Bewertungen für Hotel Fürstenhof - A Luxury Collection Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Tröndlinring 8, Mitte, 04105 Leipzig, Deutschland

Nr. 8 von 90 Hotels in Leipzig

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Hotel sehr schön und sauber , sehr ruhig, sehr freundlich

Das Personal im Frühstücksraum war schon fast aufdringlich freundlich

Frühstück zwar teuer soviel kann man ja nicht Essen damit man 32, € verbraucht aber das ist halt so im 5 Sterne Hotel!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Gerne wieder!

Das Frühstück war sehr gut, aber mit 31€ pro Person auch nicht so günstig. Der Parkplatz ebenso.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr hochwertiges Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tadellos
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Einfach alles war spitze Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, sehr saubere komfortable Zimmer, ein sehr schöner Wellnessbereich und alles in allem einfach super.

Das Personal am Empfang war überwiegend sehr freundlich und...
    • Classic Doppelzimmer

Wir empfanden das Zimmer etwas klein und uns fehlten Kofferständer für das Gepäck (die wir auf Bestellung dann allerdings umgehend bekommen haben). Den Preis für das Frühstück (30 Euro p.P.) finden wir heillos übertrieben, weswegen wir es außer Haus eingenommen haben. Eigentlich schade, denn wir hätten gerne das schöne Ambiente am Morgen noch genossen. Aber für jemanden, der morgens nicht gern allzuviel isst und trinkt, sind 60 Euro völlig unangemessen. Da wäre irgendein "kleines" Angebot als Alternative wunderbar.

Das Personal am Empfang war überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war, trotz bester Innenstadtlage, angenehm ruhig, weil es zum Innenhof hin ausgerichtet war. Das Badezimmer hatte eine gute Größe und war tip top.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Hotel ist wunderschön, das Personal genauso, wie man es...
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist wunderschön, das Personal genauso, wie man es sich für solch ein Haus wünscht, die Lage ist ein toller Ausgangspunkt für sämtliche Besichtigungen in der Stadt. Außerdem hatten wir einen kleinen Balkon, was wir als ausgesprochen angenehm empfanden.

Ich könnte hier eine ewig lange lobeshymne schreiben aber...
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich könnte hier eine ewig lange lobeshymne schreiben aber ich kürze es einfach mal ab. Von A bis Z einfach perfekt. Das tollste Hotel das ich jemals erlebt habe. Sollte ich wieder in Leipzig sein kommt nur dieses Hotel für mich in frage.

Fürstenhof Leipzig - Wir kommen wieder
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bei einem doch nicht unerheblichen Zimmerpreis erwartet man wenigstens das das WLAN inklusive ist - Fehlanzeige. Hinzu kommt ein Frühstück pro Nase zu 31 € (was wir nicht genommen haben, da die Heimreisezeit kurz ist), was man gar nicht abfuttern kann - wenn man kein starker Esser ist oder reichlich Sekt zum Frühstück nimmt und wer das Auto beim Hotel übernachten lassen will - der zahlt dafür auch nochmal um die 30 €. Da ist die Kalesche im Langzeitparkhaus des Bahnhofs günstiger aufgehoben :o)

Unser Deluxe Zimmer hatte eine angenehme Größe und war gediegen eingerichtet. Die Minibar ist gut gefüllt - für Denjenigen, der partout etwas braucht. Das Doppelbett war schön groß und man hatte extra Kissen zum Unterstopfen für´s Fernseh-Gucken. Die Matratzen mag mancher zu weich finden - doch wir haben super geschlafen. Der Wellnessbereich umfasst u.a. einen recht umfangreichen Pool mit Liegen drum herum, verschiedene Saunen eine Bar und einen SPA-Bereich. Die Massagen sind zwar etwas kostspielig (je nachdem, wie lange man sich durchkneten lässt) - doch die Masseuse ist echt klasse. Wer einen Kurztrip nach Leipzig machen möchte - um evtl. den Zoo zu besuchen und nicht unbedingt ein Frühstück am Abreisetag benötigt (der Bahnhof ist gefühlt gleich um die Ecke :o) ) der ist mit dem Hotel Fürstenhof sehr gut bedient. Das Personal ist super freundlich und wenn das Wetter mitspielt, kann man sich Abends noch vor dem Hotel kulinarisch verwöhnen lassen und dem Treiben vorm Hotel zuschauen.

Vermeiden sie auf jeden Fall dieses Hotel im Sommer wenn Sie nicht in einer Sauna Schafen wollen

Wir hatten eine Junior Suite gebucht mit Klimaanlage. Am Anreisetag waren es locker 30 Grad wir sind so gegen 16.00 eingetroffen. Nach dem Check-in ging es aufs Zimmer. In der Junior Suite herrschten tropische zustände. Man sagte uns die Klimaanlage wär noch nicht eingeschaltet worden Was mich und meine Frau schon unruhig stimmten . Denn wenn mann weis, das Gäste anreisen sollte das Zimmer doch hergerichtet sein beim Eintreffen der Gäste. Wir sollten uns ein bisschen gedulden bald wären es kühler im Zimmer. Gut. Wir entschieden uns ein Bummel in die Leipziger Fußgängerzone zu machen. Gegen 19h00 waren wir dann wieder im Zimmer und müssten, dann feststellen, dass es noch immer an die 30 Grad im Zimmer waren. Wir zurück an die Rezeption. Dann erklärte man uns dass die Klimaanlage bei diesen Temperaturen die Zimmer nicht ordentlich kühlen kann. Und wir müssten das halt so hinnehmen. Man hat uns Mittags bei der Anreise wissentlich mit falschen aussagen getäuscht. Wir haben uns dann entschlossen das Hotel wieder zu verlassen. Wir haben dann nach einer Rückerstattung gefragt. Mann hat uns dann auf die AGB des Hotels erinnert, das keine Rückerstattung möglich sei. Wir haben uns dann ein anders Hotel mit funktionierender Klimaanlage gesuchte. An das Hotel Management. Schlimm das Sie ihr Geld auf diese Art verdienen müssen.

Wir habe das Hotel am Anreisetag am frühen Abend wieder verlassen. und nicht übernachtete. Also es gibt es nichts positives zu berichten.

Schönes Zimmer (war ja auch nicht ganz billig) und sehr gute...
    • Executive Doppelzimmer mit Balkon

Die Qualität des Frühstücks passt nicht zum Preis. Am ersten Morgen habe ich allein gefrühstückt und hatte keine freie Platzwahl, der Alleinreisende Mann, der 5 Minuten später kam dann schon (?), Umgangston hätte auch freundlicher sein können, ich musste dreimal nach Kaffee fragen.

Schönes Zimmer (war ja auch nicht ganz billig) und sehr gute Lage.

Luxery Hotel ohne Einschränkung
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kleiner Nachteil: Bei telefonischer Nachfragen über ein Booking-Problem schroffe und fast unfreundliche Gesprächsführung. Schade. Aber das soll das geniale Gesamtbild nicht schmälern. Volle Punktzahl!

Tolle Lage, zuvorkommendes Personal, sensationelles Frühstück, gut ausgestettete Bar, - gerne wieder.

Personal ausgesprochen nett, Hotel trotz Lage an grosser...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück und Parken in Tiefgarage deutlich überteuert! Da es sich um ein traditionelles Stadthotel handelt, wurden Wellness Bereich und Schwimmbad später eingebaut- daher im Keller gelegen, eher klein.

Personal ausgesprochen nett, Hotel trotz Lage an grosser Strasse ruhig. Insgesamt sehr gut ausgestattet.

Personal absolut zuvorkommend und hilfsbereit.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Abfluß des Waschbeckens unzureichend, Halterung für Duschmittel unzuverlässig. Für zwei Personen nur ein Fauteuil und ein Stuhl am Tisch.

Bett wunderbar, Frühstück nur am letzten Tag, weil Preis für zwei Schalen Kaffee und ein Brötchen mit Butter, mehr essen wir nicht, viel zu hoch.

Vona Anfang an alles war prefekt.
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kann nichts negatives sagen.

Vona Anfang an alles war prefekt. Es fing bereits mit E-mail Kommunikation vor der Anreise an wegen Zustelbetten u.a. Alles war ohne Probleme geklärt. Die Zimmer waren sehr groß und sauber, Betten - ein Traum. Frühstück war für die Kinder kostenlos, war für uns eine nette Überraschung.

sEHR EINDRUCKSVOLL IN JEDER bEZIEHUNG; POS WIE NEG:
    • Executive Doppelzimmer

Info, dass Parking im UG nicht mit Lift erreichbar ist. WENIG hINWEISE AUF sTRA?ENBAU VOR DEM hOTEL:

Spa mit Sauna. Schwimmbad etc. super Frühstück mE überteuert im Vergleich zu anderen 5 Sternehotels in D TV nur auf vorwiegend ausländ. Gäste eingestellt. Typ. US-Senderauswahl. ntv fand ich nicht, nur N24 nahc länerem Suchen. Schade, dass durch die US-Ketten altehrwürdige deutsche Hotels im Ansehen vieler Deutscher leiden ...

Sehr gut gelegens Hotel in Leipzig, das ich jederzeit wieder aufsuchen würde.
    • Classic Doppelzimmer

Das Wasser im Pool des Wellnessbereichs könnte etwas wärmer sein; das Frühstück war mit rund 30 EURO pro Person recht teuer.

Sehr freundliches, aufmerksames und gut geschultes Personal; Zimmer klassisch und sehr geschmackvoll. Einrichtung in den Zimmern und im gesamten Hotelbereich sehr gepflegt. Nachgebuchtes Frühstück war ebenfalls sehr gut.

Ein angenehmer und entspannter Aufenthalt.
    • Executive Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung des Hotels ist hochwertig, leider jedoch "in die Jahre gekommen". Gebrauchs- und Abnutzungsspuren an Ausstattung und Gebäude. Auch im Wellnessbereich sichtbar.

Frühstück war gut. Der Service war sehr freundlich und Aufmerksam. Betreuung über die Rezeption freundlich, informativ und hilfsbereit.

teuer, aber sehr gut

Der Preis für das Frühstück

Das Frühstück war ein Traum, aber leider nicht im Preis inbegriffen... Das war mit der Beschreibung der Buchung nicht klar.

Einfach eine Reise wert. Leipzig ist eine Augenweite.
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten sind sehr bequem und gute Matratzen. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Cafés in der Umgebung sind eine sehr gute Alternative. Das Personal ist sehr zuvorkommend und weiß das Hotel zu schätzen und identifiziert sich mit der schönen Arbeitsstelle.

fürstlich im Fürstenhof!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zwei kleinere Kritikpunkte sei noch zu erwähnen. Es gab keine Tages -Sportzeitung beim Frühstück (ok - war auch ein Feiertag) und der Turndownservice blieb leider negativ in Erinnerung, welcher sehr lieblos und oberflächlich gestaltet wurde.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Angefangen vom sehr freundlichen sowie souveränen Check-In, über die Qualität in der Sauberkeit der Zimmer und öffentlichen Bereich sowie die freundliche und wirkliche sehr zuvorkommende Art des Servicepersonals beim Frühstück. Wir bedanken uns für diesen schönen Aufenthalt und empfehlen es gerne weiter.

Service und Lage für gestresste Eltern optimal, die Frauen...
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es fehlen tatsächlich die letzten 10% zur Weltklasse, für den Preis aber optimal.

Service und Lage für gestresste Eltern optimal, die Frauen im Zimmer und Papa an der Bar, während Auto durch Personal geparkt wird. Spontan Massage gebucht und zu Ostern schön den Stress abfallen lassen. Ja, wer auf billig steht geht besser in ein billiges Hotel.

Schöne und kultivierte Tage in Leipzig.
    • Executive Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet ist, im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie, relativ übersichtlich. Das ist aber nur als eine kleine Anmerkung auf einem ansonsten sehr hohen Niveau zu verstehen.

Ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetetes Haus. Ausgesprochen gut hat uns der Komfort der Betten gefallen. Das Hotel ist nicht zu groß, daher bleibt eine persönliche Note.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer

In der Badewanne waren leichte Putzrückstände sichtbar. Toilette roch nach Abfluss, scheint jedoch ein generelles Problem in Leipzig zu sein.

Tolles Hotel mit guter Atmosphäre

Einer schönes Hotel, wenngleich man von einem 5Sterne Luxury Spa Hotel etwas mehr erwartet.
    • Classic Doppelzimmer

Das Schwimmbad war mit 27grad leider zu kalt. Der Fitnessbereich hatte leider keinen Hantelbereich und war sonst nur sehr dürftig und zu eng ausgestattet.

Das Frühstück war sehr lecker, aber mit 31Euro meiner Meinung nach leider etwas zu teuer. Es gab keine vegane Auswahl bis auf das vorbereitete Obst. Aufstriche etc. waren nicht erhältlich. Das Hotel war sehr sauber wenngleich das Dampfbad etwas in die Jahre gekommen war.

Dass wir beim Frühstück 6 Euro pro Person mehr zahlen...
    • Classic Doppelzimmer

Dass wir beim Frühstück 6 Euro pro Person mehr zahlen mussten weil es nicht am Vortag angemeldet war. Und das ein 11 jähriger junge den vollen Preis v 31 Euro f d Frühstück gekostet hat.

Schön war es, wir haben den Aufenthalt im schönen Hotel in der schönen Stadt genossen.
    • Classic Doppelzimmer

Es gab ein paar kleinere Mängel wie z.B. zu kleine Handtücher in der Sauna. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau.

Ein schönes Hotel in Top-Innenstadtlage. Aber angesichts des gehobenen Preisniveaus kann man auch viel erwarten.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ambiente sehr schön, Zimmer komfortabel, Lage hervorragend
    • Executive Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück insgesamt und Service befriedigend entspricht in seiner Gesamtheit nicht einem Hotel mit fünf Sternen

Ambiente sehr schön, Zimmer komfortabel, Lage hervorragend

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Frühstück war solide und ansprechend.
    • Classic Doppelzimmer

Betten waren viel zu weich. Sollte man ändern. Im Zimmerflur war leider Schwimmbadgeruch auf der 3 Etage.

Frühstück war solide und ansprechend. Nette Bar um den Abend ausklingen zu lassen. Kommen gern wieder. Stil des Hauses gefällt uns.

Schönes Hotel mit d.Gefühl,d.man für d.Geld etwas besseres u.gemütl.Frühstück bekommen hätte
    • Classic Doppelzimmer

Das Ambiente war sehr schön, sehr sauber und gemütlich. Ein fantastisches Bett. Sehr ruhig. Der Zimmerservice extrem aufmerksam, das Betthupferl lag direkt auf dem aufgeschlagenen TV-Programm, ein extra Tuch vor dem Bett um die nackten Füße nicht auf den Teppich stellen zu müssen habe ich das erste mal erlebt und ist perfekt.Der Wellnessbereich war sehr schön und hell angelegt, konnte direkt mit dem Extralift im inkl.Bademantel erreicht werden. Das tolle Schwimmbad wird bestimmt kaum genutzt da das Wasser eher einem Tauchbecken gleichkommt und so keine Entspannung bietet, auf die ich mich gefreut hatte. Leider musste alles andere extra geordert werden. Es gab keinen Fön im Bad und keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, was doch zum Standard gehört! Ebenso die spärlichen Pflegeprodukt, kein Duschgel/Shampoo in der Dusche, auch im Wellnessbereich ein Spender für alles. Meine Haare waren nach der Benutzung nicht frisierbar. Dass das Frühstück nicht im Preis eingeschlossen ist hat das Wohlfühlen stark beeinträchtigt und den Preis von ermäßigt!28 € statt 31€ ist mir ein Frühstück einfach nicht wert! Beim Auschecken wurde eine Gepäckaufbewahrung angeboten, toller Service!

Traumhaft
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim erste Frühstück die dunkelhaarige Kellnerin hat uns ignoriert und hat mit ein andere Tisch halbe Stunde geredet, am zweiten tag war eine blonde Kellnerin die dann unseren Wünschen erfüllt hat

Frühstück war richtig lecker!!!!! Und beim room Service Personal war sehr nett und professionell so wie an der Front Office. Zimmer war immer sauber und Bett sehr bequem

gelungener geschäftlicher Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

alles chic, Zimmer war sehr ruhig, wie gewünscht

sehr freundliches und aufmerksames Personal, ganz besonderes Ambiente, toller Pool, 5 Sterne sind berechtig. Ich brauche morgens kein Frühstück, deshalb diesbezüglich keine Bewertung möglich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ein nobles Hotel.
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bei dem Preis war das Frühstück nicht inkludiert !!! Der Rummel um den misteriösen, geheimnisvollen Gast am 5./6. Dezember und die Sperren vor dem Hoteleingang waren störend.

Ausstattung des Zimmers, sehr ruhig

Ein schickes Hotel in einer tollen Stadt

Nichts, alles war top.

Ich habe im Hotel leider nur eine Nacht verbracht, aber alles war einfach toll. Das ganze Personal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr professionell. Das Zimmer sehr groß, super sauber, toll eingerichtet, das Bad ein Traum! Mit Dusche und Badewanne. Das Frühstück (obwohl meiner Meinung nach ein bisschen zu teuer) mit einer riesen Auswahl, für jeden Geschmack. Die Lage des Hotels einfach super, ganz in der Nähe vom Bahnhof und von der Innenstadt. Ich kann das Hotel einfach nur weiter empfehlen.

Charmantes Traditionshaus in absolut zentraler Lage
    • Classic Doppelzimmer

Der Spabereich ist sehr gepflegt und bietet einiges für den Saunafreund, allerdings verfügt er - verglichen mit anderen Häusern der 5-Sterne-Superior-Klasse - nur über ein winziges Schimmbecken. Wenn dort zwei oder drei Gäste plantschen - ein Schimmen in Bahnen ist kaum möglich, ist das Becken "gefühlt" voll, empfindliche Gemüter mögen dann nicht dazwischen hineingehen. Das Bad in unserem Zimmer war etwas renovierungsbedürftig, Fugen und Silikonkanten zeigten deutliche Altersspuren, die Badewannenarmatur war schwergängig und kaum einstellbar, es gab keine separate Dusche, man stand in der Badewanne mit hohem Einstieg unter einem schwer regulierbaren Wasserstrahl. Auch der Zimmerservice hatte kleine Schwächen, die Bettwäsche wird bei mehrtägigem Aufenthalt nur nach ausdrücklicher Anforderung gewechselt (Abziehen oder auf den Boden legen durch den Gast), was aus Kosten- und Umweltschutzgründen durchaus sinnvoll ist, aber auch ein gut sichtbarer etwa handteller großer Fleck im Kopfkissenbereich (wir hatten leider beim Frühstück im Bett etwas Kaffee verschüttet) führte nicht dazu, dass gewechselt wurde, statt dessen wurde das Nachthemd ordentlich darüber gelegt. An der grundsätzlichen Sauberkeit des Zimmers gab es allerdings nichts zu bemängeln.

Die zentrale Lage direkt am Rande der Altstadt und die Freundlichkeit des Personals sind ausgezeichnet und absolut empfehlenswert. Wer den Charme eines historischen Hotels schätzt, und dafür etwas kleinere Zimmer und verwinkelte Gänge in Kauf zu nehmen bereit ist, wohnt hier sehr gut. Auf den bei vielen Luxushotels üblichen livrierten Doorman vor dem Eingang wird verzichtet, man geht direkt zur recht kleinen Rezeption, meldet sich an und erhält dann selbstverständlich freundliche Hilfe beim Gepäck und das Fahrzeug wird vom Personal eingeparkt. Die Zimmer zum Innenhof sind trotz absoluten Innenstadtlage an einer vielbefahrenen vierspurigen Straße mit mehreren Straßenbahnlinien auch bei offenem Fenster recht ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Tolle Zimmer, mäßiger Spa-Bereich
    • Classic Doppelzimmer

Der Spa-Bereich ist nicht so schön geraten, insbesondere die Gestaltung des Pools mißfiel uns. Der Pool ist zu klein und das Wasser zu kalt. Die Sauna war ok.

Die Zimmer sind wirklich toll.

Sehr angenehmes Hotel mit freundlichem Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück ist allerdings nicht einem 5-Sterne-Hotel angemessen, zumal für 28 Euro/Person. Kosmetikartikeln wurden bei 3 Übernachtungen weder getauscht nach ergänzt - bedauerlich.

Sehr angenehmes Hotel mit freundlichem Personal.

Leider hatten wir die erste Nacht ein kleines Doppelbett...
    • Classic Doppelzimmer

Leider hatten wir die erste Nacht ein kleines Doppelbett (160cm) was das Schlafen negativ beeinflusst hat und für ein 5 Sterne Hotel aus meiner Sicht für ein Doppelzimmer nicht angebracht ist. Für die zweite Nacht haben wir das Zimmer getauscht, mit einem 2m breitem Doppelbett.

Gute Lage, trotzdem sehr ruhiges Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Pool ist z.T. renovierungsbedürftig Sauberkeit im Zimmer lies zu wünschen übrig. Bei dem Preis kann man erwarten, dass auch am zweiten Tag das Zimmer ordentlich gereinigt wird, Papierkorb entleert, Leergut entsorgt wird etc.

Gute Lage, trotzdem sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstück ist absolut klasse und lässt keine Wünsche offen. Das Personal tut sein Übriges - auch wenn der Preis mit 28 € zu hoch ist.

super erholt und entspannt.
    • Executive Doppelzimmer

Es dreht sich alles um den Gast. Diskretes und aufmerksames Personal. Das Frühstück ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Der Wellness Bereich mit Pool und Sauna ist inclusiv und rundet das Angebot ab. Sehr zu empfehlen ist die Möglichkeit von kosmetikbehandlungen und Massagen.

Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit von ALLEN Mitarbeitern...
    • Executive Doppelzimmer

Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit von ALLEN Mitarbeitern ist selbst für ein Hotel, das den Luxusgedanken pflegt außergewöhnlich! Wer will da noch „Gott in Frankreich“ sein...

Traumhaft schöne Tage in einem eleganten Hotel

Da fällt mir nichts ein

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten bestellt und bekamen ein wahrhaft fürstliches Zimmer: sehr groß, sehr elegant eingerichtet, mit 2 großen Betten, sehr gut ausgestattetem großen Bad, wie gewünscht ruhig zu einem schön gestalteten Innenhof gelegen.

Wir werden uns noch in diesem Jahr, wieder im Fürstenhof verwöhnen lassen. Sagt alles.
    • Executive Doppelzimmer

Mir hat der herzliche fam. Empfang sehr gefallen. Der Wagen wird gleich übernommen, sowie das Gepäck. Nach einer langen anstrengenden Anreise solche Suiten vorzufinden, ein Traum, mehr geht nicht. Nach kurzer Zeit im Zimmer ist man wie neu. Unser 10 jähriger Junge, der Urlaub kann beginnen. Sagt alles. Die ehrliche Herzlichkeit mit uns und unserem Jungen sowie mit allen Gästen habe ich so noch nicht erlebt. Wir haben solch traumhafte Betten noch nicht gehabt, wo wir so erholt geschlafen haben. Die Suiten sind aufs äußerste Hochkarätig, das große Marmor Bad ein Traum, und alle Suiten Schallisoliert. Das Ambiente und der Stil in der Suite sowie im ganzen Haus sind, man kann einfach nur sagen hervorragend und traumhaft. Das Essen, sowie Frühstück lässt nicht den geringsten Wunsch offen. Im Gegenteil, das Personal kam auf uns zu ob wir noch einen persönlichen Wunsch zum Essen hätten. Und es hat richtig gut geschmeckt. Die Lage gegenüber vom Brühl, hervorragend, nur einmal über die Straße. Leipzig steht seit unserem Aufenthalt im Fürstenhof, an erster Stelle für einen Weihnachtsbummel. Wo wir natürlich im Fürstenhof übernachten möchten.

Bis auf die Mängel beim
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ,hatte uns immer sehr gut gefallen.Personal sehr freundlich.Büffet sehr gut u ansprechend aufgebaut.Nur für den Preis,könnte man frische Brötchen vom Bäcker erwarten.Brot war hart.

Wir waren schon 8 x im Hotel u wir hatten uns immer sehr Wohlgefüht .Besonders,begrüßten wir,dass wir wunschlage des Zimmer in Anspruch nehmen konnten.Personal ,sehr freundlich.

Preis-Leistung war schon mal besser
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück mit einem Preis von 28 Euro p. P. ist total überteuert. Käse sah zermatscht aus und Wurstangebot war nicht dem Preis angemessen. Brötchen weich, Kaffee- na ja.

Lage des Zimmers zum Innenhof. Da war es ruhig.

Einfach Traumhaft

Perfekter Aufenthalt - Hotel spitze, Suite traumhaft, Bad traumhaft, incl. Fußbodenheizung, Bidet und Badewanne mit separater Dusche, super Ausblick, SPA Anwendungen super, Essen exzellent, Frühstück überdurchschnittlich gut & super Service in allen Bereichen.

Ein leider zu kurzer, aber sehr angenehmer Aufenthalt in einem sehr empfehlenswerten Haus.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gut hat uns der angenehme Umgang und die Freundlichkeit des Personals gefallen. Die Ruhe trotz direkter Innenstadtnähe, die Ausstattung und das großzügige Wohngefühl in einem sanierten "ALTBAU".

Angenehmes und traditionsreiches Hotel direkt an der Innenstadt
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leipzig ist nicht New York oder Paris. Frühstückspreis (28 €) und Parkgebühr (28 €) erscheinen mir daher etwas überzogen. Abends gibt es kostenlose Parkplätze rechts vor dem Hotel (bei der Einfahrt zur Tiefgarage) und gefrühstückt habe ich beim Bäcker gegenüber für 5 €. Ich hätte mich auch über einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine im Zimmer gefreut, das Bügelbrett brauche ich hingegen eher selten ;-)

Eine gute Adresse. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert und hätte aus meiner Sicht einen Michelin Stern verdient (ganz in der Nähe gibt es übrigens das 2 Sterne Restaurant Falco). Auch der Wellness Bereich mit Pool ist schön und für ein Stadthotel recht groß. Wenn man die mehrspurige Hauptstraße überquert ist man direkt in der Innenstadt.

Es war ein erholsames und entspanntes Wochenende.

nichts, war alles gut

Das Frühstück war gut. Die Zimmer sehr sauber . Konnten auch den Balkon nutzen, da das Wetter super war.Schwimmbad und Sauna waren okay. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Für einen weiteren Aufenthalt in einem 5-Sterne Haus würde ich dieses Hotel nicht wieder aufsuchen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmel im Schwimmbadbereich (Farbe der Wand bröckelte ab), Möbel auf dem Zimmer sehr, sehr abgewohnt. Zimmer war hellhörig, so dass man sehr gut die Nachbarn bzw. Gepolter und die Kirchturmglocke hören könnte. Fenster waren auch nicht so gut schallabhaltend. Erwartet man nicht von einem 5 Sterne Haus. Andere 5-Sterne Häuser in der näheren Umgebung sind einfach besser aufgestellt.

Freundliches Personal und Frühstück war zwar nicht ganz günstig, aber sehr gut. Massagen im Spa-Bereich war auch gut.

Unterkunft sehr gut, parken und frühstücken sollte man woanders
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbüffet (immerhin 28 € p. Pers) war für die Anzahl der Gäste etwas unterdimensioniert, es bildeten sich Schlangen, das Nachlegen von ausgegangenen Produkten hat teilweise 15 Minuten gedauert, Eierspeise hat 25 Minuten gedauert, ab 10 Uhr gab es kein Vollkornbrot mehr

Ausstattung und Lage waren sehr gut

Dem Zimmer vor allem jedoch dem Inventar, waren die vielen...
    • Classic Doppelzimmer

Dem Zimmer vor allem jedoch dem Inventar, waren die vielen Jahre anzusehen und von daher stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht. Von bisher besuchten Hotels, wie: Steigenberger, Radison Blue SAS, Mariot und anderen, empfand ich diese Unterkunft - räumlich, nicht Personal - am schlechtesten.

das Bett war sehr komfortabel, außerdem war das Personal...
    • Classic Doppelzimmer

im Bad waren alte Urinflecken an der Wand und im Bett lag ein langes braunes Haar (definitiv nicht von mir)

das Bett war sehr komfortabel, außerdem war das Personal sehr zuvorkommend; ich hab noch nie jemanden von der Rezeption weg rennen sehen, um mir die Tür aufzuhalten.

Traditionelles Hotel an bester Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Ein tolles Hotel, super zentral gelegen. Freundliches und motiviertes Personal. Mein Zimmer war sehr ruhig gelegen, superbequeme Betten, wie daheim. Preislich ist dieses Hotel für Schweizer Kunden sehr gut. Komme auf jeden Fall wieder.

Veraltet
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Rezeption war telefonisch nicht zu erreichen. Es ging niemand ans Telefon Zimmer veraltet und abgewohnt. In der heutigen Zeit im 5* Haus noch Teppichboden - no go Ebenso die Dusche in der Badewanne, mit dadurch erhöhter Unfallgefahr - no go Frühstück für 28 € pro Person - womit wird das gerechtfertigt? Alles in allem ist hier die Zeit vor 30 Jahren stehengeblieben.

Der Parkservice für das Auto

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Executive Doppelzimmer

- Keine kostenloses Wasser oder Tee im Wellness-Bereich und auch keine Frischluftzone. - Leider war das hochgelobte Hotelrestaurant geschlossen, aber Ersatzbetrieb in Lounge und Bar.

Sehr großes Zimmer, bequeme Betten, Nespresso-Maschine und schöner Pool/Wellnessbereich. Sehr freundliches Personal.

Hotel in Toplage mit viel zu hohen Nebenkosten!
    • Classic Doppelzimmer

Parkplatzkosten von 28 EUR/Nacht sind in Leipzig eine Frechheit. Kein kostenloses Wlan im 21. Jahrhundert??? Geht gar nicht mehr!

Tolles Frühstück, aber mit 28 EUR viel zu teuer

Teure aber zentrale Übernachtung
    • Classic Doppelzimmer

Leider schon sehr abgewohnt. Starke Gebr.spuren an den Möbeln, schimmlige Fugen im Bad. Das Spa und Poolbereich nicht mehr so toll. Starke Abnutzspuren, üble Gerüche im Saunabereich. Starker Lärm der Filteranlage des Pools .... Liebloses Zimmer, kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine oder Betthupferl ....

zentrale Lage, nette Bedienung in der Bar.

Zum ersten mal war das Preis - Leistungsverhältnis in diesem...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zum ersten mal war das Preis - Leistungsverhältnis in diesem Hotel daneben. Wirklich ein "Superpreis (+ 2 x 28,00 Euro Frühstück)" für relativ kleines Zimmer mit Aussicht auf eine nur ca. 1,5 Meter entfernte Mauer! - Na ja! Das war unser 4. oder 5. Besuch im Fürstenhof, ich denke auch der letzte.

Man fühlt sich in diesem alten Palast einfach wohl
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Rotwein im Ausschank war alt, unsere Reklamation wurde sehr freundlich angenommen, der neue aus der frisch geöffneten Flasche schmeckte wie erwartet

Frühstückservice auf dem Zimmer bestens, sehr freundliches Personal, grandiose Vinothek mit sehr breitem Angebot

Leipzig - ein Muß ... in elegantem Ambiente
    • Classic Doppelzimmer

Seit einigen Jahren übernachten wir im Fürstenhof, weil der Service einfach unschlagbar ist. Auch ist das Frühstück super. Eine große Auswahl an frischen Produkten steht geschmackvoll auf Tischen und Anrichten und wird jederzeit frisch aufgefüllt, so dass kein Gast das Gefühl hat, es fehlt an etwas. Ich liebe es, am Morgen in dem kleinen aber feinen Schwimmbad mit sehr schönem kleinen Wellnessbereich meine Bahnen zu ziehen bevor wir uns in die Stadt zum shoppen oder in die Kunst- und Kulturszene begeben. Hierzu müssen wir nur die Straße überqueren und sind schon im Herzen der Stadt. Das Auto kann vom Haus aus geparkt werden (Preis: 28,- Euro pro Tag). Da wir in Leipzig kein Auto benötigen, da alles mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, lassen wir den Wagen parken. Für uns: immer wieder gern - wir lieben neben dem Top-Service den klassischen Chic und die hohen Räume des liebevoll gestalteten und gepflegten Hotels.

Hervorragend
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

An einem Morgen hat die geschnittene Wurst beim Frühstück schlecht gerochen, sie war schon "gekippt" . Da könnte man in der Küche vorher daran riechen.

Die Kissen im Bett waren einmalig, ich habe oft Nackenschmerzen, doch das war überhaupt nicht der Fall

Sehr schönes Hotel, in das wir gerne wieder kommen
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das einzige, was wir vermisst hatten, war, dass abends jemand vom Housekeeping mit Wasser kam und noch einmal Duschgel aufgefüllt hat. Das war leider nicht der Fall. Vielleicht kann man das aber ändern und dann wäre alles perfekt. Es hat uns sehr gefallen und wir kommen gerne wieder.

Sehr gutes Frühstück mit regionalen frischen Zutaten. Das Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit und das Ambiente war erstklassig

Keine 5 Sterne
    • Classic Doppelzimmer

Vieles. Für ein 5 Stern Hotel wurde zu wenig an Comfort geboten. Nicht einmal eine Teeküche im sog. Spa-Bereich. Nicht funktionierende Erlebnisduschen... Ja, wir hatten Lautsprecher im Bad !!

Die Lage des Hotels ist super

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Ok aber kein Luxus Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Hotel ist renovierungsbedürftig. Kein Föhn im Zimmer, Lampe kaputt, Duschkopf and der Wand festmontiert und Dusche in der Badewanne. Spa Bereich sehr sauber, könnte aber wahrlich hübscher sein. Gym extrem klein und extrem Basic und klein.

Wiederholungstäter

Da fällt mir nichts ein

Ich habe bei meiner ersten Übernachtung in Leipzig ein schönes, gemütliches Hotel gesucht und bin hier nicht enttäuscht worden. Ich persönlich mag diesen gehobenen Villen-Stil, die Zimmer sind sehr sauber, stilgerecht und mit Wohlfühleffekt eingerichtet. Ich habe bereits wiederholt im Fürstenhof übernachtet, mal in einer Juniorsuite oder auch in einem normalen Doppelzimmer. Ich habe die Straßen-und auch die Hofseite ausprobieren dürfen und fand alle Zimmer gut. Allerdings bin ich kein typischer Stadtmensch und bevorzuge die ruhige Hofseite. Sehr schön ist das Marmorbad und die Badewanne, welche offensichtlich in allen Bädern ist. In den Betten habe ich sehr gut geschlafen. Für mich als potentieller Autofahrer ist der Parkservice natürlich sehr angenehm. Sehr schön ist auch der Innenpool und die Sauna. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal sehr freundlich. Ich würde derzeit kein anderes Hotel in Leipzig in Erwägung ziehen, da ich mich hier sehr wohlgefühlt habe.

Für 5 Sterne sollte man mehr erwarten können
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In einem 5 Sterne Haus erwarte ich etwas mehr. Im Wellnessbereich fehlte das Duschgel und Shampoo, Im Zimmer wäre eine Flasche Mineralwasser bei der Ankunft angenehm gewesen. Einen Kaffee morgens auf das Zimmer für 10,00 € finde ich unverschämt. Der Check-In war lausig.

Frühstück war okay, sehr aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Klein, fein aber 5,5 Sterne ?
    • Classic Doppelzimmer

Der Service war etwas eingeschränkt, es war nur die Rezeption besetzt, kein Gepäckservice , kein Empfang am Hoteleingang. Das Zimmer war klein, das Bett nur 1,6 m breit (mit der zarten Tochter war es aber sehr bequem. Keine Stellmöglichkeit für den Koffer. Der Duschkopf war zu kurz sodass das Wasser zum grössten Teil auf den breiten Badewannenrand lief. Diverse Möbel hatten bereits eine gewisse Patina. Der Pool war total schön und gross aber völlig kalt (sollte 27 Grad haben), Massagedüsen und Wasserfall ohne Funktion. Barservice fiel aus, wegen zu weniger Badegäste. Eistruhe war abgeschlossen. Für ein 5,5 Sterne-Hotel schwierig

Das Frühstück und der Service dort war total toll. Das Haus an sich war sehr schön und nicht weit vom Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Hier ist jeder Gast König.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Wir haben uns sehr willkommen und aufgehoben gefühlt. An diese Reise denken wir sehr gern zurück.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sich Luxuriös zu nennen reicht nicht...
    • Classic Doppelzimmer

viel zu schwere 2. Eingangstür, kein Service diese zu öffnen,musste nach Shoppingtouren alle Taschen abstellen um die Tür öffnen zu können -für Kraftsport stellen andere Häuser im Wellnessbereich Geräte zur Verfügung. Schon länger offensichtlich gesprungenes Waschbecken, abblätternder Wasserhahn, KEINE tägliche Leerung des Badezimmerabfallbehälters!!!! Dusche nur benutzbar wenn ich mich auf die Armaturleiste gestellt hätte, nicht zu regulieren, zu hoch und unbeweglich - dass ich das Reinigungspersonal im Schwimmbad stören musste um vor dem Frühstück zu schwimmen, Der Empfang hat sich dann zwar um Zeitungen freundlich bemüht - aber daraus ein Geheimnis zu machen- unklar welche Zeitung in der Schublade versteckt ist - ist einem 5 Sterne Haus nicht angemessen. Vielleicht läßt sich auch ein Bäcker finden um eine Auswahl an unterschiedlichen Brötchen anzubieten.

Bett sehr bequem, Personal beim Frühstück sehr freundlich und bemüht, schöne Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Gelungener Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Der Wasserstrahl der Dusche War etwas schwach. ;-)

Insgesamt ein gelungener Aufenthalt. Sehr gute Lage des Hotels. Sehr freundliches Personal. Ausstattung und Sauberkeit ohne Makel. Spa Bereich gemütlich und schön warm, auch der Pool. Preise waren vorher bekannt. Das Frühstück äußerst vielseitig, super frisch und es war für jeden Geschmack viel dabei. Ich würde das Hotel sehr gern wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Äußerst angenehmer Aufenthalt
    • Grand Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Dazu fällt mir nichts ein

Alles war, wie von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Das angeschlossene Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet Das Zimmer zu Innenhof gab einem keinesfalls den Eindruck, mitten in der Stadt zu schlafen - absolut ruhig! Kann ich nur empfehlen

Wohlfühlen in Leipzig
    • Classic Doppelzimmer

Parkplatz für 28,- Euro pro Tag geht gar nicht. Im Parkhaus am Hauptbahnhof (praktisch nebenan) zahlt man 3 Euro pro Tag !

Frühstück super, aber mit 28,- Euro auch teuer. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Super Lage. Man kann die City bequem zu Fuß erkunden. Schöner Spa-Bereich im Keller.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Dem Standart nicht nach gekommen

Für diese Kategorie nicht sehr sauber. Im bad flecken auf allen Armaturen,der teppich sehr schlecht gesaugt,und die möbel sind sehr abgewohnt und haben sehr große macken.kalkrückstande an den duschwandschanieren,silikoniert vom hobbyhandwerker

Sehr bequemes bett,nespresso kafeemaschime im zimmer. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Für junge Leute nicht empfehlenswert!
    • Classic Doppelzimmer

- zu schmale (180x200m), weiche Betten - housekeeping 3x (!) am Tag, jedes mal wurde irgendetwas verändert, unsere Sachen wurden umgeräumt - no go! - 28€/p.p./tag Frühstück, man kann super lecker und preiswerter im Hauptbahnhof essen - 28€/tag in der Tiefgarage! Ich empfehle hier die Tiefgarage Löhrs Carré (10,50€/Tag) - dampfsauna defekt (nur 27 grad), interessiert auch keinen, wenn man das Personal darauf hin weist - teure Cocktails (8,80€ für 200ml, am Ende war es nur Orangensaft mit Sprite) - in minibar waren angebrochene, halbleere Getränke - Zimmer sehr dunkel und altmodisch eingerichtet - Fenster nicht zum kippen - in der Anzeige wird mit einer riesigen Wellness Oase geworben (1 Sauna, 1 dampfsauna(defekt), 1 ruheraum, 1 Pool (1,35m tief, 27 grad Wassertemperatur), 3 duschen) mehr aber auch nicht! Fazit: für ein junges Pärchen dann doch lieber ein anderes hotel wählen!

+ Personal immer freundlich und nett, es wurde einem an manchen Tagen die Tür aufgehalten + Bademäntel auf dem Zimmer + grosser Kleiderschrank + super Umgebung

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Es war ein angenehmer, kurzer Ausflug in die Luxusvilla.
    • Classic Doppelzimmer

Trotz Anhänger "Do not disturb" aussen am Zimmer, war der Service drin. Das war nicht schlimm aber unnötig.

Wir hatte nur die Unterkunft. Der Wellnessbereich ist sehr schön und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Schade hätte besseres erwartet
    • Executive Doppelzimmer

Der Fußboden klebte im Bad, ein Fenster war mit einem Brett von außen verhängen, außerdem hatte ich mit Balkon gebucht und es war keiner vorhanden

Das Bett war besonders bequem