Bewertungen für Colombi Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rotteckring 16, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 2 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Guter Service, nettes Personal & gutes Essen
    • Junior Suite Apartment

Einrichtung veraltet, Klimaanlage erbringt im Hochsommer nicht die Leistung, dh. schlafen bei 28 Grad. An der Rezeption konnte man nicht helfen, da kein Defekt sondern technisch bedingt.

Guter Service, nettes Personal & gutes Essen

Beste Adresse in Freiburg!

Dass wir nur eine Nacht bleiben konnten!

Wir waren schon öfter im Colombi,stellen aber immer wieder fest, dass das Hotel unter den Leading Hotels eine Klasse für sich ist.Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und das Abendessen war einfach Spitzenklasse.Erwähnenswert dabei ist, dasbei den Weinen nicht wie bei anderen Sterne-Restaurants gnadenlos zugelangt wird, sondern man für 30€ durchaus einen sehr leckeren Wein aus der Region bestellen kann!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Ein Grand-Hotel mit liebenswürdigem Personal ohne Allüren und einem ganz zauberhaften Ambiente.

Gar nichts! Heißt: Es war alles perfekt. Sehr, sehr netter Empfang, herzliche Angestellte von der Concierge über die Bar-Crew bis zum Techniker. Obwohl die Küche offiziell schon geschlossen hatte, gab's spät abends noch etwas Leckeres zu essen.

Da ich nicht gefrühstückt habe, kann ich die Frage nach dem Frühstück nicht beantworten, bin mir aber sehr sicher, dass es exzellent ist. So wie alles an diesem wunderbaren, familiengeführten Grand-Hotel mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Ein Hotel, dass noch den Status „5 Sterne“ verdient!
    • Deluxe Einzelzimmer

Ein Hotel, dass noch den Status „5 Sterne“ verdient!! Kein SchickiMicki = Luxus im Netz, sondern Luxus-Gastgeber... freundlich, hilfsbereit, sauber, alles funktioniert und der Gast steht im Mittelpunkt für die sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter - das versteht ein kultivierter Mensch unter Luxus!!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr edles klassisches Luxushotel

nicht wirklich ein Schreibtisch, an dem man ordentlich arbeiten kann (das geht besser) Zimmer etwas klein.

Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Sehr sauber, ordentliches Frühstücksbuffet. Schöne Zimmer im herrschaftlichen Stil (wenn man drauf steht). Nette Bar mit Garten Schöner Innenpool

Perfektes Wochenende in einem Oberklasse Hotel.
    • Deluxe Einzelzimmer

Absolute Oberklasse. War schon in sehr vielen top Hotels aber das Colombi hat mich begeistert stilvolle Ausstattung perfektes Frühstück ein sehr freundliches Personal. Werde dieses Hotel jederzeit wieder Buchen wenn ich im schönen Freiburg bin . Auch die Lage ist zu erwähnen die Altstadt ist schnell zu erreichen inclusive dem Münster .

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Die Kombi mit Dinner und Übernachtung war sehr gelungen

Die Baustelle vor dem Haus ist nicht sehr angenehm

Das Restaurant war toll, das Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Die Weinempfehlungen und die jeweiligen Erklärungen waren sehr aufschlussreich und kurzweilig.

Wir werden nicht wieder im Colombi absteigen
    • Junior Suite Apartment

Das auf der Anmeldung ursprünglich eine andere Suite Nr. (größere) gelistet war und Nr. per Hand geändert war. Die Minibar war zwar bestückt, aber das Kühlaggregat war defekt (warmes Bier). Keine Abhilfe, da am WE kein Techniker! Room service mit kaltem Getränk wurde extra berechnet. Obwohl Restaurant Reservierung vom Hotel telefonisch bestätigt, waren 2 der Restaurants am WE geschlossen. Angeblich Fehler von booking..com Das Hotel Ist derzeit sehr schlecht zu erreichen. Keine anfahrtskizze erhalten! Rezeption meinte booking.com hätte Skizze schicken sollen....

Die Lage des Hotels

Schönes Hotel aber es gibt wohl Renovierungsbedarf

Hotel sieht an manchen Ecken abgewohnt aus. In meinem Zimmer waren die Sessel in einem armseligen Zustand Teppich war nicht sauber oder zu alt das konnte man nicht mehr feststellen. Im Flur des 5 Stockes gibt es schon eine Lauffläche im Teppich. Für soviel Geld € 295 erwarte ich ein bessere Hardware. letztendlich haben die Mitarbeiter den Aufenthalt gerettet ich würde mich allerdings als Columbi Hotel nicht immer darauf verlassen.

Lage, Mitarbeiter,

Hotel verdient Prädikat: World Leading Hotel

Unser Bett hatte leider Liegemulde in der Matratze. Nach Reklamation hat sich das Personal sofort darum gekümmert. Ansonsten gibt es nichts zu meckern....

Top Hotel mit super Infrastruktur und hervorragendem Personal. Zufahrt sehr gut trotz Baustelle. Auto hinstellen und es wird durch Service weggefahren und wiedergebracht. Tolle Terasse in der schönen Pianobar. Sauberkeit der gesamten Anlage absolut Top. Beim Verlassen des Hotels ging der Roomservice wieder ins Zimmer und ordnete alles . Das ist wirklich Klasse... Preis / Leistung im oberen Segment.

Das Hotel erhielt im Jahr 2001 (!

Das Hotel erhielt im Jahr 2001 (!) die Auszeichnung zum besten Hotel des Jahres. In diesem Jahrtausend wurde es nicht mehr renoviert. Die Zimmer sind total veraltert und entsprechen keineswegs einem 5 Sternehotel. Wir können dieses Hotel zu diesem Preis nicht weiterempfehlen.

Wunderbar für einen erholsamen Aufenthalt im Zentrum von Freiburg.

Ein Plan, wie man angesichts der grossen Baustelle am besten zur Hotelvorfahrt gelangt, lag an der Rezeption auf. Da hatten wir es ja bereits geschafft : ) Es hätte uns geholfen, diesen vor(!) der Anreise zu haben.

Sehr(!) nette Mitarbeitende an der Rezeption, erlesener Zimmerkomfort, makellose Sauberkeit, alles vom Feinsten.

Das Personal war freundlich.

Das Wasser im Pool hätte wärmer sein dürfen. Das Frühstück und der Parkplatz müssen extra bezahlt werden.

Das Personal war freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Das Zimmer war charmant und sauber.

Verlängertes Wochenende in Freiburg
    • Deluxe Einzelzimmer

Ich hätte es begrüsst, eine Espressomaschine im Zimmer zu haben.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Den Termin für die Massage hatten wir um 15 Minuten verspätet angetreten und konnten trotzdem eine volle Stunde die Massage geniessen. Wir habe das als sehr kulant und entgegen kommend empfunden. Die Betten sind sehr bequem. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Dank der Doppelverglasung ist es in den Zimmern sehr ruhig (kein Strassenlärm hörbar). Die Altstadt und das Zentrum sind in Gehdistanz bequem erreichbar.

Hotel herausragend - Zirbelstube enttäuschend
    • Superior Junior Suite

Die Zirbelstube ist ihrem Ruf in keinster Form gerecht geworden. Die Serviceequipe war - mit Ausnahme des jüngsten Mitarbeiters - unabgestimmt und nicht serviceorientiert. Das Essen war nicht überzeugend

Das Hotel ist hervorragend, das Hotelpersonal hat sich sehr angenehm und umsichtig um die Gäste gekümmert.

Lage ist perfekt.

Was uns nicht gefallen hat war, dass wir zwar zum Zimmer gebracht wurden, aber aus Zeitgründen auf eine Führung durch das Zimmer verzichtet wurde, was in der Kategorie eigentlich Standard ist. Weiterhin gab es im Spa Bereich keine großen Handtücher mehr. Man sollte diese häufiger auffüllen!

Lage ist perfekt. Frühstück war klasse.

Seh gut!

Das Frühstück ist für eine 5 Sterne Hotel zu dürftig! (im Vergleich zu Mandarin München, etc.!)

1. Die Parkplätze können von uns bewertet werden, da das Auto von Personal in der TG geparkt wurde. 2. Das Zimmer war hervorragend!

Sehr gutes und gut gelegenes Hotel mit schönem stilvollem Ambiente!

Der ganze Aufenthalt hat uns sehr gefallen: das Zimmer, ein gutes Bett, das feine Essen, eine zweckdienliche Wellnessanlage mit schönem Schwimmbad und alle Angestellten waren sehr nett. Gerne wieder!! Vielen Dank für das Upgrade des Zimmers :)

Einfach ein perfektes Wochenende.
    • Deluxe Einzelzimmer

Super bequemes Bett. Sehr ruhige Lage. Grandioses Frühstücksbüffet. Top qualifiziertes Wellness-Personal. (Wir hatten eine Lymphdrainage und eine Hot Stone Massage)

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Erste Adresse in Freiburg

Das Colombi ist einfach ein absolutes Wohlfühlhotel,wir kommen schon seit Jahren immer wieder gerne hierhin! Das Abendessen In der Zirbelstube war hervorragend in jeder Hinsicht.Ganz besonders zu erwähnen ist,dass die Weinkarte eine Reihe von wirklich guten Weinen für deutlich unter 30€ präsentiert

Die beste Adresse in Freiburg

Es gibt einen sehr schönen und wenig frequentierten Pool, den ich leider nicht nutzen konnte, weil er schon um 21:30 geschlossen war. Man sollte die Öffnungszeiten überdenken, es wird ja kein besonderer Service erwartet.

Traditionsreiches Haus in zentraler Lage, ansprechendes Ambiente, sehr gutes Michelin-Restaurant, belebte Bar mit Live-Musik. Für mich erfreulich war die Ladestation für Elektroautos in der Tiefgarage.

Schönes Hotel , Superlage, der neue Küchenchef muss sich bemühen um die Sterne zu behalten!!

Abendessen am Heiligabend: schlechter Tisch ( Ende August reserviert) Schlechter Service bei einem Einheitsmenu... Beginn 19.00 Uhr ,um 21.45 immer noch kein Hauptgang... Alle Sonderwünsche der anderen Tische wurden erfüllt.. Der Menü Hauptgang kam nicht SCHADE!!

Ja Frühstück sehr lecker

Das Colombi ist Freiburgs "erstes Haus am Platz",...

Das Fitness-Center verdient bei der winzige Größe und Auswahl die Bezeichnung kaum.

Das Colombi ist Freiburgs "erstes Haus am Platz", inklusive einem Sternerestaurant und Service wie man es in dieser Klasse erwartet: Die verstopfte Dusche wurde innerhalb von 10 Minuten nach Bekanntgabe gerichtet, es gibt einen nächtlichen Schuhputzservice und das Frühstück ist klasse! Außerdem: Eine tolle Bar direkt im Haus.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Shopping in Freiburg

Leider hätte das Wetter besser sein können! Es regnete fast immer!!!

Wir schätzten vor allem die Lage direkt in der Innenstadt. Für einen Shopping-Trip in Freiburg und den Besuch des Weihnachtsmarktes war die Lage des Hotel Colombi äußerst ideal. Alle Geschäfte in der City, die Sehenswürdigkeiten und die vielen Restaurants sind bequem und rasch zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist sehr komfortabel, die Räume luxuriös und vor allem jetzt in der Weihnachtszeit wunderschön dekoriert. Das Personal war äußerst nett und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, trotz mitten in der Stadt sehr ruhig, in ausreichender Größe und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Zum Restaurant: Ein großes Kompliment dem Küchenchef und seiner Brigade! Wir haben hervorragend gegessen!!! Das Service-Personal im Restaurant war ebenfalls sehr nett, äußerst diskret und doch aufmerksam. Wir erlebten ein wunderschönes Wochenende im Colombi und sprechen der ganzen Crew ein dickes Kompliment aus!!! Bei unseren nächsten Reisen nach Freiburg werden wir ganz bestimmt wieder im Colombi absteigen.

Der Gast ist König - im Zentrum von Freiburg!

- glutenfreie Backwaren vielfältig vorhanden (vorab durch uns angemeldet) - reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstück (breite Auswahl an frischem Obst) - Personal sehr kundenorientiert; Parkservice hat einwandfrei funktioniert

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wir hatten eine Junior Suite zur Strasse hinaus, konnten...
    • Superior Junior Suite

Wir hatten eine Junior Suite zur Strasse hinaus, konnten nachts das Fenster daher nur zeitweilig öffnen, die Heizung aber auch nicht unter 22° fahren. Die Air-Condition kann im Winter offensichtlich nicht aktiviert werden, sodass wir leider bei solch ungewohnt warmer Temperatur nicht gut schlafen konnten. Das müßte in einem 5-Sterne-Haus individueller zu regeln sein!

Tolles Luxus-Stadthotel an top Lage

Tolles Luxus Hotel mit ungezwungener Atmosphäre an top Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschöne Zimmer. Diverse Restaurants zur Auswahl. Hotel Bar mit Kamin und Pianomusik.

ausgezeichnet, hervorragender Service

Kleinigkeit: ein Geschäftsreisender mit 3 Endgeräten braucht mehr als eine Steckdose (die auch noch im Bad ist)

hervorragender Service ausgezeichnete Ausstattung bis ins Detail (z.B. der Universaladapter)

Gehobenes Hotel an perfekter Lage

- Bettwäsche hat Potenzial; ist unten offen, sodass die Decke immer wieder rausrutscht

+ Schöne Lobby und sehr freundliches Personal + Auto wird direkt in hauseigener Garage geparkt + Zimmer (Suite) grosszügig und sehr sauber sowie stilvoll + Sehr bequeme Betten + Gemütliche hauseigene Bar mit Cheminée (Raucher- und Nichtraucherbereich) + Fantastische Lage direkt am Rande der Altstadt

Restaurant erstklassig - Hotel eher nicht
    • Junior Suite Apartment

Die Anfahrt war aufgrund einer Großbaustelle eine Katastrophe. Portier und Valet-Parking standen erst auf Nachfrage zur Verfügung. Das Hotel ist optisch aus der Zeit gefallen und hat in seinem Pseudo-Look leider auch kein Potenzial, eine "klassische Optik" zu erreichen. Wenn man sich mit anderen "Leading Hotels of the World" vergleicht, ist das im Jahr 2017 leider Wunschdenken. Man fühlt sich zuweilen wie in einem überaus komfortablen Seniorenheim. Unsere Zimmer verfügten über kein leistungsfähiges W-Lan. Lüftung und Klimatisierung schienen ein Problem zu sein. Spa-Bereich: Unübersichtlich, eher klein, wirkt kühl und steril. Das Frühstück kann nicht an die Qualität des Restaurants anknüpfen. Schade! Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem daher fraglich.

Das Restaurant ist der Höhepunkt des Hotels. Service, Qualität der Speisen, Weinkarte auf Sterne-Niveau. Ausgezeichnet. Die Rezeption war jederzeit freundlich bemüht, sich um alle Anliegen zu kümmern.

Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal.

Der Frühstücksraum ist zwar sehr schön, jedoch herrscht ein wahnsinniger Lärmpegel durch Herumrücken (Aufstehen und Hinsetzen der Gäste) der Stühle. Es fehlen einfach Pads unter den Stühlen.

Wegen einer großen Baustelle vor dem Haus erhielten wir ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Zimmer- (Suite-) Kategorie - sehr aufmerksam!

Aufgrund Baustelle vor Ort eine etwas beschwerliche Anreise...
    • Superior Junior Suite

Aufgrund Baustelle vor Ort eine etwas beschwerliche Anreise die uns mit einem Upgrate versüßt wurde. Schöne Suite und sehr gut geschultes Personal. Frühstück als Kombi zwischen Service und Buffet war gut und ausreichend bestückt. Kommen gerne wieder.

Angenehm

Das wenig betreute Schwimmbad ist eher durchschnittlich und nicht mehr ganz up to date

Sehr freundliches Personal, die Angestellte, die mich empfangen hatte, wusste am nächsten Tag noch immer meinen Namen, das begeisterte mich; Upgrade zur Junior Suite, welche sehr schön gestaltet und ausgestattet war; sehr gutes Frühstück; Velvetservice problemlos und nicht zu teuer, Insgesamt ein beeindruckendes Hotel

Das Hotel ist absolut empfehlenswert und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Wir haben mittags und abends im Hotel gegessen und nicht unerheblich konsumiert mit 4 Personen. Dennoch wurden wir durch lautes auf- und umräumen ziemlich klar herauskomplimentiert. Das hätte der Oberkellner sicher auch anders regeln können- schade

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, das Personal teilweise sehr jung. Das Service der Rezeption ausgezeichnet!!! Die Zimmerausstattung sehr schön, leider war der Orientteppich sehr fleckig.

Wundervoll!

Super freundliches Personal, toller Service und wunderschöne Zimmer. Die Lage ist auch perfekt für einen Städtetrip. Das Restaurant und die Piano Bar sind sehr zu empfehlen.

Äußerst freundliches Personal.

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Einige Einrichtungen im Zimmer sind Veraltet,ein Deluxezimmer recht Klein. Die Lage an der Hauptstr. ist für das Cafe(draussen) ebenfalls nicht sehr schön.

Äußerst freundliches Personal. Sehr gute Küche Schöner Pool

Gutes, zentral gelegenes Hotel.

Gemessen an den Zimmerpreisrn dürfte das Frühstück ruhig inklusive sein. Das gleiche gilt für das Parken, Hotelgäste sollten kostenlos parken dürfen. Es gibt ja quasi keine Alternative in der Innenstadt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist ruckzuck in der Stadt. Das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel hat ein Parkdeck, so dass das Fahrzeug gut untergebracht ist.

Lage sehr gut, 5*S fraglich (eher 4*S - 5*)

Preis-Leistung stimmt nicht ganz. Sauberkeit Lift und Eingangsbereich (Teppiche, etc.) bieten eindeutig Verbesserungspotential. Die 5 Sterne (insbesondere S) Vergabe sollte erneut überprüft werden.

Sehr zentrale Lage Bett war sehr bequem. Schwimmbad und Fitnessbereich großzügig

80-er Retro-Charme mit sehr freundlichem Personal

Der Preis war für den 80er Zimmer-Charme völlig übertrieben und sicherlich der guten Buchungslage in Freiburg geschuldet. Dachte nicht, dass es in eigentlich hochwertigen Hotels noch Bäder in dezentem braun gibt ... Insofern passt für mich das Preis-Leistungs Verhältnis überhaupt nicht.

Hatte kurzfristig ein Zimmer gesucht und es war das einzige Hotel, in dem noch etwas zu bekommen war. Super freundliches Personal - haben mich sogar ins Zimmer begleitet und mir dort alles gezeigt.

Das Hotel ist perfekt.

Das Hotel ist perfekt. Leider wurde das Schwimmbad gerade renoviert u es gab eine Strassenbaustelle vor dem Haus, die aber die Nachtruhe in keinster Weise beeinträchtigt hat.

Die Ausstatung, Konfort und die Lage der Hotel
    • Superior Junior Suite

Personal waren zu Kalt und sind kommisch angestarrt worden und wir haben uns als Jungen Leute nicht akzetabtiert gefühlt. (nur ein Junge angestellte war hilfs bereit und freundlich)

Die Ausstatung, Konfort und die Lage der Hotel

Kompliment und herzlichen Dank für den erholsamen Aufenthalt

Das Personal überaus freundlich, sehr zuvorkommend, mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten. Man hat uns ohne Aufpreis ein upgrade gegeben. Die Zimmer sehr sauber und ruhig. Frühstück sensationell. Die Pianobar ausgesprochen gemütlich. Es darf sogar geraucht werden! Uns als Nichtraucher hat das in keiner Weise gestört, denn die perfekte Lüftung machts aus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicher in Zukunft wieder im Colombi übernachten. Wir, als Vielgereiste, waren begeistert, ein Hotel mit soviel Herzblut geführt, anzutreffen. Kompliment und herzlichen Dank für den erholsamen Aufenthalt!!

Sehr aufmerksames Personal.
    • Superior Junior Suite

Kaffee-Maschine im Zimmer wäre gut. Auch die Gelegenheit für Tee-Zubereitung wäre nicht schlecht. Dem Frühstücks-Obst fehlt etwas Frische.

Sehr aufmerksames Personal. Sehr ruhig. Immer wieder gern!

Sehr angenehmes Hotel in bester Stadtlage

Es gab nicht wirklich etwas zu beanstanden, wenn man jedoch das Frühstück in einem Hotel der gleichen Kategorie miteinander vergleicht, dann dürfte es da ein etwas besseres Angebot sein, aber das wäre auch der einzige Punkt

Sehr schöne Zimmer mit bequemen Betten in sehr zentraler Lage

Alles perfekt

Die Freiburg-typische Freundlichkeit und gute Laune war ebenfalls auch im Hotel zu spüren. Das Personal war sehr aufmerksam und äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist ebenfalls nur zu empfehlen. In diesem Hotel stimmt Alles, auch die kleinen, feinen Details.

Kurzer Stopp in Freiburg

Nichts, alles super.

Super Lage direkt gegenüber vom Schloss/Park und mitten in der Stadt. Sehr freundlicher Empfang und ein großartiger Parkservice.

Wenn man einfach nur mal viel Geld ausgeben will...

Anreisen kann man wirklich erst ab 15 Uhr. Ein Parkplatz ist Zufall. Der Fön im Zimmer ist ein Ärgernis. Der Service im Restaurant ist nicht an allen Tischen gleichermaßen aufmerksam. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, muss man sich zwischen Straßenlärm bei geöffnetem Fenster und keine Frischluft bei Klimaanlage entscheiden.

Der Service am Empfang war durchweg zuvorkommend.

sehr gute Lage.

Das Essen im Restaurant konnte man essen, die Kellner waren überheblich bis unbeholfen. Nix Besonderes für viel Geld. Charme der 70iger.

sehr gute Lage. Alles in der Innenstadt zu Fuß erreichbar und dennoch sehr ruhige Zimmer! Frühstück für 21 € angemessen gut!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Hervorragendes Restaurant im Haus.
    • Deluxe Einzelzimmer

Für meinen Geschmack etwas zu "kühl", große eher kahle Zimmer mit dem Eindruck "ein wenig von gestern". Fairerweise: Parkett im Hotelzimmer ist nicht mein Ding. Absolut OK, aber Gemütlichkeit kommt nicht auf. Auch das Schwimmbad wirkte nicht wirklich einladend. Sicher ein gutes Stück Geschmackssache.

Hervorragendes Restaurant im Haus.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Grösse des Zimmers und des Bettes, grosszügige Check...

Badewanne mit integrierter Dusche nicht 5-Stern konform, am 2. Tag hat Umschaltung bereits nicht mehr funktioniert (Armatur total ausgeleiert). Innerhalb von 24 Stunden wurden wir dreimal von Zimmermädchen und Minibarpolizei gestört - liesse sich vermeiden durch ein elektronisches Schliesssystem. Am Samstag morgen wird man schon um 7.30 Uhr vom Laubbläser geweckt - schliesslich muss ja der Vorplatz der hauseigenen Bar schön sauber sein. Unter einem leading hotel of the world stelle ich mir insgesamt etwas anderes vor

Grösse des Zimmers und des Bettes, grosszügige Check in-Zeiten

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Von einer Rezeptionsmitarbeiterin wurde ich persönlich aufs...
    • Deluxe Einzelzimmer

Von einer Rezeptionsmitarbeiterin wurde ich persönlich aufs Zimmer gebracht, nicht vom Pagen. An der Rezeption wurde ich am zweiten Tag mit Namen begrüßt. Das Geschirr in den Restaurants ist aus echtem Silber.

Einfach alles Perfekt.

kann da nichts finden.

Einfach alles Perfekt. ca 5 min Fußentfernung zum Bahnhof und am Rand der Altstadt. Ideale Lage für Bahnreisende. Sehr freundliches Personal

Wir waren rundum zufrieden, das Personal war äusserst...

Wir waren rundum zufrieden, das Personal war äusserst zuvorkommend, das Hotel sehr geschmackvoll und gepflegt, das Frühstück sehr lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

in den 80er Jahren war das Hotel bestimmt eine Perle
    • Superior Junior Suite

Das Hotel hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Es ist alles 80er-Jahre und total unmodern. Der Wellnessbereich war sowas von veraltet und überhaupt nicht entspannend.

Der Herr an der Rezeption war mega lieb und lustig.

Sehr schönes Ambiente und zuvorkommendes Personal

Schade, dass die Bar keine Nichtraucher Bar ist. Es wäre gut mehr Abstellfläche im Badezimmer zu haben.

Sehr schönes Ambiente und zuvorkommendes Personal

Äusserst sympathisches 5-Sterne Haus in Freiburg i.B.

Dusche in der Badewanne. Bedienung in der Zirbelstube dürfte leicht lockerer auftreten (auch im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels- bestes Beispiel dafür Trofana Royal Ischgl). Das Aroma-Dampfbad dürfte nach Aromen riechen und eine Renovation des Dampfbades würde dem Spa gut tun.

Empfang äusserst herzlich und professionell. Sehr angenehme Junior Suite (angenehme Grösse, sehr gute Betten, behagliches Farbkonzept, einziger Negativpunkt ist die Dusche in der Badewanne). Dank der äusserst guten Isolierverglasung dringt der Strassenlärm nicht bis ins Zimmer. Schönes Hallenbad (28Grad), kleines Aroma-Dampfbad (wo waren die Aromen:-)?), schöne finnische Saune (obwohl im Keller). Für ein Stadthotel ist der kleine Spa-Bereich so in Ordnung. Das absolute Highlight war das Nachtessen in der Zirbelstube. Vom Amuse-Bouche über zwei Vorspeisen (Kaninchen/Fisch) zum Hauptgang (Kalb) wie auch zum Dessert (= Saisonmenü für Euro 75.00) und zum sehr gut dotierten Käsewagen mit feinstem Inhalt hat alles hervorragend gemundet. Die Weinkarte ist gross, wobei die deutschen Weine klar im Vordergrund stehen. Die Bedienung in der Zirbelstube ist hoch professionell, dürfte aber aus unserer Sicht ein wenig lockerer mit den Gästen umgehen. Das Frühstück (Euro 23.00 pro Person) ist breit aufgestellt, ausgezeichnete Früchte (in der richtigen Reife), alles was man in einem 5-Sterne Haus erwartet. Check-out wiederum sehr herzlich und effizient. Ein riesiges Kompliment an die Empfangsdame (jw). Fazit: ein rundum gelungener Aufenthalt im wunderschönen Freiburg i.B. - wir kommen wieder:-).

Es gibt bessere Alternativen!

Die Rezeptionistinnen sind arogant, Sonderwünsche werden kategorisch abgelehnt. Unflexibel, starre Prinzipienreiterei. Ich bin noch nie in einem Hotel so oft gefragt worden "Wie kann ich Ihnen helfen?"- Jedoch ist das wohl eher heuchlerisch gemeint.

Personal beim Frühstück freundlich und sehr bemüht. Betten waren sehr gut, auch das Zimmermädchen war sehr tüchtig.

Das Frühstück-Buffet war ausgezeichnet, sehr reichhaltig und...

Wir haben nichts. Aber auch gar nichts zu beanstanden.

Das Frühstück-Buffet war ausgezeichnet, sehr reichhaltig und in sehr guter Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Nobel absteigen in Freiburg

Bei einem Zimmerpreis von 237,- € weitere 23,- € p.P. für das Frühstück zu zahlen, ist allerdings nicht nachvollziehbar

Bestes Haus am Platz, schöner aber kleiner Spa-Bereich

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Rundum wohlfühlen mitten in Freiburg

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, aber es fehlte das i Tüpfelchen. Schade

Wir bekamen ein Upgrade und hatten ein tolles Zimmer. Sehr großzügig und mit einem schönen Blick. Das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Jederzeit bereit einen Wunsch zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Man fühlt sich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben

mir fällt nichts ein was man verbessern könnte

Sowohl das Ambiente angefangen vom Zimmer, über das Frühstück, die Betten, der Spa Bereich alles perfekt. Besonders hervorheben möchte ich die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Mehr erwartet

- Sauberkeit (deutliche Flecken auf Teppichen, Ablagen und an Vorhaengen) - Zu teuer fuer die Leistung - Begrenzt warmes Wasser

- Die Lage - Das Bett - ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Restaurant

fehlende Flasche Wasser im Zimmer am 2.Tag zu wenig Steckdosen im Zimmer Schalter für Jalousie nicht gefunden

Restaurant Chefmenu Restaurantleitung suuper

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Sehr gute Lage, freundliches Personal
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Zimmer war nicht sehr sauber, der Stuhl am Schreibtisch war richtig staubig, das Bad war veraltet und teilweise die Ecken stark verkalkt. Es ist Schade, dass man keine Offerte inklusive Frühstück bekommt, vor allem als Geschäftsreisender

Die Lage ist super, zentral gelegen, habe ein kostenfreies Upgrade bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Ein schönes gepflegtes Hotel mit nettem Personal

Als wir ankamen, war die Zimmertemperatur auf 17 Grad und kam auch erst am nächsten Tag auf 22 Grad trotz geliefertem zusätzlichen Heizkörper. Das Zimmer war ausgekühlt.

Das freundliche Personal und das Hotel allgemein. Der Swimmingpool ist erwähnenswert, es fehlt jedoch der Whirlpool. Dann wäre das Hotel perfekt!! Wir kommen wieder.

Ein luxuriöses, entspanntes Wochenende

Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr schön presetiert. Das Zimmer war geräumig und sehr schön, mit begehbarem Kleiderschrank und vielen guten Details im Badezimmer (zB Nagelbürste, Taschentücher etc). Der Service ist top, man muss sich um nchts kümmern und das Spa ist sehr schön. Das restaurant ist äusserst lecker und alles die 5* absolut wert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Schönes Hotel mitten in Freiburg

Es gab kein WLAN auf dem Zimmer, was ich sehr störend fand. Das Frühstück war gut, jedoch fände ich Laugenbrötchen bei einem Hotel in Süddeutschland ein Muss. Aber das ist Geschmacksache.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Bar im Haus ist urig und schön mit Kaminfeuer. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Dass ein Zimmermädchen am späten Nachmittag ( ca.

Dass ein Zimmermädchen am späten Nachmittag ( ca. 17.00 Uhr) nach dem Klopfen ohne Warten auf eine Antwort die Tür öffnete und im Zimmer stand. Ein sehr spezieller Moment. Sie brachte Schockolade ;-)

Super Service (wenn man es sich leisten kann)

Trotz dem ganzen Service und der guten Lage, finde ich es viel zu teuer. Das ist mir einen Hotelaufenthalt einfach nicht wert. Das hat aber grundsätzlich nichts mit diesem Hotel im speziellen zu tun. Wir sind über Umbuchung zu diesem Hotel gelangt. Selber hätten wir nicht soviel bezahlt.

Der Service ist auf jeden Fall 5-Sterne würdig. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und uns wurde in allen Belangen geholfen (sowohl im Voraus, als auch während dem Aufenthalt). Ich empfehle das Frühstück auf jeden Fall dazu zu buchen...es erfüllt alle Wünsche!

Schönes Hotel. Aber Preis-Leistung hat irgendwie nicht ganz gepasst.

Zimmer ziemlich alt, mobiliar etwas gar in die Jahre gekommen. Badwannendusche... (und: sie tropfte), zwei zusammengeschobene Einzelbetten (gebucht war ein Doppelzimmer mit Doppelbett), Heizung war nicht an. In der Nacht von Sa auf So Diso-Musik laut und deutlich hörbar im Zimmer (4. Stock!), schade.

Tolles Frühstück, gute Pflegeprodukte im Bad, Auto-Parkierservice, freundliches Personal an der Reception.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

5,5
    Die Lage und das Essen im Hotel haben uns sehr gut gefallen.

Das Bett war sehr schlecht. Viel zu weich und das Zimmer auch zu plüschig eingerichtet. Die Massage im Spar war unfundiert. Der Dame fehlte das Wissen, um eine gute Massage anzuwenden.

Die Lage und das Essen im Hotel haben uns sehr gut gefallen.

Kann man buchen

Badezimmer mit der sehr hohen Wanne zum Duschen nicht angenehm. Beim einen Lavabo lief der Abfluss stockend.

Das Bett und vorallem der Bettinhalt zum träumen. Sehr gemütlich und angenehm. Das Frühstück (welches jedoch extra ist) ist sehr gut...Grosse Auswahl an Speisen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Schönes Hotel

Die Matratzen sind nicht so bequem eher hart zum liegen hatten beide Rückenweh am morgen. Was uns gestört hat, war dass(sind üerrascht dass es in Deutschland nicht Rauchfrei ist) mann an der Bar Rauchen darf. Bei uns in der Schweiz ist dies überall verboten und es gibt abgegrenzte Räume für Raucher.

Angenehme Atmosphäre und tolle Lage

Erwartung an ein Sterne-Restaurant konnte an diesem Abend leider nicht vollständig erfüllt werden. Der Wellnessbereich sollte am Wochenende nicht sich selbst überlassen werden.

Atmosphäre eines sehr gut geführten Familienunternehmens ist spürbar. Personal ist sehr kompetent und serviceorientiert.

Perfektes Hotel Note 1+

alles war perfekt

Super guter Service perfekte Lage von Freiburg, einfach gesagt das perfekte Hotel , da können sich manche 4 Sterne Hotels in Deutschland viel abschauen was ein richtiges 4 Sterne Hotel zu leisten hat .