Bewertungen für Hotel Adagio Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seeburgstr. 96, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Nr. 59 von 90 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

sehr zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig.

Regal am Kopfteil des Bettes(ein paar mal den Kopf gestoßen)Besteck beim Frühstück nicht immer ganz sauber.

sehr zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig.Parken vor der Tür möglich.Tageslichtbad!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Na ja !!!
    • Business Doppelzimmer

Insgesamt: Das innere des Hotels eher alles "altbacken" (Zimmer, Frühstücksraum, Flure, Rezeption). Macht kulinarisch wie atmosphärisch keine Freude dort zu frühstücken. Insgesamt kein Wohlfühlambiente, weder räumlich noch menschlich!

Sehr saubere Unterkunft, Innenstadtnähe, von außen schöner Altbau!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Tolles Hotel in einer sehr attraktiven Lage in einer wunderschönen Stadt.
    • Business Doppelzimmer

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich und haben mit Tipps und Informationen unsere Reise nach Leipzig noch zusätzlich zu einer tollen Reise beigetragen - danke Ihnen. TOP-Lage direkt bei der Innenstadt; alles ist fußläufig zu erreichen. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad groß und Parkplätze stehen zur Verfügung. Wir kommen wieder. Alle unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Klasse Hotel, sehr tolles Personal - wir werden wieder kommen.

Besonders gut ist die Lage, das Personal und das Frühstück
    • Business Doppelzimmer

Leider größtenteils während unseres Aufenthaltes nur kaltes Wasser weil die Heizung nicht richtig funktioniert hat

Besonders gut ist die Lage, das Personal und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die zentrumnahe Lage des Hotels ermöglicht es, das Auto...

Die wenigen Parkplätze direkt beim Hotel sind NIE frei. Wenigstens zum ein- und ausladen des Gepäcks sollten Parkplätze vorm Haus zur Verfügung stehen. Wir hatten letztlich für 10 Euro am Tag einen Parkplatz in einem Parkhaus in der Nähe.

Die zentrumnahe Lage des Hotels ermöglicht es, das Auto komplett stehen zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Einfaches Hotel mit sehr gutem Frühstück!
    • Business Doppelzimmer

Die Lage direkt im Wohnviertel ist etwas ungewöhnlich und die Parksituation etwas beengt, aber wirklich nicht tragisch und machbar.

Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und liebevoll. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein zentral gelegenes Hotel in Leipzig

Keine Beanstandungen

Privat geführtes Hotel mit freundlichem Personal. Frühstück war gut, das Zimmer sauber und bequem, Betten ok. Mit 15 min per Pedes ins Zentrum auch sehr gute Lage. Ausreichend kostenloser Parkraum

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Zentrumsnah, günstig, der Preiskategorie völlig entsprechend!
    • Business Doppelzimmer

Ein reichliches Frühstück, aber sehr einfach. "Lecker" hat gefehlt.

Das Bett war gut, ließ sich gut liegen! Schade, dass die Betten auseinander gerutscht sind mittig.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub mit interessanten Erlebnissen in Leipzig.

Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Da wir sehr warme Sommertage hatten, war es besonders nett, dass am Frühstücksraum ein Wasserspender jederzeit für Erfrischung kostenlos genutzt werden konnte.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr gutes 3 sterne hotel mit sehr gutem preisleistungsverhältnis
    • Business Doppelzimmer

Handtücher wurden leider nicht gewechselt. Waren im 4 stock, aufzug ging nur bis zum 3 stock.

Sehr nettes zuvorkommendes personal. Zimmer komfortabel und schön eingerichtet. Betten sehr bequem, konnten sehr gut schlafen. Lage des hotels sehr ruhig und doch zentrums nah. Frühstück sehr guter kaffee und gute auswahl. Ein sehr schönes 3 sterne hotel

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Super, wenn man geschäftlich am Uniklinikum zu tun hat.

Das Abba-Medley zum Frühstück jeden Morgen

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, moderne Ausstattung der Zimmer, Sauberkeit i.O., problemlose Schlüsselübergabe

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Optimal für Kurzurlaub in Innenstadtnähe.
    • Business Doppelzimmer

Das renovierte Zimmer war zwar nicht besonders groß, dafür aber in einem angenehmen Ambiente. Besonders positiv überrascht hat uns die Größe des Bads und der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

klasse Unterkunft, sauber, ordentlich, ruhig und zentral
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und ordentlich. Das Bett war bequem und es war sehr ruhig dort, obwohl die Lage recht zentral ist. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und ich konnte schon sehr früh einchecken. Die Auswahl an Zeitschriften zum Ausleihen war sehr groß.

Tolles Preis / Leistungsverhältnis
    • Business Doppelzimmer

Sehr komfortabel und sauber, freundliches Personal. Parkplätze vor dem Haus. Die Tram ist nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Das Frühstück haben wir leider verschlafen. Tolles Preis/ Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für eine Nacht war es ok
    • Business Doppelzimmer

Ab 22.00 nur ein Nottelefon , kein Personal im Haus ! Das Frühstück war nicht ansprechend ! Es war zwar alles da aber keine gute Qualität ! Aufgeschnittenes Obst und Gemüse angetrocknet und unappetitlich ! Schade!

Sehr freundliches Personal !

Für unser vorhaben in Leipzig war die Lage mitten im...
    • Business Doppelzimmer

Das Personal am Empfang war nicht kooperativ und freundlich. Zu viert 2 Doppelzimmer gebucht. Beide waren nicht Hygienisch sauber. In einem Zimmer lagen Haare im Bad und Bett. Im anderen Zimmer war Schimmel im Bad. In beiden Zimmern wurde seit längerer Zeit, kein Staub entfernt geschweige denn gesaugt. Die Spiegel waren nicht sauber. Die Nacht haben wir dort nicht verbracht. 2x haben wir uns Beschwert und alles was kam wo sind denn die Haare. Hat den Duschkopf genommen und weggespült. Eklig! Da nach den Beschwerden nichts geändert wurde haben wir die Zimmerschlüssel abgegeben und alles was die Sorge des Arbeiters am Empfang war wie machen wir das mit der Rechnung. Kein es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten oder sonst der gleichen.

Für unser vorhaben in Leipzig war die Lage mitten im Plattenbau Inordung.

ein schönes,gepflegtes Haus, angenehmes freundliches...
    • Business Einzelzimmer

das Frühstück war sehr dürftig und lieblos, einfach entäuschend....

ein schönes,gepflegtes Haus, angenehmes freundliches Personal, schöne, saubere Zimmer..

Bequemes Bett, ordentliche Ausstattung des Zimmers.
    • Business Doppelzimmer

Unattraktive Lage in Plattenbauumgebung, Nächtlicher Lärm von der Straße, einfaches Frühstück, für den Standard war das Zimmer zu teuer.

Bequemes Bett, ordentliche Ausstattung des Zimmers.

War ein schönes Wochenende

Das Frühstück war sehr schön und reichlich,Zimmer Ausstattung war auch sehr schön und die Betten auch sehr bequem,die Lage zum Stadt Zentrum ist auch gut

Die Lage ist gut, das Frühstück ebenfalls, Zimmer uns...

Es warm total warm im ganzen Haus, es gab wohl keine Klimaanlage. Der Föhn, es kam wenig Luft heraus und man müsste die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten .

Die Lage ist gut, das Frühstück ebenfalls, Zimmer uns Badezimmer schön groß.

War alles bestens.
    • Business Einzelzimmer

Mir war es morgens zu hell, aber das ist ja bei jedem anders. Und mir fehlte ein kleiner Kühlschrank.

Die Lage war super. Das Personal supernett. Es war alles sauber und schön eingerichtet.

Kein Wiederholungsbedarf

Wenn man hier eine Suite bucht, kann es durchaus passieren, dass man ein Business Doppelzimmer erhält... Es ist wie bei einem Überraschungsei. Statt einem Entgegenkommen erhält man nur die Aussage, dass Booking.com dies falsch vermittelt und das Hotel nur Junior Suiten hat, die sich von normalen Doppelzimmern nur von den qm her unterscheiden. Menschen mit schwerem Tritt bzw. Kinder sollte man nicht über sich haben, da man die Laufrichtung genaustens nachvollziehen kann. Auf die Anfrage per Email zur Reservierung eines Parkplatzes kam leider keine Reaktion, auch nicht beim Check-in. Per Nachfrage erfuhren wir, dass derzeit alle Parkkarten vergeben waren. Zum Glück hatten wir noch einen Parkplatz vor dem Hotel ergattern können, da diese aufgrund der Feiertage nur spärlich vorhanden waren. Zu guter Letzt zum Frühstück: Die beworbenen regionalen Produkte (Webauftritt) entstammen eher dem Supermarkt um die Ecke. Schade, diesbezüglich hätten wir uns mehr Einzigartigkeit gewünscht. Die Leipziger Freundlichkeit war in diesem Hause leider auch nicht zu finden.

Die ruhige Lage in der Nähe zur City, welche fußläufig zu erreichen ist. Auch der Einrichtungsstil, insbesondere bei der Gestaltung der Bäder hat uns gefallen.

Sehr grosses, sauberes und zweckmässig eingerichtetes Zimmer.

Kein Aufenthaltsraum oder Lobby.

Sehr grosses, sauberes und zweckmässig eingerichtetes Zimmer. Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar und trotzdem in ruhiger Lage. Gratisparkplätze direkt vor dem Hotel.

Haben uns sehr wohl gefühlt
    • Business Doppelzimmer

Das Zimmer war in der 4. Etage (Dachzimmer sehr warm) und der Aufzug geht nur bis zur 3.Etage was vorher nicht bekannt war. Mit kaputten Knie und schweren Koffer etwas mühsam.

Frühstück ausreichend und gut. Schönes großes Zimmer und Bad. Die Nähe zum Zentrum.

Unter den gleichen Bedingungen würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen.
    • Business Doppelzimmer

Im Badezimmer ein intensiver Schimmelgeruch, möglicherweise aus der Badezimmerentlüftungsanlage, widerlicher Geruch, sehr intensiv im Badezimmer. Die kleine Plastikduschmittelflasche, die eigentlich frisch vom Reinigungspersonal ins Bad gestellt wird, hinterließ einen dunklen blaugrauen Abdruck auf der Ablagestellfläche vor dem Spiegel, als ich sie anhob. Wie lange mag sie da schon gestanden haben? War es Schimmel aus der Luft, der sich da angesammelt hat? Ich hatte das Personal mehrfach darauf angesprochen an der Rezeption, uns wurde weder ein anderes Zimmer gegeben, noch der Eindruck vermittelt, dass es relevant sei. Uns wurde bei Buchung des Hotelzimmers angezeigt, dass W-Lan vorhanden ist. Beim Einckecken haben wir ein W-Lan-Passwort für unser Zimmer erhalten. Beim Einloggen wurde jedoch kein W-Lan-Passwort abgefragt, Ich konnte mich ohne Passwort einloggen. Das W-Lan hatte kein Passwort, jeder konnte sich dort einloggen, auch die Nachbarschaft oder jemand vom Auto aus, die ganze Nachbarschaft, also ein unsicheres Netzwerk für mich als Hotelkunde, der ein sicheres uns funktionierendes Internet erwartet hat. Keine Minute war vergangen und die Internetverbindung von meinem Tablet / Smartphone war erneut unterbrochen, es war so langsam, das selbst die Bilder der Website der Tagesschau nicht angezeigt wurden. Möglicherweise war das Internet des Hotels durch das viele kostenlose Einloggen der Bewohner aus der gesamten Hausnachbarschaft überlastet. Das Personal habe ich mehrfach daraufhin angesprochen, es war ihnen schlichtweg egal an der Rezeption. Das ganze ging 5 Tage so. Decke an der Hoteleingangstür verstaubt, Spinnweben, bei uns auf dem Zimmer gab es noch herkömmliche Glühbirnen an den Nachtischlampen. Es macht mir den Eindruck, dass das Hotel nicht gepflegt wird. Es wurmt mich schon noch immer, dass die Beschwerden nicht wahrgenommen wurden.

Die Lage war ok, zügig zu laufen bis in Stadtzentrum.

Das Bett war bequem.

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze! Beim Empfang wurde meine diesbezügliche Nachfrage mit "kurzen" Worten wie folgt beantwortet: Ich muß mir in der Umgebung auf einer Straße eben einen selbst suchen, die Stadt ist voll.... Es gelang mir nach einem 2-stündigen Zwischenaufenthalt in einem (gebührenpflichtigen) Parkhaus dann doch noch. Welch ein Glück!

Das Bett war bequem. Das Frühstück in Ordnung. Die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel gut.

Wir würden das Hotel wieder wählen
    • Business Doppelzimmer

Es war sehr ruhig im Haus. Wir haben von den anderen Gästen so gut wie nichts gehört. Frühstück war in Ordnung. Sonntagmorgen war es auch ums Hotel herum sehr still. Montagmorgen etwas mehr Verkehr (wir hatten ein Zimmer im 3. Stock zur Straße) und wir mussten die Fenster schließen. Allerdings kommen wir auch vom Land und sind Ruhe gewöhnt ;-)

Lage (Parkplätze direkt vor der Haustür und nur wenige...

Wer ein üppiges, schönes Frühstück möchte, ist hier an der falschen Adresse. Aber für den Preis sollte man auch nicht mehr erwarten.

Lage (Parkplätze direkt vor der Haustür und nur wenige Schritte ins Stadtzentrum, Preis-Leistungsverhältnis

Angenehmer aufenthalt in ruhiger, freundlicher Atmosphäre

W-Lan an 2 von 3 Tagen ausgefallen, das war sehr unpraktisch und ärgerlich

Bett war gut, Zimmer war gemütlich, ruhige Lage, trotzdem nahe an der Innenstadt, Zimmer geräumig, Personal überwiegend freundlich und zuvorkommend

Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich
    • Business Doppelzimmer

Das Bad war unsauber(Haare im Waschbecken und Schmutzränder). Das Zimmer war die ganze Nacht hell beleuchtet durch die Hotelreklame vor dem Fenster

Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich

Lage und Sauberkeit prima, Frühstück ok. 1euro für Internet ist lächerlich und dreist.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr. Wir haben es für 8 Euro pro Kopf dazukaufen müssen, weil die Anzeige diesbezüglich irreführend war. Wir hatten in den Suchkriterien "mit Frühstück" angegeben. Nach Abschluss entdeckten wir, dass lediglich "Frühstück möglich" angegeben war, letztendlich also unsere eigene Unaufmerksamkeit. An den ersten zwei Tagen ging das Internet nicht aufgrund von Wartungsarbeiten. Als es am letzten Tag wieder ging, wollte man an der Rezeption einen Euro für das Passwort, was mir ehrlichgesagt zu blöd war. Zu Hause angekommen habe ich noch mal in die Buchung geschaut und festgestellt, dass Internet kostenlos ist, das Personal falsch informiert war man etwas dazuverdienen wollte.

Sauberkeit und stadtnahe Lage sind zu empfehlen. Die Innenstadt ist nach 1km Fußmarsch stressfrei erreichbar. Kein Verkehrslärm.

Für einen kurzen Aufenthalt würde ich das Hotel empfehlen
    • Business Doppelzimmer

Der Eintritt zur Badewanne war sehr hoch, für Ältere etwas schwierig. Ansonsten war das Bad sehr schön. Da nahe am Hotel keine Möglichkeit war Abendessen einzunehmen oder etwas zu trinken, haben wir eine Bar im Hotel vermisst.

Die Nähe zum Zentrum hat uns besonders gefallen. Wir konnten das Auto die 3 Tage vor dem Hotel stehen lassen.

Man muss Abstriche machen.
    • Business Doppelzimmer

Kein WLAN da Router für 3 Tage im Wartungsmodus war. Aufbackbrötchen zum Frühstück. Eine gründliche Reinigung im Badezimmer wäre mal angebracht.

Für diese Preisklasse fast alles in Ordnung.

Wenige Fußminuten in die Innenstadt - schön renoviertes...

Wenige Fußminuten in die Innenstadt - schön renoviertes gediegenes Haus an einer ruhigen Seitenstraße - Parken vor dem Hotel kostenlos - Unsere "Junior Suite" mit Sofa und Echtholzmöbeln und hoher Decke - großer Duschraum - Frühstück für uns vollkommen ausreichend

Unzufrieden

WLAN funktionierte nicht Kalte Dachkammer, als Suite verkauft, die unangenehm nach billigem Raumduft stank. Nachts in der Kälte vor dem Hotel gestanden, da der Schlüssel nicht für die Haustüre passte. Preis-Leistungsverhältnis lässt sehr zu wünschen übrig.

bei ankunft um 20.
    • Business Doppelzimmer

bei ankunft um 20.00 war die reception nicht besetzt u. die tel. auskunft kannte sich nicht richtig aus. problem ins hotel u. an hinterlegten schlüssel zu kommen. schlüsselbox für hoteleingangstür war außen u. nicht mehr erreichbar, da tür von innen verschlossen. die codenr. für die schlüsselbox hätte man über email schon im voraus mitteilen können.

Wer zentrumsnah und doch ruhig logieren möchte, ist hier richtig.
    • Business Einzelzimmer

Da nicht einmal ein Wandhaken vorhanden war, wußte ich nicht so recht, wohin mit dem Mantel. Weder eine Deckenleuchte noch eine Leselampe am Schreibtisch war vorhanden, so daß schummeriges Licht von einer Stehleuchte stammend das Lesen auf dem Zimmer erschwerte. Was die Freundlichkeit des Personals angeht, sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Das Frühstücksbüffet überzeugt durch Reichhaltigkeit und Frische. Gespeist wird in einem geschmackvoll eingerichteten Raum. In der Nähe der Rezeption liegen Zeitung und Zeitschriften aus. Es existiert ein Aufzug. Nach 10 Minuten Fußmarsch erreicht man Neues Gewandhaus und Opernhaus. Die Lage des Hotels garantiert einen ungestörten Schlaf.

Angenehmer Aufenthalt in einem sehr guten 3 Sterne Hotel
    • Business Einzelzimmer

Hotel: Frühstück könnte etwas mehr Auswahl an Brot und Obst bieten Lage: kein Supermarkt, Restaurant oder Bahnhaltestelle in direkter Nähe

angenehme Atmosphäre, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, Zimmer und Bad hatten eine angenehme Größe; Lage: Gewandhaus und Innenstadt konnte man zu Fuß erreichen

Sehr angenehmer, ruhiger und erholsamer Aufenthalt.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffett entspricht eher dem einer Pension, die Auswahl hätte vielfältiger sein können. Obst und Gemüse hat uns komplett gefehlt und die Eier waren leider sehr hart gekocht.

Die Betten waren sehr bequem und breit. Das Hotelzimmer ist sehr ruhig gelegen.

Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal.
    • Business Einzelzimmer

Ausstattung könnte vielleicht etwas moderner / hochwertiger sein, aber für den Preis sehr angemessen.

Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Lage ist recht zentral.

Trotz Renovierung versprüht das Hotel noch einen (verstaubten) Charme
    • Business Doppelzimmer

Keine Parkplätze am Haus. Man muss einen sehr großen Schlüssel mitnehmen wenn man abends noch unterwegs ist, da ab 20.00 Uhr die Rezeption nicht mehr besetzt ist und abgeschlossen wird (mit der Bitte dies auch zu tun wenn man zurück kommt).

Ich hatte ein bereits renoviertes Zimmer, dass im Verhältnis zum Wohnbereich ein großes Bad hatte. Da anscheinend die Badewanne rausgerissen war, war die dafür eingebaute Dusche relativ groß; gut bei 1,90 m. Hotel liegt gut zum Gewandhaus, Uni-hauptgebaude und Innenstadt. Alles fussläufig zu erreichen.

gute Adresse zum Übernachten in Leipzig
    • Business Doppelzimmer

Lage in der Nähe des Zentrums, dennoch eine ruhige Gegend. Vom Straßenverkehr war wenig zu hören. Das Bett ist bequem und das Badezimmer hat alles, was gebraucht wird. Frühstück ist reichhaltig und lecker. Für ein Drei-Sterne-Hotel super und volle Empfehlung von uns.

Wir kommen gerne wieder und empfehlen ein Zimmer zum Hof :)
    • Business Doppelzimmer

Leider lag es direkt neben dem Frühstücksraum. Geräusche und Geruch von Kaffee am Sonntag Morgen um 7:00 Uhr haben das Ausschlafen etwas verkürzt ...

Sehr höflicher und freundlicher Kontakt, glutenfreies Frühstüpck wurde auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Das Zimmer ist nett gestaltet, die Lage ist günstig.

Bei der nächten Geschäftsreise komme ich wieder vorbei.
    • Business Einzelzimmer

Die Parksituation ist etwas nervig, aber man bekommt für einen Aufpreis im nahegelegenen Parkhaus auch Platz. Ich habe mir einen kostenlosen gesucht, musste dafür aber 15 min. suchen und anschließend noch 5min. laufen. Bei kleinem Gepäck ist aber auch das okay.

Das Hotel ist schlicht, aber vollkommen ausreichend. Wenn man nur ein ordentliches, sauberes Zimmer zum Übernachten sucht, bekommt man genau das. Ich brauche den ganzen Schnickschnack der großen Ketten nicht. Und das merkt man auch im Preis. Ich war sehr positiv überrascht, für diesen Preis so zentrumsnah ein unglaublich ruhiges und schönes Zimmer zu bekommen. Das Frühstück war sehr lecker und die Semmeln sogar noch warm. Ich habe lang geschlafen und trotzdem war alles in ausreichenden Mengen vorhanden und wurde sogar noch einmal nachgelegt.

War ok, würde aber nicht wieder hin gehen.
    • Business Doppelzimmer

Es gibt zwar Parkplätze, die waren aber meistens voll. Das Frühstück hätte frischer und üppiger sein dürfen. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Viel zu kleiner Frühstücksraum.

Super Lage. Saubere Zimmer

Es war sehr schön. es animierte zum Noch-Mal-Kommen

Staub auf den Gläsern und auf den Rand und Rückseiten der Couch. Sitzflächen und Sitzseiten waren in Ordnung

Sehr freundliches Personal, Das Frühstück bot für jeden Geschmack was und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Super Preis-Leistungs-Verhältnis;
    • Business Doppelzimmer

Super Preis-Leistungs-Verhältnis; kleines, sehr zentral (ca. 15 Gehminuten) gelegenes Hotel unauffälliges/unaufdringliches Personal gutes Frühstückangebot --> für ein 3 Sterne Hotel sehr gut und eine klare Empfehlung

Hotel in der Nähe des Zentrums
    • Business Einzelzimmer

Zimmer war direkt im Erdgeschoss, daher hat man alles mitbekommen, was im Eingang passiert. Rezeption ist nicht immer besetzt. Parkplätze gibt es zwar in der Strasse vor dem Hotel, aber diese sind ziemlich voll und nur mit kleinem Auto gut zu benutzen.

Nahe am Stadtzentrum. Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Kleine Flasche Mineralwasser gratis im Zimmer. Wasserdruck in der Dusche war gut und auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Preislich ganz in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

the best choice for the money

Kein Quark zum Frühstück

Das Frühstück war für diese Preisklasse sehr gut. Der Service aufmerksam. Bei der Überschreitung der Frühstückzeit war man sehr gelassen.

Preis/Leistung in Ordnung
    • Business Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist nicht so günstig.

Das Frühstück war sehr gut, frisches Obst, warme Brötchen. Das Bett war bequem. Die Unterkunft war sauber und das Personal freundlich.

Preis- Leistung-ok

Im Hotel gibt es leider keinen Service für Getränke, d.h. ein Getränkautomat mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken wäre wünschenswert.

Wir hatten drei Zimmer gebucht, um über den Leipziger Weihnachtsmarkt zu bummeln. Die Zimmer waren für eine Nacht zweckentsprechend. Das Hotel liegt etwas abseits, jedoch zu Fuß gut erreichbar. Das Frühstück war inklusive und für den Preis o.k.. Da das Hotel voll ausgebucht war, war das Frühstückszimmer sehr gut besucht und entsprechend voll. Kaffee gibt es leider nur aus einer bereitstehenden Kanne. Die Frühstücksfeen hatten alle Hände voll zu tun, diese nachzufüllen.

Toller Aufenthalt :-)

Das für nächste Jahr schon alles ausgebucht ist für die gleiche Zeit

Wir kamen uns nicht vor wie im einem Hotel sondern wie im einem großen Familienhaus, und dennoch war es sehr ruhig. Unser Zimmer hatte eine Fußbodenheizung. Wir fühlten uns im Zimmer wie in der Skihütte mit Holzwänden und sehr gemütlich. Das Frühstück war lecker und es gab reichliches. Das Personal war sehr nett, lustig & man konnte mit Ihnen sehr gut lachen & scherze machen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Preis ein wenig zu hoch für die Gesamtaufmachung.
    • Business Einzelzimmer

Sehr lauter Geräuschpegel aus dem Flur und Treppenhaus innerhalb des Zimmers, die Betten ein wenig unbequem und Kopfkissen sehr klein

Die Aufmachung war gut, die Lage ebenfalls (Nähe zum Zentrum), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Zentral gelegen aber dennoch ruhig.

Leider kaputte Bettwäsche und den ersten Tag war das Zimmer nicht richtig sauber. Das Frühstücksbuffett war sehr ausreichend. Man könnte jedoch auf Produkte mit viel Umverpackung verzichten, weshalb werden neben den 3 Marmeladensorten aus den Marmeladentigeln noch weitere kleine Plastikpackungen angeboten, weshalb sind Kuchenstücke und Brotscheiben in Folie verpackt angerichtet, wieso gibt es zum angebotenen Käse im Frischhaltebereich noch verpackten Schmelzkäse?

Zentral gelegen aber dennoch ruhig. Zwei kostenfreie kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer vorzufinden war sehr nett.

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, großes Bad /WC,...
    • Business Doppelzimmer

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, großes Bad /WC, reichhaltiges Frühstücksbuffet, entspannter Fußweg in die Innenstadt (15 min), Parken in der Umgebung des Hotels problemlos

Die Lage war gut, das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend.
    • Business Einzelzimmer

Die Türen zum Flur sind kaum isoliert, man bekommt alles mit vom Gang (besonders da das Bett direkt an der Tür steht). Besonders morgens im Erdgeschoss ist man bei den Vorbereitungen zum Frühstück life dabei (akustisch und der Geruch zieht ins Zimmer). Auch dass die Rezeption quasi direkt am Gang liegt ist eher ungünstig. Das Frühstück war ok, der Frühstücksraum sehr eng, man konnte da nicht wirklich ruhig frühstücken.

Die Lage war gut, das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend. Die Zimmer sind einfach, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
    • Business Doppelzimmer

Standard-Frühstück, leider waren die Gurken, Tomaten, Paprika und saure Gurken etwas geschmacklos. Kaffeeautomat wäre super. Für den Preis war das Frühstück aber noch in Ordung. Das W-LAN könnte etwas schneller sein.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr ruhig mit sehr guter Erreichbarkeit der Innenstadt zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Gute Lage zur Altstadt (knapp 10 Min. zu Fuß). Würde Hotel wieder buchen.
    • Business Doppelzimmer

Kein Austausch von Handtüchern am zweiten Morgen. Duschgel wurde nicht aufgefüllt. Box für Kosmetiktücher war leer und blieb leer.

Freundlicher Empfang. Zusatzwünsche wie z.B. zusätzlicher Gast zum Frühstück wurden problemlos erfüllt. Frühstück soweit in Ordnung.

Für Kurztrips prima geeignet

preislich nicht unbedingt erste Wahl

Frühstück war vielfältig und hat geschmeckt, Austattung in Ordnung und ausreichend, man ist zu Fuß schnell im Zentrum

geräumiges Zimmer

Zu wenig Personal, 1 Person für Frühstück (Service und Küche) und gleichzeitig Rezeption --> z.B. Kaffee war aus und ich musste lange auf neuen warten mehr Auswahl beim Frühstück wäre schön, aber alles in allem empfehlenswert

geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Gute Lage, nettes Personal. Der Rest war zweckmäßig und OK!
    • Business Einzelzimmer

Die Zimmer-Ausstattung hätte besser sein können.

Gute Lage, nah an der Altstadt. Gut erreichbar mit dem Auto. Zweckmäßige Zimmer-Ausstattung, Frühstück war OK. Personal war sehr freundlich.

Zentral und Gemütlich
    • Business Doppelzimmer

Doppelzimmer sehr klein , Zimmer in der unteren Etage ( zur Straße ) sehr laut . Sonst hatten wir nichts zu meckern :)

Sehr gutes Frühstück , freundliches Personal . Top Lage

Wir würden dort wieder buchen. Dann aber wohl eine der Suiten mit Balkon im Dachgeschoss :)

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre wünschenswert, im Sommer sicher erst recht. Der Radiorekorder hätte hochwertiger sein können- Wunsch eines Musikliebhabers. Aber das ist nur als Anregung zu verstehen- keine wirklichen Mankos!

Das Frühstück war reichhaltig und bot große Auswahl für die „Süßen“ und „Herzhaften“. Leckerer Kaffee! Das Zimmer und das Badezimmer waren großzügig geschnitten. Recht sauberes Hotel, sehr nettes Personal!

Leipzig war wunderbar
    • Business Doppelzimmer

Für ein Städtetrip ist das Hotel sehr geeignet. Frühstück war ausreichet. Hotel liegt zentral in Leipzig 15 Minuten zu Fuss in die Altstadt, oder 5 Minuten mit der Tram. Alles gut erreichbar, ob Zoo, Völkerschlachtdenkmal oder auch das Restaurant " Auerbachs Keller. Im Hotel stimmt das Preis - Leistungsverhältnis

Das Hotel ist weiterzuempfehlen.
    • Business Einzelzimmer

Es ist ein kleines gemütliches Hotel, nicht weit vom Zentrum entfernt, mit freundlichem Personal und einem sehr guten Frühstücksbuffet. Ich komme gern wieder.

Das Frühstück war sehr gut, alles da.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, alles da. Kaffee sehr gut. Der Frühstücksraum war auch sehr ansprechend. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war auch sehr sauber.

Für unseren Kurztrip das perfekte Hotel
    • Business Doppelzimmer

Die Betten waren super, die Kopfkissen - na ja -. Zimmergröße sehr gut. Die Lage zum Stadtzentrum super nah (15-20 min zu Fuß), zur Straßenbahn 5 min; ruhiges Umfeld am Hotel, keine Parkplatzsorgen, Frühstück ausreichend und gut, Personal umsichtig und sehr freundlich, Hotelnutzung jederzeit wieder

Maßgeschneiderte Unterkunft für mich und meine Unternehmungen in Leipzig

keine Angabe

Die Lage der Unterkunft war perfekt für mich, in der Nähe der Straßenbahn und im Verhältnis 1/3 zu 2/3 zwischen Stadtzentrum und dem alten Messegelände gelegen. Die Ausstattung des Hotels finde ich sehr ansprechend, es hat viel Flair und einen künstlerischen Touch. Mein Zimmer im 3. Stock war für mich ausreichend groß, hell und freundlich. Das Frühstück war sehr vielfältig, es gab verschiedenstes Gesundes (Säfte, Obst, Müslis...) und Pikantes (versch. Wurst, Käse etc.).

Gerne wieder.
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel liegt ca 15 min zu Fuss vom Zentrum entfernt. Wir wurden freundlich begrüsst. Das ganze Hotel war sauber und ordentlich. Das Zimmer ist nicht riesig,aber die Möbel sind neuwertig und auch das Badezimmer macht einen guten Eindruck. Beim Frühstück fehlte nichts. Es wurden verschiedene Wurstsorten, mehrere Sorten Käse, Marmelade, Honig, Eier, Salate, Obst angeboten. Alles super.

Ein schöner Aufenthalt in Leipzig in einem empfehlenswerten Hotel.Wir haben uns dort wohlgefühlt

Das Frühstück. Es war zwar alles vorhanden, aber nicht mehr zeitgemäß.zB. einzelne Brotscheiben und Kuchenscheiben in Klarsichtfolie verpackt

Das Zimmer war sehr schön und gut eingerichtet.Ebenso das Bad mit der super Dusche.Sehr freundliches Personal an der Rezeption

Empfehlenswert aufgrund der Lage und des Preis/Leistungsverhältnisses

Handtuch auf dem Boden wurde nicht ersetzt . Shampoo nicht ergänzt .

Ruhige Unterkunft . Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel . Ordentliches Frühstück .

Alles in allem waren wir gut untergebracht

Minus: Bei 150€ fürs Doppelzimmer war das Frühstück wirklich richtig schlecht. Schrumpelige Aufbackbrötchen, altes, in Folie verpacktes Graubrot, harte Eier mit grünem Rand ums Eigelb. Weder Quark noch Rührei- auch auf freundliche Nachfrage- verfügbar. Das war wikrlich ärgerlich!

Plus: Zentral und ruhig; nettes Personal

Ruhig und Erholsam in einem wirklich tollem Hotel
    • Business Doppelzimmer

Leider hatte unser Badezimmer nur eine Badewanne. Das ist gerade für ältere Mitreisende schwierig beim Ein- und Ausstieg

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und man merkte sofort das die letzte Renovierung nicht lange her ist. Auch das Ambiente im Frühstücksraum war wunderbar. Das Frühstück selbst hat alles geboten was das Herz begehrte ohne zu extravagant zu sein.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit!
    • Business Doppelzimmer

Frühstück unterdurchschnittlich, nichts Frisches, eher ausgepackte Discounterware, Obstsalat aus der Dose (worauf fairerweise hingewiesen wird).

Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Lage zur Uniklinik ideal.

Für meinen ersten Leipzig Aufenthalt war es eine nette Erfahrung!
    • Business Einzelzimmer

Dass ich die Rechnung bar bei Abreise bezahlen musste, trotz Buchung über Booking.com mit Visacard. Darauf war ich nach früheren Erfahrungen nicht gefasst.

Ich fand es besoners toll, dass ich ein Fahrrad kostenlos zur Verfügung gestellt bekam, mit Pumpe und Licht! Danke an den netten Hotelmitarbeiter!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Adagio ansehen