3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Staufen im Breisgau
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel der Löwen in Staufen

Bewertungen für Hotel der Löwen in Staufen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 47, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland

Nr. 16 von 18 Hotels in Staufen im Breisgau

7,4

6,7

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Bett hat sehr laut gequitscht

Sehr freundlicher Kontakt

- Badezimmer und Dusche in Badewanne zu eng, ein nasses Badezimmer beim Duschen ist unvermeidlich (Trifft aber nur auf die Zimmer 12, 22, 32 zu, sehr große Menschen sollten auf eines der anderen Zimmer ausweichen)

- Gutes Frühstück (wenig Abfall, viele Portionen in Gläschen serviert statt in Plastik) - tolle Matrazen (selten so gut geschlafen)

Staufen und das Hotel hat uns gefallen und wir kommen wieder.

Das Bad war sehr klein und mit Dusche in der Badewanne, für mich mit Knieprobleme schwer einzusteigen.

Unser Zimmer hatte alles was wir uns wünschten, die Lage vom Hotel hervoragend und das Frühstück sehr gut und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Mittagessen im Restaurant sehr schmackhaft .

Die Stadt Staufen und den Löwen kann ich wärmstens empfehlen, komme sehr gerne wieder.
    • Economy Einzelzimmer

Freundliches, hilfsbereites Personal, schönes Frühstücksbüffet, schmackhaftes Abendessen, ruhiges und sauberes Zimmer, zauberhaftes Städtchen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Gut

Für ältere Leute, die ggf nicht mehr so gut zu Fuß sind war es etwas aufwendiger morgens zum Frühstück zum Hotel Goethe zu laufen, da an bestimmten Tagen nur dort das Frühstück ausgeschenkt wird. Allgemein würden wir das Hotel nicht unbedingt älteren Leuten empfehlen, da dies sehr verwinkelt ist und je nach Lage des Zimmers viele Treppenstufen bestiegen werden müssen. Ohne Aufzug kann das anstrengend sein.

Zentrale Lage im Stadtkern. Parkmöglichkeiten direkt hinter dem Hotel. Frühstücksauswahl war ausreichend und gut.:)

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Gute Unterkunft. Zentral direkt an der Altstadt. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

Alles bestens

Sehr gute Lage. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Für eine Nacht ok.

Zimmer im 2. Stock nach hinten. Ruhig? Von wegen. Alle 1/4 Stunde 3 Glockenschläge. Zur vollen Stunde 12 mal. Und das auch nachts. Ein Gespräch mit der Gemeinde und der Kirche dist dringend geboten.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel im Ortskern. Saubere Zimmer, sehr nettes Personal und hervorragendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Im Löwen haben wir uns wohlgefühlt.

Wegen einer Gehbehinderung wäre ein Fahrstuhl für uns schon von Vorteil gewesen. Aber mit dem Zimmer im ersten Stock gab es einen guten Kompromiss.

Das Frühstück war hervorragend. Vielfältig und sehr gut. Zimmer sind gepflegt. Die Lage ist ebenso hervorragend, im Zentrum der Stadt. Die Rezeption ging auf unsere Wünsche ein; um nicht so viele Treppen zu benützen, bekamen wir ein Zimmer im ersten Stock. Essen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Tolles Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider das Zimmer direkt über der Küche gehabt, darum abends etwas lauter, was aber nicht lang gestört hat.

Sehr gute Lage, tolles Frühstück, sehr nettes Personal, die bei einem kleinen Problem sofort geholfen haben und Lösungen präsentieren konnten. Gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Sehr schönes Hotel mit super leckerem Frühstück

Zwei Dinge gibt es die wir verbesserungswürdig empfingen, was zu einer 10 Sterne Bewertung leider fehlt: 1. Bei der Zimmerauswahl (also nicht bei den generellen Fotos) war nicht das richtige Foto des Badezimmers hinterlegt. Sodass wir anstatt des erwarteten großzügigen Marmorbades ein kleines senffarbenes Bad aus den 70ern angetroffen haben. Dies ist leider sehr irreführend. 2. Die Check-in Zeiten könnten etwas länger sein, um auch eine etwas spätere Anreise zu ermöglichen.

Das Hotel ist sehr schön und das Frühstück wirklich super lecker. Man spürt den Charme alter Zeiten und ist direkt im Zentrum von der wunderschönen kleinen Stadt Staufen und kann die vielen Gassen und Läden zu Fuß erkunden. Wir konnten draußen auf dem zentralen Platz essen. Die Betten waren bequem, es war ruhig und die Möglichkeit kostenlos auf mehreren Parkplätzen in der direkten Umgebung zu parken war ein super Vorteil bei der zentralen Lage. Schön haben wir auch die liebevollen Informationen zu Dr. Faust gefunden, die im Zimmer auslag. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

schönes Hotel in der Ortsmitte

Da gab es nichts.

Das Hotel liegt mitten in der kleinen Stadt. Das Zimmer war ein 2 Bettzimmer mit hintereinanderstehenden Betten. Ein kleines Bad mit Dusche. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage ist gut sehr zentral.Alles zu Fuß gut zu erreichen. Am Frühstück war alles da was man so braucht.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Alles in allem sehr gut. Kann ich weiter empfehlen.

Matratze nicht optimal.

Top Lage, sehr netterEmpfang beim Eichecken, nettes Ambiente, gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Da wir täglich mit dem Fahrrad unterwegs waren sind wir zufrieden mit den Hotel Löwen

Leider kein Balkon, eine etwas kleine Dusche und harte Matrazen

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Alles da was mann braucht und will👍

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Das Treppenhaus ist mit dunklen Fliesen ausgelegt. Das wirkt etwas trist

Gutes Frühstücksbuffet mit frisch gebrühten Kaffee. Wurst/Käse wird an den Tisch gebracht. Das Hotel liegt sehr zentral in Staufen und trotzdem in ruhiger Lage. Da es eines der ältesten Gasthäuser Deutschlands ist, sind die Zimmer recht klein. Jedoch gemütlich eingerichtet. Das Hotel hat ohne Zweifel viel Flair. Leider ist es auch von den Folgen der Erdwärmebohrung betroffenen. Innerhalb des Gebäudes sieht man das aber nicht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Speisekarte könnte vielfältiger sein.

Die Lage des Hotels war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Gutes Hotel in einer schönen Stadt. Werden wiederkommen.

Waren im dritten Stock untergebracht, wetterbedingt war es leider sehr heiß im Zimmer.

Mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Zimmer sauber. Sehr gutes Frühstück, leckeres Essen, große Weinkarte. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Der Service war Klasse. Wir konnten unseren Fahrradträger unkompliziert im benachbarten Hotel unterstellen. Das Personal war extrem nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Pure Geschichte mit netter Gastfreundschaft

Wenn man was sucht gibt es immer etwas, doch wir waren sehr glücklich hier zu übernachten

Ein wunderbarer geschichts trächtiger Ort und wir haben im Faust Zimmer übernachtet und ein gutes Frühstück genossen. Danke das es so ein tolles altes Hotel noch gibt. Wirklich wunderbar, auch das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Ruhige Lage im Zentrum

TOP Lage - TOP Frühstück - Parkmöglichkeit direkt am Haus...!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Ein gemütlicher Aufenthalt in Staufen auf unserer Reise nach Italien.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Es hat uns gefallen, dass eine kleine Aufschnitt-und Käseplatte an unseren Tisch gebracht wurde. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Abendkarte war regional und saisonal sehr gut, wir haben gemütlich draußen sitzen und essen können.