Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Nürnberg
  4. Bewertung der Unterkunft Hotel Fackelmann

Bewertungen für Hotel Fackelmann

Essenweinstr. 10, Mitte, 90443 Nürnberg, Deutschland

Nr. 19 von 135 Hotels in Nürnberg

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 1244 Hotelbewertungen

8,8

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    9,2

  • Komfort

    8,9

  • Lage

    9,3

  • Ausstattung

    8,6

  • Hotelpersonal

    9,6

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    9,1

  • Kostenfreies WLAN

    9,1

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 27. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Мені сподобалось , що в готелі дуже чисто і приємні співробітники .

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 22. Juni 2026

    10
    Immer wieder gerne!
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr gute Lage, ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstücksbüfett, bequemes Zimmer.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Leider gab es keine Klimaanlage sodass e ziemlich warm war, die Betten sind sehr weich.

    Beste Lage, gleich in der Nähe zur U-Bahn und Altstadt

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 20. Juni 2026

    10
    Einfach sehr schön
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Ein schönes und kleines hotel mit einem sehr guten Lage in Nürnberg. Sehr nettes Personal, extrem sympathisch, besser geht nicht. Ich werde das hotel jedem empfehlen.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 16. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr nettes Personal und perfekt für mich auf Durchreise. Ich komme sicher wieder.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 15. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Mit Freunden Reisende
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Ein Punkt hat uns jedoch überrascht: Es gab weder Duschgel noch Shampoo, sondern nur kleine Seifenstücke. Da wir damit nicht gerechnet hatten, mussten wir direkt nach unserer Ankunft entsprechende Produkte kaufen🥺 Außerdem war in der Beschreibung eine tägliche Zimmerreinigung angegeben. Vor Ort wurde uns jedoch mitgeteilt, dass die Reinigung zusätzlich 5 Euro kostet. Die Handtücher wurden allerdings problemlos gewechselt, was wir positiv fanden.

    Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir waren mit dem Hotel zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir das freundliche und hilfsbereite Personal. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Bei unserer Ankunft stellte man uns auf Nachfrage einen Wasserkocher, Tassen und Teelöffel zur Verfügung. Da das Wetter sehr kalt war und wir Tee dabeihatten, konnten wir uns so jederzeit ein heißes Getränk zubereiten. Das war für uns sehr angenehm und hat unseren Aufenthalt deutlich komfortabler gemacht. Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit und bedanken uns für die Gastfreundschaft.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 13. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Zimmer war sehr sauber. Gefehlt hat nur ein Wasserkocher. Trotz Straßenlage ruhig. Direkt an der Altstadt gelegen. Sehr freundliches Personal.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 12. Juni 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Mit Duschgel wäre es nahezu in allem perfekt

    Familiäre Atmosphäre und liebevoll dekoriert Helles Zimmer und geräumig Reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. Juni 2026

    9,0
    Wir kommen wieder
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Überaus nettes Personal, die viele Tipps für uns bereit hielten. Das Hotel war sauber und die Zimmer ideal für einen kurzen Aufenthalt in Nürnberg. Dank der guten Lage konnte man alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants gut erreichen. Die Anbindung von Bus, Straßenbahn war top. Wir durften unser Zimmer schon früher beziehen und auch beim Verlassen des Hotels war keinerlei Hektik. Wir haben sogar noch einen Kaffee angeboten bekommen als wir unsere Koffer abgeholt haben. Das Preis Leistungsverhältnis war gut und das Frühstück ebenfalls.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 4. Juni 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 6 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Personal sehr freundlich die Zimmer sind sauber die Lage super Nähe der Altstadt und Bahnhof

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 31. Mai 2026

    8,0
    Schöne zentrale Unterbringung ohne Schikymiky
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Alles ok

    Quadratisch, praktisch, gut. Kleines einfach ausgestattetes Zimmer, aber für den Preis sehr akzeptabel. Sehr sehr freundliche Dame an der Rezeption. Die Rezeption ist auch die ganze Nacht besetzt!

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 30. Mai 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die lage ist da geil

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 26. Mai 2026

    10
    alles prima, gern wieder
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Lage tipptopp, für die zentrale Lage auch ruhig, Zimmer geräumiger als gedacht.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 19. Mai 2026

    9,0
    Gerne wieder
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Etwas laute Umgebung

    Die Lage ist super, es war sauber, es war alles vorhanden was benötigt wurde, netter Empfang

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 16. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Weniger erfreulich war die Parksituation. Uns wurde um 17:45 Uhr der einzige hoteleigene Parkplatz für 12 € angeboten, obwohl die Kurzparkzone rund um das Hotel bereits um 18:00 Uhr endete und der folgende Tag ein Feiertag (kostenfrei) war. In diesem Fall erschien der Preis nicht angemessen. Insgesamt punktet das Hotel mit sehr freundlichem Personal, einem guten Frühstück und einer ansprechenden Badezimmerausstattung. Aufgrund der Parkplatzsituation und der starken Geräuschkulisse im Zimmer gibt es jedoch deutlichen Verbesserungsbedarf. Ein weiterer negativer Punkt war die Lärmbelästigung im Zimmer. An jedem Morgen zwischen 6:00 und 8:00 Uhr waren deutlich laute Schritte und herumrücken von Möbeln aus dem Stockwerk über uns zu hören, vermutlich vom Personal mit Absatzschuhen, was den Schlaf erheblich beeinträchtigte.

    Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht, was den Aufenthalt angenehm gemacht hat. Positiv hervorzuheben ist auch das Badezimmer, das sogar mit einer Badewanne ausgestattet war. Das Frühstück war sehr gut und bot eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. Der Kaffee kam allerdings aus einem Automaten.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 12. Mai 2026

    8,0
    Ich bin rundum zufrieden
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Das Hotel ist zentral gelegen und bequem vom Bahnhof aus zu erreichen. Es bietet ein gutes Frühstücksbuffet und die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Mai 2026

    10
    Auch zu weitaus höheren Preisen habe ich selten so zentrums-/Bahnhofsnah und gut genächtigt - 1A+
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Nichts

    Supernettes Personal. Hotel und Zimmer eher klein, aber völlig OK und für diesen Preis unschlagbar! Nette Lobby, mit einer kleinen Süßigkeit, Zimmer sauber und komplett. Fernseher, Schrank mit Bügeln, Schreibtisch, gute Matratze, Bad mit Handtüchern, Seife, Fön, guter Dusche (Duschgel wird nicht von Hotel gestellt, muss aber bei dem Preis auch nicht sein). Frühstück auf den ersten Blick "übersichtlich", bei genauerem Hinsehen wirklich alles da. Für 14,-€ wurden verschiedene Kaffeevarationen, Tees, O-Saft, A-Saft, Rührei, Obst usw. usw. angeboten. Zudem ist die Lage des Hotels großartig. 10 Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof, 5 Minugen zur Altstadt, Tanksstelle direkt gegenüber in Innenstadtlage (eine der Tankstellen, die immer mehr aussterben), Parkmöglichkeiten in der Nähe und - angeblich etwas eng - auch direkt im/am Haus (ich war mit der Bahn da). Am Besten gefiel mir, dass man in 2 Minuten im Trubel ist, aber das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Es gab wirklich nichts zu meckern, aber vieles zu loben.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 7. Mai 2026

    9,0
    Kleinod in Altstadtnähe
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Nichts zu "meckern" 😉

    Ein kleines Hotel mit ganz besonders nettem Personal und gutem Frühstück. Ich habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt - vielen Dank!

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Mai 2026

    10
    Richtig gut, top Empfehlung!
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    ./.

    Tolles Hotel mit nettem Personal 👏👏👏

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 3. Mai 2026

    8,0
    s.o.
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Top Lage. Top Preis. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 2. Mai 2026

    9,0
    Ein freundlicher Ort
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Sehr gut gelegenes, familiäres Hotel, saubere und komfortable Zimmer. Sehr hilfsbereites, freundliches Personal.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 28. April 2026

    10
    Sehr gute Preis-Leistung, würde ich wieder buchen.
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Ein Wasserkocher im Zimmer und Duschgel im Badezimmer haben mir gefehlt, aber das sind die einzigen beiden Kleinigkeiten, die ich auszusetzen habe!

    Super Lage, trotzdem ruhig. Sehr bequemes, weiches Bett und sauberes Zimmer. Ich konnte die beiden Nächte gut schlafen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt ein sehr angenehmes Übernachtungserlebnis.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 25. April 2026

    9,0
    rundherum gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Perfekte Lage zu Opernhaus, U-Bahnstation, Innenstadt.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 24. April 2026

    10
    Außergewöhnlich
    • Urlaub
    • Paar
    • Kleines Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Die Duschwanne ist etwas zu hoch, was den Ausstieg aus der Dusche auf den Badezimmerboden für ältere Menschen schwierig machen könnte.

    Wir wurden sehr freundlich empfangen und alles war bestens. Die Zimmer komfortabel, sauber, leise und zweckmäßig eingerichtet, die Betten bequem. Wir kommen gerne wieder!

    Übernachtet am April 2026

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!

Gäste haben auch diese Unterkünfte bewertet: