Bewertungen für Austria Classic Hotel Wolfinger 3 Sterne

Hauptplatz 19, 4020 Linz, Österreich

Nr. 9 von 48 Hotels in Linz

Wie schon des öfteren,war auch diesmal wieder alles wunderbar. Ganz besonderes,möchte ich die Freundlichkeit,des Personals erwähnen,die unseren Wunsch mehr als perfekt erfüllt haben! Genial ist natürlich auch die zentrale Stadt Lage. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

Es war leider sehr heiß in der Zeit unseres Aufenthalts und es gab keine Klimaanlage. Dies ist aber vielleicht wegen Denkmalschutz nicht möglich

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen Hilfe mit dem Kinderwagen. Das Bett für unseren Sohn war ein Holzbett und kein Reisebett, das hat uns sehr gefreut

Ideales Hotel für einen Städteurlaub in Linz. Man ist mitten im Geschehen, nur einen Katzensprung von den Schiffsanlegestellen, den Museen und weiteren Sehenswürdigkeiten entfernt. Und trotzdem genießt man nachts in den Zimmern zum Innenhof wunderbare Ruhe. Ein schönes altes Gebäude mit Charme und freundlichem Personal. Anfahrt und Parken in der Tiefgarage unkompliziert. Sehr empfehlenswert.

Schade dass der Aufzug erst im ersten Obergeschoss beginnt ! Zum Frühstück sollte das Angebot an Rohgemüse erweitert z.B. mit zugeschnittenen Karotten, Fenchel und vielleicht auch Avocado !?

Die Lage des Hotels ist tatsächlich kaum zu übertreffen ! Für einen ehemaligen Linzer hat der Hauptplatz und die Altstadt natürlich sehr viel mit Nostalgie zu tun !

einzig die Geräusche der Straßenbahn früh morgens die in den Zimmern zum Platz stören

Personal besonders aufmerksam, Betten wirklich gut, Frühstück vielfältig und ausgewogen, auch Soja- und Mandelmilch, Lage Hotel seht gut,

• Superior Vierbettzimmer

Hervorragend gelegenes Stadthotel! Sehr freundliches Personal, welches sich wirklich um die Gäste bemüht. Traditionell eingerichtete, saubere, geräumige, gemütliche Zimmer.

Etliche Stufen bis zur Rezeption, mit Gepäck. Laut vom Hauptplatz her, wofür das Hotel nichts kann. Zimmer nach hinten werden leiser sein. Etwas unpersönlicher Service bei Ankunft und im Frühstücksraum.

Frühstück sehr gut, Aussicht aus dem Zimmer gut, Ausstattung etwas zusammengewürfelt im Zimmer, aber schön großes Zimmer. Unsensibel modernisierter Nassbereich.

Mir missfiel etwas, dass Kinderbetten und Möbel im Hotel herumstanden. Wahrscheinlich wurden im Haus gerade Zimmer renoviert?

Ich hätte problemlos umziehen können. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir nach der ersten (lauten) Nacht diese Offerte gemacht. Die Einzelzimmer zum Hauptplatz sind ziemlich eng, aber man einen schönen Blick auf den Platz. Allerdings sind Freitag und Samstag Markttage, sodass man ab 4 Uhr mit viel Lärm rechnen muss. Ich rate eher zu einem Zimmer nach hinten. Das Frühstück ist für ein Drei-Sterne-Hotel besser als gut!

Die Ausstattung entspricht nicht mehr ganz der Zeit und könnte besser gepflegt sein.

Das Hotel bietet eine super Lage als Ausgangspunkt, um Linz kennenzulernen. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Mehrfach, auch bei den, äußerst freundlichen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erwähnt: An diesem Hotel ist alles, mehr als, einwandfrei. Es ist an der besten Stelle der Stadt, auf dem Hauptplatz und doch, ungefähr, 200 m von der Donau entfernt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und das nicht nur wegen der einwandfreien Sauberkeit, sondern auch wegen den wunderschönen Zimmern und dem liebevoll renovierten Haus,dem phänomenalen Frühstücksbuffet, sondern auch wegen dem sehr freundlichen Personal. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!

Standard entspricht nicht mehr dem, was man von einem 3-Stern Hotel erwartet, etwa im Vergleich zu Motel-1 oder Star Inn. Keine freien Steckdosen für PC/Handy, Bad ins Zimmer gepfercht, Kleiderhaken aus dem Kaufhaus geklaut.

Lage am Hauptplatz, Empfang durch einen extrem freundlichen Herren, schneller Check-in/-out

Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz. Wir hatten Zimmer mit Fenster in den Innenhof, dadurch sind die Zimmer zwar etwas dunkler, dafür aber außerordentlich ruhig. Zudem ist der Innenhof sehr schön und außergewöhnlich. Das Frühstück ist reichhaltig und wird in einem schönen, hellen Frühstücksraum mit Blick auf den Hauptplatz serviert. Sehr großzügig sind auch die Check out Konditionen! Wir konnten das Zimmer am Abreisetag bis um 12 Uhr belegen.

Koffer über die Stiegen zu schleppen bis in das 1. EG, wo die Rezeption ist und von dort aus es dann einen Aufzug gibt. Aber dafür ist es eben ein "classic Hotel" :-)

Überdurchschnittlich gutes Frühstück (bspw. frische Orangen zum Selber-Pressen) in wunderschönen, historischen Frühstücksraum.

Zimmer vorne raus haben natürlich einen tollen Blick, der große Nachteil, wegen alter Doppelfenster hört man die Straßenbahngeräusche doch recht stark. Wenn man empfindlich ist: Lieber Zimmer nach hinten buchen!! Ansonsten ist das Haus selbst schön ruhig und ich kann es empfehlen. Ich hatte beim Frühstück Pech, es traf sich am Sonntag eine große ortsansässige Gesellschaft (offenbar Familienfeier) zum Frühstück, so war es leider sehr laut. Das Foto bei der Onlinebuchung zum Einzelzimmer hat nicht gepasst, es wurde ein größeres Doppelzimmer gezeigt. Das ist nicht ganz korrekt.

Das Denkmal geschützte Haus hat viel Flair. Es liegt wunderschön und zentral am Hauptplatz, von wo aus man alle Ziele der Altstadt zu Fuß erreichen kann. Straßenbahnhaltestelle ist quasi vorm Haus, sodass der Rest ebenso bequem machbar ist (z.B. das neue Musiktheater). Mein Zimmer war mit schönen alten Holzmöbeln eingerichtet, Parkettfußboden. Ebenso lässt der Frühstücksraum mit Stuckdecke und alten Möbeln Flair vergangener Zeiten aufkommen, sehr schön! Im ganzen Haus keine Standardeinrichtung, wirklich etwas besonderes. Frühstück war in Ordnung, aber nicht überragend. Hervorzuheben: viele sehr gute frische Brot- und Brötchensorten, Orangen zum Selberauspressen. Kleines Gebrechen im Zimmer wurde sofort behoben.

Uns hat es perfekt gefallen,sollte man aber nur modernes mögen,ist es nicht das richtige

Durch den Denkmalschutz ist der Charme von früher vorhanden,in Einrichtungen usw.,was aber durch moderne Bäder nicht negativ ist. Das Personal ist super nett ....wir kommen wieder.

Badezimmer sind eher steril, ohne Charme. Die Duschwand war etwas zu kurz sodass viel Wasser beim Duschen daneben ging (kl. Überschwemmung)

Tolles altes Gebäude! Stilgemäß eingerichtet. Sehr entgegenkommend bezüglich des Check Out Zeitpunkts.

Zimmerausstattung war nicht mehr die neueste, das Badezimmer gehört saniert...

Super Lage, sehr netter Empfang, sehr gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeiten, habe sehr gut geschlafen!!

Zimmereinrichtung sehr alt und abgewohnt, auf den Frühstückstischen keine Tischabfalleimer, in den Gängen war es sehr kalt, Trockene Luft in den Zimmern da die Heizkörper fast auf voll laufen mussten.

Top Lage, freundliches hilfsbereites Personal, schön hell eingerichteter Frühstücksraum

Der Weg von der Rezeption zu unserem Hotelzimmer verlief im Freien über einen Gang. Das ist in der wärmeren Jahreszeit sicher kein Problem, aber wenn es Minusgrade hat, ist es unangenehm durch die Kälte zum Frühstück zu gehen. Es ist mir aber nicht bekannt, ob das auf alle Zimmer zutrifft! Beim Frühstück gab es keine Spiegeleier, Eierspeise, Omelette oder dergleichen, das hat mir etwas gefehlt.

Ich war mit meinem 15jährigen Sohn 2 Tage in Linz und die super zentrale Lage des Hotels mitten am Linzer Hauptplatz ist als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge optimal. Das Bett war inkl. Polster und Decken sehr bequem, die Zimmer entzückend eingerichtet. Badezimmer mit Wanne und WC extra und alles wirklich sehr sauber! Wir hatten ein extrem ruhiges Zimmer in den Hinterhof. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit - wir haben Gabeln für die mitgebrachte Linzertorte und eine zweite Überwurfdecke benötigt, da es an diesem Wochenende extrem kalt in Linz war, und beides wurde in Kürze bereitgestellt. Das Frühstück auch ganz ausgezeichnet und hübsch angerichtet mit allen klassischen Schinken-, Käse-, und Aufstrichsorten und einer guten Auswahl an Müslis. Verschiedenes Gebäck, Strietzel, Vollkornbrot und auch weiche Eier standen zur Auswahl. Ebenso diverse Säfte, eine Espressomaschine (sehr gut!) aber auch Filterkaffee war vorhanden.

Parken in Hauptplatz-Tiefgarage 14€ (Spezialpreis) muss man mit kalkulieren.

Gutes WLAN, im Preis inbegriffen. Weiche Eier auf Nachfrage zum Frühstück. Gute Beratung bzgl. Restaurants in der Umgebung.

• Superior Vierbettzimmer

Die Kopfkissen waren leider zu dünn. Die Schlafcouch ist für Kinder OK - für Erwachsene ein wenig zu hart.

Schönes Stadthotel in sehr guter Lage. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Modernes Badezimmer.

Das Hotel hat eine super Lage man kann in wenigen Minuten sougt wie alles erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fotos auf der Internetseite sind nicht ganz Originalgetreu aber es ist sauber und es ist alles im Zimmer was man braucht. Das Frühstück war sehr gut - es wurde ständig aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Es war ein bisschen kühl im Zimmer und die Heizung ließ sich nicht wärmer drehen. Wegen Umbau?

Frühstück war super und va lange - bis 11 h! Das war echt spitzenmäßig.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Zentrale Lage, wunderschön gestaltetes historisches Gebäude- lädt für sich schon zu Entdeckungen ein, wie ein Museum. Liebevoll gestaltetes Zimmer mit angenehmer Größe. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück in angenehmer Atmosphäre und abwechslungsreich-kann man nur empfehlen. Wir werden sicher in Linz dieses Hotel wieder wählen.

Das ist ein tolles Hotel, sowohl vom Ambiente, als auch von der Lage her. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit.

Ein Minibar ( oder ein kleiner Kühlschrank ) wäre in den wärmeren Jahreszeiten von Vorteil . Der Lärm wegen Straßenbahn ist störend, aber der schöne Ausblick kompensiert das .

Die Lage ist einfach top , ist am Hauptplatz, man kann alles bequem zu Fuß erreichen . Das Zimmer war sauber, die Matratzen bequem , das Bett ist genug hoch für Leute, welche mit niedersetzen-aufstehen Probleme haben.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Der alte Dielenboden im Treppenhaus und im Zimmer krächzt bei jeder Bewegung. Die Rezeption liegt in der ersten Etage und ist nur über eine lange Treppe zu erreichen. Die Straßenbahn vor dem Haus hört man nur nicht, wenn man alle Fenster geschlossen hält

Wunderbar großes Zimmer, trotz aller kleinen Mängel jederzeit gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, allerdings bin ich kein gewöhnlicher High-Class-Kunde, ich wolllte eigentlich nur Freunde besuschen, die ich lange nicht gesehen hatte und war hauptsächlich zum Schlafen und mal nachmittags zum Ausrasten im Hotel. Vielleicht hab ich also manche geboteten Services gar nicht zur Ausschöpfung genutzt. Man zahlt vmtl. extra wegen der schönen Biedermaier-Einrichtung und der tollen Lage, wer das mag.

Ich hatte ein schön großzügiges Badezimmer, stilisisch reduziert auf grauen Naturstein, was mir gut gefallen hat und auch sehr sauber war, auch der gemütliche Check-Out um 12:00 Uhr war sehr angenehm, Frühstück bis 11:00 Uhr (allerdings war Sonntag). Die Lage ist fraglos ganz perfekt.

Bettcouch für 2 Kinder war gut, mit ausreichend Platz auch für Jugendliche, Elternbett bestand aus 2 beieinander stehenden Einzelbetten, bei denen sowohl die Matratzen als auch das Bettgestell verrutschten.

Sehr freundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet, optimale Lage in der Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal. Der Stil des Hotels hat sehr viel Charme. Befindet sich direkt am Hauptplatz, zentraler geht’s nicht mehr.

Der Teppichboden war nicht gesaugt, mit Baby nicht so gut.

Vegane Aufstriche und Milch zum Frühstück, außerordentlich nettes Personal, ruhig trotz zentraler Lage. Ein Babybett stand ohne Aufforderung bereits im Zimmer.

Im Vergleich zu Fotos bei Booking etwas dunkles Zimmer im EG mit Fenster zum Innenhof, da nur wenige Zimmer mit Blick auf Hauptplatz verfügbar. Parkgebühren 14 Euro pro Tag in nahe gelegener Tiefgarage.

Bequeme Betten, nettes Personal, tolle Lage und super Frühstück. 24h besetzte Rezeption.

Auf der Hotelseite wäre ein Hinweis für die korrekte öffentliche Parkgarage wichtig gewesen. So sind wir durch die Innenstadt geirrt und haben dann doch nicht die Parkgarage erwischt, für die es vom Hotel eine Ermäßigung gegeben hätte. Und damit den Höchstpreis von 19 Euro pro Nacht fürs Parken zahlen müssen. Die Touristenabgabe mit 5 Euro pro Nacht ist auch nicht gerade wenig.

Sehr schöne nostalgische Räume, sowohl die Zimmer, als auch der wunderbare Frühstücksraum. Das war das erste Hotel, bei dem wir mal richtige weicher Eier bekommen haben. 5 bis 6 Minuten. Uns hat das Zimmer im ehemaligen Kloster und insgesamt die Lokation sehr gut gefallen. Nicht modern sondern eben mit Flair. Sehr zentral gelegen. Linz ist eine sehenswerte Stadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Sehr freundlicher Empfang, perfekte Location am Hauptplatz, da gerade das Ö3-Weihnachtswunder gegenüber aufgebaut war. Großes Zimmer mit traditionellem Interieur, keine 08/15 Hotel-Einrichtung. Ein Ort zum Wohlfühlen. Sehr gute Betten!! Geräumiges Bad.

Altes, ehrwürdiges Hotel direkt am Hauptplatz. Mit dem Auto etwas umständlich zu erreichen. Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und angenehm. Sollten wir wieder in Linz übernachten, werden wir dieses Hotel bevorzugen.

Sind zum Christkindlmarkt und Shoppen gekommen und einen besseren Platz kann man nicht finden. Wir und unsere beiden Hunde haben sich sehr wohl gefühlt. Wegen der Hunde hat man uns 4 Zimmer gezeigt zur Auswahl. So einen Service findet man selten.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Perfekte zentrale Lage, gut bestücktes Frühstücksbuffet, schöne alte Zimmerausstattung. Preiswertes Ticket in der Tiefgarage. Ein Haus, das Geschichten erzählen kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Vorhänge schließen leider nicht ganz - sehr viel Licht fällt in das Zimmer. Auswahl bei Frühstück könnte etwas größer sein.

Sehr freundliches Personal, alles in allem ein nettes Hotel mit toller Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Frphstück ist ausgezeichnet- frisch gepresster Orangensaft, neben einer auswahl an anderen säften, Tees und Cafe. Frischer Obstsalat, Müsli, Wurst und Käsauswahl, verschiedene brote und süßes... herrlich. Meine Tochter vergaß ihre Geldtasche im Hotelzimmer. Sie wurde uns freundlicherweise nachgeschickt. Danke.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, das Gebäude ist verwinkelt und sehr urig. Das Zimmer war sauber und groß, das Bad sogar sehr großzügig. Sehr leckeres Frühstücksbuffet und freundliches Personal.

Die Betten waren nicht gut und im Bad funktionierte die Heizung nicht, das ist schlecht im Winter. Die Wurstauswahl beim Frühstück hat zu wünschen übrig gelassen.

Die Lage am Hauptplatz

Das Hotel hatte keinen Platz für uns zum Frühstücken nachdem Wir 45 Minuten gewartet hatten und noch immer nichts frei war sichten wir uns ein Kaffeehaus zum Frühstücken wir hätten auch unseren 6 jährigen Sohn mit ! Nachdem ich 35 Euro für ein Frühstück gezahlt habe wurden mir 22 Euro vom Hotel abgezogen eine Frechheit dieses Hotel ich wollte vor meinem Kind nicht laut werden bezahlte und werde nie wieder dort Gast sein und jeder der Mo h fragen sollte werde ich sagen dort nicht !

Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz in Linz - besser könnte der Ausgangspunkt für einen Städteurlaub oder eine Geschäftsreise gar nicht sein! Die stilvollen alten Möbel verleihen dem Haus eine besondere Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Der Nachtportier nahm nicht einmal nach dreifachem Läuten von mir Notiz und führte sein offenbar privates Telefongespräch weiter.

Hotel in perfekter Lage und in einem sehr ansprechenden historischen Ambiente

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Biedermeier Stil war sehr ansprechend. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Die Zimmergröße hat uns positiv überrascht und wir würden jederzeit sofort wieder buchen.

Kein Aufzug vom EG.

Leider nur ein Zimmer, aber das war bei der Buchung bekannt. Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Die Einrichtung ist sehr stilvoll und einmal etwas anderes als die Standardhotels.

Parken am Hotel ist etwas schwierig. Aber nach 18:30 sind die Innenstadt-Parkplätze kostenlos und man kann um den Hauptplatz gut einen Parkplatz finden.

Ein wunderbares historisches Gebäude mit einem ganz besonderem Flair und sehr stimmiger Möblierung. Ein aussergewöhnliches und sehr schönes Hotel

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ganz gleich wo, ob beim herrlichen Frühstück mit frischen Zutaten oder bei der Rezeption, oder der Zimmerservice, gehört ausgezeichnet. Wir haben uns alle sehr, sehr wohl gefühlt . Herzlichen Dank !

Im Zimmer war es in den Ecken leider staubig.

Sehr zentral gelegen und das Frühstücksbuffet war super! Großes Zimmer und schönes Bad, in altem Linzer Hinterhof. Gemütliche Betten. Sehr kulant, uns wurde die eine Nacht, die wir wegen des Sturmes erst später anreisen konnten, erlassen.

Top Lage mitten am Hauptplatz. Alle geplanten Aktivitäten waren von hier aus ohne Auto möglich. Nettes Personal, sauberes Familienzimmer, groß genug für uns vier. Frühstücksbuffet mit herrlichem Ausblick auf den Hauptplatz. Parkgarage nicht weit entfernt. Wenn wir das nächste Mal nach Linz fahren, buchen wir wieder hier!

Das Bad war bisschen klein. Aber das ist bei Altbauten meistens der Fall, da diese oft erst nachträglich eingebaut werden.

Frühstück sehr gut und sehr große Auswahl. Das Hotel hat sehr viel Charme und das Personal ist sehr freundlich

Wir hatten ein wirklich großes Zimmer mit Blick auf den wunderschönen Hauptplatz. Ein ganz neues Bad und WC - sehr stylisch. Das Frühstück war angemessen. Ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Das Hotel liegt sehr zentral. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Die Tiefgarage unter dem Hauptplatz ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Entzückender Innenhof! Köstliches Frühstück!

Kamen nur zu zweit hatten für 3 reserviert. Erste Aussage am Preis kann man nichts machen, auch nicht beim Frühstück ?? Reservierungsmöglichkeit b Frühstück -->die besten Plätze weg und Stau im Frühstücksraum, es musste sogar umgebaut werden Kreditkarte funktionierte nicht - recht umständlicher Umgang mit der Situation

Lage top doch zu teuer für das, was geboten wird

In den Zimmern zum Hauptplatz hin hört man die Strassenbahnen. Zum Glück verkehren die nicht Nachts.

Beim Frühstück gibt es eine Saftpresse für frisch gepressten Orangensaft.

Parkplätze gibt es nur in der kostenpflichtigen Tiefgarage. Die Zimmer sind nicht ganz leise (Straßenbahn).

Sehr nettes Personal und toller Service!! Frühstück gab es offiziell ab 7 Uhr, wir mussten aber schon früher abreisen und bekamen das Frühstück daher schon um 6 Uhr serviert. Und zwar das gesamte Frühstücksbuffet! Sehr gute Lage direkt am Hauptplatz.

Zimmerausstattung 60-70 Jahre (alt !) ...schlechtes Licht in den räumen. Zugang über eine Art Hinterhof wo am Geländer sehr offensichtlich Kabel entlang geführt wurden(sieht nicht schön aus). Habe 95 Euro in der Woche bezahlt und da gibt es in Linz für 10 Euro mehr weit moderne, besser ausgestattete 4 Sterne hotels!

Frühstück War sehe gut. Die Lage top und personal sehr freundlich

äußerst kompetentes und freundliches Personal, perfektes Englisch, Zimmer sehr sauber, alles da, was man braucht. Liebevolle Dekoration im ganzen Haus! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

• Superior Vierbettzimmer

Personal sehr aufmerksam und entgegenkommend! Vierbettzimmer zum Wohlfühlen, beste Qualität! Großes Frühstück mit nicht zu übertreffendem Ausblick auf den Hauptplatz!

Die Zimmer sind sehr bequem und schön ausgestattet. Das Frühstück ist toll und das Personal freundlich und hilfreich. Ich übernachte immer wieder gerne hier.

Ich hatte ein Einzelzimmer zum Innenhof. Das Zimmer war komplett dunkel. Die anderen Gäste laufen direkt am Fenster vorbei. Das Bad war von einfachster Einrichtung. Schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Badezimmertür schloss nicht. Das Zimmer war nicht gründlich gereinigt. Spinnweben in den Ecken und etwas war auf dem Boden verkleckert. Der Nachttisch wackelte, die Schranktür ging nicht zu schließen. Glücklicherweise war das Bett sauber und auch sehr bequem. Preis- Leistungsverhältnis passt leider überhaupt nicht.

IDas Frühstück war umfangreich. Der Frühstücksraum war sehr schön mit toller Aussicht auf den Marktplatz.

Die Rezeption ist allerdings im ersten Stock ohne Aufzug, bei schwerem Koffer ist das nicht so günstig, aber da wird Ihnen bei Nachfrage sicherlich geholfen. Mit meinem Zimmer im ersten Stock ganz hinten war ich nicht so ganz glücklich, die Dusche war sehr klein, aber die Lage ist einfach unübertroffen.

Ausgesprochen netter Service, die Lage des Hotels ist hervorragend, genauso das Frühstück. Die Fussgängerzone, die Altstadt, viele verschiedene Restaurants: alles ist quasi vor der Tür und zu Fuss erreichbar.

flauschige Decken, sehr schöne und helle Zimmer, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, großzügige check-out-Zeit (bei uns bis 12:00 Uhr), sehr freundliche Rezeptionisten - alles in Allem sehr empfehlenswert!

Dadurch, dass das Haus unter Denkmalschutz ist, liegen die Parkplätze in einer Tiefgarage. Das sind abenteuerliche 500 Meter mit uneinsichtigen Abbiegerspuren.... Dafür kommt man aus der Garage wieder fast vor der Tür an. Würde aber vorschlagen einen Hinweis zur Anfahrt zu hinterlassen, da man nicht denkt, dass man kurz mitten auf dem Hauptplatz parken darf (zum einchecken / ausladen) oder diesen überhaupt befahren.

Die Lage war super - und die Ruhe - trotz Hauptplatzadresse. Frühstück mit frischem Obst und bis 11 Uhr! Sehr gut für Reisende die entschleunigen wollen. Und vor allem sehr, sehr freundliches Personal!

Licht reichlich schwach Bettgestell etwas altertümlich

Historisches Flair, sehr schönes neues Bad Optimale lage, da unser Wunsch nach einem Zimmer zum Innenhof erfüllt wurde, sehr ruhig

Schöne stilvolle Zimmer, geschichtsträchtiges altes Hotel mit Flair. Super Frühstück mit tollem Brot und Brötchen und viel frischem Obst und Gemüse. Sehr freundliches Personal.

Bad sehr beengt und nicht gerade modern. Eine Ablage für den Koffer wäre hilfreich. Bedingt durch die Lage zu einem Laubengang konnte man nachts das Fenster leider nicht offen lassen. Es gibt aber vermutlich auch andere Zimmerkategorien. Danach würde ich beim nächsten Besuch fragen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück sehr gut und angenehme Atmosphäre im Frühstücksraum. Die Lage ist äußerst zentral und das Hotel hat insgesamt einen angenehmen, gediegenen Charme.

Habe ein ruhige Zimmer bestellt und ein solches mit Blick in den Innenhof, allerdings sehr dunkel, erhalten. Auf Nachfragen habe ich ein sehr schönes Zimmer mit neuem Bad und Blick auf den Hauptplatz bezogen. Gutes Frühstück in schönem Frühstücksraum mit Kronleuchter.

Ausgezeichnetes Frühstück; tolle Lage; sehr schönes altes Gebäude mit vielen Details die ins Auge stechen; Zimmer sehr sauber; Personal durchgehend äußerst zuvorkommend und freundlich.

wollte man unbedingt kritik üben dann fände man nichts....

das Hotel hat aufgrund der Kombination von alt mit modern einen interessanten umd sehr ansprechenden charme. das personal ist extrem freundlich und das Frühstück lukullisch.Die Lage ist top.

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Das Bad ist extrem klein und entsprach nicht meinen Erwartungen.

Die zentrale und ruhige Lage am Hauptplatz in Linz war sehr angenehm, auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Tolle zentrale Lage in Linz. Das Parkhaus kann man vergünstigt benutzen. Frühstück super in schönem Frühstücksraum mit Blick auf den Hauptplatz. Die Zimmer sind groß und ruhig nach hinten, dafür etwas dunkel. Auf der anderen Brückenseite gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten am Urfahraner Ufer, wenn nicht gerade eine Veranstaltung ansteht.

Kein Aufzug bis zur Rezeption (auf Grund des historischen Gebäudes nicht möglich), kein Kleiderschrank, nur eine Kleiderstange.

Lage, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, großzügiges Bad, Einrichtung, Frühstück.

Gemütliches Hotel mit zauberhaften, altertümlichen Flair. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend .Sehr gutes und ausreichendes Frühstück . Direkt vor dem Hotel befindet sich nette Gastronomie für jeden Gusto.

Das Zimmer war über einen Aussengang im Hinterhof zu erreichen und das Fenster führte leider in einen schmalen Spalt (ca. 1 Meter) zwischen den Innenstadt-Häusern. Eine Aussicht war somit überhaupt nicht gegeben aber für eine Nacht bei der Fahrrad-Tour waren Sauberkeit, Bequemlichkeit und Lage wichtiger. Der Fahrrad-Raum ist etwas unterdimensioniert, so dass nach unseren beiden Fahrrädern und ca. weiteren 8 Rädern (extrem zusammengestellt) die Tür gerade noch geschlossen werden konnte. Eine Beschädigung wäre nicht auszuschließen.

Hervorragende Lage mitten in Linz! Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und konnten abends zu Fuß die Innenstadt erkunden. Empfehlenswertes Lokal in unmittelbarer Nähe war die Gaststätte Klosterhof direkt beim Dom. Das Frühstück war absolut in Ordnung, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Für eine Nacht TOP, für mehrere Nächte hätten wir uns ein Zimmer auf den Hauptplatz hinaus gewünscht.