3. Hotelbewertungen Thüringen

7,4

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Passt!

Personal ist für Hotel und Spielothek zuständig

Absolut zentrale Lage Kostenloser PP hinterm Haus Neues Bad Frühstück übersichtlich, aber in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

für kurze Aufenthalte gut geeignet
    • Deluxe Doppelzimmer

keine Steckdosen in Schreibtischnähe; sehr einfache Ausstattung; Zugang zum Zimmer über mehrere Treppen; kein Aufzug

sehr gute Lage; freundliches hilfsbereites Personal; modernisiertes Bad;

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

• Budget Doppelzimmer

Das Zimmer hätte sauberer sein können (Spinnenweben an der Wand und der Deckenleuchte) Spuren von Schimmel im Bad. Personal nicht sehr freundlich.

Zentral gelegen, Parkplätze am Haus

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

• Budget Doppelzimmer

Der Ausblick vom Zimmer in einen Hinterhof ist nicht schön, aber akzeptabel. Was gar nicht ging war der kleine Balkon vom Haus ggü (ca 5 m Entfernung), der von mind. 10 Tauben beschlagnahmt und 1/2 m hoch vollgekackt war

Ein ziemlich kleines, aber sehr schönes Zimmer. Der erste Eindruck vom Hotel war "oh mein Gott", weil der Empfang im rauchgefüllten Spielcasino stattfand, aber die Hotelzimmer befanden sich separat und man hat nichts gerochen undd nichts gehört. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Die Stadt Greiz ist eine Reise wert und das Hotel Friedensbrücke ist empfehlenswert. Gastronomie gibt’s im Ort.

Keine Gastronomie.

Top Lage um die Stadt Greiz zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Ein Schrank war nicht vorhanden. Nur ein Kleiderständer. Da ich einen Kleiderbügel im Koffer hatte, bin ich zurecht gekommen.

Das schöne neue Bad war sehr angenehm. Auch die übrige Einrichtung war neu.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Zweckmäßig, für eine Nacht OK
    • Familienzimmer

Bett, es hat bei jeder kleinsten Bewegung so laut geknarrt, dass man davon wach geworden ist.

Lage, Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Leider sah man an den Zimmer das es nicht ganz up-to-date ist. Es war alles vorhanden, aber doch schon alt. Das Bad sehr klein. Auf die Klo musste ich mich seitlich auf die Schüssel setzen, da sonst kein Platz war (185cm)

Die Aussicht vom Zimmer war sehr gut. Der kurze Weg in das Stadtzentrum und zu den Sehenswürdigkeiten ist auch kurz. Das Personal ist sehr freundlich und sagt einem das wichtigste.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Geruch um Treppenhaus, fehlender Mülleimer im Hotelzimmer

Altbaucharme, Nähe zum Stadtkern, Blick aufs Schloss

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Tolle Lage, gut für die Fitness.
    • Deluxe Doppelzimmer

Auch wenn ich selber damit kein Problem hatte würde ich hier die vielen Treppen und den nicht vorhandenen Aufzug erwähnen wollen. Wenn Gäste schlecht zu Fuß sind oder Knieprobleme etc haben, dann muss die Info im Hoteltext klarer ersichtlich sein. Es steht zwar da "Obere Stockwerke nur über eine Treppe erreichbar", aber da es Zimmer nur in oberen Stockwerken gibt ist das evtl ein bisschen zu dünn als Text. An mir muss auch die Info vorbei gegangen sein, das die Zimmer nicht gemacht werden. Es ist nicht schlimm, aber es hätte wenigstens eine mündliche Info beim Einchecken dazu geben können. Bei 3 Nächten hätte ich zumindest einen Wechsel der Handtücher erwartet. Zumindest lag das Trinkgeld fürs Zimmerpersonal abends immer genauso auf dem Kopfkissen wie ich es bei Verlassen draufgepackt hab.

Ich habe das Hotel auf Grund einer Veranstaltung im gegenüberliegenden Schlosspark ausgesucht und war happy mit meiner Wahl. Aber von vorn: Ich bin per Auto angereist und habe auch einen der wenigen Gastparkplätze im Hinterhof des Hotels genutzt. Man geht einmal halb um das Gebäude um zum Eingang zu kommen und steht im Gebäude dann vor einer Glastür, an der man klingeln muss um zur Rezeption zu gelangen. Das Einchecken war problemlos und mir wurde der Weg zum Zimmer gezeigt. Das war auch nötig, denn man geht ein bisschen zu Fuß. Raus zur Glastür, Treppen hoch, linksrum, Treppen hoch. Wenn man vor dem Gästesaal steht, dann hat man eine Treppe zuviel benutzt, denn man muss Zwischendurch links durch eine Tür, für die man immer einen Schlüssel braucht. Dann geht es nochmal ein 3 Treppenabsätze nach oben und man ist in der Zimmeretage. Anmerkung: Das Hotel hat keinen Aufzug, man tut also was für seinen Hintern und die Armmuskulatur beim Treppensteigen und Gepäcktragen. Mich störte das nicht, ich bin gut zu Fuß und hatte nur eine Tasche als Gepäck. Mein Zimmer (Nr 18) war wirklich geräumig und durch einen nicht wirklich sinnvoll genutzten Vorraum (Vermutlich war das halt baulich einfach nicht anders möglich) fast eine Art Suite. Das Bad war klein aber nicht zu klein und das Schlafzimmer recht geräumig. Ich hatte einen schönen Blick auf den unteren Schlossgarten samt Schloss. Das Zimmer machte einen neu renovierten Eindruck und war sauber. Es gab keine Gardinen aber ein Verdunklungsrollo, das seinen Zweck erfüllt hat. Man hätte evtl bei der Renovierung noch ein paar Lichtschalter und Steckdosen springen lassen können, aber auch das ist mehr mimimi als echte Meckerei. Das Frühstück war dem Preis angemessen, es gab Kaffee/Tee, Brötchen, Wurst/Käse/Süße Aufstriche, Saft, Obst und gekochte Eier. Völlig OK also. Ich würde auch bei meinem nächsten Aufenthalt in Greiz wieder in die Friedensbrücke gehn.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Hotel in guter Lage
    • Budget Doppelzimmer

Frühstück ist ausbaufähig. Die Zimmer sind nur über Treppen zu erreichen, was für uns kein Problem war, aber bei einer Buchung zu berücksichtigen ist! Sehr warm im Sommer, da keine Klimatisierung vorhanden ist. Schlafen mit offenen Fenster zur Straße ist schwer möglich.

Die Lage ist super, genau gegenüber vom Schlossgarten am Rande der Innenstadt. Allerdings ist dadurch auch viel Verkehr vor der Tür/Zimmer, wenn man ein Zimmer nach vorne hat. Kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel vorhanden. Zimmer waren sauber und das Bad recht neu.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Da ich spontan für 2 Tage Wanderbegleitung bekam, wollte ich umbuchen auf ein Doppelzimmer. Die Dame am Empfang sagte mir dass es kein Doppelzimmer mehr gäbe was für uns günstiger gewesen wäre. Stattdessen hatten wir teurere Einzelzimmer. Als ich aber bei Booking.com nachschaute, hätte es sogar über diese Plattform noch ein Doppelzimmer gegeben. Das hat mich enttäuscht. Da wir uns die Güte Laune nicht verderben lassen wollten, haben wir es aber dabei belassen.

Liegt zentral, ganz in der Nähe zur Innenstadt. Freundliches Personal, ich durfte mein Auto während meiner 4Wandertage auf dem Hotelparkplatz stehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Hotel ist in Stadträte und empfehlenswert

Das Frühstück war sehr minimalistisch zum Preis

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Sehr nettes Personal, saubere, schöne Zimmer, liegt für mich perfekt direkt am Elsterperlenweg.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

• Budget Doppelzimmer

Leider gab es im gebuchten Zimmer außer einem Gardarobenständer keinen Kleiderschrank und keinen Kleiderbügel.

Die zentrale Lage ist super. Die Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Das keine Wanne verfügbar war

Personal sehr nett.gern wieder

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr entgegenkommend. Kann ich nur empfehlen. Ich wollte kurz nach 21 Uhr da sein. Die Check-In Zeit lief um 23 Uhr ab, aber wegen der Deutschen Bahn kam ich erst um 23.30 Uhr. Das war überhaupt kein Problem. Wegen der angeschlossenen Spielhalle gab es eine Gastronomie, wo ich noch etwas zu essen und zu trinken bekam. Das kriegste manchmal nicht mal in einer Großstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Von der Rezeption bis in die Hoteletage sind es 58 Stufen.

Frühstück wird nur in Ausnahmefällen vor 08.00 Uhr angeboten. Normal gibt es Frühstück ab 09.00 Uhr. Das Frühstücksangebot ist zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2023

fast wie zu Hause, ich komme gerne wieder

2. Stock ohne Lift, Lobby nur über Glocke erreichbar

Lage perfekt, Personal nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

Gutes, zentral gelegenes Hotel mit Defizit beim Früstück
    • Deluxe Doppelzimmer

Ein Duschgel-/Shampoo-Spender, was mittlerweile Standard ist, fehlt. Also eigenes Duschgel und Shampoo mitbringen! Hat man sich ja mittlerweile abgewöhnt. Wer beim Tragen Probleme hat, dem wird ein Aufzug definitiv fehlen. Das Frühstück ist sehr schlicht gehalten. Wenig Auswahl, wenig von allem (man muss ständig nachfordern) und nur Weißmehlbrötchen. Haben wir nur mangels Alternative in Greiz zwei Tage lang durchgehalten.

Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem und da wir da empfindlich sind, ist das für uns sehr wichtig. Guter Schlaf schlägt jede Ausstattung. Die Badezimmer sind relativ groß und modern eingerichtet. Das Hotel liegt direkt an der Brücke in die Innenstadt, zentraler geht es nicht. Mit dem Auto, kostenlose Parkplätze hinterm Hotel, kommt man gut ans Hotel ran und schnell in alle Richtungen wieder raus aus der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

kein Shampoo im Bad Zimmer etwas zu klein

Die Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

• Budget Doppelzimmer

Straßenlärm ab 05:00 Uhr ausgehend von stark befahrener Kreuzung traf auf kaum schallisolierte Fenster. Ohropax half.

Bett war sehr bequem, Personal sehr freundlich,das Zimmer gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2022

• Budget Doppelzimmer

Sauberes Zimmer.Schöne Möbel.Nettes freundliches hilfsbereites Personal.Gute Zentrale Lage des Hotels.