Bewertungen für Hotel Donatz 3 Sterne

Plazzet 15, 7503 Samedan, Schweiz

Nr. 1 von 11 Hotels in Samedan

9,8

• Superior Zweibettzimmer

Unser Zimmer war sehr grosszügig und topmodern. Die Ausstattung des Zimmers war komfortabel und die Einrichtung insgesamt stilvoll. Ein Highlight ist die Möglichkeit, das Spa Samedan kostenlos benutzen zu können (wahrscheinlich ab einer Anzahl Nächte). Herr und Frau Donatz sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und kümmern sich gut um ihre Gäste. Ein weiteres Plus ist die Wine Bar des Hotels, in welcher man ohne Mühe mit Einheimischen oder anderen Gästen in Kontakt kommen und ein edles Glas Wein (oder ein Calanda) trinken kann. Das Dorf Samedan ist noch ein richtiges Dorf, das nicht nur leerstehende Zweitwohnungen, sondern Schulen, Läden und Menschen hat, die das ganze Jahr hier leben. Meiner Ansicht nach eines der schönsten und spannendsten Oberengadiner Dörfer.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Nur ein kleines Detail aus dem Apfelkanton Thurgau: die Golden Delicious am Empfang .... naja, da gäbe es weit raffiniertere Apfelsorten.

Frühstück, Zimmer, Freundlichkeit ... sehr gut. Zusatzleistungen wie Badeintritt und Tickets für ÖV sehr willkommen!

Super freundliches Personal! Sehr bequemes und grosses Bett! Badezimmer mit grosser Badewanne. In der Nähe ein sehr schönes Spa! Sind super begeister vom Hotel! Würden sofort wieder buchen!

Sehr schönes hotel mit sehr bequemen betten. Gratis zugang zum externen wellnessbad. Sehr schönes frühstücksbuffet. Parkieren am abreisetag bis 13 uhr gratis!

• Superior Zweibettzimmer

Das Tüpfelchen auf dem "I" im Zimmer - wäre ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee.

Ein Lob an das gesamte Personal! Das Frühstück war gut, so wie ich es erwartet hatte. Das Zimmer hatte eine gute Grösse und wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Die Weinbar im Hotel ist ein High-Light das wir rege genutzt hatten. Das Restaurant war gemütlich und das Dinner war ein Genuss. Während des Aufenthaltes sind der Eintritt in das Bad und ein Pass für die ÖV inbegriffen. Wir werden dieses Hotel gerne wieder berücksichtigen.

Das Hotelzimmer war ein Traum mit dem Arvenholz Bett und der schönen modernen Holzeinrichtung. Richtig schön gemütlich und endlich mal ein Hotel in dem es warm genug ist. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bad einfach nur schön und sauber. Alles Top Qualität und extrem sauber. So wie man es sich wünscht. Das Frühstück war Spitzenklasse. Eine Riesenauswahl an lokalen Spezialitäten Brot, Käse, Fleisch, u.s.w. sowie sehr feiner Kaffee. Auch zu empfehlen ist die hauseigene Weinbar.

Da gibt's gar nichts zu beanstanden!

Super komfortable, grosse Zimmer mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Tolles Frühstück, sehr gutes Restaurant und äusserst freundliches Personal.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Helles, modernes Zimmer mit viel Holz Eintritt ins Bad sowie Bergbahnkarte inbegriffen Hervorragendes Essen im Restaurant

Garage etwas eng

Sehr zentral, wir waren für ein Konzert dort. Ruhig, schon eingerichtet mit Arbenholz, sehr gutes Restaurant, exzellente Weine, alle sehr nett. Alle Öffentlichen Verkehrsmittel inkl. Bergbahnen ab 2 Nächten gratis. Eintritt ins Mineralbad 150m weiter inklusive....

Parkgarage voll / Gratisparkplätze vor dem Hotel waren immer belegt.

Arvenkissen und Arvenwasser (herrlicher Duft im Zimmer) / ruhiges und grosses Eckzimmer / sehr aufmerksames und freundliches Personal

Der Morgen-Kaffee ist bezüglich Geschmack und Stärke verbesserungswürdig.

Frühstück schon ab 07.00 Uhr möglich. Das Zimmer ist geräumig und sehr stillvoll eingerichtet. Die Betten sind breit und super bequem.

Die Betten sind relativ kurz.

Sehr schöne und schlicht designte, aber trotzdem "warme" Einrichtung. Feines Frühstück mit grosser Auswahl am Buffet. Sehr sauber. Trotz zentraler Lage sehr ruhig. Im Restaurant haben wir das Nachtessen gehabt. Die Weinauswahl ist erlesen und umfangreich, dies auch bei halben Flaschen.

• Superior Zweibettzimmer

Wir wurden sehr freundlich begrüsst und uns wurde jeder wunsch von den Augen abgelesen. In der Nacht kobnten wir in der Lounge gemütlich und ungestört spiele machen. Jederzeit wieder , auch das Restaurant wunderbar fein und freundlich. Super gewesen

• Superior Einzelzimmer

Super, freundlich, voll auf Mountainbiker eingestellt. Schöner Ort. Wir buchen sehr gern wieder, und dann gern auch "direkt" wie besprochen :-)

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Superior Zweibettzimmer

Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Arvenkissen und Arvenwasser im Zimmer sorgen für angenehmen Duft und Entspannung. Super Restaurant und feines Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Leider viel zu weiche Matratze. Nur Frühstückseier erhältlich zum Frühstück, keine anderen warmen Speisen wie Rühr- oder Spiegeleier. Frühstück hat gute Qualität mit grosser Brotauswahl, für den Zimmerpreis jedoch zu mager.

Älteres Gebäude, jedoch schön renoviert. Sehr ruhig, einfache aber schöne Zimmer. Heimelig mit viel Arvenholz.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Die Betten wahren uns zu weich aber da hat jeder andere Vorlieben...

Das Frühstück war super! Das Hotel ist mega hübsch eingerichtet...sehr freundliche Gastgeber! Pluspunkte für das Arvenkissen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

keine Aussicht ins Grüne, da Hotel im Zentrum von Samedan liegt

schöne und geräumige Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Erreichbarkeit des ÖVs

Die Gastgeber und das Personal waren super freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich sehr wohl und gut aufgehoben. Ein sehr herzliches, familiäres Hotel. Unser Zimmer war sauber, gemütlich und komfortabel. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und bietet für jedermann etwas. Abendessen im Restaurant sehr lecker und gute Auswahl an regionalen Gerichten. Das Preisleistungsverhältnis mit dem Mineralbad und ÖV stimmt absolut.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Das Hotel holt de Gäste nicht am Bahnhof ab, wenn sie mit dem OeV kommen. Der Taxibetrieb am Bahnhof ist schlecht organisiert, es war niemand vor Ort. Im Restaurant hat man uns dann ein Taxi bestellt.

Das Frühstück war ausgiebig, schmackhaft ung gut- Es hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns wohl gefühlt. Das Personal war angenehm und hilfreich.

Sehr netter Empfang äusserst freundliches Personal und Hoteliers Frühstück top Abendessen extrem lecker (wenn auch eher höhere Preislage, aber Preis wert!!) sehr geschmackvolle Einrichtung

Nicht negativ,einfach als Info:Hotel hat nur eine kleine Garage und man sollte vorher reservieren(15.- pro Nacht)Alternative ganz in der Nähe:Parkhaus Bellevue

Sehr freundliche Mitarbeiter,alles blitzsauber.Betten waren äusserst bequem und das ganze Zimmer sehr komfortabel eingerichtet.Das Frühstück war wunderbar!Umfangreich und alles sehr frisch.Die verschiedenen Brotsorten waren der Hammer. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Nach einer sehr freundlichen Begrüssung wurde uns jeder Wunsch von den Lippen gelesen. Wir erhielten ein wunderbares, geräumiges und toll ausgestattetes Eckzimmer und die Rennräder konnten wir in der Garage sicher unterstellen. Die grosszügigerweise inbegriffene Gästekarte beinhaltete einen Gratis-Eintritt ins 150m entfernte öffentliche Spa, was wir gerne nutzten. Der Wäscheservice reinigte unsere sehr "sportlich" duftenden Radhosen und Trikots für kleines Geld und am nächsten Morgen lagen sie nach dem Frühstück auf dem Zimmer bereit. So geht Service. Das Frühstück bot alles, was man in einem guten Hotel erwarten kann. Auch warme Eierspeisen wurden angeboten. Das Hotel wird als 3-Sterne-Hotel angeboten, ich fühlte immer 4-Sterne-Komfort.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Preis-Leistung ab 2 Nächten TOP, ruhiges, sehr komfortables Zimmer (66) , gratis Bergbahnen & Spa. Unaufdringlicher, sehr zuvorkommender Service, Weinbar und Restaurant nicht gerade günstig aber absolut Preiswert.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

nicht sehr ruhige Lage: Lärm nachts, da Zimmer oberhalb Strasse und Parkplätzen

Schönes helles Zimmer Frühstück top, gemütliche und ruhige Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Der Patron/Eigentümer des Hotels. Bei meiner Ankunft ärgerte mich die Parkplatzsuche, was ich, wohl etwas unwirsch, erwähnte. Der Hotelzugang ist wegen Strassenreparatur in der Nähe zur Zeit schwierig. Dies schien meinem Ansehen beim Hausherrn während des ganzen Aufenthaltes nicht zuträglich zu sein. Gelegentliches Grüssen mit Namen, wenigstens bei Ankunft und Verabschiedung, scheint in diesem Haus keine Tradition zu haben. Nicht allein nur beim Patron.

ruhige Lage, gute Schallisolation. Angestellte im Service perfekt. Hilfsbereitschaft auch der weiteren Angestellten im Haus.

• Superior Einzelzimmer

Parkingmöglichkeiten - es hat 5 Gratis Parkplätze. In der Hotelgarage muss aber eine Tagespauschale bezahlt werden.

Sehr grosses Zimmer mit Doppelbett

Gab nichts auszusetzen.

Es hat alles gepasst. Sehr gutes Essen, freundliche Besitzer und Gastgeber, bequem Bett und herzliches Personal.

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war gut, besonders die vielen leckeren Brotsorten. Super war die Weinbar sehr Fachkundige Bedienung .

• Superior Zweibettzimmer

Freundlicher Empfang, grosses, modern und doch gemütliches Zimmer, gute Lage, Bahnhofsnähe.

In der Saison etwas teuer

Sehr schönes grosses ruhiges Zimmer Sehr guter Schlafkomfort Sehr sauber Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Frühstück sehr gut, Zimmer sehr geräumig und die Betten auch sehr bequem. Die Weinbar ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Arvenkissen war sensationell. Sehr aufmerksame Bedienung beim Frühstück.

Die Freundlichkeit des Personals war aussergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Freundliche Personal, Sauberkeit, Restaurant

Gute Isolation der Zimmer!!

Wahnsinns-Zabayone!

• Superior Einzelzimmer

Mich hat ganz besonders der angenehme Arvenduft im Zimmer durch die Möbelierung angesprochen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Superior Zweibettzimmer

bequemes Bett. Sehr gutes Frühstück. Das Abendessen im Hotel war super.

• Superior Zweibettzimmer

Das Personal ist sehr freundlich. Wer gute Weine liebt sollte in die tolle Wein Bar gehen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer

Die Lage,das Essen,die Sauberkeit, sehr nettes personal,guter Service,toller Spabereich und Sauna

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Der Aufenthalt hat unsere Erwartungen übertroffen. Es gibt nichts zu meckern.

Super Service und super Lage...wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Der eingeschränkte Restaurantbetrieb.

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit frischem Brot.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Hätte nicht besser sein können.

Sehr freundliches Familien-Hotel, Inhaber-geführt. Ausstattung der Zimmer, Sauberkeit, Frühstück - alles prima.

• Superior Zweibettzimmer

Sehr zentral im Dorf. Öffentlicher Verkehr im Oberengadin im Hotelpreis inklusive - Ebenfalls inkl. Eintritte ins Thermalbad von Samedan.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Super Frühstücksbuffet; Gemütliche Ambiente

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

?

Tolles Frühstück, unkomplizierte nette Inhaber.Gemütliches Hotel mit style.

Super und reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches und zu vorkommende Personal. Das Essen im Haus kann weiter empfohlen werden!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Superior Einzelzimmer

Top Empfang, top Zimmer, top Frühstücksbuffet. Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Arvenwasser und Arvenkissen, der herrliche Duft und Geschmack ist Balsam für die Sinne

• Superior Einzelzimmer

Durchgängig sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Superior Zweibettzimmer

Schöner Frühstücksraum und super Frühstücksbuffet! Grosse Brotauswahl!

Sehr freundlich sehr sauber super Frühstück wir konnten unsere Rennräder problemlos in der Garage unterstellen

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Super freundliches Personal. Sehr leckeres Essen.

Super tolle Zimmer, feines Essen, sehr freundliches Personal, geniales Preis-/Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Superior Zweibettzimmer

An Stelle einer Badewanne, würden wir eine Dusche vorziehen!

Die nette Bedienung im Restaurant und die gute Küche.

• Superior Einzelzimmer

das design der räume und die herzlichkeit

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Superior Einzelzimmer

Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Der Geruch nach Arvenholz im ganzen Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Superior Einzelzimmer

Die Grösse des Eckzimmers Die Ruhe (ist aber vielleicht etwas relativ, da die Durchgangsstrasse gegenwärtig ge-sperrt ist) Die Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

schöne, modern eingerichtete Zimmer, edles Design in Arvenholz sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

• Superior Einzelzimmer

Frühstückszeit bereits ab 07.00 Uhr. Grosse Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Sehr freundliches Personal - alles gut - trotzdem hoher Preis, auch wenn Saison ist. Mir fehlte eine Badewanne für chf 260.-/Nacht. Restaurant gut, aber teuer. Sehr netter Kellner, aber etwas zu "verkaufstüchtig"... Frühstücksbuffet sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Immer wieder gerne im Donatz! Auch dieses Mal erfreuten wir uns über den wunderbaren Kurzurlaub und Besuch am Withe Turf in St. Moritz. Ausschlaggebend war vor allem das Hotel Donatz und sein Personal. An guter Lage, liebevoll eingerichtet, sehr saubere und grosse Zimmer mit genügend Schränke um die Kleider zu versorgen. Tolles Frühstückbuffet mit grosser Auswahl und vor allem super knusprigs Brot in allen Variationen. Selbst auf meine Kuhmilch Intoleranz wurde Rücksicht genommen, was nicht selbstverständlich ist. Nochmals ganz herzlichen Dank an die lieben Besitzer. Eben diese Beachtsamkeiten machen den Unterschied. Zu erwähnen ist auch der Gratis-Eintritt ins Minaralbad mit Badetuch, die Kostenlosen Abos für die ÖV's und die Parkkarte (bei Verfügbarkeit). Wir kommen gerne und bestimmt wieder. Herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Die Betten sind viel zu weich.

Sehr freundliches Personal. Grosse, sehr schön eingerichtete und absolut saubere Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl und viel frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Ein geräumiges Zimmer ,hell und freundlich eingerichtet. Genug Platz für 2 Pers. im Badezimmer was für mich wichtig ist. Personal sehr aufmerksam und freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Das Essen im Restaurant war lecker, erschien uns jedoch vom Preisleistungsverhältnis selbst in der Region nicht ganz passend. Im Hotel und bzgl. Frühstück jedoch alles prima. Leider keinerlei Bergsicht.

Schlicht-moderner Berghotelstil, schöne Zimmer, freundliches Personal. Kostenloses Upgrade in ruhigere rückseitige Lage. Leckeres Frühstücksbüffet. Lage: sehr zentral, auch vom Bahnhof her gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Ausgesprochen nettes und hilfsbereites Personal, feines Frühstück mit grosser Auswahl! Perfekt im alten Dorfkern gelegen mit kurzer Gehdistanz zum Mineralbad, welches für Hotelgäste ab 2 Nächte inklusive ist.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Mir ist nichts negatives eingefallen. Ausser vielleicht der doch sehr kleine Salat zur Vorspeise.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Wegen Nebensaison wenig Gäste, aber trotzdem schönes. kom plettes Frühstücksbuffet. Ab zwei Tagen Aufenthalt haben wir noch zwei Graiseintritte ins Mineralbad erhalten. Super.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Wir haben in unseren bisher zwei Kurz-Aufenthalten keine schlechte Erfahrung gemacht.

Der Stil der Einrichtungen sowie die Sauberkeit des Zimmers. Das Erhalten der "Badeschlarpen" trotz nur einer Übernachtung. Das Abstellen der Fahrräder in der Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Der starke Speisegeruch in den Kleidern, wenn man im Hotelrestaurant zu Abend isst, ist etwas störend.

Die Zimmer sind modern und gleichzeitig regional-traditionell eingerichtet. Es riecht herrlich nach Arvenholz. Das Angebot zur Nutzung des SPA Mineralbad in unmittelbarer Gehdistanz ist super.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Sehr gastfreundlich, im preis inbegriffen freier eintritt in die sehr nahe gelegene therme, super feines frühstücksbuffet, sehr sauber und gepflegt, zentral gelegen und öv-netz perfekt. Vorzügliches essen im dazu gehörenden restaurant.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

- Matratzen sind eher weich (was aber Ansichtssache ist...)

- Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. - Restaurant "La Padella" ist eine Top-Adresse für eine gediegenes Nachtessen.

Es gibt auch 68 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.