Bewertungen für Altan Hotel

Nr. 251 von 323 Hotels in Hamburg

6,2

6,4

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

An Schlafen mit offenen Fenster war nicht zu denken.

An Schlafen mit offenen Fenster war nicht zu denken. Laute Unterhaltungen bis in den frühen Morgen vor dem Hotel, dadurch stickige Luft im kleinen Zimmer.

Nur die Lage

Wir haben unseres Zimmer von Samstag bis Dienstag gebucht, aber leider erst am Sonntag früh gekommen (habe angerufen und gesagt um wie viel Uhr). Dann müssten wir trotzdem eine Stunde warten, bis unseres Zimmer GEPUTZT UND VORBEREITET wird. Obwohl Putzfrau jeden Tag kam, war der Boden ständig schmutzig. Bei Booking steht auschecken um 12:00, aber Personal kam zu uns schon um 11:30 und gemeint, dass wir schon Zimmer freilassen sollen. WLAN war richtig schlimm. Rauchmelder ist mit Tüte verpackt, keine Ahnung wofür. Also Hotel ist nicht zum empfehlen. Nächstes mal lieber woanders

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

für ein Konzertbesuch völlig ausreichend

- die Zimmertür hatte hatte ein Loch (jemand hat an der Tür wohl seine Wut ausgelassen) hätte man austauschen können - Zimmer sehr hellhörig - hatte ein Zimmer im Erdgeschoss, es kam wenig Licht rein, hatte dadurch eine Keller Atmosphäre

- für eine Nacht ausreichend - das Bad war sehr sauber - Betten waren ok und Zimmer sah an sich auch sauber aus - Personal war hilfsbereit

....bin sehr enttäuscht, hatte bei secret escapes bzw. trivago usw. stets keinerlei Beanstandungen

"verpeekte Bettwäsche", Note ungenügend! sehr unprofessionelle "Entgegennahme" meiner massiven Beschwerde....... ........arbeiten sie mit den RICHTIGEN Partnern zusammen? aufgrund unserer "Erlebnisse" (siehe Bilder unten) , war der Ekelfaktor soooo groß, das wir auf das BEZAHLTE Frühstück zum Eigenschutz verzichtet haben. Wir waren dann lieber in der Rindermarkthalle bei Brot+Stulle auf eigene Kosten frühstücken...........!

Einmal, nie wieder.

Das Zimmer : - war nur über einen separaten Flur, wo man meinte es geht zur Abstellkammer, zu erreichen. Eine Fluchtwegbeleuchtung fehlte darin komplett. - war ein nachträglich angeflickter Anbau oder nachträglich ausgebauter Abstellraum. - hatte kein Fenster. - kam Tageslicht nur über ein in ca 3m Höhhe gelegenes Oberlicht. - hatte keinen Fluchtplan ausgehangen. - hat "gemüffet" Die Zimmerbezeichnung "A" kam einem irgendwie, da das Hotel mehrere Stockwerke hat, "spanisch" vor. Das Frühstück war zwar frisch, aber in seiner Auswahl beschränkt.

Bis auf die Lage nichts.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Super nette Inhaberin... uns hat es an nichts gefehlt. 1AAA Lage, Schanzenviertel, sehr zentral, mit der U-Bahn in 2 Stationen am Hafen. Im der unmittelbaren Nähe/Nachbarschaft gibt es Clubs, Cafès, ohne Ende Restaurants, kleine Läden...alles was man braucht und Interessantes zum neu Kennenlernen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Frühstück war sehr gut, zwar eine kleine Kühlvitrine aber viele Sorten Käse, Salami, Hähnchenbrust, Pute, Obst , Tomate, Gurke, verschiedene Oliven, Marmeladen, Nutella, Eier, verschiedene Cornflakes... auf Wunsch (kostet extra) frischen Cappuccino, Milchkaffee etc. Das nur für 7,50€...da kann man nicht meckern! Wir werden dieses Hotel wieder besuchen...TOP

Sehr bequeme Betten

Zimmer sind etwas schmal geschnitten funktional die Rezeption war nicht besonders aufgeräumt

Sehr bequeme Betten gute zentrale lage Straßenbahnen waren sehr gut zu erreichen

Nicht nochmal!

Das Bett war furchtbar, das Zimmer glich einer Abstellkammer, vor den Fenstern ein Kellerschacht. Sehr hell hörig, nicht sauber, Fernseher ohne Fernbedienung.

Frühstück war klein aber okay, das Personal an der Rezeption war sehr nett.

Kurztrip zu 4
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Wir sind als 4 Mann Gruppe angereist, die Rezeption war unmotiviert und muffig, kein Hallo, kein Guten Morgen garnichts. Im Zimmer angekommen war es sauber, bis auf dass auf allen 4 Betten Schamhaare zu finden waren, davon nicht zu wenig. Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel gegeben aber dort einen Platz zu ergattern hat bei uns leider nur gegen 2Uhr Nachts geklappt, das möchte ich dem Hotel aber nicht anrechnen. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung, leider hat es einen Tag lang garnicht funktioniert. Wasserhahn im Badezimmer war defekt bzw. nicht fest (konnte auf dem Waschbecken gedreht werden) der Mechanismus der den Stöpsel im Becken heraus drücken sollte war auch kaputt. Preis Leistungsverhältnis war zu teuer.

Großes Badezimmer, Jeden Morgen wurde uns angeboten Handtücher und Klopapier aufzufüllen von einer netten Reinigungsdame. Die Lage des Hotels ist super, viele Kneipen und Restaurants, Spätkaufläden usw. 10min zur Reeperbahn. Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung für kurze Trips, dennoch würde ich dieses Hotel nicht noch einmal wählen.

Sehr nettes Personal, angenehme Räumlichkeiten, zentrale Lage, gute U-Bahn-Anbindung, viele Cafes/Kn
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Es gibt keinen separaten Frühstücksraum, die Tische stehen direkt neben der Rezeption. Wenn wie in unserem Fall alle Tische besetzt sind, ist die Atmosphäre ein bisschen beengt.

Das Bad war angenehm geräumig. Die Zimmer schlicht, aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

War sehr zufrieden, würde es jederzeit weiter empfehlen

War eigentlich ganz zufrieden. Parkplätze sind rar, ich persönlich hätte jedoch Glück und direkt einen vor dem Hotel ergattert.

Frühstück war sehr gut, Gebäck und alles andere wurde sofort nachgereicht wenn es ausging. Hotel sehr zentral gelegen. Sehr freundliches Personal.

Schöner Kurzurlaub

Badezimmer relativ eng, für normalgewichtige aber kein Problem. Mancher Rezeptionist könnte freundlicher sein

Täglich frische Handtücher, sauber, Frühstück mehr als ausreichend, super Anschluss an Öffis, jede Menge Gastronomie in unmittelbarer Nähe, relativ ruhig, keine Beanstandungen an die Matratzen

Das Frühstück war für den Preis gut, ausreichend und wurde...

Die Zimmer im 4. Geschoss sind bei größeren Personen wegen der Schräge unpraktisch.

Das Frühstück war für den Preis gut, ausreichend und wurde frisch zubereitet. Das Personal war z.T. super (guter Service, aufmerksam, humorvoll). Das Bad wurde täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Kleine Zimmer aber zentrale Lage und alles Notwenige vorhanden.

Die Lage des Hotels war super 👍

Das winzige Zimmer mit extremen Schrägen lag im 4.Stock ohne Aufzug! Für etwas füllige oder für große Personen ungeeignet👎🏻Zimmerservice gab es nicht👎🏻Wahrscheinlich war der Putzfrau der steile Aufstieg zu anstrengend! 139Euro fürs DZ pro Nacht einfach zu teuer

Die Lage des Hotels war super 👍 Das Frühstück war ok.

super freundlich - super rein - gute lage wenn man st.

verkaufen die zimmer immer nur als doppelzimmer. daher war der preis mehr als überteuert. bei knappheit durch messe zocken sie einen ab. zimmer klein, zwei einzelbetten, man hört den nachbar duschen als wäre es im eigenen bad.

super freundlich - super rein - gute lage wenn man st.pauli mag

Unterkunft entsprach dem gewählten Preisniveau.

Unterkunft entsprach dem gewählten Preisniveau. Alles sauber, Personal sehr freundlich, Frühstück in Ordnung , für jeden etwas dabei, Kaffee gut. Würden dort wieder übernachten. Giesela und Helge

Interesstant enttäuschend.

Das Zimmer war eine ehemalige Abstellkammer lt. Anschlag vor dem Zimmer, es lag im 4. Stock, kein Fahrstuhl, der Schlafbereich war ca. 4,50 lang, 2,50 breit, die Betten stehen hintereinander unter einer Schräge, man kann nicht darauf sitzen, ohne sich den Kopf zu stoßen, für einen längeren Aufenthalt ist es absolut ungeeignet. Das Frühstück war klein, aber nicht fein. Für uns gibt es da kein Wiedersehen.

Das Hotel liegt ziemlich zentral, nahe am Schanzenviertel, zu Fuß 15 Minuten zur Reeperbahn.

Das Zimmer war sauber.

Zum Personal: Extrem unfreundlich. Kein Hallo bei der Anreise, kein guten Morgen zum "Frühstück" kein auf Wiedersehen oder ähnliches bei der Abreise...wurden einfach ignoriert. Man hat den Mitarbeitern angemerkt das sie keine Lust haben und ihnen jeder Handgriff zu viel / lästig ist. Einzig ein junger Mitarbeiter war freundlich. Zum Frühstück: Als wir am Donnerstagmorgen das erste Mal ans Frühstücksbuffet kamen, waren gerade noch 2 Brötchen da, Eier waren komplett aus. Neben der Käseplatte die aussah als läge der Käse da schon die ganze Woche drauf, dann gab's nur noch eine Sorte Marmelade. Die vierköpfige Familie die nach uns kam, hatte leider gar kein Brötchen mehr. Auf Nachfrage ging der Mitarbeiter kommentarlos aus dem Haus, um ca. 15 Minuten später mit Brötchen wieder zu kommen. Am nächsten Tag waren wir woanders schön frühstücken. Am Abreisetag kamen wir runter und wurden mit den Worten : "Trinkt ihr Kaffee?" begrüßt. Als ich das mit "Ja sehr gerne" beantwortet hatte wurde uns spürbar missmutig und widerwillig braunes Wasser gekocht, welches ich jetzt nicht unbedingt als Kaffee bezeichnen würde. Alles in allem war das einfach lieblos. Auch ein einfaches Frühstück kann, wenn man sich Mühe gibt gut sein. Zum Zimmer: Zimmer und Bad waren sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht,mussten aber leider erstmal die 2 Einzelbetten zusammen schieben.Die Ausrichtung zur Straße hin hatte aufgrund des belebten Kizes zur Folge das es auch Nachts sehr laut war. Das will ich der Unterkunft jetzt aber nicht unbedingt anlasten. Wer eine einfach Schlafgelegenheit in sehr guter Lage sucht und keinen Wert auf Frühstück, Komfort und freundliches Personal legt, ist hier genau richtig.

Das Zimmer war sauber.

Super Lokation für kurze Hamburg-Tour
    • Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Gibt eigentlich nix zu meckern - das ist ein zweckmäßiges Hotelzimmer, wer was schickes sucht ist hier falsch.

Top Lage am Schanzenviertel und an der U3, mit der man schnell die zentralen Sehenswürdigkeiten erreicht, trotzdem erstaunlich ruhig, günstiges Familienzimmer, waren unterwegs mit drei Kindern.

Unterkunft sehr klein, aber okay. Frühstück lässt zu wünschen übrig.

Das Frühstück war nicht abwechslungsreich, sehr wenig Obst, nur abgepackter Joghurt, eingeschweißte Wurst,

Lage und die Verkehrsanbindung ( Bus ) war super.

Wenn Mann ne keiz/schanzen Tour plant ok

Sie war/ist zerlebt Löcher in denn Wänden und nicht richtig sauber. Zum Detail Badezimmer noch mit Müll der Vorgängern und rote Flecken im Kopfkissen naja mehr muss ich glaube ich nicht sagen.

Das Frühstück war wieder erwartend gut.

Gutes Hotel für Reisende mit wenig Anspruch. Das Frühstück könnte man ggf. woanders zu sich nehmen.

Das Frühstück war etwas dürftig und sehr einfach für den Preis. Der Kaffee aus der Kanne hat sein Alter schon beim ersten Schluck verraten.

Die Lage ist ideal. Das Personal ist sehr nett und unkompliziert! Ein gutes Hotel für wenig Anspruch aber saubere Räumlichkeiten und praktikable Ausstattung.

- Personal: unmotiviert, mit reichlich Ausflüchten,...

- Personal: unmotiviert, mit reichlich Ausflüchten, uninformiert; war damit beschäftigt einen erteilten Nachlass rückgängig zu machen statt sich um die anwesenden Gäste zu kümmern - Räume: kleines Zimmer mit uralten Möbeln, winziges Bad (aber modern und sauber) - Fernbedienung muss man sich am Schalter erbitten - Frühstück: ungekühlt, wenig Auswahl, weder Tomaten noch Gurken, kein Eingehen auf Unverträglichkeiten (Glutenfreies Brot? - So etwas gibt es hier nicht! Danach: Das wussten wir nicht! Und später wurde dann plötzlich gesagt, dass sich darum bemüht wurde - es sei nur nichts auffindbar gewesen! Und das in Hamburg!!) - Lage: prima - Wohlfühlfaktor: nicht gegeben Fazit: nur ein Ort, um die Augen zu schließen und ansonsten in der Stadt zu verweilen Passabel würde ich nicht dazu sagen. Die Überschrift kam automatisch und lässt sich nicht ändern.

Für 1,2 Nächte völlig okay, gute Lage

Zimmer sind jetzt nichts besonderes, relativ klein, kein Doppelbett (Einzelbetten konnten aber easy zusammengeschoben werden) im Bad keine Becher, hellhörig, etc

Lage ist super, St.Pauli, Altona, Schanzenviertel... alles zu Fuß ganz gut erreichbar, Frühstück fanden wir auch ganz gut, Müsli, Brötchen, verschiedene, leckere Käsesorten, Oliven, wenig Gemüse/Obst, sonst alles da soweit Für einen Kurztrip nach Hamburg passts, bisschen teuer, aber im Vergleich zu den Hamburger Hotelpreisen ok

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Die Lage ist super -direkt an der Sternschanze, das...

Es gab keinen Aufzug, für ausladendes Gepäck sind Zimmer in der 3. Etage dann müßig zu erreichen. Obwohl angegeben war, dass Parkplätze direkt am Hotel seien, sind diese nur normale freie Parkplätze und man muss Glück haben, gerade einen freien PP zu erwischen.

Die Lage ist super -direkt an der Sternschanze, das Preis-Leistungsverhältnis ist -gerade für HH- super. Das Frühstück fanden wir dem Preis entsprechend besser als erwartet. Für einen Kurzaufenthalt genau richtig und uneingeschränkt zu empfehlen.

Perfektes Hotel für einen kurzen Hamburg Aufenthalt!

Parkmöglichkeiten eine Katastrophe.

Gutes Frühstück, super Lage von der wir problemlos zum Stage Musical Theater laufen konnten. Tolle Shops in der Nähe für einen kleinen Shoppingtrip.

Zu teuer für diese Verhältnisse

Personal!! Unfreundlich, inkompetent und genervt. Bekommen nichts auf die Reihe und berechnen uns extra die Kosten für das Frühstück, welches nur aus Brot, Wurst, Käse & Pfefferminz Tee bestand. Mit dem unsympathisch Personal kommt das Hotel nicht voran.

Das Hotel war zentral, das war das einzig gute.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

das frühstück war ok, die brötchen gut, der belag belanglos.

am ersten abend waren wir ein wenig schockiert, unser zimmer hatte kein fenster, sondern nur eine milchglasluke an der decke, was die lichtverhältnisse im dezember nicht gerade besser macht.

das frühstück war ok, die brötchen gut, der belag belanglos. für einen kurzen trip nach hamburg, ist dieses hotel aber durchaus zu empfehlen, wenn man vorhat, nur darin zu schlafen. die lage in st. pauli ist schon wirklich gut.

Das Zimmer war so klein, dass nicht einmal ein Schrank hinein gepasst hat. Das Bad gehörte zwar zum Zimmer, war aber nur über den Flur zu erreichen, der auch vom Nachbarn benutzt wurde. Der versprochene Parkplatz stand nicht zur Verfügung. Stattdessen mussten wir vor dem Haus auf einem öffentlichen Parkplatz parken, für den ein Ticket nur für maximal 3 Stunden galt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

unausgeschlafen zum Flugplatz

fehlerhafte Angaben zu den Parkplaetzen, katastrophaler Laerm aus dem Nachbarhaus die ganze Nacht

mitten in Hamburg, unweit vom Restaurant "Borsalino" (7 Minuten zu Fuss)

Das Hotel entsprach komplett den Erwartungen, von Vorteil...

Das Hotel entsprach komplett den Erwartungen, von Vorteil die Einzelzimmergröße(man kann sich nicht verlaufen als Ortsunkundiger, so auch das Bad-umfallen unmöglich). Trotzdem nur gute Töne und Daumen hoch. Würde wieder buchen...

Die Lage des Hotels ist super gut.

Preis-Leistung für meine Begriffe nicht stimmig. Sehr kleine Zimmer, ohne Fenster ( nur eine Dachluke), Hostelcharakter. Alles recht hellhörig.

Die Lage des Hotels ist super gut. Schnell auf dem Kietz oder in der Altstadt. Nettes Personal. Nach den vorher gehenden Bewertungen hatte ich schon ein bischen Angst, dass das Hotel nicht sauber ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Bad, Zimmer sehr sauber. Frühstück nichts besonderes, aber ausreichend.

Sehr schönes Bad mit großer Dusche.

Die Wand im Bad hatte leider eine Öffnung in den Gang, man konnte von draußen also vermutlich alles hören und riechen. Ist aber wohl nicht in allen Zimmern so.

Sehr schönes Bad mit großer Dusche. Bequeme Betten, sehr ordentliches Frühstück.

Beim Frühstück gab es für fünf Personen drei Brötchen, Eier...

Beim Frühstück gab es für fünf Personen drei Brötchen, Eier waren immer leer, Kaffee wurde nur auf Anfrage nachgekocht, immer die gleiche Wurst, kein Gemüse

Wir kommen wieder

Die Lage des Hotels ist einfach super, mitten im Geschehen und trotzdem ruhig. Unser Zimmer mit Bad war klein und sauber und das Personal immer freundlich und hilfreich, auch bei der Parkplatzsuche. Es gibt zwar keine hoteleigenen Parkplätze, aber im nahegelegenen Wohngebiet Thadenstr./Bernstorffstr. gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten an der Straße.

Ideal für Low-Budget-Städte-Reisen

Es hätte ein wenig sauberer sein können, die Auswahl beim Frühstück ist begrenzt, ein wenig Tomate oder Gurke wären toll gewesen, aber das ist meckern auf hohem Niveau bei dem tollen Preis-Leistungs-Verhötnis

Kleines gemütliches familiäres Hotel, super Nachbarschaft, nettes bemühtes Personal, dass auch mal eben lossprintet um die ausgegangenen Brötchen mit frischen Brötchen vom Bäcker nachzufüllen, man ist mitten im Schanzenviertel, für kleine kurze Städtereisen absolut zu empfehlen. Leider meinten die Nachbarn aus dem 3-Bett-Zimmer an unserer Zimmertür zu klopfen und sich daraus einen Spaß zu machen, aber dafür kann der Betreiber ja nichts.

Für Kurzaufenthalt ok

Zimmer zur Straße bedingt durch Lage sehr laut,schlafen nur bei geschlossenem Zimmer möglich. ständig unangenehmer Geruch im Bad, was schade war,da das Bad an sich gut war,Parkmöglichkeit schlecht

Nähe zum Stadion St.pauli, Frühstück war ok

Nie wieder Altan Hotel Hamburg!!! Die letzte Absteige als sehr beliebt beschrieben?!?

Das Zimmer hatte zwar ein Fenster, 1m davor war eine Mauer. Die Lampe spendete mehr Schatten als Licht, aber ohne ging es wegen dem fehlenden Tageslicht nicht. Die Lüftung im Bad war defekt,es stank nach Kloake. Das Bett 1,40m breit für 2 Personen zu schmal und der Weg ins Bett 30cm. 1 Stuhl für 2 Personen, kein Schrank aus Platzmangel, 4 Bügel-1 davon kaputt. Fernbedienung für den Fernseher fehlte zunächst. Frühstück tgl.3 gleiche Sorten Wurst, 3 Sorten Käse. Frühstücksraum sehr eng.

saubere Unterkunft

Personal zwar freundlich hatte aber den Eindruck , das es nicht angesprochen werden möchte sehr mund faul

gut Lage zu allen Interessanten Punkten der Stadt

Die Betten sind bequem, wir haben gut geschlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr einfach.

Die Betten sind bequem, wir haben gut geschlafen. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Für 2-3 Übernachtungen ideal.

Hotel nicht zu empfehlen

Preis für diese Ausstattung viel zu hoch

Frühstück sehr einfach, Kaffee dünn, keine Servietten, keine Wurstauswahl, Zimmer und Bad sehr eng, hellhörig, Hatten Zimmer im 3. Stock, enger Treppenaufgang und kein Fahrstuhl, Zimmer aber sauber

Hamburg bietet zum Glück mehr als nur das gebuchte Hotelzimmer.

Wenn ich ein Zimmer mit eigenem Bad/WC buche, erwarte ich eigentlich keine Dusche mit WC auf dem Flur, den ich mir mit Gästen eines anderen Zimmers teilen muss. Ferner sollte die tägliche Reinigung von Bad/WC und Zimmer eine unumstößliche Selbstverständlichkeit sein, hier leider nicht. Das Bad kam maximal jeden 2. Tag in den Genuss von Service. Vorhandene Wollmaus-Sammlungen unter den Liegen tragen ebenfalls nicht zum Wohlfühl-Charakter eines Hauses bei und man bedauert zum ersten Mal in seiner Touristen-Karriere, keine Hausschuhe eingepackt zu haben. Leider rollte mir eine leere Getränke-Flasche unter das Bett und ich griff unvorbereitet nach ihr ... Ein Frühstück mit drei verschiedenen Wurstsorten und einer einzigen Käsesorte, der man den Alterungsprozess im Laufe der 5 Tage deutlich anmerkte, nicht abgeräumte Frühstücksreste der "Voresser"auf den Tischen, die den Gast morgens begrüßen und auch 20 Minuten später noch auf ihre Entsorgung warteten, erleichtern zumindest die Platzwahl, wenn sich auf 2 von 4 Tischen noch Reste tummeln. Ein Schrank für die mitgebrachte Kleidung ist zwar ein Muss, aber wenn nicht einmal eine Schublade für persönliche Dinge, zu denen ich auch Unterwäsche zähle, vorhanden ist, dann fehlt mir was ganz Wichtiges. Zeit, ein lobendes Wort für die sooft geschmähte Plastiktasche zu erwähnen. Für Handy, Buch, Brille, Fernbedienung des TV oder was man sonst so zu seinen "nächtlichen Begleitern" zählt, gab es an meinem Bett nur Ablagemöglichkeiten entweder auf der Liege gegenüber oder am Fußende, weil das Tischchen ansonsten den Weg zum Flur versperrt hätte. 105,-- Euro pro Nacht sind meines Erachtens ein nicht angemessener Preis, selbst wenn man erst 14 Tage vorher bucht und ein Feiertag in den Buchungszeitraum fällt, der sich preissteigernd auswirken kann und im Prinzip auch gerne darf, sofern die angebotene Leistung dem zumindest halbwegs entgegenkommt.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, soweit es denn helfen kann. Die Lage des Hotels ist gewiss eine gute. Die Buslinie 3 Richtung Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe, der Weg zur Reeperbahn und zu den Landungsbrücken lässt mit einem Spaziergang durch urtümliche Straßen St. Paulis verbinden, da wo St. Pauli eben noch St. Pauli ist und kein Spielplatz für Spekulanten und Investoren. Hier wird "gelebt" in allen erdenklichen Facetten und das merkt man sofort!

Alles in allem SUPER

Kein Aufzug (3. Stock nach einem Tag in der Stadt zu Fuß :-( ) und nachts ist es oftmals sehr laut, so dass man auch im Sommer gerne das Fenster schließt. Der erste Empfang war nicht gerade freundlich, was aber später die Auszubildende Lianne wieder wett gemacht hat.

Die Lage ist super und das Hotel klein und ok für eine Städte Reise, da zentral gelegen und U-Bahn nah. Das Zimmer war sehr sauber und wenn auch klein, war alles vorhanden.

Empfehlenswert!

Einzig das Frühstück könnte für diejenigen, die sich ohne tierische Produkte ernähren möchten, etwas besser aufgestellt sein (Margarine z.B.). Aber kein Grund, dem Hotel einen wirklichen Abzug zu geben - empfehlenswert!

Super, wenn man was zum Übernachten sucht

Ständige Videoüberwachung, man fühlt sich wie ein gläserner Kunde! Frühstücksbuffet vergleichsweise klein, aber kein Grund zum Jammern. Wurde immer wieder nachgelegt.

Die Lage ist super - nicht direkt in den "gefährlichen Nebenstraßen" von St. Pauli, aber trotzdem in Laufweite zu allem wichtigen - je nach dem, auf was man so steht ;) Zahlreiche gute Restaurants und schnelle Essensoptionen in der Nähe, aber auch die U-Bahn ist nur ein paar Gehminuten entfernt, S-Bahn ein paar Gehminuten mehr, aber auch nicht so dramatisch. Busse sowieso überall. Aldi und Edeka auch recht nahe. Zimmer sind zwar relativ eng (Steckdosensituation ungünstig) und nicht klimatisiert, aber die Fenster groß und es ist gar nicht mal so laut, wie man bei der Lage erwarten würde. Bad ist nagelneu und schön eingerichtet. Zimmer immer sauber. Personal hilfsbereit. Andere Gäste waren ebenfalls sehr ruhig, kein Kindergeschrei oder pöpelnde Gäste oder ähnliches.

Angenehmer Kurzaufenthalt als Auftakt zum eigentlichen Urlaub.
    • Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Schön am Schanzen-Viertel gelegen - viele Cafés und Restaurants. Entspannt fußläufig zur U-Bahn-Station 'Sternschanze' - mit vielen Geschäften und einer netten Atmosphäre. Ein anderes Mal gerne dann als Ausgangspunkt um Hamburg länger zu erkunden und genießen!

Für ein Wochenende im Schanzenviertel ideal geeignet, wenn man keinen Luxus möchte.

Einfach, aber gut. Kein Luxus oder überflüssiger Schnickschnack. Alles war in Ordnung. Direkt im Schnazenviertel, alles fußläufig von dort erreichbar. Gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Für Kurzurlauber ohne Anspruch ok, für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen.

Parkplätze vor dem Hotel sehr knapp, mussten ca. 800 m weiter weg auf einem öffentlichen, kostenlosen Parkplatz parken, der uns von der Rezeption empfohlen wurden ist. WLAN im obersten Stockwerk nicht erreichbar.

Für einen 3 Tage Aufenthalt ausreichend.

Kein Schrank im Zimmer, Zimmer als Doppelzimmer recht klein. Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich, da zu laut.

Die Lage gut, da Elbphilharmonie, Hafencity gut erreichbar. Frühstück auch gut. Freundliches Personal.

Hat gepasst, wir würden wieder buchen
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Kein Kleiderkasten im Zimmer, bei 5 Tagen geht 'aus dem Koffer' leben, bei einem längeren Aufenthalt ev störend

Extrem freundliches Personal und tolle Lage, wenn man vorhat Hamburg zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer waren für den Preis ok, ebenso das Frühstücksbuffet-klein gehalten aber alles da, was man braucht.

Nettes Hotel in guter Lage
    • Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Betten etwas hart und unbequem, aber ok. Straßenlärm wird recht gut von den Fenstern isoliert.

Super Lage im Schanzenviertel, sehr freundliches Personal, einfach aber sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Im großen und Ganzen sehr zufrieden
    • Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Das Zimmer war ziemlich eng, mit fünf Personen aber auch nicht anders machbar. Wenig oder gar keine Parkmöglichkeiten

Personal immer freundlich und hilfsbereit, selbst Mitternacht bekam man noch einen Drink. Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich. Sehr gut

Für einen Kurztrip zu empfehlen

Das Hotel verfügt über keinen Fahrstuhl wenn man also in der 3. oder 4. Etage sein Zimmer hat ist das nicht ganz so doll. Desweiteren haben nicht alle Zimmer das Badezimmer mit im Zimmer, sondern z.Teil teilen sich 2 Zimmer ein Bad im Flur. Wir hatten 2 Zimmer und das Badezimmer in der Mitte, da war das jetzt kein Problem. Obwohl Bad im Zimmer gebucht war.

Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und von der Ausstattung prima. Frühstück war lecker und völlig ausreichend. Da eines der Zimmer sehr, sehr klein war (unsere Freunde fühlten sich da dann doch nicht ganz so wohl) hat man uns nach kurzer Rücksprache aber ein anderes Zimmer angeboten welches dann prima war. Einfach freundlich miteinander reden, hilft in den meisten Fällen. Alles in allem ist das Hotel schön und für einen Kurztrip nach Hamburg auf jeden Fall völlig okay.

Für zwei Nächte OK

Sehr zentral gelegen. Alles wichtige fußläufig erreichbar Man hat grundsätzlich alles was man für ein paar Nächte benötigt.darf nur nicht zu viele Extras/Luxus erwarten

Lage gut, Personal freundlich, eigene Zimmer sauber, die...

In den Bädern fehlten Zahnputzbecher, vorlege Badtücher, im eigenen Bad Spinnweben und der Duschvorhang hatte Stockflecke, im anderen Bad spuren vom Vorgänger in der Toilette wurden aber sofort beseitigt nach ansprechen. Das EZ war relativ klein und das Bad zu klein speziell die Platzverhältnisse bei der Toilette, dass Preisleistungsverhältnis passt da nicht. Frühstück da mußte man warten wenn Artikel fehlten.

Lage gut, Personal freundlich, eigene Zimmer sauber, die zwei anderen auch. Frühstück zweckmäßig. Betten i. O..

Nie wieder!

Das war die bisher schlechteste Unterkunft in der wir bisher geschlafen haben. Ein bedrückendes Zimmer ohne Fenster, nur mit einer Dachluke, winzig klein, durch dunkle Gänge erreichbar. Der Boden war schmutzig, ebenso die Bettwäsche. Beim Frühstück fehlten die Brötchen und der Kaffee, man musste dann erst einmal auf Nachschub warten und der Orangensaft war irgendwas billiges aus einem Karton.

Gar nichts.

Für uns ideal

Bescheidenes Frühstücksbuffet, Zimmer unter der Dachschräge und daher für große Menschen kaum zu begehen

relativ sauber, Rezeption rund um die Uhr besetzt- daher immer ein Bierchen möglich

Top Location

Dass wir ein Frühstück bekommen haben, obwohl wir recht früh aufstehen mussten und deswegen außerhalb der offiziellen Frühstückszeiten abreisen mussten. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!

Die Dienstleistungen an den Verbraucher hier sind wirklich...

Die Dienstleistungen an den Verbraucher hier sind wirklich gut. Ich hatte eine Taxi bestellt, aber es kam nicht, die Straße war gesperrt oder was... wir hatten es eilig... dann der Mitarbeiter hatte mir und meiner Mutter mitgeholfen, er fuhr mit seinem Auto und bringt uns zur U Bahn, gott sei dank, wir kamen even recht!!! Danke bestens! Sauber, tolles Platz, freundliche Menschen und gutes Essen, sehr empfehlen!

Sauber, tolles Platz, freundliche Menschen und gutes Essen,...

Sauber, tolles Platz, freundliche Menschen und gutes Essen, ich hab letztes Jahr einmal übernachtet und dieses mal auch hier ausgewählt, wirklich gut und sehr empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Tolles preisgünstiges Stadthotel für Städtereise in guter Lage

Sauberkeit im Zimmer. Staubgewischt wurde anscheinend schon länger nicht mehr. Frühstück wurde nicht immer nachgefüllt. Oft erst auf Anfrage.

Preisleistung und Lage zur Reeperbahn, Landungsbrücken und U-Bahn sehr gut. Hotel hat angenehmen Flair. Richtig gut für eine Städtereise, wenn man nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel ist. Personal ist freundlich. Frühstück ist gut. Zimmer und Bad sind einigermaßen sauber und relativ neu.

Service ist hier ein Fremdwort

Schlechter Service im Hotel. Kein Strom im Bad und erst nach mehrfachem Beschweren als Gast wurde das Zimmer getauscht. Das Personal kam nicht von allein darauf, man hat gehofft, dass wir es aussitzen. Zusätzlich kam die Steckdose aus der Wand als ich den Stecker zog. Das neue Zimmer stank stark nach Abfluss. Die Zimmer sind sehr eng. Geputzt wird eher oberflächlich. Beim Frühstück waren ständig Brötchen aus und die Auswahl an Belag war sehr begrenzt. Es gab kein Satellitenfernsehen, nur DVB-T2 mit 4 Sendern. Kein Entgegenkommen beim Preis. Recht laute Umgebung, zum Schlafen für Menschen mit leichtem Schlaf störend. Fazit: knapp 90€/Nacht bei 2 Personen viel zu viel und die Unterkunft ist nicht zu empfehlen!!!

Die Verkehrsanbindung war ok, in 10 Minuten zur Haltestelle Sternschanze und man kommt überall hin. Die Gaststätte Omas Apotheke ist zu empfehlen, auch um 23 Uhr gibt es noch Essen und es schmeckt lecker. Preise sind auch ok.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Leider zu hochpreisig

Preis - Leistungsverhältnis TV wird zwar angepriesen, aufgrund technischer Umstellung allerdings außer Betrieb !

Die Lage im Schanzenviertel. Gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten wie Dome, Michel oder Reeperbahn

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

War unter dem Dach. Kopfstoßgefahr wegen der Schrägen. 4. Etage ohne Fahrstuhl (bei dem Preis i. O.)

Super netter Service. Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.

Ich möchte da nicht mehr hin

Keiner wusste, dass wir vorab schon bezahlten. Wir waren müde und wollten den ersten Abend früh ins Bett und noch etwas fernsehen, aber alle Geräte im Haus waren intakt ohne Entschuldigung. Am 2 Abend kamen wir nicht raus und es hing ein Schild an der Tür : " Gleich wieder da" Naja, eilig sollte man es da nicht haben. Für Singlereisende ohne hohen Anspruch gerade noch zu empfehlen

Sorry

Zentrale Lage, leider ist das Personal bei Beschwerden unfreundlich

Leider funktioniert der Fernseher aufgrund der dvbt Abschaltung nicht!!! Als wir das Personal darauf hingewiesen haben, hat dieses äußerst uneinsichtig reagiert.

Das Hotel liegt sehr zentral.

Kurztripp HH

Personal grüßt nicht; Essen wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt; im Badezimmer funktioniert die Lüftung nicht einwandfrei

Sehr günstig für die gute Laage. Nur 15 min zur repperbahn und alles zu Fuß erreichbar. Kleine Zimmer, die aber nur zum Schlafen ausreichend sind. Kostenlose Parkplätze würden uns in näherer Umgebung gezeigt, sind aber nicht direkt am Hotel vorhanden (immer belegt).

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Substandard-Zimmer in perfekter Umgebung

Vorsicht beim günstigsten Angebot! Raum 403 ist ein Zimmer bestehend nur aus Mansarde. Über 1,80 Körpergröße kein aufrechstes Stehen möglich. Die Betten sind in diesem Raum sehr klein und aufgrund der geringen Raumbreite besteht keine Möglichkeit sie nebeneinander zu stellen. Die möglichkeit im Zimmer zu sitzen besteht durch die Mansarde praktisch nicht.

Das Personal ist sehr freundlich, die Lage - auch zu Fuß - absolut top, Frühstück reichlich und mit großer Auswahl.

Enttäuschend - Ich habe nicht das bekommen was ich bezahlt habe

Ich habe ein Zimmer mit TV bestellt - bekommen habe ich ein Zimmer in dem kein TV verfügbar war ( Grund fehlendes DVB-T 2 - auf das man sich schon lange genug hätte einstellen können). Für einen Preisnachlass für das Zimmer sah sich das Hotel nicht in der Pflicht, Begründung man könne nichts für die Abschaltung des DVB-T 1. Die Telefonische Zusage nach der Buchung ein kostenfreies Kinderbett zu zustellen erfüllte sich nicht, man war bereit ein Kinderbett zu zustellen allerdings gegen 20 Euro Aufpreis pro Nacht. Das Doppelbettzimmer erwies sich als Zimmer mit einem 1,40 m breiten Bett welches zu dritt sehr eng und unbequem war. Merkwürdig war noch die Aussage des Hotelpersonals das fehlende Fernsehprogramm mit dem Frühstück und der Übernachtung unseres Sohnes zu verrechnen .... Worüber ich mich gewundert habe da ich doch bei der Buchung Zimmer mit Frühstück und TV für 2 Erwachsene und ein Kind von 4 Jahren gebucht habe. Die Parkplatzsitiation vor dem Hotel war nicht zufriedenstellend.

Die Lage vom Hotel sowie die Anbindung von Bus und u-Bahn. Die Nähe zum Musical Aladin.

Tolles Wochende, tolle Unterkunft!

Super gute Lage. Unser Zimmer lag nach hinten, so war es angenehm ruhig. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

Sehr spartanisch

Zimmerausstattung passt nicht mit der Beschreibung. Bad auf dem Flur. Zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Zimmer sind sehr klein gewesen. Fersehempfang war nicht vorhanden.

Personal war freundlich

Passt Alles!

Es war eine Baustelle vorm Haus somit hatte ich keinen Parkplatz !

Betten waren vollkommen In Ordnung! Das Personal hat sich mühe gegeben und war auch sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Günstiges Angebot, gut gelegen, Frühstück incklusive.

Fernseher klein mit Defiziten in der Bedienbarkeit, Lärmpegel von innen und außen gelegentlich präsent.

Einfach und zweckmäßig, Preis-/Leistung ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Preis-Leistung Verhältnis gut !! Würde nochmal buchen 😜

Mehr Gemüse Auswahl beim Frühstück ... oder Rührei ... evt auf Bestellung ???

Beim Frühstück war keine große auswahl, aber trotzdem völlig ok und lecker. Falls was fehlte, wurde immer sofort angeboten, auf zu füllen !! Das was sehr positiv !! Alle freundlich und hilfsbereit gewesen 😊

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Nur für Kurzausflüge geeignet

Das Hotelzimmer war zwar sauber,jedoch ließ die Grösse des Zimmers sehr zu wünschen übrig.Sowohl in der Höhe,wie auch in der Breite.Für 2 Leute eindeutig zu klein.Auch die Treppen bis unters Dach ist alles andere als schön.Gerade voll gepackt mit Koffern und auch für ältere Gäste sind diese sehr Unvorteilhaft.

Die Lage des Hotels war gut.Auch das Frühstück war ausreichend und die Sauberkeit der Zimmer,sowie im gesamten Hotel waren gut.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Altan Hotel ansehen