Bewertungen für Basel BackPack

Dornacherstrasse 192, 4053 Basel, Schweiz

Nr. 40 von 62 Hotels in Basel

Basierend auf 1520 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ich komme ganz bestimmt wieder!
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Für mich wäre es besser gewesen, wenn das Frühstück schon ab 7.30 h anstatt um 8.00 h angeboten würde. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Das sehr freundliche und immer hilfsbereite Personal war durchgehend super! Das leckere Frühstück hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, die Lage ist zentral und per ÖPNV gut angebunden. Das alte Fabrikgelände ist ein cooler Ort und die Gastronomie einladend!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sehr gute Matratzen, eine nette, gut ausgestattete Küche und...

Andere Gäste :D

Sehr gute Matratzen, eine nette, gut ausgestattete Küche und das Highlight: eine Dauerkarte für den öffentlichen Nahverkehr inklusive!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Gemütlich, kommunikativ, mitten im Zentrum - perfekter Ausgangspunkt für eine Stadttour!
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Esstisch und Küche etwas schmuddelig, aber funktional.

Stefan vom Empfang hat mir für's morgendliche Joggen den nahegelegenen Gundelfinger Park empfohlen. Wenn man dort weiter auf die Anhöhe hoch läuft (Richtung Sternwarte!) und über's Feld, hat man einen herrlichen Blick über ganz Basel! Und es gibt großzügige Queensize-Betten für einen geringen Aufpreis - unbedingt nach der Buchung vorbestellen!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Beste Bleibe
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Alles war OK ! Hinweis : Es gibt keine Gästeküche...dafür jede Menge Restaurants im Umfeld .

Hier wohnt man preiswert , zentral und gut . Ambiente und Design haben Charme...ein Hostel für jeden Reisetyp ! Beste Betten !Für Basel eine gute Wahl !

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr nettes Personal, immer freundlich, zuvorkommend,...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nettes Personal, immer freundlich, zuvorkommend, schnell und kompetent. Ich und meine Familie wohnen immer dort, wenn wir im schönen Basel weilen dürfen. Immer gerne wieder und ich kann BBP sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Sehr nettes Personal, gute Lage (nah zum SBB Bahnhof und zur...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

In einem Schlafsaal kann man die Fenster entweder auf- oder zumachen, beides geht nicht. Bei zugemachten Fenster schlafe ich besonders schlecht. Nächstes Mal buche ich mir ein eigenes Zimmer.

Sehr nettes Personal, gute Lage (nah zum SBB Bahnhof und zur Tram Haltestelle)

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zentrale gute Übernachtung mit Flair
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Geräumiges Zimmer, grosses modernes Badezimmer. Freundlicher Empfang. Wir hatten noch eine schöne Möglichkeit draussen zu sitzen mit Tisch und Stühlen. Getränke bekommt man bis 21Uhr an der Rezeption. Tolle Lage wenn man morgens sehr früh zum Flughsfen muss. In 10min ist man zu Fuss am Bahnhof SBB.

Genialer Aufenthalt im Basler Backpack

Die Schnarcher

2 Bushaltrestellen und 1 Tram-Linie 15 (mit ihr kommt man ohne umsteigen in die Innenstadt.) Die Lage, das alternative Konzept Gundelfinger Feld. Die küche zur selbstbenutung allgemein die vielen Räumlichkeiten und der Garten. Sehr zu empfehlen !!! Die Rezeption ist natürlich auch Bon.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Die Duschraum und Esszimmer sind bequem.
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Es gibt wahrscheinlich jeden Tag ein Tanzclub in der Nähe von Basel Backpack. Man kann gegen 21, 22 Uhr noch die Tanzmusik gut hören. Es wäre egal wenn man noch nicht schlafen muss oder wenn es man gefällt.

Die Duschraum und Esszimmer sind bequem. Das Bett kann man auch gut ausruhen. Die Basel-Card ist auch Inklusiv von dem Unterkunftpreis, deswegen muss man nicht noch eine Fahrkarte lösen bei der Abfahrt in der Stadt Basel.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

2018 im Basel Back Pack an der Bundesfeier und dem Rheinschwimmen - Einfach Super :-)
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Die Schweiz und Basel ist extrem Teuer was den Lebensunterhalt / Essen angeht. Backpack ist etwas vom Zentrum weg, doch die S-Bahn Tageskarte ist ja dabei - deshalb schnell mit 2 Umstiegen ins Zentrum.

Nettes Backpack mit unkomplizierter Abwicklung - schnell rein / raus ohne unnötigen Papierkram. S-Bahn Station direkt vor der Tür. Auf der Rückseite vom Basel SBB zwei Stationen, ein Umstieg und eine Station und man ist da.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Meine Erfahrungen über BBP.
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Wir haben einen gemeinschaftskühlschrank, Das Problem hier ist, das meine Getränke aus dem Kühlschrank geklaut wurden, oder Sogar angebrochen und daraus getrunken wurde! Toiletten meist nicht sauber! Betten waren für mich persönlich unbequem. WLAN ist gut aber schon zu schwach für YouTube, Netflix oder sonstiges.

Gratis wlan kann man immer gebrauchen, zudem ist das personal immer behilflich gewesen!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolles und aussergewoehnliches Hostal in zentraler Lage!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Tolles Zimmer mit richtig schoener und individueller Einrichtung (super auch die ganzen Filme die bereitstehen) und einem schoenem Bad! Das Hostal ist sehr zentral gelegen (man kann eigentlich alles zu Fuss machen oder das Basel-Ticket, das es kostenlos dazugibt, nutzen ). Das Personal ist auch klasse! Das alte Fabrikgelaende auf dem das Hostal liegt ist auch sehr schoen, mit vielen Cafes und netten Leuten. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ich war sehr zufrieden. Herzlichen Gruß und Danke an die Mitarbeiter; weiterhin viel Erfolg!!
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Wer ein Allerweltsquartier mit maximalem Komfort sucht, sollte es sich überlegen.

Mir hat die Atmosphäre besonders gut gefallen, die lebendige Gegend, die menschlichen Begegnungen, das Interesse für Kunst und Kultur und der gute Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen.

Sehr gute Möbelierung & Ausstattung
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Neue und stabile Hochbetten aus Holz, die nicht wackeln und fest verankert sind. Spinte auf den Zimmern, können mit Vorhängeschlössern verschlossen warden. Ausreichend Duschen und Waschbecken, so dass kein "Stau" im Bad entsteht.

Wir waren zum zweiten Mal im Basel BackPack - und werden...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren zum zweiten Mal im Basel BackPack - und werden sicher auch beim nächsten Besuch in Basel wieder dort übernachten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und entgegenkommend. Die Unterkunft hat alles, was man braucht (und nicht das, was man nicht braucht). Zum Frühstück gibt es ausgezeichneten Kaffee (und Saft und Tee), sehr leckeres Brot, Marmeladen und Müsli. Es gibt auch heiße und kalte Getränke an der Rezeption - und bei schönem Wetter kann man alles im Hof genießen - auf dem Areal einer ehemaligen Fabrik, des Gundeldinger Feldes, mit Gastronomie und Manufakturen. Aber vor allem die Lage und die Anbindung an öffentliche Verkerhsmittel ist kaum zu überbieten!

Ansprechpartner waren sehr nett, nur sollte man genau...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Ansprechpartner waren sehr nett, nur sollte man genau abklären wenn man Zusatzwünsche hat, braucht, wie es sich finanziell verhält. Sonst erlebt man evtl. eine böse Überraschung

Das Personal war unglaublich freundlich, zuvorkommend und...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Es wäre schön, wenn es Schließfächer in den Zimmern geben würde. Oder abschließbare Schränke (pro Bett eins/einen)

Das Personal war unglaublich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit!

Super Hostel
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Ich habe in einem 8-Bett Schlafsaal für Frauen genächtigt. Das Bett war gemütlich, die frische Bettwäsche lag bereit, es gibt einen abschließbaren Schrank und große Fenster. Der Toilettenraum ist gemischt-geschlechtlich, die Duschräume sind getrennt (-geschlechtlich). Die Duschen sind als kleine Räume angelegt, welche sich in Vorraum und Dusche unterteilen, sodass man sichergehen kann, dass die Kleidung/Handtuch/... nicht nass wird. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Das Hostel hat eine kleine Bar, an der man Getränke kaufen kann und drum herum sind einige Cafés, eine Kletterhalle,... Diverse Haltestellen für den ÖPNV sind auch nicht weit entfernt. Wie in den meisten Unterkünften in Basel gab es ein Ticket für den ÖPNV, sowie eine Freikarte für eine Fährfahrt und einen kleinen Stadtplan.

Super freundliches Personal und einfaches Check-in!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Erste Nacht konnte ich kaum schlafen, weil draussen die ganze Zeit jemand Lärm gemacht hat (Musik, Gejaule, etc.) und das zog sich durch die Nacht so weiter. In der zweiten Nacht, hat's geregnet und war vom Lärmpegel her viel angenehmer zum schlafen!

Super freundliches Personal und einfaches Check-in! Geniale Lage, mit vielen schönen und leckeren Restaurants in der Nähe. Gute Verbindung mit dem öV!

Preis/Leistung super, Karte für ÖV gratis und Eintritte in Museen reduziert, super
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war sehr gut. Nicht weich und auch nicht zu hart. Das Zimmer war sauber und angenehm ruhig. Wir haben uns für kein Frühstück entschieden, weil es um die Ecke ein Bio Bistro gibt.

Gut
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Preis ist ein Tagesticket für Basel enthalten. Das ist sehr nützlich. Wer mit dem Auto anreist hat Stress, weil Parkplätze sind in Basel "rar", das ist aber sicherlich in jedem "Hotel" so, oder aber es kostet...richtig geld. Das Gelände auf dem das "Hotel" beheimatet ist, ist ein Traum für alle, die gerne etwas anders leben wollen würden. Ca 70 Firmen in einem ehemaligen Fabrikgelände..die alle etwas anderes machen oder anbieten und vielen kann man durch große Fensterscheiben bei der Arbeit zuschauen. Verkehrstechnisch sehr günstig gelegen.

Wir habens genossen!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unsere Rücken bevorzugen weichere Betten, aber die findet man auch in teuren Hotels nicht!

Sehr freundliches, hilfsbereites, unkompliziertes Personal. Preis-Leistung stimmt einfach!

In Fussnähe zum Basel SBB
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Das Hostel liegt in 10min Fussweg zum Basel SBB; dank der BaselCard (gibt es mit der obligatorischen Zahlung von 4 CHF Kurtaxe im Hotel) ist der Nahverkehr (Bus, Tram, Fähre) sogar gratis.

Nettes Hostel in interessanter Umgebung am Gundelfinger Feld
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenig Infos zur Ausstattung des Hostels vom Empfang (wie eigene Küche, Tisch zum Treffen und Essen neben der Küche), abends kaum Gäste beim Aufenthaltsraum nahe des Empfangs

Günstiger Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften in Basel, interessante Lage am Gundelfinger Feld als umgebaute Fabrikhallen, eigene Küche mit Herd und Kühlschrank, netter Empfang, Frühstück wurde nur von wenigen Gästen genutzt obwohl günstig (wenn auch "nur" Kaffee/Tee, Wasser, Saft, Brot, Müsli, Milch,Marmelade, Butter für 8 CHF, aber für Basel günstig), mit BaselCard für 4 CHF pro Tag kostenlose Nutzung des Nahverkehrs und 50% Ermäßigung in Museen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir hatten alles was wir brauchten.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können. Es hatte aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr freundliches Team, großes Doppelzimmer in Toplage. Die Sauberkeit und Einrichtung des Zimmers waren absolut top. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel waren inclusive und sehr gut in Basel. Das hat uns viel Ärger bei der Parkplatzsuche erspart. Alles war bestens. Danke.

Total nett empfangen und gastlich untergebracht worden.
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Es kommt immer darauf an, mit wem man im Zimmer schläft und wie gut sich Bedürfnisse abstimmen lassen. Das ist Glückssache.

Die Betreiber sind sehr nett und zuvorkommend und geben sich viel Mühe die speziellen Interessen der Gäste herauszufinden und darüber so gut wie möglich zu informieren. z.B. zu Stadtrundgängen durch den historischen Stadtkern.

Urbaner Kurztripp !
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Bei der Buchung über Check24 respektive Booking.com erschien nirgendwo die Citytax von 4 Franken, diese also im Hinterkopf behalten. Das hier allseits gelobte Frühstück für 7 Euro/8 Franken machte einen arg spartanischen Eindruck (kein Käse, keine Wurst, kein Gemüse, kein Kuchen, keine warmen Speisen), im Prinzip wie beim Bäcker frische Brötchen, Marmeladen, Müsli & immerhin ein Obstkorb sowie heiße Getränke - eher ungemütlich angesiedelt in der Lobby mit Blick auf die Rezeption. Habe mir stattdessen ein Croissant am Bahnhof geholt bzw. später im ICE zum gleichen Preis gespeist. Die Schweiz ist generell ein teures Pflaster, da ist das Hostel tatsächlich noch eine Oase des Glücks. Ab frühestens 8 Uhr ist die Rezeption erst wieder besetzt, insofern bei früher Anreise vorab bezahlen & den Schlüssel vor dem Eingang in den Briefkasten einwerfen.

Die Lage des Hostels ist wunderbar nahe am Hbf. (12 Minuten zu Fuß) - dank des in der obligatorischen Tax von 4 Franken enthaltenem ÖPNV-Tickets erreicht man die Innenstadt binnen 7-8 Stationen. Begrüßung & Verabschiedung an der Rezeption waren herzlich und informativ. Die 8-Personen-Zimmer waren gut aufgeteilt, jedes der vier, tw. 1,40 m breiten Doppelstockbetten hat eine Nachtlampe, 3er-Steckdosen (schmale Stecker) & einen verschließbaren Schrank (mittlere Koffergröße), zudem gibt's Tisch, Stühle & ein großes, bei so vielen Menschen zum Glück zu öffnendes Doppel-Fenster. Über den Flur geht's zur Küche und großem Aufenthaltsraum sowie den Toiletten und separaten, sauberen Duschräumen. Das Wi-Fi ist mit fast 25 MBit/s stabil schnell (Vorsicht, bei der EU-Flat deutscher Handytarife ist die Schweiz seit 1.7.17 außen vor & entsprechend teuer - mobile Daten ab Einreise daher besser deaktivieren).

Lage gut bis Sehr gut

leider sind die WC's, dusch,Waschräume ect. ausserhalb des Zimmers

Ich habe immer Auswerts gefrühstückt, weil der Raum war fast immer voll, das Bett war O.K.

Sauber und zentral gelegen
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

- Beim Badezimmer den Vorhang-Zug innen anhängen. Ich war mit meinem besten Freund dort, heisst soviel wie: ohne gegenseitigen Anstand konnten er/ich den Vorhang raufziehen und dem anderen auf der Toilette/in der Dusche zuschauen. schlecht konstruiert/überlegt

- Zimmer sehr gut ausgestattet mit Stereoanlage (AUX Anschluss) - Badezimmer i.O - freundlicher Empfang - eigener Balkon

Freundliches Personal, schönes Design in einigen Zimmern, Küchenbenutzung, zentral, sehr laut
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr laut, Baustelle und Straßenbahn am Hostel Wir haben das Zimmer wechseln müssen, weil das erste zu laut war Außerdem war das erste Zimmer extrem warm, obwohl die Heizkörper nicht eingeschaltet waren; das Fenster konnte man nicht öffnen, da sonst der Straßenlärm zu laut zu hören gewesen wäre Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und waren zunächst in einem 4er Dorm untergebracht, das zwar nur für uns zu Verfügung stand, der Beschreibung in der Anzeige und den Fotos aber gar nicht ähnelte und wir sehr ungemütlich, laut und irre warm fanden

Super freundliches, sehr entgegenkommendes Personal Nachdem wir in unserem ersten Zimmer sehr schlecht geschlafen haben, wurden wir ohne Diskussion up-gegradet:) in die Suite, die super cool aussah, allerdings leider auch nicht wirklich leise war Küchenbenutzung zentrale Lage

Super hostel
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Das Personal super freundlich. Einzig auszusetzen war die Lautstärke im Flur, für die jedoch keiner was konnte.

Den persönlichen Notizzettel mit der Wegbeschreibung zum...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Die Türe zum Schlafraum war sehr laut.

Den persönlichen Notizzettel mit der Wegbeschreibung zum Zimmer, den ich am Schlüssel hatte (late check-in), fand ich sehr aufmerksam.

Als ich abreiste,war es noch sehr früh und der...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Als ich abreiste,war es noch sehr früh und der Check-Inn/out noch geschlossen. Leider gab es keinen Ort, wo ich sicher den Schlüssel hätte zurücklassen können. Da wäre eine Art " Briefkasten" hilfreich gewesen.

Hier wird mit falschen Angaben geworben
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

* Wir suchten diese Unterkunft in booking com aus, da im Filter angegeben war, dass Parkplätze bei der Unterkunft wären. Beruflich müssen wir mit dem PKW unterwegs sein. Vorab wurde das mit Baselpack nochmals per Mail verifiziert, beschrieben und bestätigt, dass es Parkplätze am Hotel gäbe: Fazit - 1 wir konnten nicht an das Hotel ranfahren (eine Möglichkeit hätte es tatsächlich gegeben, wir wurden nicht darüber informiert, es war auch nicht bei Google zu erkennen) --> das Gepäck musste (in unserem Fall im Regen) 200 Schritte zum Hotel getragen werden. Fazit - 2 Es gibt um das Hotel keine Parkplätze. d.h. Kaum blaue Zone in Nähe - nach 20 Min [sic!!] fanden wir 5 Min Fußweg weg (immer noch Regen) einen Parkplatz in einer der wenigen blauen Zonen. Das Hotel informierte falsch. Hätten wir das gewusst, hätten wir nicht gebucht. Wir wurden bewusst falsch beworben mit Parkplätzen, welche nicht am Hotel zu finden sind. Das grüne P gehört aus der Werbung bei booking com raus. * Den Menschen an der Rezeption darauf angesprochen und diesen für uns sehr ärgerlichen Umstand vermittelt, bekamen wir Sätze zu hören wie: "Sie sind die ersten, die damit ein Problem haben" + (auf unser Alter und Beschwerlichkeiten hingewiesen) "Ich bin zu arm, ich kann mir kein Auto leisten" ... und weitere kundenunfreundliche und wenig zielführende Kommunikation mehr + Seitenblick zum jungen Mann an der Bar, welch bescheuerte Gäste wir doch wären und wie absurd unsere Beschwerde (... wie kann man auch nur mit dem PKW ankommen ....). Wir bitten den ansonsten in seinem "1 Mann für Alles Job" engagierten Mann zu schulen, wie allgemeiner Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden zu begegnen ist. Er ist damit überfordert. Bzw zu überlegen, wie es sein kann, dass er komplett alleine den gesamten Dienst schmeißt (abends + morgens). Hier gehört noch jemand 2. an die Seite gestellt.

Schönes ruhiges Zimmer, sehr groß; saubere Waschräume; witzig eingerichtet. Schnelle Kommunikation per Mail, gutes WLAN, angemessener Frühstückspreis

Gewöhnungsbedürftig, aber mit vielen Möglichkeiten zur Unterhaltung(Dvds und Brettspiele)
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Geschmäcker sind verschieden, wie das Hostel eingerichtet ist seht ihr auf den Bildern, ABER ich habe leider drei Kritikpunkte, die umumstritten sind: 1. Das Hostel hat bei einer Nacht im 8er Zimmer nicht 25, sondern 29 Franken gekostet, da sich der Preis der "Tax", die in der Unterkunftsbeschreibung als kostenloses övp Ticket angegeben war, um 2,20 seit 2018 erhöht. 2. Ich war schon in vielen Hostels und immer wurde darauf geachtet, das man in einem gemischten Zimmer nicht als einzige Frau in ein volles Männerzimmer kam, was hier leider nicht der Fall war. 3. Es ist einfach nicht angenehm, wenn in deinem Zimmer Leute wohnen, es tut mir Leid, aber ein Hostel sollte nicht als Wohnung angesehen werden und wenn man eben ein Hostel aus Kostengründen vor einem Apartment vorzieht, sollte man sich auch nur dementsprechend ausbreiten.

Die Lage ist zentral, innerhalb von zehn Minuten ist man mit der S-Bahn im Zentrum. Der Check-In war auch schon früher möglich(12:00), wenn auch das Bett noch nicht fertig war, hätte ich mein Reisegepäck schonmal da lassen können. Es war kein Problem abends sich noch einen Tee zu machen, mit Teebeuteln aus dem Eingangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ich war einfach wohl!!!!!!
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Es war wirklich gut. Das Frühstück könnte für mich etwas reichhaltiger sein, z. B. Joghurt, vielleicht etwas Käse. Der Empfang war so richtig herzlich und ich fühlte mich gleich angekommen, als wäre ich schon lange da. Einfach und unkompliziert.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir ohne reserviert...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nichts, für ein Hostel sehr zu empfehlen

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir ohne reserviert hatten. Das Zimmer und die Betten waren sauber und ordentlich.

Würde jederzeit das Hostel wieder Buchen.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Parkieren erwies sich trotz sehr vieler Parkplätze an den Strassen der Umgebung als sehr schwierig, musste nach 2 Std. Suche am Hauptbahnhof im Parkhaus für 50.00 SFR. pro Tag Parkieren.

Das Hostel kann ich nur weiter Empfehlen, hatte ein sehr grosses- und sauberes Doppelzimmer mit eigenem Bad uns Sicht auf den Innenhof. Das Frühstück was für 8.00 SFR dazugebucht werden konnte war einfach und doch umfangreich.

Das war genial.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das WiFi konection. War sehr sehr leicht. Aber sonst. Wunderbar. Preis gut alles

Das war genial. Der platzt wo das ist Diskretion sehr sehr freundliche Personal .. wunderbar genial komme sicher wieder bald

Die Lage ist super, nur zehn Minuten vom Bahnhof Basel...
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Zum Teil etwas hellhörig, aber für den Preis kein Problem.

Die Lage ist super, nur zehn Minuten vom Bahnhof Basel entfernt. Es gibt ein paar Restaurants und Becker und Supermärkte in der Umgebung. Der Preis (25 CHF) war unschlagbar günstig für eine Nacht so nahe am Bahnhof, und das hier in der Schweiz. Es war nicht wie in anderen Hostels überlaufen, ab 23 Uhr waren die Leute draussen auch still, die Bäder sauber. Da es im Mehrbettenzimmer sehr kalt war, habe ich die Heizung angemacht, was schnell gewärmt hat.

Zweckmäßig eingerichtet,sehr freundliche Mitarbeiter und vor...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zweckmäßig eingerichtet,sehr freundliche Mitarbeiter und vor allem sehr sauber. Toll fanden wir das im Preis inbegriffene Tagesticket für den Nahverkehr Basel!

Für eine Nacht machbar
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Man muss das Bett selbst beziehen und am Morgen, wieder abziehen, das Bettzeug mit zur Rezeption bringen und dort in einen Behälter werfen. Kein Waschbecken im Zimmer. Toiletten werden von Frauen und Männern gemeinsam benutzt. Es gibt keinen Seifenspender, nur ein Stück Seife für alle. Finde ich ziemlich unhygienisch.

Die Lage ist recht gut. Man kann zu Fuß vom SBB dorthin gehen. Personal war freundlich. WLAN hat gut funktioniert. Schön war auch der große Spiegel im Zimmer. Die Zimmer sind relativ groß.

Als ob ich nie von zuhause weg gewesen wäre
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Alles war in bester Ordnung!

Mir hat das ungezwungene Ambiente sehr gut gefallen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Alle waren sehr Freundlich. Habe mich fast wie zuhause gefühlt. Besten Dank dafür.

Alles und etwas mehr da
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft war gemütlich eingerichtet und das Zimmer geräumig. Es war sehr ruhig und von der Strasse oder anderen Gästen war wenig zu hören. Das Frühstück war gut. Die Unterkunft war mit zu Fuss vom Bahnhof gut erreichbar. Das ganze ehmalige Fabrikgelände ist lebhaft und gut umfunktioniert.

Superschöne zentrale Lage, man gelangt sehr gut vom HBF an...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Sehr viele laute Jugendherbergsgäste. Schulklassenausflug der Gang wurde als Rennstrecke genutzt. Die Zimmer sind zwar ok aber die Bettenzahl von 8 im "Frauenlager" eindeutig zu viel. Ich hatte mein Bett direkt neben der Tür und das war sehr laut. 27 Euro sind für eine Nacht also gerade so gerechtfertigt. Beim Auschecken war niemand um 8:15 Uhr an der Rezeption, dem ich wie mir eigentlich gesagt wurde, den Schlüssel übergeben kann. Alles etwas provisorisch organisiert.

Superschöne zentrale Lage, man gelangt sehr gut vom HBF an die Herberge. Das Hostel liegt sehr gut auch in einem kreativen Viertel, mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Gleichzeitig gibt es wundervolle Lokale in der Umgebung. Das Zimmer und die WC/DUSCHE/Küche waren sehr sauber.

Sehr freundlich.
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Leiter zum oberen Bett war etwas wackelig

Sehr freundlich. Konnte früh einchecken, den Schlüssel schonmal bekommen und mein Gepäck wegschließen. Bequemes Bett, viele Steckdosen im Zimmer

Eine coole Location und ein stilvolles Ambiente. Anbindung an den ÖPNV perfekt.
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Leider nicht klimatisiert. Frühstück könnte ein wenig mehr Auswahl bieten.

Unterschiedlich breite Betten gaben eine gute Auswahl. Von ein Meter bis zwei Zentimeter. Durch Zwischenwände guter Sichtschutz im Bett.

Das Bett war sehr angenehm.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war sehr angenehm. Frühstück hatten wir keines. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat sich um unsere Anliegen gekümmert. Coole Location mit den Eingang durch die ehemaligen Industrieanlagen, die jetzt allesamt urban umgenutzt wurden.

Stylisches Ambiente für lockere Individualisten
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist in Ordnung, bietet allerdings nicht wirklich Komfort. Es gab Kaffee aus der Kanne, Brot, Marmelade, Butter, Müsli und frisches Obst. Wir hätten uns über hochwertigeren Kaffee, frische Brötchen und Käse gefreut; es war aber trotzdem ok und das außergewöhnliche Ambiente hat es wettgemacht

Die Unterkunft befindet sich in einem gelungenen Umbau eines ehemaligen Fabrikgebäudes. Die Unterbringung im Zimmer mit eigenem Bad war komfortabel. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll im hippen 70er Jahre-Stil. Coole Lokalität, lockere, sehr freundliche Mitarbeiter, internationales Publikum. Die gemeinschaftlich genutzten Sanitäranlagen und Küche sind für unkomplizierte Weltenbummler geeignet :) Mit der im Preis includierten Fahrkarte ist die City schnell und einfach erreichbar; Haltestelle nur wenige Gehminuten entfernt. Alles in allem: äußerst gelungenes Gesamtkonzept! Nix für Spiesser

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Das Zimmer ging zur Straße und vor dem Fenster war die Straßenbahnhaltestelle. Da es sehr heiß war, mussten wir das Fenster öffnen, so dass es teilweise sehr laut war. Das Zimmer war insgesamt sehr heiß, aber es war auch ein sehr heißer Tag in Basel.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Es gab ein Gratis-ÖV-Ticket zur Übernachtung dazu. Nette Gespräche mit anderen Reisenden im Innenhof bei leckerem Bier von der lokalen Brauerei.

Einfach, sauber, preisgünstig und gut gelegen, was will man mehr?
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Von uns verlangte man 8 CHF fürs Frühstück (für 1 Person), von einem anderen Gast nur CHF 4.

Da das Zimmer eine eigene Dusche und WC hat (was nur wenige Zimmer haben), war es sehr angenehm. Etwas lärmig, aber wenn die Fenster geschlossen sind ok. Liegt sehr gut, zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen, mit Tram ist direkt die Messe Basel erreichbar.

Lohnt sich für den Preis für eine Nacht auf jeden Fall
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Ich hatte ein Bett in einem Frauenschlafsaal gebucht, als ich ankam hieß es ich hätte in einem gemischten Schlafsaal gebucht, allerdings waren in meinem Zimmer dann eh zufällig gerade nur Frauen. Als ich dann nachts ins Zimmer kam, war auf meiner Matratze zwar ein Laken, aber der Bezug lag neben der Decke und dem Kissen. Und was ich gesehen habe war, dass andere in dem Zimmer nicht mal Bezüge auf ihren Betten liegen hatten, heißt die haben in unbezogenen Betten geschlafen... Mehr Steckdosen im Zimmer bzw. eine bei jedem Bett und evtl. auch separate Waschkabinen wären vielleicht noch gut...aber für den Preis, als Backpacker Hostel und für eine Nacht ist das schon okay

Gute Lage, ca. 20 Min zu Fuß vom Basel SBB, man kann auch Tram fahren (würde ich aber erst empfehlen wenn man das Mobility Ticket vom Hostel bekommen hat). Super, dass man auch außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption einchecken kann! Auch wenn man nicht gleich wirklich in das Zimmer kann, kann man zumindest sein Gepäck in den Spind im Zimmer schließlich, was echt praktisch ist. Personal ist sehr freundlich und es schien alles sehr sauber.

Super backpacker

Nix

Das war eine sehr unkomplizierte und freundliche Unterkunft! Wir hatten ein gemütliches DZ mit Gemeinschaftsbad, absolut ausreichend und nett! Frühstück kann ich nicht beurteilen, hatten wir nicht. Der junge Mann an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, ich kann dieses Backpacker wärmstens empfehlen ( weiß allerdings nicht, wie die Mehrbettzimmer sind)das Gundelinger Feld ist ein tolles Projekt, spannend! Wir kommen gerne wieder! Dann besser ohne Auto :-)

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Frühstück: Sehr umfangreiches und frisches Angebot!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fehlendes Parking beim Hotel.

Frühstück: Sehr umfangreiches und frisches Angebot! Angenehme und unkomplizierte Atmosphäre mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal und komfortablen Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Günsitges und modernes Hostel mit alternativem Charakter
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Keine eigenen Parkplätze. Parkzone Basel ist immer und überall kostenpflichtig. (außer Nachts)

Das Hostel liegt in einem ehemaligen Industriekomplex und ist umgeben von innovativen Firmen und sozialen Projekten, Kindergarten, Softwareschmiede, Bio Cafe... Das Hotel ist gut erreichbar, nahe Bahnhof, Tram und die günstigste Alternative weit und breit. Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit und entspannt. Das Frühstück war für diese Preisklasse Hostel erstklassig und das Brot super lecker. Die Einrichtung ist alternativ, aber nicht schäbig, Die umgebaute Fabrik wurde so restauriert, dass hier und da auch noch ein rustikaler Charme vorlugt. Es war insgesamt sehr sauber, die Betten bequem und es gab keinen Grund zur Beanstandung.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Zum Empfehlen
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

ein wenig hellhörig war es .

Es ist nahe gelegen zum Bahnhof mit Tram dirket erreichbar . Auch zufuss in 10 min da. Super Buffet für 8 Fr. sehr grosse auswahl. Gemeinschaftbad sauber.

Die urbane Seite von Basel
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Das BackPack ist ideal für unkomplizierte junge Menschen, die die Stadt besichtigen wollen. Es ist vieles selbsterklärend und einfach zu benutzen. Es ist auch vieles sehr urban eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Super Unterkunft.

Eigentlich nichts.

Super Unterkunft. Stylische Zimmer. Tolle Mitarbeiter. Leckeres Frühstück. Sehr schöne Lage. Busticket inklusive. Überragendes Preis-Leistungsverhältnis für Schweizer Verhältnisse.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sehr gute Unterkunft mit nettem Personal und komfortabler...
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Sehr gute Unterkunft mit nettem Personal und komfortabler Einrichtung. Die nähere Umgebung mit kleinen Werkstätten und Lokalen runden das angenehme Ambiente zusätzlich ab. Gerne komme ich wieder!!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Komme gerne wieder!!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles war schön, tolle Lage, nette Leute, City Ticket inklusive super, Tagesparkplatz 10 Chf genial, gemütlich, warm, schöne schlichte Gestaltung der Zimmer... Einfach aber schön!! Einzig es ist sehr hellhörig- man hörte die Nachbarn 1 zu 1 würde wieder dort buchen! Das Gundeldinger Feld ist kulturell sehr interessant!!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Absolut tolles und empfehlenswertes Gasthaus.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Habe eine sehr kalte Winterzeit ausgesucht und hatte im Frühstücksraum und in den Sanitärräumen kalt.

"Mein" Einzelzimmer war sehr heimelig und wohlig mit einem zusätzlichen Lavabo eingerichtet. Ich fühlte mich sehr wohl im Zimmer, da es u.a. absolut ruhig in den Innenhof gelegen war und es auch fantasievoll mit Holzbalken als Ablageflächen ausgestattet war. Innerhalb dem Liegenschaftsareal mehrere gute Ausgehlokale und Biorestaurants. Kann ich sehr weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Frühstück könnte etwas mehr bieten. Es gab nur Marmelade als Brotaufstrich.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet. Das Personal war unkompliziert und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Gutes Preis/-Leistung Verhältnis
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Der Matratzen Molton war dunkel. Nicht mehr weiss. Man hat zwar ein Bezug für darüber, aber vielleicht sollte man den mal wieder auswechseln. Sonst war alles gut.

Super gelegen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Gute Übernachtungsmöglichkeit für wenig Geld.
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Es gab keinen Fön und bis alle sich im Schlafsaal zur Ruhe begeben haben, konnte ich nicht schlafen. Vielleicht ein festinstallierter Haartrockner und Hausregeln für die Nachtruhe.

Die Bettwäsche war schön frisch, der Empfang sehr nett und die Dusche traumhaft warm und kräftig. Ich fand es sehr gut, dass es einen Frauenschlafsaal gab.

Sehr freundlicher Empfang.
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Schwaches optionales "Frühstück" für CHF 8. Nur stundenweise Besetzung der Rezeption, auch telefonisch niemand während der off-Zeiten erreichbar gewesen.

Sehr freundlicher Empfang. Große Betten. Gute WLAN-Qualität und -verfügbarkeit. Gute Verkehrsanbindung, nur wenige Stationen vom Basel SBB Hbf.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

ich war mit einem freund da um basel zu besuchen und zur theaterpremiere.

alles ok

supernettes entspanntes team,schöne lage mit kulturfabriken und hof nahe bahnhof, im sommer sicher noch schöner,da man draussen sitzen kann in nettem ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Ich fand gut das die Betten jnd der Raum sehr seperat...
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Ich fand gut das die Betten jnd der Raum sehr seperat standen und jeder viel Platz hat. Sehr gut fand ich den abschliessbaren Spint. Nicht so gut fand ich die Qualität der Matratze. Danke für den unkomplizierten Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Coole location, cooles Badezimmer, Personal sehr freundlich,...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Coole location, cooles Badezimmer, Personal sehr freundlich, hat alles gepasst, Strassenbahn direkt vor der Haustür,würde definitv wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

1A! War sehr zufrieden
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Sehr hilfsbereites und nettes Personal! Late check-in ging ohne Probleme und Kosten!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Sehr nettes Personal, guter Beschrieb beim Late Check-in!
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Sehr nettes Personal, guter Beschrieb beim Late Check-in!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

sehr nettes Personal
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

im WC hat es etwas schlecht gerochen.....

sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Ich hatte kein Handtich dabei, dachte es würde zur Verfügung...
    • Bett im gemischten Schlafsaal

Ich hatte kein Handtich dabei, dachte es würde zur Verfügung gestellt. Aber für eine Nacht war es ok.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Ausserhalb der check in zeit wird einem der Zugang per...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausserhalb der check in zeit wird einem der Zugang per Schlüsselsafe ermöglicht.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Bett war wirklich sehr bequem, ich war sehr überrascht!
    • Bett im Schlafsaal für Frauen

Das Bett war wirklich sehr bequem, ich war sehr überrascht! 12h durchschlafen möglich :)

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schöne Gegend.