Bewertungen für Hotel Hansa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bernardstr. 101, 63067 Offenbach, Deutschland

Nr. 6 von 35 Hotels in Offenbach

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Obwohl in der Beschreibung nicht angegeben, hat man uns eine Möglichkeit zum Unterstellen der Fahrräder im Keller angeboten.

Die Reinigung des Badezimmers war nicht so gut! Es waren noch Haare vom vorherigen Gast vorhanden!

Das Frühstücksbuffet war super! Die Betten bequem und dass es auf dem Zimmer einen Wasserkocher und Tee gibt, ist top! Gerne wieder wenn wir die Schwiegereltern besuchen!

Die Kissen sollten unbedingt mit neuen ersetzt werden. Wir hatten glücklicherweise unsere eigenen dabei sonst wäre es ein Problem gewesen. Waschlappen wären noch ein Plus sowie vielleicht eine Body Lotion oder Hand Creme.

Frühstück war sehr lecker, die Auswahl war groß, und es war alles sehr schön und appetitanregend angerichtet. Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr sauber. Personal sehr freundlich. Lage des Hotels prima und vor allem ruhig.

Was soll bei etwas Perfektem noch verbessert werden?

Tolles sehr sauberes Badezimmer. Sehr gut bestücktes Frühstücksbüffet. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Leider etwas angespannte Parkplatzsituation, besonders wenn man später am Abend erst anreist.

Sehr freundliches, familiäres Hotel. Gute, geräumige Zimmer und sehr sauber. Kurze Wege zum ÖPNV

Mein Zimmer war etwas dunkel. Die Lage war nicht so toll, aber es war ruhig und ich fand es doch in alle Richtungen relativ zentral.

Wirklich nette, hilfsbereite, ungekünstelter Mitarbeiter an der Rezeption! Das Zimmer war zwar nicht das Ritz, aber es war sauber und es fehlte an nichts. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer, das Bett war super bequem und ich habe selten so gut geschlafen.

Sehr hellhörig, nicht nur nach draußen, wo die Flugzeuge von Frankfurt starten oder landen, sondern auch zu den anderen Zimmern hin. Ich hörte laut den Fernseher des Zimmers über mir und musste deswegen Ohrstopfen tragen.

Das Zimmer war klein, aber sehr sauber. Das Frühstück war einfach, aber sehr okay.

Es gibt nichts auszusetzen.

Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Die Verkehrsanbindung nach Frankfurt ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich. Der Parkplatz ist auf einer eigenen Fläche direkt vor dem Hotel. Es gibt viele Gaststätten, die zu Fuß bequem erreichbar sind. Sehr empfehlenswert für die Erkundung von Frankfurt. Wesentliche Informationen erhält man im Hotel.

Alle Hotelparkplätze waren bei meiner späten Anreise belegt,Alternativen gibt es an den Straßen rund um das Hotel leider nicht,bin von 23 Uhr bis Mitternacht im Kreis gefahren und habe dann verbotenerweise auf dem Grundstück eines Getränkemarkts geparkt.

Das Hotel ist für eine Übernachtung gut,die Zimmer sind gut. Das Hotel hat eigene aber wenige Parkplätze, Frühstück gut,das Preis/Leistungsverhältnis passt.

Der Aufzug hat mich etwas erschreckt... er wackelt ein bischen wen man eisteigen tut!

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und das Bett sehr bequem! Frühstücksbuffet ist tip top, hat alles was mann braucht um gut in den Tag zu starten. Würde ich wieder buchen. Ist zum empfehlen!

Das Preisleistungsverhöltnis war okay.Ansonsten Raumaussrattung mittelmäßig, Umgebung nicht ansprechend (Abfalltonnen vordem Fenster, morgens Hupkonzert)

Lage zur S Bahn ,

Weiche Matrarzen. Im Sommer werden Zi zur Straße sehr warm. Keine Klimaanlage vorhanden u offenes Fenster wg Flugzuge nachts ungünstig

5 gehminuten von S Bahn Ledermuseum. Ruhige Seitenstraße mit schalldichten Fenstern wg Fluglärm.

Problematisch war, dass es nur 6 Parkplätze gab: Wir sahen uns veranlasst, das Auto schon am späteren Nachmittag abzustellen, um sicher einen Stellplatz zu haben, zumal die Parkmöglichkeiten an und in der Straße schon frühzeitig am Abend belegt sind und diese sich auch eher für Frühaufsteher eignen. Dadurch ist man doch abends bei der Suche nach einem Lokal sehr eingeschränkt. Das war aber der einzige Wermutstropfen.

Das Frühstück war völlig in Ordnung, einem 3-Sterne-Hotel angemessen, die Frühstückszeiten angenehm lang. Das Zimmer war sehr geräumig mit vielen Ablagemöglchkeiten und variablen Sitzgelegenheiten;, dass es an der Straße lag, hat nicht sehr gestört, da es abends wenig Verkehr auf der Straße gab. Die Anbindung nach Frankfurt war für uns wegen der kurzen Fahrzeit zu dortigen Museen bestens.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Recht hellhörige Zimmer, vor allem wenn die Rolläden nebenan oder über einem geschlossen werden.

Frühstück sehr gut, freundliches Personal. Lage des Hotels recht zentral. Pizzeria gleich neben Hotel.

Schwierige Parksituation, vor dem Haus gibt es 6 sehr enge Parkplätze, die immer belegt sind, ich mußte im umliegenden Wohngebiet, teils in größerer Entfernung parken Die Heizung im Zimmer funktionierte nicht bzw. war für die Größe des Zimmers unterdimensioniert, ich habe nachts gefroren (Reisezeit April, Nachttemperaturen 5 Grad). Ich hatte mein Handy-Ladekabel vergessen. Ich hätte Hilfe erwartet, es bestand aber seitens des Hotels kein Interesse.

Nettes Personal, gute Lage in Bezug auf meine Dienstreise

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Die Aussicht war nicht gerade berauschend, aber eigentlich ist man ohnehin hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer. Was mir eher befremdend vorkam, war, dass die Kosten für die Unterkunft bereits vor Reiseantritt von meinem Konto abgebucht wurden.

Angenehm fand ich die Nähe zur Metropole Frankfurt; auch die Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr erwiesen sich als äußerst praktisch. Das Frühstück im Hotel war echt o.k., wenn auch nicht das eines "Schlaraffenlandes"! Das gebuchte Einzelzimmer war sehr geräumig und eigentlich fast schon heimelig; im Bett ließ es sich gut schlafen. Das Personal an der Rezeption zeigte sich sehr hilfs- und auskunftsbereit. Danke!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Beim Check-In findet der junge Mann an der Rezeption sein Smartphone spannender als mich, sehr hellhörig, Haare der letzten Gäste im Waschbecken

In wenigen Minuten von der Autobahn zu erreichen, angenehm große Dusche

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Beim Frühstück gab es kein Rührei, Spiegelei oder Speck. Im Treppenhaus und im Zimmer riecht es nach Reinigungsmitteln. Der Zimmerservice kam nicht, kein Handtuchwechsel. Preis-Leistung passt nicht. Da gibt es bessere Hotels für weniger Geld.

Zentrale Lage, moderne Zimmer, schönes großes Bad/Dusche mit Fenster

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr gutes Frühstück, so gelingt der Start in den Tag; sehr gute Matratzen; Badezimmer sehr sauber; einfacher und freundlicher Check-in; TOP Lage mit 1a Anbindung nach Frankfurt; Messe Frankfurt wird in 20 min mit ÖPNV erreicht; komme sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Leider gab es abends nichts mehr zu trinken (keine Hotelbar). Das ist aber auch das Einzige, was ich auszusetzen haben.

Das Frühstück sehr umfangreich (Büffet); Zimmer, Bad, etc. sehr gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Der W-LAN-Zugang war komisch. Ich habe Ihn nicht genutzt, weil er mir zu unsicher war (Verbindung über ein offenes Netzwerk ohne Anmeldung).

Das Hotel ist schön und in einem traditionellem Stil mit recht viel Holz in den Zimmern. Mir hat es gefallen.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück , S Bahn in unmittelbarer nähe. Parkplatzlage am Abend eher mau, deshalb vor dem wegfahren Fragen wo geparkt werden kann, denn Plätze sind vorhanden

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

kein schlechtes Frühstück, aber da ist noch Verbesserungsbedarf (frisches Obst)

angenehm großes Zimmer mit ordentlichen Betten, Nähe zum öffentlichen Nahverkehr

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das Hotel hat positiv überrascht! Das Zimmer war ausreichend groß und schön eingerichtet. Pluspunkt: Minibar/Kühlschrank im Zimmer. Das Bett war gemütlich. Alles ordentlich und sauber. Kostenlose Parkplätze. Das Frühstück war OK.

• Comfort Einzelzimmer

Nur 6 Parkplätze vor dem Haus und wenn man fragt wo man parken soll dann bekommt man keine gute Auskunkt.Man soll sich an die Strassenverordnung beim parken halten. Sowas sollte das Personal doch wissen. Bin die Strassen abgegangen...immer nur 2 Stunden erlaubt und von 22 bis 7 frei..

Frühstück war mittelmässig. Viel eingeschweisst.

Das Frühstück war sehr gut, genügend Auswahl. Sehr nette zuvorkommende Besitzer. Wir durften das Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr benutzen. Alles sehr sauber.

Das Zimmer war groß und geräumig, bis auf Kleinigkeiten war alles sauber auch im Bad.Das Personal war freundlich, wobei wir die diensthabende Dame am Empfang bei der Anreise als sehr freundlich, kundenorientiert und hilfsbereit bezeichnen möchten. Das Frühstücksbüffet war ok.

Das Frühstück war O.K., aber wenn man mehrere Tage bleibt fällt auf, dass es nicht sehr abwechslungsreich ist.

Zimmerservice voll in Ordnung, allgemeine Sauberkeit fällt auf.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr freundliches Personal. Sauberkeit am höchstes Niveau. Normalerweise ist die Lage auch sehr gut verbindet - heutzutage ist leider der S-Bahn Tunnel von Frankfurt gesperrt!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Es gibt zu wenig Parkplätze beim Hotel. Ich habe die Körnerbrötchen beim Frühstück vermisst.

Besonders schön war, dass im Zimmer die Möglichkeit war sich Tee oder Kaffee zu kochen. Von großem Vorteil ist auch die Nähe zur S-Bahn. Das Joghurt beim Frühstück war besonders lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zimmer im Erdgeschoß war ebenerdig zum Nachbarhof auf der Rückseite.Im 1. Stock nach vorne breites Vordach.Das schürt Einbruchsängste.

Gute Lage,3 Minuten zu Fuß zur S-Bahn.

Sehr freundliches Personal

Die Lage ist des Hotels ist ruhig, zentrumsnahe, schönes Zimmer, wir haben gut geschlafen, prima Frühstück

Heißgetränke und Frühstücksei wurden persönlich zubereitet und serviert. Die Frühstücksauswahl und Athmosphäre war sehr gut!

Ruhige Zimmer, prima Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr freundliches Personal. Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

preis-leistung hervorragend, zentrale lage, sehr ruhig, frühstück angemessen

Der Kaffee und Tee den es im Zimmer gratis gibt.

Sehr schlechte Möflichkeit zu parken.

bequemer Parkplatz vor dem Hotel, freundliches Personal, gutes Frühstück- gute Vorraussetzungen für einen gelungenen Städtetrip.

Leider habe ich das Geräusch der Nachbarn gehört, als die Gäste im Badezimmer benutzten.

Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit.

Die Lage ist nicht berauschend

Das Zimmer wqrnsehr geräumig und sauber. Das Frühstück Sehr gut, frisch und vielfältig

Sehr sauber und gepflegt, hervorragende Lage zu S-und U-Bahn, wenn man in FFM zu tun hat.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Ruhige Lage, freier Parkplatz.

Sehr warme, freundliche Atmosphäre

zu warm

Das Bett war ok. Frühstück nicht probiert.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ein Parkplatz vor dem Hotel war verfügbar. Gute Entfernung zum Capitol bzw. der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Parkplatzsituation eher schlecht.

Sehr sauber und sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist absolut sauber und gepflegt. Top Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Frühstück könnte vollwertiger sein.

Bett war sehr bequem.Personal sehr nett.Toll, dass man dort direkt parken kann ohne was zu zahlen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Nur 6 Parkplätze

Frühstück=i.O. Sauberkeit=gut

sehr kleines Zimmer

großes Badezimmer Frühstück inklusive freundliches Personal familiäre Atmosphäre (nicht riesiges Business Hotel)

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Zentral, aber ruhig. Reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein aber das ist subjektiv (ich freue mich immer auf Rührei und Speck im Hotel :) )

Freundliches Personal mit guten Tipps zum Essen gehen etc.; kostenfreie Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Parkplätze waren leider zu wenig vorhanden.

Das Bett war sehr bequem und die Matratze nicht zu weich. Frühstück könnte etwas vielseitiger sein. Rührei anbieten wäre ein Anfang

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Die Anordnung von Waschtisch und Klo geht gar nicht! Völlige Fehlplanung! Das Haus ist recht hellhörig. Leider ein häufiges Problem.

Das Zimmer war sauber, gut ausgestattet und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Auch die Anreise nach 2200 Uhr ist absolut kein Problem. Dank dem Schlüsselkasten ist der Zutriff jederzeit möglich. Zudem sind auch die Zugrifftsinfos fürs WiFi direkt auf dem Bett nicht zu übersehen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

Die Parkplatzsituation ist nicht als schlecht zu bezeichen, gut aber auch nicht, wer von den Parkplätzen vor den Haus keinen erwischt, der ... sucht in Strassen mit Bewohnerparkausweisen sehr lange.

Sehr freundlicher Empfang, schönes und sauberes Zimmer, etwas abseits von den Hauptstrassen und damit verhältnismäßig ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Die Stille im Frühstücksraum. Vielleicht kann man mit leichter Hintergrundmusik Abhilfe schaffen.

Ich fand es sehr erfrischend, dass es ausnahmsweise keine weißen Handtücher gab!

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte, hat unser Vormieter das Badezimmer völlig verqualmt. Keine Schuld des Hotels - nur des absolut rücksichtslosen und völligbescheuerten Vormieters.

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

etwas kalt im Zimmer bei Ankunft

sehr gutes, ausgiebiges Frühstücksbuffet! alle Angestellten des Hotels sehr bemüht u freundlich! große, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Das W-LAN ist sehr langsam und insgesamt unbrauchbar. Am zweiten Abend fehlte im Badezimmer die Seife.

Das Hotel entspricht in allem einem sehr guten Dreistern-Hotel. Das Zimmer war ruhig und mit dem für diese Klasse Wesentlichen ausgestattet. Das Frühstück war ebenso ziemlich reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

sie brachten uns im Erdgeschoss, im Zimmer mit einem kleinen Fenster in einen Hof, es war 38 Grad draussen, das Zimmer war kaum gegeben ein lüften, so das wir nie wegen der Hitze geschlaffen. Wir hatten Angst, um das Fenster in der Nacht offen lassen, weil es in einer Menge von Ausländer aus dem fernen Osten war. Das Hotel war leer, ich weiss nicht warum haben wir so das Zimmer bekommen !

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Die Zimmer waren etwas altbacken eingerichtet. Die Matratzen waren zu weich.

Die Rezeption war sehr freundlich und gab uns Empfehlungen für Restaurants in der Nähe. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Das Zimmer war leider ziemlich dunkel. Eine hellere Beleuchtung wäre gut gewesen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Personal sehr zuvorkommen;angenehme Athmosphäre

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Das Personal bin später angereist !! .... und wurde trotzdem herzlich empfangen!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Sehr ruhig und sauber, freundliches Personal, gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Sehr großer Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Ein stetiges Klopfen (Heizung?) und das die ganze Nacht durch. Ruhiges Schlafen war unmöglich

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Erste Nacht war das Zimmer schlecht aber dann wurde es sofort geändert.

Sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Sehr freundliches Familienunternehmen mit guter Anbindung zur Frankfurter Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr sauber, nettes und aufmerksames Personal. Parkplätze direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Sehr freundliches Personal, gute Lage (ruhig und doch zentral), großes Zimmer.

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Hansa ansehen