Bewertungen für Hotel Anna 4 Sterne

Oberer Kirchweg 2, 79410 Badenweiler, Deutschland

Nr. 3 von 18 Hotels in Badenweiler

Die zu kurze Zeit des Aufenthalts

Überraschend ungewöhnlich und extrem GUT war für mich die persönliche Atmosphäre des Hauses. Es hat an nichts gefehlt. Wüsste wirklich nicht, was zu beanständen wäre oder was man besser machen könnte. Bedaure, das Hotel erst jetzt kennengelernt zu haben. Neben der Hotelleitung und dem Personal gefiel mir besonders das schöne und gepflegte Schwimmbad. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich den außerordentlichen Koch, der für die excellente Küche des Hauses sorgte. Auch die Weine der Region sind ein Genuss. Besten Dank für den leider viel zu kurzen Aufenthalt.

Beim Frühstück wird einem per Flyer angeboten das Rührei und Omelette frisch zubereitet wird. Sollte dann auch klappen! Frühstück für 4 Sterne zudem zu wenig Auswahl.Rührei und Speck sollte immer vorhanden sein. Einige Balkonmöbel sollten ausgetauscht werden.Im Bad fehlt eine Lotion.

Pool war okay. Freundlichkeit und Sauberkeit! Ausreichend Parkplätze vorhanden.400 Meter bergauf zur Therme per Fuss ist okay.

10 Punkte - wirklich? Ja, bei diesem hervorragenden Hotel sind 10 Punkte angebracht. Es stimmt einfach alles.

Ein Hotel der gehobenen Gastlichkeit. Die Hotelleitung ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich um das Wohl der Gäste bemüht, die Salons geben einem die Möglichkeit, sich mal außerhalb des Zimmers z.B. zum Lesen zurückzuziehen (und zwar nicht in zugigen Foyers, wie üblich, sondern in angenehmen Räumen. Das Frühstück ist excellent, jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken, das fünfgängige Abendmenu kann man nur empfehlen. Die kostenlose Suppe zur Mittagszeit ist ein Service, den wir so noch nicht kannten. Und der Pool ist groß und somit (auch) zum SCHWIMMEN geeignet, zudem mit Blick in die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft.

• Doppelzimmer mit Balkon

Freundlicher Empfang und sehr persönliche Gästebetreuung, gutes und vielseitiges Frühstücksbuffet bis um 11 Uhr, Schwimmbad ab 7-22h geöffnet, feines Abendessen. Ruhige Lage. Schönes Zimmer, frische Blumen im Zimmer und auf den Tischen im Esszimmer, herzlichen Dank für den hervorragenden Service. Wir kommen gerne wieder!

Hier gibt es nichts.

Es war alles bestens. Angefangen beim freundlichsten Empfang den wir je erlebt haben und das setzte sich fort als wir das schöne äußerst saubere Zimmer betraten. Wir waren schon 9:00 Uhr im Hotel und hatten nicht damit gerechnet, dass das Zimmer für uns schon zur verfügung steht. Es war anders: Die Chefin führte uns sofort in unser Zimmer und gab uns sehr nett viele freundliche Hinweise zur Umgebung, den Sehenswürdigkeiten und zum Haus selbst. Wir waren äußerst zufrieden und würden dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen und gern wieder selbst buchen.

Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Chefin und Personal sehr freundlich und aufmerksam. 5-Gang Menue am abend sehr zum empfehlen.

wüsste nicht was besser sein könnte

Herrliche Aussicht, geschmackvoll eingerichtet, wunderbares "Verwöhn-Menü" am Abend. Das Thermal-Schwimmbecken ist nicht besonders gross aber sehr schön, die Fensterfront geht ebenerdig auf eine Sonnenterrasse mit grosszügigem Blick ins Tal.

• Einzelzimmer mit Balkon

Ich hatte etwas Mühe mit dem Internet - kann aber auch am Schnee gelegen haben.

Das Essen war ausgezeichnet. Besonders geschätzt habe ich das schöne helle Hallenbad mit Thermalwasser. Vor allem die beiden Besitzerinnen haben sich ausserordentlich um die Gäste bemüht. Viele Gäste kommen bereits 20 Jahre oder länger in dieses Hotel - das zeigt doch die Qualität

Eigentlich nichts.

Sehr gutes Preis/ Leistung Verhältnis, alles sehr sauber,einschl.Schwimmbad ,Dampfbad ect.Genügend kostenlose Parkplätze,leckeres Frühstück Buffet.Sehr freundliches Personal,einschließlich Chefin.

Wir waren das zweite Mal im Hotel Anna. Das erste Mal hatten wir auf der Ebene zum Pool ein sehr schönes Zimmer. Diese Erfahrung hat uns bewogen wieder in diesem Hotel zu buchen. Dieses Mal erhielten wir das Zimmer Nr. 11: Ein kleines Zimmer mit einem schlichten Bad und mit der Aussicht auf eine Mauer (Garage). Und das für 150.- Euro!! Das Personal empfanden wir als sehr aufdringlich: Bei jeder passenden UND unpassenden Gelegenheit wurden wir und auch unsere Freunde gefragt, ob wir zu Abend essen wollen. Wenn wir das in diesem Hotel vorgehabt hätten, dann hätten wir es selbstverständlich rechtzeitig mitgeteilt. So war es nur lästig, ja richtig unangenehm. Das Frühstück war für uns recht bescheiden: Vor allem der Kaffee war eine einzige Zumutung! Fazit: Unsere Freunde und wir haben uns nach einem anderen Hotel umgesehen und ein hochkarätiges Hotel zu fast gleichem Preis entdeckt.

Der Inpool ist gut

Wellnessbereich nicht sehr groß, wir haben eine Sauna vermisst. Dampfbad war leider nicht mehr an.

Sehr bequeme Betten, tolle Auswahl beim Frühstücksbüffet, sehr ruhige Lage

• Einzelzimmer mit Balkon

Soll ein Scherz sein: bei den Salzstreuern für das Frühstücksei, das übrigens jeden Tag anders bemalt war, Waren die Steulöcher zu groß. aber ansonsten alles palletti!

Für mich war es schön im Hotel Anna. Ich fühlte mich rundum wohl, das Personal war sehr freundlich und das Bad und die Terrasse war toll. Ich werde dieses Hotel wieder besuchen!

• Einzelzimmer mit Balkon

Die ganze Belegschaft des Hotels war immer sehr hilfsbereit, nett und für alle Fragen wurden Lösungen angeboten. Das Schwimmbad hat mir besonders gefallen. Auch das kostenlose Freizeitangebot ist genial und sehr zu empfehlen. Das Frühstück war super lecker und das 5-gängige Abendessen war immer sehr gut. Top ist, dass man immer eine halbe Portion bestellen konnte.

Es gab nur 5-Gängemenues die gut waren. Für uns war es zuviel.

Das Personal war sehr nett. Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Hallenschwimmbad war sehr gut.

wenn man weiß das es sich nicht um ein modernes Designerhotel handelt, so gibt es nichts zu bemängeln!

Das Hotel ist typisch für die Region, etwas in die Jahre gekommen hinsichtlich der Ausstattung, jedoch sehr sauber und sehr gepfelegt. Die Bäder sind saniert und auf dem neuesten Stand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dass Frühstück ist reichhaltig, auf Wunsch Spiegeleier, Omlett etc....sehr flexibel und sehr gut. Es hat ein kleines und feines Thermalbad sowie eine sehr schöne Sonnenterrasse. Wlan habe ich nicht genutzt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr guter, freundlicher Service. Das Zimmer ist sehr groß im Vergleich zu anderen Hotels in der gleichen Preiskategorie und verfügt über eine Sonnenterasse. Das hoteleigene Thermalbad ist zwar nicht sehr groß, aber sehr sauber und komfortabel. Außerdem bietet das Schwimmbad eine super Aussicht auf die Berge mit seinen Panoramaglaswänden. Gerne wieder!

Die Matratze meines Bettes war ziemlich durchgelegen, so dass ich nach 2 Übernachtungen Rückenbeschwerden hatte.

Sehr persönlich geführtes Haus mit überaus freundlichem Personal in allen Bereichen. Sehr schönes Thermal Hallenschwimmbad. Das Zimmer befand sich im Dachgeschoss und war sehr geräumig. Empfehlenswerte Küche.

Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeberinnen ist grossartig, wir fühlten uns sehr Willkommen! Morgenbuffet und Abendessen sind von gehobener Qualität.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet wurde nicht mehr regelmässig nachgefühlt wenn man etwas spät war hatte es nicht mehr von allem.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Das Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Alles war sehr gut. Meine Partnerin feierte ihren Geburtstag und am Morgen wie am Abend war der Tisch sehr schön gedeckt und eine rote Kerze brannte. Ebenfalls bekam sie einen kleinen Geburtstagskuchen sowie von den Inhaberinnen ein Geschenk. Das Hallenbad konnte man sogar am Abreisetag benützen, sowie die Liegen draussen im Garten. Das hat uns allen sehr gut gefallen, wir kommen sehr gerne wieder.

Die Gastgeberinnen und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen sehr gut. Unser Superior Doppelzimmer, mit Balkon Rtg Westen, war gross, ruhig, sonnig - sehr schön. Thermal- und Dampfbad sauber und schön. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Ev. nicht für Gästemit Gehproblemen, da es ziemlich am Hang steht. Dafür tolle Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen war toll sowie die netten Inhaberfrauen Gmelin und Krämer. Das ausgezeichnete Essen. Das schöne Hallenbad und die Sonnenliegen draussen im Garten, alles war perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Sauna könnte auch abends geöffnet sein.

Sehr freundliches Personal und persönliche, herzliche Atmosphäre, sehr sauber, zentrale Lage, Nutzung von Pool und Fitnessgeräten, leckeres Essen, typisch markgräfler Abend. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Es gibt wirklich gar nichts, was ich kritisieren müsste.

Man spürt, dass das Hotel schon lange ein Familienbetrieb ist. Die Athmosphäre ist herzlich und unkompliziert und die Gastgeber tun alles, damit es dem Gast wohl ist. z.b. unkomplizierter Zimmerwechsel. Auch Essen und Service sind ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

kommt mir nichts in den Sinn

Die Freundlichkeit der Gastgeber, Personal und der Gäste war besonders herzlich und zuvorkommend. Wir waren das erste Mal da und fühlten uns aufgenommen in die Anna Familie. Wir haben das Nachtessen im Hotel eingenommen, alle 3 Abende war so lecker. Die Wahl im Hotel zu essen oder im Dorf jeden Tag entscheiden zu können finde ich einen grossen Pluspunkt. War einfach super. Die Lage beim Kur-und Sinnespark ist sehr gut. Das Programm ist sehr gut gestaltet und mit Herzlichkeit gefüllt.

• Einzelzimmer mit Balkon

Die gute Atmosphäre des Hauses. Die besonders herzliche Art der Chefin und des Personals. Das sehr gute Essen zum Abend. Möglichkeit eines Thermenbesuchs im Hause.

---

Das "Anna" ist ein echtes 4*Haus.Punkt. Viel wichtiger: die Philosophie des Hauses: der Gast wird wahrgenommen, mit Namen angesprochen, in ein Gespräch gezogen wenn gewünscht und es gibt Angebote zu gemeinsamer Freizeitgestaltung. Ich habe mich jedenfalls wohlgefühlt und die exzellente Küche hat dazu nicht unerheblich beigetragen. :

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Sehr gut und liebevoll geführtes Hotel mit besonderer Atmosphäre. Das Thermalbad war eine Bereicherung für uns, Handtücher und Bademäntel vorhanden. Sehr gutes Essen für Hausgäste, aber keine Verpflichtung.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Gut wäre, wenn das Dampfbad auch nach 18.00 Uhr noch in Betrieb wäre-

Alles, wir kannten das Haus bereits. Besonders angenehm war das Thermalbad im Haus.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Abendessen nur als 5 Gang Menü buchbar. Gänge konnten nicht einzeln bestellt werden. Jeden Abend ein 5 Gänge Menü ist mir zu viel, daher muß man,wenn man nicht das ganze Menü will, in ein anderes Restaurant zum Essen gehen, was bei gutem Wetter ja noch machbar bei schlechtem Wetter jedoch unschön ist. Dies ist der Grund, warum ich dieses Haus nicht mehr buchen werde.

Das Frühstück war gut, aber nicht außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Es war fast schon ein bisschen zu persönlich und die Platzierung im Restaurant ist eher abschreckend.

Besonders die Freundlichkeit des Personals und das sehr gute Frühstück.!

Die Betten waren etwas hart

Der Empfang war sehr freundlich. Das Bad ist super schön. Das Essen war lecker

Freundliches Personal, unkomplizierter Check in und Check out. Sehr sauber und das Essen war ebenfalls sehr gut!

Hintergrundmusik beim Frühstück Kein Restaurant also kein Abendessen a la Carte möglich

Frühstück individuelle Betreuung Schwimmbad und Dampfsauna

Nur das Wetter, d.h. die Minustemperaturen 😜

Bin leider gezwungen glutefrei zu essen, wurde aber trotzdem vom Koch so richtig verwöhnt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen ist sensationell lecker!

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer Heizkörper nur lauwarm.

Grosses Zimmer, freundlicher Empfang, schönes Schwimmbad.

-/-

Freundliches, zuvorkommendes Personal und Inhaber

Fehlende Sauna im Wellness Bereich.

Frühstück gut, nettes und freundliches Personal.

• Einzelzimmer mit Balkon

Der nette Empfang. Das Zimmer war schon fertig, das um 11 Uhr. Grundsätzlich, mir hat alles gefallen.

• Einzelzimmer mit Balkon

Das gesamte Hotel ist in Ordnung.

Zimmer sehr dunkel und klein, keine Klimaanlage

regionale gesunde Küche, nettes Personal, ruhige Lage

• Doppelzimmer mit Balkon

es gab keine kleine { a la karte}..... abends ein 4-gang Menü und mittags eine suppe

beides war sehr gut

Pool 24 Stunden offen Sehr familienfreundlich

👌🏻

Nichts,schöner Urlaub

Frühstück war lecker,und das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war aus unserer Sicht alles einwandfrei. Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut. Nachtessen für den verlangten Preis war Spitze (5 Gänge)

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Alle Mitarbeiter sind sehr um die Gäste bemüht um alle Wünsche zu erfüllen! Schönes Schwimmbad mit Thermalwasser und Massagedüsen.

Wellnessbereich mittelmässig

Sehr leckeres Frühstück Sehr gutes Nachtessen Aufmerksames Personal Bademantel im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war alles wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Warmer Empfang, sehr persönliche Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Frühstück und Mahlzeiten waren sehr gut. Personal sehr freunlich. Schönes und sauberes Zimmer, Terasse mit Blick auf die Vogesen.

ein sehr persönlich geführtes Haus, sehr aufmerksame Mitarbeiter

sehr freundliches Personal; Essen gut; Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch...

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zusätzlich zum Frühstücksbuffet wurden Eier auf individuellen Wunsch zubereitet. Das Personal war überaus freundlich und der Service war toll.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Insgesamt ein ruhiges Hotel mit überwiegend älterem Publikum. Halbpension ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Schwimmbad, Fitnessgeräte, Verpflegung, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Panoramaeinzelzimmer ist sehr grosszügig konzipiert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Frühstück Ok Abendessen OK

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Leider waren keine kosmetischen Anwendungen im Hotel möglich. Die Portionen für das Verwöhnmenü könnten größer sein und das Salatbuffet war leider nicht abwechslungsreich/vielseitig.

Sehr nettes kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre. Sehr aufmerksames und dienstleistungsorientiertes Personal. Badezimmer ein wenig veraltet aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Wir hätten gerne noch ein paar Tage angehängt...

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr lecker. Das Abendessen lässt keine Wünsche offen! Jeder Wunsch wird erfüllt und man fühlt sich rundum wohl!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Ich wüsste nicht was es zu kritisieren gäbe

Das Schwimmbad ist sehr schön. Man kann es gut vom Zimmer aus erreichen mit dem Aufzug. Die Wege im Hotel sind kurz und bequem. Alles is gut organisiert. Das Hotel liegt nur einige Minuten vom Zentrum am Hang.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Alles sehr sauber und gepflegt. Freundliches, aufmerksames Personal. Sehr gut eingerichtetes Hotelzimmer mit angenehm grossem Fernseher und modernes, schönes Badezimmer mit genügend Ablageflächen. Bequeme Betten. Mobiliar etwas altmodisch aber neuwertig ohne Abnutzungserscheinungen. Es wird mit viel Liebe an viele Details gedacht. Ein zweites kleines Kopfkissen😊! Obst im Zimmer. Gratis Suppe immer Mittags. Nachmittagskuchen nur 2 Euro. Für 20 Euro leckeres, leichtes 5-Gänge Abendessen. Ausreichend, praktische Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Lage, das Essen, das Schwimmbad, die Terasse, die wohltuende Landschaft. Die Unterhaltung von Seiten des Hotels. Der Service. Man kann von hier sehr viele Unternehmungen starten (Basel oder Frankreich besuchen, Wandern u.s.w.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit und der dezente Charme, den ich im Haus Anna erlebte. Inhaberinnen und Mitarbeiterinnen wollen einfach, dass man als Gast sich wohlfühlt. Ich war nur eine Nacht dort und checkte eben am nächsten Morgen aus, hatte aber noch Zeit bis zur Heimfahrt. "Dann nutzen Sie doch noch unser Thermalbad, wenn Sie möchten", schlug mir die Besitzerin vor. Das tat ich gerne - es ist ein wunderschöner Ort für die Entspannung. Hinterher war ich dann noch zu einer Suppe als kleinem Mittagsimbiss eingeladen, die die Gäste des Hauses kostenlos bekommen. Ich fand das sehr sympathisch und werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Die in diesem Hotel herrschende Atmosphäre ist hervorragend. Umgebung, Ort und Hotel fördern in jeder denkbaren Weise die Erholung. Das Personal ist unaufdringlich, aber zuvorkommend. Das Essen ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Gute Beratung von Frau Gmelin in puncto "Was ist in der Umgebung sehenswert " Die Atmosphäre des Hotels ist sehr gut, das Schwimmbad und Ruhemöglichkeiten für ältere Menschen sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

I had no reason to complain, the staff was absolutely friendly and helpful, the management of the house took care of all my needs and were helpful with interesting recommendations.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Die schöne Zeit ging viel zu schnell vorbei...

Ein sehr liebevolles, aufmerksames und humorvolles Personal! Das Essen war spitze! Die Atmosphäre war sehr familiär und man fühlte sich rundum wohl...

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Freundlichkeit sowohl von der Chefin, als auch vom personal, man wurde direkt mit seinem Namen angesprochen, sehr persönlich und familiär. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet und für Begleitpersonen möglich und bezahlbar

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Das schlechte Wetter konnten wir in dieser hervorragenden Atmosphäre und den netten/interssanten Hotelgästen vergessen.

Dezenter Luxus, gepflegte Wellnessanlage, sehr gute Küche, intelligente Unterhaltung (smal talk, Lesungen, Tipps, bestes Networking) Zum Entspannen oder Mitmachen - alles war möglich.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Familiäre Atmosphäre. Thermalbad im Haus. Geführter Ausflug und Abenevent, offeriert vom Hotel. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Einziger Verbesserungsvorschlag: Essen in Bio-Qualität wäre super.

Sehr herzlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Die Sauna hat gefehlt.

Sehr gutes Essen. Freundliches Personal, welches auf die Wünsche optimal eingeht. Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Dampfbad ist leider nur jeden 2. Tag zu geniessen.

Ruhe, Therme im Haus, zuvorkommendes und freundliches Personal.