3. Hotelbewertungen Mecklenburg-Vorpommern
  4. Hotelbewertungen Stralsund
  5. Bewertung der Unterkunft Kurhaus Devin

Bewertungen für Kurhaus Devin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Deviner Park 1, 18439 Stralsund, Deutschland

Nr. 5 von 24 Hotels in Stralsund

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Wäre gern länger geblieben, leider ausgebucht.

Gute ruhige Lage im Wald, Zugang zum See, freundliches Personal, sehr gutes Essen, Zimmer ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Ich war vor Jahren schon einmal da, werde bestimmt nochmal ins Kurhaus Devin fahren.

Sehr gutes Frühstück. Wer die ruhige Lage und die Nähe zum Strand sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Abwechslungsreiches und gutes Essen abends im Restaurant.

Gut

Vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Die warmen Speisen waren nur noch lauwarm und das um 8.30 Uhr. Es schien uns lieblos angerichtet. 3 Salate die in ihren Behältern nicht gerade appetitlich aussahen. Uns hat auch die Auswahl gefehlt. Es muß kein Lachs und Sekt dort stehen, aber etwas hochwertigere Speisen.( Aufgeschnittenes Obst ist vielleicht nicht die beste Lösung wenn es nicht als Obstsalat angerichtet ist. )Beim begleichen unserer Hotelrechnung wiesen wir darauf hin das es auch angebracht wäre, wenn es zu den kleinen Würstchen auch Ketchup und etwas Senf geben würde. Darauf hin meinte die Bedienung, das möchte ja nicht jeder Gast. Ich bin der Meinung das jeder Gast das dann alleine entscheiden kann. Wir haben uns auch nicht getraut die Bedingungen darauf anzusprechen, da sie alle Hände voll zu tun hatten mit Auf und Abdecken und sehr hektisch wirkten. Unser Hotel Aufenthalt wurde dadurch etwas getrübt. Vielleicht haben wir auch zu Hohe Erwartungen, da wir selbst aus der Gastronomie kommen. Es sollte die Frühstückskalkulation mal neu überdacht werden , ( 2 bis 4 Euro mehr), die Gäste werden es ihnen danken.

Sehr sauber, hervorragende Betten und ein nettes Restaurant mit Wintergarten. Sehr gemütlich. Am Abend gab es im Restaurant auch sehr schmackhaftes Essen. Parken ohne Parkgebühr.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Apartment (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Toller Aufenthalt, auch für Familien geeignet. Direkter Zugang zum Wasser, in unmittelbarer Nähe gibt es einen Spielplatz 👍

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Ideal und ruhig gelegen für einen Besuch von Stralsund und Ausflüge nach Rügen.

Die Möglichkeit, über Nacht das e-Auto zu laden, war toll! Das Frühstück im alten Kursaal hatte ein besonderes Flair :->)

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Ein absolut sauberes, ruhig gelegenes, komfortables und zudem preiswertes Hotel. Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer Standard Plus

Wenn man überhaupt etwas negatives erwähnen kann, dann das, dass die Zimmer etwas hellhörig sind und das obwohl, oder gerade deswegen, es sich um einen Neubau handelt. Aber man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen....

Sehr schöne Lage. Sehr ruhig und dennoch relativ nah an Stralsund. Die Unterkunft ist modern eingerichtet, komfortabel und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich gut in in dieser Preiskategorie. Das Personal ist stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Sehr guter Aufenthalt. 😂😃
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Alles i.O

Das Frühstück war gut, es gab niçhts zu beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Das Frühstück war gut Die Lage ruhig

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderschöne Lage. Tolle Ausflugsziele in der Nähe. Sehr nettes Personal. Sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Wir kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer Standard Plus

Tolles Personal, Essen ist sehr lecker. Der Weg zum Strand dauert keine 5 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Es gibt nichts zu meckern

Sehr schön und ruhig gelegen. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden..

Jederzeit wieder.
    • Doppelzimmer Standard Plus

Hervorragend bestücktes Frühstücksbufett bei dem keine Wünsche offenbleiben. Sehr ruhig gelegen, etwas ausserhalb aber man ist mit dem PKW in max. 10 Min in Stralsund oder auf der Brücke nach Rügen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Kann ich mir gut vorstellen ein anderes Mal wieder dort hin zu fahren.

Kaffee nicht genießbar/ vielleicht auch nicht mein Geschmack als Thermos Kanne auf dem Tisch serviert und zu kalt. Cappuccino auf Anfrage muss extra bestellt & bezahlt werden.

Schön ruhig gelegen, gutes Restaurant preislich gut etwas mehr Abwechslung in der Speisekarte wäre gut. Frühstück durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Der perfekte Ort um aufzutanken und zur Ruhe zu kommen
    • Apartment (4 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Lage ist traumhaft, alles ist sehr sauber und das Personal SO freundlich und zuvorkommend. ♥️

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Macht wiederholungssüchtig

Alles war bestens!

Die Lage des Hotels inmitten eines kleinen Parks, ca. 150 m vom Strand, ist ein absoluter Traum mit einem besonderen Flair. Die Restaurierung des geschichtlichen Gebäudes ist hervorragend gelungen. Mit unserem Zimmer "Jasmin" und auch dem Frühstück waren wir top zufrieden. Wir haben uns vorgenommen, hier im nächsten Jahr einen längeren Aufenthalt zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Sehr sauber, sehr freundliches Personal und toll gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Das Vogelgezwitscher, gerade jetzt im Frühling, war eine Wonne. Wirklich! Jemand anderes würde sich hier vielleicht beklagen. ;) Beklagenswert sind die anderen Gäste, die diese herrliche Waldluft auf dem Nachbarbalkon beim Zigarettenrauchen verpesten. Das Hotel könnte es sich in der Lage leisten, einfach mal auf komplett Nichtraucher umzustellen. In den Zimmern ist Rauchen selbstverständlich verboten!

Positiv ist die Lage im Grünen, in der Nähe ein Teich und ein kleiner Park nebenan, der kleine Strand nur ca. 200 Meter entfernt. Sehr gut mit ÖPNV zu erreichen (Businie 3). Man kann also bequem mit dem Auto oder auch per Zug nach Stralsund und dort mit dem Bus bis 50 Meter ans Hotel. Sehr cool: Das Hotel gibt kostenfrei Busfahrscheine aus. Auch für manche wichtig: Edeka, Aldi. Apotheke, Ärzte usw. sind nur 1,5 km (eine Bushaltestelle) vom Hotel in Richtung Stralsund vorhanden - und auch ein sehr guter und preiswerter Imbiss, wenn die Restaurants fürs Abendessen zu teuer werden... Tagesausflüge nach Stralsund oder Greifswald und auf die Insel Rügen sind von Devin aus gut zu machen. Nach Binz, Sellin, Baabe und Göhren, an die Riesenstrände im Norden von Rügen braucht man mit den Auto je nach Verkehr ca. 1 Stunde. Die Sauberkeit ist top! Die Zimmer werden jeden 2. Tag gereinigt (man kann wahlweise verzichten). Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und über die Tage auch mit ein wenig Abwechslung. Für Leute mit Sonderwünschen wird auch das eine oder andere möglich gemacht. Allein der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet, die Hintergrundmusik wirklich angenehm leise. Im Restaurant haben wir auch gegessen. Es war lecker und preislich für die jetzigen Zeiten okay. Wir würden wieder hinfahren. Die Kombi aus Strandnähe, Ruhe und guter Waldluft sowie Nähe zu Einkaufen, den Städten und der Insel Rügen ist genial.

Idyllisch zum Erholen an der Deviner Bucht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für Erholung und Ausspannen an der Deviner Bucht sehr gut gelegen. Gute Busanbindung nach Stralsund. Strand mit vielfältigen kleinen Buchten gut. Sehr freundliches und ausgesprochen hilfsbereites Team. Frühstücken im „Kursaal“, abends im Wintergarten in guter Qualität. Wir waren im Zimmer 22, Neubau Paterre mit großer Terasse, idyllisch. Preis- Leistungsverhältnis gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Erholung pur
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich finde immer einen Wasserkocher für Tee/ Kaffee im Zimmer schön:-)

Schön und ruhig im Wald gelegen, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Gute Matratze und viele Kissen zum Einkuscheln. Nicht weit zum Strand. Leckere Küche. Freundliches Personal. Direkt ab Unterkunft geht alle 20 Minuten ein Bus. Da kann das Auto stehen bleiben. Ticket für die Region für beliebige Fahrten wird von der Unterkunft kostenlos ausgehändigt. Vorzugspreis für Ozeaneum. Perfekt für einen Aufenthalt mit Hund.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Hier fällt mir nichts ein.

Ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit super Lage und guter Anbindung, so dass das Auto auch stehen bleiben konnte.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Immer wieder für uns eine Adresse

Das wir nach dem Kurztrip - 4 Tage - wieder abreisen mussten.

Angefangen von den Gastgebern, den Mitarbeitern, der Küche bis hin zum Zimmer war alles toll.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Sehr nett und hilfsbereit die Personal

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Wir kommen bestimmt nochmal hin, vielleicht auch nur mal um da zu essen

Sehr nettes Personal! Die Lage ist sehr schön wenn man es ruhiger haben möchte aber die Nähe zu Stralsund sucht. Das Restaurant hat sehr leckeres Essen, wir sind gar nicht mehr woanders hingegangen. Die Ausstattung vom Look etwas in die Jahre gekommen aber nicht abgewohnt oder dreckig. Bett war super.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Geheimtipp mit toller Lage und sehr gutem Restaurant.

Sehr saubere Zimmer, hervorragendes Restaurant auch wenn man das bei dem rustikalen Charme zunächst nicht vermutet, inklusive dem schönen Wintergarten mit eine tollen Wald/Parkkulisse, kurzer Weg zum Strand mit kleiner Seebrücke durch den Park, ausreichende und gute Parkmöglichkeiten am Hotel, sehr freundliches Personal, das Frühstück ist einfach aber gut.