Bewertungen für Five Elements Hostel Frankfurt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Moselstraße 40, Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 100 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

Basierend auf 3132 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Personal war super, Preis Leistung hat gestimmt, würde...
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Habe nach den Nächten dort einige Stiche und hoffe es sind keine Bettwanzen gewesen :/

Das Personal war super, Preis Leistung hat gestimmt, würde auf jeden Fall nochmal dort hinkommen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Frühstücks Buffet war groß und lecker und die Bäder und...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Die Lage in der Frankfurter Bahnhofsgegend ist besonders abends eigentlich ehr zu meiden. Positiverweise gibt es genug Sicherheit im Eingangsbereich.

Frühstücks Buffet war groß und lecker und die Bäder und Räumlichkeiten sind sehr sauber für ein Hostel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr zentrale Lage, Saubere Zimmer, angenehmes Ambiente und...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Bei Zimmern zur Straßenseite macht sich, auch spät in der Nacht noch, Clubmusik und Geschrei bemerkbar.

Sehr zentrale Lage, Saubere Zimmer, angenehmes Ambiente und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Hostel liegt zwar sehr günstig direkt am Hbf, leider muss...
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Hostel liegt zwar sehr günstig direkt am Hbf, leider muss man damit auch mit den entsprechenden Problemen dieses Viertels leben. Direkt am Abend gab es bspw. eine Großrazzia der Polizei. Am nächsten Morgen konnte man am helllichten Tag beobachten, wie Junkies sich auf offener Straße ihren Stoff spritzten...

Ich komme gerne wieder und habe mir 5 Elements positiv gemerkt.
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Ich mag die Mitarbeiter und ihre fröhliche und kompetente Art und Weise. Selbst in undurchsichtigen Situationen (Feueralarm) behalten sie die Nerven und managen das Geschehen...

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Übernachtung zum Flug
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Die Mitarbeiter sprechen teilweise nur Englisch. Liegt mitten im Rotlichtviertel und man war froh wenn man abends nicht mehr raus musste bzw zurück war.

Die Nähe zum Hauptbahnhof war uns das wichtigste (konnte mit Gepäck auch gut zu Fuß erreicht werden). Das Zimmer war sauber und schön hell und das Bad direkt vor dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Modern und augenscheinlich sauber
    • Einfaches Zweibettzimmer mit Etagendusche und Etagen-WC

Hatte zur Begrüßung eine Kakalake im Zimmer u nachts war es bei geöffnetem Fenster vom Hinterhof her zwischendrin etwas laut.

die Unterkunft ist einfach aber modern, ansonsten sauber, sogar die Gemeinschaftsbäder waren optisch sauber. Auch ohne Frühstück gebucht zu haben durfte ich mir Kaffee, Tee und Wasser nehmen.

Nahe am Bahnhof
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Das Hostel ist zwar super nah beim Bahnhof gelegen, aber die Gegend ist nicht gerade einladend, wenn man allein unterwegs ist. Zu kleines Bad, wenn mehr los ist.

Im Mehrbettzimmer gibt es Steckdosen und Licht beim Bett.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es war "ok" für den Preis!

Es war teilweise nicht richtig sauber, Staub und Dreck. Bei jedem Windzug wurden lauter Haarbüschel vom Bett vor gewirbelt. Immer wenn man duschen war, stand der halbe Boden unter Wasser. Gleich bei unserem ersten Abend, ging unsere Karte nicht mehr, nach dem zweiten "wieder runter gehen und Bescheid geben" wurde uns endlich ein Schlüssel gegeben. Personal war freundlich und für paar Nächte reicht es aus.

Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Generell gut
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Achtung! Hostel liegt direkt im Rotlichtbezirk. Es ist unglaublich laut in der Nacht. Und es gibt keine Luftanlage im Zimmer. Und nur ein Duschraum zwei Toiletten verfügbar.

Die Preisleistung ist gut. Die Lage ist richtig zentral. Das Zimmer ist schon groß und hell. Personalen sind hilfreich und freundlich. Leckeres Frühstück.

Für kurze Aufenthalte sehr empfohlen.
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Die Annahme sowie die Zimmerzuteilung.

Die Lage der Unterkunft ist wirklich Top. Sehr nahe zum Bahnhof. Das Personal ist freundlich, doch habe ich bei der Anreise zuerst ein falsches Zimmer zugewiesen bekommen und nachdem ich alles ausgepackt und verstaut habe, musste ich das Zimmer wechseln. Da ich sehr spät anreiste, war das wirklich eine unangenehme Erfahrung!

prima

minimalistisch, freundlich, international, kein tv, kein teppich, keine bibel im nachttschrank, kein nachtschrank. menschen, die nicht stört, was in einem hotelzimmer fehlt, sondern was dort vorhanden ist, sind hier richtig. Aber im bahnhofsviertel, immer wieder krass, das sollte man wollen oder zumindest können.

Absolut Zufriedenstellend!
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Die Belüftung in den Duschen (Ich war im 3. Stock) war nicht sehr stark, es war also warm und teils etwas stickig in den Duschen, erst recht, wenn jemand vorher warm bis heiß geduscht hat. Das nächste ist es ist noch bis spät Nachts laut in der Umgebung. Mit offenem Fenster schlafen heißt halt, dass man alles mitbekommt, vorausgesetzt das Fenster guckt auf die Straßen.

Ich fand das allgemeine Ambiente im Hostel super! Das Personal war super freundlich und man muss sich auf gar keinen Fall Sorgen um seine Sicherheit machen (das Hostel liegt im Rotlicht-Viertel). Das Frühstücks-Angebot war auch super.

Super freundliches Personal, gute Atmosphäre,...

Rotlichtviertel in der Nacht mit aggressiv werbenden Clubs

Super freundliches Personal, gute Atmosphäre, Sicherheitsvorkehrungen, Preise Getränke und Speisen, gutes Frühstück, zentrale Lage

Empfehlenswert.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (3 Erwachsene)

Empfehlenswert....zur Messezeit einzige Adresse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Lage: top zentral im Bahnhofsviertel Zimmer: 4er Schlafzimmer, dafür relativ ok und auch Sauberkeit ok Bad am Gang: mäßig sauber => eigentlich wollte ich ein Hotel buchen, da Messe war, waren die Preise jedoch überall unverschämt teuer. Ich habe dieses Hostel gebucht, da der Preis ok war. Resümee: ein Grund solides Hostel, absolut ok! Ich hatte schlechteres erwartet! Zu Messezeiten durchaus empfehlenswert. Daumen hoch!

Abenteuer

Die Lage ist schon so was, Rotlichtviertel, Drogenscene. Haben uns aber sicher und geborgen gefühlt. Für uns Landeier ein echtes Abenteuer..

Hostel ist in Ordnung. Wenn man es mag. Viele Backpacker, nette junge Leute.

Meine Wahl in Frankfurt
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Gute Matratze und hochwertige Bettwäsche. Man merkt an vielen Stellen im Hostel, daß hier jemand mitdenkt, auf Wertigkeit achtet und nach Perfektion strebt. Nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal. Ein wirklich klasse Hostel. Meine Empfehlung. PS: Für mich ist die Nähe zum Bahnhof ein großes Plus, auch wenn die Gestalten außerhalb des Hostels zum Teil schon schräg sind.

Sauberes Hostel mit freundlichem Personal
    • Einfaches Zweibettzimmer mit Etagendusche und Etagen-WC

Eventuell die Lage, war aber auch nicht allzu schlimm

Das Personal war super Freundlich und die Duschen sowie Klos waren sehr sauber. Würde jederzeit wieder kommen!

Perfekt
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Direkt im Bordellmileu (links und rechts bordelle und Drogenabhängige) Keine Sorge, ich wurde nicht angepöbelt.

Unschlagbarer Preis, sehr gute Lage (nähe Hauptbahnhof)

Freundlich, zweckmäßig, efficient wirklich nicht teuer sehr angenehm empfehlenswert!
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Es gab kein Shampoo! Also bringt sie mit!

Ich frühstücke nie aber was ich sah war nicht schlecht. Mitarbeiter waren äußerst freundlich, früh morgens waren sie nett zu ein Gast der offensichtlich betrunken noch nicht in Bett gewesen war! Es gab Pasta mit Tomaten Sause kostenlos abends. Kaffee und Tee gab es kostenlos. Mein Gepäck haben sie sicher kostenlos deponiert. Bettzeug und Handtücher gab es kostenlos. Es gab viele Info was man alles in der Gegend Unternehmen kann. Sie sprachen Englisch gut. Es war sauber und die Geste waren nett. Sehr nette Sitz Möglichkeiten. Pool table! Das Bier war lecker.

Bequemes Hostel mit einigen Negativpunkten, die aber gut t

Beim Checkin mussten wir ein Formular mit persönlichen Angaben ausfüllen. Da sie unsere Informationen bereits hatten, war das m.E. unnötig. Das Badezimmer roch bereits bei der Ankunft sehr streng. Die Fenster sind überhaupt nicht schallisoliert. Wenn sie geschlossen sind, klint es, als ob sie offen stehen. Dafür liegen vom Hostel Ohrstöpsel bereit. Ums Bett herum hat es nur eine einzige Steckdose, schwierig zwei Smartphones gleichzeitig zu laden.

Das Frühstück war gross, gute Auswahl. Der Checkin ist auch Nachts möglich. Lage ideal, da sehr nah am Hbf Frankfurt.

Zentrale Lage, kein nettes Personal
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (3 Erwachsene)

Bei der Ankunft musste ich einen Pfand für die Keykarte (2 EUR) und die Tourismusgebür zahlen. Ich hatte kein Bargeld und wurde deshalb angeschnauzt. Ich solle dann entweder einen Euro zusätzlich zahlen oder zum nächsten Geldautomaten gehen (es war Nachts um 11 und ich wollte einfach schlafen). Ein Handtuch, so wie per E-Mail angekündigt, gab es nicht.

Eigentlich ganz cool, würde ich nochmal kommen.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Check in war sehr chaotisch, hat lange gedauert, eine Mischung aus deutsch und englisch...

Duschen waren sehr gut. Frühstück war gut. Nette/angenehme Stimmung.

Völlig ok, bestimmt gut für Traveller, ab einem gewissen Alter etwas anstrengend.
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Es gab keinen Fön und mir zu wenig Platz in den Waschräumen. Wenn man ausgeschlafen sein will, ist ein Mehrbettzimmer nicht die richtige Wahl.

Es war ordentlich und relativ ruhig. Man konnte einfach ins Zimmer, ohne am Riesentrubel unten teilzunehmen. Schlafbereich war vom Aufenthaltsbereich gut getrennt. Es gab Mehrbettzimmer nur für Frauen, das war auch gut!

Empfehlenswert für einen kurzen Aufenthalt in Frankfurt
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Das Hostel liegt sehr nahe am Bahnhof im "Rotlichtviertel", das war für mich aber kein Problem, bin nicht nachts alleine herumgelaufen. Das Mehrbettzimmer war sehr geräumig, Bett sehr bequem, alles sehr sauber. Netter Aufenthaltsraum, auch draußen kann man sitzen (wenn das Wetter besser gewesen wäre..) und das Frühstück für 6,50€ finde ich sehr empfehlenswert.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Es klang ein bisschen verwirrend, ob es jetzt Bettwäsche gibt oder nicht. Es gibt Bettwäsche und Handtücher, aber ich habe zusätzlich eigene mitgebracht. Der oberste Stock hat keinen Aufzug, die Treppe dahin ist aber kurz und gut überwindbar :)

Die Lage ist wirklich gut, und wir haben uns als zwei junge Mädels auch spät nachts nicht unsicher gefühlt (es ist im Rotlichtviertel). Das Hostel ist bestens auf internationale Gäste eingestellt. Das Zimmer ist einfach eingerichtet und sauber.

Zum Übernachten genügend!
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Leider war das Bett sehr klapprig und ein Fleck auf den Laken...(Wir waren in einem Doppelzimmer) Direkt in der Moselstraße Frankfurt...Druggies wohin das Auge reicht. Sehr unheimlich wenn man es nicht kennt oder nicht erwartet. Auto haben wir im Parkhaus geparkt, da wir es nicht auf der Straße davor stehen lassen wollten...

Es war günstig und der Aufenthaltsraum unten war schön. Zuruß erreicht man die Innenstadt schnell!

Das Personal ist mehr klasse und das...
    • Einfaches Zweibettzimmer mit Etagendusche und Etagen-WC

Die Lage ist zwar sehr zentral aber mitten im Rotlichtviertel, dadurch fühlt man sich schon sehr unwohl. Wenn man ein Zimmer direkt zur Moselstr. hat ist es sehr laut. Ein wirklich sehr sehr schönes Hostel nur in der falschen Ecke von Frankfurt.

Das Personal ist mehr klasse und das Preisleistungsverhältnis richtig toll. Die Gäste sind sehr international was mir super gefallen hat.

Eigentlich von Anfang bis Ende alles.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal für 3 Erwachsene mit Badezimmer

Eigentlich von Anfang bis Ende alles. Zwischen Hauptbahnhof und Bankenviertel ideal gelegen und dennoch vom "Charme" des Rotlichtviertels getrennt. Sehr aufmerksames, freundliches Personal, kostenloses Frühstück ab drei Übernachtungen, günstige Versorgung mit Lebensmitteln, eine Küche zum Selbstkochen, z.T. kostenlose Freizeitaktivitäten und ein angenehmes internationales Klientel.

reichhaltiges Frühstücksbuffet im gemütlichen...
    • Einfaches Zweibettzimmer mit Etagendusche und Etagen-WC

Gegend: Rotlichviertel gewöhnungsbedürftig und dreckig... aber nicht so schlimme wie es klingt und auch nicht gefährlich

reichhaltiges Frühstücksbuffet im gemütlichen Aufenthaltsraum (nur 6 EUR), immer kostenloser Tee, HBF, Altstadt/Innenstadt und Fluss "Main" fußläufig erreichbar, nettes Personal

Schrecklich
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Badezimmer nur im Flur. Zu teuer: 49,- Euro für eine Übernachtung in einem 4-Bettzimmer. Preis-Leistung-Verhältnis sehr schlecht. Eine Person hat im Zimmer gekocht und gegessen, obwohl es verboten ist.

die Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Wenn man keine Ansprüche hat für eine Nacht okay.
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Die Gegend von dem Hostel ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Is halt mitten im Rotlichtmileur und zwischen Drogenjunkies. Ansonsten sind die Zimmer sehr einfach. Betten und ein Stuhl - für 6 Personen. Die Zimmer sind leider auch tatsächlich sehr muffig und man kann nur bedingt lüften, weil es draußen sehr laut zugehen kann. Dazu finde ich ein Frauen-WC für eine ganze Etage etwas zu wenig.

Das Hostel ist sehr gut von Bahnhof zu erreichen. Bis darauf, dass man mit dem meisten Personal am einfachsten nur englisch sprechen sollte, sind sie eigentlich immer hilfsbereit gewesen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Okay
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Putzfrau hat persönliche Sachen vom Bett mitgenommen; hat sich erst Tage später wieder angefunden; Hauptbahnhof-Gegend ist schlechtes Viertel mit vielen zwieliechtigen Gestalten und vielen Polizeieinsätzen (dafür gute Verkehrsanbindung); Licht an Bett ist nur hell genug um das Bett zu finden, aber nicht zum Lesen geeignet

Frühstück war gut; Rezeption war sehr nett; chillige Atmosphäre und coole Bar mit Pooltable und Tischfußball

Ich komme irgendwann wieder!
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Das einzige was mir nicht gefallen hat das Abends draußen viel Lärm vor dem Hoteleingang war. Ansonsten alles top!

Frühstück war super. Zimmer war sauber auch das Bad war ebenfalls sauber. Sehr tollte Atmosphäre! Man ist relativ in der Stadt

Sehr gut.
    • Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Aufgrund einer Messe in Frankfurt waren die Zimmerpreise insgesamt sehr hoch, schon fast wucher.

Das Essens- und Getränkeangebot war sehr gut; die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Für das Geld ok
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

kein wlan auf Zimmer liegt im rotlichtviertel Jungs und Mädels auf einer Etage Badezimmer konnten nicht verschlossen werden (fühlte mich nicht ganz sicher)

lief alles reibungslos gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

zentrale Lage eigentlich gut, aber zu teuer dafür, was die Unterkunft bietet

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Unterkunft war zu teuer Eher laute Lage im Rotlicht-Viertel

typische Hostel-Atmosphäre, entspannt, aber nicht sehr einladende

Definitiv nicht noch mal.

Zimmer war laut (Grund: Musik im Hostel, Straße, U-Bahn regelmäßig, Betrunkene) Vermutlich die schlechtest mögliche Lage in ganz Frankfurt (Drogenabhängige überall, sehr laut, schmutzig) Preis dafür nicht gerechtfertigt.

Das Hotel liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum...

Das Hotel liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Hautbahnhof und am angrenzenden Rotlichtviertel. Wir haben zu zweit 40 Euro für eine Nacht gezahlt, was vollkommen ok ist. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte die bereitgestellten Ohropacks nutzen. Es ist doch recht viel Bewegung auf der Straße. Für einen Sightseeingtrip oder eine Nacht ist das Hostel aber ein guter Anlaufpunkt mit 24h Rezeptionsbetreuung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr sauberes, sicheres, modernes und gastfreundliches Hostel - gerne wieder!

Das einzige was stören könnte, wäre der fehlende Fernseher - aber dafür ist es ja auch ein Hostel und die Preis-Leistung ist super für Frankfurt!!! Im Ergebnis also nichts negatives!

- sehr zentral in unmittelbarer Nähe zum Hbf - Lage im Rotlichtbezirk stört überhaupt nicht; eher amüsant - sehr netter Empfang mit ausführlichen Erläuterungen - Exklusive Leistungen für Gäste: Am Anreiseabend (Mittwoch) gratis Pasta für alle und Happy Hour - sehr sauberes modernes stylisches Zimmer - Preis-/Leistung top - man fühlt sich sehr sich: Hostel öffnet erst nach Klingeln die Eingangstür und auch durch die Flurtür zu den Zimmern kommt man nur, wenn man sich durch die Rezeption die Flurtür öffnen lässt (Top!!!) - gratis Kaffee und Tea (auch to-Go)

Schlecht obwohl die Atmosphaere angenehm war, z. B. beim Fruehstueck.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Unglaublich, obwohl ich ausdruecklich nach einen Bett im Frauen Schlafsaal gefragt habe, wurde ich bei meiner Ankunft ,nachts um 11.30 in einen Schlafsaal 4 Betten geschickt in dem lag ein halb nackter Mann und 2 Frauen mit ausgestreckten Vieren, ein Gestank, ich bin rueckwaerts wieder hinaus, dann wurde mir ein in einem anderen Raum zugewiesen mit 2 jungen Maedchen, sauber und ordentlich, in der naechsten Nacht waren dann 3 schnarchende Maenner im Zimmer untergebracht, unzumutbar, waere nicht Messe gewesen dann haette ich dort nicht gebucht.

Fruehstueck war gut, bis auf einen Morgen, alter Kaffee vom Vortag.

Die Ausstattung des Zimmers war für ein Hostel angemessen,...

Bei unserer Anreise roch es auf dem Flur und in unserem Zimmer nach Urin. Die Dusche war verschimmelt und im Zimmer nebenan wurde die ganze Nacht extrem laut gestöhnt. Wir haben unseren Aufenthalt daher vorzeitig abgebrochen.

Die Ausstattung des Zimmers war für ein Hostel angemessen, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr zentr. Unterkunft, sehr gutes Preis-Leist-Verhält, weit besser als für 3***Ho(s)tel erwartet!!!

Leicht Chaotische Verhältnisse (teilweise auch überlastet) an der Rezeption / Bar; Am Check-In enge Platzverhältnisse, es könnte geordneter zugehen; Doppel-Belegung im Zimmer (sehr wahrscheinlich aufgrund eines Tausches, wg. Chek-IN bereits um 14:00 Uhr), lies sich aber schnell bereinigen; Auslage der sensiblen persönl. Gästedaten auf dem Tresen (Name / Adresse Paß-Nummer, usw.), abhängig vom Personal;

Frühstück: Sehr große Auswahl und gute Qualität: Brötchen, Brot, Toasts, Knäcke- und Schwarzbrot, Obst, Marmeladen, Quark, Kuchen, Metzgerei-Wurst, Käse, Oliven, Humus, Nutella, Erdnussbutter, Honig, Müsli (verschiedene), Kaffee, Tee, Orangensaft; Sehr zentrale Lage, Öffentliche sind sehr gut erreichbar, lockere Hostel-Umgebung, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Lautsärke in der Umgebung war i.O. (bei geschlossenem Fenster), Ohrstöpsel lagen vorsorglich für jeden bereit, wurden jedoch nicht benötigt (Nacht Do-->Fr). Zugang (ins Haus + ins Treppenhaus waren Nachmittags / Nachts überwacht, angesichts der Lage angebracht.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Top Personal.
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Top Personal. Sehr sauber. Viele junge, offene und interessante Gäste. Das Hostel ist sehr empfehlenswert. Und ich als Frau kann sagen, dass man sich wegen der Lage überhaupt keine Sorgen machen muss.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Unterkunft war vom Bahnhof aus schnell zu erreichen und auch...
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Leider waren auf dem Zimmer gefühlte 50°, ausserdem wären Vorhänge an den Stockbetten nicht verkehrt.

Unterkunft war vom Bahnhof aus schnell zu erreichen und auch als Frau habe ich mich nicht besonders unwohl gefühlt in der Gegend. Das Frühstück war lecker und genug Auswahl, sanitäre Anlagen sauber.

Es war okay für ein Hostel.
    • Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur

Bäder waren leider etwas muffig, da der Luftabzug nach dem Duschen nicht ganz funktioniert hat.

Das Personal war sehr freundlich, und hilfsbereit. Organisatorisch ist alles glatt gelaufen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

sehr spartanisch, aber sauber
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Insgesamt ist alles sehr schlicht eingerichtet. D.h. konkret, dass z.B. die Bettlampen keinen An/Aus-Schalter hatten, sondern man den Stecker in die Steckdose stecken musste. Die Doppelbetten waren aus Metall. Wenn jemand oben schlief und die Leiter hochkletterte, hatte man das Gefühl die ganze Konstruktion fällt gleich um. Es gab nur wenige Duschen für so viele Leute. Handtuch oder Schloss gab es gegen Kaution. Insgesamt war es sauber und nicht schlecht genug, dass man wechseln müsste. Aber nochmal würde ich es nicht buchen. Da gebe ich lieber einen Tick mehr aus.

24/7 Service. Die Lounge ist gemütlich. Personal an der Bar ist nett.

Tolle Zentrale Lage.

Die Straße ist sehr belebt und laut. Teilweise laufen hier Gestalten rum, die man nicht unbedingt sehen will. Kein TV im Einzelzimmer, für den Preis eig. ein Muss.

Tolle Zentrale Lage. Direkt neben dem Bahnhof! Tolle Mitarbeiter, Englisch kann man hier! Ideal für Backpacker.

gut

die Lage ist sehr criminal geprägt. ich war zum Teil erschrocken um Drogenhändler und solche Leute um die Ecke zu begegnen, da ich es in Frankfurt direkt am Bahnhof gar nicht erwartet habe.

das Service Team ist super. und die Unterhaltungsmöglichkeit in Bar mit anderen Reisenden ist vorragend.

Das gesamte Personal war extrem relaxed und auch noch nachts...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (3 Erwachsene)

Das gesamte Personal war extrem relaxed und auch noch nachts um 1 Uhr, als ich ankam super freundlich und hilfsbereit. Das Hostel war jeden Cent wert.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist super

1. Die Lage befindet sich nicht gut genug 2. Die Licht im Zimmer ist zu dunkel

1. Preis-Leistungs-Verhältnis 2. Nette Persoennen 3. Saubere Zimmer und Bad 4. Einfach zu dem Hauptbahnhof

Für Leute, die unkonventionell, aufgeschlossen und vor allem nicht kontaktscheu sind.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

In meinem Zimmer (2 Etagenbett Raum (=4 Schlafplätze), geschlechtergemischt !!!) gibt es keine Schränke, sondern nur große Schubladen unter dem Bett. Die Betten sind aus Rohrgestänge und die Leiter ist ohne Schuhe unangenehm zu erklimmen. Die Matratze ist jedoch recht bequem. Die Mitbewohner/innen waren sehr ruhig, so dass ich damit keine Probleme hatte. Das Hotel liegt im Bahnhofs- bzw. Rotlichtviertel. Dementsprechend viele Obdachlose sind anzutreffen. Erotik-Läden und Spielkasinos wechseln sich ab. Die meisten Straßen dort sind aber gut beleuchtet und belebt. Dennoch gibt es Stellen, die man vielleicht eher meiden sollte.

Lockere und unkomplizierte Umgebung. Es gibt einen Gepäckraum, falls man vor dem Checkin (16:00 Uhr) kommt oder nach dem Checkout (12:00 Uhr) noch etwas zu erledigen hat. WLAN, Kaffe und Tee sind für Gäste immer frei verfügbar. Das Frühstücksbuffet ist okay und für 6,50 € preiswert. Man kann rund um die Uhr eine Pizza oder Flammkuchen haben (viel mehr Auswahl habe ich nicht gesehen). Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar und es gibt jeden Abend Happy Hour. Die Lage ist in kurzer Umgebung zum Bahnhof (ca. 8 Min zu Fuß) und auch zum Messegelände kommt man gut zu Fuß (ca. 12-15 Min). Es gibt viele verschiedene Restaurants in der Umgebung.

Das Frühstück war lecker, aber nicht so Preiswert.
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Die Sauberkeit könnte viel besser sein.

Das Frühstück war lecker, aber nicht so Preiswert. Die Lage ist 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Das Personal ist nett und die Kneipe cool.

sauber, Appartment war früh verfügbar
    • Apartment

ich hatte für mich und einen Arbeitskollegen das Appartment gebucht - laut booking.com 40 m2 groß. Aufgrund der m2-Angabe ging ich davon aus, dass es zwei Zimmer (ein Schlafzimmer und eine Art Wohnzimmer) geben würde. War aber nicht so, das Appartment war selbst inklusive Bad wohl kaum mehr als 30 m2 groß. Nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte.

sauber, Appartment war früh verfügbar

Mein Kurztrip von 4 Tagen in dem Hostel war eine wunderschöne Erfahrung. Immer wieder gerne.

Die zimmerausstattung war ein wenig dürftig (kein TV,etc). Das Doppelbett bestand aus 2 Matratzen die durchgehend auseinandergerutscht sind.

Das Frühstück war sehr lecker und es wurde Mittwochs extrem leckere gratis Nudeln zum Abend angeboten.Das Personal war sehr freundlich und offen und die Atmosphäre einzigartig.

Appartment im 6. Stock ein Traum
    • Apartment

Hatten ein Appartment im 6. Stock mit Ausblick auf die Skyline. Mitten in der Stadt aber trotzdem eine unglaubliche Ruhe - haben mit offenem Fenster geschlafen und nichts gehört morgens! Schaut mal auf die HostelSeite direkt, viel billiger !!

Tolle Menschen, toller Laden, tolle Stadt.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (3 Erwachsene)

Schnarchende Zimmergenossen. In einem 6-mann Hostelzimmer leider kaum zu vermeiden, haha. Das Hostel liegt sehr zentral und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, allerdings auch mitten im Frankfurter Rotlichtviertel, was sich aber kauf auf die Atmosphäre im Hostel auswirkt.

Freundliches Personal, moderner jugendlicher Flair, Möglichkeit Verkehrsmittel auszuleihen (Longboard), tägliche Spezals an der Bar und geplante Abendveranstaltungen für Gäste. Terrasse im Innenhof. Das Frühstück war angemessen, Kaffee und Tee waren rund um die Uhr kostenlos verfügbar. WLAN war überraschend gut. Sehr schöner Laden, Top.

für ne kurze Nacht ist es o

Wir haben nicht gefrühstückt für eine Nacht wars gerade so Ok Schlafen auf der Strassenseite ist Nachts nur bedingt möglich, da es sehr laut selbst durch das geschlossene Fenster ist

Es war toll.
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Ich habe in einem Sechserzimmer geschlafen und es war wie zu erwarten etwas unruhig. Aber die freundlichen und immer hilfsbereiten Mitarbeiter und das (für ein Hostel) sehr gute Frühstück sowie das saubere Bad haben das wieder wett gemacht.

Optimal und sehr angenehme, preisgünstige Alternative für einen Kurzaufenthalt
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal für 3 Erwachsene mit Badezimmer

Die kleinen 3er Schlafräume mit Bad ensuite bieten für ein Hostel erstaunlich viel Bequemlichkeit und hervorragende Matratzen. Das Personal ist offen und freundlich, angenehme Atmosphäre, und ein leckeres Frühstück mit spitzen Preis-Leistung kann spontan dazu gebucht werden.

Eignet sich besonders, wenn man es lebendig mag und gern...

Vor dem Fenster ganz schön laut, aber das ist wohl so in der Gegend.

Eignet sich besonders, wenn man es lebendig mag und gern Leute kennenlernen möchte.

Hotel Top, Frankfurt Flop!
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (4 Erwachsene)

Das Hostel gut, die Lage eine Katastrophe! Als Berliner hab ich so viel Elend selten gesehen, öffentlicher Drogenverkauf und -konsum. Unerträgliches Geschreie nachts, wo kein Oropax mehr hilft.

Alles, außer was ich negativ geschrieben hatte, war toll und...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal für 3 Erwachsene mit Badezimmer

Die Bettwäsche und die Matratze waren wirklich unbequem, und das Bett hat zuviel geknirscht.

Alles, außer was ich negativ geschrieben hatte, war toll und die Personelle waren auch sehr freundlich.

Das Hostel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und ist sehr...
    • Apartment

Uns hat die Nachbarschaft des Hostels nicht gestört, aber ich kann verstehen, wenn man nicht im Rotlichtmilieu übernachten möchte. Allerdings wird man auch direkt nach der Buchung darauf hingewiesen und bekommt die Möglichkeit die Buchung kostenlos zu stornieren.

Das Hostel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und ist sehr sauber. Wir hatten unsere Zimmer nicht zur Straße hinaus, deshalb war es auch nachts sehr leise. Positiv hervorzuheben ist auch das Frühstück, das man für 4,50€ zusätzlich bekommt, hier stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall.

Es ist ein sehr gutes Hostel
    • Apartment

Gut, dass wir einen Föhn dabeihatten, im Bad gab es keinen. Das Badezimmer könnte größer sein, der Platz wäre ja da. Die Trennwand zur Dusche müsste mindestens doppelt so breit sein, damit das ganze Bad beim Duschen nicht nass wird. Es gibt hier, wie aber auch in den tollsten Hotels der Fall, zu wenige Haken um etwas aufzuhängen ( z. B. Handtuch, Jacke etc.)

Das Personal war sehr nett und hat es sogar möglich gemacht, dass wir das Zimmer schon um 12 Uhr beziehen konnten, was nach einer 30 stündigen Anreise für uns sehr wichtig war. Man kann schön draußen sitzen, dort etwas essen und trinken. Es ist alles total unproblematisch und entspannt, wir würden sofort wieder dort wohnen. Die Lage ist natürlich unübertrefflich. Wir haben uns auch sehr über den Ventilator im Zimmer gefreut.

Einfaches Hostel, sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis!

Die Umgebung ist ziemlich unangenehm, dass Zimmer war nicht besonders gründlich gereinigt und die Vorhänge leider sehr Licht durchlässig.

Zimmer sehr geräumig, Preis wirklich günstig.

Perfekt um Menschem aus aller Welt zu treffen !

Die Lage ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Super Service und nette Menschen ! Das Rotlichtmilieu war einerseits belustigend aber am Abend doch etwas obszön. Zimmer waren einfach, aber trotzdem sauber und modern. Der Balkon bat einen schönen Ausblick. Super Preis-Leistungs-Verhältnis !

Eine Gute Nacht in Frankfurt.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal für 3 Erwachsene mit Badezimmer

Nähe vielen erotischen Dingen, eher unsicher wenn man am Abend oder Dämmerung rück nach Hotel kehrt.

Sehr nette Personal. Genau in dem Zentrum. Vielen Jugende, gute soziale Gelegenheiten.

Sauna mit Disco-Beschallung

Ich habe ein Doppelzimmer zur Straße raus gebucht. Das Zimmer war wirklich schön, aber nebenan oder unter dem Zimmer war ein Club und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es so laut war. Ich habe an der Rezeption nachgefragt, ob ich Zimmer tauschen könne, das ging nicht. Mich hat auch niemand darauf hingewiesen, dass man sich wohl beim Nachbarn melden könnte. Leider war es im Zimmer auch noch sehr heiß, so dass ich quasi in der Sauna lag mit Disco-Beschallung.... Eher schwierig... Außerdem war mir bei der Buchung nicht klar, dass das Hostel direkt im Rotlichtviertel liegt... Besonders abends war das alleine als Frau sehr unangenehm, mich haben 2x Typen verfolgt.... Ich glaube, man kann das als Tourist auch aufregend und lustig finden, ich musste am nächsten Tag um 7 Uhr raus und arbeiten und war deshalb ziemlich genervt....

Die Farbe im Zimmer an der Wand war schön!

Einfach nur ein Zimmer, kein TV, keine Minibar, kein Scheiß.

Ein Glas könnte vorhanden sein, damit man sich ein Glas Wasser neben das Bett stellen kann.

Einfach nur ein Zimmer, kein TV, keine Minibar, kein Scheiß.

Die Lage des Hostels ist etwas gewöhnungsbedürftig,...

Die Lage des Hostels ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten waren wir sehr zufrieden. Beim Frühstück gab es alles, was man so braucht - sogar Sojamilch. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt.

Modernes gut ausgestattetes Hostel
    • Einzelbett im Schlafsaal für Frauen (6 Erwachsene)

Es war sehr warm, im Zimmer lief permanent ein Standventilator, das war aufgrund des Geräuschpegels etwas nervig. Die nach hinten gelegene Terrasse ist nur von 9:00 - 22:00 geöffnet, außerhalb muss man zum rauchen vor die Tür. Das ist im Rotlichviertel schon etwas strange...

Zentrale Lage, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, das Personal war nett und hilfreich. Die Ausstattung war gut, das Bett bequem, im Haus befindet sich eine schöne Bar

Nettes Ambiente
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Auf dem Aussengelände hätten Sitzkissen sein können.

Das Frühstück war für ein Hostel sehr vielfältig. Leider nicht so viel für Veganer. Die Betten waren sehr bequem! Trotz der Umgeng war es sehr leise. Die Möglichkeit sein Eigentum zu verschließen war sehr simpel, dadurch aber praktisch.

Alte Männer auf dem Zimmer, es sollte besser nach...
    • Einzelbett in gemischtem Schlafsaal (6 Erwachsene)

Alte Männer auf dem Zimmer, es sollte besser nach Altersklassen sortiert werden aber das Personal war sehr freundlich und hat mir andere Zimmer angeboten

Vermeiden, wenn man tatsächlich schlafen will- unfreundliches Personal

- Unfassbar laute Zimmer ohne jedwede Isolierung bei den Fenstern (selbst mit Kopfhörern in den Ohren haben die Geräusche von außen insbs vom Club nebenan den Ton aus dem Handy völlig übertönt- ein Hostel kann nichts für Geräusche von außen, allerdings sehr wohl für die eigene Ausstattung) - es gibt ein Schild in den Zimmern "bitte sagt Bescheid, wenn der Club nebenan zu laut ist, wir kümmern uns" und wenn man dann nachts an der Five Elements Rezeption anruft u um Hilfe bittet, ob der Club zB seine Tür schließen könnte, kommt nur lakonisch "jo, da kann ich nichts machen" - die Gardinen im ersten Stock lassen ALLES Licht durch, so dass es nachts taghell ist u man ohne angeschaltete Lampen im Zimmer problemlos lesen kann (und ich schlafe tatsächlich gern im Helleren)