Bewertungen für Hotel Lorenz

6,2

6,1

6,4

Sehr gute Lage.

Sehr gute Lage. Problemloses einchecken - ganz ohne Reception und Personal. Links vom Eingang ein Lokal mit sehr gutem Kaffee und Gebäck ab 09.00 offen. Rechts vom Eingang eine sehr gute Osteria mit freundlichen Personal und grossen Pizzas und schönem Garten. Und gleich daneben ein sehr gutes italienischens Restaurant zu moderaten Preisen.

Das Zimmer war schön groß, aber der Rest hat den Preis nicht gerechtfertigt !
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Es gab nur kochend heißes Wasser aus der Dusche , so war ein gemütliches Duschen unmöglich ! Kaltes Wasser aus dem Wasserhahn war auch nur sehr spärlich. Der Lärm von der Straße war zudem auch sehr laut

Großes helles Zimmer , es gab sogar Sky. Badezimmer und Hotelzimmer waren sauber.

Das erste und letzte Mal.

Ein winziges Zimmer, Parkett teilweise abblätternd, hellhörige Etage , kein Personal, kein Wlan, knarrendes Bett, 80€ unangemessen, keine Parkplätze

Mehrere Restaurants in fußläufiger Nähe.

Gute Lage, 5 min zu Fuß bis zur Messe
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Ich hatte das Zimmer mit KingSize Bett gebucht, das Bett war sehr unbequem. WLAN hatte eine ganz schlechte Verbindung. Die Steckdosen im Bad haben nicht funktioniert. Das Zimmer war nicht wirklich sauber.

Gute Lage, 5 min zu Fuß bis zur Messe

Für eine Nacht in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Beide Fenster im Zimmer und Bad waren undicht, sodass man ziemlich viel von draußen mitbekommen hat, obwohl wir ganz oben waren. Zudem waren Löcher und Flecke auf den Bettlaken. Den Kinderwagen mussten wir unten stehen lassen, in der Hoffnung das er nicht geklaut wird, da es keinen Aufzug gibt. Das King-Size-Bett sind leider zwei einzelne Betten, die sich entsprechend auseinander geschoben haben. Da sind 80€ definitiv zu viel für.

Da Abends niemand abends an der Rezeption ist, muss man draußen an der Tür einen Code eingeben und dann kommt der Schlüssel raus. Ganz unkompliziert.

Wochenende in Essen

kein persönlicher Ansprechpartner, Schlüssel aus einem Automaten; kein Aufzug, Zimmer sind aber auf mehrere Etagen verteilt

Sauberes, funktionales Hotel, zentral in Essen Rüttenscheid, Zimmer ging zu einem Schulhof, daher in den Ferien ruhig

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Unschlagbarer Preis, absolut empfehlenswert

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis und Lage. DZ mit WLAN und Sky mitten in der Stadt für 60€! Wenn ich nochmal in Essen sein sollte,dann wieder hier.

Das Zimmer war sehr hellhörig, die Fenster haben nicht...

Das Zimmer war sehr hellhörig, die Fenster haben nicht isoliert, das Bett war durchgelegen und unbequem, der kleine Kühlschrank viel zu laut und das Licht im Flur hat nicht funktioniert. Kein erholsamer Aufenthalt

gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage

kein Aufzug in den dritten Stock :-(

gute Lage zum Messegelände und gut mit Bahn und U-Bahn zu erreichen, kurze Wege. Einfacher Selbst-Check in. Passt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen.

Es gibt eine Kaffeepadmaschine. Wenn es dazu Tassen und Löffel gäbe, vielleicht Kondensmilch und ein wenig Zucker, wäre das sehr schön

Schöne Lage, sehr ruhiges Hotel. Keine Rezeption, hat aber alles prima geklappt. Der telefonische Kontakt hat promt geklappt. Die Dusche ist mit einem Duschvorhang versehen. Da ist es sehr eng. Winziges Waschbecken. Durch die räumlichen Verhältnisse sicher nicht anders zu lösen. Für zwei Nächte zum Besuch meiner Familie war die Unterkunft super, einen Urlaub könnte ich mir aber nicht vorstellen. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Das mit dem Heizkörper ging gar nicht und habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Der Heitzkörper war nicht entlüftet und was derartig Laut, das man selbst mit Ohrenstösel in der Nacht an Schlaf nicht zu denken war. Auch den versuch den Heizkörper ab zu drehen hatte nichts geholfen.

Katastrophal

Extrem laute Geräusche der Heizung (wie im Maschinenraum) in der halben Nacht. Fenster undicht (kalt und laut). Kopfkissen aus Stein...

Einzig die Lage ist erträglich.

Für erholsame Nächte nicht zu empfehlen.

Das Zimmer hat nicht gut gerochen, das Bett hat furchtbar gequietscht und die Matratze war durch gelegen. Trotz geschlossener Fenster konnte ich jedem Gespräch vor dem Gebäude zuhören und jedes Auto ist gefühlt direkt durchs Zimmer gefahren. Im Zimmer stand völlig wahllos ein kleiner Kühlschrank, der eine beachtliche Lautstärke hatte. Senseomaschine war vorhanden, jedoch keine Pads, keine Tasse oder sonstiges Zubehör. Zur Benutzung hätte ich mir somit eine Tasse kaufen müssen und eine Tüte Kaffeepads. Das Licht im Flur hat nicht funktioniert und ich durfte im stockdunkel das Zimmer aufschließen. Die Tür war hellhörig und ich konnte jeden weiteren Gast hören. Das einzig Positive: Das Zimmer war sauber.

l

Sehr zentral im besten Szeneviertel von Essen und alles in gutem, sauberen, modernisiertem Zustand. Absolut angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich komme gerne wieder wenn in rückengerechtere Matratzen, z.B. Kaltschaum investiert wird.

Unbequeme Matrazen, rauschende Heizung, laute Türen, Ausstattung, Bettwäsche und Kopfkissen sehr unbequem und nicht wärmend genug, kaputte Gardinen, lauter unbequemer Metallstuhl vor dem Schreibtisch

Zentrale Lage, Qualität der Handtücher und der Badezimmerausstattung, ruhige Lage, Zimmer nach hinten raus, Beleuchtung des Zimmers, Sauberkeit des Bades

die geschmackvolle Möblierung, das Bett war bequem.

Das Fernsehen konnten wir leider nicht nutzen, da es nur "kein Signal" zeigte. Trotz aufwendiger Versuche ließ sich nichts machen, und es war niemand im Haus, den man hätte fragen können.

die geschmackvolle Möblierung, das Bett war bequem.

Lage war top
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Fenster ließen sich kaum öffnen. Klemmten. Mülleimer Bad defekt. Abdeckung vom badewannenstöpsel defekt. Verkalkte Amaturen Bett knatschte laut bei jedem umdrehen. ..nervig im Doppelbett

Lage war top Schönes oberbett

Nicht zu empfehlen, ok 60€ .... aber auch für den Preis sollte sich der Gast wohlfühlen können.

Im Hausflur roch es total nach Essen aus dem Restaurant im Erdgeschoss. Kissen und Bettdecke waren von schlechter und billigster Art. Das Zimmer müsste dringend gestrichen werden. Das Zimmer lag zum Hof, jedoch war der Lärm von dem Abluftsystems des Restaurants die ganze Nacht zu hören. Die Duschstange war so ungeschickt befestigt, dass nach dem Duschen das Bad trotz vorsichtigem Umgang, unter Wasser stand.

Schlüsselübergabe per Automat.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Es scheint keinen Aufzug zu geben. Mit leichtem Gepäck zur 3. Etage ist O.K.

Uns hat die Lage sehr zugesagt. Kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Reichlich Ess- und Trinklokale in der direkten Umgebung. Unser Zimmer lag zur Rückseite, so dass wir keine Geräuschkulisse vom Nachtleben hatten. Die festen Matratzen haben zusätzlichen zum guten Schlaf beigetragen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Nicht empfehlens wert

70 Euro für ein spärlich eingerichtetes Zimmer ist zu teuer.Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Fenster schliessen nicht richtig. Nur ein Stuhl zum sitzen. Der andere muss auf einer Holzbank sitzen. Wir buchen es nicht wieder.

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Nicht zu empfehlen

Es wurde mit Frühstück gebucht und per email bestätigt es gab kein Frühstück der Angestellte sagte diese wäre nicht gebucht obwohl die Bestätigung gezeigt wurde. Die hotel Rechnung wurde trotz Angabe der Firmenadresse nur auf Regine Michel ausgestellt, nicht einmal eine Adresse

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Sehr nettes Hotelpersonal.
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Das gebuchte Frühstücksbüffet in einem nahe gelegenen Restaurant fiel aus, da das Restaurant unsere Buchung nicht akzeptierte. Erst nach einer telefonischen Intervention hätten wir dort einen Platz bekommen, worauf wir jedoch letztlich verzichteten, da das dortige Personal sehr schroff und wenig kooperativ war. Wir fanden direkt neben dem Hotel ein sehr nettes und gutes Kaffee, wo wir auf eigene Kosten frühstückten.

Sehr nettes Hotelpersonal.

5,5
    Nicht empfehlenswert.

Der Schlüsselcode hat nicht funktioniert. Im Bad befand sich lediglich eine halbe Rolle Toilettenpapier. Schlecht, da es keine Rezeption gibt und am Feiertag die Geschäfte geschlossen waren. Schwarze Jalousie ließ sich nur aufrollen, wenn man auf die Heizung gestiegen ist. Die dafür vorgesehene Kordel war nicht vorhanden. Der Staubanteil in Zimmer und Bad war nicht unbeträchtlich.

Zimmer prima, Frühstück verbesserungsfähig

Frühstück im indischen Restaurant schwierig, nur eine Tasse Kaffee, auf Nachfrage wurde mitgeteilt eine zweite gäbe es nicht!!! Fremde interessante Speisen, leider ohne Erklärung oder Beschriftung, kein normales Brot; Frühstück müsste dringend verbessert werden

Zimmer war prima, Bett bequem, Personal nicht gesehen, automatisches Einchecken hat gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Für mich kein gutes Hotelkonzept.

60 Euro für mein EZ - regulär sogar 90 Euro - m.E. überteuert, wenn man bedenkt, dass es nicht einmal einen Ansprechpartner, einen Empfang oder sonstige Hotel-Infrastruktur gibt. Aber das war zumindest angekündigt. Nicht angekündigt hingegen: kein Charme, einfache Einrichtung - da hatten mir die Bilder einen anderen, schöneren Eindruck vermittelt - das Fenster komplett blind, eines der Handtücher völlig zerschlissen mit Löchern, der Fön klebrig, der Ventilator im Bad schwarz vor Schmutz, hellhörig, jeder Schritt auf dem Flur war zu hören. Preis-Leistung waren für mich nicht stimmig.

super Lage, es könnte so schön sein! :-)

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Ok, hätte jedoch für den Preis mehr erwartet.

Hätte sauberer sein können. Und das Personal im Restaurant wo man zum frühstücken hin muss (ca. 2 Geh-Minuten) war sehr unfreundlich...

Netter Empfang (vorausgesetzt die Rezeption ist besetzt). Bekamen unser Zimmer schon früher. Lage ist ausgezeichnet, jedenfalls für uns als Messebesucher.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Kurztripp Equitana

-Schade fand ich das die Zimmernummern fast nicht erkennbar waren. - das angrenzende Restaurant War akustisch und geruchlich im eingangsbereich sehr unangenehm. Hier könnte darauf geachtet werden dass die Verbindungsstür geschlossen bleibt.

Preis Leistung War top. Sauberkeit im Zimmer ebenfalls Nähe zur Messe

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Die Lage, für Messebesucher optimal gelegen.

Das Frühstück. Grosse Buffet, da jedoch türkische Speisen angeboten wurden, weiss der Gast nicht, was für Sachen angeboten werden (Anschreiben der Gerichte wäre toll). Für Euro 10.00 hätte ich gerne mehr als nur einen Kaffee. Der 2. Kaffee wurde bereits extra verrechnet. Im Hotel ist es nicht möglich, etwas zu Trinken und zu Essen zu beziehen. Wenn da nur schon ein Automat stehen würde, wäre das toll.

Die Lage, für Messebesucher optimal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Einmal und nie wieder !!! Es war unzumutbar ! Für den Preis viel zu teuer.

Einmal und nie wieder !!! Furchtbar !!! Es gibt in diesem Hotel keine Reception. Man hat überhaupt keinen Ansprechpartner. Das ist unglaublich, furchtbar unpersönlich. Man bekommt den Schlüssel über einen Eingabecode an der Türe und das erst ab 13 Uhr. Falls man früher ankommt, hat man keine Chance das Hotel zu betreten oder sein Gepäck abzuladen. Wir mussten zwei Stunden warten, bis 13 Uhr, um unseren Schlüssel ( über den Eingabecode ) zu erhalten. Einmal und NIE WIEDER !!!

Das Frühstück war in einem türkischen Restaurant NIRVANA , neben dem Hotel. Es war furchtbar, also kein normales Frühstück, wie man es normalerweise gewohnt ist, nur Döner, türkisches Essen ... aber KEIN richtiges FRÜHSTÜCK ... Nie wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Kleines nettes Hotel in der City von Essen-Rüttenscheid

Der Fernseher war nicht ok. Abgesehen davon, dass er wirklich alt war (Röhrenbildschirm). Alt ist eigentlich kein Problem, wenn er denn funktioniert hätte. Das Bild war mehr als schlecht und das auf jedem Kanal. Schade, dass muss nicht mehr sein in der heutigen Zeit. Leider fehlten die Bademäntel, die in der Beschreibung aufgeführt wurden.

Das Zimmer war klein, aber ausreichend für eine Übernachtung. Sauber und hatte alles was man braucht. Es gab sogar einen kleinen Kühlschrank und 2 Flaschen Wasser.

Für 1 Nacht OK

Zimmer war zur Rüttenscheider Straße hin. Fenster lassen sämtliche Geräusche durch - Verkehr und Publikumsverkehr der benachbarten Restaurants.

Nähe zur Messe Essen

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Die Lage ist sehr Gut.

Waschbecken zuklein, Dusche Defekt, sehr schlechtes Bild im Fernseher, zu lauter Straßen Lärm bei geschlossenem Fenster

Die Lage ist sehr Gut. Die Schlüssel übergabe mit Automat reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

großes Zimmer, WLAN kostenfrei
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

keine Rezeption, Frühstücksmöglichkeit nur in anderem Hotel, TV-Empfang bei einigen Sendern schlecht, Kühlschrank und Radio vorhanden aber beide außer Betrieb, völlig überteuert

großes Zimmer, WLAN kostenfrei

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

6,0
    Frühstück war nicht im Haus sondern in Gehnähe in einem...

Hotel war ok, modern und sauber. Für den Preis allerdings spartanisch. Es war allerdings Messe, darum schlagen die Betreiber wahrscheinlich zu. Es gibt keine Rzeption, nur eine Keybox.

Frühstück war nicht im Haus sondern in Gehnähe in einem Lokal namens Nirwana. Das war echt nicht ok. Dann lieber kein Frühstücksangebot, es gibt genügend Cafés und Bäckereien in der Nähe!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

In Ordnung um eine Nacht oder ein Wochenende zur Stadtbesichtigung dort zu verbringen

Beschriftung der Zimmerschlüssel, kein Aufzug, nur eine Tasse Kaffee/ Tee zum Frühstück. Rückgabe der Schlüssel nicht gut beschrieben (musste nochmal 4 Etagen hoch ins Zimmer ohne Aufzug), unterschiedliche Ausstattung der Zimmer mit Hygieneartikeln und gratis Wasser (1 Zimmer ohne alles, eines mit Seife, eines mit Nagelfeile Seife Duschgel, 3/4 Zimmern mit Flasche Wasser) bei gleichem Preis

saubere Zimmer, sehr gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Gerne wieder, aber nur bei angemessenem Preis-Leistung-Verhältnis

Für 120 EUR (inkl. Frühstück) hätte ich mir ein warmes Zimmer gewünscht. Über die Zimmergröße kann man unterschiedlicher Auffassung sein, ich fand es zu klein. Der TV-Empfang war gestört. Das Frühstück in einem nahe gelegenen Restaurant ist in Ordnung, aber man sollte vorher einen Hinweis erhalten, dass es ein türkisches Buffet ist- es sah alles gut aus, aber das waren viele Speisen, die in Deutschland eher unüblich zum Frühstück sind.

Check in mit Türcode unproblematisch

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

zu wenig Komfort für zu viel Geld

Nicht lärmdichte Fenster, kein Personal, kein Fahrstuhl, unterste Zimmer-Ausstattung - teils angeschlagen. Frühstück erst ab 8:00 und eigentlich zu weit vom Haus entfernt. Für Geschäftsreisende zu spät. Zimmerpreis mit 112+10 Euro hoffnungslos überteuert. ich hatte dies nur gebucht, weil es nichts besseres Richtung Düsseldorf gab.

Lage in Ausgeh-Viertel. Gutes Bett. Frühstück-Auswahl ungewöhnlich, da im türkischen Restaurant - gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr positiv und individuell.

War alles super.

Alles war sehr ansprechend und trotz unbesetzter Rezeption haben die Telefonische und SMS Kommunikation und alle anderen Dinge wunderbar und schnell geklappt. Es gab ein tolles, überwältigendes türkisches Frühstück-Buffet, an dem ich hätte Stunden schlemmen können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Leider ist für nächstes Jahr schon alles ausgebucht sonst hätte ich keine Sekunde gezögert wieder zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

7,0
    Super Lage direkt an Messe / Grugahalle / Grugapark - kein Schnäppchen
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Hotel nur eine Tür in einer Geschäftszeile. Von der Straße nicht wirklich gut sichtbar. Das Bett knarzt und war sehr unbequem. Preis/Leistung nicht wirklich gegeben.

Top Lage. Großzügiges Zimmer. Sehr sauber. Problemloses Check-In trotz Umbau der Rezeption. Interessantes Inklusiv-Frühstück ein paar Gehminuten entfernt in einem türkischen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Reichhaltiges türkisches Buffet

am Tag eins kein Frühstück da die Anmeldung im Restaurant nicht vorlag, Nach der ersten Tasse Kaffee muss jede weitere Tasse extra bezahlt werden

Reichhaltiges türkisches Buffet

Das Hotel war eine Baustelle.

Das Hotel war eine Baustelle. Eine Rezeption gab es nicht, nur einen Schlüsselauswurf. In der Dusche floss das Wasser nicht ab. Im Eingang gab es kein Licht.

Hoffentlich ist die Renovierung bald angeschlossen...

Da der Bar- und Restaurantbereich während meines Aufenthalts renoviert wurden, war das sonst gute Gesamtkonzept des Lorenz (ich bin häufiger dort) gestört. Zum Frühstück könnte man in zu einem nahe gelegenen Restaurant gehen, welches aufgrund der mangelnden Qualität schlicht eine Frechheit war.

Schlichte, aber stimmige Einrichtung.

Kleines ruhiges Hotel in zentraler Lage
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Für den 17"-TV hätte ich gerne ein Fernglas gehabt, um auch vom Bett aus das Bild zu erkennen. Der Duschvorhang ist zu schmal. Die Fliesenbank in der Dusche hat Gefälle nach vorn, so läuft das Spritzwasser in das Bad. Warmes Wasser kommt 2 Min. nach Aufdrehen des Hahns im 3. OG an. Frühstück gibts im 5 Gehminuten entfernten Restaurant Nirwana. Türkisches Frühstück super reichhaltig, allerdings nur eine kleine Tasse Kaffee ist im Preis enthalten. Weitere Tassen Kaffee kosten 2,30€/Tasse.

Kleines ruhiges Hotel, sehr zentral. Das Zimmer war einfach, aber sauber, das Duschbad ebenfalls. Lobby Frühstücksraum und Küche wurden z. Zt. (09/2016) renoviert.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Drei Nächte auf Baustelle

Es waren masive Bautätigkeiten im Haus. Ab 6Uhr etwas laute Handwerker, die Reinigung der Zimmer und im Treppenhaus war recht oberflächlich. Die Dusche ist eine Fehlkonstruktion, da beim duschen das Bad überschwemmt wird. Frühstück ab 8Uhr um die Ecke , um 8Uhr waren wir schon arbeiten. Habe für alles Verständnis, hätte nur gerne vorher eine Info gehabt was da auf uns zukommt.

Das Zimmer ist klein aber nett eingerichtet. Die Lage ist Zentral. Wenn die Baustelle im EG mal fertig ist könnte das sehr nett sein.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Kathastrophe zu absolut überzogenen Preisen - Nie wieder!!!!!!!!!
    • Doppelzimmer mit Kingsize-Bett

Der Check in ging nur über Telefon, da die "Rezeption" nur bis 13:00 Uhr besetzt ist. Die Möbel in den großen Zimmer sind total abgewohnt und alt. Das Bett knarrte unüberhörbar bei jedem umdrehen. Zimmer und Bad waren sehr kalt, da die Heizung nicht funktionierte. Frühstück wurde wird nur von 08:00 bis 10:00 Uhr in einem benachbarten Cafe angeboten, also für Geschäftsreisenden die um 08:00 Uhr einen Termin beim Kunden haben sinnlos. Das Frühstück wurde aber erst mal bei der Begleichung der Rechnung in Rechnung gestellt. Erst nach Reklamation wurde dieses abgezogen. Im Übrigen musste ich nach meinem Kundentermin musste ich nochmal zum "Hotel" fahren um die Rechnung zu begleichen, da die "Rezeption" nur von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt ist. Natürlich habe ich die Missstände angesprochen, hier habe ich aber zur Antwort bekommen "ich bin hier nur angestellt", also sehr professionell. Wir Reden hier über einen Übernachtungspreis von 100 €, eine absolute Frechheit.

Nix, aber auch gar nix.

Service gleich null. Baustelle, nichts hat funktioniert im Zimmer. Kein Wlan,, kein Fernseher

Es von vorne bis hinten schlecht. Bad und Zimmer trotz Reinigung waren am ersten genauso nicht sauber, viele lange Haare, Staub und Fösel.... Wlan und Ferneseher funktionierten nicht. Servicepersonal nicht vor Ort antwortet nicht schnell auf Fragen. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut nicht. Nicht zu empfehlen. nie wieder.

gar nichts.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Eine Zumutung

Nahezu alles. Im Haus wurde umgebaut. Tagsüber Baulärm. Kein Hinweis darauf im Angebot. Das Treppenhaus eine Baustelle und anheimelnd wie eine Kaserne. Im Eingang saßen rauchende und telefonierende Handwerker. Eine knarzende Holztreppe. Das Zimmer klein, verkratztes Parkett am Bett. Das Mobiliar als spartanisch zu bezeichnen, wäre beschönigend. Am Schreibtisch kein Block und kein Schreibgerät. Wackeliger Stuhl. Das Mini-Fernsehgerät offenbar aus dem Technikmuseum mit unzumutbarer Bildqualität. Der Kühlschrank nicht angeschlossen. Als einziges "Angebot" lauwarmes Mineralwasser. Das Bad winzig. Wackelnder Clodeckel. Duschvorhang, den ich seit Jahren aus hygienischen Gründen für ausgestorben hielt. Der Abfluss der Dusche mit Haaren von den Vorbenutzern verstopft. Der Übernachtungspreis von 114 € ohne Frühstück ist ein Witz. Nicht einmal die Hälfte hätte ich dafür bezahlt. Nur mein Reiseplan, dort für eine Übernachtung zu bleiben, hat mich davon abgehalten, sofort wieder zu gehen und mir etwas anderes zu suchen.

Das einzig Positive ist die verkehrsgünstige Lage (U-Bahn-Station nahebei) und die Nähe zum Gruga-Park mit Messegelände, das man bequem zu Fuß erreicht. Man sollte jedoch fairerweise im Angebot darauf hinweisen, dass die Rüttenscheider Straße zum Ausgeh- und Amüsierviertel Essens mit zahlreichen Kneipen zählt und daher bis spät in die Nacht viel los ist auf der Straße.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Frühstück war eine Katastrophe.

Das Frühstück war eine Katastrophe. 300 Meter vom Hotel entfernt in einem türkischen Restaurant. Es war kein Duschen möglich, da nur extrem heißes Wasser aus der Dusche kam. Keine Rezeption und niemanden zum kontaktieren.

Keine Klimaanlage,

Keine Klimaanlage, sehr störende Geräusche (Außenanlagen der umliegenden Dächer)

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Perfekt für einen kurzen Aufenthalt

Tolle Lage, gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Nicht noch einmal

Schlechtes Badezimmer..

einfacher preiswerter Aufenthalt

Es fehlte ein Aufzug

Für kurzen Aufenthalt geeignet.

Der Fußboden hätte sauberer sein können.

Unkomplizierter Check-in. Gute Lage.

Für eine Nacht ok

Fernseh ging bei Ankunft nicht ....staubig .....kein Aufzug

Gute Lage..für eine Nacht ok

Lage ist top

Ich verstehe nicht, wie es in einem Nichtraucherhotel so dermaßen nach kaltem Zigarettenrauch riechen bzw. stinken kann. Das war ekelhaft

Lage ist top

Gute, unkomplizierte Unterkunft

etwas laut. Warmwasser kam erst nach 5 min

Einfaches Hotel. Schlüssel kommt aus dem Automaten, hat sehr gut geklappt

Schlecht

Doppelzimmer gebucht. Einzelzimmer erhalten. Würde aber Fix ausgewechselt. Kein sorry oder ähnliches. Anscheinend alles selbstverständlich

Empfehlenswert!

Leider kein Personalkontakt

Gutes Bett, ruhiges sauberes Zimmer. Sehr schöner Parkettboden

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das Bett steht direkt am Fenster.

Das Bett steht direkt am Fenster. Durch die Strasse tagsüber sehr laut. Aber was schlimmer war, ist, dass es direkt am Fenster "zieht"...

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Gute Lage, sauber und ordentlich

Psrlplatzsuche schwierig

Zentrale Lage

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Für den Preis völlig in Ordnung.

Böden und Möbel waren etwas abgewohnt. Kein wlan im Zimmer.

Es war alles sauber. Preis Leistung war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sky

Es gibt zwar Sky, aber bei Sky Home Filmauswahl muss man oft den Jugendschutzpin eingeben, den man aber nicht hat.

Für schmales Geld eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit

Keinerlei Anprechperson/Rezeption. Ein kurzzeitig besetztes Büro ist alles. Keinerlei Frühstücksangebot

Preis-Leistungs-Verhältnis Okay

Das Hotel ist für jüngere Personen geeignet

Kein Fahrstuhl ,Unterbringung unterm Dach, keine vorherige Mitteilung der Zimmerlage

Bequemes Bett!

Unpraktischer Duschvorhang, Wasser lief über!

Bequemes Bett! Orientalisches Frühstück!

Für Städtetrip gut

Preis und Lage

Okay

Kein Aufzug für Zimmer im 4. Stock Zimmer im 4. Stock: So gut wie kein WLAN-Empfang Sehr hellhörig

Einfaches Einchecken Sauberkeit

Super türkisches Restaurant, absolut reichhaltiges Frühstück...

Super türkisches Restaurant, absolut reichhaltiges Frühstück, ein klares Plus für das Gesamtpaket.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Schwach

Warmwasserprobleme, kein Duschbad, Shampoo oder Ähnliches, grausiger Duschvorhang, 1 Handtuch... Preis-Leistungsverhältnis nicht nachvollziehbar

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Für Kurzzeit gut

Es gab kein bisschen europäisches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Top Lage zum fairen Preis!

Kein WLAN (trotz entsprechender Beschreibung), relativ hellhörig

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Es war ok.

Das Zimmer lag unterm Dach und leider weder schall- noch wärmeisoliert. Daher war es laut von der Straße und kalt.

Die Matratze war grandios.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

die günstige Lage hat den Preis wettgemacht