3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg

7,4

7,4

• Bewertung abgegeben: 22. September 2024

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schimmliger Nebenraum im Zimmer. Ganz oben ohne Lift durch ein gammliges Treppenhaus ins 4. OG Sehr sehr einfaches Frühstück

Info: Wir hatten ein Zimmer keine Kapsel: sehr geräumiges Zimmer Guter Preis Sehr bequemes Bett Sauber

• Bewertung abgegeben: 21. September 2024

Preis Leistung super
    • Einzelkapsel - Vordereingang

die Kapseln sind etwas stickig, da müsste vielleicht an der Belüftung noch etwas gefeilt werden. außerdem gibt es eigentlich keine gute Möglichkeit sich umzuziehen (Kapsel ist beengt, Dusche ist nass, und Klo... naja, da möchte ich mich ungern umziehen)

es war sauber, die Küche war gut ausgestattet, man hört nur leise Geräusche in den Kapseln, so lange niemand die Türen knallt oder ähnliches. Check-in war unkompliziert und alleine zu bewerkstelligen. Lage mitten in der Fußgängerzone, das war toll. die duschen und Toiletten waren ebenfalls gepflegt und sauber. es gibt kostenlos Obst und Tee und Instant Kaffee (die Kaffeemaschine war leider defekt) wer nur etwas zum schlafen nach einer Party sucht, so wie ich, ist hier gut und günstig dabei.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2024

• Einzelkapsel - Vordereingang

Extrem dünne Wände, war ziemlich laut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2024

Not good and not terrible, not unique and not common
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Die Kapseln sind bei weitem nicht so high-tech wie die Fotos vermuten lassen. Man befindet sich in einem Stück Plastikspielzeug, das teilweise kaputt ist. Viele Funktionen funktionieren nicht – oder sind als Dummy geboren – z.B. das kleine Fernsehschirm in der Decke. Es fehlt besonders an Lüftung in den Kapseln. Auf dem high-tech-Display sah ich mit Interesse, wie die Temperatur von 26 bis 32 Grad anstieg. Dann beschloss ich, hinter der offenen Tür zu schlafen. Auf den Kapseltüren gibt es eine Anleitung zum Schließen und Öffnen, indem man die Schlüsselkarte dranhält. Trotzdem ist die Tür nicht abschließbar. Der Besitzer sagte (als natürlichste Sache der Welt), dass wegen Brandschutzregeln der Behörden die Abschließfunktion nicht aktiv sei! Statt den nicht abschließbaren Kapseln gibt es auch Spinde. Diese sind groß, aber nicht sicher. Man kan sie leicht ohne Schlüsselkarte aufreißen. Die Rezeption war drei Abende weitgehend unbesetzt, obwohl sie bis 22 Uhr geöffnet sein musste. Nachdem ich dort wartete und dann selbst eincheckte, nahm ich ein Bild von der leeren Rezeption, wobei zufällig der Besitzer reinkam und mich etwas aggressiv aufforderte, keine Fotos zu machen. Neue Gäste hatten keine Türcode und mussten von anderen Gästen eingelassen werden. Beim Checkin am Automaten wird man ungenügend informiert (mit Barcode kann man nicht einchecken). Ein großes Minus im Gemeinschaftszimmer waren zwei sehr laute Kühlautomaten mit Getränken und Frühstückstüten. (Das vorgebuchte Frühstück muss man hier selbst entnehmen.)

Das Hostel ist nicht schlecht, aber bietet teilweise ein Fawlty-Tower-Erlebnis. Man muss erwarten, an einem Automaten einzuchecken, was nicht ganz einfach ist. Die Matratzen in den Kapseln sind angenehm und recht breit. Im Zimmer gab es zwei Schreibtische, die für Arbeiten angenehm waren. Die Küchenfazilitäten sind sehr gut. 2-3 große Kühlschränke, zwei Öfen, Induktionsherde, alles neu und hochwertig. In der Küche/Gemeinschaftsraum gab es ausreichend Tische und auch 3-4 „Büroplätze“ an der Wand. Es gab ein großes Fernsehen, das aber über ein danebenstehendes Laptop kontrolliert wird — ich wechselte die Kanäle nach Beliebigkeit, aber die meisten Gäste verstanden dieses System wohl nicht. Kekse, Obst und Tee stehen in der Küche zur Verfügung. Kaffee (frischgemahlen) kann man an einem Automaten kaufen. Komischerweise kostete ein kleiner Kaffee 1,50, ein großer nichts. Im Badezimmer konnte man in einem Schrank auf hinterlassene Shampoo- und Cremeprodukte zugreifen, eine gute Recycling-Idee (jedoch keine große Leistung vonseiten des Besitzers). Man konnte kostenlos eine Waschmaschine benutzen (innerhalb einer bestimmten Uhrzeit), man musste sie aber erst entdecken, da davon nicht informiert wurde. Die Lage ist sehr zentral am Europaplatz, aber ohne Außenbereiche, ohne Aussicht. Der Preis/Leistungsverhältnis war OK. In der Sommerhitze würde ich das Konzept nicht empfehlen, zu anderen Jahreszeiten schon. Ein besseres Management und die Behebung kleiner Fehler könnten das Hostel sehr verbessern.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2024

• Einzelkapsel - Vordereingang

Es ist nicht wirklich schalldicht

Ausstattung und Sauberkeit war top, sehr cool mal in so einer Kapsel zu schlafen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2024

Hatte Vor- und Nachteile
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Das Frühstück war eine rote mit fertig sandwich aus dem Automaten. Das Personal war häufig nicht anwesend. Die Kapsel lies sich nicht abschließen, was man mit 10 Fremden in Raum durchsus mal machen möchte. Der Tv in der Kapsel war nur eine Atrappe.

Es war angenehm Klimatisiert trotz hoher Temperaturen draußen. Die Kapsel sah aus wie auf den Bildern.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2024

Hippe Idee, abgefahrenes Konzept, absolut ok für rückengesunde und nicht klaustrphrobische Menschen
    • Einzelkapsel - Vordereingang

das Bett. Es sind Schlafkojen/Container, die abschließbar sind und innen alles habeen was man brauccht. Abwer, die Matratze ist sehr dünn und lieegt direkt auf einer Holzplatte. Nichts für empfindliche Rücken.

Super zentral gelegen und der Mitarbeeiter am Empfang war super nett und hilfsbereit. Die Räumlichkiten waren gut ausgestattet, sauber und gut temperiert.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2024

Günstiges Kabinenerlebnis.
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Der Eincheckvorgang ohne Personal ist etwas trickreich - vor 23 Uhr da sein oder auf jeden Gall vor 24 Ihr um noch anrufen zu können.

Zentral, günstig, tatsächlich sauber inkl. Sanitärbereich und Gemeinschaftsküche. Ein Schlaferlebnis. Ohrenstöpsel sind von Vorteil, da die Kabinenlüftung sanft rauscht - es zieht aber nicht!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2024

Super Lage; Guter Preis; unruhig im der Nacht
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Wenn abends alle ins Hostel kommen wackelt die ganze Kapselkonstruktion. Somit kann nicht gut einschlafen

Super Lage, Spind, Handtücher, Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 6. August 2024

Selbst check-in.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2024

Für eine Nacht ok

Hellhörig

für eine Nacht ok Vor allem Preis Leistung

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2024

Ich würde es noch einmal buchen
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Als wir angekommen sind war kein Mitarbeiter vor Ort und konnten nicht reinkommen. Was recht nervig war. Als dann aber der Mitarbeiter da war ging alles recht flott und lief einwandfrei.

Die Lage war super, alles sauber und für 30 Euro kann man nichts sagen. Ich hätte sogar weniger erwartet.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2024

Doppelzimmer unter dem Dach
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Viele Treppen bis in die 4. Etage zu den Doppelzimmern, das war für mich kein Problem, für ältere Menschen ist es sicher eine Herausforderung, da es keinen Fahrstuhl gibt. Im Sommer wird es unter dem Dach sehr heiß. Ich hatte zumindest einen Ventilator im Zimmer. Kein TV, für mich kein Problem. Frühstück kam aus dem Automaten, alles Instant-Produkte, was leider viel Müll erzeugt.

Großes Doppelzimmer, Küche mit Kühl- und Eisschrank, Herd und Küchenutensilien. Da ich von Mi-Fr unterwegs war, gab es keine anderen Gäste in den vier Doppelzimmern, ansonsten wäre nur ein Gemeinschaftsbad für 8 Personen sicher zu knapp gewesen. Badezimmer mit Boiler, im Winter muss das Wasser offenbar vorgeheizt werden. Betten in 402 waren sehr bequem, gute Matratze. Personal an der Rezeption war sehr hilfreich beim Checkin nach 15 Uhr und hilfsbereit mit sonstigen Tipps.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2024

Preis unschlagbar mit erwartbaren Abstrichen
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Der Check-In war etwas sperrig. Durch den WhatsApp-Chatroboter gings aber doch ganz gut zu klären. Die Klimaanlage war in der ersten Nacht sehr kalt eingestellt. Es war etwas frisch in der Nacht. Nebenan muss auch ein Club sein, wodurch es in der Nacht Freitag zu Samstag sehr laut war. Ebenfalls ist es im Raum, in dem die Kapsel stehen, recht hellhörig. Da ich mit Ohrenstöpseln schlafe kein Problem, aber für geräuschempfindliche Personen könnte es problematisch sein. Der Fernseher in der Kapsel funktionierte nicht

Für 1-2 Nächte völlig ausreichend und für den Preis gibt's nichts Annäherndes in Karlsruhe bei der Lage mitten im Zentrum. Klar, kein Luxushotel, aber sauber und ordentlich. Man muss es mögen und auch können, in so einer kleinen Kapsel zu schlafen. Für mich hats locker ausgereicht. Es gibt auch eine große Gemeinschaftsküche mit Besteck, Geschirr, Wasserkocher und Kühlschrank zur gemeinschaftlichen Nutzung. Auch Tee, löslichen Kaffee und Kekse gab's gratis. Im Rewe gegenüber gibt's ansonsten bis 24 Uhr auch eine super Einkaufsmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2024

Viel zu warm und Stickige Luft im ganzen Bereich.
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Es ist viel zu warm man kann nicht gut Schlafen,Im ganzen Raum stickige Luft die Sanitär Anlage ist von der Hygiene weit entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2024

Frühstück sind abgepackte Sachen aus einem Automaten

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2024

• Einzelkapsel - Vordereingang

Der Zugangscode für die Haupttür war nicht in der E-Mail - ich müsste also jemand über die Notfallnummer wecken.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2024

Schlafsaal mit deutlich mehr Privatsphäre
    • Einzelkapsel - Vordereingang

Komplizierter Self-Check-In: PIN für die Tür oder überhaupt die Info, dass man eine braucht, kam nicht vorab, musste nachts jemand aus dem Bett klingeln. Bei anderen automatisierten Hotels bekommt man vorab eine Email mit klaren Instruktionen und allen benötigten Nummern etc. Und die persönlichen Check-in Daten ließen sich auch einfacher vorab online erfassen, statt umständlich nachts an einem Touchscreen . Missverständliche Zimmerbeschreibung, hätte ich es nicht vorher gekannt, hätte ich vielleicht etwas ganz anderes erwartet: Alle aufgeführten Zimmermerkmale sind natürlich die des Gemeinschaftsbereichs. Spätestens bei "Ihr Zimmer hat 160m2 und ist damit größer als die meisten" wird man stutzig :-) Alles bei dem günstigen Preis und der Lage stimmig und fair, warum nicht offener kommunizieren? Das angebotene Frühstück ist anscheinend eine Tüte mit Sandwiches und Getränk aus einem Automaten, für den Preis bekam ich in meinem nächsten Hotel ein gutes Buffet. Alle Automaten, auch die Kaffeemaschine, nehmen nur abgezähltes Kleingeld und geben kein Rückgeld, so dass ich nichts davon nutzen konnte.

Das Kapsel-Konzept ist ein interessantes Erlebnis und bietet im Vergleich zu einem normalen offenen Schlafsaal deutlich mehr Privatsphäre. Die Lage am Europaplatz geht in Karlsruhe kaum besser und der Preis ist konkurrenzlos. Für längere Aufenthalte und Selbstversorger ist die große gut ausgestattete Gemeinschaftsküche interessant. Es war alles sehr ruhig und insbesondere auch das Gemeinschaftsbad sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2024

Für eine Nacht super

Empfang

Die Kabinen

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2024

• Einzelkapsel - Vordereingang

Lage sehr gut, es gab gratis essen zum günstigsten Tarif dazu und es war sehr sauber und sehr pr

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2024

Einfach und gut

War alles ok

Alles schön easy

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2024

Gute Alternative zum Hostel.

Lüftung schwächelt .

Gute ÖPNV-Anbindung,Sehenswürdigkeiten und Ausgehen in der Nähe. Gemütliche Kapsel.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2024

Quadratisch praktisch gut

Etwas veraltet

Sehr zentral und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2024

• Einzelkapsel - Vordereingang

Qualität der Kapseln minderwertig. Klimaanlage fehlt. Kapsel sowie schränke können zwar abgeschlossen werden, jedoch mit einen kräftigen Ziehen ohne Schlüssel wieder geöffnet werden.

Betreiber und die kostenlose Verpflegung waren sehr gut.