3. Hotelbewertungen Sachsen

Nr. 10 von 18 Hotels in Stadt Wehlen

7,2

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2024

• Apartment mit Terrasse

Zum Kutscherhaus gehört leider kein Parkplatz, parken in Wehlen ist schwierig. Die Vermieter haben uns aber auf Anfrage einen freien Parkplatz einer anderen Ferienwohnung zur Verfügung gestellt.

Die Wohnung liegt zentral im Ort Wehlen. Es ist sehr ruhig. Die Wohnung ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und hat einen sehr schöne Terrasse mit einer gemütlichen Sitzecke.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Gute Unterkunft auf dem Malerweg nach Etappe 1
    • Apartment mit Terrasse

Ein paar Ameisen waren im Bereich der Eingangstür und dem Wohnzimmer/Küchenbereich unterwegs. Dort könnte man nachbessern. Zum Unterschreiben des Beherbergungsscheins war leider kein Stift vorhanden und wir hatten auch keinen dabei. Wäre super wenn hier ein Stift bereit gelegt werden könnte.

Modern eingerichtete Ferienwohnung mit Terrasse. Küche und Bad waren sehr neu und sauber. Insgesamt sehr geräumig und modern eingerichtet. Sehr zentral gelegen in Wehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

Gibt nichts zu mosern

Top Lage, kleiner ruhiger Ort, ideale Ausgangslage für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten, sehr gute Anbindung an ÖPNV

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Kein Supermarkt in der Nähe, Restaurants schließen früh.

Gute Ausgangslage für Wanderungen. Geräumige, sehr saubere Wohnungen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Gerne wieder 😃
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Im Ort Wehlen selbst gibt es keinen Supermarkt, aber einen Bäcker und eine kleine Manufaktur. Für Selbstversorger muss man aber einige Ortschaften weiter fahren. Das Haus Felsenpost ist ein sehr schön restauriertes historisches Haus, es gibt daher keinen Aufzug - für Gäste, die schlecht zu Fuß sind, empfehlen sich daher die unteren Wohnungen (1-3).

Wunderbare Lage in unmittelbarer Nähe zum Elbufer, leichter Einstieg in die Fahrradwege in beide Richtungen, Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen - mit dem Auto Richtung Bastei, per Rad (Pirna), per Flusskreuzfahrten (Königstein) oder mit dem Zug (Dresden). Ausreichend Lokale vor Ort, um jeden Tag Essen gehen zu können (wobei die Küche oft zwischen 20 und 21 Uhr schließt!). Unsere Ferienwohnung im Haus Felsenpost sehr sauber, liebevoll ausgestattet und durch die Hausverwaltung immer bereit, auf Vorschläge der Gäste noch mehr einzugehen, wirklich sehr gut! Parkplätze gibt es zugehörig zur Wohnung im Hof, also auch hier gut vorgesorgt. Hier haben wir uns rundum wohl gefühlt. Wir kommen gerne noch einmal, um in dieser herrlichen Gegend Urlaub zu machen!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

Einfache und schöne FeWo in sehr guter Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Beleuchtung der Zimmer war dürftig. Eine Stehlampe oder Leselicht im Wohnzimmer wäre schön gewesen. Die Schiebefalttür im Bad war ungewöhnlich aber zweckmäßig. Die Fenster im Wohnzimmer konnte man nicht öffnen.

Sehr gute Lage und unkomplizierter Check-In/Check-out. Bäcker und Restaurants in 1-2min erreichbar. Guter Startpunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Gute Lage für Wanderungen. Marktplatz mit einigen Gaststätten in der Nähe. Parkplatz auf dem Hof.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir sind mit der Bahn angereist und bei der Ankunft in Wehlen gab es einen unbefristeten Streik bei der Fähre. Freundlicherweise hat uns der Vermieter abgeholt und zum Haus Felsenpost gebracht. Vielen Dank nochmals dafür.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Genial für einen Kurzaufenthalt zum Wandern, Abschalten vom Alltag.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Die Kontaktaufnahme und der Informationsfluss lief perfekt und reibungslos. Die Wohnung war super eingerichtet, sehr sauber und es standen frische Blumen im Wohn- / Esszimmer. Die Lage ist für einen Besuch in der sächsischen Schweiz sehr gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Sehr schön für einen Kurzurlaub
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wenn der Gast in der Hausordnung aufgefordert wird den Müll zu trennen dann sollte sich das Personal auch daran halten! Wir hatten z.b den Bio Müllbeutel im Badezimmer Mülleimer und den Kosmetik Müllbeutel im Biomülleimer. Desweiteren wurde auch in den Hauseigenen Mülltonnen nicht wirklich der Müll getrennt.

Aus der Unterkunft hat man einen schönen Blick über die Stadt Wehlen, von unseren Zimmer 6 hatte man einen schönen Blick auf die BurgRuine. Alles Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar. In der Straße ist auch gleich ein Bäcker.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

• Apartment - Erdgeschoss

Gute Lage und eine sehr schöne Wohnung

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Wir sind Wiederholungstäter und kommen gerne wieder.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Wohnung ist sehr schön gelegen mit Blick auf die Burg. Sie ist für unseren Geschmack sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Wir haben nichts vermisst und hatten wieder eine schöne Zeit.

Ruhiges Paradies mit gutem Service
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Kombination aus ruhiger Lage und aufmerksamem Personal machte unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir können diese Wohnung jedem empfehlen, der nach einer entspannenden Auszeit sucht.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Schönes Apartment mit guter Ausstattung
    • Apartment - Erdgeschoss

Gerne im kleinen Zimmer ein Doppelbett statt zwei Einzelbetten. Dann hat man als Eltern abends etwas mehr Ruhe

Toller Ausgangspunkt für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Woche im Elbsandsteingebirge mit Kind
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Ferienwohnung hat eine Top-Lage, um das Elbsandsteingebirge zu erkunden. In der Wohnung ist alles vorhanden, was man braucht. Die Organisation und der Kontakt zum Vermieter sind sehr gut. Anbindung an Fähre, Radweg, S-Bahn ist alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

• Apartment mit Terrasse

Wir waren im Nebenhaus untergebracht und es war schon sehr hellhörig. Wenn auf der Straße jemand geredet hat war das bei uns im Zimmer deutlich hörbar. Außerdem waren die Fenster zur Straße hin schlecht isoliert. Wenn man die Innenläden zugemacht hat wars von der Zugluft her ok. Führte aber dazu dass man sich zwischen Wärme und Licht entscheiden musste.

Wir waren nur für eine Nacht während eines Wanderausflugs hier. Aber es war eine sehr schöne geräumige Wohnung, auf den ersten Blick war alles da was wir gebraucht haben. Wir hatten auch eine eigene, wirklich große Terasse mit Sitzgruppe und Sonnenschirm. Unten im Hof befindet sich eine nette Sitzecke, die auch überdacht ist.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Gastronomie im Ort hat uns von den Öffnungszeiten nicht gefallen.

Top Lage. Schön und sauber eingerichtet. Personal vor Ort war sehr freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Perfekter Wander und Radurlaub.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Eine alte Post liebevoll umgestaltet und super ausgestattet. - sehr sauber und mit frischen Blumen in der Wohnung.! Toller Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Ein guter Bäcker in der Bachbarschaft.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

super
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fähre hatte Warnstreik, musste mit S-Bahn zurück nach Pirna und dann mit Fahrrad zu Stadt Wehlen. Hatte ich gerne im voraus gewusst. Gut zu wischen das es keine Geschäfte in Stadt Wehlen gibt. Nur ein kleine Bäcker die herrlichen Brötchen backt.

Wunderschöne, sehr saubere Wohnung mitten in Sächsische Schweiz. Sehr gut ausgestattet. Tollte Wanderungen gleich hinten Haus. Sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Kurkarten hätte man schon bei Anreise für die Fähre gebraucht und auch bei der Rückreise! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese schon vorab vielleicht digital zu bekommen

Die Wohnung war sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet! Sehr groß und mit allem ausgestattet was man braucht inkl. Küchenzeile! Die Lage war super in einem kleinem Dorf direkt an der Elbe und mit der Bahn in 30 Minuten in Dresden! Perfekt für eine Mischung von Natur und Städtetrip! Würde die Unterkunft auf jeden Fall weiter empfehlen:))

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Wir kommen gern wieder
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Lecker Bäcker in der Nähe Frische Blumen auf dem Tisch

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Im Dezember nur 2 Restaurants direkt vor Ort geöffnet und Feinkostladen geschlossen.

Wohnung als solche, Ausstattung, es war alles da, was man braucht. Parkplätze hinter dem Haus für jede Wohnung, alles picobello sauber, gemütliche Raucherecke draußen auf dem Hof. Sehr guter Bäcker in 1/2-minütiger Entfernung. Landschaftlich sehr schön. Ideal zum Wandern

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Die Lage für Ausflüge ist super. Super Ausstattung für ein Basislager zum Erkunden der Gegend.
    • Apartment mit Terrasse

Die Wohnung im alleinstehenden „Kutscherhaus“ war ziemlich kalt. Wahrscheinlich liegt es an der geringen Auslastung in dieser Jahreszeit. Und eine Fußbodenheizung benötigt eben eine ordentliche Zeit Vorlauf.

Alle notwendigen Utensilien vorhanden. Alles sehr sauber und in einem guten Zustand.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Kein Licht bei Schlüsselcode

Tolles altes Gebäude mit Flair und geschmackvoll eingerichtete Wohnung.