3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen Schnaittach
  5. Bewertung der Unterkunft Berggasthof Hotel Igelwirt

Bewertungen für Berggasthof Hotel Igelwirt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Igelweg 6, 91220 Schnaittach, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Schnaittach

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Zwischenstation hoch am Berg

Nettes Pesonal, sehr gutes Essen, bei gutem Wetter wäre die Aussicht sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Sauber , modern , gemütlich Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Schönes Hotel in aussichtsreicher Lage
    • Comfort Doppelzimmer

Es gibt nichts zu meckern.

Sehr schöne Unterkunft in landschaftlich idyllischer Lage. Moderne Zimmer mit fantastischer Aussicht über die hügelige Landschaft. Eine angeschlossenes empfehlenswertes Restaurant bietet lokale Küche und gepflegt Fränkische Biere. Ein schöner Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Auf unserer nächsten Reise in die Schweiz werden wir gerne wieder im Igelwirt reservieren.
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Mit unseren 3 Kindern haben wir den "Igelwirt" aufgrund seiner Lage zur A9 auf dem Hin- und Rückweg in die Schweiz gewählt. Die Lage ist optimal. Wir wurden herzlich empfangen. Das Familienzimmer mit Küche, 4 Betten und Babybett lässt keine Wünsche offen. Wir haben abends im Restaurant gegessen und wurden sehr freundlich bedient. Das Essen, meist regionale Speisen, war sehr gut! Beim Frühstücksbufett war für jeden von uns etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Immer wieder gerne!

./.

Sehr sauber und alle sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Empfehlenswertes Hotel für einen Kurzurlaub!
    • Vierbettzimmer

Sehr schön gelegenes Hotel, gemütlich eingerichtet, mit tollem Essen aus der eigenen Küche. Gut geeignet für Wanderungen oder Ähnliches auf der Fränkischen Alb. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

• Standard Einzelzimmer

Schlechtes W-Lan.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2023

• Comfort Einzelzimmer

Schlechter Mobilfunkempfang, aber dafür kann die Unterkunft nichts.

Ruhige, entspannte Lage. Leider konnte die schöne Gegend auf Grund des schlechten Wetters nicht genossen werden.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Comfort Doppelzimmer

Aufgrund der Lage am Berg sind die Parkplätze rar , aber wir haben am Abend unser Auto mit den E-Bikes vom etwas entfernt liegendem Parkplatz auf den Hotelparkplatz umparken können.

Zweckmäßig , wohnlich eingerichtetes Zimmer mit sehr schöner Aussicht . Das Abendessen war sehr lecker und das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, mit viel Holz und Dekoration. Auch das Frühstück war sehr,sehr gut und äußerst umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Für eine schnelle Übernachtung wirklich recht gut, Urlaub würde ich hier nicht machen
    • Comfort Doppelzimmer

Zimmer war kalt und Heizung aus, Frühstück geht in Ordnung für den Preis, Gepäck zur Rezeption bringen bei Einchecken ist sehr abenteuerlich durch die extreme Hanglage kann man mit dem Auto nur schlecht hinfahren, sehr abgelegen,

Unkompliziert, Fränkische Küche, gutes Bier, sehr nette Bedienung, nahe an der Autobahn, sehr schöner Ausblick

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Gut
    • Dreibettzimmer

Parken direkt am Hotel war nicht möglich, nur wenige Plätze, Vorplatz sehr eng und steil, wegen Hanglage

Zimmer und Ausstattung waren gut und es war sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Es hat uns super gut gefallen.
    • Dreibettzimmer

Die Aufbettung war sehr hart und unbequem.

Super Aussieht ……der Baum-Bilder-Weg ist sehr spannend, es ist ein Spaziergang mit Kindern empfehlenswert. Tolles reichliches Frühstück, super nettes Personal,

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Gelungener Urlaubsabschluss

🤷‍♀️

Das Personal war reizend. Nichts zu spüren von Einsparungen an Freundlichkeit, Personalmangel und Qualität des Essens.🥳 Die Küche war sehr schmackhaft und mehr als ausreichend. Das Restaurant was sehr anheimelnd.Preis-Leistung =10 von 10 Alles war sehr sauber. Man kann sehen das es trotz vieler Widrigkeiten in der Gastronomie doch funktionieren kann. Weiter so👍

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Immer wieder gerne
    • Comfort Doppelzimmer

Nichts, auch unser Hund fühlt sich wohl.

Gutes Hotel in schöner Umgebung. Freundliches Personal und sehr schmackhafte Küche. Es war alles super und wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Angenehmer Aufenthalt

Betten sehr durchgelegen

Unterkunft mit Verpflegung

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Wir werden regelmäßig hier Zwischenstation machen auf dem Weg nach österreichisch
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr nettes und freundliches Team, leckeres Essen , gutes Frühstück. Ladestation für das Auto war vorhanden und frei Die Aussicht war atemberaubend

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Familiengeführter Gasthof auf dem Schlossberg
    • Comfort Doppelzimmer

Die Matratzen waren sehr weich und schon ziemlich durchgelegen in Zimmer 9. Vielleicht ein Tipp an die Gastgeberfamilie, sie demnächst auszutauschen. Auch ein bisschen mehr Brötchenauswahl zum Frühstück wäre toll. Es gab nur weiße Brötchen, aber das geschnittene Brot war sehr lecker.

Der Berggasthof liegt tatsächlich auf dem Schlossberg mit einer traumhaften Aussicht und schönen Wandermöglichkeiten wenige Meter vom Hotel entfernt. Wir hatten trotz des gebuchten Comfortzimmers ein Standardzimmer erhalten, vermutlich, weil wir nur eine Nacht dort genächtigt haben und das Hotel ausgebucht war. Für den Hund fielen 10 Euro für die Nacht an. Das Zimmer lag im obersten Stockwerk des "alten" Gebäudes. Wer dort übernachtet, sollte wissen, dass es keinen Fahrstuhl im alten Gebäude gibt. Die Einrichtung des Zimmers war rustikal mit alten Bauernmöbeln. Toll war der Ausblick. Allerdings fehlte im Bad ein Vorhang oder eine Folie am Fenster, sodass man bei eingeschaltetem Licht nicht von außen gesehen werden kann. Das Abendessen war sehr lecker. Zum Glück hatten wir im Vorfeld bereits einen Tisch im Restaurant reserviert, da das Restaurant sehr beliebt ist, auch für Nicht-Übernachtungsgäste. Das Frühstück war ausreichend und als Buffett angerichtet. Toll wäre noch separates Obst wie Äpfel und Bananen zusätzlich zum leckeren Obstsalat, da nicht jeder alle Früchte aus dem Obstsalat essen kann. Toll ist, dass das Hotel seit über 100 Jahren in Familienbesitz ist und das Personal ist auch sehr herzlich. Auf jeden Fall eine Empfehlung für das nächste Mal.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Es war ein lauer Sommerabend und wir konnten mit einem Glas Wein die schöne Aussicht geniessen, Das Frühstück war in der gemütlichen Gaststube, sehr gut und auch wieder mit Blick auf die Umgebung! Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Gut
    • Comfort Doppelzimmer

Für große Menschen ist die Duschkabine definitiv zu klein.

Sehr nettes Personal, Frühstück in Ordnung, für einen kurzen Aufenthalt abolut ausreichend, Betten ok.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Standard Einzelzimmer

Keinen Mangel gefunden.

Ich war zum 3. Mal im Hotel Igelwirt und es war wie immer phantastisch. Die Zimmer, das Restaurant, das Personal, das Essen , das Frühstück, die Lage des Hotels. Wir machen beim Igelwirt immer eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Österreich und wir sind immer sehr zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Danke an das Team.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Immer gern wieder

Nein.

Personal, Frühstück alles super. Sehr schöner Blick und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Comfort Doppelzimmer

Wir waren wie immer gerne hier, das Frühstücksbuffet ist mega, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Die Kissen waren für mich zu klein.

Essen, und Aussicht im Zimmer war sehr schön.