3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Lenzkirch
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Saigerhöh

Bewertungen für Hotel Saigerhöh Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Saiger Höhe 8-10, 79853 Lenzkirch, Deutschland

Nr. 8 von 48 Hotels in Lenzkirch

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Genuss für Körper, Geist und Seele!!!

Uns hat ALLES gefallen.

Unglaublich freundliches Personal. Man spürt, dass die Stimmung harmonisch ist und alle fühlen sich in ihrer Rolle wohl. Das Zusammenspiel der Mitarbeitenden dient der Erfüllung jeglicher Bedürfnissen. Wir genossen das Zimmer zum duftenden Wald mit dem wunderbaren Tannenrauschen und liessen uns am Morgen mit schönem Vogelgezwitscher in den Tag starten. Das Essen, wir hatten Halbpension, war sehr gut und liebevoll arrangiert. Der Wellnessbereich mit Innen-und Aussenpool, Saunen und Dampfbad ist sympathisch klein. Wir fühlten uns dadurch sehr geborgen und kamen auf den Geschmack noch mehr zu „wellnessen“. Wenn man die Ruhe sucht, sich erholen will, sich gerne in der Natur aufhält und spaziert und wandert, ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Schöner, ruhiger Kurzaufenthalt zum entspannen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Die Matratzen waren nicht ganz so bequem. Auch die Kissen fanden wir entweder zu gross oder zu klein. Als Tipp wäre noch hinzu zu fügen, dass man für die Bademäntel allenfalls Wäscheklammern haben könnte, welche man mit einem Zeichen versehen könnte um Verwechslungen zu vermeiden. Ein kalter Bottich/Pot wo man nach der Sauna eintauchen kann, hat mir auch gefehlt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr fein. Und auch die Einteilung der Sitzgelegenheiten bei Tisch waren angenehm. Die beiden Pools haben mir sehr gefallen. Es hat ein Fahrradraum mit Steckdosen fürs Laden des E-bike, welcher nachts geschlossen wird. Das fand ich super. Wenn man vom Hotel aus mit dem Fahrrad unterwegs sein möchte, muss man sich bewusst sein, dass man zum Hotel ein steiles Stück hoch fahren muss. (mit dem E-bike kein Problem, aber ohne ist es recht streng)

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Ruhige Lage abseits vom Trubel, komfortables Superior-Zimmer mit viel Platz, sehr bequemes Bett, Hoteleinrichtungen etwas älter, aber alles nötige vorhanden und sehr sauber. WLAN meist stabil, je nach Lage im Hotel etwas holprig. Frühstück dem Standart entsprechend grosszügig, sehr gute Teeauswahl. Wellness- und SPA-Anlage tiptop, grosser Parkplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Schönes gutes Hotel an toller Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

An manchen Stellen sieht man das Alter das Hauses, was letztlich aber nicht schlimm ist. Das Abendessen und hier v.a. der Hauptgang war einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen (als wenn die Speisen in der Mikrowelle bzw. dem Konvektomaten erhitzt worden wären). Schade. Auswahl an offenen Weinen nicht ganz so gut.

Sehr schönes und gutes Hotel an toller Lage. Ruhig, fantastischer Ausblick bis in den Alpstein (Schweiz). Grosszügiges modernes Bad. Sehr freundliches Personal. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der internationalen Mitarbeiter im Restaurantbereich. Der Aussen-Pool ist fantastisch und das Wasser herrlich warm. Tolle Sauna-Landschaft, grosser Indoor-Pool, Liegewiese. Dazu gibt es Tischtennis, Billard, 2 Dart-Scheiben, Fitnessraum.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Super erholsam

nichts!

Alles top!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Erholsamer Wellnessurlaub in schöner landschaftlicher Umgebung
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Halbpension hatte zu sehr ‚Resteverwertung‘ - z.B. Spargel als Hauptgericht, dann am nächsten Tag als Vorspeise und dann noch als Spargelsuppe oder Lammrücken als Hauptgang und dann am nächsten Tag als Vorspeise in kleine Stücke geschnitten mit Salat. Keine regionalen Spezialitäten.

Die Lage, das Hallenbad mit der Sauna, der beheizte Aussenpool. Ausgezeichnetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Classic Doppelzimmer mit Panoramablick und Terrasse

Vielfältiges Frühstück, tolles Zimmer, gepflegter Wellnessbereich und eine wunderschöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr freundlicher Empfang, grosszügiges Zimmer, tolles Abendessen und Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Tolle Auszeit mit Toplage
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Am Pool vor 12.00Uhr keine Getränke bestellbar.

Pools sind sehr schön geworden, Frühstück und Abendessen war auch Top. Alle im Service sind freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Tolle Preis-Leistung mit guter Ausstattung und schönen Pools
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Wirkliche Negativpunkte, ausser dem etwas lahmen WLAN, haben wir keine festgestellt. Es gibt aber immer Luft nach oben, z.B. - Es hat keine Klimaanlage im Zimmer was im Sommer ein Minuspunkt werden könnte. - Das Essen ist zwar gut, könnte aber noch etwas feiner daherkommen. - Die Herren der Bedienung sind freundlich, aber etwas ineffizient.

Der Innen- und der Aussenpool haben uns sehr gut gefallen. Die Zimmer haben eine tolle Aussicht bis zum Säntis. Das Essen war wie erwartet reichhaltig und abwechslungsreich. Freie Parkplätze stehen zur Verfügung. Für Regentage gibt es nebst dem Spa, noch einen Billardtisch, einen Tischfussball, Tischtennis und Dart. Zudem stehen zwei Tennisplätze zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Alles top, gerne immer wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Eigentlich nur mein Cordenbleu bei einem Abendessen aber das ist nicht der Rede wert. Das Essen insgesamt war perfekt.

Es war alles perfekt. Tolles Essen, sehr gut zum Entspannen und Erholen. Das Hotel selber ist etwas in die Jahre gekommen aber immer noch top.

• Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Die HP könnte mehr auswahl haben. Das Personal war Fleißig wirkte aber manchmal Planlos oder Überfordert zb. Teller abräumen dauerte zu lange. Zu wenig Personal ?

Die Lage Der Wellnessbereich Die Hotelausstattung Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Erholung
    • Suite mit Panoramablick und Balkon

Gym könnte ein wenig besser ausgerüstet sein.

Gutes Essen (Frühstück+Abendmenu Auswahl) Schöne Panoramaaussicht Spa- und Wellness Preis und Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

war ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt
    • Suite mit Panoramablick und Balkon

Wenn man zwischen Frühstück und Abendessen etwas essen wollte, war dies nur mit Buffet über den Mittag möglich. Es geht uns dabei nicht um die Kosten. Wir sind aber der Meinung, dass bei einem Aufenthalt dieser Art irgendwelche kleinere Snacks wie Salate, Tost oder was auch immer für den kleinen Hunger oder den Gelust zwischendurch gefehlt hat.

Grosszügige Zimmer, Sehr vielseitiges Frühstückbuffet mit einem tollen und feinen Angebot. Sehr nettes Personal und überaus freundlicher Empfang bei der Ankunft

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Ein sehr gut geführtes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir haben die Zeit genossen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Jetzt unser Lieblings Hotel

Wellnessbereich Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Sehr empfehlenswert wenn man sich in RUHE komfortabel erholen will!😊
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr gutes Frühstück - grosse Auswahl und sehr kreativ zubereitet. Innenpool und Aussenpool mit sehr sauberem Wasser.

Es war schön bei einem tollem Schwarzwaldwetter
    • Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Leider hat das Mittagsbuffet kaum 1 Punkt verdient. Es war versalzen und ungenießbar, schade für ein Vier-Sterne-Hotel

Auffhentall 05.04-07.04.2024 Zimmer 257. Gute Frühstück.sehr freundliches Personal an der Rezeption. Auch Restaurantsbedienung mit kleinem Ausnahmefall. Außenpool und Innepool. Saunasbereich.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen jederzeit gern wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Der Ausblick vom Balkon war super. Das Zimmer ist optimal eingerichtet und das Bad einfach perfekt in Grösse und Ausstattung. Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Essen !

Genusswochenende im Schwarzwald
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Leider war die Matratze des wirklich schönen Bettes nicht sehr bequem und das Kopfkissen sehr flach, was beides den Erholungseffekt des Wochenendes gemindert hat. Der Fön im Badezimmer war eher für kurzes Haar geeignet (mit einem Knopf, der gedrückt werden musste, um einen schwachen Heißluftstrom zu erzeugen).

Wir verbrachten das Osterwochenende im Hotel Saigerhöh. Es hat bis auf Kleinigkeiten alles gestimmt: vom Begrüßungswein am offenen Kamin, dem exquisiten Essen (Frühstück, Mittagsbuffet, 5 Gang Abendmenü - hier sei besonders das phantastische Käsebuffet zu loben), dem Außen- sowie Innenpool, der Sauberkeit ohne Einsatz von Chemikalien (Reinigung mit Wasserdampf) bis zum Zimmer mit Eichenparkett und Panoramablick vom Balkon. Die freundliche Dame an der Rezeption empfahl uns den Wanderweg zum Titisee und den Bus zurück (umsonst mit der Gästekarte). Perfektes Programm für einen Vormittag. Wir verbrachten ein sehr entspanntes langes Wochenende und kommen bestimmt zurück.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Alles war schön aber ein paar Punkte könnten verbessert werden Das Abendessen war in Form von einem 5 Gänge Menü das man sich beim frühstücken ankreuzen konnte(nur Vorspeise und Hauptgericht)Dh zB.die Nachspeise war nicht wählbar usw.dann dauert es immer bis die Gänge serviert werden(bitte mit min.3Std.Abendessen rechnen Sauna Schwimmbad ist bis 21.00 Uhr offen ! Und die Matratzen sind sehr weich und durchgelegen

Die Lage Das Personal Alles sauber Und hat das erste Zimmer nicht gefallen, wir haben sofort ein anderes bekommen, top

Schöner Kurzurlaub über Ostern. Wir kommen wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Die Schiebefenster vom Balkon im Nebenhaus müssten einmal saniert werden. Wir hatten durch den Föhnsturm klappernde Fenster.

Tolle Lage, man ist schnell an den verschiedenen Orten im Hochschwarzwald. Die Aussicht ist phänomenal, Blick zu den Alpen. Das Essen war super fein. Das Frühstückbuffet war rechhaltig und das Abendessen schon fast Gourmet mässig.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Wlan war sehr schlecht im Zimmer. Aussenbecken könnte wärmer sein.

Personal stetts freundlich und zuvorkommend. Frühstücks- Buffet grosse Auswahl.