3. Bewertungen Ferienunterkünfte Thüringen

Eduard-Rosenthal-Str. 40, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 59 von 96 Ferienunterkünften in Weimar

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Es fehlt noch eine Markise. Wir hatten hochsommerliche Temperaturen und konnten es ohne Sonnenschutz nicht aushalten. Der vorhandene Sonnenschirm ist nicht ausreichend.

Die Ferienwohnung ist zentral gelegen, ab von Stadtleben und doch fußläufig zu erreichen. Weimar ist immer wieder eine Reise wert, wir besuchen die Stadt häufiger. Die Ferienwohnung verfügt über eine wunderschöne Terrasse mit bestem Ausblick in die Natur.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Bad ohne Waschbecken. Duschen in der Badewanne, ohne Vorhang. Aber das bekommt man auch hin ;-)

Die Begrüßung, die Vermieterin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ruhiges Haus, Fußweg ins Zentrum machbar. Die Küche ist ausreichend ausgestattet um sich selber zu verpflegen. Schöner Balkon mit Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

ideal für Ausflüge u. Stadterkundungen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Der Duschvorhang hat uns weniger gefallen

herrliche Dachterrasse über dem Ilmtal; Bioladen in der Nähe ; günstige Lage, gute Aufenthaltsqualität

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Vor den Fenstern fehlte uns das Fliegengitter, gerade im Sommer wenn man viel lüftet. Es fehlte auch ein Sonnenschutz bei den Fenstern im Wohnbereich. Bei einer Dachgeschosswohnung ist es im Sommer bei 28° sehr warm. Im Schlafzimmer knarrten leider die Fussboden-Dielen, was stört, wenn einer später ins Bett geht oder nachts aufsteht.

Sehr nette Begrüßung durch die Vermieterin. Sehr zentrale Lage um die Altstadt von Weimar zu Fuss zu erkunden. Kostenfreie Parkplätze sind direkt an der Straße vor dem Haus. Derzeit ist aber eine Baustelle vorhanden, wo es bei trockenem Wetter viel staubt. ( Dafür kann die Vermieterin aber nichts). Sehr geräumiges Apartment mit viel Platz.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Es war eine tolle Zeit - auch durch die Gartennutzung
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

Eigentlich nichts. Beim nächsten Mal würden wir uns freuen, in der Küche ein Nudelsieb und eine mittelgroße Servierschüssel zu finden. Und als kleine Person hatte ich keine Chance, die guten Messer aus dem Messerblock zu nutzen - da kam ich einfach absolut nicht an! Das sind aber wirklich Miniaturbeschwerden !!! alles war super !

Eigentlich alles. Was sehr viel besser war als in anderen Unterkünften: dass wir ohne Nachfrage ZWEI Schlüssel für die Haustür bekamen. So konnten wir auch getrennt das Haus verlassen - Danke !

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

Nette Wohnung mit Verbesserungspotential.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Kein Waschbecken im Bad, der Boiler kennt nur brühend heiß oder kalt.

Sehr schöne Terrasse mit tollem Blick in die Natur.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

Ruhige Lage, Nähe zum Zentrum und noch näher zur Ilm. Schön gestaltete Ferienwohnung.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Das Bad ist etwas ungünstig geschnitten. Ein Waschbecken im Bad fehlt, was jedoch im Text beschrieben war und auf den Fotos zu sehen ist. Insofern kein Kritikpunkt.

Etwas außerhalb des Zentrums, ruhige Lage, Zentrum sehr gut zu Fuß erreichbar. Blick vom Balkon ins Grüne. Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Ferienwohnung umfasst das gesamte Stockwerk.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

Küche viel zu klein. Nur zum Kaffee oder Tee kochen geeignet. Keine Abstellmöglichkeit und keine Arbeitsfläche. Keine Möglichkeit die Fenster in der Küche zu öffnen. Kochdunst kann nur in Wohnräume entweichen. Aus diesem Grunde haben wir auf das Kochen verzichtet.

Es gibt einen Garten, in dem wir sehr schön und ruhig sitzen konnten. IDer Weg zur Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeit ist am Haus und kostenlos. Vermieterin sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2022

Kurz um alles top.

Keine Beanstandungen.

Frau Herzog ist eine sehr nette Person und versucht den Wünschen nachzukommen.Wir hatten einen tollen Urlaub.Wir werden das Apartments Herzog Romantik Weimar weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2021

Wir kommen gern wieder..
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Vllt jetzt im Winter eine kleine Decke fuer die Couch, dann ist es abends noch gemütlicher auf der Couch.. 😁

Ganz nette und hilfsbereite Gastgeber..Vielen Dank nochmal.😘 Toller Blick von der Dachterrasse ins Ilmtal.im Sommer bestimmt noch viel viel schöner. Ruhige Lage, parken direkt vorm Haus möglich, Küche hat alles was man braucht..und ich weiss nicht was mit dem Bett war.ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Ehrlich. Danke auch für die Gastgeschenke.. 😉

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2021

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Das Bad bietet für 3Erwachsene zu wenig Abstellfläche.

Sehr freundlicher Empfang durch die Gastgeberin, schöne Wohnung mit herrlichem Ausblick und grandiosem Sonnenaufgang. Gute Lage, Auto kann stehen bleiben, Innenstadt ist komplett zu Fuß zu erkunden. Perfekt für ein Treffen von Studien*kolleginnen. Ausgefallenes Kino im E-Werk machte großen Spaß.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2021

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

kein Waschbecken im Bad

Tolle Lage der Dachterrasse zum Ilmtal, sehr liebevolle Einrichtung der Wohnung, perfekter Service

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

WLAN hatte viele Aussetzer Ausstattung ausbaufähig Keine Verdunkelung im Schlafzimmer hellhörig

Gute Lage Nette Vermieterin schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

einfach wunderschön,werde wiederkommen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

sehr freundliche Vermieterin super Lage(ruhig u. trotzdem zentral) traumhafte Aussicht sehr gemütliche,liebevoll eingerichtete Wohnung

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Die Wohnung war okay
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

WLAN war zwar inklusive, aber man konnte sich so gut wie nie einwählen

Selbstversorgung

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Erholsame Tage in der Ferienwohnung Romantik Weimar.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

Die Wohnung war für uns gut gelegen. Zu Fuß sind das Zentrum von Weimar und viele Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden herzlich empfangen. Die Wohnung ist sehr geräumig und war sehr sauber. Sitz-und Liegemöglichkeiten sind auf der großen Terrasse, im Garten, auch vorhanden. Wir haben sehr schöne Tage in Weimar verbracht und haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

Weimar ein Hit, vor allem von dieser Wohnung aus.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

Wir hätten nicht zum Zwiebelfest anreisen sollen. Alles sehr voll.

Endlich eine FW ohne Möbel von der Oma. Alles vollständig (auch in der Küche: Spültücher, Gewürze, Kaffee und Filter etc.). Geschmackvoll und großzügig, Obst und Sekt zum Einzug. Parkplatz vor der Tür. % Zimmer, Gartenbenutzung. Ca. 15 min zu Fuß in die Innenstadt, aber auch Bushaltestelle in der Nähe. Ganz toll, keine Klagen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Die riesen Baustelle vor der Haustür. Man wollte ausschlafen, ging nicht. 7uhr war die Nacht vorbei. Selbst bei geschlossenem Fenster hat man alles gehört. Und zweite kritik, kein Waschbecken im Bad.

Unterkunft war gut soweit. Wo wir hin wollten, war zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Ausstattung der Küche - Es ist schwierig, mit der Geschirraustattung zu kochen. Fehlendes Waschbecken im Badezimmer müsste in der Zimmerbeschreibung aufgelistet sein.

Terrasse ist super, man hat einen tollen Blick. Zentrumsnähe! Es ist alles zu Fuß problemlos zu besichtigen. Wenn die Nächte kühl sind, kann man die Wohnung gut kühl halten.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

Wir hatten schöne Tage und wollen wiederkommen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Frau Herzog hat sich mit uns verabredet und persönlich die Schlüssel übergeben. Herzliche Begrüßung und Sekt zum Empfang.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

toller Ausblick

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

nett - aber mit Abstrichen, für die Ausstattung wohl etwas zu teuer
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Dachterrasse

Bilder in der Anzeige waren für zwei Ferienwohnungen, somit nicht klar, welches Bild zu welcher Wohnung gehört. Vom Bad z.B. kein Foto dabei, dieses hatte maximal Standard der DDR (nur Wanne und WC, kein Waschbecken, kaum Ablagemöglichkeit), Großbaustelle (dauert bestimmt noch ein paar Jahre)

zentrale Lage, Ausblick ins Grüne, großer Balkon, ruhig (aber nur am Wochenende - Großbaustelle gegenüber), hell, hübsch dekoriert

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2022

komfortabel, sauber, zuverlässig, liebevoll & fürsorglich !

sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, schöner Garten & dessen Nutzung

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Schöne Atmosphäre mit einer sympathischen Gastgeberin
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Garten

außergewöhnlicher Garten und Ausblick von der Dachterrasse.