Bewertungen für Hotel Chemnitzer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Theaterplatz 4, 09111 Chemnitz, Deutschland

Nr. 8 von 35 Hotels in Chemnitz

Komme im Juli wieder!

Ein kleiner Kühlschrank wäre nicht schlecht,vor allem bei den hohen Temperaturen im Sommer!

War das 9.Mal im Chemnitzer Hof,kenne noch die alte Einrichtung der Zimmer,ist total gut geworden!

Die Betten waren besonders gut.

Die Betten waren besonders gut. Ich habe selten in einem Hotel so gut geschlafen. Das Frühstück war sehr gut. Auch die Küche ist ebenfalls sehr gut. Eines der beständen Hotels in Chemnitz.

2. Wochenende in Chemnitz - beim CFC Spiel gegen Rostock

Das Frühstück für 14.90 € / Person ist vielleicht um 2-3 Euro zu teuer, wenn man bedenkt, das man um 8.30 Uhr kaum Auswahl vorfand. Der Cappuccino der in einer kleinen Tassen serviert wurde, war in wenigen Minuten kalt . Beim 2. Frühstück im Hotel wurde man vom Frühstückspersonal teilweise ignoriert, da wäre mehr Aufmerksamkeit wünschenswert. Beispiel: Wenn man einen Gast schon mal eine kleine Tasse Cappuccino serviert und während 20 min keiner fragt, ob man noch etwas möchte, obwohl man laufend vorbei kam und schlichtweg guckte.

Wir waren das 2.Mal im Chemnitzer Hof innerhalb eines Jahres zu Gast. Diesmal waren wir früher als gedacht am Hotel angekommen und durften sogar schon in unser Zimmer in der 2.Etage . Dafür gibt`s einen Zusatzpunkt . Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, darüber hinaus suchte sie uns mehrere Möglichkeiten zum CFC Stadion zu gelangen. Prima Service und nochmals Danke dafür. Vor einem knappen Jahr übernachteten wir noch in einer nicht renovierten Suite in der 3.Etage, diesmal hatten wir ein neu renoviertes Zimmer zur Strassenseite bekommen. Der neue Style vom Chemnitzer Hof gefällt uns besonders gut, modern eingerichtet, aber nicht übertrieben ( siehe Fotos ) . Die Matrazen gehören zum Härtegrad 3, vielleicht nicht jederman Geschmack, aber man kann drauf schlafen. Im Zimmer selbst fühlt man sich wohl, man hat einen grossen Fernseher, einen Sekretär, 2 Sitzmöglichkeiten und eine Sesselbank. Im Vorraum der Kleiderschrank für die Sachen und das Badezimmer mit Wanne. Für den Strassenlärm gibt`s Ohropacks für jeden, aber ab 23 Uhr wird`s ruhiger auf der Hauptstrasse vor dem Hotel. Frühstücken kann man unten im Restaurant. Auswahl ist da, jedoch könnte die Auswahl von Käse und Wurst grösser sein, eventuell lag es auch daran, dass wir erst um 8.30 Uhr unten waren und am Wochenende das Personal nicht hinterher kam. Ansonsten kann man den Chemnitzer Hof gerne weiterempfehlen. Die Lage zum Bahnhof, CFC Stadion und Zentrum ist perfekt. Mit der Hotelkarte kann man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Einen Parkplatz bietet der Chemnitzer Hof im Parkhaus unter dem Hotel an. ( 10,- € / Nacht ) Tipp von uns - Auto abstellen und die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen, so das man das Parkgeld wieder reinbekommt. Man gelangt auch innerhalb von 10 min gemütlich ins Stadtzentrum und zur "Galerie Roter Turm Chemnitz" Einkaufscenter, wo für jeden was dabei ist.

Für mich war alles perfekt. Meinen Aufenthalt habe ich sehr genossen. Vielen herzlichen Dank

Das Frühstück war sehr gut. Das Bett excellent. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Note: sehr gut

Sehr angenehmer und freundlicher Aufenthalt.

Alles war sehr gut!

Schönes Traditionshaus im Herzen von Chemnitz. Sehr schöne, ruhige und grosszügige Zimmer aber auch die noch ursprünglich eingerichten in den oberen Stockwerken haben ihren Charme. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal.

Schönes Hotel aber nur wenn man nicht auf einen Fitnessraum oder eine Hotelbar Wert legt

Das Frühstücksbufett ist sehr überschaubar, aber dafür war das Abendessen sehr gut. Leider gibt es keine Zimmer mit Verbindungstür, die Hotelbar schließt bereits um 23 Uhr und es fehlt ein Fitnessraum.

Die Lage ist super und auch das Personal ist sehr nett. Die Zimmer sind relativ klein, aber dafür sehr modern und mit einer Kaffeemaschine eingerichtet.

Schönes zentrales Hotel.

Bad ein bisschen klein, statt kleiner Wanne wäre uns eine große Dusche lieber gewesen. Zimmer zur Straßenseite könnten leiser sein.

Schönes großes Zimmer, neue Einrichtung, Kaffeemaschine etc. auf dem Zimmer. Hervorragende Lage, wenn man wie wir in die Oper, Innenstadt und Städtische Galerie möchte.

Für kurzen Aufenthalt wer im Zentrum sein will geeignet.

Das Frühstück war den Preis von 14,90€ nicht wert. „Retortenrührei“. Wurstwaren sehr mangelhafte Auswahl. Zimmer zur Straße sehr laut. Insgesamt zu teuer. 10€ extra für Parkplatz pro Tag. Achtung: einsteigen in die Badewanne zum duschen ist unfallgefährlich. Was hat sich der Architekt nur dabei gedacht.

Freundliches Personal, sauberes Zimmer Lage im Zentrum.

Absolut empfehlenswert

Sehr gute Betten und ein super Restaurant. Die Menüs kann ich sehr empfehlen da es ein sehr gutes Preis Leistung hat. Die Wein Empfehlung war sehr gut zusammen mit aufmerksames Personal

Insgesamt ok aber nicht herausragend.

Das Frühstück war nur durchschnittlich. Leider war ich in einem noch nicht renovierten Zimmer untergebracht. Ich habe generell den Eindruck, dass bei Buchungen über Booking eher die schlechteren Zimmer vergeben werden.

Insgesamt ok aber nicht herausragend. Das Personal war allerindings sehr aufmerksam, das hebt den Gesamteindruck dann wieder etwas an.

Komfort im Zimmer und Ausstattung Hotel;

Tische im Frühstücksraum nicht geräumt; ungenügende Aufmerksamkeit der 2 amtierenden Kellnerinnen (nur Auszubildende); Frühstücksangebot entspricht nicht dem eines 4-Sterne-Hotels

Komfort im Zimmer und Ausstattung Hotel; günstige Parkmöglichkeiten

nicht besonderes für den Preis und die 4 sterne

Gar nichts. Hotel hat guten Pension charakteristisches Flair. Sehr unpersönlich. Minibar war leer, ein Mini Fernseher . Keine Aufmerksamkeit auf dem Bett. Bei Feuerwehreinatz wurde nicht Entwarnung gegeben, keine warnschilder auf gestellt, wurde erst mal richtig nass in Treppenhaus von tiefgarage da diese nicht gesperrt war aber das Wasser lief durch wasserrohrbruch. Nur durch Info von Feuerwehreinatz bekommen.es wurde auch die Sirene nicht abgestellt oder informiert das keine Bedrohung zum Beispiel Feuer war /ist. Keine Frage wurde gestellt wie Aufenthalt war . Keine 4 Sterne wert.

Das Haus von außen und der Eingangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Auswahl war gut.

Das Hotel ist schon etwas abgewohnt. Die Möbel sind alt und billig. Das Hotel bräuchte eine Renovierung

Auswahl war gut. Das Atrium war schön vom Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

4,5
    Werde das nächste mal ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen.

Zimmer für diesen Preis viel zu klein. Man konnte sich kaum bewegen. In China bekommt man für diesen Preis im Pullman die 5 fache Zimmergröße.

Frühstück super.

Im Ganzen nicht zufrieden fuer ein 4 Sterne Hotel. Fruehstuecken wuerde ich lieber woanders.

In den ersten beiden Etagen waren die Zimmer modern. Mir wurde ein Zimmer in der dritten Etage angeboten. Diese Etage ist vom Flur bis zum Zimmer in die Jahre gekommen und renovierungs faellig. Fernseher so gross wie ein Notebook. Zimmer roch stark nach Reinigungsmittel.

Fuer 14,50 Euro kann man mehr erwarten. Nur eine Joghurtsorte. Ruehrei war schon fest und nicht mehr frisch. Wenig Auswahl an Wurstsorten. Keine Begruessung zum Fruehstueck.

Gemütliches Hotel
    • Superior Einzelzimmer

Einziges Nachteil ist im Bad - die Toilette ist wirklich in der Ecke, hinter der Dusche und Heizkörper, also wenn sie die benutzen möchten, müssen sie einen Fuss in der Dusche haben..

Bett war breit genug und bequem. Wifi Stabil, Zimmer schůn Sauber, fein ausgestattet - die Rekonstruktion hat sehr geholfen. Personal sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Mehr erwartet und enttäuschend

Mehr erwartet für ein **** Hotel, renovierungsbedürftig, Zimmer war abgewohnt, Bad veraltet, unaufmerksames Personal, Frühstück in der "Hotelhalle"

zentrale Lage

Alles zu unserer Zufriedenheit.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas dabei und alles in ausreichender Menge. Das Personal war immer freundlich. Besonders nützlich war auch die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes.

Das beste Haus am Platz

- ab 8Uhr bimmelt die Kirche nebenan los - Schlüssel sehr massiv

- sehr nettes Personal - saubere Zimmer - mitten in der Stadt - Gebäude versprüht etwas als hätte es schon viel erlebt

Schönes Hotel in zentraler Lage

Beim Frühstück könnte das Personal aufmerksamer sein, sowohl beim Eindecken der Tische als auch beim Nachlegen des Buffets.

Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen über eine zusätzliche Sofaecke. Die Lage ist für die Anreise mit der Bahn günstig und man erreicht das Stadtzentrum von dort aus auch zu Fuß sehr schnell. Zudem bietet das Hotel kostenfreie Nahverkehrstickets mit an, die Haltestelle der Straßenbahn ist auch nah gelegen, sodass man auch weiter entfernte Ziele im Stadtgebiet bequem erreichen kann.

Das nächste mal, werden wir wohl ein anderes Hotel in Chemnitz aufsuchen.

Leider hat die Qualität und Auswahl des Frühstücks sehr abgenommen, waren vor zwei Jahren in der Unterkunft und habe gezielt wegen des damaligen sehr guten Frühstücks erneut gebucht - 15,- leider viel zu teuer. Das Bad hat leider seine besten Tage auch hinter sich. Aus dem Duschkopf kam kaum mehr Wasser.

Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich.

Wir haben ein Komfort-Doppzelzimmer gebucht.

Bei Bezug des Zimmers mussten wir feststellen, dass nur unzureichend gereinigt wurde - Haare in der Wanne, Fusseln und Haare auf dem Boden, dreckige Gardinen. Tipp für das Reinigungspersonal - auch unter der Klobrille putzen! Bei Buchung wurde um ruhiges Zimmer gebeten. Bekommen haben wir ein Zimmer zur Hauptstraße (Straßenbahn) und in der Nähe des Aufzugs. Beim Check-In wurden wir auch nicht darauf hingewiesen, dass unser Wunsch nicht berücksichtigt werden konnte. Hinzu kommt, dass das Zimmer extrem hellhörig ist. Man hört unweigerlich jedes Gespräch auf dem Flur. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, da wir den Preis von 30 € für dieses Hotel nicht für angemessen erachten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Wir haben ein Komfort-Doppzelzimmer gebucht. Das Zimmer hat eine gute Größe und Ausstattung. Außerdem eine gute Lage zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Ziele in der...

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Ziele in der Innenstadt zu Fuß erreichen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war riesig, das Bad etwas kleiner. Das Frühstück war lecker und ausreichend, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Alles in allem ein gutes Hotel.

toller Weihnachtsmarkt

siehe oben

Beim Frühstück mußte nach Rührei und Wurst nachgefragt werden. Auf Grund der kleinen Vorlageschalen war vor allem das Rührei aus dem Tetrapack ständig alle. Die Bar wurde vom Restaurantpersonal mitbesorgt. Bei aller Mühe ist das kaum zu schaffen.

Empfehlenswerte Unterkunft in idealer Lage

Teilweise Personal beim Frühstück noch sehr unerfahren...

Freundlichkeit, Ambiente, Erhaltung, bzw. gelungene Ergänzung des ursprünglichen Charakters von Gebäude und Einrichtung; Nahverkehrsticket inklusiv

Gut für einen Kurztrip

Ausstattung unseres Zimmers und vor allem des Bades ist in die Jahre gekommen. Hotel hat andere renovierte Zimmer . Haber erfahren, das Renovierung weiter gehen soll.

Ausgesprochen freundliches Personal Lage direkt im Zentrum ist top.

Zimmer sehr gemütlich und großzügig.

Hatte nur eine Übernachtung, da ist mir nichts negativ aufgefallen!

Zimmer sehr gemütlich und großzügig. Bett bequem. Alles sehr sauber. Leckeres Frühstück mit heißem Kaffee aus der Kanne! Der Hotelausweis ist gleichzeitig eine kostenfreie Fahrkarte für den ÖPNV.

Für eine Nacht war es ok.

Ein sehr schönes Gebäude, trotz Renovierung immer noch mit Ausstattung aus der 60er, teils stark abgenutzt, abgenutzte Handtücher im Bad, fehlende Silikon an der Dusche, eigener Parkplatz ist nicht vorhanden, WLAN hat nur im Zimmer funktioniert, Keine Info über den Preis von 14,50€ für das Frühstück, welches extra berechnet wurde.

Frisches Obst beim Frühstück, frische Brötchen trotz Sonntag.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Gutes Hotel mit freundlichem Personal

Leider waren wir in einer Etage untergebracht, die noch nicht renoviert wurde, so dass wir mit der etwas veralteten Ausstattung Vorliebe nehmen mussten. Diese ist durch Teppichboden, dunklen Poltermöbeln mit helleren länglichen Mustern und relativ dunklem natürlichen Holzdekor geprägt. Wer moderneres Design benötigt, sollte sich um ein Zimmer oder Suite im zweiten Stock bemühen. Ob die Zimmer im ersten Stock auch renoviert würden, kann ich nicht sagen. (Stand November 2017). Die Reinigungskraft hat ihr Reinigungstuch im Badezimmer vergessen. Was im Grunde nicht weiter schlimm ist, aber vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass die Personaldicke bei den Reinigungskräften nicht sonderlich dick sein könnte, so dass hecktig entsteht.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. So war es möglich eine halbe Stunde länger zu frühstücken, währenddessen auch 5 Minuten vor offiziellen Ende der größte Teil des Buffet erneut aufgefüllt wurd und es wurde ein insgesamt 2,5 Stunden verlängerter, kostenloser Check-Out genehmigt, ohne dass dieses einer langen Diskussion oder Erklärung bedurfte. Auch wenn man diesen Service vielleicht nicht immer erwarten darf, sagt es etwas über das Bemühen des Personals, es dem Gast recht zu machen, aus.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Das Hotel ist empfehlenswert und sehr stilvoll. Frühstück für 14.50€ etwas zu teuer.

Für den Preis von 14,50€ Frühstück pro Person haben wir ein wenig mehr Auswahl erwartet. Der Wurstaufschnitt schmeckte wie abgepackte Ware, Joghurt war nur als Naturjoghurt im Angebot, Quark oder Frischkäse fehlte. Ansonsten war es ein sehr

Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet, das Bett sehr bequem. Auch die sonstige Hotelausstattung war sehr geschmackvoll und edel.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Schöner Kurzurlaub in einem prima Hotel

Es gab keinen Grund zur Klage

Sehr schönes Zimmer und ein großes Bad. Super Frühstück und man ist sehr zentral , wo man schnell in der Stadt ist oder am Bahnhof mit tollem Angebot an kostenlosen Nahverkehrsfahrten-Dank der Gästekarte.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Chemnitz.
    • Comfort Einzelzimmer

Eigentlich war alles gut. Das Zimmer war etwas klein. Aber sicherlich gibt es auch größere Zimmer.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Chemnitz. In unmittelbare Nähe zum Bahnhof. Mit dem Hotelticket kann man auch die Straßenbahn benutzen. Schöner Frühstücksraum mit Blick auf den Theaterplatz.

Als wir zu zweit ins Restaurant kamen, liess uns der Kellner...

Als wir zu zweit ins Restaurant kamen, liess uns der Kellner spüren, dass er ungern den Vierertisch für uns beide aufräumen und neueindeckte. Er hat es dann aber gemacht und war in Folge auch professionell freundlich. Ansonsten Personal sehr nett, besonders an der Rezeption.

Sehr freundliches Personal
    • Superior Einzelzimmer

Nicht so toll war, das ich ein Zimmer mit Verbindungstür hatte...es war als Stände mein Nachbar in meinem Zimmer. Ich verstehe das man auch das Zimmer vergeben muss...aber vielleicht nicht an jemanden der 4 Nächte im Hotel bleibt!

Das Bett war super ebenso das Badezimmer!

sehr empfehlenswert

keine Haltemöglichkeit vor dem Hotel (Hauptstraße), da zugeparkt, sollte auf Be- und Entladung beschränkt sein

sehr modern eingerichtet, sogar USB-Port in der Steckdose, anspruchsvolles Tee Equipment in der Lobby, keine Rollkoffer-Barrieren

Voller freudiger Erwartungen angereist und dann restlos enttäuscht. Zum Glück nur eine Nacht!

Im Gegensatz zum letztjährigem Aufenthalt in gleichartigem Zimmer zum selben Preis total ent- täuschend: Badarmaturen alle nicht mehr richtig funktionierent mit "Verbrühfunktion", Schreibtisch- sessel wacklig und instabil, Duschabdeckung über Wanne ungepflegt und defekt, Minifernseher mit Standarttoneinstellung für Taubstumme, Hausbar leer. Einfach unmöglich bei gleichem Preis wie letztes Jahr und nicht mehr empfehlenswert ! Schade, schade ! Leider !

Bett war bequem.

Das Bett war bequem, aber für mich zu hart.

Das Bett war bequem, aber für mich zu hart. Habe daheim ein wasserbett. Was mich gestört hat, ein älterer Mitarbeiter (Herr) hat ein Croissant in die Hand genommen ohne Zange, durchgeschnitten und den Rest wieder mit der Hand angefasst und so wieder in den Korb reingelegt. Auch hat er Ware am Frühstücksbufett anstatt mit der Zange anzufassen mit der Hand rausgenommen und einfach sich in den Mund gesteckt. Geht als Mitarbeiter gar nicht. Ich saß alleine an einem Tisch und konnte alles so schön beobachten.

enttäuscht

Im Fitnessraum stehen zusammengewürfelte Geräte in liebloser Atmosphäre und sie werden in ihrer Anzahl von den Grünpflanzen übertroffen. Neben dem Eingang zum Fitness Raum liegen die Utensilien für den Saunabereich. Man übersieht sie dort und sucht dann vergebens im Saunabereich. In der Sauna lag ein ab gefressener Apfel und die bereitliegende Lektüre war aus April diesen Jahres. In einer engen Acryl Badewanne duschen zu müssen mag o. k. sein, wenn man in einer einfachen Wohnung gastiert. Nicht aber in einem solchen Hotel! Der im Badezimmer eingebaute Spiegel mag aufgrund seiner Größe teuer gewesen sein. Eine abgeplatzte Ecke vermittelt trotzdem den Eindruck, in einem billigen Bahnhofshotel gelandet zu sein. Ein Zimmer von 35 m² und keine Minibar. Und geputzte Fenster vermiesen einen den schönen Ausblick. Acryl Boden ist sicherlich pflegeleicht. Aber ein Teppich an der Sitzgruppe des Zimmers ist sicherlich eine überschaubare und gestalterisch sinnvolle Investitionen. Leider habe ich mehr Anregungen als Zeit, sie nieder zu schreiben.

Ich bin in Chemnitz geboren. Der Chemnitzer Hof war für den 'Normalsterblichen' immer unerreichbar. Wahrscheinlich habe ich mich aus diesem Grund so auf das Hotel gefreut. Die Historie des Hotels, die wunderbare Lage umringt von sehenswerten Gebäuden und das Potenzial sind sicherlich Anlass genug für eine hohe Erwartungshaltung. Wenn man dann verwelkte Pflanzen am Eingang zur Außenterrasse und kniehohes Unkraut am Nebeneingang sieht und in liebloser und ästhetisch anspruchsloser Atmosphäre im Inneren ankommt, dann ist man leider ernüchtert. Jedes Motel One hat mehr Charme und mehr Stil und es macht mich traurig, dass die einmalige Chance, das erste Haus am Platz zu sein so dilletantisch vergeigt wird.

Zentrales Hotel mit gehobener Ausstattung
    • Superior Einzelzimmer

- Parkplatz sehr teuer (10€) - Frühstück ist lecker aber mit 15€ auch teuer und wenn man morgens nicht unbedingt Stunden hat zum frühstücken, sollte man es sich überlegen. - Leider nur 2 Kapseln für die Kaffeemaschine, trotz mehrtägigem Aufenthalt, leider bringt die Maschine dann nur bedingt etwas...

- saubere Zimmer - moderne Zimmer - Ausstattung des Zimmers (Safe, Smart-TV, moderne Möbel, bequemes und großes Bett) - Service des Personals (Rezeption, Restaurant) - Kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel - Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Würde ich wieder buchen.

Im Zimmer war es sehr heiß, da die Fenster südseitig sind und es keine Klimaanlage gibt.

Sehr nettes und großes Zimmer. Alles sauber und wurde jeden Tag perfekt geputzt. Sogar Briefmarken bei der Rezeption erhältlich, sehr nett. Für Zugreisende ist das Hotel ideal gelegen, da nur wenige Minuten Fußweg vom Bahnhof. War für mich entscheidend für die Buchung.

Sehr gutes Hotel!

Markierung an der Leiste zum Bad wäre angebracht - bin gestürzt! Absatz ist nicht gut zu erkennen.

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde immer wieder frisch nach gelegt. die Brötchenauswahl und anderes sehr gut! Gemütliche ruhige Athmosphäre

sehr gutes Hotel in zentraler Lage von Chemnitz

Wir wurden mit unserem Hund sehr freundlich empfangen, das Zimmer war sehr modern und komfortabel. Das Essen im Restaurant war sehr gut, gleichfalls die Bedienung. Positiv ist auch das kostenfreie Ticket zur Nutzung des Nahverkehrs.

Alles bestens!

Bad etwas klein

Schönes großes Zimmer, leckeres Frühstück, schöne Terrasse, die Teilnahme an Auftritt der Band "Elements of Crime" ermöglichte

Kurzurlaub in Karl-Marx-Stadt 2017

Viele haben den Weg vom unterirdischen Parkplatz, zum Hotel bemängelt. Gut für ältere Gäste ist der Weg über die 1 bis 2 Etagen-Treppen, über den langen Flur zum Fahrstuhl samt Koffer anstrengend, aber immer noch besser, als draussen einen Parkplatz zu suchen. Muss halt jeder selber wissen, was er will. Auf jeden Fall gut gelöst, das Parkplatzproblem in Chemnitz.

Es fing zwar turbulent an, da unsere Buchung nach einer Systemumstellung verschwunden war, aber man reagierte schnell und gab uns zwar ein älteres Zimmer im 3.Stock ( Suite ) , aber es war trotzdem angenehm und ruhig, vorallem gross. Die Aussicht auf den grossen Opernplatz war gigantisch, vorallem Nachts ( siehe Bilder ) . Zum Frühstück kann man sagen, es war für Jeden was dabei, von Wurst, Käse, über Nutella und Marmelade, zum Müsli und Eierspeisen ( gekochte und Rührei ) . Eine Obstauswahl für Müsli gab es ebenfalls. Dazu gab es neben Kaffee, auch 3 verschiedene Säfte, Milch und Cappuccino . Das Personal beim Ein- und Auschecken war sehr freundlich und zu vorkommend bei unseren Fragen. Uns war die zentrale Lage zum Zentrum ( 800m ) wichtig, ein gemütlicher Spaziergang von knapp 10 min und man war schon da, wo man schick shoppen konnte . Dazu gibt es vor dem Hotel eine Strassenbahn- / Bus Haltestelle und der Chemnitzer Hauptbahnhof war auch in knapp 10 min. gemütlicher Fussmarsch zu erreichen . Ein dickes Plus für den Chemnitzer Hof ist der Hotelpass, mit dem man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen kann.

Empfehlenswertes Hotel

Im Badezimmer ist die Dusche in der Wanne, also nicht von jedem benutzbar. Und eine Ablage wäre auch gut.

Schöne, große Zimmer, ausgesprochen freundliches Personal. Sehr günstig ist die mit dem Hotelfahrstuhl zu erreichende Tiefgarage. Die Benutzung der Tiefgarage hat mit 10 EUR pro Tag einen sehr moderaten Preis. Das Frühstück ist gut. Unbedingt ansehen sollte man in Chemnitz die beiden großen Gemäldesammlungen und die Villa Esch. Beides schon eine Reise wert. Und wer am Abend gerne gemütlich in der frischen Luft isst und trinkt, sollte zum Schlossberg fahren. Und dann die vielen Schlösser und Burgen in der Nähe!

schönes altes Haus, noch gut in Schuss

Leider war es nicht möglich, nach dem Opernbesuch im Hotel noch etwas zu essen zu bekommen, obwohl das Restaurant sich "Opera" nennt und Fensterfront und Terrasse zu eben dieser hat. Nach 22 Uhr scheint es aber überhaupt sehr schwierig zu sein, in Chemnitz noch eine warme Küche zu finden - erst am Rathaus war noch (ein bisschen) Leben.

schönes Zimmer. Parken unterm Theaterplatz war problemlos möglich, aber man muss einiges laufen und Treppen steigen bis man im Hotel ankommt. Man renoviert gerade u.a. einen der beiden Fahrstühle, erstaunlicherweise war das aber weder ein Problem für "Warten auf den Lift" noch eines bezüglich Lärm.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Na eine Chance geben wir dem Haus noch.

Das Zimmer war sehr klein und lag zum Innenhof, zwar ruhig aber schreckliche Aussicht. Das hochpreisige Frühstücksbüffet war wenig inspiriert und es wurde nur spärlich nachgelegt.

Lobby, Wintergarten und Säle waren im Stil der Erbauungszeit eingerichtet. Das Restaurant ebenfalls, jedoch etwas überarbeitungsbedürftig. Die Lage direkt neben dem Opernhaus ist sehr bequem. Die Nutzung des Theaterplatzparkhauses mit Dauerkarte ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Zimmer sehr schön, gutes Frühstücksbüffet, Nettes Personal.

Frühstücksraum ist etwas "Old-Fashioned", nach der Oper kein Imbiss mehr möglich in der Bar

Zimmer sehr schön, gutes Frühstücksbüffet, Nettes Personal.Topp-Lage direkt neben der Oper.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage

Eigentlich hat uns alles gefallen. Etwas gestört hat uns, dass es im Bad keinen Ventilator für die Luftzirkulation gibt, jedenfalls haben wir keinen entsprechenden Schalter gefunden. Wenn zwei Personen hintereinander das Bad benutzen, kann das Raumklima für den Zweiten ein wenig unangenehm sein. Es ist unverständlich, wie so etwas bei einer Grundrenovierung vergessen werden kann. Deswegen auch der kleine Bewertungsabzug bei der Ausstattung.

Sehr zentral gelegen, die Fußgängerzone ist in ein paar Minuten bequem zu erreichen. Und trotzdem ist die Lage angenehm ruhig. Nicht einmal die Kirchturmuhr stört wirklich. Das Hotel ist in der Lobby und in den ersten beiden Stockwerken sehr gut renoviert. Ansonsten dauern die Renovierungsarbeiten noch an, beeinträchtigen aber den Aufenthalt überhaupt nicht. Die Zimmer sind sehr groß, komfortabel und ansprechend eingerichtet. Vor allem ist das Bett etwas höher und sehr bequem. Insbesondere die Lobby und die angrenzenden Räume imponieren durch ihre Architektur und Ausgestaltung (Bauhausstil). Das Restaurant ist empfehlenswert, das Abendessen hat uns gut gefallen. Das Frühstück könnte qualitativ etwas besser sein, war jedoch völlig ausreichend. Parkplätze sind in der Umgebung genügend zu bekommen. Eine Tiefgarage liegt direkt am Hotel, bei der Anreise kann man unmittelbar vor dem Hotel zum Entladen des Gepäcks und zum Einchecken anhalten. Nicht zuletzt ist unbedingt zu erwähnen, das das Personal äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel ist unbedingt weiterzuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wieder der alte traditionelle Chemnitzer Hof

Das Badezimmer sollte eine bessere Dusche haben. Es ist schwierig, in die Badewanne zu steigen und der Duschkopf ist doch noch etwas einfach und leider gibt es zu einigen Zeiten durchaus Temperaturschwankungen beim Wasser. Außerdem sind die Seifenspender im Bad und Waschbecken nicht eines Vier-Sterne-Hotels würdig..... Schlimm und nicht nachvollziehbar war, dass die Kaffeekapseln zur Nespressomaschine nicht aufgefüllt wurden und nach der zweiten Übernachtung waren keine Kapseln mehr zur Verfügung. Bei Nachfrage, hieß es, die Kaffeekapseln wären kostenpflichtig...! Was ja nichts anderes bedeutet, man ist im Nachteil, wenn man länger als eine Nacht bleibt...Außerdem waren es sowieso keine originalen Nespressokapseln, also weniger kostenaufwändiger Ersatzkaffee, so dass diese Verhaltensweise vom Hotelmanagement wenig gastfreundlich und schon recht spießig ist. Man sollte wirklich nicht bei den Kleinigkeiten sparen, das ist schlechter Stil.

Seit das Hotel nun unter neuer, privater Leitung steht, ist es wieder eine sehr gute, solide Unterkunft. Das Haus und die Zimmer sind sehr gut modernisiert und sehr ordentlich ausgestattet. Die Betten, Fußboden und Möbel sind neu und gemütlich. Die Superior - Zimmer sind sehr geräumig. Gefallen hat uns besonders, dass recht viel vom Personal geblieben ist und man einige Wiedererkennungsmomente hatte. Das Restaurant hat ebenfalls die gewohnte Qualität wieder erreicht. Man kommt also nun, nach schweren Enttäuschungen aus der Zeit, in der der Chemnitzer Hof unter der Hamburger Billigkette geführt wurde, wirklich jetzt gerne in dieses Traditionshotel zurück! Kompliment an den neuen Käufer, der bemüht ist, den alten Standard wieder aufleben zu lassen. Wir freuen uns!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Viel versprechend, zu wenig haltend

Das Frühstück hat mit dem gewollten Standard des Hotel nichts zu tun. Es ist billig und schlecht. Schon vor 23 Uhr ist alles dicht. Die protzige Atmosphäre ist kalt und lieblos. Das färbt auf das unbeholfene Personal ab.

Mitten im Zentrum in einer recht langweiligen Stadt.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Auswahl beim Frühstück.

Das Hotel wird als 4-Sterne-Superior-Haus geführt. Das trifft meiner Meinung auch zu, außer auf das Frühstück. Das zeigte sich stets ausreichend befüllt, aber auch sehr übersichtlich. Die Sauberkeit war ausgezeichnet, die Freundlichkeit des Personals auch.

Sehr empfehlenswert

Das Frühstück war in Ordnung jedoch das Buffet gegen 9 Uhr sehr stark dezimiert , es fehlte an " Nachschub " Das Bett war außergewöhnlich gut !

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Wunderschönes Hotel im Chemnitz

Es ist ein wunderschönes Hotel, wo alle sehr freundlich waren und zuvorkommend. Das Zimmer ist sehr modern und stylisch eingerichtet, es ist das Geld wirklich wert! Das Personal ist sehr freundlich und der Service war excellent. Wir können dieses Hotel vollkommen weiter empfehlen!!!!!

Sehr zentrale Lage, vom Bahnhof aus sehr gut zu Fuß...

Da ich selbst in einem 4*s Hotel arbeite, habe ich beim Frühstück bei Preis/Leistung - im Vergleich zu uns und anderen gleichwertigen Hotels - ein wenig vermisst. Auswahl und Anrichteweise bei Käse, Wurst, Fisch und Obst nicht optimal. Nachts hat man gehört, wenn Hotelgäste die Treppe genutzt haben.

Sehr zentrale Lage, vom Bahnhof aus sehr gut zu Fuß erreichbar. Man ist genauso schnell in der Innenstadt. Sehr gute Zimmerausstattung, alles super sauber. Super nettes und zuvorkommendes Personal.

das frühstück war sehr lecker.

der Geruch im Zimmer war sehr unangenehm (entweder von frischer Farbe oder haben die Möbel ausgedünstet?)

das frühstück war sehr lecker. die betten sind prima

Vor einer geplanten Großveranstsltung wurde ab 16.

Vor einer geplanten Großveranstsltung wurde ab 16.00h der Service für die Hotelgäste eingestellt, dass heißt es gab weder Getränke, noch etwas zu essen. Kaffee und Kuchen bekamen wir im Hotel auf der anderen Straßenseite. Willkommen in der Servicewüste!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Kurztrip nach Chemnitz - Super Unterkunft.

Richtig klasse Unterkunft. Hatte ein kleines Einzelzimmer. Alles top in Ordnung und sauber. Frühstück habe ich nicht gebucht, daher kann ich es nicht beurteilen. Sehr gut vom Hauptbahnhof zu erreichen. Hotelpass galt auch als Fahrkarte im ÖPNV und die Haltestelle war fast direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Beste Lage in Chemnitz und eines der besten Hotels in der Stadt

Das die Rezeption renoviert wird, ist nicht zu kritisieren.

Ich war schon mehrmals in diesem Hotel. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich. Am Anfang war der Service in der Raucherlounge nicht sehr gut, höflich ein bis zweimal das erwähnt und nun funktioniert es. Die Zimmer sind vielleicht nicht die größten, aber im sehr guten Zustand. Die Lage ist die Beste in Chemnitz.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Hotel sehr zentral gelegen.

Hotel sehr zentral gelegen. Sehr gute Ausstattung des großen Zimmers bis hin zu den vorsorglich bereitgelegten Ohrstöpseln (Zimmer ging zur Straße). Gutes Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

schönes Businesshotel mitten in der Stadt

Der Weg von der Tiefgarage zur Rezeption ist etwas beschwerlich. Man muss auf jeden Fall eine Treppe bis zum Aufzug nutzen, mit Gepäck kann das anstrengend werden. Wenn man das vorher weiß, kann man aber kurz vor dem Hotel in einer Haltebucht parken und das Gepäck an die Rezeption bringen.

Ich hatte bei Reservierung nach einem renovierten Zimmer gefragt und auch eins bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Matratzenkomfort und Härtegrad hervorragend, Betten sind insgesamt schön groß. Sehr freundliches und herzliches Personal am Empfang und im Frühstücksraum. Positiv für Raucher - man muss nicht vor die Tür, es gibt eine schön gestaltete Raucherlounge.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Wochenend-Tripp

Das Frühstück war leider nicht so gut. Die gekochten Eier waren kalt. Das Personal war beim Frühstück langsam und nicht so freundlich.

Das Bett war super bequem. Das Zimmer stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Der alte Charme des Hotels aus früherer Zeit war nur noch zu erahnen

Am Wochenende Frühstück nur bis 10.30 aber abends war dann das Restaurant auch nur bis 23 Uhr geöffnet und einen Drink gab es dann später am Abend auch nicht mehr

Frühstück war gut und ausreichend Parken problemlos in Tiefgarage, jedoch für Gehbehinderte schwierig bis zum Fahrstuhl zu gelangen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

5,5
    Es hat sich gelohnt

Fenster zum Innenhof. Beim Öffnen Speisegerüche. Bett sehr schlecht gelegen.

Schönes Beispiel moderner Architektur aus den 30-iger Jahren und wunderbar zentral gelegen. Unsere kulturellen Ziele (Schauspiel,Ausstellungen) voll erfüllt. Auch für Ältere. Das Opernmenü auf einem Teller war eine Überraschung.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Ein Haus zum Wohlfühlen.

Ideale Lage für Theaterbesuch; außerdem nur wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Zimmer war großzügig und sehr ruhig. Zimmerausstattung neuwertig. Kaffeemaschine im Zimmer. Üppiges Frühstück. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Mit wenigen Abstrichen empfehlenswert
    • Comfort Classic Doppelzimmer

Eine Renovierung könnte nicht schaden, Tapeten zeigten deutliche Spuren der Zimmerbenutzung, Fugen im Badezimmer waren verfärbt.

Freundliches Personal, sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

GUTES Hotel MIT NETTEM PERSONAL

GUTES Hotel MIT NETTEM PERSONAL 2 Punkte nicht so gut: 1.) langer TG-Weg zur Reception 2.) Frühstück könnte für diese Kategorie vielseitiger und besser sein.

Wir würden gern wieder im Hotel übernachten.
    • Comfort Classic Doppelzimmer

Wollten gern am zweiten Feiertag nach Rückkehr gegen 22.30 Uhr noch etwas trinken. Der Portier war so nett und gab uns Flaschenbier, weil ansonsten Bar und Gaststätte geschlossen waren.

Super zentrale Lage, Zimmerausstattung im Allgemeinen sehr positiv: Nespresso Maschine im Zimmer Bad könnte etwas größer sein (zum Duschen muss man in die Badewanne steigen) was für einen Kurzaufenthalt kein Problem ist. Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war gut. Parken kann man in einer öffentlichen Tiefgarage, die vom Hotel erreichbar ist (10,- € /Tag sind okay).

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Das Frühstück war sehr sehr lecker, die Zimmer waren ihren...

Beim Frühstücken wurden wir von dem dortigen Personal nicht beachtet und es kam nicht einmal jemand und hat gefragt ob man eine Kanne Kaffee möchte oder ob alles in Ordung ist. Gehört meiner Meinung nach zu einem guten Service dazu! Zu dem kommt dazu dass wir in der Toilette Rest des Vorgängers am Rand hatten und als wir im Zimmer waren, kam eine Putzkraft ohne Anklopfen oder Voranmeldung ins Zimmer geplatzt. War etwas unhöflich! Hat sich jedoch danach entschuldigt.

Das Frühstück war sehr sehr lecker, die Zimmer waren ihren Preis wert, und die Rezeption war richtig nett und hilfsbereit bei Fragen.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Kurzurlaub in Chemnitz

Wer meckern will,dann aber auf hohen Niveau.In einen 4Sterne Haus und keine Minibar? Uns hat sie nicht gefehlt!! Eine Flasche Wasser gesponsert vomHotel (Danke) Denn die Preise der Minibar,aus Erfahrung anderer Hotels sind vermessen.

Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.Wir hatten ein modernes Zimmer mit einen großen Bad.Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Sollte ich noch einmal Chemntz besuchen, werde ich wieder im Chemnitzer Hof übernachten.

Freundlicher Empfang beim Ein- und Auschecken. Die Lage ist hervorragend. 75 Meter bis zur Tram-Line, 75 Meter bis zur Oper, 150 Meter bis zum Theater und in Gehwegweite zur Innerstadt Fußgängerzone). Das Frühstück war gut. Eine offene Eierspeisenstation hätte das Frühstück noch ein wenig besser gemacht. Sehr gut war die Kombination der kostenlosen Nutzung der Nahverkehrsmittel durch die Gästekarte.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Komme gern immer wieder nach Chemnitz,gehe nur in dieses Hotel!
    • Comfort Einzelzimmer

Eine Minibar fehlt meiner Ansicht nach,ist nicht mehr vorhanden,was im Sommer von Nachteil sein könnte,und eine Ablage,für persönliche Dinge fehlte auch im Bad.......

Die Zimmer im Hotel sind erst vor kurzem neu renoviert wurden,Bad und Bett etc.,alles neu!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Komfortable Unterkunft mit exzellentem Frühstück

Der Straßenlärm, da Zimmer zur Straße hin

Das Comfort DZ war sehr geräumig, Betten für uns absolut super. Besonders erwähnenswert war das Frühstück, super Auswahl und man konnte gar nicht so schnell gucken, wie sofort immer alles neu und frisch aufgefüllt wurde. Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich. Sogar 10 Min. vor eigentlichem Ende der Frühstückszeit wird noch aufgefüllt und neuer Kaffee an den Tisch gebracht. Wirklich sehr vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Hotel top !!! Frühstück leider nicht so.

Leider war nach 08.30 Uhr nicht mehr viel am Frühstücksbüfett zur Auswahl. Kaffee kam mit Thermoskanne und war lauwarm.

Sehr schönes und stilvolles Hotel.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Hotelaufenthalt in alter Bauhauspracht

Lage besonders eindrucksvoll: am schoensten Platz von Chemnitz durch die Glocken der Petrikirche geweckt; ein Hotel im alten Bauhaus Glanz; die Zimmer (zumindest an der Kirchenseite) sehr gross, auch das Bad gross und fein. Fruehstueck ausreichend und gut; Sauna im Haus sehr willkommen.