Bewertungen für Hotel Comenius 2 Sterne

Grünberger Str. 22, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 306 von 579 Hotels in Berlin

Preis-Lestung klasse. Super Lage: draussen lebendiges Viertel mit allem was man braucht. Sehr gute Verkehsanbindung mit den Öffentlichen. Drinnen: Alles notwendige da und schön ruhig.

Die Dusche Mit Vorhang usw geht garnicht. Das Zimmer ist im Keller ,Riecht etwas.Kein Radio .Das Zimmer wahr dicht am Frühstücksraum.Es wahr daher Laut.

Die Unterkunft war Sauber und geräumig

Personal unfreundlich,Frühstück war lieblos auf Platten geklatschte Discounter Sb Wurst.Brötchen ebenso.Fahrstuhl seit Monaten defekt.Zimmer im 5.Stock.

Die Lage.

Zimmer unter dem Dach in der 5. Etage und der Fahrstuhl defekt - das ist sehr beschwerlich, besonders bei Temperaturen über 30 Grad. Einstieg zur Dusche ist sehr hoch und hat keine Einstiegshilfe. Nasszelle ist generell sehr klein.

Betten waren bequem. Lage ist gut, verkehrsgünstig und trotzdem ruhig weil in einem Hof gelegen. Frühstück kann ich nicht beurteilen, hatte ich nicht gebucht.

Leider war der Fahrstuhl defekt und wir hatten Zimmer in der 5. Etage. Das Zimmer von meiner Tochter war sehr warm leider keine Klimaanlage. Die Balkon Tür konnte nicht angekippt werden. Gott sei dank hat es nicht geregnet und war nicht windig. Die Tür konnte die ganze Nacht offen stehen.

Das Frühstück war prima

WLAN mit Aussetzern und öfterem Neuanmelden

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. zu unserer Überraschung gab es auch Rührei. Das Bett war superbequem mit durchgehender Matratze. Jederzeit wieder dieses Hotel.

Kritikpunkte (Größe der Zimmer/Badezimmer oder Sonneneinstrahlung) sind gemessen am Preisniveau absolut o.k.!

reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, alles prima

Gutes Frühstück, freundliche und hilfsbereite Gastgeber, zentrale Lage mit sehr gutem Anschluss in alle Richtungen, Zimmer zum großen Innenhof, sehr ruhig

• Vierbett-/Familienzimmer

Gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. Das Bad war sehr klein, aber sauber. Mir persönlich waren die Betten zu weich, aber das ist Geschmackssache. Für eine Nacht völlig ausreichend.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Um das Hotel zu erreichen, muss man zweimal klingeln, und einen Hinterhof überqueren. Das ist Berliner Flair! Und sonst: ich hatte ein Kellerzimmer, mit Oberlichtern, das war etwas seltsam. Die meisten Gäste waren Studenten auf Berlin-Trip. Nette Unterhaltungen beim Frühstück.

Die Trennung des Empfangsbereichs und der Zimmer und die Verbindung über den Fahrstuhl sind etwas seltsam, stören aber den Gesamteindruck nicht. Gäste mit einer Gehbeeinträchtigung könnten damit Schwierigkeiten haben.

Das Hotel punktet mit der ruhigen Lage in der Nähe von Boxhagener Platz und Warschauer Straße. Die Unterkunft hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ordentliche Ausstattung. Das Frühstück ist okay und das Personal freundlich.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Ein bissl mehr Staub wischen ( besonders auf Holzrahmen wie Tür oder das Bild was da hängt ) Duschmöglichkeit leider sehr weit weg. Aber das ist für diesen Preis MECKERN auf hohem Level. Ich kann es nur Empfehlen für die die den ganzen Tag unterwegs sind und nur zum Schlafen Abends wieder kommen. Berlin ist eine Tolle Stadt. Und dazu gehört das Hotel.

Ruhiges Schlafen Gutes Frühstück Nettes Personal Saubere Betten Sauberes Badezimmer Großer Schrank

Ich hatte dieses Doppelzimmer zur allein Nutzung insofern war die Enge zu ertragen. Es ist wirklich nur zum schlafen gedacht, einen Regentag lang das Zimmer nutzen? Unmöglich. Als Bed & Breakfast könnte die Unterkunft aber recht gut durch gehen.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Extrem laut. Durch sehr dünne Wände und Tür klingt es, als stünden die Leute an der Rezeption/Frühstückssaal im eigenen Zimmer. Schlafen auch für “abgehärtete Schläfer“ ab morgens nicht mehr möglich.

Freundliches, zuvorkommendes Personal, angenehme Atmosphäre

Die Dusche braucht sehr lange, bis es warm wird.Bad ist nach jeder Dusche unter Wasser gesetzt.

Sehr freundliches Personal.Sehr reichhaltiges,vielfältiges,nett angerichtetes Frühstücksbuffet,Zimmer und Bad absolut sauber,zentrale Lage ,nicht weit zur nächsten Restaurantmeile Gutes Preis Leistungsverhältnis

Die Wand war sehr hellhörig, aber ich habe einen guten Schlaf😊! Wenn man vielleicht etwas korpulenter ist, könnte das Bad doch etwas eng sein.

Das Bett war wunderbar groß und das Zimmer sehr hell. Das Personal war sehr freundlich!

Wir hatten über Booking.com ein Raucherzimmer gebucht nur leider als wir ankamen war das komplette Hotel mit Rauchverbot. Das war sehr ärgerlich. Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich als wir nach dem Schlüssel für die Terrasse gefragt haben um draußen zu rauchen im oberen Stockwerk. Dies wurde uns auch strengstens untersagt so mussten wir immer bis in den letzten Stich fahren und auf dem Innenhof rauchen.

Die Lage war sehr gut.

Das Bad war sehr klein, aber für zwei Übernachtungen o. K.....

Es war alles sehr angenehm und freundlich. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Spartanisch ausgestattetes Zimmer, Bad sehr klein und renovierungsbedürftig, W-Lan hat nicht funktioniert Keine Kundenparkplätze vor dem Hotel, längere Fußwege, Auto - Hotel, einplanen.

Einfache aber ruhig gelegene Unterkunft, Matratze war gut und Frühstück leckeres Buffet.

Bad sehr klein aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt.

Sauberkeit top! Sehr zentral! Gute Verkehrsanbindung! Tiefgarage vorhanden, perfekt! Hilfsbereite Mitarbeiter!

• Vierbett-/Familienzimmer

Das Badezimmer unseres Familienzimmer war winzig. eine Person konnte sich gerade so fertig machen. In die Tür rein, man darf nicht kräftig sein. Eine kleine Drehung, dann sah´s man auf dem WC bzw. in der Dusche. Mutter mit Kind, kritisch.

Die Lage des Hotels, für Unternehmungen, sehr günstig gelegen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Frühstück sehr lecker und vielseitig.

Zimmer sehr hellhörig, Bad in der Tat sehr klein, aber voll ok; Parkplatzsituation schwierig, aber normal in dem Stadtteil

Sehr, sehr nettes Personal (extra nochmal anderes Zimmer bekommen wegen Kind), kinderfreundlich, Frühstück für 5,99€ super (außer verbrannte Brötchen;) ; Hygieneartikel im Bad; Lage super (man ist ganz schnell an der S und U Bahn)

Zentrale Lage zur Mercedes-Benz-Arena. Gute Tramanbindung (2 Gehminuten entfernt) - Tram fährt mind alle 10 Minuten Richtung Hbf und Warschauer Straße. Zimmer klein, aber fein. Alles drin. Ruhig gelegen im Hinterhof.

Alles super, nur das Badezimmer war echt klein

Zimmer war schön groß, Personal super freundlich und die Erreichbarkeit auch gut. Preis-Leistung echt top

Das Bad ist sehr klein!! Aber für einen Kurzurlaub reicht es völlig aus.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Mercedes - Benz-Arena war in 15 min fußläufig zu erreichen. Es liegt im Hinterhof, daher auch ziemlich ruhig. Fahrstuhl ist vorhanden. Für Sicherheit ist gesorgt, da die Flure videoűberwacht sind. Der Herr am Empfang war sehr freundlich.

Badezimmer etwas klein

Sehr freundliches Personal, ruhige und schöne Lage in einem Innenhof, saubere Zimmer, nahe vieler Cafés und unweit des Nahverkehrs

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Eigentlich alles okay ;schade das die zimmer alle ausgebucht waren für das nächste mal wieder kommen mir perönlich hat es sehr gut gefallen in berlin

Frühstück lecker und das team war sehr gut

Das Hotel war eine gute Entscheidung. Ein super abwechslungsreiches Frühstück. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Zimmer sehr sauber, Personal sehr freundlich. Das aus unserer Sicht einzige Manko, war das winzige Badezimmer. Für uns war es schon sehr eng, aber für Leute mit etwas Übergewicht wird es, glauben wir, problematisch.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Bett (bzw. die Matratze) war mir persönlich zu weich. Dass das Zimmer kein eigenes Bad hatte, hat mir gar nicht gefallen und war vorher auch nirgends zu entnehmen.

Das Frühstück war superlecker und das Personal sehr nett.

Der Fernseher empfing keine normalen Programme wie RTL, Sat1 und Pro7.... Film im ersten wurde dann von Pixelbildung etc. unterbrochen. Keine Verbindung zum ci Modul. Heizung klopft und blubbert ab halb fünf Uhr morgens.

Nettes Personal, kleines und günstiges Frühstück, Ruhige Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Es handelt sich um einfache, meist große Zimmer mit gutem Bett. Alles sehr sauber. Das Frühstück ist speziell für den Preis (5,99 €) eine wahre Wucht.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Personal hätte etwas hilfsbereiter und vor allen Dingen freundlicher sein können. Bevor man einem Gast vorwirft, man hätte noch nicht bezahlt, sollte man erstmal richtig nachschauen, vor allen Dingen wenn der Gast drauf hinweist, dass er das schon getan hätte. Das ist keine große Sache aber spiegelt genau das Verhalten wieder, was ich nicht als überaus freundlich bezeichne. Daneben hat ein Lachen auch noch niemanden geschadet...

Die Unterkunft war für meine Ansprüche völlig ausreichend, grundlegend sauber, aber natürlich auch kein Highlight was man bei dem Preis auch nicht erwarten kann. Lage war aber gut, man kam schnell ins Zentrum

Alles bestens meiner Meinung nach. . Es gibt nichts zu kritisieren.

Top Unterkunft, zentrale Lage, sehr freundlicher Empfang. Zimmer super sauber. Alles drin was man braucht um gut übernachten zu können. Betten bequem, es gibt einen Fahrstuhl und WLAN funktioniert auch hervorragend. Verkehrsanbindung ist klasse. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme gerne wieder.

Wlan-Code beim Spät-Eincheck nicht gefunden. Fernsehempfang etwas kriselig.

Frühstück war lecker, ruhige Lage sehr gut. Beschreibung Spät-Einchecken hat gut funktioniert!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Ich hatte ein sehr günstiges Einzelzimmer( EG ) inl. freiem Wlan mit eigenem grossen Bad im Untergeschoss. Unschlagbar für diesen Preis. Sauber, zweckdienlich für einen Kurzaufenthalt und ruhig ( Innenhof ) mitten im Kiez. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Absolut empfehlenswert, wenn man einen einfachen, guten Platz zum Schlafen sucht.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Das Frühstück ist richtig lecker. Das Hotel liegt optimal um in Friedrichshain/Kreuzberg alles bequem zu Fuß zu erreichen. Nahverkehr ist ca. 250m entfernt um ganz Berlin von da aus zu erkunden.

Das Badezimmer ist sehr winzig.

Sehr freundliches Personal und sehr gute Lage. Zur Straßenbahn ist es ein Katzensprung und dadurch auch die U-Bahn Frankfurter Tor schnell zu erreichen. Restaurants, Bar's und Geschäfte sind in der nächsten Umgebung vorhanden. Das Frühstück ist vielfältig, es ist für jeden etwas dabei.Frisches Obst, Rührei, gebackener Kuchen,Pfannkuchen, Müsli etc.; für den Preis absolut in Ordnung. Bei schönem Wetter kann auch eine Terrasse benutzt werden Trotz der zentralen Lage war es ruhig, da unser Zimmer zum Hinterhof war. Beim Besorgen von Tickets ist man an der Rezeption behilflich.

Check in Box hat super funktioniert. Verstehe auch die Kritik an den Waschbecken nicht, meins war klein, aber ausreichend. Wer mehr Komfort will, muss halt mehr ausgeben.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Wir hatten ein Zimmer mit externem WC und die Duschen (sehr geräumig) waren im UG, unser Zimmer in der 5. Etage, Fahrstuhl war vorhanden. Zimmer mit externem WC würde ich nicht wieder buchen. Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Das Frühstück war lecker, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffeeautomat mit super Kaffee.

• Vierbett-/Familienzimmer

Sehr ruhig, da Innenhoflage. Eigene Tiefgarage, Reservierung erforderlich, aber Riesenplus. Sehr zentral, 5 Minuten zur U-Bahn. Zimmer okay, nicht sehr groß, aber sauber. Betten weich, aber nicht durchgelegen. Bad leider sehr klein, aber geht. Frühstück war gut, gute Auswahl und wurde auch nachgefüllt. Insgesamt kein Luxus, aber für Kurzaufenthalt und Berlin völlig okay.

Wlan war sehr unbeständig, die Zimmer waren recht hellhörig, das Bad war sehr klein

Gute Lage, super Aussicht aus dem Zimmerfenster, einfache aber praktische Ausstattung

Der Preis fürs Frühstück war etwas teuer & Friedrichshain ist leider nach Sonnenuntergang nicht die sicherste Ecke. Kühlschrank auf dem Zimmer wäre schön gewesen

Sehr schönes Zimmer & gut gelegen. Es war schön ruhig & man hat sich auch nachts sicher gefühlt.

Mein Zimmer war leider sehr hellhörig und ich konnte es nur über den Frühstücksraum erreichen. Das Bad war sehr beengt. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall und dafür kann man halt nicht mehr erwarten.

Frühstück war sehr gut. Sauberkeit ebenfalls

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Um ins Bad zu gelangen, musste ich morgens quasi durch den Frühstücksraum laufen. Das fand ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Hotel ist sehr einfach, aber supertoll gelegen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Ich bin vollkommen zufrieden.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Zimmer hatte ein sog. Etagenbad. Das befand sind allerdings nicht auf derselben Etage, sondern im Keller! Man musste an Rezeption und Frühstücksraum vorbei. Im Dunkeln sehr gruselig.

Frühstück war super, gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut, sehr zentral gelegen.

Alles super. Hier fühlt sich der Gast wie Zuhause. Wir buchen das nächste Mal auch wieder dieses Hotelzimmer.

Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück war sehr reichhaltig. Es wurde jeden Tag etwas anderes angeboten.

Leckeres Frühstück - nettes, jederzeit hilfsbereites Personal - schöne Zimmer. Für Berlin Friedrichshain relativ ruhig. Ganz wichtig - Tiefgearagenparkplatz (besser früh genug anfragen).

Das Hotel ist hervorragend gelegen mitten in Friedrichshain. Zu den U- bzw. S-Bahn Haltestellen Frankfurter Tor und Warschauer Straße sind es nur etwa 5-8 min Fußweg. Ein Bus hält direkt daneben. Trotzdem war unser Zimmer sehr ruhig und wir konnten in Ruhe schlafen. Die Betten waren bequem, das Personal freundlich und das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet (Fön, Fernseher und sogar Wattestäbchen). Alles in allem kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Unser Zimmer lag im Souterrain, die Ausstattung war etwas in die Jahre gekommen und die Decke hatte einige Löcher. Das Zimmer war zudem recht hellhörig, was Geräusche auf dem Flur betrifft.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer auf der Suche nach einer ordentlichen, zweckmäßigen Ausstattung ist, wird hier zufrieden sein. Man darf jedoch keinen Luxus erwarten. Das Bad war sauber und vollkommen in Ordnung, so wie auch das restliche Zimmer. Das Frühstück ist für den Preis wirklich sehr gut und besonders hervorzuheben sind die freundlichen Hotelinhaber, die ausgesprochen nett und zuvorkommend waren. Der Nacht-Check-In lief absolut problemlos und die zubuchbaren Parkplätze sind empfehlenswert für den angebotenen Preis. Ich würde dort definitiv wieder buchen.

Ganz toller Aufenthalt. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr saubere Zimmer, tolles Bett. Hotel sehr ruhig gelegen, in einem gepfegten Innenhof. Günstige Verkehrsanbindung. Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.

Die Flure und Das Zimmer sind wenig einladend gestaltet. Funktional aber okay für 1 Nacht.

Bequemes Bett. Relativ ruhige Lage. Persönlicher Einlaß auch nach 21 Uhr Sehr leckeres Frühstück mit großer guter Auswahl

siehe oben

Bei der Ankunft freundlicher Empfang, Zimmer geräumig, Zimmer 522 das Bad eine Zumutung, ca. 1,5 Quadratmeter, die Toilette darin konnte man nur rückwarts gehen benutzen, den Hintern abputzen war nur möglich, wenn man die Toilette verließ, die reinste Zumutung, aber sehr sauber!!

Bad sehr sehr klein. Das Zimmer wird nicht jeden Tag sauber gemacht. Altbau, also hellhörig: egal wie ruhig die Lage, wenn die Nachbarn feiern, oder sogar nur miteinander reden wollen, kriegt man alles mit. Hörstopsel nicht vergessen!

Gute Position, ruhig und sauber, Bett sehr bequem.

Das Badezimmer war sehr eng. Das Zimmer lag in der Nähe vom Frühstücksbereich und deshalb war es früh am Morgen laut. Frühstück nahm ich nicht in Anspruch, da nicht im Preis inklusive. Dafür gibt es in Friedrichshain zahlreiche Optionen. Das Personal war für mich weder freundlich noch unfreundlich, sondern eher neutral. Ich bin ja gewöhnt, dass Gäste beim Auschecken verabschiedet werden, dass sie gefragt wird, wie es ihnen gefallen hat usw. Hier fiel von der Dame an der Rezeption kein Wort mir gegenüber, es was eher Routine für sie.

Bescheiden und für einen kurzen Aufenthalt (eine Nacht) ausreichend. Die Lage in Friedrichshain ist gut, da man schnell Frankfurter Tor bzw. Warschauer Str. erreichen kann. Kostenloses WLAN in allen Bereichen. Kleines aber bequemes Bett.

Bad/WC viel zu klein. Keine Bewegungsfreiheit.

Es war alles OK. Personal freundlich und nett, hilfsbereit. Zimmer klein, aber zweckmäßig und sauber. Frühstück reichlich und wohlschmeckend. Straßenbahn und Bus in unmittelbarer Nähe, U Bahn eine Straßenbahnhaltestelle entfernt

Eine ruhige Unterkunft in einer tollen Lage - viele Restaurants und Bars in der Nähe. Wir waren 2 Nächte dort und würden die Unterkunft für 2-3 Nächte wieder buchen. Wir fanden es war ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein kleiner Wermutstropfen: es waren zwei heiße Sommertage und unter dem Dach dadurch etwas warm. Aber mit dem Ventilator ging es. Das Bad ist tatsächlich etwas klein - für uns aber ausreichend. Das Bett war neu und bequem. Insgesamt haben die Möbel auf den ersten Blick nicht den neuesten Eindruck gemacht. Aber es war alles funktional im positiven Sinne. Sehr netter und entgegenkommender Empfang.

Das Familienzimmer ist ruhig gelegen, sehr sauber und alles da, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist preiswert, sehr umfangreich und lecker. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Restaurants und sonntags den Flohmarkt am Boxhagener Platz (ca. 5 Min.). Eine Bushaltestelle und ein Minimarkt sind direkt vor der Haustür. In ca. 10 Min. geht es zur U1 Warschauer Str., zum RAW-Gelände und zur East Side Gallery. Wir waren wirklich angetan von dem Hotel und kommen bestimmt wieder!

Leider sind wir "Landeier" es gewohnt bei offenem Fenster zu schlafen, was hier bei der Geräuschkulisse von draußen absolut nicht möglich ist. Das heißt Fenster schließen, dadurch wird es aber auch extrem warm im Zimmer (DG) was einen guten Schlaf leider beeinträchtigt. Wir hatten warme Temperaturen mit Regen und durch die Veluxfenster ist ein richtiges lüften leider auch nicht möglich, da es dann rein regnet.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Friedrichshain und ist in einem Wohnhaus untergebracht. Die Zimmer befinden sich nur im EG und im 5. Stock (DG). Es gibt einen Fahrstuhl. Unser Zimmer im DG verfügte über ein neues Boxspringbett mit sehr guter Matratze. Dazu kommt ein kleiner Schreibtisch, zwei Stühle und ein kleines Sofa, sowie über einen kleinen Kleiderschrank - hier gibt er nur Möglichkeiten zum Aufhängen der Kleidung, keine Regalböden. Dafür steht im Zimmer ein kleines Regal das auch gut zu nutzen ist, darauf befindet sich ein kleiner Fernseher in Laptop-Größe. Das Bad ist wirklich winzig, so breit wie die Duschtasse, wir haben die Tür ständig offen gelassen, sonst kann man sich kaum bewegen. Aber es ist alles vorhanden, vom Pflegeprodukt, über Föhn, Kosmetiktücher und Wattestäbchen und es ist sauber. Das Hotel liegt sehr zentral zur Tram und zum Frankfurter Tor, von hier aus kommt man super zum Alex. Sehr zu empfehlen ist die Curry Wurst gleich um die Ecke. Wir haben die Nähe zur Mercedes-Benz-Arena (ca. 10 Minuten zu Fuß) sehr zu schätzen gewusst. Das Personal im Hotel ist absolut freundlich und steht für alle Fragen zur Verfügung. Verkehrsverbindungen wurden umgehend rausgesucht und ausgedruckt. Das Frühstück ist absolut spitze, wer hier noch etwas zu meckern hat, hat sicher täglich einen Sternekoch bei sich zu Hause. Wir können dieses Hotel wirklich weiter empfehlen. Einen Parkgaragenstellplatz kann man übrigens auch mieten.

Das Bad war für mich (186 cm) doch ziemlich eng und benötigte einige Verrenkungen.

Der Empfang und der Service war sehr herzlich und hilfreich. DAs Auto konnte im Hinterhof abgestellt werden. Sämtliche öffentlichen verkehrsmittel mit kurzem Gehweg erreichbar und somit in wenigen Minuten das Zentrum erreichbar.

Das Bad ist sehr klein.

Sehr gut zu erreichen, Check-in freundlich und unkompliziert, super Lage, Zimmer zweckmäßig für kurzen Aufenthalt, ruhig, Bad sauber. Frühstück reichhaltig. Preis ist okay.

Das Wetter.

Praktische Ausstattung, gut im Kiez gelegen mit vielen kleinen Kneipen und guten Restaurants im Nahbereich. Verkehrstechnisch gut gelegen, dicht an Daimler-Benz-Arena (15 min. Fußweg). Frühstück O.K.

Das Badezimmer ist extrem klein. Selbst allein in diesem Raum ist es sehr eng.

Leider kam das Personal nicht mit Kaffee kochen und nachlegen am Frühstücksbuffet nach.

Spät abends muss man vom Parkplatz einen mehr oder weniger weiten Weg um den Block herum zum Haupteingang machen. Dies ist Kritik auf hohem Niveau

Die Freundlichkeit des Personals

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Da ich sehr müde vom frühen Flug war, musste ich mich noch einmal aufs Ohr hauen, bevor ich zu einem Geschäftstermin musste, aber da ich das Zimmer an der Rezeption hatte, war es sehr oft laut und das hat mich etwas am Ausruhen, Schlafen gestört.

Es waren alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer mit der Terasse war perfekt, das Bett sehr bequem, das Bad klein aber neu, sauber und alles drin, was es braucht. Das Frühstück und Personal sehr gut. Preis Leistung optimal. Das Ambiente (Hotel im Wohnhaus) war sehr autentisch- interessant.

• Vierbett-/Familienzimmer

Das Zimmer und vorallem das Bad war für 4 Personen sehr klein. Da wir aber nur zum Schlafen im Hotel waren, war es kein Problem.

Nettes Hotel, bestens geeignet für einen Städtetrip nach Berlin. Sehr freundliches Personal, sehr sauber und vorallem ruhig. Leckeres Frühstück!

Die Unterkunft liegt sehr zentral, Straßenbahn und Bus sind schnell zu erreichen, dennoch liegt das Hotel ruhig. Es ist einfach und sauber; das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl "Willkommen" zu sein.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

keine Beanstandung. Preis- Leistungsverhültniss o.k.

Freundliche Begrüßung in der Rezeption. Komfort und Service o.k. Frühstück super. Gemütliche und ruhige Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Leider kein Schreibtisch im Zimmer, obwohl das in der Zimmerbeschreibung stand. Es gab nur ein Sofa mit einem Sofatisch. Da ich im Zimmer arbeiten wollte, war das nicht so gut möglich. Mit Laptop auf der Couch herumlümeln, eignet sich leider nicht für jede Arbeit mit dem Rechner.

super Lage, nette Mitarbeiter*innen. Hotelzimmer ging auf den Hinterhof und war dementsprechend sehr ruhig. Ich konnte sogar mit offenem Fenster schlafen. Das Zimmer war auch richtig groß.

• Vierbett-/Familienzimmer

ich kann nichts negatives sagen.bei uns war alles ok.

das personal ist sehr freundlich .ein kleines heimeliges hotel mit familiärer atmosphäre.das frühstück war total lecker.es war für jeden etwas dabei.von selbst gebackenem apfelkuchen bis hin zu frischem rührei und ganz besonders leckeren kleinen klöpsen.wir werden dieses hotel auf jeden fall bei unserer nächsten reise nach berlin wieder buchen

sehr ruhige Lage , aber trotzdem ist zu Fuß das RAW Gelände (Astra) schnell zu erreichen. Super leckeres Frühstück, Tiefgaragenstellplatz ist dazu buchbar. Alle Nahverkehrsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Kann leider keine genaue Bewertung abgeben, da ich auf Grund einer Autopanne nicht anreisen konnte. Das naechste Mal buche ich also lieber mit einer Stornierungsoption, damit das Geld nicht, wie in diesem Fall, einfach weg ist.

Bad sehr klein und an der Sauberkeit müsste weiter dran gearbeitet werden

Gemütliches Hotel , große Auswahl zum fairen Preis beim Früstück nettes und freundliches Personal

Leider das Zimmer wurde am zweiten Tag nicht sauber gemacht. Es lag wahrscheinlich daran, dass es Osternmontag war, oder dass ich lange geschlafen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das Personal angesprochen hätte, hätten die das Zimmer staubgesaugt und sauber gemacht ...

Das Persinal war super nett und zuvorkommend. Die Lage für den Clubber einfach fantastisch. Das Hotel habe ich für das ganze Jahr gebucht.

• Vierbett-/Familienzimmer

Zum Schlafen ist das Zimmer völlig ausreichend, alles in allem war es aber schon ein wenig teuer. Das Badezimmer war winzig klein.

Die Lage in Friedrichshain ist super, direkt im/am Kiez - alle Bars und Restaurants in FH sind also in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Bett war sehr bequem.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Comenius ansehen