Bewertungen für Novotel Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fischerinsel 12, Mitte, 10179 Berlin, Deutschland

Nr. 160 von 596 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Die Lage und die Tiefgarage
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Das Bad war etwas abgewrackt. Ein Duschvorhang geht gar nicht. Das Waschbecken hat keinen Syphon und das konnte man riechen

Die Lage und die Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Der Aufenthalt war in Ordnung
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wir haben mit Frühstück gebucht! Für die Kinder mussten wir Frühstück nachzahlen! Das geht gar nicht! Parkgebühren kamen auch noch extra! Die Zusatzkosten sind nicht Okay

sehr kleine Räume. Fenster gehen nicht zu öffnen, sonst soweit Okay

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Gutes Hotel für einen Städtetripp.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Dreckiger, fleckiger Teppichboden, der zu dem restlichen modernen Design nicht passt. Die Klobrille müsste auch erneuert werden, da sehr dreckig.

Gute Lage. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Richtig gut finde ich die Fair Trade Produkte.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Es gab beim Frühstück leider nur einen Kaffeeautomat. Somit musste man eine ganze Weile anstehen, bis man seinen Kaffee hatte.

Richtig gut finde ich die Fair Trade Produkte. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Das Zimmer war sehr sauber. Im Eingangsbereich gibt es eine Kinderecke, die fande mein Sohn sehr gut. Das Badezimmer war optisch sehr schön, mit Badewanne und Dusche.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Ein gelungenes Wochenende in Berlin Mitte auch dank des zentral gelegenen Hotels
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wie schnell unser Problem eines verschmutzten Zimmers behoben wurde und wir schnell ein neues bekamen. Dieses entsprach dann absolut unseren Erwartungen. Sehr komfortabel und chick. Lecker Frühstück. Pefekte Lage um Berlin auch zu Fuß zu erkunden! Netter Kinderbereich im Erdgeschoß. Gerne Wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Das Preis-Leistungsverhältnis war schlecht, auch wenn Messe war!
    • Privilege Zimmer mit Doppelbett

Das Servicepersonal ist nicht sehr aufmerksam. Ich hatte zu Bsp. 1 mal Filterkaffee bestellt und bekam Kaffee aus dem Automat. Beim 2. mal bekam ich gar keinen gebracht. Obwohl der Kellner mehrmals an mir vorbei lief keine Reaktion. ich habe dann mir einfach am Automat geholt. Benutze Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt!

Das Buffet war überschaubar! Da ich über 350€ pro nNacht bezahlt habe, hätte ich da viel mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr angenehme Stadthotel.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Abräumen beim Frühstück hätte an manchen Stellen effizienter durchgeführt werden können.

Das Hotel liegt sehr zentral auf der Fischerinsel. Die nächste U-Bahn-Station (U2) „Spittelmarkt“ ist 5 Gehminuten entfernt. Auch das Schloss, die Staatsoper und die Straße unter den Linden sind zu Fuß schnell erreicht. Unser Standardzimmer war nicht sehr groß, aber für unseren Stadtaufenthalt ausreichend. Sehr gutes Frühstück. Freundliches, entgegenkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Das falsche Zimmer hinterlegt im System obwohl Buchungsbestätigung eindeutig
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Gebucht hatte ich Superior DZ mit großem Doppelbett, bekommen habe ich EZ mit kleinem Einzelbett, da Hotel a) voll belegt und b) ich nach Absetzen Tasche nur wenig Zeit bis zu Meeting hatte - musste ich mit dem EZ vorlieb nehmen; ich habe als Kompensation kostenloses Frühstück erfragt, das gabs nicht, anstelle was kostenloses aus der Minibar. Aber das von mir gebuchte Zimmer wäre mir lieber gewesen, da ich 1,93 m groß und die Füße nachts ausserhalb des Bettes froren... Also in Zukunft entweder das Reservierungssystem beachten oder wenigstens ehrlich sein, dass man alle DZ schon verkauft hat. Da ich beim Check-in bereits bezahlt hatte wäre Rückabwicklung auch schwierig. Also in Zukunft zahle ich erst beim Check-Out.

Rückseite sind ruhige Zimmer, großes Foyer mit Bar und Terasse

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gute Lage, aber Abzüge f. d. winzige Bad u. die kleine Garderobe.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Badezimmer war total eng. Zu zweit konnte man sich darin nicht aufhalten. Der "Kleiderschrank" bestand aus zwei Garderoben mit wenig Stange zum Aufhängen der Kleidung. Absolut enttäuschend. Das sollte in einem Hotel dieser Klasse nicht sein. Wir waren überrascht. Mit dem Zugang zum WLAN hatte ich immer wieder Probleme, obwohl der Empfang als sehr gut angegeben wurde. Unsere Tochter allerdings hatte keine Probleme damit. Der Hauptkritikpunkt ist also die Enge des Badezimmers. Hier haben die Architekten kräftig Platz gespart.

Die Lage des Hotels ist prima. In wenigen Schritten ist man an der U-Bahn und im Nikolai-Viertel und in 20 Min. zu Fuss am Alexanderplatz. Positiv zu bewerten ist die Möglichkeit, das Sofa zu einem Bett auszuziehen. Beide Matratzen waren prima. Dass wir zwei getrennte Betten hatten, habe ich sehr genossen. Man muss sich allerdings eine extra Zudecke geben lassen, weil offensichtlich die normale Erwartung ist, dass man zu zweit auf einer einzigen Matratze und unter einer einzigen Decke schlafen kann. Wir nicht!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Betten waren sehr bequem, haben sehr gut geschlafen.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Eine Seite des Doppelbetts war zu nahe an der Wand.

Betten waren sehr bequem, haben sehr gut geschlafen. Geräusche des Strassenverkehrs war fast nicht zu hören. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schöner Aufenthalt in Berlin
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Das ich nirgends ersehen könnte das es Raucher Zimmer gibt, den ich habe leider einen erwischt. Aber trotz aldem war das sehr schön und sauber.

Alles, es war alles sehr schön. Die Location sowie die Zimmer und auf jeden Fall das Personal. Die Nähe zum Alexanderplatz die man zu Fuß erreichen konnte. Toll alles super.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schönes und sehr Zentral gelegenes Hotel

Parkplatz sehr teuer 19€ pro Tag Teilweise Wartezeit beim Frühstück

Frühstück große Auswahl Zentrale Lage , U-Bahn 200m entfernt Personal sehr nett Zimmer sauber Betten gut Supermarkt in direkter Nähe

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ich würde in diesem Hotel wieder übernachten - ohne Zweifel

Zeitweise war der Frühstückssaal überfüllt aufgrund der Hochsaison

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war top. Restaurant und Bar waren vom Preis-Leistungsverhältnis her gut. Die Lage des Hotels zur Stadtmitte war gut; zu Fuß gut zu erreichen. Anbindung an ÖPNV war gut.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Das Personal an der Rezeption ist überwiegend bemüht zu...
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen, die 4 Sterne anbieten sollten. Sauberkeit und gepflegter Eindruck stehen nicht an erster Stelle, man verlässt sich offenbar auf die zentrale Lage. Diese ist allerdings nichts für Leute, die beim offenem Fenster schlafen und eins der vielen zur mehrspurigen Straße gerichteten Zimmer bekommen.

Das Personal an der Rezeption ist überwiegend bemüht zu helfen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Angenehm
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Zimmer (Familienzimmer) hätte gerne etwas größer sein können. Die Parkplatzgebühren fand ich etwas hoch.

Das Frühstück war gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, trotz der großen, viel befahrenen Strasse war es leise im Zimmer. Das Hotel lag sehr schön zentral.

Sehr schönes Familienhotel
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Der etwas kleine Frühstücksraum, nicht jeder hat einen Platz bekommen und musste warten.

Das Frühstück war fantastisch, es war so eine große Auswahl, dass wirklich jeder etwas gefunden hat. Wir haben selten ein so gutes Frühstücksbuffet gesehen. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Die Lage ist sehr gut und das Personal durchgehend freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Kurztrip nach Berlin - Stopover
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

..das wir zu wenig Zeit hatten. Es gab nichts zu kritisieren

Tolle Lage fast direkt am Alex und somit kurze Wege. Frühstück war gut und die Spieleecke für die Kinder war toll - für kurze Pausen einfach klasse.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Die Klimaanlage hat echt Power, aber lässt sich gut selbst einstellen. Die Voreinstellung auf 16 Grad bei Ankunft fanden wir doch viel zu kalt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Zimmer gemütlich und Frühstück großartig. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Supermarkt in der Nähe (Edeka, bis 21:00 Uhr geöffnet)
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Preise Tiefgarage extrem teuer. Nicht nur dieses Hotel, das ist eine Unart grundsätzlich: zahlende Hotelgäste mit teuren Parkgebühren zusätzlich belangen. Das empfinde ich langsam immer mehr als störend. Das Hotel ist zwar in Berlin Mitte, aber so richtig zentral ist man nicht. Dafür kann das Hotel nichts. Zu Fuß kann man schon viel erreichen. Die U-Bahn ist auch in 5 min. zu erreichen. Blick aus dem Zimmer: Hinterhof

Supermarkt in der Nähe (Edeka, bis 21:00 Uhr geöffnet) Check-In: freundlich Zimmer: etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Gemischte Gefühle.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zentrales, modernes Hotel in Berlins historischer Mitte
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Tiefgarage im Hotel, Tagespreis mit 19,-- Euro teuer. Auf die Platzierung beim Frühstück mussten wir warten; die Möglichkeit, mit Freunden an einem Tisch gemeinsam zu frühstücken, bestand leider nicht. Das Personal wirkte teilweise gestresst.

Sehr zentrales Hotel, wenige Fuß-Minuten vom Berliner Stadtschloss und der Museumsinsel entfernt. Gutes, reichhaltiges und sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet; kleine Bar in der Lobby. Das Familienzimmer war geräumig und sehr sauber; die Zimmer ausgesprochen ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Frühstück reichhaltig und gut.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Frühstück kostete für die Kinder zusätzlich 3,- pro Kind und Nacht, was vor Ort nachgezahlt werden musste. Die Kinderspielecke war recht übersichtlich.

Frühstück reichhaltig und gut. Zimmer hinten raus trotz zentraler Lage recht ruhig. Klimaanlage sehr angenehm bei 38° Aussentemperatur. Zentrale Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Super Homebase in Berlin-Mitte, jederzeit wieder gerne.

WLAN-Speed im Gratisangebot sehr langsam, teilweise gar kein Empfang im Zimmer

Tolle neue Matratzen, wir haben selten in einem Hotelbett so gut geschlafen. Ansonsten auch alles problemlos und unkompliziert, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites...
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Insbesondere die Matratze des Bettsofas (für unser Kind) war sehr durchgelegen. Leider lag unser Zimmer in der Nähe des Fahrstuhls, welcher leichte Geräusche verursachte

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gut gelegenes Hotel zu guten Preis-Leistungsverhältnis

Beim Frühstück musste man den Teller festhalten damit er nicht gleich entfernt wurde wenn er leer war und man etwas wartete um nochmal Essen zu holen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Empfehlenswertes Stadthotel
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das man im Doppelbett nur eine Decke gemeinsam hat, sowas kann ich persönlich gar nicht leiden.

0815 Stadthotel. Sauber und zweckmässig :) Die Lage ist ganz ok, man geht ca. 10 Minuten bis zum Alexanderplatz. Die Betten waren bequem das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich. Man kann nicht meckern :)

Tolle Lage tolles Hotel, aber überteuertes Frühstück
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das teure Frühstück und die teure Parkmöglichkeit im Parkhaus.

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt mit unserer Tochter. Das Hotel ist erstklassig. Angefangen von der Lobby, über das Zimmer bis zum Bad, alles war perfekt. Die Betten dufteten sehr frisch und man konnte darin sehr gut geschlafen, was nicht in jedem Hotel gegeben ist. Das Personal war sehr freundlich. Auch die Lage ist ideal gewesen. Das Hotel liegt zentral und man kann fußläufig sehr viel erreichen. Wir bedanken uns für den schönen Aufenthalt und würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Gute Ausgangsposition für einen Berlin-Besuch.

"Trostloses" Umfeld hinter dem Hotel, Einkaufscenter nebenan fast leerstehend. Liegt an vielbefahrener Straße. Schwere Bettwäsche, nicht sommertauglich und macht laute Geräusche beim Bewegen/Umdrehen im Bett. Keine Ablage außer Reichweite der Kinder im Zimmer/Bad.

Super freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant, sehr gutes Frühstück, Kinderfreundlich, tolle Idee "Nicht reinigen - gegen Drinks an der Bar", gutes Bett, angemessene Zimmergröße, schalldichte Fenster. 2 Spielplätze und Supermarkt/Apotheke in der Nähe. Check-Out bis 12 Uhr möglich !!

Rundrum sauber, ordentlich und freundlich
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wer mit dem Auto kommt, zahlt 19 Euro per Tag. Das finde ich schon etwas übertrieben. Unverschämt finde ich hingegen für ein Frühstück 21 Euro pro Person zu verlangen. Bei 4 Köpfen (84 Euro) kann man auch super frühstücken gehen. Möglichkeiten gibt es da reichlich. Fürs Ersparte ist noch ne Hop-on Hop-off Bustouristik dein ;-)

Rundrum sauber, ordentlich und freundlich

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Zugewiesenes Zimmer und dessen Ausstattung war schon in die Jahre gekommen, was beim hohen Übernachtungspreis nicht verhältnismäßig ist.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück.

Lage sehr zentral.
    • Privilege Zimmer mit Doppelbett

Sauberkeit wirklich unzureichend, auch nachdem house keeping da war. Personal an der Rezeption überwiegend nicht kompetent (Ausstellen der Rechnung, Ticket für die Tiefgarage), sprachlich teilweise unzureichend.

Lage sehr zentral. Fitnessraum OK. Frühstück OK, wurde aber auch am Sonntag (Frühstück offiziell bis 12 Uhr) ab 10.30 Uhr teilweise gar nicht mehr aufgefüllt.

Gutes modernes Hotel
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Waren vom 31. 05.18-03.06.18 im Novotel B.-Mitte. Neben der ansprechenden Lounge, den modernen Zimmern mit schickem kleinen Bad und dem reichlichen Frühstücksbuffet, war der Service sehr gut: 1. Auf Wunsch, erhielten wir ein Zimmer zum Innenhof. 2. Da ich mir 4 Wochen zuvor den Außenknöchel (für Insider- nur Weber A aber trotzdem) gebrochen hatte, war ich, was das Benutzen der Badewanne ( hierin ist die Dusche integriert) noch sehr unsicher. Auf Wunsch, habe ich sofort eine rutschfeste Gummimatte zum Einlegen bekommen- das hört sich banal an, war aber für mich eine Riesenhilfe, weil ich dann sicher in der Wanne stehen konnte. Ich kann nur sagen: Ein kleiner Service für die Angestellten, ein Riesen - support für mich. Außerdem ist die Zentrale Lage toll. Das Personal ist übrigens auch super freundlich! Ad on: Wenn man Mittags oder Abends mal nicht im Hotel essen aber auch nicht irgendwo hin fahren möchte, gibt es schräg gegenüber ein super schnuckerliges französisch anmutendes kleines Lokal, in dem man leckere gutbürgerliche Küche erhält. Fazit: Jederzeit wieder! Am liebsten morgen😉❤️! Dr. med. Christel Bucken

Die Lage ist klasse und wird übertroffen von der...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Der Schmutz im abgetretenen Fußbodenbelag, der Schimmel in der Dusche, die Klimaanlage,die außer Geräuschen nichts produziert, ist dem Preis nicht angemessen.

Die Lage ist klasse und wird übertroffen von der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit allen Personals. Wenn man in der Bar sitzt, wird man regelrecht „bespasst“. Ist das der Berliner Witz? Ich will auch Berliner sein!!!

Es war für uns in jeden Hinsicht ein perfekter BERLIN-Aufenthalt!
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal!! Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr vielseitig und sehr lecker! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen! Die Lage ist sehr gut: Die U-Bahn ,,Spittelmarkt" liegt in ca. 3 Minuten Entfernung und die Bushaltestellen befinden sich auch in perfekter Lage zum Hotel.

Wir haben auswärts gefrühstückt, Die Cocktails am Abend...
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wir haben auswärts gefrühstückt, Die Cocktails am Abend waren erwartungsgemäß teuer, die Lounge aber eher ungemütlich. Alles in allem aber ein gutes Hotel für Geschäftsreisende.

Tolles Hotel in sehr guter Lage. Nur 10 geh Minuten vom roten Rathaus entfernt.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Zum Frühstück gab es leider nur einen Vollautomaten wo man Espresso oder Kakao bekommen konnte, entsprechend lang war dort immer die Schlange. Aber das war auch das einzigste was nicht so toll war.

Gutes Tagungshotel. Zentral und lecker essen

Die Weinpreise in der Bar, so was geht gar nicht....

Großartige Tagungspauschale. Ganz, ganz toll. Super Fenster und Klimaanlage. Wasserkocher auf dem Zimmer

Tolle Lage! Empfehlenswert!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wir hatten mit den 2 Kids ein Zimmer (Doppelbett und Ausziehsofa) - wenig Platz. Würden nächstes Mal wahrscheinlich auf 2 Doppelzimmer zurück greifen.

Super Lage. Vor allem auch die Spieleecke für Kinder ist uns sehr positiv aufgefallen.

Einfach, aber: Tolle Lage, neu und sauber.

Das Hotel ist nichts besonders. Aber recht neu und sehr sauber. Und die Lage ist fast unschlagbar: Es sind nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Alexanderplatz.

Aufenthalt war in Ordnung
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Einhaltung des Brandschutzes ist nicht gegeben. Trotz Hinweis wurden die Türen der Fluchttreppenhäuser nicht geschlossen gehalten - sind verkeilt.

Lage ist sehr gut und die wichtigsten Punkte auch gut zu Fuss erreichbar

insgesamt sind wir sehr zufrieden
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Doppelbett mit zwei statt einer großen Decke wäre wünschenswert

Das Frühstück war sehr abwechselungsreich, die zugewiesenen Tische gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Sanitätanlagen überdurchschnittlich gut und sauber, insgesamt empfehlenswert

Wohnen im Herzen Berlins.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Für die Größe des Hauses zu kleiner Frühstücksbereich und damit verbundene Wartezeiten auf einen Tisch.

Tolle zentrale Lage. Alle Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichbar.

Gutes Frühstück mit viel Auswahl.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Die Zimmer lassen sich auch ohne Zimmerkarte erreichen, sowohl über den Fahrstuhl als auch über das Treppenhaus. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Als Highlight Waffeln zum selber backen. Sehr zentrale Lage, die Museumsinsel und viele Restaurants sind bequem zu Fuß zu erreichen. An der nächsten Straßenecke befindet sich ein Supermarkt, für Proviant.

Novotel bietet einen guten Komfort für kurze Geschäftsreisen, ist allerdings kein Romatikhotel.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Mein Zimmer war etwas älter und die Einrichtung war in die Jahre gekommen. Das Bad war allerdings sehr schön. Nicht gefallen hat mir auch der Flur auf meinem Geschoß, hier gab es Flecken auf dem Teppich und auf den Sitzmöbeln. Das wäre einfach zu lösen.

Frühstück war sehr gut, allerdings gab es Stoßzeiten, die aber gut gemanagt wurden. Die Freundlichkeit und HIlfsbereitschaft des Personals in allen Belangen war ausgezeichnet. Jede Frage wurde rasch und kompetent beantwortet.

Familie mit Kinder Willkommen
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Meckern auf hohem Nivau wäre das Radio im Bad ;) . Kein Balkon. Überraschend war leider, dass der Parkplatz 19€ extra die Nacht kostet. Leider im kleingedruckten bei booking com und Kinderfrühstück 3€ den Tag zusätzlich. Auch wenn es nicht die Welt ist aber würde bei Preisanfrage alles drin sehen wollen.

Das Hotel ist zentral! Super Lage und alle Sehenswürdigkeiten selbst mit Fahhrad gut erreichbar. Unter der Woche reger Verkehr aber dennoch Nicht laut. 5 Sterne verdient definitiv das Frühstück und das Personal. Sehr reichhaltiges Frühstücksangebot und Highlight für Kinder der Waffebackstation! Design und Farben sehr modern. Für ein Städtetripp ideal und ich würde es wieder besuchen und weiter empfehlen.Mit Kindern ist die Hopp on hopp off Bustour gelb sehr zu empfehlen . Tickets im Hotel buchbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit zwei Kinder ( 13/8).

Schönes Hotel in Super Lage mit tollem Frühstück
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Im Doppelbett gab es nur eine Grosse Decke für 2.....schwierig -wenn man es nicht gewöhnt ist..

Frühstück lecker und riesige Auswahl, überall nette Mitarbeiter,! Lage super als Startpunkt für Ausflüge in Berlin. ( U-Bahn Anschluss in der Nähe)

Sehr schönes, verkehrsgünstig gelegenes Hotel, idealer Ausgangspunkt für Stadterkundung
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Wir haben das Frühstücksangebot nicht genutzt, weil es uns für 21 Euro pro Person (am Wochenende 18 Euro) zu teuer war - wir brauchen kein umfangreiches Frühstücksbuffet, weil wir nicht sehr aufwändig frühstücken möchten. Es wäre schön gewesen, wenn es die Möglichkeit eines kleinen, günstigen Frühstücks gegeben hätte (z.B. Kaffee + Brötchen + Marmelade).

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, die Haltestellen der Buslinien in alle Richtungen befinden sich ganz in der Nähe. Die Busse fahren in kurzen Zeitabständen; das Nikolaiviertel und die Museumsinsel kann man allerdings auch gut zu Fuß erreichen. Das Hotelpersonal ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend, sogar an ein originelles Geburtstagsgeschenk wurde gedacht. Das Bad in unserem Zimmer war sehr groß und behindertengerecht (hätten wir allerdings nicht gebraucht); das Bett war sehr bequem. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage.

We'll be back!
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Der Preis von 19,-€ pro Tag für die Tiefgarage war mehr als happig...!

Sehr gute Matratzen, schön hart und nicht durchgelegen! Das Frühstücksbuffet war bestens, sehr große Auswahl, sogar Latte Macchiato im Preis inbegriffen.

Das Personal war super freundlich und entgegenkommend.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wir waren zu viert in einem Zimmer und das war etwas beengt. Wir waren zwar nur zum Schlafen auf dem Zimmer, aber für 4 Leute mit einer Dusche ist es nicht so komfortabel.

Das Personal war super freundlich und entgegenkommend. Es wurde auf Wünsche eingegangen und auch wenn man nachts anreist, wird man freundlich begrüßt. Immer wieder gerne.

Werde gern weiterempfehlen!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Sehr freundliche Personal,super Lage ca. 5-10 min bis Alexanderplatz oder Berliner Dom.Saubere Zimmer& Bad,die Fugen im Dusch mal gründlich putzen. Sehr bequeme Kissen & Matratzen.Sehr praktisch: Eigene Tiefgarage,Wasserkocher im Zimmer,Kosmetikspiegel & Kosmetiktücher,auswahlreichen Frühstück.Kann man auch im Cafe gegenüber frühstücken.Wir haben Zimmer&Frühstück gebucht,es war sehr lecker!Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

3,5
    Schlecht und nie wieder
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Das Hotel ist eine besser Jugendherbrge. Die Atmosphäre ähnelt eine Bahnhofsatosphäre. Die Sauberkeit im Frühstücksraum ist miserable. Das Niveau und die Qualität ist bedenklich wenn nicht sehr schlecht. Die Waffeleisen wurden vielleicht vor einem Jahr sauber gemacht. Graue Papier Sets auf den Tischen ....tiefer kann ein Hotel nicht senken. Diese Hotel ist nicht zu empfehlen

Leider Nichts

Kurztrip nach Berlin
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das einzige, dass mir etwas missfallen ist, war, dass eine Zusatzgebühr angefallen wäre, wenn wir, wie bei der Buchung angegeben, bereits 2 Stunden früher das Zimmer bezogen hätten.

Super Lage mit Blick auf den Fernsehturm. Nettes hilfsbereites Personal und ein superleckeres Frühstücksbuffet.

Das Hotel, in dem man sich bei einem Kurztrip - auch als Familie - wohlfühlen kann.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Der freundliche Empfang und die guten Tipps, das absolut reichhaltige und keine Wünsche offen lassende Frühstücksbuffet - auch für Kinder gab es garantiert etwas Leckeres! Man kann dieses Hotel auf jeden Fall uneingeschränkt - gerade auch für Familien - weiterempfehlen. (Unsere Kinder waren 8 und 11 Jahre alt - hier war das Zimmer ( für 4 Personen) noch ausreichend.

Das Personal war sehr freundlich, das Hotel ist sehr...
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Hotel ist ordentlich und sauber, dir Zimmer könnten aber mal wieder eine grundrenovierung gebrauchen, es soll ja gehobener Standard sein (Wände, Möbel, Vorhänge) Das Parkhaus ist komfortabel, aber recht teuer.

Das Personal war sehr freundlich, das Hotel ist sehr Kinderfreundlich!

Klasse Hotel für Stadtbesuch in Berlin, auch mit Familie
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Durch die sehr gute Belegung teilweise längere Wartezeit für Tischzuweisung beim Frühstück

Sehr familienfreundlich, Empfang mit kleinem Geschenk für die Kinder

Sehr gutes Frühstück
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs; Raum nicht gut temperierbar- Heizung hat nicht zufriedenstellend funktioniert

Sehr gutes Frühstück Sehr saubere Zimmer

Tolles Hotel für family u. business.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Parkplatz 19€/Tag für Kunden die länger als 1 Nacht bleiben etwas zu teuer!

Tolles, familienfreundliches Hotel. Super zentrale Lage, zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten erreichbar.

Wir hatten einige super schöne Tage in Berlin, auch wegen des Hotels!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Es gab für das Doppelbett nur eine große Decke ( ist ja Geschmackssache, unser Geschmack war es halt nicht)

Das Personal war super freundlich, egal wo man Jemanden getroffen hat (z.B. auf der Etage beim Fahrstuhl). Bei der Anmeldung wurden Fragen zu Örtlichkeiten oder Sightseeing freundlich und mit einem lächeln beantwortet. Beim Frühstücksbuffet wurde ständig benutztes Geschirr abgeräumt. Man konnte sich Frische Waffeln backen.

Das optimale Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin mit der Familie
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Die Lage ist sehr praktisch für die Besichtigung Berlins - mittendrin. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Viele Familien haben das Hotel gebucht. Es wurde sehr nett mit Kindern umgegangen.

Familienfreundliches Hotel in sehr guter Lage
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Die Zimmer sind relativ klein und zu viert als Familie etwas eng.

Sehr gutes Frühstück! Top Lage, gute Verkehrsanbindung. Freundliches Personal. Familienfreundliches Hotel mit Spielzimmer.

Rezeption und Service waren freundlich.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Mein "ruhiges" Zimmer lag neben dem deutlich zu hörenden Waschraum und war insgesamt eher ungemütlich mit keiner Wohlfühlatmosphäre. Das Frühstück ist ok, könnte für 20 Euro aber besser sein. Leider gibt es wenig vegane Essensoptionen.

Rezeption und Service waren freundlich.

Wir haben Berlin mit der Familie über Ostern sehr genossen und kommen gerne wieder.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Im Umfeld gibt es leider nicht so gute Lokale. Da das Hotel in der "touristischen Mitte" liegt, sind die Lockale überteuert und früh geschlossen. Wenn man bereit ist ein wenig weiter zu gehen, hatt man tolle Lokale zur auswahl!

Das Frühstückbuffet war aus gesprochen gut. Das Personal war zum größtenteils sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ist perfekt!

Sehr schönes Hotel mit Tiefgarage.Top Lage!Komme wieder!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Sauberkeit im Bad nicht OK( noch Haare am Boden).Sonst Zimmer OK.

Lage ist super,Frühstück top,Familien freundlich,sehr nettes und hilfreiches Personal

Alles in allem okay.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Auswahl an Speisen im Restaurant eher schmal da mehr Lounge/Bistro.

Frühstücksangebot war super, vielleicht Lachs, Hähnchenfleisch oder Thunfisch für proteinreiche Ernährunh noch anbieten, bei 4**** sollte das Standard sein.

Insgesamt eine gute und zentral gelegene Unterkunft. Freundliches Personal.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Zimmer war nicht ganz sauber und für eine Familie mit zwei Kindern etwas beengt. Es gab kaum Ablagemöglichkeiten für die Kleidung.

Das Frühstück war sehr gut, es war für jeden Geschmack ausreichend Auswahl dabei.

Für einen Kurztrip nach Berlin ein idealer Ausgangspunkt!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Die Zimmer sind zu viert sehr klein und zu eng. Da man viel unterwegs ist, ist es aber für ein paar Tage o.k.. Der Sauberkeit der Zimmer könnte mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht werden!

Ein sehr umfangreiches Frühstück! Gute Matratzen! Problemloses Parken! Sehr zentrale Lage! Freundliches und aufmerksames Personal im Restaurant und Empfang!

Ein Hotel auf recht hohem Niveau - gute Lage - gutes Frühstück
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Parkgarage mit 19,-€ pro Tag sehr teuer !!! Frühstücksbuffet - wenn man Waffeln zum selber machen anbietet gibt es viel Kleckerei, besser Personal machen lassen.

Sehr gute Lage !!! U-Bahn nur gut 100m entfernt! Sehr gutes Frühstück, riesige Auswahl ! (leichter Abzug beim Kaffeevollautomaten - könnte besser sein)

ausreichend
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Sauna etwas klein für die Hotelgröße, Wunsch nach ruhigem Zimmer nicht erfüllt. Fensteröffnen ging nicht da Strassenseite, Klimaanlage ?

Sehr geräumiges Zimmer, Frühstück gut, Bett gute Matratze.

Der Kurztrip in Berlin wurde durch den Aufenthalt om Novotel "versüsst". Hat alles gepasst!
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wir hatten drei Tage n Berlin verbracht. Der Check In war sogar am Vormittag schon möglich, weil das Zimmer schon fertig war. Das war einfach super!!!

Alles richtig gemacht
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Wenn man im Kinderspielbereich sitzt,zieht es ein bischen(im Winter),da der Hoteleingang-wie in jedem Hotel-keinen Vorraum/Windbreaker hat.

Reichhaltiges,abwechslungsreiches Frühstück,gemütlicher Frühstücksraum mit Blick auf den Fernsehturm. Ausgezeichnete Lage von der aus man schnell das pulsierende Mitte erreicht

Ein sehr schönes Wochenende im Novotel
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Frühstück war der Hit,die Lage sehr gut und das Personal war auch sehr freundlich...was möchte man mehr auf einem kurzen Wochenendtrip...Wir würden nächste s Mal wieder dort buchen!

Die Matratze war sehr gut!
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Lüftungsanlage war eingeschaltet, was ich beim zu Bett gehen nicht bemerkt habe. In der Nacht bin ich von den lauten Geräuschen 56-60 dB aufgewacht, konnte diese aber nicht zuordnen und habe es nicht geschafft das Geräusch "abzuschalten".

Die Matratze war sehr gut!

Ein sehr schöner Aufenthalt
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Vlt. das bad etwas sauberer,es waren paar Haare auf dem boden.

Das Frühstück war richtig lecker und ich habe auch zum ersten mal ein Waffeleisen am Frühstücksbuffet gesehen. Die Kinder waren begeistert. Sonst mit allem zufrieden.

Berlin ist immer eine Reise wert.
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Das Hotel ist nicht schlecht, jedoch hat es schon einige Gebrauchsspuren, wo ich der Meinung bin, dass man da ruhig hinterher sein kann diese zu beseitigen. Ein kleines Beispiel: die Stuhlpolster im Speiseraum könnten sauberer sein.

Die Lage war fantastisch. Mitten im Zentrum, wodurch man viel zu Fuß erkunden konnte. Am Abreisetag konnte man das Auto sogar noch bis 23:00 Uhr stehen lassen. Damit kann man auch noch an diesem Tag etwas Zeit in Berlin verbringen. Das Frühstück war einfach nur TOP!!!

Die Unterkunft lag direkt an den öffentlichen...
    • Superior Zimmer mit einem Doppelbett und einem Sofa

Die Unterkunft lag direkt an den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal war super nett, das Frühstück sehr reichhaltig. Das Hotel ist ökologisch gut. 😃

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Novotel Berlin Mitte ansehen