Bewertungen für Alexander 3 Sterne

Niederdorfstrasse 40, Stadtzentrum, 8001 Zürich, Schweiz

Nr. 50 von 121 Hotels in Zürich

Perfekte Lage im Zentrum, alles Wichtige zu Fuß erreichbar, gastfreundlich und blitzsauber.

Die Vielfalt des Frühstücksbuffets und die herzliche, zuvorkommende Art, mit der die Gäste begrüßt und umsorgt werden, ist in dieser Preisklasse beispiellos. Dass sowohl an der Rezeption als auch im Zimmer immer frische Äpfel bereit stehen, finde ich äußerst lobenswert.

Sehr schöne Tage in Zürich verbracht.

Ausgezeichnetes Frühstück mit freundlicher Bedienung. Die Lage des Hotels ist perfekt. Eine ruhige Nebengasse mit einer Vielzahl von Lokalen. Öffentliche Verkehrsmittel in 2 Minuten leicht zu erreichen, ebenso der Bahnhof

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und für mich...
    • Business Zimmer

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und für mich besonders wichtig, da beruflich in Zürich: Mir wurde ein sehr ruhiges Zimmer mit einem sehr bequemen Bett reserviert. Würde das Hotel für weiter Aufenthalte wieder wählen.

Gut, würde ich weiterempfehlen.

Es war etwas kalt im Zimmer- trotz Heizkörper. Ich habe in der Nacht mit der Decke aber nicht gefroren.

Das Hotel ist zentral, unkompliziert und für Zürich preislich total in Ordnung! Das Personal ist bemüht und sehr sehr freundlich gewesen! Sie waren auch sehr kundenorientiert und auf Zack: Schirme bei Regen, späteres Check-Out, Aufbewahren des Gepäcks nach dem Check-Out..etc. Das Bad ist zwar sehr klein gewesen aber es sah frisch renoviert aus und war sehr sauber. Praktisch fand ich die Rollo am Fenster. Das Zimmer sieht auf den Bildern etwas größer aus als es ist aber es ist für 1-2 Personen ausreichend. Das Frühstück war sehr gut und es war von frischen Eiern, über Schinken und Käse bis hin zu Joghurt und Müsli alles dabei. Ich fand es super dass das Frühstück im Preis inbegriffen war.

Personal sehr nett und Lage wirklich sehr zentral, aber alles in allem nicht weiterzuempfehlen

Am Badboden und auch an den Handtüchern "klebten" einige unangenehme Haare. Auch am Leintuch waren undefinierbare Flecken - also nicht unbedingt das was man sich wünscht. Das Frühstücksbuffet war okay, allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen gar nicht. Für CHF 230 inklusive Frühstück und Parkplatz erwarte ich mir mehr.

Lage sehr zentral, da es sich aber in der Fussgängerzone befindet, ist es mit dem Navi kaum zu finden. Das Personal war wirklich sehr freundlich.

Personal, Ausstattung, Lage - alles super!
    • Business Zimmer

Stark verrauchtes Zimmer obwohl Nichtraucher gebucht. Ich bin jedoch sehr spät angereist und habe dann nicht mehr versucht, ein anderes Zimmer zu bekommen. Das Personal hat sich zwar am nächsten Tag entschuldigt aber den schlechten Schlaf konnte das nicht wettmachen. Außerdem war das Zimmer direkt gegenüber vom Speisesaal und entsprechend laut am Morgen.

Personal, Ausstattung, Lage - alles super!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Perfekte Unterkunft im Stadtzentrum zu einem Top Preis.

Super modern, sauber, qualitativ hochwertig. Die Lage ist perfekt, wenn man die Stadt zu Fuß erkunden möchte. Der Preis ist für dieses Traumlage ebenfalls top und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Qualitativ hohes Frühstück.

Zufahrt zum Hotel ist durch den Lieferverkehr sehr schwierig

Qualitativ hohes Frühstück. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, vom Parkservice, Reception bis hin zur Frühstücksbetreuung, die auf Wunsch jede Art von Kaffee serviert.

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher war es - am Wochenende - auch nachts sehr leise. Wer allerdings einen leichten Schlaf hat, sollte darauf achten NICHT das Zimmer direkt neben dem Frühstückssaal zu nehmen, weil man das Geschirr und Besteck morgens ab 6:30 Uhr klappern hört ;)

Die Lage und das Frühstück sind ausgezeichnet. Das Personal (Portier, Rezeption, Frühstücksservice) waren äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und bequem, das Bad sehr schön eingerichtet.

Weiterzuempfehlen.
    • Kleines Doppelzimmer

Parksituation im Parhaus. Mit einem großen Auto hat man ein Problem. Man muss mit dem Auto im Aufzug nach unten fahren. Aufzug sehr eng. Man muss wissen wie groß sein Auto ist.

Super Frühstück, tolle Zimmer, gratis Apfel Wasser und Toblerone

Zentral, einfach erreichbar, wunderschön, hochpreisig - leider!

Der Preis ist typisch schweizerisch - nämlich hoch!!!

Beste Lage mitten im Altstadt-Geschehen - Strassenlärm durch die schalldichten Fenster kaum zu hören; Zimmer klein, aber sehr modern und bestens ausgestattet - ich komme wieder, allerdings nur allein und für eine Kongress-Reise. Urlaub machen mit Kindern, das wäre dort nicht geeignet!

Für eine Nacht bestens

Die Zeit war zu kurz um etwas auszusetzen.

Die Betten waren sehr gut für unser Empfinden! Über das Frühstück ist überhaupt nichts zu sagen, wer das nicht liebt ist selbst schuld!!!!!!!!!

Tolle Tage in Zürich

Ganz tolle Lage, viele Lokale in der Nähe, sehr gut an öffentliche Verkehrsmitteln angeschlossen, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Das Personal sehr freundlich, gutes Frühstück, bequeme Betten, klimatisierte Zimmer. Alles bestens

Absolut ein top Hotel für Zürich-Aufenthalt

Keine Klimaanlage. Im Zimmer standen jedoch zwei Dyson Belüftungsgeräte.

Wir waren durch das sehr angenehme Service überrascht. Sehr freundliches Personal, wir haben Baby-bett quasi aufgezwungen bekommen, das dann innerhalb von wenigen Minuten bei uns im Zimmer bereitgestellt wurde. Man findet im Zimmer kostenlos Mineralwasser, auf Anfrage wurde uns Wasserkocher (für das Baby) gleich gebracht. Das Hotelpersonal war extrem zuvorkommend, das Hotel insgesamt sehr familienfreundlich. Beim Frühstück hat der Kleiner gleich den Babystuhl erhalten. Frühstück qualitative sehr gut. Parken war etwas komplizierter, aber möglich und uns wurde alles gezeigt und sehr freundlich erklärt. Man hat sich generell viel Zeit für uns genommen, ohne unnötigen Wartezeiten für die anderen Gäste zu verursachen. An der Rezepzion shet Waseer/Kaffee/Obst fuer die Gaeste. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, insbesondere für die Familien. Wir waren zu viert im Zimmer (3+Baby), und das Zimmer war groß genug. Top Lage.

Ein rundum gelungener Aufenthalt!

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich im Hotel Alexander sofort wohl. Die Zimmern sind modern eingerichtet und super sauber!

Nett

Das Frühstück war sehr wenig und das Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) ist klein. Für Den Komfort leider etwas zu teuer.

Die Lage war super. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

unfassbar schlecht

Das Zimmer war sehr klein, das Bad viel zu klein für zwei Personen. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, das ist aber schon alles. Das Frühstück war einfach nur schlecht, sowohl von Qualität als auch Quantität. Frühstückszeit ist bis 11 Uhr, um 11:10 Uhr wurden wir aufgefordert den Frühstücksraum zu verlassen. Meine Freundin ist Schweizerin und war noch entsetzter über das Hotel als ich es war. Falls das überhaupt ging.

Die Lage ist gut

Eine Perle im Herzen der Zürcher Altstadt

Das Hotel Alexander besticht durch blitzsaubere und adrett eingerichtete Zimmer ebenso wie durch ein Frühstücksbuffet, das in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht: ausgewogen, ausgiebig, große Auswahl an leckeren Speisen und Getränken. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Viele kleine Details, wie das stets frische Obst an der Rezeption und im Zimmer, beweisen, wie sehr man hier um den Gast bemüht ist.

Perfekt um die Altstadt zu erkunden
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück könnte etwas üppiger und frischer sein

Perfekte Lage in der Altstadt und das Personal war sehr zuvorkommend. Wir sind mit kleinen Baby gereist

gutes, aber teures Hotel (aber wohl entsprechend dem hohen Preisgefüge in Zürich)

Die Ankündigung von booking.com, dass es sich bei der Buchung um ein "Schnäppchen" handelt, hat uns in die Irre geführt. Wir haben vor Ort für 4 Übernachtungen ca. 850 sfr / Euro bezahlt, genausoviel, als wenn wir im Hotel direkt gebucht hätten.

Frühstück okay, aber täglich dasselbe Angebot

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Der Aufenthalt in diesem Hotel lohnt sich immer

Uns fällt nichts ein

noch NIE ein Hotel ,20 Jahre Reisetätigkeit,wie das ALEXANDER erlebt. Alles passt,da können ..einige Hotels ihre Belegschaft zum Lernen hinschicken. Alle Mitarbeiter KLASSE ! Rezeptionsmitarbeiter , Portier,Frühstückspersonal, Reinigung, wissen wie man/Frau die Gäste verwöhnen kann. Weiter so, da kann man/Frau immer wieder nächtigen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Kompetentes und hilfsbereites Personal
    • Kleines Doppelzimmer

Die Anfahrtssituation befindet sich im Fussgängerbereich.

Beim Ausladen und kurzem Parken vom Auto haben wir nach 7min einen Strafzettel bekommen. Die Mitarbeiter vom Hotel haben sofort Kontakt mit der Polizeidienststelle aufgenommen und den Fall geklärt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Gutes Hotel
    • Business Zimmer

Das Zimmer war im 1. Stock gegen den Hinterhof ausgerichtet und dort war eine laute Lüftung direkt neben dem Fenster montiert. Der Lärm dieser Lüftung störte mich in der Nacht.

Perfekte Lage, sehr freundliches Personal, sauberes und mordernes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Ideal für eine Geschäftsreise oder einen Kurztrip

Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, Fernseher sehr klein, Bett etwas zu hart für meinen Geschmack

tolle Lage, nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt bzw. zum Hauptbahnhof, sehr nettes und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gutes und sauberes Hotel, relativ teuer

Das Zimmer war zur Strasse (Fussgängerzone), trotz geschlossener Fenster Lärm von Passanten mitten in der Nacht. Teuer für gemessen am Standard

zentral in der Altstadt in Fussgängerzone gelegen, zu Fuss 5 Minuten zum Bahnhof, sauber, einfach, freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Kurzer Besuch in Zürich, Nachts auf ne Party.

Für ein Familienraum, 3 Betten war es doch ziemlich klein.

Das Personal war sehr sehr freundlich und auch entgegenkommend. Eine Extraleistung wurde uns sogar nicht berechnet.

Das Hotel ist sehr gut.

Leider war der Lärmpegel durch die Restaurants und durch den NachtClub um die Ecke sehr hoch. Die sommerlichen Temperaturen hatten hier natürlich Einfluss. Es spielte sich bis in die Morgenstunden alles im Freien ab.

Das Bett war wirklich sehr bequem. Überhaupt was das Zimmer sehr nett.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Überaus freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption und im Service. Unser Zimmer lag ruhig und war sehr sauber. Ausgezeichnete Lage mitten im Zentrum.

Das Personal dürfte freundlicher sein.
    • Business Zimmer

Das Personal dürfte freundlicher sein. Es gab ein grosses Stadtfest vor dem Hotel - beim Einchecken wurde mir versichert dass die Musik nur bis 00.00 Uhr liefe - Musik wurde gegen 02.00 Uhr abgestellt. Ich drufte noch diverse Frauenhaaren auf dem Teppich und vom Bad entfernen. Frühstücksbuffet war sehr klein und nicht wirklich ansprechen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Mitten im Trubel
    • Business Zimmer

Das Hotel ist sehr laut (von innen und außen), wer gerne durchschläft, oder seine Nachbarn nicht husten hören will, sollte hier nicht buchen. Das leckere Frühstück hatte am Sonntag wegen der Kinderarbeit (Familienbetrieb wird hier wörtlich genommen) leider einen bitteren Beigeschmack. Der Wasserdruck und konstante Temperatur der Dusche könnte noch verbessert werden.

Frühstück war sehr lecker, und sehr freundlicher Service. Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, inkl. internationaler Steckerleiste, normale Kleiderbügel und Platz um die Reisetasche auch auszuräumen, gute Lampen, umweltfreundliche Seifenspender, usw. Geräumige Dusche. Zentrale Lage, alles ist zu Fuss zu erreichen.

Lage gut, Sauberkeit mit Luft nach oben. Nettes Personal.

Das Zimmer ging aufweinen Innenhof (ruhig) aber auch leider eine Küche eines Lokales wurde in diesen Hof gelüftet. Deshalb hat es die halbe Nacht nach Essen gerochen lüften war fast nicht möglich.

liegt zentral und vom Bahnhof gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Komfortables Hotel in zentraler Lage

Leider sind nicht alle Zimmer klimatisiert.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber und das Frühstück war auch ausreichend und gut. Die Lage ist optimal für einen Städtetrip, die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, ebenso etliche Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Ideales Hotel für Besichtigungen

Wir hatten ein Zimmer auf den Innenhof,was sehr ruhig war. Es war zwar klein, aber zweckmäßig, modern eingerichtet und sehr sauber.Äußerst freundliches Personal . Sehr gutes Frühstück mit frischem Birchermüsli, gute Auswahl an Gebäck , alles sehr frisch. Würde das Hotel wieder buchen, weil es auch von der Lage her ideal ist.

Alles gut

Enges Zimmer und Bad, keine Klimaanlage

Ruhiges Zimmer, gutes Frühstück und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Im Zentrum und trotzdem keine Lärmbelastung und ein sehr...

Im Zentrum und trotzdem keine Lärmbelastung und ein sehr kompetentes Personal!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Zentrale Lage

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Liegt mitten in der Stadt , sehr komfortabel und sauber

Selbst für Schweizer Verhältnisse recht teuer

Liegt mitten in der Stadt , sehr komfortabel und sauber

Zentrale Lage, rasches checkin, gutes frühstück,...

keine Reklamationen

Zentrale Lage, rasches checkin, gutes frühstück, freundliches personal- alles vom feinsten

Frühsommer in Zürich

Zentrale Lage und Freundlichkeit

Super Lage, 10 Minuten vom Bahnhof, sauber, gutes Frühstück

Super Lage, 10 Minuten vom Bahnhof, sauber, gutes Frühstück

Super Lage.

Super Lage. Sehr zentral.Alles zu Fuß erreichbar. Frühstück gute Auswahl. Personal sehr freubdlich

Ich werde es weiterempfehlen.

Für uns war alles in Ordnung.

Das Personal war besonders professionell und freundlich.

Nettes einfaches Hotel in mitten in Zürich...

Zentrale Lage in Zürich

Mitten in der Stadt - zum Wohlfühlen.

Das Hotel hat eine Superlage, sehr freundliche MitarbeiterInnen, angenehme und saubere Ausstattung und unglaublich bequeme Betten.

Top Hotel,sehr zu empfehlen

Kissen im Hotel

Keine Fensterläden - somit war es rasch hell resp.
    • Business Zimmer

Keine Fensterläden - somit war es rasch hell resp. nie richtig dunkel!

Freundlicher Service, sehr saubet

Freundlicher Service, sehr saubet

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Super

Zimmer sehr klein.

Lage top. . Personal freundlich.

einfach gelungen. von A bis Z. sehr zu empfehlen! Die Lage unübertroffen!

Alles. es war großartig

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

ich komme wieder

das Rundumpaket: Lage, Freundlichkeit des Personals, WLAN, familiäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Für 1 Nacht ideal für den Besuch in die Oper
    • Business Zimmer

Das Zimmer hat " gemüffelet"

Das Bett war tiptop sowie auch das Frühstück.

...

Viel zu teuer .

...

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Fur junge Leute ohne Auto,sehr gut(aber ziemlich teuer)

Zum Hotel, und zum Garage keine Navi kann finden.Nette Receptionistin hast uns gefunden mit uns gefahren und gelotzt.

Frühstück gut,Zimmer klein.

Sehr gut für Kurzurlaub

Zentral und Sauber

Kleines aber feines Frühstück!

Kleines aber feines Frühstück! Tolle Zimmer, sehr sauber!

Lage, Freundlichkeit

Lage, Freundlichkeit

Sehr zufrieden

Das in der Umgebung zu viele Ganja geraucht wurde.

Das Frühstück war sehr lecker, freundliches Personal außerdem sehr ruhig.

Sehr nettes Personal.
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. 1a Lage. Alles zu Fuss super zu erreichen.

Sehr neuwertige und schön gestylte Zimmer.
    • Business Zimmer

Die Zimmer sind alle recht klein und hellhörig.

Sehr neuwertige und schön gestylte Zimmer. Freundliche Mitarbeiter und gutes Frühstück.

Tolles Wochenende!!

Super Dyson Cent Ventilator im Zimmer!

Lage, klein und fein

Lage, klein und fein

Gutes Hotel

Es steht im Zentrum an der Nähe vom Hauptbanhof. Leckeres Frühstück.

Lage gut,Zimmer sehr klein

Plastikkäse,Plastikwurst

Der Kaffee

Super Lage, sehr freundliches Hotelpersonal!

Etwas warm im Zimmer!

Frühstück sehr gut und freundliche Befienung

Sehr sauberes kleines Hotel mit guter Ausstattung in bester Lage

Modern eingerichtet Zimmer mit großem sehr Bett nur die Decke war zu schwer besonders gut die Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Top für einen Citybesuch!

Super Lage, Nähe Bahnhof und Zentrum. Gutes Frühstück. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Nein

Dieser Fragebogen, der immer neue Zusatzfragen stellt

das habe ich bereits beantwortet

da ich sehr früh raus musste, konnte ich nicht frühstücken

sehr frühes check in war möglich, sehr zuvorkommender empfang

da ich sehr früh raus musste, konnte ich nicht frühstücken

gut zentral gelegener schlafplatz

die größe des zimmers

die lage

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen

Die Garage in unmittelbarer Nähe war ok. Aber zusätzlich 30 EURO war nicht Ok.

Das Frühstück war gut, die Bedienung auch

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Hellhörige Zimmer - lärmende Zimmernachbaten

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Relativ einfach ausgestattet, Zürich ist halt teuer.

Relativ einfach ausgestattet, Zürich ist halt teuer. Für 1 Nacht ok. Zimmer sind winzig!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Alles gut organisiert, sauber ordentlich.
    • Business Zimmer

Frühstücksbuffet hätte reichlicher ausfallen können.

Alles gut organisiert, sauber ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Super!
    • Business Zimmer

Alles war top! Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

super Lage