Bewertungen für Hotel Kaufmann Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Füssener Str. 44, 87672 Roßhaupten, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Roßhaupten

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Insgesamt ist es schon OK und wirklich kein schlechtes Hotel

Im Prinzip ist es kein schlechtes Hotel - Lage ist gut - Essen ist sehr gut - Pool und Wellness sind gut - Personal ist auch nett - wir waren im alten Bereich des Hotels wahrscheinlich weil wir unseren Hund mit hatten - dort ist die Ausstattung einfach nicht mehr zeitgemäss - zwar gute Aussicht und schöner Balkon - aber das Ambiente ist echt in die Jahre gekommen - hat bald schon wieder was (antik - für alte Leute ) wenn WLan angeboten wird sollte es auch funktionieren - angeblich nachgeschaut und da hätte es auch funktioniert - also bei uns hat es 3 Tage auf keinen Fall funktioniert. Schätze der neue Teil ist da besser ausgestattet. Ist also schon stöhnen auf hohem Niveau.

Sehr schön, aber nicht unbedingt für Geschäftsreisende

Das Zimmer war schön, groß und geräumig, allerdings zur Straße, statt nach hinten zum Berg - warum, Hotel war nicht ausgebucht. Die Matratze war durchgehangen.

Das Essen auf der Terrasse war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Top Adresse im Allgäu mit tollem Restaurant

Die Zimmer im "alten" Trakt sind natürlich nicht so geräumig (Bad!) wie auf den Internet-Bildern (neuer Trakt); es ist aber aufgrund des Gesamtniveaus zu verschmerzen.

Der Wellness-Bereich ist top modern und architektonisch sehr schön angelegt. Frühstück, wie auch das Restaurant am Abend, ist ebenfalls top.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Erholungsurlaub im Allgäu
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Besonders gefallen hat mir, dass das Zimmer war sehr groß, modern und sauber war. Der Pool ist sehr schön und modern und definitiv ausreichend zum Entspannen. Meiner Mutter hat vorallem das Dampfbad gefallen, da sie persönlich nicht gerne unbekleidet in die Sauna geht. Beim Frühstück fanden wir die Auswahl beim Frühstück, die zum Teil regionalen Produkten wie selbstgemachte Erdbeermarmelade, Käse, Schinken etc. sehr gut und das Personal stets zuvorkommen und aufmerksam. Die Lage hat mir gefallen, da man Ruhe genießen kann oder morgens noch in der Natur laufen gehen konnte, aber dennoch mit dem Auto in ca. 20 min in Füssen oder am Schloss Neuschwanstein sein kann.

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal.

Es gibt nicht viel zu meckern...

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen - gutes Essen und auch passende Weine auf der Karte.

Ein tolles Wochenende in Roßhaupten.

Ein tolles Wochenende in Roßhaupten. Das Hotel liegt unglaublich ruhig und mitten im Grünen. Hier kann man abschalten und Kraft tanken. Kostenlose Parkplätze, geräumige Zimmer mit wunderschöner Aussicht und nettes Personal haben den tollen Aufenthalt abgerundet. Der Wellness Bereich ist nicht groß, aber völlig ausreichend. Der Pool ist „leider“ nur indoor, dafür wunderschön! Absolut zu empfehlen.

Das Abendessen ist überragend und das Frühstück ist...

Die Zimmer im Haupthaus sind in die Jahre gekommen und das Bad ist viel zu klein. Es gibt keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang.

Das Abendessen ist überragend und das Frühstück ist ausreichend und in Ordnung. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und nett.

Sehr schöner Kurzurlaub

Details der Ausstattung, Kein Wasserdruck im Zimmer, keine Trocknungsmöglichkeit für Badesachen, Essen nicht sehr saisonal

Modernes unkompliziertes Hotel

Kann dieses Hotel gerne weiterempfehlen, sicher auch für längerem Aufenthalt.

Es gibt wohl Zimmer mit unterschiedlich modernem Standard im Badezimmer. Mein Bad war nicht mehr ganz aktuell. Evtl. würde ich beim Buchen ein etwas aktuelleres Bad erfragen. Ordentlich und sauber war aber dennoch auch mein Zimmer!

geräumiges Zimmer, sehr bequemes Bett, Zimmer mit Balkon, aufgrund einer Gehbehinderung war der Aufzug sehr nützlich, besonders erwähnen möchte ich das moderne Poolhaus. Ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse mit frischen Heugeruch und Kuhglocken im Hintergrund, herrlich. Alle Angestellten waren immer ausgesprochen freundlich. Schade, dass ich nur eine Nacht bleiben konnte. Nach Füssen bzw. Neuschwanstein oder zum Tegelberg sind es nur ein paar Kilometer.

Sehr leckeres Frühstück und aufmerksamer Service.

Mein Zimmer war im alten Teil. Küchengeruch von unten bei offener Balkontür oder Aufenthalt auf dem Balkon unangenehm. Im Schwimmbadbereich leider zuwenig Liegen bzw. Liegeflächen.

Sehr leckeres Frühstück und aufmerksamer Service.

Schöner Aufenthalt im Hotel Kaufmann!

Hund mit 17€ pro Nacht finde ich etwas teuer.

Alles super! Alles wie im Internet beschrieben. Zwei tolle Tage im Hotel gehabt. Auch mit unserem kleinen Hund gab es keinerlei Probleme.

Das Haus ist super!

Das Service ist schlecht - kuchen ist ca. 1 woche alt, und riecht nach kühlschrank, bedienungspersonal nicht aufmerksam, beim frühstück selber eindecken,

Das Haus ist super!

Tolles Hotel in guter Lage

Leider wurden wir quasi aus unserem Zimmer geworfen, da die Putztruppe schon vor checkout zu putzen angefangen hat und das obwohl noch Sachen von uns im Zimmer waren.

Tolles Frühstück. Sehr schöne Zimmer. Sehr gute Lage für Ausflüge / Touren.

Tolles Essen und umfangreiches Frühstücksbüffet.

Tolles Essen und umfangreiches Frühstücksbüffet. Das Hotel ist z.T. modernisiert, leider waren wir noch in einem der "alten" Zimmer untergebracht, das aber dennoch recht komfortabel ist. Der Wellnessbereich ist einmalig, tolle Aussicht auf die Berge und sehr stylish umgebaut.

erholsame Tage im Allgäu

Beim Komfortzimmer im Bestandsbau ist das Bad recht klein, das nächste Mal würde ich nur im Neubau buchen.

Sehr freundliche Mitarbeiter, die immer bemüht waren den Gästewunsch zu erfüllen. Das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen , ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.... sehr gute Küche!!! Das Schwimmbad ist super schön, eine Sauna und ein kleines Dampfbad runden den Spa-Bereich ab. Die Lage am Dorfrand ist sehr ruhig mit schönem Blick auf die Berge und den See. Das Hotel ist hundefreundlich.

Schöner erholsamer und genussvoller Urlaub im Allgäu.

Das Zimmer wurde nicht wirklich gereinigt. Es war zwar aufgeräumt jeden Tag. Die Toilette hatte aber deutlichen (leider auch riechenden) Urinstein. Als wir eines Tages etwas Dreck ins Zimmer mit dem KiWa reingetragen haben (Steinchen), war dieser nach dem der Zimmerservice fertig war immer noch da. Da wir ein krabbelndes Kind haben, war das echt ärgerlich. Schade, sonst war alles top!

Sehr gutes Restaurant und ein super freundliches und aufmerksames Restaurantpersonal. Der Indoorpool war klasse, nicht überfüllt, warm und mit tollem Blick!

Ich habe den Aufenthalt genossen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer im älteren Gebäude sind leider etwas hellhörig.

Sehr schöne Lage. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Komfortables und modern eingerichtetes Hotel mit schönem Wellnessbereich. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und hat ein modernes Bad.

Top Hotel

Das ist zwar Kritik auf sehr hohem Niveau, aber ein Ganzkörperspiegel im Zimmer hat mir gefehlt

Einfach alles.....schöne Zimmer, sehr gutes Essen, traumhafte Umgebung, super nettes Personal, schöner Spa Bereich

Gerne wieder aber nur im Neubau / der Altbau ist eine Katastrophe !!!!!

Leider hatte ich dieses mal kein Glück mit dem Zimmer. Es gibt einen Altbau und einen Neubau. Der Unterschied ist so groß das ich mich dieses mal wirklich geärgert habe. Ich hatte das Zimmer 128, alte hässliche Einrichtung, kleines Bad und es war total laut da unter dem Zimmer die Küche war. Also unbedingt darauf achten das man im Neubau ( da sind die Zimmer wirklich super) reserviert.

Sehr nettes Personal / der Wellness Bereich und der Ausblick sind wirklich wunderschön

Alles super, hervorragendes Essen, wir kommen wieder

Die kleinen Dinge machen auch viel aus: eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer, Duftstäbchen, Bademantel und Latschen, Tasche für den Wellnessbereich; Obst, Wasser und Nüsse im Saunabereich; schönes Bad, tolle Aussicht, Hund durfte mit ins Restaurant

Enttäuschend - leider nicht mehr gut geführt.

Die Standardzimmer sind gefühlt von 1960 und nicht renoviert. Das Frühstück kann einem den Tag vermiesen, 40 Min vor Ende der Frühstückstisch kein Brot, keine Semmeln mehr, nichts von den warmen Speisen, kein Saft, kein Fisch, keine Eier, angetrockneter Kochschinken in Kombination mit überforderten und unfreundlichen Personal. Nach 15 min bekamen wir sogar Besteck. Im Wellnessberreich wird auch gespart, keine Handtücher, Sauna morgens nur nach Vorbestellung.

Manche Zimmer und der Wellnessbereich sind schön.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Ein perfektes Freundinnen-Wochenende im verschneiten Allgäu

Der Pool könnte im Winter ein bisschen wärmer sein.

Schöner Wellness Bereich in idyllischer Lage, schöne Zimmer, Spitzen Frühstücksbüffet und leckeres Essen. Perfekt zum Abschalten.

Personal war sehr nett.

Frühstück hätte etwas bessere Qualität sein können. Gibt z.B. keinen Räucherlachs. Die Weißwürste sind nicht ok aber waren stets vergriffen. Das Rührei war nicht besonders frisch.

Personal war sehr nett. Service im Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Erholsam und empfehlenswert.

Wanderkarten aus der unmittelbaren Umgebung zum mitnehmen wären gut. Die Organisation der Tischvergabe beim Frühstück blieb uns ein Rätsel.Manche hatten Namensschilder, wir nicht.

Ich habe super geschlafen und sehr gut gefrühstückt.Außerdem war das Personal am Empfang sehr nett.

Familienfreundliches Hotel

Sehr große Doppelzimmer-gut geeignet für Familien mit 1 Kind; Bad von WC durch Schiebetüre getrennt; großzügiger Garderobenbereich; aufmerksames und sehr freundliches Personal; familienfreundlich

Mehr gewollt als gekonnt...

Service muss dringend verbessert werden. Frühstücksbüffet wurde Freitag gegen 9 Uhr nicht aufgefüllt, obwohl man bis 10.30 Uhr frühstücken kann? Während unserem Frühstück gab es kaum noch Brötchen, kein Brot, keine Butter nur noch Margarine, kein Rührei mehr,... Im Spabereich waren die Kneippbecken nicht gefüllt dafür lagen die Wischlappen der Putzleute noch darin? Darin möchte ich nicht meine Füße tunken. Das Dampfbad war viel zu heiss und generell war es durch den Hall im Eingangsbereich und fehlende Türen viel zu laut im Entspannungsbereich. Der hintere Ruheraum war einfach nur lieblos ohne Musik mit billigen Liegen... Vielleicht sollte hier einfach auch ab und zu mal Personal durchgehen und schauen, ob alles in Ordnung ist? Beim Abendessen sollte mehr Wert aufs Essen gelegt werden. Das war für die Leistung wirklich überteurt und nichts besonderes bzw. wäre hier ein herzlicher „Wirtshauscharme“ mehr angebracht. Nur die Preise erinnern hier an Haut Cuisine... Am Freitag war eine Tagung die mitten auf dem Flur des zweiten Stockwerks war. So mussten wir Wellnessurlauber mit unseren Bademänteln durch die Businessleute durchlaufen - nicht sehr angenehm... Generell alles mehr gewollt als gekonnt. Sehr schade aber für diesen Preis werden wir nicht noch einmal kommen.

Außenanlage war sehr gepflegt. Massage war sehr empfehlenswert. Schwimmbecken hat tollen Ausblick auf die Alpen könnte allerdings noch einen Ticken wärmer sein. Man muss sich darin schon bewegen damit einem nicht kalt wird.

Roßhaupten und das Hotel Kaufmann - eine gute Wahl!

Werblich wird in der Hotelvorstellung weniger auf die Zimmer als auf die Hotelansicht mit dem zugegebenermaßen tollen Spa-Bereich abgehoben. Es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen Alt- und Neubau. Teppichboden, vor allem im Treppenhaus ist in die Jahre gekommen. Im Restaurant sind die (Kunststoff)-Tischlampen ziemlich angestoßen. Der Internetempfang über das hauseigene Netz ist leider sehr eingeschränkt.

Die Lage des Hotels ist vom Feinsten. Tolle Ausblicke auf die grünen Weide-Hügel von Roßhaupten. Das Poolhaus ist etwas Besonderes. Wenn dann noch gutes Wetter ist, ist auch die Poolterrasse ein wunderbarer Ort zum Ausspannen. Zimmergröße von über 30 qm ist sehr großzügig bemessen. Die Radgarage lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksangebot ist völlig ausreichend. Bleibt noch eine Aussage zum Restaurant. Und das ist von sehr gehobener Qualität. Lecker und reichlich bemessen. Ganz großes Lob an die Küche!

Die ruhige Lage des Hotels.

Das etwas schleppende Nachfüllen des Frühstücksbuffet.

Die ruhige Lage des Hotels. Optimale Ausgangslage für das Ostallgäu. Die exzellente Küche am Abend.

Hervorragendes Essen im Restaurant, hilfsbereite und sehr...

Fast nichts... Die Handtücher für den Poolbereich sind nicht immer aufgefüllt worden; wir haben das aber auch gar nicht reklamiert.

Hervorragendes Essen im Restaurant, hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter. Schön auch, dass ein toller Badeplatz am Forggensee ebenso wir verschiedene Restaurants im Ort innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind.

Nicht mehr so gut wie früher

Das Frühstücksbuffet wurde nur auf Anforderung nachgefüllt.Meine Katze war offenbar nicht mehr erwünscht, so dass ich ein überteuertes Altbauzimmer bekam. Bei meinen vergangenen Terminen hatte ich immer Suiten mit Katze. Neue Rezeptionschefin Tierer setzt neue Akzente. Aber ohne mich.

Die Masseurin Karin Mair war sensationell.

Top Lage / Umgebung sehr ruhig nicht überlaufen / entspannend !

Die Matratzen entsprechen nicht dem sonstigen Niveau des Hotels, sehr schlechter Liegekomfort / führt zu Verspannungen. (im Neubau / bessere Kategorie ) Personal beim Frühstück sehr träge...bis Kaffee kommt, dauerte jeden Morgen... Gastronomie z.T. überteuert, Bsp. 1/2 Ochsenherztomate 2 Cocktailtomaten ein paar Blätter Rucola mit 1 Mozarella 12.50€ !!

Sehr schöne geräumige Zimmer im Neubau / Balkon Blick! Wellnessbereich👍🏻 Gute Lage!

Ostallgäuer Gastfreundschaft

Hervorragendes essen und perfektes und sehr sympathisches Servicepersonal. Schöner stylischer Pool und toller Fitnessbereich. Zimmer sind riesig und sehr geschmackvoll und dennoch auch funktionell. Hotel liegt genial für Ausflüge zu den Königsschlössern, das Festspielhaus Füssen, den Forggensee oder Wanderungen in den Ostallgäuer Alpen.

Top Lage, Top Zimmer, Super Wellness, Wunderschöner...

Zugang zu den Liegen am Pool (vom Wellnessbereich aus) etwas umständlich

Top Lage, Top Zimmer, Super Wellness, Wunderschöner Aussenbereich, Preis-Leistung in Ordnung

Sehr gutes Frühstück.

Das Hotel liegt an einer Ausfahrt vom Ort. Dort fahren die Autos deutlich über 50Km/h vorbei. Das sollte man beruhigen lassen, (Durch Boller oder ähnl. )da der Hausparkplatz über der Straße ist und man immer um die Kinder fürchten muss das diese nicht auf die Straße laufen.

Sehr gutes Frühstück. Guter Standort für Unternehmungen. Restaurant ist empfehlenswert.

sehr schöne, ruhige Lage, Zimmer mit Wohn-und Schlafbereich,...

sehr schöne, ruhige Lage, Zimmer mit Wohn-und Schlafbereich, hervorragendes Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal. Es blieben keine Wünsche offen!

Tolle Lage für Radler und Wanderer. Super Restaurant.

Das Zimmer war im alten Trakt und hatte ein enges, recht altmodisches Bad. Das Wasser im Pool war zu kalt. Das Bedienungs-Personal beim Frühstück war nicht sehr aufmerksam.

Die ruhige Lage und die tolle Aussicht von Hotelzimmer. Das Essen im Restaurant des Hotels war qualitativ sehr gut, ordentliche Portionen. Das Zimmer war recht geräumig. Der Wellnessbereich ist großzügig und modern. E-Bikes könnten ausgeliehen werden. Super Umgebung für Rennrad und Mountainbike fahren.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Sehr schöner Aufenthalt mit der ganzen Familie!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachmittags ein Kaffee und kleine Häppchen aufs Haus wäre schön gewesen.

Das Frühstück hat alles geboten, keine Wünsche offen gelassen. Abendessen excellent.

Angenehme zwei Tage

Sehr gutes, frisch zubereitetes Essen. Das Team war, angefangen bei der Senior Chefin, über den Service im Restaurant, bis hin zum Zimmerpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Danke!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Eine friedliche und ästhetisch sinnliche Oase

Das Schwimmbad ein Traum, die Farben des Wassers, Temperatur,Blick,Architektur....überhaupt der ganze Spa-Bereich ist sehr harmonisch, wohltuend und liebevoll gestaltet.Auf Kleinigkeiten wie heißen Tee,Nüsse,leise Musik und guten Geruch in diesem Bereich wurde geachtet. Das Foyer ist sehr ästhetisch und stimmungsvoll gestaltet, eine Freude durchzulaufen. Das Frühstück war gesundheitsbewusst, lecker,appetitlich, es hat an nichts gefehlt. Die Bediensteten waren ganz besonders freundlich. Ich kam mir ganz besonders vor. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Schnäppchen auf Ihrer Seite sind nicht wirklich Schnäppchen. Wir sind um eine Erfahrung reicher.

Freundlichkeit am Empfang Wlan hat überhaupt nicht funktioniert Zimmer im älteren Teil sind sehr alt(modisch), Boden gibt Holzspeissen in den Füssen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und fein. Die Lage herrlich und sehr ruhig. Das Essen im Restaurant könnte besser nicht sein. Sehr nettes und zuvorkommendes Servicepersonal. Das ganze Haus ist sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Schön mit leichten Mängel. Traumhafte Lage

Zimmer im Altbau nicht mehr zeitgemäß.....kleines Bad.....schlechte Matrazen....WLAN funktionierte nicht. Personal eher bescheiden freundlich.

Neubau sehr schön.....anscheinend schöne Welnessabteilung ( konnte ich aus Zeit Gründen leider nicht in Anspruch nehmen) Tolle Lage des Hotels, ausreichend Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Erholsames Wochenende im Wohlfühlhotel.

Kaltes Wasser im Hallenbad.

Großzügiges Zimmer mit schönem seitlichem Blick auf den Forggensee. Sehr gutes Essen im Restaurant. Netter Wellnessbereich.

Wir kommen wieder!!!

Wir haben uns sehr geärgert, dass wir das erste Abendessen nicht auch schon im Hotel eingenommen haben. Selbst das vegetarische Hauptgericht war ein Hochgenuss!!!

Das Frühstück ist reichhaltig, sehr frisch mit lokalen Produkten. Selbst glutenfreie Brötchen waren völlig selbstverständlich am Buffet zu bekommen. Der vollverglaste, sehr neue Infinity-Pool bietet einen 180 Grad-Blick auf den umliegenden Außenbereich und Wiese. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Frühstück, Sauna, Ruhige Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Teilweise unfreundliches Personal. Wir wurden im Restaurant nicht bedient. Als wir darauf hingewiesen haben, dass im Zimmer ein Bademantel und eine Klobürste fehlt, wurde das zwar schnell erledigt. Eine herzliche Reaktion sieht aber anders aus.

Frühstück, Sauna, Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Super Hotel. Wir kommen wieder!!

Es gibt nichts auszusetzen und wir würden jederzeit wieder kommen.

Die Zimmer hatten einen super Ausblick und der Sauna Bereich war sehr modern. Das Hotel ist sehr Modern.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Die Küche war ausgesprochen gut.

Leider keine Bar. Nach Restaurantschluss keine Möglichkeit mehr, in geselliger Runde beisammen zu sitzen, ohne andere Gäste zu stören. Kleinere Schäden im Spabereich stören das ansonsten sehr ansprechende Ambiente (defekte LED-Beleuchtung im Poolhaus, herabhängendes Deckenelement in der Sauna)

Die Küche war ausgesprochen gut. Schöner Spa-Bereich und Poolhaus. Gut ausgestatteter Fitnessraum.

Entspannt genießen in herrlicher Landschaft
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wellness-Bereich für die Kategorie mit einer Sauna unterdurchschnittlich ausgestattet. Kein Tauchbecken, keine (funktionierende) Schwalldusche. Auf dem Zimmer: Schiebetür (anstelle komplett schließender Tür) zum WC/Bad ist immer nur begrenzt schön.

Sehr gutes Essen, schöne Zimmer. Nettes, sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Wellness pur

Für meinen Geschmack hätte der Pool noch 2-3 Grad wärmer sein dürfen.

Leckeres Frühstücksbüffet, sehr gutes Essen, freundliches Personal, toller Wellnessbereich mit Panoramablick. Alles da, was man für ein paar Tage mit der besten Freundin braucht.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr gutes Hotel, ruhige Lage, herrliche Aussicht.

Na ja, alles war prima, außer daß wir zu Weihnachten für 2 ÜF 100 € mehr bezahlen mussten als an anderen Terminen.

Das Deluxe Zimmer, das wir gebucht hatten, lag im neuen Trakt und verfügte über einen großen Balkon mit herrlicher Aussicht auf den Forggensee und die Alpen. Das Zimmer war großzügig: viel Platz, viel Stauraum in den Garderobenschränken, ein breites Bett mit festen Matratzen, ein großes Bad mit üppiger Dusche. Gutes Frühstück, dem nichts fehlte. Netter Wellnessbereich, gut ausgestatteter Fitnessraum.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Top Hotel zu Top Preis Leistung

Sehr eifrige Zimmerdamen die schon mal um halb neun im Zimmer stehen und am Abreisetag bis 11 Uhr dreimal wiederholt ins Zimmer kommen.

Lage, Zimmer Ausstattung Wellness Bereich alles Top Niveau.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Modernes Wohlfühlhotel in bester Lage

Gab absolut nichts auszusetzen.

Gelungene Mischung aus modern und traditionell. Schönes grosszügiges Zimmer. Gutes Essen. Absolute Top-Lage. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gut, aber mit kleinen Mängeln

Bad sehr klein. Händehandtücher im BAD hatten braune FLECKEN. Auf unsere Bitte hin wurden diese gewechselt. Es folgte kein Bedauern oder eine Entschuldigung, schade.

Frühstück lies keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schöne Lokacion mit Luft nach oben

Zu wenig liegen im Ruheraum im Wellnessbereich, die wenigen waren immer besetzt deshalb war der Erholungsfaktor hier nicht gegeben, da kann man mehr für das teuere Wochenende erwarten. Leider keine richtige Bar an welcher man den Abend schön ausklingen lassen kann, man sitzt im Eingangsbereich des Hotels......

Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Restaurant und Essen, sehr reichhaltiges Frühstück, sehr ruhige Lage

Ziemlich nah an der Perfektion

Frühstück mit (kleinsten) Abstrichen: An beiden Tagen war sowohl der gebratene Speck als auch die Rühreier kalt ( nicht lauwarm). W-Lan-Zugang war erst nach Recherche zu erfahren

Tolles Haus, sehr sauber, super Spa-Bereich, sehr gutes Frühstück; sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Toller Kurzurlaub im Allgäu!

Der Pool war zu kalt!! Auch zum Sprudeln zu kühl.

Das Essen war hervorragend, sehr gute Küche und nett hergerichtet. Das Zimmer war wunderschön, und das Bad (grossräumige Dusche!) sehr ansprechend! Der "Durchblick" ins Zimmer.. originell durchdacht! Tolles Poolhaus mit grandioser Aussicht...

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Kein zweites Mal.

Es wurde geworben mit modernem Ambiente. Ich bekam ein Zimmer, das vermutlich zuletzt in den 80er Grund-Renoviert wurde. Alles sehr altbacken. Im Bad Stockflecken an den Wänden, die Silikonfugen teils schwarz, hinter dem hochgeklappten Klodeckel ebenfalls Stockflecken, Klobrille war defekt, und der Boden war übersäht mit Tropfen von Vorgängern.

Ich hatte eine bestätigte Buchung, mit MasterCard bezahlt.

Ich hatte eine bestätigte Buchung, mit MasterCard bezahlt. Dennoch rief mich das Hotel um 20.45 Uhr an und teilte mir mit, dass das Zimmer leider nicht zur Verfügung steht. Das war ca. 3 h nach der erfolgten und bestätigten Buchung! Eine Unverschämtheit Gäste so einfach vor die Tür zu setzen. Bitte arbeiten Sie mit solchen unzuverlässigen Partnern nicht zusammen. Ich erwarte Ihre Stellungnahme. Mfg

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Durchschnittliches Hotel mit toller Lage

Zimmer in einem sehr alten rustikalen Stil sehr abgewohnt. Dusche hat nicht richtig funktioniert. Über dem Restaurant ist es abends sehr laut.

Nah an,nur Ort und See. Der neue Hotelteil ist sicher empfehlenswert. Sehr gutes Frühstück. Pool und Sauna top.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Oase der Ruhe in Top-Lage mit Berg-und Seepanorama

Wunderschöne Lage mitten auf den Wiesen, Blick auf die Berge und den Forggensee, sehr ruhig, schön gestaltelter Wellnessbereich, tolles Restaurant, Aussenanlagen sehr gepflegt, Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wir waren zum ersten Mal da aber sicherlich nicht das letzte Mal.

Sehr gutes Hotel, großzügige, moderne Zimmer!

Durch die komplette Sperrung der Ortsdurchfahrt war die Anreise trotz Navi ziemlich tricky. Dafür kann das Hotel nichts, aber ein Hinweis z.B. per Mail vorher mit einem Tipp wäre nett gewesen.

Einfach wirklich schönes Hotel mit sehr gutem Service! In der zweiten Kategorie wirklich großzügige, moderne und geschmackvolle Zimmer! Auch das Abendessen und Frühstück haben uns wirklich gefallen!

1a service

Matratze zu weich nach meinem Geschmack. Bad sehr klein mit duschwanne. Leider nicht im gleichen Stil wie das Hotel. Wenn das Zimmer renoviert waere - ein absoluter Traum!

Super nette Rezeption. Tolles Schwimmbad. Gutes Essen. Grosses, geteiltes Zimmer. Ruhige Lage. Hotel hat eigenen, mir sehr gut gefallenen modernen Stil.

Die Suite im Erdgeschoss war viel zu dunkel konnten aber mit...

Die Suite im Erdgeschoss war viel zu dunkel konnten aber mit Glück tauschen! Schwimmbad und Essen sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Alles Gut

Alles Gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

tolles Hotel in ruhiger traumhafter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das Bad ist viel zu klein

Freundlichkeit des Personal, Ausstattung und Ambiente des Hotel, Essen super

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Freundlichkeit, entgegenkommen , service

Die Matratzen sind etwas durchgelegen

Freundlichkeit, entgegenkommen , service

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sehr schöne Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück. Schönes Schwimmbad mit einem herrlichen Blick ins Freie.

Die Lage und Größe der Zimmer.

Die Lage und Größe der Zimmer...

absolut perfekt!

absolut perfekt!!!

Das Hotel, sehr modern und echt toll gelegen

Das Hotel, sehr modern und echt toll gelegen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Wellness und Sauna

Sehr teuer ( z.B. Salat groß 10,50 €) .

Wellness und Sauna

Sehr gute Lage, ruhig

Sehr gute Lage, ruhig

Das Essen ist wunderbar

Das Essen ist wunderbar

Die Küche ist absolut hervorragend

Die Küche ist absolut hervorragend

Wunderschöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr schönes Spa,...

Wunderschöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr schönes Spa, herrliches Schwimmbad, schöne Lage. Wir kommen sehr gerne wieder.

Immer wieder gerne ! Ein Traum

Grandioses Hotel, Sehr freundliches Personal, hammer Essen, schöner Wellnessbereich