Bewertungen für Hotel de Pauw 2 Sterne

Sint-Gilliskerkhof 8, Historische Altstadt Brügge, 8000 Brügge, Belgien

Nr. 72 von 101 Hotels in Brügge

Frühstück war nicht abwechslungsreich 4 Tage die selbe Wurst Es fehlte für die lauen Sommerabende ein Innenhof, bzw. eine Sitzgruppe, wo man als Gruppe noch beieinander sein konnte.

• Standard Doppelzimmer A

Matratze furchtbar weich, Parkplätze können nur durch Personal geöffnet und durch Restaurant um die Ecke erreicht werden, sehr eng alles

Frühstück sehr gut, Lage sehr gut, freundliche Hotellerie

Nichts ! Nur beachten dass das Hotel keinen Aufzug hat, insbesondere für die Zimmer in den oberen Geschossen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kleines aber sehr gemütliches Hotel, Sauberkeit, sehr netter Empfang, reichhaltiges Frühstück, deutsche Sprache kein Problem, Hotel-Parkplatz vorhanden, Nähe Stadtzentrum, eigenes Restaurant in unmittelbarer Nähe

• Standard Doppelzimmer A

Der Parkplatz ist mit 15€/Tag sehr teuer. Die Dusche ist klein und das Hotel ist sehr hellhörig.

Das Hotel hat eine gute Lage und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Standard Doppelzimmer C

Parken hätte 15€ gekostet, aber am Bahnhof gibt es jede Menge Parkplätze für 3,50€/24 Stunden. Mit dem Parkticket fährt man im Shuttlebus kostenlos ins Zentrum und zurück und erhält Fahrscheine für alle Mitfahrenden, Tickets aufbewahren!

Das Hotel liegt in der Altstadt und in 10 Minuten zu Fuß ist man mitten im Trubel. Lage somit ideal, ruhig und dennoch im Zentrum. Altes Haus sehr hübsch zu Hotel umgebaut. Frühstückszimmer war vormals wohl Wohnzimmer des Hauses, sehr schön eingerichtet. Frühstück gut und reichhaltig mit frisch gekochtem Ei und sehr gutem Kaffee! Abendessen gab es im hoteleigenen Restaurant, der Chef ist Koch und unsere Menüs waren außerordentlich gut. Kann man nur empfehlen!!

• Standard Doppelzimmer A

Das Frühstück war zwar lecker, aber nicht abwechslungsreich. Es gab an allen 3 Tagen die gleichen Produkte.

Das Zimmer war hell und freundlich. Das Bett bequem. Alles sehr sauber.

• Standard Doppelzimmer A

Das Zimmer hätte größer sein können, aber das liegt wohl am Haus.

Das Frühstück war sehr gut genauso wie das Bett. wir haben uns in diesem Haus rundum wohl gefühlt.

• Standard Doppelzimmer B

Super: Die zentrale Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Das Zimmer war klein aber fein, die Betten sehr bequem. Das Frühstück nicht üppig, aber ausreichend. Die Wirtin sehr zuvorkommenden und hilfsbereit. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Restaurant haben wir nicht genutzt, Frühstück war ok, es war aber leider keinerlei Obst im Angebot. Personal freundlich. Parken etwas umständlich, aber wenn man das Auto nicht so oft braucht, ok. Parkplatz in einem abgeschlossenen Hof. Rundherum sind wenige bis gar keine Parkmöglichkeiten, daher ist es ratsam Parkplatz gleich mit zu buchen. Altes Haus mit Ambiente, Zimmer klein aber fein, Enge Treppe, für Leute die nicht gut zu Fuß sind nicht unbedingt zu empfehlen, aber auch das gehört zu einem Haus dieses Alters und mit diesem Flair dazu

• Standard Doppelzimmer B

Sehr steile und schmale Treppe zu den Zimmern. Älteren Menschen werden sich hier schwer tun.

Viele Brotsorten. Angenehmer Frühstücksraum. Sehr ruhige Lage. Kirche gleich nebenan ist sehr schön.

• Standard Doppelzimmer C

Nichts. Das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Ein kleiner Familienbetrieb,in dem die Dame des Hauses sich nett und unaufdringlich um alles kümmert. Wir hatten ein großes und sehr bequemes Doppelbett mit Decken in Komfortlänge (ich bin über 180 cm groß). Die Atmosphäre ist beinahe intim wegen der wenigen Zimmer, das Frühstück war nicht übertrieben reichhaltig, aber für 3 Nächte absolut in Ordnung. 6 leckere Brotsorten von hell bis dunkel plus Brötchen, schöne Marmeladenauswahl und gute Frühstückseier nach Wunsch gekocht. Das Gebäude selbst ist charmant mit zugegebenermassen engen, steilen Treppen. Für unsere Konstitution aber kein Hindernis. Es gibt (wenige) Parkplätze im abgeschlossenen Hof mit Kameraüberwachung, für SUV oder schwere Limousinen allerdings etwas eng. Die 15 Euro pro Tag gehen in Ordnung, da im ganzen Viertel Parkscheinautomaten stehen, die auch Sonn- und Feiertags gefüttert werden wollen. Das Bad war modern und groß genug, immer prompt Warmwasser und es gab reichlich Ablagen. Das ist in der Klasse nach meiner Erfahrung schon überm Durchschnitt. Die Lage in einem ruhigen, alten Wohnviertel ist gut wegen der wirklich dörflichen Ruhe dort. In einem zehnminütigen Spaziergang an der Gracht entlang erreicht man den Marktplatz und schafft auch nach Fritten, Stoovflees und Starkbier noch den Weg zurück. Für uns war diese Wahl alles in Allem ein Volltreffer!

• Standard Doppelzimmer B

Ein etwas größeres Bad wäre schön.

Die Betten waren gut und das Frühstück im stilechten Frühstücksraum ebenso. Die Lage direkt an der Kirche hat uns gut gefallen. Bis zum Zentrum waren es nur ca. 10 Minuten. Die Hotelbetreiberin war sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Standard Doppelzimmer A

Das Bett war mit einer sehr weichen Matratze ausgestattet und die Kopfkissen sehr unbequem, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Schöner Frühstücksraum, hell und freundlich. Das Bad war sehr sauber und hat mir gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer A

Schade war nur, dass das Frühstück sehr einfälltig von der Wurst und Käse Auswahl her war. Aber für ein Kurztrip in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt wäre es nicht schön.

Die Lage war hervorragend. In ca.10min,durch romantische Gässchen, ist man schnell in der Altstadt. Personal sehr rührig und nett. Wir hatten ein sehr kleines,enges und sporadisch ausgestattetes Zimmer, aber es war sehr sauber,sodass man sich dennoch sehr wohlgefühlen konnte.

• Standard Doppelzimmer A

Netter Empfang, liebevoll eingerichtetes, kleines Hotel und gutes Frühstück. Ruhig gelegen neben einer Kirche, in ein paar Gehminuten am Kanal entlang ist man im Zentrum

• Standard Doppelzimmer C

Das Hotel hat steile Treppen, nichts für Menschen mit Gehbehinderung. Der Parkplatz ist recht eng und kann nur genutzt werden, wenn jemand im Haus ist, da die Zufahrt sonst verschlossen ist.

Freundlicher Familienbetrieb, wir hatten ein ruhiges und geräumiges Zimmer, die Frühstücksauswahl war ok für 3 Übernachtungen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Aus Umweltaspekten hätten nicht jeden Tag alle benutzten Handtücher ausgewechselt werden müssen. Besser ist, wenn jeder Gast entscheiden kann: Tücher aufhängen und nochmals benutzen oder auf den Boden / in die Dusche legen zum Auswechseln.

Es herrscht eine angenehme, familiäre Atmosphäre in dem Haus, ohne dass man auf die Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten muss. Sehr gute, trotzdem ruhige Lage. Baubedingte steile Treppen sind zu berücksichtigen. Eine kleine Ablagefläche in der Duschkabine (Zimmer 1) würde den Komfort erhöhen. Ansonsten im Bad alles vorhanden, was man benötigt.

• Standard Doppelzimmer B

Das Frühstück war sehr gut, wurde aber (für nicht urlaubende Gäste) etwas spät angeboten - ab 8:30 Uhr Das Haus selbst hat "Flair", alleine die steile Stiege ist sehenswert - aber sicher nichts für gebrechliche Menschen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Standard Doppelzimmer C

Die Gastfreundlichkeit der Dame am Empfang ließ leider sehr zu wünschen übrig. Wir verspäteten uns am Anreisetag um eine halbe Stunde und entschuldigten uns vielmals. Daraufhin bekamen wir ein winziges Zimmer im DG. Dieses stand überhaupt nicht in Relation mit dem verlangten Preis. Die Geräuschkulisse der Nachbarn, die nur eine Gipskartonplatte von uns entfernt waren, musste durch mehrmaliges Klopfen, etwas besänftigt werden. Am nächsten Tag durften wir das etwas größere Zimmer eine Etage weiter Unten beziehen. Der „Höhepunkt“ des Aufenthaltes war dann unser Besuch im Hauseigenen Restaurant. Als wir dort eintrafen, sagte uns die Dame des Hauses, das Restaurant schließe bald. Mein Freund fragte ob wir dennoch bleiben könnten, was nach Absprache mit den Ehemann der Dame, uns dann doch gestattet wurde. Auf der Terrasse haben wir Platz genommen, mein Freund bestellte sein Essen sowie Trinken und ich bestellte mir ein Getränk. Da sagte die Dame, das sei doch ein Restaurant, ich müsste mir etwas zu essen bestellen, sonst dürfte ich mich da gar nicht aufhalten. Wir standen auf und verließen das Lokal. Soviel zur Atmosphäre und der Gastgeberin. Ich würde in Brügge eine andere Unterkunft bevorzugen. Oder ihr versucht euer Glück und hofft auf bessere Laune der Gastgeberin. Willkommener Aufenthalt sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.

Lage unweit der Stadtmitte und saubere kleine Zimmer.

• Standard Doppelzimmer A

Es war eine ganz liebe Betreuung, die uns wertvolle Hinweise gab und Tipps und einfach immer da war, wenn wir was brauchten. Danke für die schönen Tage.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

WiFi hat schlecht funktioniert.Es sollte kostenlosen Parkplatz geben, aber ich musste dafür bezahle. Also gelogen. Und Parkplatz war so eng,dass ich Kratzer bekam.

Dürftiges Frühstück

Die Lage des Hotels war gut.

Steile schmale Treppe zu den Zimmern

Die Lage ist perfekt für Ausflüge zu Fußins historische Zentrum, empfehlenswert ist die dazugehörige Gaststätte

• Standard Doppelzimmer C

Sehr schönes kleines Haus mit kleinem, aber feinem Frühstücksbuffet und toller Lage!

• Standard Doppelzimmer C

Relativ kleine Zimmer, aber für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend.

Zentrale Lage, freundliches Personal.

• Standard Doppelzimmer B

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Zimmer hatte eine bequeme Betten, ein gutes Bad mit Dusche. Dieses Hotel können wir nur empfehlen!

Das TV Programm in Deutsch. War leider nur Belgisch und Englisch

Frühstück war zuvor kommend und vielfältig und das Bett sehr bequem

• Standard Doppelzimmer A

Freundlich. Hilfsbereit. Sauber. Frühstück o.k. Sehr gute Lage um die Innenstadt zu erreichen-.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Standard Doppelzimmer A

Das Zimmer war relativ klein, das Bett für unseren Geschmack zu weich.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung.

Liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Mehrsprachige Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Standard Doppelzimmer A

Die Lage ist super, ganz in der Nähe der Altstadt. Das Frühstück war sehr lecker, alles bestens!

• Standard Doppelzimmer C

Mir war das Bett zu weich.

Frühstück war sehr gut und die Besitzer sehr freundlich. Es war sehr ruhig und nicht weit weg vom Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Es war alles gut

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Frühstück, kleines Zimmer,

Lage, Sauberkeit, Bad

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Standard Doppelzimmer C

Sehr freundliche und hilfsbereite Wirtsleute.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Standard Doppelzimmer C

Das Frühstücksbuffet hätte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein können.

- Gute, ruhige Lage - Freundliche Mitarbeiterin

• Standard Doppelzimmer A

Das Frühstück hätte etwas reichhaltiger ausfallen können.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Frühstück war einfach und ohne Raffinesse. Jeden Tag die gleiche Käsesorte und zwei Wurstsorten. Das wunschgemäße gekochte Ei gab es am Ende des Frühstück. Das analoge Fernsehprogramm reichte nur für 22 belgische Sender.

Die Sauberkeit ist hervorragend. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Die Lage ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Die Anreise mit handlichen Gepäckstücken ist empfehlenswert. Die Treppen im Haus sind sehr steil und eng. In unserem Zimmer war wenig Platz für größere Taschen.

Das Hotel ist ruhig gelegen, aber nur ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Sehr nette und zuvorkommende Besitzer. Essen ist im `t Oud Handbogenhof (Anfrage im Hotel) möglich. Das Restaurant ist nur wenige Schritte von der Unterkunft entfernt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Das Zimmer war vielleicht etwas klein, aber für ein paar Tage völlig ausreichend.

Die Lage war sehr gut, alles ist fußläufig zu erreichen, aber dennoch etwas abseits des touristischen Trubels, daher ist es ziemlich ruhig. Das Frühstück war sehr gut, und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Ein sehr großes Manko: sehr steile Treppe mit ganz kleinen Stufen nicht für ältere Personen oder unsichere Gehpersonen geeignet, das Zimmer ist sehr sehr klein mit wenig Stauraum oder mal einen Hacken für die Jacken.

Die Lage top, Sauberkeit top, Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Das Frühstücksbuffet könnte noch verbessert werden durch das Angebot von frischem Obst und abwechselungsreichem Wurst- und Käseaufschnitt.

Wir waren bereits zum vierten Mal im Hotel de Pauw und sind nach wie vor sehr angetan von der sehr zentralen, aber ruhigen Lage des Hotels, der Freundlichkeit des Besitzerehepaares und dem leckeren Essen im hoteleigenen Restaurant, dem "t'Handbogenhof"!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Kleines Zimmer, wenig Auswahl beim Frühstück, kein frisches Obst oder Gemüse, zwei Sorten an Aufschnitt und wird auch nicht variiert!

Sehr schönes kleines gemütliches Hotel, familiäres Umfeld. Klein aber fein!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Sehr nette Wirtin, hervorragende Lage mit Zentrumsnähe, absolute Nachtruhe, Parkplatz gleich hinter dem Haus, gutes Frühstück mit Ei - was will man mehr? :-)

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Das Frühstück war übersichtlich ohne jegliches Obst oder Gurke oder Tomate. Das WLAN ist im obersten Stock kaum zu empfangen. Die schmalen Treppen sind mit Koffern nur schwer zu erklimmen. Der Schnitt von Zimmer 8, WC und Bad ist eigenwillig. Die Toilette ist so klein, dass ein großer Mensch die Tür offen lassen muss, weil sonst die Knie nicht ganz reinpassen.

Auf Wunsch bekamen wir ein weich gekochtes Ei. Die Kirchturmuhr schlägt nachts nicht - erst wieder morgens ab 08:00 Uhr. Die Betreiber sind sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Alles sehr nett und sauber, die Lage ist auch super, man ist schnell im Centrum aber doch etwas abseits vom Lärm der Kneipen . Bestimmt fahren wir noch einmal hin.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Frühstück könnte noch etwas Obst und etwas mehr Abwechslung vertragen, obwohl die Frühstücks-Eier perfekt waren ;-)

Zentrale und doch ruhige Lage Saubere, schlicht gehaltene Zimmer Gastgeber sehr freundlich u. mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch) Preis-Leistung stimmt

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Leider kein Obst beim Frühstück, sehr schmale Treppe/Treppenstufen zu den Zimmern.

Die Besitzerin des Hotels war sehr freundlich und ist individuell auf die Gäste eingegangen. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und die Zimmer super nach einem beeindruckenden Tag in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Die Zimmer sind recht hellhörig und es gibt leider kein Obst zum Frühstück.

Die Lage war sehr gut! Direkt gegenüber einer Kirche, welche nicht gestört hat, und sehr ruhig. Trotzdem war man schnell im Zentrum. Schöne Zimmer, gute Betten und insgesamt ein schönes Haus.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Die Zimmer sind recht klein

simples Hotel, ist aber sauber und hat alles, was man braucht; gute Lage; modernes Bad; ordentliches Frühstück; angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Zimmer sehr klein

Gute Lage, nahe Zentrum. Freundliche Wirtin. Frühstück okay.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Frühstück immer gleich

hervorragende Lage, Bestbewertung von vier Aufenthalten in anderen Unterkünften

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Unser Zimmer mit der Nr. 8 hatte eine zu kleine Toilette und eine zu kleine Dusche.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Sehr kleine Toilette, Zustand des Bades, Auswahl beim Frühstück übersichtlich

Bett komfortabel, zentrale Lage, ruhig

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Lage ist toll. In weniger als 10 Minuten auf dem Markt. Besser geht es kaum.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Freundlicher Service, gute Lage, Alles in Allem ein schönes, kleines Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

alles o.k.

Gute ruhige Lage,sehr gutes Frühstück, bißchen kleines Zimmer aber sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

überschaubares Frühstück, kein Obst

nette, freundliche Hausherrin, Lage zur Innenstadt, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Das Hotel ist sehr ruhig aber trotzdem zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Es fehlt ein großer Spiegel im Zimmer. Zimmer sind eher klein aber uns hat das nicht gestört. Sonst alles Top

Alles bestens, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Zentrale aber ruhige Lage, wenige Minuten Fussweg zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Freundliche Aufnahme und diskreter Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Besonders nette und aufmerksame Inhaber