3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Landhaus Alpinia

Bewertungen für Landhaus Alpinia Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Säntisstr. 32-34, Tempelhof-Schöneberg, 12107 Berlin, Deutschland

Nr. 249 von 524 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Immer gern wieder.

Schlechte Parkmöglichkeiten.

Zimmer sind sehr sauber und sehr gutes Bett. Frühstück ist fabelhaft. Lage ist ruhig mit guter Anbindung zu Geschäften und Busverbindung. Sehr zu empfehlen dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Komme gern wieder.

Parkplatz etwas eng, Ausfahrt nur rückwärts in eine vielbefahrene Straße möglich - schwierig. Besser irgendwo an der Straße parken. Das Personal beim Frühstück völlig überlastet, unfreundlich und nicht engagiert. Habe so lange auf meinen Kaffee gewartet, dass ich längst mit dem Frühstück fertig war und dann Kaffee vom Nachbartisch schnorren musste. Schade. Völlig unnötiger Punktabzug und recht eher peinlich für ein ansonsten gutes Hotel.

Personal an der Rezeption sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Zimmer einwandfrei, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Zur Straße hin sehr sehr laut durch Autoverkehr .

Garten,Service ,Essen alles gut

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Top, gerne wieder.

Die Einfahrt in die Tiefgarage ist schon sehr eng. Aber sonst alles in Ordung.

Ich hatte ein neues Zimmer. Das ist schon ein Unterschied zu den alten Zimmern. Top! Gerne wieder (ich war ja auch schon wieder da ;)).

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Hotel, in das man gerne wiederkommt.

Zu Stoßzeiten war es etwas langwierig beim Frühstück. Bauarbeiten an der Terasse vor dem Zimmer, auch am Samstag, und bereits früh am Morgen, waren nicht angenehm. Kam aber wohl nur singulär vor. Das Doppelbett war etwas schmal.

Die Lage war ruhig, dass Frühstück außerhalb der Stoßzeiten sehr angenehm und auswahlreich. Die vorher deponierten Wünsche (z.B. zusätzliches Kopfkissen) waren prompt und zur vollen Zufriedenheit erfüllt.

Der Aufenthalt war gut und das Personal war sehr freundlich

Der Toilettendeckel war locker.

Frühstück war gut. Zimmer war gut . Das Bett war gut.

Großstadtbesuch im Grünen

Wie immer: zu wenig Möglichkeiten im Bad um Handtücher aufzuhängen - inzwischen habe ich eigene Saughaken dabei. Sonst konnte ich nichts negatives feststellen.

Frühstück haben wir nicht genutzt. Das Zimmer (Standard-Doppel, Nr.220) war ruhig (gerade Nummern haben Gartensicht), durchaus geräumig (für 1 Nacht super!). Kühlschrank ist im Zimmer, Strom wird aber nur nach Absprache mit der Rezeptiion eingeschaltet und TV-Strom kann auch separat abgeschaltet werden: spart Energie. Bett war groß genug, fester Matratze ohne hart zu sein.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Schöner Aufenthalt und komme gerne wieder

leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. und die Vorhänge dunkeln leider nicht genug ab. Zudem war ein reservierter Parkplatz blockiert worden und es war nicht möglich den Halter durch das Personal zu ermitteln.

Das Personal ist sehr freundlich und bestrebt zu helfen. Das Zimmer ist zwar etwas klein für 2 Personen gewesen, aber dennoch ein schönes Zummer, schönes Badezimmer, sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

Toller Kurzurlaub!
    • Business Doppelzimmer

gibt es nichts

Wir hatten ein toll renoviertes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Prima Hotel ! Absolut empfehlenswert.

Nach langer Fahrt ein kühler Schluck aus der Minibar ? Fehlanzeige ! Es gibt sie nicht mehr. Ein Behinderter kann mit einem Rollator nicht ins Bad fahren und auch nicht das Urinal im Restaurant erreichen.

Das Personal an der Rezeption und auch im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend !Das Frühstück war umfangreich und vielseitig. Der Küche gebührt ein besonderes Lob. Gäste mit Rollator könnten Probleme haben.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Bett zu hart für mich, Zimmer etwas klein

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und Abendessen, Zimmer neu renoviert, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

Für den Preis ist sicher nicht mehr machbar!
    • Business Doppelzimmer

Ege Einfahr un die Tiefgarage, bei großen Autos besser Parkplatz außen buchen!

Ruhige Lage, toller Außenbereich,

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023

Gut

Zimmer sind in die Jahre gekommen und spüren sind sichtbar z. B Steckdosen mit panzer and festgeklebt, fließen kaputt im Bad, aber sauber

Gutes Frühstück und Abendessen

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023

Leider sind die Doppelbetten mit gerade 1,40 m Breite mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Sie sind der einzige Minuspunkt in einem ansonsten perfekten Hotel am Rande der wundervollen Stadt Berlin.

Angenehme Lage in einem Einfamilienhauswohngebiet. Reservierbare Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage aber rauch ebenerdig im Eingangsbereich. Liebenswerte, kompetentes Personal von den Rezeptionisten und Rezeptionistinnen über das Frühstückspersonal hin zu den Damen des Reinigungspersonals. Zweckdienlich aber auch gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsbereiche (Flure, Lobby, Frühstücksraum, Veranstaltungshalle). Tatsächliche kleine aber absolut angenehm, zweckdienlich und stilvoll eingerichtete Zimmer. Bis hierhin eine glatte Note "1"!

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Erwartungen wurden erfüllt, aber auch nicht übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2023

Die Angestellten sin sehr freundlich

Preise im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Für Kurzurlaub ok

Frühstück war ein einfaches Frühstücksbüffet und die Zimmer und auch die Badezimmer sind bereits in die Jahre gekommen

Von außen sehr schön, innen auch

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Als Raucher hat mir nicht gefallen, dass ich komplett aus dem Hotel raus musste. Weder Garten noch Terrasse auf meiner Etage waren offen

Ja. Das Landhaus Alpinia ist ausgesprochen nett

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

Schönes Hotel, das aber leider in den letzten Wochen leicht nachgelassen hat.

Die Dusche ist praktisch in der Badewanne. Man muss den hohen Badewannenrand übersteigen. Es gibt keine Haltegriffe zum Ein- und Aussteigen. Die Zimmer werden nicht mehr gereinigt oder aufgeräumt (alle 3 Tage). Als Grund wird Umweltschutz angegeben. Doch es sind Einsparungsmassnahmen beim Personal. Sehr schade. Von einem Hotel erwarte ich mehr. Sonst könnte ich auch gleich ein Appartement mieten.

Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich und unkompliziert. Angenehm. Das Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Alles Super, bis auf die Größe des „Doppelbettes“

Man sollte bei der Buchung wissen dass ein Doppelzimmer mit französischem Bett heißt dass das Bett 1,40 m breit ist… Hätten wir das gewusst hätten wir gerne mehr bezahlt, haben aber erst im Nachhinein gesehen dass es nicht nur einen Unterschied bei der qm Zahl des Zimmers gibt sondern auch bei den Betten!!! (Französisches Bett heißt 1,40 m und großes Bett hoffentlich 1,80 m Also genau schauen bei der Buchung!

Frühstück super, Lage ok, Personal sehr nett Wintergarten und Garten superschön !

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Zur vollsten Zufriedenheit

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Personal war sehr hilfsbereit. Essen war sehr gut. Auch dass wir wegen des Bahn-Streiks früher abreisen müssten, wurde problemlos geregelt. Es gab sogar Karten für den öffentlichen Verkehr , zu kaufen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

Gut

Defekte Heizung 1,40 Doppelbett

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

für einen Kurzaufenthalt super

sehr winzige Dusche

sehr hübsches ruhig gelegenes Hotel, war klein, das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht völlig ok, das Frühstück war sehr gut und die Restauranträumlichkeit sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit allem, was man erwartet. Bett hervorragend. Frühstücksbuffett war sehr umfangreich und gut. Auch das Abendessen im Restaurant war vorzüglich.