Bewertungen für Hotel Chassalla Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wilhelmshöher Allee 99, 34121 Kassel, Deutschland

Nr. 27 von 54 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Das Zimmer war gut mit W Lan und Fernseher, sehr ruhig, im 4.

Das Zimmer war gut mit W Lan und Fernseher, sehr ruhig, im 4. Stock mit Aufzug. Frühstück bestens. personal sehr freundlich und aufmerksam. Hilfsbereit. Ich war rundherum zufrieden und werde es bei meinem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ausgezeichnetes 90er Jahre Hotel mit flair

Es liegt an einer Hauptstrasse und ist , vorne heraus, etwas lauter

Das Personal war aussliesslich super nett, authentisch, das ganze Hotel ist sehr freundlich eingerichtet, persönlich und absolut sauber. Die Betten sind , genauso die Plümos, sehr angenehm und das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig und für 5 € absolut günstig.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gute Unterkunft, gutes Frühstück. Preis und Leistung in Ordnung.

Zigarettengeruch im Foyer/ Bar/ Rezeption. Das wurde zwar durch lüften und Raumspray meistens wieder in Ordnung gebracht. Ich fand es bei Ankunft unangenehm.

Ruhiges Zimmer zum Hof. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Super. Tolle Stadt, tolles Hotel.

Das Zimmer lag zur Straße. Es war sehr laut. Leider auch, wenn diese geschlossen waren.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich. Und die Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr nettes, gastfreundliches Hotel.......

Sehr bequemes Bett, sehr netter Empfang beim Einchecken. Auch beim Auschecken ging alles perfekt und schnell. Gerne immer wieder. Lage, sehr zentral, um in alle Richtungen etwas in Kassel zu Unternehmen. Auch die Gastfreundlichkeit und der Umgang mit Hunden, die hier sehr gerne gesehen sind, ist top......

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr gut & günstig in Kassel übernachtet!

gar nichts!

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker! Frischer Kaffee wird zum Tisch gebracht. Man kann sowohl auf der Terrasse als auch im klimatisierten frühstücksraum essen. Auf Nachfrage war ein Zimmerwechsel nach der ersten Nacht zum Hof hin (sehr ruhig auch bei offenem Fenster) kein Problem!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Immer wieder eine Reise wert.

Der allübliche Hinweis an die Natur zu denken, wegen der vielen Wäsche der Hand- und Badetücher. Und wenn man sich dann dran hält, hängen anderntags wieder neue Tücher am Haken.

Für ein 3* Hotel hat das Frühstück sehr überzeugt. Das unkomplizierte Ein- und Auschecken. Die allzeit besetzte Réception und die einfache Schlüsselmitnahme für spät Heimkehrer.

Top, gerne zu empfehlen

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde herzlich empfangen, die Zimmer waren ordentlich und sauber, das Frühstück sehr sehr lecker. Gerne kommen wir wieder

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Empfehlenswert, wir kommen wieder!

Die Fugen in und an der Badewanne sollten von leichtem Schimmelbefall befreit werden.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage, ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Kostenlose Parkmöglichkeiten. Das Frühstück war sehr gut und erstaunlich günstig. Dies wird unser favorisiertes Hotel in Kassel sein.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Zentral gelegenes 3 Sterne Hotel - super nettes unklompiziertes Personal gutes Preis-Leistung Verh.

Sehr netter Empfang - mit Hund überhaupt kein Problem - Preis-Leistung passt einfach - für 3 Sterne Hotel so Zentral einfach top. Ich kann es nur empfehlen - auf Dauer wird man modernisieren müssen - uns hat es gut gefallen ( 4 Erwachsene und Hund )

Super Frühstück für den geringen Preis,

Super Frühstück für den geringen Preis, Freundliches unkompliziertes Personal, Ausreichender Platz im Zimmer mit Reisebett, das einfach dazuzubekommen war

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Freundlicher Empfang.

Sauberkeit war mangelhaft. Minibar besser keine zu Verfügung stellen als so schmutzig und leer.

Freundlicher Empfang. Frühstück war reichhaltig und guter Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Super Lage , kurzer Weg zu Innenstadt.

Super Lage , kurzer Weg zu Innenstadt. Parkplatz direkt am Haus. Der Check in war total unkomplieziert, obwohl wir viel zu früh angekommen sind. Vielen Dank dafür. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

-Die Lage,der private Parkplatz hinterm Haus,sehr...

-Etwas sehr viel kitschige Deko,Minikühlschrank war nicht an,Stecker hätte man selber reinstecken müssen,wenn man ihn gefunden hätte,Duschkopfhalterung war nicht zu fixieren

-Die Lage,der private Parkplatz hinterm Haus,sehr zuvorkommendes Personal

Für einen Kurzaufenthalt würde ich jederzeit wieder Chasalla buchen.

Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, aber leider wurden die schwarzen Socken dann doch von unten weiß. Im Bad an den Fliesen etwas Schimmelbildung.

Frühstück war sehr abwechslungsreich und genügend.

Top, gepflegtes Hotel mit sehr nettem hilfsbereitem Personal - TOP Lage

Die Lage ist top, 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Preis und Leistung sind spitze. Sehr nettes Personal. Parkplatz direkt am Hotel. Alles ganz unkompliziert. Besser geht's nicht. Danke für den tollen Aufenthalt.

Gutes Frühstück, gemütliches Zimmer

Brandflecken in der Gardine und Rauchgeruch aus der Matratze zeigen, dass im (Nichtraucher-)Zimmer auch geraucht wird.

Gutes Frühstück, gemütliches Zimmer

Ideal für den Aufenthalt in Kassel. Preis/ Leistung sehr gut.

Reichhaltiges Frühstück. Kostenlose Parkplätze. In der Informationsmappe sind Hinweise auf Bars/ Restaurants in der Umgebung, dieses erspart langwierige Suche. Straßenbahnlinie ist vor dem Haus.

Jederzeit gerne wieder!

Das Frühstück war zu einem super günstigen Preis sehr sehr gut. Es wurden Sonderwünsche bezüglich Zimmerbelegung u. gemeinsamen großen Früh- stückstisch erfüllt, da wir anlässlich einer Familienfeier mit 12 Personen in dem Hotel übernachtet haben. Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Preiswert schlafen nach einem Kongresstag.

Zimmer zur Straßenseite durch den fließenden Verkehr ziemlich laut. Zum Innenhof ist es leiser. Beim Frühstück: Ein bisschen eng beim Sitzen.

Frühstück für den Preis absolut in Ordnung. Parkplätze im Innenhof vorhanden. Abrechnung ging unkompliziert und schnell. Kongresszentrum gut zu Fuß erreichbar.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundliche Personal und...

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundliche Personal und sauber. Die Bequemlichkeit der Betten ist Ansichtssache, mir war es ein bisschen zu hart. Ich kann gerne dieses Hotel weiterempfehlen.

Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen.

Die Betten waren bequem, aber das Kopfkissen war leider viel zu dick gestopft. Die Fliesen sahen nicht mehr so gut aus und die Badewanne müsste auch mal ausgetauscht werden.

Frühstück war ausreichend und gut. Was ich besonders toll fand, dass sich ein kleiner Kühlschrank im Zimmer befand.Für den Durst standen jeden Tag zwei Flaschen Wasser zur Verfügung. Super nett. Die Lage des Hotels war optimal. Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

Sehr zu empfehlen, gerne jederzeit wieder!

Wenn man sucht: Der Fön könnte etwas mehr Power haben. Sonst alles prima!

Ich hatte ein Dachgeschoss-Zimmer, sehr gemütlich, sauber, und ein sehr bequemes Bett

Bett im Einzelzimmer mit vernünftiger Größe.

Eingangsbereich ist nicht gerade sehr einladend und freundlich gestaltet - könnte auch ein wenig modernisiert werden.

Bett im Einzelzimmer mit vernünftiger Größe. Preis-/Leistung für Frühstück sehr fair. Kostenloses Parken erfreulich

Gutes Frühstück und auch alles reichlich vorhanden.

?!?

Gutes Frühstück und auch alles reichlich vorhanden. Bequeme Betten. Saubere Zimmer und nettes, zuvorkommendes Personal. Wenn wir wieder mal nach Kassel kommen, dann sind wir bestimmt wieder dort.

Preisleistungsieger in Kassel mit exelentem Personal!

Duschen in einer Wanne. Restaurant hat abends geschlossen, aber in der Nähe ein guter Italiener. Nach 22:00 kein Personal mehr. Leider keine Mini-Bar im Zimmer, aber kostenloses Selters auf dem Zimer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr sauber. Bequeme Betten. Sehr gutes WiFi. Parkplatz direkt im Hof des Hotels. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Definitiv eines der Besten Hotels in der Innenstad für das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis. Ich fahre wieder dort hin.

Für unseren Zweck ausreichend aber leider riecht es überall nach Rauch

Wir haben als Familie mit einem 1,5 jährigen Kind ein Raucherzimmer bekommen. Ich hätte mir hier etwas mehr Verständnis und Rücksicht erwartet. Es riecht im ganzen Hotel nach Rauch.

Superfreundliches Personal, schönes Zimmer und das Frühstück...

Für uns als absolute Nichtraucher war der leichte Geruch nach kaltem Qualm im gesamten Hotel etwas unangenehm.

Superfreundliches Personal, schönes Zimmer und das Frühstück üppig und lecker.

Für meine Fortbildund im "Rote-Kreuz-KH" eine sehr gute,preiswerte Unterkunft mit guter S-Bahn Anbin

Mein Zimmer lag leider direkt am Aufzug .Für mich als "Leichtschläfer" ein wenig ungünstig .

Bett war sehr bequem .Frühstück guter Durchschnitt .

Die Lage des Hotels hat eine Geschäftsreise mit kurzen Wegen ermöglicht.

Es gab leider kein Hotel Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Badlüfter ist leider sehr laut.

Super leckeres Buffet mit frischem Obst und frischem starkem Kaffee in der Kanne. Der Zugang durch einen eigenen Haustürschlüssel war sehr bequem und unkompliziert.

Erholsam

Türen gehen zu laut zu. Geräuschpegel zum Treppenhaus ist ein wenig laut.

Sehr gute Lage zum Stadtzentrum. Essen in der näheren Umgebung sehr gut, schmeckt und preiswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Naja

Leider war es im Zimmer bitterkalt und die Heizung war nicht zu betätigen. Fernseher setzt oft aus. Morgens ist das Cleaning Personal so laut das an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

Ausstattung ist okay

Rundum gelungen, würde jederzeit wieder hier buchen

Mir fällt nichts ein.

Die Matratzen mit dem verstellbaren Härtegrad sind großartig! Die Mitarbeiterin am Empfang ist super nett, und es gibt kostenlose Parkplätze. Zudem wurde meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer - also auf der Hotel-Rückseite - entsprochen.

Gerne wieder einmal

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker. Das Bett bequem. Trotz der günstigen Verkehrslage auch sehr ruhig in der Nacht. Niedlicher Hund an der Anmeldung :)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ruhiges Schnäppchen in guter Lage

Der Lattenrost dürfte gerne mal erneuert werden ;-)

Hatte ein sehr ruhiges und sauberes Zimmer. Der Wasserdruck in der Dusche war herrlich. Personal war sehr freundlich und hilfreich. Hat alles gut geklappt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung.

Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Ein günstiges Frühstück war gut. Die Lage ist zentral, die Bahnhalte nur 3 Gehminuten entfernt. Praktisch auch der hauseigene Parkplatz hinterm Haus.

Akzeptables Hotel für kurzen Zwischenstopp

Leider rochen die Flure und der Empfang stark nach Zigarettenrauch. Die Matrazen waren mittelprächtig. Beim Frühstück habe ich ungefragt Kaffee bekommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Lüftung im Badezimmer ziemlich laut.

Gute Lage zu Bahnhof Wilhelmshöhe und zur Innenstadt. 5-7 Minuten Fußweg zu den nahe gelegenen Tram-Haltestellen. Hotel gut zu finden. Zimmer und Bad ausreichend groß. Gutes Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück. Supermarkt und Restaurants direkt um die Ecke.

Akzeptable Unterkunft fürkurze Zeit

Die Silikonfugen der Badewanne waren mit Schimmel befleckt. Man hörte nachts den Badventiltor der benachbarten Zimmer und die Schlafgeräusche der Gäste aus dem Nachbarzimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Kann ich dieses Hotel weiterempfehlen? Auf jeden Fall!

Die Lage ist optimal für einen Kurzaufenthalt in Kassel. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und bieten genau das, was versprochen wurde. Hervorzuheben ist in jedem Fall der im Preis inkludierte (!) Parkplatz direkt hinter dem Hotel - eine Seltenheit heutzutage.

Bin sehr zufrieden - nächstes Mal ganz sicher wieder.

War in einem Raucherzimmer untergebracht - war vielleicht auch mein Versäumnis,bei der Buchung...

Alles war sehr zufriedenstellend...Besonders das sehr freundliche Personal.

Werden wir bei Bedarf wieder buchen.

Ein zweiter Sessel/Stuhl in einem Zweibettzimmer wäre hilfreich.

Da war alle "ok": Das Bett, die Sauberkeit, das Frühstück. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Günstig, sauber, sehr freundlich und tolles Frühstück.

Zimmer hellhörig und teilweise direkt zur Straße. Für 2 Personen zur Durchreise geeignet. Mit Zustellbett schon sehr eng.

Günstig, sauber, sehr freundlich und tolles Frühstück.

Zum Übernachten mit Frühstück ist es völlig ok

Der Frühstücksraum und die etwas geschmacklose Einrichtung

Es war völlig ok- nicht spektakulär, keine Schönheit, Frühstück war in Ordnung, Frühstücksraum eher wie mit Bahnhofsatmosphäre-aber zum Übernachten für eine Nacht durchaus empfehlenswert.

Empfehle ich gerne weiter

Die Kopfkissen waren nicht wirklich bequem, so habe ich auf mein eigenes mitgebrachtes Kissen zurück gegriffen. Leider etwas hellhörig und die Spätheimkehrer haben dies wohl nicht bedacht.

Die Ausstattung im Bad (Handtücher, Papiertücher, Seife etc.) war ausreichend gegeben und ich habe sehr gut auf der Matratze gelegen. Ein sehr umfangreiches Frühstück mit sehr netter Bedienung rundete meinen Aufenthalt ab.

Süßes kleines Hotel im Herzen von Kassel mit sauberen...

Süßes kleines Hotel im Herzen von Kassel mit sauberen Zimmern und nettem Personal. Es gibt gratis Parkplätze, WLAN und - für kleines Geld - ein solides Frühstück. Was will man mehr?

Frühstück, Personal, Anbindung durch öffentlihe...

Frühstück, Personal, Anbindung durch öffentlihe Verkehrsmittel sindshr gut; Büffettt liegt dezentral, arg viel Kitsch in den Räumlichkeiten; darür war das Personal besonder nett und zuvorkommend; trotz mancher Einschränkung- Lokale in der Umgebung - würde ich das Hotel wieder buchen und kann es daher auch weiter emphfehlen.

Sehr gute zentrale Lage.

Sehr gute zentrale Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß zu erreichen, hübsches Zimmer, sehr liebevoll eingerichtet. Wir waren hoch zufrieden!es hat uns sehr gut gefallen!

Wir haben sehr gut in diesem Hotel geschlafen und uns wohlgefühlt!

Irgendwie hat das Wlan für mich nicht gut funktioniert. Sehr umständlich sich einzuwählen. Ist für mich aber kein Mangel.

Das Frühstück, vor Ort dazu gebucht, war sehr reichhaltig, vielfältig und gut. Die Brötchen waren klasse!

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

Zimmer etwas muffig (Zahn der Zeit?), Matratzen etwas weich. Frühstücksraum eher zweckmäßig.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Günstige Lage sowohl zum Bhf Wilhelmshöhe als auch zur Innenstadt.

Bei Chassalla macht ein erster Kasselbesuch zur Dokumenta Lust auf mehr Kassel.

Mit einem Frühstück, das qualitativ und quantitativ keine Wünsche offen lässt, kann man mit viel Energie gut in einen 10 stunden langen Dokumentatag starten. Dank an das freundliche Chassallateam!

Rezeption/Chefin sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Doppelzimmer war eher eng, das Bad dafür großzügig. Lage unseres Zimmers zur Straße - daher bei offenem Fenster recht laut. Geschlossene Fenster bieten guten Schallschutz, bei der Raumgröße und Belegung mit 3 Personen aber sticking.

Rezeption/Chefin sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Anbindung an Straßenbahn (Innenstadt und Wilhelmshöhe). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück.

Super Adresse, zentral gelegen) , angenehme Atmosphäre, Sehr gut für documenta-Besuch

Zentral gelegen. Super Service bezüglich documenta (Ticketverkauf, Plan für documenta-Besuch ausgearbeitet, günstiges Straßenbahnticket, alles direkt an der Rezeption erhalten und mit Hotelrechnung beglichen). kompetente, sympathische Inhaberin.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Am Frühstücksbuffet hat der Naturjoghurt gefehlt. Er wurde uns auf Bitten nachgereicht.

Wir sind wegen der Documenta angereist. Die Dame am Empfang war supernett und hat uns sehr wertvolle Tipps gegeben. Wir waren sehr zufrieden und sind mit fröhlichem Schwung wieder nach Hause gefahren.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis - Gutes 3-Sterne-Stadthotel

Das ganze Hotel wirkt etwas überladen - überall stand etwas rum - Deko, Infomaterial Das Zimmer war sauber, roch aber leider nach kaltem Rauch Uns fehlte ein Safe Und die Dame beim Frühstück könnte etwas motivierter sein

Die Lage des Hotels ist klasse. Direkt an der Wilhelmshöher Allee, wir hatten Zimmer nach hinten raus, die total ruhig war. Blick auf Parkplatz, aber das störte uns nicht. Schön auch die kleine Außenterrasse. Fußläufig sind zwei Straßenbahnhaltestellen mit insgesamt 3 Linien erreichbar. Wir erhielten tolle Infos über die documenta ! Frühstück war normaler 3-Sterne-Standard; ebenso wie die Zimmer- überraschend großes Bad. Freundlicher Empfang Kostenloser Parkplatz (!)

Gute Lage, Service verbesserungswürdig

Leider wurde es versäumt, unsere Betten frisch zu beziehen (1 Übernachtung). Mitarbeiterin an der Rezeption sehr hilfsbereit aber unglaublich hektisch. Und das bei saftigen Dokumenta Preisen!

Lage Ok, schnelle Verbindung mit Straßenbahn ins Zentrum. Gepäck kann vor und nach Check in bzw. Check Out untergestellt werden

Sehr freundliches Personal- und Inhaber

Die Zimmer zur vierspurigen Straße incl. Strassenbahn sind natürlich etwas laut bei offenen Fenstern. Das ist jetzt aus der Beschreibung nicht hervorgegangen. Wir hatten auch ein Zimmer zur Rückseite, dort war es schön ruhig.

Sehr freundliches Personal- und Inhaber

Engagiert und nett geführt -viel Deko, was für mich für eine...

Wegen Documenta recht teuer - hatte aber auch ein Einzelzimmer. Doppelzimmer waren preislich O.K..

Engagiert und nett geführt -viel Deko, was für mich für eine Identifizierung mit dem eigenen Laden spricht. Frühstück für den Preis sehr gut!

Zentral, günstig und freundlich - einfach ein angenehmer Aufenthalt!

Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas viel gefedert, hätten gerne ein wenig härter sein können, daher Abstriche beim Komfort.

Gut und schnell erreichbar mit der Straßenbahn zwischen Bahnhof Wilhelmshöhe und der Innenstadt; für diese Lage sehr günstiger Preis. An der Rezeption wurden uns auf Nachfrage gleich ausführliche Tipps für die Documenta gegeben. Leckeres, gut ausgestattetes Frühstücksbuffet. Hübsch bemalte Fassade.

Mittelklasse Hotel in günstiger Lage.

Das Personal war sehr freundlich mit Ausnahme der Blondine am Frühstücksbuffet. Nächstes mal werde ich ohne Frühstück buchen, dann bekomme ich meinen Kaffee schneller und frischer.

Das Zimmer war sauber. Es ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Empfang war freundlich.

Gute Lage, zweckmäßige Zimmer, tolles Personal, gutes Frühstück

Der Empfang war sehr herzlich. Das Personal wusste über Tickets, Bus-/Stassenbahntarife etc. sehr gut Bescheid. Das Frühstück war sehr umfangreich und gut.

Wir waren sehr zufrieden. DGute Tram-Anbindung = schnell in der City / an Sehenswürdigkeiten.

Duch den Dauerregen auch nachts war ( wahrscheinlich wegen fehlender Antidröhnbeschichtung der Fesnterbank) ein andauerndes Trommeln recht schlafstörend. Man versprach, den bisher noch nicht bekannten Mangel, umgehend zu klären.

Alles war wirklich OK (bis auf siehe unten).

Freundliches, kundiges Personal, zentrale Lage zwischen 2 S-Bahn-Stationen - Perfekt!

Das Personal ist sehr freundlich, ich bekam viele wertvolle Infos zur Documenta. Ich konnte Eintritts- und S--Bahnkarte gleich hier kaufen. Das Bett war breit und wie neu, Matratze hervorragend. Insgesamt war das Zimmer geschmackvoll, sauber und gemütlich. Sehr reichhaltiges Frühstück, auch hier zuvorkommendes Personal, obwohl sehr viel zu tun war. Wenn ich wieder nach Kassel fahre, werde ich hier übernachten!!

Die Chefin war sofort bereit, mir ein ruhigeres Zimmer nach...

Die Chefin war sofort bereit, mir ein ruhigeres Zimmer nach hinten heraus zu geben. Sie gab uns viele Tipps für die Organisation des Besuchs der Documenta. Beides fand ich super!

Was zu wiederholen wäre :)

Wlan war schwankend und eher schwach. Zum Fotos ordnen und verschicken etwas ärgerlich.

Die Lage für Documenta Besucher perfekt mit ÖV oder zu Fuss erreichbar. In gehbarer Nähe ein sehr feines griechisches Lokal und Einkaufsmöglichkeiten, super Unterstützung der Hotelleitung, in drei Tagen für Unkundige eine sinnvolle Abfolge von Documenta-Besichtigungspunkten zusammen zu stellen. Sogar ein Ausflug in die Umgebung hatte Platz. Das Zimmer zur Rückseite war ruhig und schlafen bei offenem Fenster möglich. Frühstücksbuffet für jeden etwas dabei.

Alles prima

Zimmer zur Straßenseite sind lauter, aber wegen der Breite der Straße ist es nicht so schlimm und der Verkehr nimmt nachts deutlich ab und ist nie so stark, wie die Breite der Straße es ermöglichen würde.

Als Einzelzimmer ein schönes Zimmer mit geräumigem (mehr als) Einzelbett bekommen. Seitlicher Blick bis zum Bergpark. Frühstück für 5 Euro günstig. Preise wären nur wegen Documenta höher.

Gerne wieder in 5 Jahren bei der nächsten documenta!

Frühstück gut und reichhaltig. Zimmer gut ausgestattet mit Kühlschrank und ordentlichem Fernseher, Dusche/WC/Bad sehr sauber. Auf Nachfrage gab es eine dünnere (große) Bettdecke. Bett groß und gut. War schin zum zweiten Mal hier, wegen der positiven Eindrücke fünf Jahre zuvor. Einziger Nachteil könnte die Gaststätte nach nebenan sein, die abends etwas Lärm macht (stört bei offenem Fenster), Hält sich aber in Grenzen

Alles bestens

Frühstück im Freien möglich, sehr gute und freundliche Beratung durch die Empfangsbereich zu öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Sehr freundliche und engagierte Managerin.

Das Reisemanagement von Booking.com! Auf Ihrer Bestätigung wurde vermeldet, das Frühstück sei inklusive. Da Hotel hatte von Ihnen die Meldung, das Frühstück sei nicht mitgebucht.

Sehr freundliche und engagierte Managerin. Hatte Dokumenta-Karten vorrätig. Man konnte auch abends auf der Terrasse noch einen Absegler bekommen. Alles sehr auf das Wohlbefinden des Gastes orientiert. Frühstück war für diese Hotelkategorie absolut in Ordnung.

Die Unterkunft ist ein familiengeführtes Hotel, d.

Die Internetverbindung auf dem Zimmer war etwas zu langsam.

Die Unterkunft ist ein familiengeführtes Hotel, d.h. dem Gast wird sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet, damit er sich im Hotel und in der Stadt wohlfühlt. Das war auch in vielen Details zu bemerken, die mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht haben. Das Hotelpersonal war auf seine Documenta-Gäste gut vorbereitet mit Broschüren über die Documenta, Eintrittskarten und vielen hilfreichen Empfehlungen.

Mehr Sein als Schein !

Wir waren nur eine Nacht zur Zeit der Documenta da. Das Hotel liegt an einer sehr belebten Strasse und man sollte sehen, dass man ein ruhiges Zimmer bekommt. Das Haus ist aber nicht sehr weit vom Zentrum entfernt, zwei Stationen mit der Strassenbahn. Das Hotel in in einem guten, sehr gepflegten Zustand.Man spürt, dass es eigentümergeführt ist ! Der Preis war für die Situation sehr attraktiv, das sehr gute Frühstück preislich kaum schlagaber. Der Hit war aber eine hervorragende Beratung über die Ausstellungsorte und wie man dahin kommt.Auch eine gewünschte Umbuchung war kein Problem. Uneingeschränkte Empfehlung.

Wunderbare Unterkunft und guter Ausgangspunkt, um Kassel zu entdecken.

Sehr freundliche Dame am Empfang, die uns direkt mir vielen Tipps zu unserem Documenta-Besuch versorgt hat. Documentakarten liessen sich ebenfalls direkt im Hotel kaufen. Mit dem empfohlenen Multiticket für den ÖPNV sind wir problemlos und günstig quer durch Kassel gefahren. Das Zimmer war geräumig und das Bad noch geräumiger (Badewanne inkl.)! Das preislich sehr günstige Frühstücksbuffet hat uns gefallen und durchaus gemundet. Alles in allem eine sehr nette Unterkunft, die vor allem sehr gut mit der Strasenbahn zu erreichen ist. Die Nähe zum Bahnhof Wilhelmshöhe ist ebenfalls nicht zu verachten.

Ein wunderbarer Empfang in einem gemütlichen Hotel

Alles prima. Es gibt nichts zu meckern.

Wir wurden direkt herzlich empfangen und mit tollen Informationen rund um die Dokumenta versorgt. Das Frühstück war auch lecker und liebevoll. Einfach klasse. Falls es uns nochmal nach Kassel verschlägt auf jeden Fall wieder hier hin. Spätestens zur nächsten Dokumenta.

Die Lage war sehr gut für uns hinsichtlich der Documenta.

Absolut:das Preis-Leistungs-Verhältnis.Bei fast 160€/ Nacht für 2 Personen - sicher Documenta-Preise - stimmte die Zimmergrösse und -Lage zur Haupt-Straße nicht und auch nicht das Frühstück.Wenn sich die Anreise in den Abend zieht:das Haus ist nicht 24h besetzt.Bei einem Preis von 100€/ Nacht f 2 Personen als Documenta-Preis wäre die Bewertung anders ausgegangen.

Die Lage war sehr gut für uns hinsichtlich der Documenta. Wir konnten das Auto dort den Tag stehen lassen trotz morgens schon ausgecheckt, das war sehr gut.Das Frühstück war ok. Die Rezeption war freundlich.

Besuch der Dokumenta.

Die Gute Anbindung zum Bahnhof Wilhemshöhe und auch ins Zentrum von Kassel. Direkte Verbindung. Aber auch der nette Emfang und die guten Hinweise. Auch beim Frühstück kann Mann sich gut stärken.

City Nähe , Nahverkehrsanbindung,

Frühstück - Plätze zu wenig, nicht für alle Tische Pfeffer und Salz da. Auf Nachfrage die Antwort müssen sie sich von anderen Tischen borgen.

City Nähe , Nahverkehrsanbindung,