Bewertungen für Sofitel Munich Bayerpost Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bayerstr. 12, Ludwigsvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 52 von 349 Hotels in München

Gutes Hotel in City
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das ist natürlich reine Geschmacksache, der Eingangsbereich ist doch sehr modern und die schwarzen Mosaikfliesen bis in den Deckenbereich gefallen mir überhaupt nicht wenngleich ich mir sicher bin daß diese Idee von einem preisgekrönten Architekt stammt. Leider hat die Dame beim Frühstück Jogurt über meine Hose und das Jacket gekippt und sich dann mit einem einfachen "tut mir leid" ohne aber beim beseitigen der Flecken behilflich zu sein, bez, zumindest Hilfe anzubieten entfernt. Das passt natürlich nicht zum restlichen 5 Sterne Niveau.

Die Zimmer sind sehr sehr schön, für ein Hotel in der Innenstadt auch recht groß, sehr sauber, dazu ein tolles Bad. Positiv auch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet.

Ein Offenbarungseid
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Meine brasilianische Ehefrau wurde extrem herabwürdigend behandelt. Zimmer ohne Fenster ins Freie wirken wie ein Knast. Keine Frischluft erhältlich. 72,- für 11 Stunden Parkplatz für 2 PKWs sind ein ausgesprochen schlechter Witz!!!! Das für Parken und Vorfahren von Gästeautos verantwortliche Personal sollte eindeutig abfällige Hand- und Kopfbewegungen über abreisende Gäste (auch dann, wenn sie farbig sind) nur dann sich erlauben, wenn es sicher ist, nicht beobachtet zu werden. (Freitag, 29.06.2018, 9 Uhr 30)

Fantastische kulinarische Auswahl für Zimmerservice

ok
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

kein kostenloses Parken, Wlan Geschwindigkeit begrenzt, Freundlichkeit der Mitarbeiter der Rezeption verbesserungswürdig, Check out war nicht zufriedenstellend

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Traumhafter Aufenthalt, Spitzenklasse Service, einfach perfekt!!
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war super, deshalb gibt es nichts was uns nicht gefallen hat!

Sehr freundlicher Empfang, sehr hilfsbereites Personal. Auf dem Zimmer stand ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine Partnerin. Wirklich Spitzenklasse Service wir kommen auf jedenfall wieder. Kurz gesagt absolute perfekt!!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für uns leider eine Enttäuschung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war nicht ordentlich geputzt. Die Tagesdecke auf dem Bett hatte Flecken, auch eines der Handtücher war nicht sauber, der Boden sowie die Ablagen im Badezimmer waren staubig. Leider sind die Zimmer auch nicht gut schallisoliert - im Flur war sehr viel Betrieb, dies sollte man jedoch in seinem Zimmer nicht mitbekommen. In der Minibar befand sich bei unserer Ankunft kein Wasser, nur alkoholische Getränke und einige Süßigkeiten. Die Süßigkeiten scheinen unserem Vormieter aber nicht geschmeckt zu haben, er hat sie nämlich geöffnet, gekostet und wieder in die Minibar zurückgelegt. Für ein 5 Sterne Hotel überhaupt nicht in Ordnung.

Die Mitarbeiter an der Rezeption und der Portier waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl. Dies sind allerdings Dinge, die man sich in einem Hotel dieser Klasse erwartet und eigentlich zum Standard gehören.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Entspricht nicht der Preis klasse.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wie in meisten Hotels ist das Personal nicht entsprechend ausgebildet. In diese preis klasse erwarte ich Professionalität.

Sehr schöne Hotel, das Büfett am Kurs war sehr lecker.

Grandios

Parken und Frühstück sehr teuer Im Zimmer konnte man die Bahngleis - Durchsagen hören (unsere Zimmer waren Richtung Bahnhof)

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend - Ebenfalls das Personal in der Isarbar! Die Zimmer waren geräumig, sauber und sowohl die Betten, als ich die Bäder ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage, direkt neben dem Bahnhof ist sehr zentral!

Frühstück war super lecker und Personal sehr sehr freundlich...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Lobby ein wenig zu dunkel, sonst aber schön, nettes Personal!

Frühstück war super lecker und Personal sehr sehr freundlich, jeder Wunsch wurde sofort erledigt!

Lage einmalig!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool war zu kalt, Zimmer war etwas staubig. Das elektrische WC war leider defekt. Personal an der Bar und Rezeption war “ok” aber “ok” ist leider nicht 5 Sterne.

Lage einmalig! Super Frühstück! Modernes Ambiente! Hausdame, Porter und Wagenmeister sind sehr positiv aufgefallen, da sie immer freundlich und hilfsbereit waren. Sehr hundefreundlich mit einem eigenen kleinen Hundepark, was in einer Großstadt wirklich klasse ist!

Wir werden wiederkommen!!
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist ,für das was angeboten wurde,völlig überteuert. Es ist schlecht,daß die Tiegaragenstellplätze nicht reserviert werden können. Wo hätte man geparkt,wenn die Garage besetzt gewesen wäre? Das Schwimmbad ist viel zu laut!

Die Betten waren super.

Für das Geld gibt es m.e. bessere Adressen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück: Cappuccino bestellt, der nach ca. 10 min. nicht kam und ich somit ohne diesen aufbrechen musste (für 40,-€ schwach). Die Auswahl insgesamt ist deutlich geringer, als im 4* Hotel das Ludwig in Bad Griesbach, wo ich privat ein Wochenende vor kurzem verbracht habe. Die zu stark runtergekühlte Temperatur, insbesondere in meinem Zimmer. Der Kaffee während der Seminarpausen ist m.e. nicht eines 5* Hotels würdig. Auch das Buffetessen (bis auf die Nachspeise) hat nicht besonders gemundet.

sehr gute Organisation und Ausstattung für die Businessmeetings.

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang war sehr nett, Personal bemüht. Das Bett ist ein Traum. Frühstück war sehr lecker, aber überteuert. Aber wir würden wieder kommen. Da wir mit dem Zug angereist sind, ist die Lage natürlich perfekt.

Wunderbares Hotel in einer der besten Gegenden in München

Es war alles Prima

sehr schönes Hotel in einem alten historischen Gebäude, welches früher mal der bayrischen Post angehörte, Moderne Zimmer, schönes grosses geräumiges Badezimmer mit einer sehr guten Dusche, wo man sich auch noch hinsetzen kann Unser Zimmer blickte auf die Hauptstrasse aber es war keineswegs hart oder unruhig während der Nacht Das Zimmer war sehr sauber, es fehlte an nichts Wir hatten das Frühstück im Preis enthalten und ich muss sagen es gab überhaupt nichts auszusetzen ... es wird ein sehr reichhaltiges Frühstück geboten, so wie man das in Hotels dieser Preisklasse gewohnt ist. Das Spa ist mit einer Sauna, einem Dampfbad sowie einem beheizten Innenpool ausgestattet, alles war sehr schön sauber und gut unterhalten Das Personal ist für Münchner Verhältnisse sehr sehr sehr nett, da gibt es keinen Zweifel Alles in Allem war es ein sehr netter und hoffentlich nicht der letzte Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel

Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Voll klimatisiert - Fenster konnte nicht geöffnet werden. Das Doppelbett war sehr groß und bequem, bestand allerdings aus 2 Einzelbetten.

Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit. Professionelle Reaktion auf Feedback. Moderne und komfortable Einrichtung, tolles Bad. Sehr schöner Spa-Bereich.

Alles in Allem sehr empfehlenswert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück viel teurer als ein opulentes Anendessen.

Das Frühstück ist mit 40€ p.P. eindeutig zu teuer, leider. Offensichtlich will man nur ein bestimmtes Publikum dort sehen. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Jede noch so kleine Frage wurde professionell und höflich beantwortet. Ein kleines Problem mit unserem Zimmer wurde ebenfalls umgehend und souverän gelöst. Gerne wieder.

Man spürt in Ihrem Hotel, dass die ganze Welt dort Gast ist und sich wohl fühlt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer da was findet ist selbst schuld oder soll zu Hause bleiben!

Man ist in einem Großen Hotel mit vielen Gästen und es ist nirgends eng oder überlaufen. Erst beim Frühstück bemerkt man wie viele Leute im Hotel wirklich sind. Ein Hotel dass das internationale Format sogar übertrifft. Personal- Super. Man ist Gast und überall zuvorkommend behandelt. Man möchte eigentlich dort wohnen bleiben. Der Toni ist auch der Hammer!

Sehr schönes Hotel mit super Ausblick und leckerem Frühstück.
    • Maisonette-Junior-Suite (2 Erwachsene)

Suite mit super Ausblick auf München. Anlässlich des Geburtstags meiner Frau wurde eine kleine Überraschung bereitgestellt - super! Frühstück sehr lecker, wenn auch recht teuer. Alles in allem ein top Hotel mit super Lage in München.

ein sehr tolles hotel in einem besonderen Gebäude.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider War das zimmer nicht so gereinigt wie man es in einem fünf Sterne erwarten kann. Haben aber diesbezüglich gleich Bescheid gegeben.

Die Betten waren traumhaft . Einmaliges Schwimmbad für ein Stadt hotel. Auch der wellness Bereich wunderbar. Und ganz tolle Handtücher überall.

Alles!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Glastür zum Badezimmer finde ich nicht toll!

Alles! Super nettes, kompetentes Personal! Fantastisches Frühstück, man durfte noch mehr als eine Stunde „ überziehen“ ... es wurde auch nicht abgeräumt oder gedrängt Toll!!! Gutes Management und zufriedene Mitarbeiter hatte ich das Gefühl! Komme gerne wieder!

Elegantes Hotel! Gut geeignet für einen Städtetrip. Wir kommen wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind zu dunkel, hellere Farben bei der Inneneinrichtung wären schöner und vor allem viel zweckmässiger (zu wenig Licht vor allem in den Badzimmern).

Nette 5-Stern-Hotel Atmosphäre!

Alles wirkt sehr neu - Zustand des Hotels ist wirklich gut.
    • Maisonette-Junior-Suite (3 Erwachsene)

Maisonette Junior Suite zu klein (auch Mini Badezimmer) für den Preis Schade das es im spa keine warmen Pools/Whirlpools o.ä. gibt

Alles wirkt sehr neu - Zustand des Hotels ist wirklich gut.

Sehr ruhiges Zimmer,
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Zwischentür,nicht sitzbarer Sessel,Kosmetikspiegel viel zu tief.Schlechtes Licht zum Scminken.Durchgelegene Matratze.Wasser aus der Dusche läuft ins Badezimmer

Sehr ruhiges Zimmer,

Schöner Wellnessbereich
    • Maisonette-Junior-Suite (3 Erwachsene)

Die Qualität und der Umfang des Frühstücks war i.O. aber der WOW Effekt blieb aus. Hatten wir besser in Erinnerung. Panoramafenster in der Suite war von innen in einem Teilbereich mit Kondenswasser angelaufen und von außen schmutzig. Sollte man nachbessern.

Schöner Wellnessbereich

Insgesamt hat mich der Aufenthalt enttäuscht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 5-Sterne Hotel, war das Zimmer nicht sehr gut gesäubert. Die Eingangshalle war sehr dunkel was nicht einladend wirkte. Das Personal hätte auch etwas mehr Freundlichkeit den Gästen gegenüber zeigen können, z.B. durch einfaches Grüßen der eigenen Hotelgäste.

Die Betten waren sehr bequem. Der Spabereich mit Pool und Sauna hat uns sehr gut gefallen.

Toller Kurzurlaub mit Freunden
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Gegend am Bahnhof ist nicht die « beste » Umgebung in München. Als Frau würde ich spät am Abend nicht alleine um den Block ziehen.

Service, sowie essen und Getränke 1 A. Da gibt es nichts zu meckern. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Der aufenthalt war sehr schön und wir kommen gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das dass zimmer keine fenster zum lüften hat und die betten einfach nur zusammengestellt waren, kein doppelbett!!!

Das frühstück war top. Es hat an nichts gefehlt. Das personal ist seehr freundlich und hilfsbereit.

Gut für eine Nacht auf der Durchreise
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz "do not disturb" versuchte der Raumservice die Reinigung zu beginnen. Isolation nach aussen war gut. Leider nicht gegen den Flur somit ist es abhängig von den anderen Gästen wie laut es im Zimmer wird. Die Belegschaft im Wellnessbereich war mit den Anwendungen ein wenig überfordert. Die Massagezimmer waren am Durchgang zur Sauna. Nicht wirklich entspannend da auch hier der Lärmpegel relativ hoch war.

Schönes, gemütliches Zimmer. Freundliches Personal am Empfang und Frühstück.

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das es nur auf einer Seite des Bettes eine Steckdose gibt finde ich absolut nicht in Ordnung Die sehr laute Klimaanlage stört vorallem nachts

Das große, sehr komfortable Bett

Perfekt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Brüllende Kinder im Frühstückssaal. Andrang und Überforderung des Personals.

Großartige Ausstattung der Zimmer Perfekter Service am Empfang Fabelhaftes Frühstücksbuffet

Sehr angenehmes Designhotel (innen) mit freundlichem und kompetenten Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zwischen Bad und Schlafbereich gibt es ein Fenster in welchem sich ein Rollo befindet welches elektrisch bedient werden sollte, dieses war defekt was aber an sich für uns kein Problem darstellte. Wir haben dies auch nicht bemängelt.

Das Bett war richtig bequem was dem Standard der Sofitel Hotels voll entspricht. Frühstück war sehr gut, alles vorhanden was man sich normalerweise wünschen kann. Die Ausstattung des Hotels von der Lobby über die Bar, Restaurant und alle öffentliche Bereiche sind grandios, dies nach der Renovierung des Hotels in 2016/2017. Auch die Gänge auf den Etagen sind sehr schön, hell und einladend.

Sensationelles Hotel, sehr sauber, sehr freundlich, einfach...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer unbedingt mit Frühstück buchen, da sonst das Frühstück 40 Euro pro Person kostet, also für 2 Nächte à 2 Personen 160 Euro für das Frühstück.

Sensationelles Hotel, sehr sauber, sehr freundlich, einfach hervorragend. Vielen herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder.

Die Bar!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen im Restaurant war fürcherlich! Lieblos angerichtet, falsch serviert & falsch zubereitet (Steak)! Der Kellner wirkte schwer überfordert & die Stimmung war schlecht!

Die Bar!

Das Zimmer war Leider nicht sauber, relativ kalt, die...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war Leider nicht sauber, relativ kalt, die Heizung könnte man nicht einstellen. Das Bad war definitiv für 5* Hotel zu klein!!! Haben mehr erwartet.. das Personal war aber sehr nett!

6,0
    Angenehmer Aufenthalt mit ein paar Tücken, die uns aber nicht wieder kommen lassen werden.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Doppelbett waren zwei zusammengestellte Einzelwerten, die in der Mitte auseinandergingen, zudem durchgelegen. Fenster waren sehr dreckig. Lüftungsanlage sehr laut in der Nacht. Frühstück ist keine 40 Euro wert-lieblos und unspektakulär.

Der Spa-Bereich war sehr schön. Gesamteindruck des Hotels sehr ansprechend.

Wunderschönes Hotel in München
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

– Sehr freundliches und kompetentes Personal – sehr zentrale Lage des Hotel‘s – Zimmer hervorragend und hochwertig – das Haus Sofitel verdient definitiv die fünf Sterne – wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen und bedanken uns beim ganzen Personal für den wunderschönen Aufenthalt

Zu Teuer für die Leistung
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

DAs Frühstück war für ein 5 Stern Hotel nicht gut, Auswahl wenig, viele Kinder und Lärm, Personal im Restaurant überfordert, Tische zu klein und zu eng zusammen gestellt.

Hotel super - außer Frühstück -
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück für 40 € pro Person ist eine Unverschämtheit. Da kann man mehr erwarten.

Angenehmes Upgrade auf eine Suite war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich

Wir waren die Gäste des Tages und haben ein Upgrade in eine...
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren die Gäste des Tages und haben ein Upgrade in eine Maisonette Suite bekommen, diese war spektakulär. Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Kenne dieses Hotel seit Jahren und komme immer wieder gerne. Auch das Restaurant bietet hervorragende Kûche zu angemessenen Preisen

Ein absoluter Wohlfühlaufenthalt; natürlich auch durch die Überraschung mit dem Upgrade.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr angenehmer warmherziger Empfang. Die Wohnverhältnisse über 2 Etagen mit Blick über die Dächer der Stadt sind nicht zu toppen. Äußerst geschmackvolles Design und Wohlfühlfarben.

Perfekter Zwischenstopp (für eine Nacht) direkt am Münchener Hauptbahnhof
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Poolbereich (sehr laut und zu klein für Ruhe suchende Urlauber) - ein Hinweis durch die Hotelleitung an manche Gäste, dass es sich um die Wellnesszone eines 5* Hotels handelt und nicht um ein öffentliches Spaßbad, wäre angenehm.

Vielfalt der Speisen beim Frühstück, aufmerksamer Service in allen Bereichen des Hotels.

Sofitel like .
    • Maisonette-Junior-Suite (3 Erwachsene)

Organisation für ein Meeting war unterirdisch, musste alles doppelt bestellen... das Wohnzimmer in der Suite als Bett umgebaut um 12.30 🙈

Sofitel like ... für den Bockmist entschädigt worden mit einem Taschengeld 🤣🤪

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Frühstück war sehr lecker, aber der Raum war...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker, aber der Raum war schlauchförmig und sehr beengt. Die Nachbartische standen etwas zu nah. Zur Hauptfrühstückszeit war das Personal überlastet leider.

Mässig
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das zimmer war nur gross,das bett war durchgelegen.altes zimmer,was mit erwas farbe auf neu umgestellt werden sollte.hat nicht geklappt,zudem gibt einem der extreme behindertengerechte (mit alten halterungen usw.)umbau das gefühl,im krankenhaus zu sein.ich hatte ein upgrade,was wahrscheinlich bedeutet,dass das normale zimmer noch bescheidener ausfällt.

Das hotel hat einen guten spa bereich,wenngleich die gebuchte anwendung überhaupt nicht den anforderungen entsprach.lobby pompös,zimmer zwar gross aber eher umgemodelter,altbackener stil ohne stil.

Erholsames wochenende
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Der parkservice . Parke lieber mein auto selbst und gebe ungehrn schlussel ab .

Zimmer super schön sauber und ruhig.hotel mit karakter und geschichte. Gutes und frühstück mit grosser auswahl.

Auswahl des Frühstücksbuffets hervorragend, Personal...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten sind auseinander gerutscht, Wasser wurde nicht täglich nachgefüllt, nicht genug Gläser im Zimmer (wurden jedoch rasch und höflich gebracht)

Auswahl des Frühstücksbuffets hervorragend, Personal teilweise überfordert. Die Dame am Empfang beim Frühstück gut gelaunt und reizend! Schöner Spa-Bereich. Sehr ruhig, trotz Bahnhofsnähe.

Kann mir vorstellen wieder zu kommen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut aber 40 € sind einfach zu viel!!! Bitte Toiletten nicht in einem Badezimmer mit Glasschiebetüren, ein bisschen mehr Privatsphäre sollte schon sein, besser Toilette getrennt, auch wenn der Architekt das aber nicht gut findet.

Schöne geräumige Zimmer, gute Betten.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir kommen auf jeden Fall wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten Frühstück auf‘s Zimmer, der Service war super und auch die Bestellungen waren richtig und umfangreich. Das einzige was wir nicht so gut fanden war, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst hat. Die Qualität fanden wir nicht so gut wie wir es in einem 5***** Hotel erwarten! Das nächste Mal probieren wir das Frühstücksbuffet im Restaurant :-)

Wir waren Gäste des Tages und haben unerwartet ein Upgrade auf eine Suite bekommen! Das war überraschend genial 👍🏽 Das Personal ist sehr höflich, hilfsbereit und freundlich. Der Service (auch Zimmerservice) ist überwältigend gut. Die Bar hat eine umfangreiche Karte und die Getränke und der Service sind super :-) Wir kommen definitiv wieder 😊

Ein perfekter Aufenthalt

nichts!

Ich wurde als Gast des Tages upgegraded und habe eine Suite im 8. Stock bekommen :-); Diese Suite war ein Traum! Das Frühstück war, wie immer, sehr umfangreich und hervorragend!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Perfekt bis auf den zu hohen Preis fürs Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet deff. Zu teuer👎

Perfektes Hotel in seiner Kategorie, extrem höfliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Restaurant ebenfalls perfekt in jeder Hinsicht

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Überragendes Frühstück.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleiner Haken: über der Matratze war noch ein dicker fluffiger weicher Topper, in den man förmlich eingesunken ist. Das fand ich persönlich nicht so bequem - aber wer's mag.

Überragendes Frühstück. Zimmer sehr modern und dennoch gemütlich. Ansonsten gibt es keinen Grund zu meckern. Lage super, direkt neben dem Bahnhof. Ausgesprochen tolle Architektur. Sehr freundliche zuvorkommende Mitarbeiter. Wir kommen sicher wieder!

wir waren zufrieden aber die Lage in der Bahnhofsnähe nicht perfekt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück viel zu teuer und geringe Auswahl. Badezimmer zu klein und Waschbecken viel zu tief.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Restaurant super.

ein bisschen luxus aber nicht im "spa-bereich"
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

der "spa-bereich". es gibt nur ein becken welches sehr kalt ist aber man auch nicht zum schwimmen nutzen kann. unter spa verstehe ich definitiv etwas anderes. und da man ja für die massagen extra zahlen muss, ist das hotel evtl. etwas zu teuer mit ca. 200 euro die nacht.

sehr schöne, saubere und zentral gelegene Unterkunft. die drinks an der bar sind einfach perfekt. die leute und der service sind gut. als unser fernseher am 2. tag und nach 2. reklamation nicht funktionierte haben wir als entschuldigung eine pralinenschachtel erhalten, was ich als aufmerksam ansehe.

Ich würde nicht mehr hingehen !
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

İst richtig teuer wo ich im Hotel angekommen war, wollte man gleich 100€ von mir für vielleicht später entstehenden kosten, für ein 5 Sterne Hotel finde ich das total lächerlich. Sowieso ist alles teuer also wer da was essen und trinken will muss mit einer Ortenlichen Summe rechnen, ich finde man muss nicht so übertreiben mit den Preisen!! Der Pool ist überhaubt nicht gut es ist viel zu kalt, so am Pool liegen ist nicht, man kann nur reinschwimmen die Beleutung für den Pool ist misarabel eine Seite leutet die andere Seite voll dunkel.

Das Bett war der Hammer richtig geile Austattung

Aussicht vom Zimmer 842 so cool
    • Maisonette-Junior-Suite (3 Erwachsene)

Kaffekapseln plus Minerarwasser wurde nicht täglich aufgefüllt+kontrolliert Das Badezimmer für diese zweistöckige Zimmer ist etwas klein geraten

Aussicht vom Zimmer 842 so cool

Sehr freundliches Personal und top Hotelausstattung.
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

WLAN katastrophal langsam. Wir leben in 2018, in dem Hotel allerdings, ist auf dem Stand von 2002.

Sehr freundliches Personal und top Hotelausstattung. Zimmer war sehr gut, nichts zu beanstanden.

wir mussten 45 Minuten auf das Gepäck warten da nur eine...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

wir mussten 45 Minuten auf das Gepäck warten da nur eine Person dafür zuständig war... er war total überfordert aber dabei immer noch sehr sehr freundlich...denke da wird am falschen Platz gespahrt... Sylvester würde ich nicht mehr im Hotel verbringen war lieblos und langweilig...

Aufenthalt in München hat unsere Vorstellungen voll erfüllt und entsprochen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbüffet war reichlich aber zu teuer, leider nicht im Angebot enthalten. Weitere Mahlzeiten haben wir nicht eingenommen, waren oft unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Reaktion des Personals auf meine Unzufriedenheit
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

TV ging nicht, Bad so klein, dass man sich kaum umdrehen konnte und Pool öffnet erst um 8 Uhr. Das alles dann für 285 eur.

Reaktion des Personals auf meine Unzufriedenheit

Wir buchen kein zweites Mal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Erst nach einer Reklamation bekamen wir die gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie, nachdem man uns zunächst ein kleines Doppelzimmer mit französischem Bett zum gleichen Preis zugewiesen hat.... der penetrante Raumduft hat allerdings für Kopfschmerzen gesorgt. Begründung: es sei davor im Zimmer geraucht worden, deshalb der starke Duft....

Die Lage ist perfekt und das Zimmer war angenehm gross.

Fantastisch

Garnichts!

Die Lage des Hotels ist perfekt. 1' Gehweg vom Hauptbahnhof und etwa 10' Gehweg bis zum Marienplatz, wo man die ganze Shoppingroute auffindet. Das Hotel an sich ist einwandfrei. Die Zimmer sind atemberaubend Gestaltet und Weisen viel Platz auf. Man spricht hier von einem sehr luxuriösen Zimmer und nicht ein einfach gestaltetes! Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Alle Erwartungen übertroffen
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderschönes Design, außergewöhnlicher Wellnessbereich, super Frühstücksbüffet, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Herrlicher Wein in stimmungsvoller Bar. Immer gerne wieder!

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr zentral.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war ausgebucht, in Anbetracht dessen dass wir schon im Juni gebucht haben, hatten wir ein sehr kleines Zimmer welches ein sehr schmales Bett hatte (wir sind uns fast sicher dass das unter normalen Umständen ein Einzelzimmer ist). Wir mussten mehrmals nach einer zweiten Bettdecke fragen bis wir dann endliche eine bekamen. Leider war die Massagebehandlung im Spa alles andere als ein gutes Erlebnis, eher so dass ich nachher mehr Schmerzen hatte als zuvor.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr zentral. Der Service was ok, man merkte allerdings dass das Hotel ausgebucht war, insofern war das Personal eher am obere Limit.

Die tolle Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir finden es sollte darauf geachtet werden, dass nicht Gäste von Außen den Frühstücksraum besetzen, sondern erst einmal die Gäst - die auch ein Zimmer im Sofitel gebucht haben - einen Platz bekommen. Wir haben sehr lange als Hotelgast anstehen müssen, um überhaupt frühstücken zu können und aus diesem Grunde würden wir das Sofitel nicht mehr buchen.

Die tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für 700 Euro pro Nacht kann man wesentlich mehr erwarten.
    • Maisonette-Junior-Suite (2 Erwachsene)

Obwohl ich eine Maisonette Junior Suite (2 Ebenen) gebucht hatte, versuchte man mir eine normale Junior Suite, die offensichtlich für eine Familie vorbereitet war, als Upgrade anzudrehen. Nachdem ich mich beklagt hatte, bekam ich die Maisonette Junior Suite, dort war aber mitten im Winter die Heizung defekt und wurde erst am nächsten Tag repariert. Das Gym ist eigentlich eine kleine Abstellkammer mit zT defekten Geräten. Ich habe in dem kleinen Raum ein wenig mit Kettlebells trainiert, mehr war für den Kraftbereich nicht vorhanden.

Die Maisonette Junior Suiten sind genial schön. Die Bar im Erdgeschoss ist wirklich cool und legendär.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Leider hatte dieses Zimmer nur inliegendes Fenster mit Sicht...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatte dieses Zimmer nur inliegendes Fenster mit Sicht auf das Restaurant. Ein zusätzliches Lüften ist nicht möglich. Keine direkte Sicht nach außen.

Sehr angenehmer Aufenthalt an bester Lage!
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

"Verkehrsfläche" etwas knapp für meine Yogamatte. Bedienung der Lichtschalter nicht zufriedenstellend (nur am Bett, nicht an der Wand).

Sehr bequemes Bett. Gute WiFi Anbindung. Badezimmer sehr zweckmässig. Ausreichend Schrankraum.

Aus meiner Sicht für Geschäftsreisende, die des Schwimmbad...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Aus meiner Sicht für Geschäftsreisende, die des Schwimmbad benutzen wollen, seit Umstellung der Öffnungszeiten ungeeignet. Öffnungszeiten von 7 auf 8 Uhr, Wochenende auf 9 Uhr verkürzt. Damit ist der Wellnessbereich bei morgendlichen Terminen faktisch nicht mehr nutzbar. Für ein Hotel dieser Preiskategorie nicht akzeptabel.

Für Gäste die mit dem Zug ankommen ideal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Pool ist für Gäste die den Spa Bereich ansonsten nicht nutzen völlig ungeeignet

Das Frühstück war lecker und auch in Anbetracht des Preises zu empfehlen

Sehr gute Lage direkt am Bahnhof
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer war zu klein und nicht gut geputzt Räume etwas zu dunkel

Sehr gute Lage direkt am Bahnhof Bett war sehr bequem Sehr ruhige Zimmer Kaffeemaschine im Zimmer

Schönes modernes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl das Frühstück sehr gut war, ist der Preis unangemessen hoch!

Freundlicher schneller Check in/ Check out, sehr schönes Zimmer. Vielfältiges Frühstück.

in Ordnung

s.o.

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, dafür noch einmal ganz herzlichen Dank! Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels (Lobby, Flure, Zimmer) sind nicht ganz das, was ich von einem 5* Hotel erwarte. Alles ist schon etwas in die Jahre gekommen und abgelebt bis hin zu schmuddelig. Dennoch möchten wir uns für unseren Aufenthalt und die Gastfreundschaft herzlich bedanken!

großzügiges weitläufiges Hotel;
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel abends sehr dunkel, Beleuchtung blendet; wenig Seife und Shampoon in Dusche, Frühstücksbuffet übersichtlich, zwar ausreichend aber nicht übermäßig, für den Preis zu teuer; Fenster nicht zu öffnen; Klimaanlage laut

großzügiges weitläufiges Hotel; Zimmer gut ausgestattet, Räumlichkeit angemessen groß; Super Frühstückszeit am Samstag bis 12Uhr; sehr zentrale Lage; absolut ruhig keinerlei Geräusche von außen

Das zimmer mit blich in den innenhof und das zu öffnende...
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Die Essenskarte ( unverständlich ) und viel zu teuer ! Multimedia System ( Fernseher ) viel zu teuer ( 25.- Euro ) keine möglichkeit für Raucher !

Das zimmer mit blich in den innenhof und das zu öffnende Fenster fand ich gut . Der Spa bereich mit Pool wat recht nett,jedoch zu klein . Die Preise für das Essen und ( 38.- Euro / Frühstück ) fand ich nicht angemessen . Alles in einem , für eine Nacht habe ich mich sehr wohl gefühlt und in dem Boxspringbett herforragend geschlafen .

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Hotel in guter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Haus ist etwas finster. Der Empfang scheint ständig unterbesetzt zu sein, was zu Warteschlangen beim Check-in und Check-out führt. Das Personal ist entsprechend gestresst.

Hotel in guter Lage

Grundsätzlich tolles Hotel, Service und Ausstattung hätten noch Potential
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer

Selbst in der Luxuskategorie sehr kleines Bad, nur ein Waschbecken, zudem sehr niedrig angebracht . Bad ist quasi ins Zimmer intergriert, gut fürs Design, aber schlichtweg unpraktisch und Intimsphäre dadurch unmöglich. Qualität der Cocktails sehr unterschiedlich.

Tolle Bar, tolles Frühstück