Bewertungen für Ferien- und Reitsport Hotel Brunnenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kölau Nr.7, 29562 Suhlendorf, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Suhlendorf

6,1

6,1

6,6

Idyllisches Anwesen mit Wellness Faktor

- die Reitstunde ist etwas für Anfänger oder Leute, die sich gerne im Reiturlaub perfektionieren wollen, für Freizeit Reiter ist das nichts - die Auswahl an Essen im Restaurant ist etwas begrenzt - die Ruhe ist bedingt durch spielende Kinder möglich, aber das ist nur ein winziger Kritikpunkt

- super freundliches Personal - große Anlage und trotzdem gemütlich - weiche Betten - liebevoll gestalteter Ruhebereich im Spa - Schwimmbad und Sauna klein aber fein, viele Sonnenliegen - angemessenes Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln - toll mit Hund, Fahrradverleih lädt zu Touren durch die schöne Umgebung ein

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen.

Bereits bei der Ankunft wurde uns gegenüber Mißtrauen bekundet - wir mögen doch bitte immer alles gleich bar bezahlen, weil man mal schlechte Erfahrungen mit anderen Gästen gemacht habe, die bei der Abreise über den tatsächlichen Verzehr stritten, der auf das Zimmer geschrieben wurde. EC sei im Restaurant auch nicht möglich. Bei der Endabrechnung dann wieder doch. Ich habe dann überzeugen können, dass man unseren Verzehr im Restaurant auf das Zimmer schreibt und habe mir verbeten, mich mit Problemerfahrungen zu vergleichen. Mein Tip - man möge doch dem Gast abends die Tagesquittung zur Unterschrift vorlegen. Umgesetzt wurde dies leider nicht. Blindes Mißtrauen hingegen geht gar nicht. Der personelle Gipfel war allerdings, als wir auf der Außenterrasse am letzten Abend wortlos um 21:45 noch bei Getränken sitzend und Karten spielend einfach ausgeschlossen wurden. Die anwesende Servicemitarbeiterin hat bereits seit Tagen mit zwischenmenschlicher Unfreundlichkeit und Kälte geglänzt. Zuvor wurden um uns herum mit Hilfe einer Mittarbeiterin der Küche die Tische abgedeckt und untereinander in unserem Beisein über andere Gäste "gewitzelt". Die Gesamtumstände wollte ich dann so nicht stehen lassen und bin dann außen rum in den Haupteingang und habe den Konflikt und das Verhalten angesprochen. Die freche Antwort war, dass jetzt Schluss sei - Feierabend - die Terrasse schließe um 22:00. (dabei war es noch nicht einmal 10). Frechheit! Am ersten Abend hieß es, die Terrasse habe bis 23:00 geöffnet. Meine Frage nach einem wohl wenigstens hoffentlich funktionierenden Beschwerdemanagement wurde nur mit großen Frage beantwortet - das wisse sie nicht. Leider hatte die wirklich überaus freundliche Dame der Hotelleitung gerade am nächsten Tag (Abreise) frei und ich konnte mir keine Luft mehr machen. Hier ist aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf in Sachen Mitarbeiterschulung und Umgang mit Gästen gegeben.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war reichhaltig. Vielen lieben Dank an die beiden Reitlehrer und insbesondere an die Dame, die den schönen Geländeritt möglich gemacht hat. Die Dame der Hotelleitung, deren Name ich leider nicht kenne, war überaus freundlich aber weiß wohl nicht, was sich abspielt, wenn sie nicht anwesend ist (ist die Katze aus dem Haus,...)

Die Lage ist perfekt für eine Auszeit.

Die Lage ist perfekt für eine Auszeit. Die Ruhe und die frische Luft findet man nicht überall. Das Personal ist überaus zuvorkommend und sympathisch. Durch die persönliche Begrüßung und die lockere Art des Personals fühlt man sich überaus willkommen. Das Zimmer ist sehr gut auf die ländliche Region abgestimmt.

Ein niedliches, kleines Refugium

Der Hof wirkt leider etwas in die Jahre gekommen

- Sehr zuvorkommendes Personal - Großartige Massage von einer Masseurin, die auf Wunsch ins Haus kommt - Exzellentes Frühstück mit Waffeln zum selbst backen

Hier kann man sich wohl fühlen

Fehlanzeige

Wo anfangen? Supernettes Personal, Sauna und Pool inklusive, humane Preise, klasse Grillbuffet und Frühstück, ruhige Lage. Uns hat es es sehr gefallen!

PERFEKT für ALLE

NICHTS!!!!!

Für uns als Viel-reisende war es ein Erlebnis hier einchecken zu dürfen. ALLES war für uns rundum Klasse. Angefangen vom Empfang über den persönlichen Service, als wir nicht gleich die Zufahrt zum Gästehaus fanden, bis hin zur Organisation, wo unsere Motorräder untergestellt werden können. Es wurde sogar soweit geplant, dass wir ein SEHR geräumiges Zimmer (mit Blick auf die Motorräder) mit großem Vorzimmer hatten. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich reichhaltig, sogar an die Kleinsten wurde gedacht, diese konnten sich selbständig Waffeln backen. KLASSE

4,5
    Das Hotel muß saniert werden.

Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer nebeneinander gebucht , aber nicht erhalten. Die Schiebetür von der Dusche ließ sich nicht schließen, der Handtuchhalter war verbogen, der Seifenspender vom Waschbecken war defekt und die Tür von dem Einzelzimmer hätte mal geölt werden müssen. Ein Schwimmbad im Hotel ist zwar schön, aber das Wasser sollte dann auch ca. 23° haben. Am 6.04.2018 war die Heizung ausgefallen und Warmwasser gab es dadurch auch nicht.

Das Früchstück war gut. Die Pferde und das Reiten hatte unserem Enkelkind gut gefallen.

Für ein 3 Sterne Hotel war das Frühstück nicht angemessen .

Für ein 3 Sterne Hotel war das Frühstück nicht angemessen . Die Betten zu weich und alt , Ameisen im Bad und Zimmer . Schwimmbad für das so genannte Wellness Vergnügen viel zu kalt . Waschbetonplatten an der Tischtennisplatte sind Stolperfallen , genau wie ein Gehweg usw . Ich frage mich , wie die DEHOGA dafür 3 Sterne vergeben kann , da steht wohl der Preis für den Stern im Vordergrund . Wir sind 1 Tag früher abgereist .

Frühstück war gut Betten bequem Personal nett ...

Das Wasser im Schwimmbad war kalt sagten viele Besucher 20 Grad Für Kinder unmöglich und für täglichen schwimmen auch habe mir extra ein Hotel mit Schwimmbad ausgesucht auch nach Beschwerden wurde nur gesagt das das normal sei. Bäder am Zimmer alt Aussengelände ungepflegt Reithalle renovierungsbedürftigt Fallrohre lagen auf dem Boden . Sauna defekt Tür klemmt Uhr fehlt

Frühstück war gut Betten bequem Personal nett Essen gut

Das Frühstück war perfekt.

Die Einrichtung des Zimmers war sehr alt. Matratzenschoner müsste mal gewaschen werden. Und der Föhn könnte auch erneuert werden.

Das Frühstück war perfekt. Viel Auswahl und alles frisch.

Das Frühstück war o.

Mit dem Service und der Freundlichkeit war ich diesmal nicht zufrieden!

Das Frühstück war o.k. Die Bettwäsche hat mir nicht gefallen. Die Heizung im Zimmer und im Bad war schön. Der Spabereich ist zwar klein, aber angenehm.

Ok.

Das Zimmer 10 sollte renoviert und neu ausgestattet werden. Beide Fenster waren nicht in Ordnung, das eine ließ sich nicht richtig schließen, was aber behoben werden sollte, nachdem ich es angesprochen hatte. Die Matratze war durchgelegen und leider ziemlich unbequem. Im Bad würde ich mir eine hellere Beleuchtung wünschen. Die Batterie in der Fernbedienung sollte auch ersetzt werden.

Das Haupthaus ist sehr schön, das Abendessen von der Karte war sehr lecker, der Frühstücksraum war gemütlich, das Frühstück war gut und das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war schön groß, das Bad sauber.

Im grossen und ganzen für einen Kurztrip in Ordnung

Die Zimmer selbst waren sauber. Der Hof und das Gebäude waren jedoch nicht sehr gepflegt.

Das Frühstück war in Ordnung, leider war der Kaffe nicht sehr gut.

Wir kommen gerne wieder

Beim Check in war die Dame nicht wirklich gut gelaunt. Eher genervt von ihrer Arbeit. Das Badezimmer war leider nicht sauber und der Schlauch der Dusche Defekt. Ansonsten aber eine schöne Unterkunft.

Sehr ruhige Lage und ein gepflegtes Gelände. Entspannen und wohlfühlen

Ein Hotel in idyllischer Lage, das leider einen etwas ungeliebten Eindruck macht !

Das Bad war viel zu dunkel, die Beleuchtung war "funzelig".Ablagemöglichkeiten für Duschbad oder Shampoo waren in der Duschkabine nicht vorhanden. Das Waschbecken hatte einen großen Sprung, letztlich ist dieser auch eine Unfallquelle. Die Lampe neben dem TV war nicht funktionsfähig. Die Zimmerdecke wies alte Wasserflecken auf. Ehemals feuchte Stellen an der Zimmerdecke waren mit Ausgleichmasse dick überstrichen. Das Hotelterrain könnte einfach mal gefegt werden, dann wäre der Eindruck ein deutlich besserer ! Die Fensterrahmen bräuchten frische Farbe.

Gefallen haben uns die ländliche Atmosphäre und die gute Landluft. Die Dame am Empfang war ausgesprochen freundlich, wirklich nett !

Das Frühstück war sehr gut und das Abendessen in Büffetform...

die Zimmerausstattung ist Überaltert und gewöhnungsbedürftig aber das Essen am morgen und am Abend gleicht das um das doppelte aus

Das Frühstück war sehr gut und das Abendessen in Büffetform war für diesen Preis unschlagbar

Für nur Schlafen okay, aber richtiges Wohlfühlen geht anders

Die Ausstattung der Zimmer war sehr rustikal. Unser Zimmer war sehr dunkel, auch die vorhandenen Lampen halfen dabei nicht. Das Zimmer, insbesondere das Bad, benötigt unbedingt eine Renovierung. Gehwege und Bepflanzungen wirkten ungepflegt

Das Personal war nett und bemüht. Die Umgebung selbst war sehr schön, benötigt aber unbedingt mehr Pflege um ansprechender auszusehen. Bis auf den Saft war das Frühstück lecker und reichhaltig

Erholsamer Urlaub auf dem Land

Couch in der FeWo, in der nächsten Zeit könnten die Holzbalken/Hölzer dort wieder einmal lasiert/gestrichen werden.

Das Eingehen auf individuelle Wünsche mit verständnisvoller Freundlichkeit.

Mein Zimmer war angenehm groß.

... dieses Hotel hat seine besten Tage leider schon hinter sich (Abnutzungsspuren bei der Zimmereinrichtung / im Bad sind nicht zu übersehen, der Boden knazt und so waren auch die Bewegungen meiner Zimmernachbarn nicht zu überhören) ... und als Reiterhof (so wie es auf den Bildern sugeriert wird) würde ich den Brunnenhof auch nicht bezeichnen. Es ist vielmehr ein Hotel mit der Option Reitunterricht zu nehmen. Ich war nur eine Nacht dort, aber das Personal war leider weder bei der Anreise noch bei der Abreise sonderlich aufmerksam und freundlich.

Mein Zimmer war angenehm groß. Ich habe ein Doppelzimmer erhalten, obwohl ich ein Einzelzimmer gebucht hatte :) Es ist sehr ruhig ... und man kann den vielen Schwalben beim Zwitschern lauschen. Wenn man ein 300/400m geht ist man mitten in den Feldern und kann dort herrlich spazieren gehen. Man trifft immer wieder auf Wiesen mit Pferden :)

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Für Reitsportfreunde eine Notunterkunft

Empfangspersonal mit Sprachproblemen Kein öffentliches Restaurant ( Möglichkeit nur 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr) Kein Telefon im Zimmer

Dass wir dieses Hotel dank Navi doch noch gefunden haben.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Passt

Komfort der Betten leider noch so gut, soll heißen: Lattenrost und Matratze etwas durch gelegen.

Lage und Erreichbarkeit gut, Sauna war angenehm und sehr freundliches Personal. Umfangreiches Frühstück in Buffett-Form, für jeden was dabei.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Ländliche Gemütlichkeit - Gismo und Speedy on Tour!

Am ersten Abend war das Essen vom Buffet kalt. Das Bratenfleisch war zäh und der Fisch roch unangenehm. Am zweiten Abend war das Buffet in Ordnung, ebenso wie das Frühstück. Das Hotel ist als Anlage schön gelegen, jedoch bedarf es einer gewissen Pflege und Reparaturen am Dach und im Innenbereich. Es muss nicht sein, dass eine Gardine mit einem großen Nagel befestigt ist. Eine kleine Investition in Farbe zum Ausbessern der Türe würde dem Anwesen ein etwas besseres gepflegtes Aussehen verleihen. Auch der Besen zum Kehren der Terrasse wäre eine gute Zeitinvestition gewesen. Ich hätte mich gefreut, wenn ich per Mail einen Hinweis erhalten hätte, damit ich nicht unnötige Kilometer fahre, wegen einer bestehenden Baustelle.

Das Anwesen liegt sehr schön und die Umgebung ist für Hunde, zum spazieren gehen, wandern und Radfahren optimal. Der Flair des alten Anwesens ist noch spürbar (z.B. gedecktes Reeddach, alte Türen und alte Verkleidung).

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Die Gebäude brauchen mehr Pflege

im Bad in den Ecken Schimmel , Zimmer der Kleiderschrank hatte nur eine Tür. Die Außenanlagen müssten mehr gepflegt werden

Frühstück reichhaltig lässt keine Wünsche offen ansonsten alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Nett sauber.

Am A. Der welt.schib in die Jahre gekommen. Nur was für Großeltern mit Reitenkeln

Nett sauber.

Da wir nur eine Nacht dort waren, war es für uns optimal.

Matratzen der Betten

Das Frühstück war gut uns ausreichend. Die Betten waren zu weich.,

Frühstück war lieblos

Frühstück war lieblos

Ich kann die Unterkunft empfehlen.

Matratze etwas unbequem.

Die Ruhe!

Das großzügige Zimmer !

Das großzügige Zimmer !

Es muss dringend investiert werden,sonst geht's dem Ende zu!

Runtergekommene Zimmer

Sehr ungepflegte Anlage

Das Frühstück was super lecker und alles frisch und nix...

Das Frühstück was super lecker und alles frisch und nix abgepacktes! Es gab alles was das Herz begehrt !

Alles in Allem zu empfehlen.

Der nicht zuhörende Reitlehrer, welcher den Kindern die Motivation nimmt.

Das sich die Kinder super selbst beschäftigen konnten.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Die Umgebung

Der Kaffee, das Essen! ein Reitsporthotel, wo Unterricht oder Ausritte auf Schul/Leihpferden angeboten wird! von diesen 4 " Pferden" aber keines größer wie 135 cm ist :( dann vorher auch irgendwo dieses bitte mitteilen .............

Die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Leider gar nichts

Von Anfang an fühlte man sich nicht als Gast, sondern als Last. Wir haben das Gefühl, das Hotel erlebt das letzte aufbäumen, bevor es geschlossen wird.Schade, dass für soviel Geld sowenig geboten wird, kein Service usw.

Leider gar nichts

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Frühstück war in Ordnung.

Heizung laut unfreundlichem Personal im Mai trotz 2 Grad Außentemperatur nicht vorgesehen - wir sollen uns beim Veranstalter beschweren.

Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Diesmal war das Zimmer sein Geld leider nicht wert. Trotz Nichtraucher starker Rauchgeruch im Flur vor dem Zimmer (im Zimmer selber nicht), ein Fenster ließ sich überhaupt nicht schließen und es herrschte ein sehr unangenehmer Geruch im Zimmer.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

ländlich und unkompliziert

Matratze war zu weich, Bettgestell quitschte, hellhörig

ländlich und unkompliziert