3. Bewertungen Ferienunterkünfte Mecklenburg-Vorpommern

6,6

6,5

6,7

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Trotz Heizung war es recht kühl. Viele Spinnweben gingen an Decke und Wänden.

Es gab ausreichend Platz und die Lage ist sehr gut. Wir wurden herzlich empfangen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Erholsam und angenehm
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küche war excellent ausgestattet und die Einrichtungsstil war angenehm!

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

• Apartment

Wir haben Uns in der Wohnung sehr wohlgefühlt. Es hat an nichts gemangelt.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

• Apartment

Größerer Spiegel fehlte sowie Rollos in Wohn- und Schlafzimmer bzw. Gardinen im Wohnzimmer als Blickschutz. In der Küche wäre ein direktes Licht an der Kochstelle hilfreich, da das Lich in der Küche nicht sehr hell war und im Bad könnte eine Ablage angebracht werden.

Sehr gemütliche Wohnung, gute Lage, ruhig. Betreuung vor Ort durch Frau Behm hat super geklappt, unkomplizierte Schlüsselübergabe und Abwicklung der Kurtaxe und gut erreichbar. Problem während des Aufenthalts wurde durch Vermieter sehr zeitnah gelöst. Ich würde wieder hier den Urlaub verbringen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Sehr schöne Tage in Zinnowitz und auf Usedom,aber nie wieder "Kronenfeld" !
    • Apartment

Die Reinigung vor unserer Anreise war sehr mangelhaft ,wurde aber am folgendem Tag nachgeholt.Dabei wurde aber weder der verstopfte Abfluss in der Dusche noch die in alle Richtungen spritzenden Perlatoren der Wasserhähne im Bad sowie Küche gesäubert bzw.ausgetauscht.1 Perlator wurde dann nachgereicht.Das TK-Fach im Kühlschrank ließ sich nicht schliessen.Somit nicht nutzbar für Lebensmittel. Meine Nachricht an den Vermieter über booking.com blieb unbeantwortet. Vor dem Eingang zur Wohnung befindet sich eine Betonkraterlandschaft in dem sich Wasser und Dreck sammeln. Es gestaltet sich also sehr schwierig die Wohnung zu betreten ohne ständig die Schuhe zu wechseln.Zudem wurde der "Rasen"gemäht,das Mähgut wurde allerdings nicht eingesammelt sodaß es ständig an den Schuhen anhaftete. Gelinde gesagt " Traurig Traurig ".

Zinnowitz und Usedom sind immer eine Reise wert ! Lage der Unterkunft gut. Unkomplizierter Kontakt zur Betreung vor Ort. Parkplatz auf dem Grundstück und W-Lan Nutzung.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Kein großer Spiegel und WLAN funktionierte nicht

Lage top

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

• Apartment

Die Unterkunft entsprach nicht den Bildern, welche mir bei der Buchung angezeigt wurden. Darum waren wir natürlich enttäuscht.

Es war soweit alles da was gebraucht wird und der Weg zum Strand war ok.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2022

Buchung und Umgebung sowie Lage super

Sauberkeit

Lage super.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

war gut würden wir wieder buchen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

sauberkeit im bad terasse ohne schuhe nicht nicht begehbar zu viele löcher . im schlafzimmer keine rollos sehr schade

gut wa die lage ,alles in 10 minuten erreichbar top. genug töpfe für die 2 herdplatten, geschirr ausreichend da .

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022

• Apartment

Beim Betreten roch es extrem, der Geruch kam aus dem Bad und war die ganze Zeit sehr dominant. Mit Duftkerzen und lüften haben wir versucht die in den Griff zu bekommen. Die Küchezeile ist mager ausgestattet und wirklich eng. Töpfe völlig abgebrannt im Schrank. Der Aussenbereich ist sehr reparaturbedürftig und wenig gepflegt, da wir im Winter da waren störte es nicht direkt, jedoch muss Aufpassen beim Laufen das man nicht stolpert oder stürzt. im ganzen wirkt alles recht lieblos. Schade weil hier wäre mehr rauszuholen.

relativ zentrale Lage, 15 min bis zum Stand.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2021

Entspannung nur bei geschlossenen Fenstern.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Objekt hätte besser gepflegt sein können. Außenbereich leider sehr nachlässig mit kaputten altem Mobiliar und direkter Blick auf die Mülltonnen. Trotz rückversetzter Lage hört man die viel befahrene Straße. Draußen entspannt Frühstücken, oder abends gemütlich bei einem Glas Wein entspannen, war nicht möglich. Sehr schade.

Die unkomplizierte Hilfe von Onkel Toms Hütte Reinigungsservice.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

• Apartment

Fehlender Fön, defekte Tür am Gefrierfach, verschliessene Gartenmöbel, Zutritt zur Wohnung ist sehr gefahrenvoll. (Löcher im Boden)

Parkplatz vor der Wohnung. Kurze Wege zur Stadt und zum Strand. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Fahrradverleih in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

• Apartment

Die Ausstattung müsste hier und da mal überholt, ergänzt werden(Geschirr, Küchenzubehör). Die Dusche riecht leider stark(Geruchsverschluss scheint nicht zu funktionieren). Hier müsste mal etwas neu gemacht werden. Der Aussenbereich ist leider sehr lieblos. Die Stühle sind kaputt und der Schirm ist eigentlich auch nicht mehr wirklich brauchbar.

Die Lage war Top. Es war sauber und ordentlich. Parkplatz auf dem Grundstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2021

Gute Unterkunft
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Bad hätte sauberer sein können. Gummilippe der Duschtür defekt, Wasser im ganzen Bad. Kein Fliegengitter im Wohnzimmer.

Sehr freundliches Personal, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2021

schönen Kurzurlaub
    • Apartment

Gartenmöbel könnten überholt werden! Aber zum sitzen und Frühstücken war es noch geeignet.

Gute Betten, Decken und Kopfkissen sehr bequem! Großer TV für Regentage :)

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Falsche Versprechungen im Internet
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Bilder im Internet stimmen nicht mit der Realität überein. Wir waren in einem umgebauten Gartenhäuschen untergebracht. Die Fenster hatten keine Gardienen und jeder konnte in die Ferienwohnung schauen. An der Decke war ein großer Wasserfleck. Das Sofa war durchgesessen. Das Bett war ok. Das Bad war auch ok doch hab ich es bei Einzug erst mal gründlich gereinigt und von Kalkflecken befreit. Es gab eine einfache Küchenzeile. Die angegebene Spühlmaschine gibt es nicht. Vorhanden war ein Staubsauger, Wäscheständer, Kühlschrank, Kaffeemaschiene und ein alter Grill. Der Außenbereich war nicht schön. Hier gab es einen uralten Tisch. Der Sonnenschrim hatte die gute Zeit schon lange hinter sich. Die Stühle waren ok. Leider war die Hecke nicht geschnitten und das nahm den Platz zum sitzen weg. Die Endreinigung wird auf den Mieter abgeschoben. Man soll die Wohnung besenrein und geputzt hinterlassen. Es gibt keinen Besen! Das hier nachher nicht mehr geputzt wird hab ich beim Einzug gemerkt. Für was die Gebühr für die Endreinigung ist bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal für Bettwäsche und Handtücher. Auf jeden Fall sollte man sich Pulverkaffee, Filtertüten, Salz und Toilettenpapier mitbringen. Ich bin enttäuscht weil es einfach anders in der Beschreibung stand. Ansonsten war es ganz ok.

Die Lage ist gut. Zu Fuß läuft man nur 10 Minuten bis zum Strand. Ein Parkplatz ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2023

2,0
    Sehr schlecht
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir waren 2 Pärchen und hatten 2 Ferienwohnungen. Es war wichtig, dass eine der Wohnungen für unsere Freunde neben dem Schlafzimmer über eine separate Schlafmöglichkeit verfügt. Beide Wohnungen waren je für max. 4 Personen angeboten und die Angebotsfotos gaben keinen Anlass, dies anzuzweifeln. Die Wohnung unserer Freunde war leider nicht akzeptabel. Für diese Wohnung Genen wir diese Bewertung insbesondere ab. Die separate Schlafcouch war völlig durchgelegen und verschmutzt. (Die Couch in der anderen Wohnung war ebenfalls verschmutzt.) An Schlafen auf der Couch war nicht zu denken. In der Wohnung roch es penetrant. Eine von unseren Freunden dann benutzte Duftkerze führte zu permanenten Hustenanfällen der Beiden und konnte nicht genutzt werden. Insbesondere Dusche und WC müssen dringend gewechselt werden, sie sind nicht akzeptabel. In unserer 2. Wohnung gab es das Geruchsproblem nicht und die separate Schlafmöglichkeit haben wir nicht benötigt. Allerdings waren auch hier WC Becken und Duschwände nicht annehmbar. Wir haben nach 2 Nächten am 31.12. den Urlaub mit unseren Freunden abgebrochen, der Schlafmangel unseres Freundes, der ständige Geruch in der Wohnung, die Unzulänglichkeiten im Sanitärbereich in deren Ferienwohnung hat unsere Urlaubsfreude und Stimmung zu sehr getrübt. Zumal wir auch einige Zeit im Quartier verbracht haben, um uns aufzuwärmen, auszuruhen und zu relaxen. Wir haben kein Problem mit einer einfachen Ausstattung und kleineren Unzulänglichkeiten. Wir sind unkompliziert und wollten einfach nur ein paar entspannte Tage miteinander verbringen. Das hat leider nicht geklappt. Bei unserer Abfahrt hatten wir die Ansprechpartnerin vor Ort informiert, damit der Vermieter Kenntnis von unserer Abreise erhält. Es wäre zumindest eine Geste gewesen, wenn er sich bei uns im Nachgang einfach mal gemeldet hätte.

Die nette Ansprechpartnerin hat uns freundlich empfangen und zu unserer Überraschung gab es eine Flasche Sekt, da die Frau unseres befreundeten Paares am 2.1. Geburtstag hat. Diese Geste fanden wir sehr aufmerksam. Auch beim WLAN hat sie sich um Hilfe bemüht. Wir verbringen jedes Jahr einige Zeit in Zinnowitz, ein wunderschöner und für uns sehr entspannender Ort. Wir kommen trotzdem wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Es war gut dort, aber man könnte noch Kleinigkeiten verbessern.
    • Apartment

Eine Mikrowelle wäre gut gewesen, Ablageflächen oder ein Regal im Bad für Utensilien wäre sinnvoll. Schade das man nach einer Woche fragen muss ob man frische Handtücher bekommt.

Die Lage ist sehr gut und es ist sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2022

es waren erholsame 6 Tage in einer tollen Wohnung
    • Apartment

Leider fehlen im toll ausgestatteten Bad stabile Haken, um feuchte Dusch-Handtücher aufzuhängen.

die Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 12. September 2021

• Apartment

Die Ausstattung in der Küche war nicht gut. Es konnte kaum Essen zubereitet werden. Zum Geschirr spphlen und Hände waschen mussten die Dinge auch selber gekauft werden Im bad war die Dusche verstopft leider konnten wir sie nicht reinigen der Stöpsel ließ sich nicht entfernen.

Die Lage der Wohnung, die Terrasse

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2021

Enttäuschend
    • Apartment

Ameisen in der Küche. Sauber war nur oberflächlich und nur das Nötigste. Wasser läuft beim Duschen bis in die Küche. Gefrierfach kaputt, ebenso Sonnenschirm kaputt. Terrasse kaputt mit Löchern. Terrassenstühle kaputt.

Lage zum Strand und zur Promenade und Supermärkten. Schlafzimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2021

Ein durchschnittliches Quartier. Gute Lage der Einkaufsmöglichkeiten.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Schlüsselübergabe muss besser organisiert werden. In der Küche sind die Ablagemöglichkeiten etwas knapp. Küchenausstattung nicht sehr optimal.

Nur telefonischen Kontakt mit dem Inhaber und Betreuer. Wohnung war offen und der Schlüssel lag auf dem Tisch. WLAN ging erst nachdem es Rückfragen zum Betreiber gab. Der Außenbereich machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Gartenmöbel mittelmäßig verschlissen. Betten waren sehr gut. TV sehr gut. Kühlschrank sehr klein. Nur ein Schlüssel, obwohl zwei Personen gebucht waren. Alles in Allem ein durchschnittliches Quartier.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2021

Hübsche Ferienwohnung mit Alt-DDR Charme, welche aber ein großes Sauberkeitsproblem hat.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Sauberkeit der Ferienwohnung war sehr schlecht. Im Schlafzimmer (Teppichboden) ist sicherlich schon sehr lange nicht mehr gesaugt und gewischt worden, wir fanden dort 10 Spinnen, auch überall in der Wohnung Spinnweben. Auch die anderen Räume waren nur oberflächlich sauber. Zu Beginn mussten wir erst mal 2 h putzen. Dafür bezahlt man aber nicht die Endreinigung. Vormieter schrieb in seiner Bewertung dasselbe, dem kann ich mich anschließen. Im modernen neuen Bad läuft beim Duschen Wasser aus der Dusche und unter der Toilette läuft Wasser, was uns persönlich nicht störte, aber sicher auf Dauer zu Schäden führen wird.

Die Lage war sehr gut. Nah zum Strand, zentral und doch ruhig gelegen. Nette private Terrasse, gute Raumaufteilung der Wohnung, relativ neu möbliert, geschmackvoll eingerichtet.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2021

Es war ein schöner Urlaub, da das Wetter und die Ostsee alles herausgerissen haben.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gab keine Schlüsselübergabe, der Schlüssel steckte in der Tür. Man sagte uns am Telefon, dass wir die Wohnung so benutzen können. Die Wohnung wurde nach langer Coronapause auf keinen Fall ordentlich gereinigt. Überall waren Spinnweben und kleine Tiere. Es war nicht gesaugt und gewischt. Auch das Bad war nicht sehr einladend. Die Duschtür war nicht dicht, so dass Wasser ins Bad lief und alles nass wurde. Unter der Toilette lief ebenfalls Wasser, so dass wir die Reinigungsfirma wegen eines Wischlappens anrufen mussten, welcher leider nicht vorhanden war. Wünschenswert wären Fliegengitter vor den Fenstern, damit man nicht alles voll schwarzer Fliegen im Bad hat.

Uns hat sehr die Lage der Ferienwohnung gefallen. In ein paar Minuten war man am Stand und an der Seebrücke. Auch bis zum Zentrum von Zinnowitz nur wenige Gehminuten. Es gab eine Terrasse, wo man alleine und abgeschirmt saß, wirklich sehr nett.

Übernachtet am Juni 2021