreichbar

Die Matratze war etwas sehr weich. Wenn sich eine Person umdreht im Bett, rutscht die zweite Person nach.

Unser Zimmer war neu umgebaut und sehr sauber.

gute Lage, wenn man nicht direkt im Zentrum und doch nahe...

Zimmer funktional - nicht mehr; Frühstück recht teuer

gute Lage, wenn man nicht direkt im Zentrum und doch nahe daran sein möchte, gratis Parkplätze, freundliches Personal

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage

Für mich ist das Hotel perfekt, ich habe keinerlei Beanstandungen.

Sehr gutes Frühstück, frisch gepresste Fruchtsäfte, frisches Obst, alles was das Herz begehrt. Gute Lage des Hotels, zu Fuß kommt man schnell zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, sollte es einmal später werden, das Taxi von der Innenstadt zum Hotel kostet unter € 10,--, Schloss Hellbrunn und der Zoo sind nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt, der O-Bus hält in der Nähe des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das angeschlossene Restaurant ist sehr gut - unbedingt reservieren, erledigt gerne die Rezeption für den Gast. Ich war bereits mehrmals in diesem Hotel zu Gast. -

Alle Jahre wieder fein

Köstliches Frühstück (Zeitungen!), großes Zimmer, Aufzug, freundliches Personal, gute Busanbindung, man ist schnell im Grünen und in der Stadt, Pizzeria im Haus

Sehr empfehlenswert!

Der Vordereingang ist mit Koffern nicht praktisch, wegen Stufen. Der Hintereingang (Parkplatz) ist besser.

Die Lage des Hotels ist ideal. Mit Bus erreicht man die Altstadt in Kürze, auch zu Fuss ist es gut zu schaffen, mitten in die Altstadt zu gelangen. Das Hotel ist sehr komfortabel, sauber, sehr grosszügig und sehr freundlich.

Lage Top, der Rest ein Flop!!!

Beim einchecken fand man als erstes unsere Buchung nicht. Nach langem suchen, sagte man uns, wir hätten ein Doppelzimmer gebucht. Wir hatten aber eine Familiensuite gebucht, da sie uns das nicht glaubte, mussten wir die Buchungsbestärigung zeigen. Nächstes Problem, Suite war schon vergeben. Sie bot uns zwar ein Doppelzimmer mit Ausziehcouch an, aber zum vollen Preis. Erst nach einigen Diskussionen gab es einen Nachlass. Keine große Entschuldigung, nichts! Leider ließ auch die Sauberkeit in dem Zimmer zu wünschen übrig!

Außer der Lage hat uns nichts gefallen.

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage

Es gibt, aus meiner Sicht, nichts zu bemängeln.

Ich habe das Hotel bereits in der Vergangenheit mit Freunden aus der Schweiz gebucht, bereits damals war ich vom Hotel und dem angeschlossenen Restaurant begeistert. Auch diesmal wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Lage des Hotels ist optimal, alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs sind alle zu Fuß leicht zu erreichen. Auch das Schloss Hellbrunn ist nicht weit entfernt. Man kann auch den O-Bus vor dem Hotel nützen, ein Taxi aus der Innenstadt zum Hotel kostet auch unter € 10,00. Das Restaurant ist exzellent, man muss allerdings frühzeitig einen Tisch reservieren, ist problemlos über die Rezeption möglich. Der Parkplatz direkt beim Hotel ist teilweise überdacht und vorwiegend schattig.

Aufenthalt absolut zu empfehlen

Ablage und mehr als 1 Haken im Bad wären schön.

sehr gutes Frühstück, selbst gemachte Aufstriche, guter Kaffee, Eier (selbst) frisch gekocht, nicht warmgehalten. Zimmer, klein, aber absolut sauber, zweckmäßig eingerichtet. Das Bad sehr gelungen renoviert. Angeschlossene Pizzeria haben wir zwar nur zum Trinken genutzt, aber ist von Vorteil, wenn man nicht mehr in die Stadtlaufen möchte.

Sehr modernes Zimmer, neu modernisiert mit klasse großer...

Der alte Fönapparat im Badezimmer ist sehr ungünstig platziert.

Sehr modernes Zimmer, neu modernisiert mit klasse großer Dusche direkt im Zimmer. Super Frühstück mit großer Auswahl - ist wirklich seinen Preis wert! Lage in Ordnung, ca. 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Ausreichend Parkplätze vorhanden, wir konnten das Auto auch schon vor dem Check-In den Tag über abstellen.

Würde wieder kommen. Sehr gutes Hotel mit spitzen Preis-Leistungs Verhältnis

Vielleicht dass das WiFi auf dem Zimmer nicht super schnell ist. Meckern auf hohen Niveau (aber nur weil Hotel als 4 Sterne deklariert ist): Wasserkocher und Kaffee zum selber machen morgens wäre nicht verkehrt. Kein Bügeleisen (für Hemden sehr nützlich) auf Zimmer. Insgesamt stimmt aber die Preis-/Leistung was mir wichtiger ist als Wasserkocher und Bügeleisen ;)

Frühstück sehr umfangreich und lecker.

Ruhige Lage

Bett war leider in der Mitte durchgelegen und Dusche hat Badezimmer geflutet, da die Trennwand schlecht verarbeitet war.

Die Lage war sehr ruhig, aber nah zum Zentrum. Personal war nett, keiner hat gestört.

Nettes kleines Hotel mit exzellentem Frühstück.

Aufgrund des ital. Restaurants im EG, m. rückwärtiger Terrasse, ist es bis ca. 23:30 etwas laut. Später alles OK.

Sehr schönes, gepflegtes Zimmer, das getrenntes Bad und Toilette besaß und in Richtung Garten war. Ab 23:30 Uhr sehr leise (vorher Restaurant-Gäste etwas laut). Sehr nettes Personal, das uns gute Tips zu Salzburg gab. Das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker. Da kommt jeder auf seine Kosten. Der Frühstücksraum ist sehr hell, modern und freundlich. Das ital. Restaurant im Gebäude hat ein gutes Niveau - man muss also nicht weit gehen, um gut zu speisen.

Für 315,00 € bei drei übernachtungen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis – jedoc

Die Klimaanlage musste jeden Tag neu von der Rezeption aus gestartet werden, was sehr stressig war. Der Duschschlauch im Bad war sehr angegriffen und der große Spiegel im gleichen Raum ungünstig zweigeteilt, was zur Folge hatte, dass meine kleine Frau, einen extra Spiegel benötigte. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich und sparsam gehalten. Die zwölf Euro pro Person waren keinesfalls gerechtfertigt. Das angrenzende italienische Restaurant bietet sehr gute Speisen, jedoch lässt der Service sehr zu wünschen übrig.

Das Zimmer 205, was ich belegte, war nicht das schönste Zimmer. Aber es war sauber und zweckmäßig. Einige kurze Blicke in andere Zimmer ließ erkennen, dass es noch weitaus schönere Zimmer zu belegen gibt. Wer Luxus erwartet, ist in diesem Haus am falschen Platz. Man sieht dem Haus seine Jahre an, was vor allem für den Frühstücksraum festzustellen ist.

Hotel ok, doch Zimmer 103 ist ein Kerker

Das Hotel ist grundsätzlich ok. Doch wir hatten ein Zimmer mit 3 Fenstern. doch die waren mit einem einer Mauer verbaut. Wir konnten nichts aus dem Fenster sehen und auch nicht lüften. (Kerkerstimmung) Unter 4 Sterne verstehe ich etwas anderes. Man sollte halt so ein Zimmer nur im Ernstfall vermieten. Und das aber dem Kunden mitteilen

Frühstück war ok. Auch die Pizzeria war super

jederzeit wieder

Irritierend war die Glaswand vom Bad mit dem "Sichtfenster" dass man das Gefühl hatte, beim Duschen z.b. etwas neben dem Bett liegendes zu duschen

ja, besonders am Samstag und Sonntag der Lachs

Zentral gelegenes Hitel mit guten Preis - Leistungsverhältnis

Abluft des italienischen Restaurants.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Bad und Toilette in getrennten Räunen. Durch die Lage nach hinten zum Garten ruhig. Allerdings hat man das Gebläse für die Abluft des italienischen Restaurants im Erdgeschoss gehört. Die Lage war sehr zentral und in der Dom in 15/20 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Perfekt wsrcsuch der kostenlose Parkplatz im Hof , für Salzburg in zentraler Lage nicht selbstverständlich. Insgesamt ein sehr gutes Preis - leistungsverhältnis für Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Ein nettes Hotel mit nettem Personal und Chefs, die ich nicht unbedingt haben wollte!

Der muffige Geruch -nur- im EG, wenn man das Haus von der Rückseite betrat. Die Gängelung des Personals durch das "Hotelehepaar"; sie war für uns so offensichtlich, dass es schon unangenehm wirkte.

Der sehr gute Italiener im Erdgeschoss

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Super Auswahl beim Frühstück.

Schade das die Nutzung im Garten nicht nutzbar war. Da dort das Restaurant ein Zelt stehen hatte. Schön wäre es gewesen dort im freien zu frühstücken oder einfach gemütlich in der sonne zu sitzen

Super Auswahl beim Frühstück. Recht zentrale Lage, mit dem bus vor der Tür kann man gut in das Zentrum gelangen. Zu fuss ei kurzer Weg zur Salzburg.

da giacomo - Weltklasse-Italiener im Haus!

da giacomo - Weltklasse-Italiener im Haus!! Nett zum draußen sitzen und wirklich gepflegte tolle italienische Gastfreundschaft im Restaurant, passt zum wirklich freundlichen Hotel - die perfekte Kombination! Tolle Lage mit Blick zur Burg und in Fußweg zur Altstadt. Wir kommen wieder!

Eine gelungene Wahl ...

Für einen nicht allzu großen Frühstücker der jedoch eine gewisse Auswahl begrüßt fand ich den Frühstückpreis nicht gerade günstig. Dem Salzburger Niveau wahrscheinlich aber angeglichen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf Salzburg bezogen sehr ausgewogen. Der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und die beinahe zentrale Lage ist äußerst günstig. Besonders ist auch die Parkgelegenheit hervorzuheben.

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker! Gratis Parkplatz konnte auch am Abreisetag noch den ganzen Tag genutzt werden. Super modernes Bad und sehr große Zimmer mit einem großen Vorraum, extra WC und großes lichtdurchflutetes Zimmer mit tollem Ausblick.

Gutes Preis Leistung Verhältnis

Die Hotelbar ist nicht sehr empfehlenswert. Man sollte lieber seinen Drink in Salzburg nehmen.

Schönes Hotel mit toller Lage. Ca. 15 Minuten zu Fuß zur Altstadt. Bus geht direkt vor dem Hotel alle 20 Minuten. Gutes italienisches Restaurant im Haus in den man allerdings reservieren sollte. Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Die Lage war gut

Parkmöglichkeiten schlecht und viel zu eng. Das Zimmer war viel zu heiß und ständiger Gestank aus der Küche über das ganze hotel verteilt. Man konnte nicht mal das Fenster öffnen weil die Küche genau darunter war. Man ist in dem Zimmer eingegangen und die Kleidung hat gestunken. Preis viel zu teuer für diese Übernachtung.

Die Lage war gut

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Für Kurzaufenthalt ideal.

Trennwand Badezimmer/Schlafzimmer nur aus Glas, wenn man in der Nacht auf muss und im Badezimmer Licht anschaltet, wird das Schlafzimmer gleich auch mitbeleuchtet.

Frühstück war reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Für Salzburg ein preiswertes Hotel - mit kleinen Mängeln

Zimmertresor steht nur lose im Kasten - noch dazu am Boden, sodass man sich für die Bedienung des Code-Schlosses hinlegen muss. Klimaanlage läuft zeitweise ohne erkennbaren Anlass - und das im Februar.

Hatte ein hofseitiges Zimmer in der dritten Etage. Ruhig und sauber. Größe für eine alleinreisende Person ausreichend, bei zwei Leuten wird es aber eng. Das italienische Restaurant im Haus ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Nettes Hotel mit sehr freundliches Personal

Das erste Zimmer war sehr kalt, haben dann nach eine Nacht getauscht und es war super

Die Freundlichkeit des Personals, tolles Frühstück man muss aber 12 Euro pro Person bezahlen

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Das italienische Restaurant im Haus ist super und äusserst...

Ein Vorschlag: Den Vorraum des Zimmers betritt man in dieser Jahreszeit öfter mal mit nassen Schuhen. Da wäre ein Fussabtreter oder eine Matte wahrscheinlich eine gute Idee.

Das italienische Restaurant im Haus ist super und äusserst beliebt. Personal freundlich und aufmerksam. Tisch sollte man vorher reservieren - vor allem Freitag/Samstag. Eine Bushaltestelle ist praktischerweise direkt vor der Tür. Ansonsten 15 Minuten Fussweg in die Altstadt. Parkplatz hinterm Haus - da hatte ich kein Problem mit dem Parken. Salzburgcard kann direkt an der Rezeption erworben werden. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hatte ich kein Problem mit WLAN. Es war zwar manchmal etwas schwach, aber stand immer zur Verfügung - auch am Schreibtisch.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Schönes Stadthotel mit Charme

Zum Zeitpunkt als wir Gast waren, hatte die Pizzeria leider Betriebsruhe

Tolles Preisleistungsverhältnis Frühstück Top, Lage perfekt, Personal hilfreich und sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Preis/Leistung ok, schlechtes WLAN

- WLAN Verbindung ist so schlecht das man es nicht nutzen kann. - das Licht im Flur geht sehr spät an. Man läuft erstmal durchs Dunkle bevor der Bewegungsmelder das Licht einschaltet.

- freundliches Personal - ruhiges Zimmer - Preis/Leistung passt

Perfektes Hotel für Silvester

Das Bett war aufgrund der kleinen Polster und der Matratze eher unbequem.

Für Silvester war die Lage perfekt. In nur zirka 20 min Fußweg ist man beim Museum wo man eine geniale Aussicht auf die Burg hat. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Wir werden bestimmt wieder mal kommen

Da gibt es nichts.

Die Verkehrswege einfach super. Buslinie direkt vor dem Haus in die Innenstadt. Zu Fuß auch sehr schön am Rand der Burg entlang ca.20 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Ganz okay, wenn man nicht Zimmer 103 hat!

Im Internet sahen die Zimmer super aus. Da wir nur eine Nacht blieben, bekamen wir Zi. 103, ein Zimmer ohne echte Fenster, d.h. die Fenster gingen nur auf eine Art Lichtschacht hinaus., den man selbst nur mittels einer langen Stange durch Hinausklettern durch ein Fenster hätte öffnen können !! Sehr dunkel, sehr schlechte Luft. Unserer Meinung nach ist dieses Zimmer eigentlich überhaupt nicht vermietbar, deshalb haben wir es bekommen, weil wir nur eine Nacht blieben. Andere Gäste sagten, ihre Zimmer seien okay.

Sehr gute Lage, Nähe Altstadt; das extra zu buchende Frühstück war sehr gut, sehr reichhaltig und sein Geld wert.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Gute Lage für WE Aufenthalt

Schlichtes Hotel in Zentrumslage (15 min Fußweg um die Burg herum), freundliches Personal, bequemes Bett in kleinem Zimmer, jederzeit wieder für einen Salzburg Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Gutes Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage

Das Zimmer hatte ein kleines Doppelbett, bei dem die Matratze in der Mitte eine Mulde bildete. Das war nicht angenehm.

Gute Auswahl beim Frühstück. Zentrale Lage Nähe der Innenstadt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Nettes zentrumsnahes Hotel unter der Festung

Leider gibt es im Frühstücksraum nur einen Kaffeeautomaten und wenn der Raum vollbesetzt ist, muss man lange warten und Schlange stehen, bis man eine Tasse Kaffee bekommt Licht auf dem Flur vor dem Zimmer funktionierte nicht, wenn man abends aus dem Zimmer herausging

Schönes großes Zimmer mit kleinem Balkon Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Mein Stammhotel in Salzburg, ich habe noch kein besseres...

Mein Stammhotel in Salzburg, ich habe noch kein besseres gefunden. Ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Ein weiteres Plus das italienische Restaurant im Hotel.