3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Dresden
  5. Bewertung der Unterkunft Penck Hotel Dresden

Bewertungen für Penck Hotel Dresden Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ostra-Allee 33, Altstadt, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 37 von 108 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

• Junior Suite

Super freundliche Mitarbeiter ob Rezeption, beim Frühstück oder abends an der Bar. Besonders die Zimmereinrichtung war ein Highlight für uns.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Sauberes, angenehmes Haus mit motiviertem Personal, dessen Bar nur für arg Verzweifelte taugt.
    • Classic Zimmer

Angebot und Atmosphäre (Beleuchtungskonzept) der Bar erinnert an einen winterlichen Bahnhofsimbiss. Da fröstelt es einen schon beim Betreten. Das Angebot der Snacks ist mehr als bescheiden. Die «biegsamen» Kopfkissen erzeugen Nackenweh.

Die großen Spiegelflächen im Bad sind ein echter Gewinn. Überhaupt die Gestaltung des Baderaums/Toillette: Fantastisch! Die Drucke und Lithos von Penck sind eindrucksvoll. Mehr Infos wären angemessen.

• Classic Zimmer

Die Zimmerkarte (Schlüssel) war kaputt, daher musste mich ein Mitarbeiter reinlassen. Für eine Nacht war so in Ordnung, bei längeren Aufenthalt wäre ein Problem gewesen. Nicht alle Kunststücke haben mein Geschmack entsprochen, aber das Hotel ist trotzdem schön und hochwertig.

Schönes und ruhiges Zimmer - sehr cooler und smarter design, bequemes Bett, freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage.

Lage und Frühstück hervorragend

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Wir hatten eine schöne Zeit und werden uns dieses Hotel merken.
    • Classic Zimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis vom Frühstück war in unseren Augen nicht ok. Für 21 Euro pro Person erwarte ich frisch gepresste Säfte und Lachs, sowie frisch zubereitete Eierspeisen.

Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut, da der Grund für unseren Aufenthalt in Dresden der Geburtstag von meinem Mann war.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Zum Kurzurlaub zu empfehlen
    • Classic Zimmer

Kühlschrank, mehr Ablagefläsche da der Schrank echt sehr klein ist kleine Minibar

LAGE -OK Mini Kleiderschrank Kein Kühlschrank wenig Ablagemöglichkeiten nicht geeignet für längeren Aufenthalt das Bad ist zwar fürs Personal gut zu reinigen, sieht aber aus wie im Hauptbahnhof- nur zum abkärchern, dafür aber ein Showroom zum Duschen

Super Lage, schöne Zimmer, Parkplatz direkt in der Umgebung, Zentrum zu Fuß super schnell erreichbar
    • Classic Zimmer

Das Frühstück empfanden wir generell als zu Preisintensiv, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.

Die Lage ist perfekt um schnell in die Altstadt zu kommen und alle Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Zudem war es aber auch super leise und angenehm. Die Ausstattung der Zimmer war komplett ausreichend und sauber.

• Classic Zimmer

Das Design im ganz Hotel war super.

• Classic Zimmer

Erster Eindruck vom Zimmer- großzügig, modern Bei der Nutzung stellten wir fest, die Einrichtung ist unpraktisch- kleiner Schrank, wenig Möglichkeiten zum Sachenaufhängen, Kabel vom Wasserkocher reicht nicht bis zur Steckdose, Nachttischablage unpraktisch

Tolle Lage zur Altstadt

Keine Parkplätze

Gute Lage, schöne Zimmer, Frühstück sehr umfangreich

Gut

Frühstück für gebotenes Angebot überteuert

Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

• Classic Zimmer

Ich meckere überhaupt nicht rum.

Mir hat die Atmosphäre im Haus gefallen, all die Penck Werke, das ist spannend. Betonen möchte ich, dass das Personal sehr freundlich war und hilfreich, wo man Hilfe brauchte.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Sehr gute, zentrale Lage!
    • Classic Zimmer

Es gab keine Garderobe, was gewöhnungsbedürftig war. Für 2 Übernachtungen kann man aber damit klarkommen. Die Tiefgarage ist etwas teuer, aber wegen der Lage noch in Ordnung. Der Betreiber der Ladestation ist extern, sodass man separat zahlen muss (mit Karte oder App problemlos, normaler Preis).

schönes Zimmer und Badezimmer, zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Tiefgarage mit Ladestationen für E-Autos und ausreichend Platz auch für größere Autos.

• Suite Penck

Frühstück Lage Bilderausstellung

Frühstück einfach klasse

hervorragendes Frühstücks-Buffet

• Classic Zimmer

Sehr schönes Zimmer. Super nettes Personal und zuvorkommend. Frühstücksbuffet hervorragend. Waren schon das zweite mal Gast in diesem Hotel. Wir kommen wieder ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Ein toller Kurzurlaub in Dresden.
    • Classic Zimmer

Unser Zimmer war von der anderen Straßenseite einsehbar. Der Preis für das Frühstück, 21,00 € pro Person und Tag

Die Zimmer- und Badgröße war schön. Die Lage war auch gut, nach 5 min. war man zu Fuß in der Innenstadt.

Gut
    • Classic Zimmer

Es ist etwas in die Jahre gekommen.

Gute Lage, gutes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und wir konnten die Bar auch noch 5 Minuten vor der Schließzeit nutzen.

• Classic Zimmer

Bei der Ankunft haben wir gemerkt, dass wir unser Duschzeug zu Hause vergessen haben. Aus anderen Hotels kenne ich es so, dass im Bad immer kleine Tuben mit Duschgel, Shampoo für die Gäste bereitstehen. In unserem Zimmer / Bad haben die Sachen gefehlt.

Die Lage des Hotels ist super. Alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit fußläufig zu erreichen.

Für einen kurztripp wegen der Lage ok. Länger wurden wir dort nicht bleiben
    • Classic Zimmer

Design am Menschen vorbei! Eckige Toiletten sind nun mal nicht anatomisch. Die Herrentoilette im Erdgeschoss stank nach Urin, wie wenn das da schon Tage stehen würde. Ablagen im Badezimmer zu wenig. 18.- Euro je Nacht und Parkplatz extra.

Die Lage des Hotels ist gut. Nicht ganz im Zentrum, und doch alles zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. In Stoßzeiten wurde es bei uns sehr eng. Die Bedienungen sind superfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

• Classic Zimmer

Parkhaus im Hotel, Wasser und Heißgetränke kostenlos im Zimmer, Geburtstagskarte handgeschrieben und kleines Geschenk

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Alles in allem war es aber ein sehr schöner Aufenthalt.
    • Classic Zimmer

Keine Haken an den Handtüchern. Mit 21€ je Person, teures Frühstücksbuffet. Das Hunde im Hotel erlaubt sind, darauf sollte Explizit auf der Homepage hingewiesen werden. Es ist nicht angenehm, wenn nebenan in einer Tour ein Hund kläfft. Schade.

Service, Personal, Lage, Frühstück und die Ausstattung sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Tolle Lage, stylisches Ambiente
    • Suite Penck

Tolle Lage, toller Stil! Unser Familienzimmer sehr groß, riesige Fensterfronten, modern geschnitten und ausgestattet-wirklich top! Der Preis durch das inkludierte Frühstück (welches absolut in Ordnung war und dem Standard eines Hotel-Buffetfrühstücks entspricht. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger) absolut ok. Personal nett. Ganz klare Weiterempfehlung!!